Historische Entdeckung : Der Schatten des Schwarzen Lochs

Teilen
Einbetten
  • Am 10 Apr 2019 veröffentlicht
  • Das Event Horizon Telescope hat zum ersten Mal den Schatten eines Schwarzen Lochs sichtbar gemacht. Was ist auf dem Bild zu sehen und was kann man daraus lernen? © QUELLE L. R. WEIH & L. REZZOLLA (GOETHE UNIVERSITY FRANKFURT) / declips.net/video/G4G6J8VOtKs/video.html

    Link zum Video: www.faz.net/-gwz-9ltb2
    Link zur Homepage: www.faz.net
  • Wissenschaft & TechnikWissenschaft & Technik

KOMMENTARE • 1 250

  • CRO-Nik Nickname
    CRO-Nik Nickname Vor 8 Tage

    Die größte Verdummung der Menschheit. Fragt sich wer hier einen Schatten hat...

  • Herr Tube
    Herr Tube Vor 8 Tage

    :D NASA auf Hebräisch

  • Magicman8508
    Magicman8508 Vor 8 Tage +1

    Das ist also das ominöse Loch, in das unsere Steuergelder wandern. Man kann genau erkennen wies in der Mitte reingesaugt und am Rand verbrannt wird.

  • Magicman8508
    Magicman8508 Vor 8 Tage

    Ahh endlich hats jemand gefunden. Hier, das ist meins, ich habs letzte Woche beim spazieren gehen verloren :D
    Aber mal ernsthaft: 0:25 "Die Plasmascheibe..." Ja klar, das schwarze Loch ist eine Scheibe und die Erde ist ein Globus... Pfff #flatblackhole
    Achja :D

  • Ophiuchus
    Ophiuchus Vor 10 Tage

    It look‘s so fake, it must be real 🤣

  • GabriArmy 02
    GabriArmy 02 Vor 10 Tage

    Leute das ist nur die Kippe von snoop dog haha

  • io sz
    io sz Vor 10 Tage

    2:11 --> Nicht am 11. April 2017, sondern am 11. April 2019, Ihr lächerlichen Stümper ! #QualitätsJournalismus

  • Aniela Lichtengel Himmelsklänge

    Die dummheit des Menschens auch Ego genannt...

  • Dennis Disciple
    Dennis Disciple Vor 10 Tage +1

    Alles fake. Bibel lesen!

  • Kawaii Naruto
    Kawaii Naruto Vor 11 Tage

    Wenn euch es interessiert fliegt und geht rein

  • Rorschach
    Rorschach Vor 11 Tage

    Also kommt er jetzt zu der Erde und wir sterben?

  • See Ree
    See Ree Vor 11 Tage

    Fake

  • serkan ercan
    serkan ercan Vor 11 Tage

    Ist nur sci bilder.... seht ihr das Problem nicht

  • Keyzone 89
    Keyzone 89 Vor 11 Tage +1

    Irgendwer muss es ja sagen: DAS DING SIEHT AUS WIE GIYGAS

  • Mrs petite
    Mrs petite Vor 11 Tage

    sieht aus wie ein schwarzes loch und bissle licht.

  • Mrs petite
    Mrs petite Vor 11 Tage

    und was machen wir jetzt? jetzt haben wor gesehen und was nun?

  • Johann Kaiser
    Johann Kaiser Vor 11 Tage

    Und ich J.Z. fordere den Nobelpreis in Physik seit 24 Jahren für mich. Barbaren. Immerhin habe ich die Außerirdischen entdeckt am 17.1.95, was immer noch feige ignoriert wird. Schwarze Loch Komiker, die sich Astronomen nennen, geisteskranke Kriminelle.

    • Nudelbert
      Nudelbert Vor 10 Tage

      Beweis es doch das du sie entdeckt hast

  • Anti Großmacht
    Anti Großmacht Vor 11 Tage +1

    Okay wann kann ich eine Kompakte Zeitreise Maschine bei Rewe kaufen? Aktions Ware vllt ?

  • Dennis131
    Dennis131 Vor 11 Tage

    Hat Fler das schon bestätigt?

  • Isch bin de Kalle
    Isch bin de Kalle Vor 11 Tage

    Sowas darf man nicht glauben. Das ist alles eine grosse Lüge.

    • Johann Kaiser
      Johann Kaiser Vor 11 Tage

      Endlich ein Mensch mit Gehirn, selbstverständlich stimmt das, was du sagst. Danke ,wenigstens einer von MIllionen. - Und ich J.Z. fordere den Nobelpreis in Physik seit 24 Jahren für mich. Barbaren. Immerhin habe ich die Außerirdischen entdeckt am 17.1.95, was immer noch feige ignoriert wird. Schwarze Loch Komiker, die sich Astronomen nennen, geisteskranke Kriminelle.

  • Vxrclickt
    Vxrclickt Vor 11 Tage +1

    Lasst mal Axel Voss ins schwarze Loch stecken

  • CyBerTriXeR
    CyBerTriXeR Vor 11 Tage

    Interstellar kommt.... wer hat Bock mit mir da rein zu fliegen ? Ahhahaa

  • Stuck In WONDER
    Stuck In WONDER Vor 11 Tage +1

    Am not a German speaker, but I just wanted to mention that this is seriously unbelievable the fact that we are so small ,becouse specels like us having the power and knowledge to identify something beyond our creation is just truly amazing to remind yourself

  • Polska Legend
    Polska Legend Vor 11 Tage

    Was ist denn jetzt das schwarze Loch genau also ist das bedrohlich oder wie?

  • Cell Perfect
    Cell Perfect Vor 11 Tage

    Wenn Steven Hawking etwas mehr als ein Jahr gelebt hätte, hätte er es auch gesehen..

  • Gaetano Rodriquez
    Gaetano Rodriquez Vor 11 Tage

    Wow 55 Millionen Lichtjahre entfernt - Hammermäßig!
    Endlich bald neue Mondbilder - die schärfsten die wir jemals hatten;)

  • SchleimiMax
    SchleimiMax Vor 12 Tage +1

    0:40 schwazen Loch?

  • Kijura -
    Kijura - Vor 12 Tage

    Ich denke mir nur, wie unbedeutend der Mensch in dieser Masse von Energie eigentlich ist. Zeigt so ein Strahl auch nur einmal in die falsche Richtung wars das einfach mit uns.

  • vbvideo
    vbvideo Vor 12 Tage

    Stark.

  • Yutø
    Yutø Vor 12 Tage

    Wer glaubt so nh scheiße

  • Berliner Bär
    Berliner Bär Vor 12 Tage

    ,,Was redet ihr alle über meine Schwester?!"
    -Manuelsen, 37, Rapper

  • Hoppel Hobbit
    Hoppel Hobbit Vor 12 Tage +2

    Schon ironisch: die faz lädt selber auf youtube hoch, vermittelt aber den eindruck, dass artikel 13 (17 ups) was gutes ist...

  • Max Müller
    Max Müller Vor 12 Tage +1

    mal angenommen das Bild ist fake
    wie müssten dann die die es gefaket haben über uns denken 🤣
    7mrd Menschen verarscht 😂🤣🤣🤣
    villeicht ist es auch einfach nur ein Finger auf einer Taschenlampe oder so hahHahahah

  • HeroicSecret
    HeroicSecret Vor 12 Tage

    Die erde ist flach

  • louis liehr
    louis liehr Vor 12 Tage

    Wie jetzt ?

  • Chiko Juli
    Chiko Juli Vor 12 Tage

    2017?

  • Otto von Bismarck
    Otto von Bismarck Vor 12 Tage

    2 fragen: 1. Wieso leuchtet es so hell und 2. Was sind das für lange blaue fäden, welche das loch in beide richtungen schiesst?

  • daywalker
    daywalker Vor 12 Tage

    Sieht aus wie Young Thugs Album Cover

  • Mo
    Mo Vor 12 Tage

    Was hat es uns jetzt gebracht ein Foto von einem schwarzen Loch zu haben?... das existiert doch sowieso viel länger auf der *Rückseite einer Yu-Gi-Yo Karte* 😂😂😂😂

  • ItsCan67
    ItsCan67 Vor 12 Tage

    Ob das gut Enden wird wenn wir weiter uns dorthin begeben

  • David
    David Vor 12 Tage +7

    Dieser Moment wenn man sich ein Video angeguckt hat und einem am Ende klar wird man hat nichts verstanden

  • Adrian XenoRay
    Adrian XenoRay Vor 12 Tage

    Hab Bock auf Star Trek jetzt.. ohh wait Heute kommt ja ne Folge :D

  • Nes_im Tv
    Nes_im Tv Vor 12 Tage

    Morgen heißt es Alien wohnen da 🤫

  • Hood 42
    Hood 42 Vor 12 Tage

    Auf einmal wird jeder in den Kommentaren zu Stephen Hawking

  • POMMES
    POMMES Vor 12 Tage

    Wieso haben alle Nikola Tesla vergessen? Ahja er war ja kein Zonist so wie einstein

  • POMMES
    POMMES Vor 12 Tage

    Millionen von Lichtjahren hinaus sehen.
    Direkt wissen was es ist, wissen welche Ungebung und Kräfte da herrschen.
    Willkommen im Hokus Pokus der Wissenschaft

  • Wommy U
    Wommy U Vor 12 Tage

    Half life 3 confirmed

  • Backpack
    Backpack Vor 12 Tage

    Das Ende der Welt von Uns! Bild also Bildlich :D *hust* Und was für ein schwachsinn wegen einer Krümmung es uns zu erlauben mit "nicht mal guter Technik, eher veraltet auf die 80-90er immer noch im Weltall zu behaupten das dies die Rückseite sei" ;D Wenn wir nicht mal schaffen Planeten komplett & näher zu erforschen die näher dran sind. Bild, bildet halt. Wie Kinderbücher :D

  • Abu Bilal
    Abu Bilal Vor 12 Tage

    Diese Forschungen haben kein Copyright...

  • Ewktv
    Ewktv Vor 12 Tage +1

    Und jetzt mein Geldbeutel ist auch ein schwarzes Loch 🕳

  • Steroid Berserker
    Steroid Berserker Vor 12 Tage +1

    ist eh fake wie die mondlandung

    • Syntox
      Syntox Vor 12 Tage

      die Erde ist Flach!

  • Die Etwas Anderen Jungs
    Die Etwas Anderen Jungs Vor 12 Tage +1

    Jetzt verstehe ich die ganzen memes

  • crazy71achmed
    crazy71achmed Vor 12 Tage

    Gratulation an alle vom EHT! :)

  • pino
    pino Vor 12 Tage +1

    ich geh rein, aber befestigt mich zuerst mit nem seil, damit ihr mich notfalls wieder rausziehen könnt.

  • Haider Presse
    Haider Presse Vor 12 Tage

    Heftig....

  • Jonsen
    Jonsen Vor 12 Tage +1

    🤯

  • WLADD
    WLADD Vor 12 Tage

    Wenn ich wissen würde dass ich zu 100% überleben würde, wenn ich in dieses loch gesogen werde dann würde ich ohne zu zögern da rein springen, so dumm und unlogisch dieser gedanke auch ist.

  • Azzeb Hans
    Azzeb Hans Vor 12 Tage

    wir werden es uns so bequem machen leute es gibt genug platz für alle wir sollten anfangen von asteroiden und Planeten ressourcen zu sammeln unsere Erde verstärken und planten zu bevölkern wir die Menschheit trotzen das Universum nichts kann den Fortschritt der Menschheit aufhalten

  • Jole Motorsport
    Jole Motorsport Vor 12 Tage +1

    Wenn doch in einem schwarzen Loch die Dichte unendlich ist warum kann man das Gewicht bestimmen
    Die xfache Masse einer Sonne z.b.

  • Baerig xD
    Baerig xD Vor 12 Tage +1

    Die Hälfte der Kommentarsektion besteht aus Leuten die fragen ob das nun gefährlich sei. Also an alle, dieses schwarze Loch stellt *keine* Gefahr da, dass es schwarze Löcher gibt wusste man davor auch schon, das ist nur der endgültige Beweis. Auch das Zentrum der Milchstraße ist ein schwarzes Loch.

    Edit: Wen dieses Thema interressiert, es gibt einige videos auf DEclips die ws einfach erklären. Ich empfehle Harald Lesch und 100SekundenPhysik :)

    • Humusschnitte
      Humusschnitte Vor 12 Tage

      +Azzeb Hans 1. Es ist nicht deine Theorie, die gibt es schon ganz lange und 2. Wir wissen nicht welche der End-Zeit-Theorien stimmt. Es gibt verschiedene. Zb. "Big-Crunsh" oder "Steady-State-Theorie" und weitere mehr. Das Schwarzelöcher irgendwann das Universum dominieren, ist eine hypothese. Wir kenenn nicht einmal die volle Natur eines Schwarzenloches, daher können wir auch nicht exakt sagen, wie das in Zukunft sein wird. Es kann ja durch aus sein, dass die Hawking-Strahlung die Schwarzenlöcher praktisch tötet, bevor es soweit kommt. Es es passiert etwas völlig anderes. Du siehst das viel z uleicht und viel zu absolut.

    • Azzeb Hans
      Azzeb Hans Vor 12 Tage

      +Humusschnitte aber da schwarze löcher existieren durch das bild als beweis könnte meine Theorie stimmen

    • Humusschnitte
      Humusschnitte Vor 12 Tage

      Kleine Korrektur: Man wusste eben nicht, dass sie existieren. Sie wurden aus der Relativitätstheorie praktisch als Singularität abgeleitet. Das "Bild" ist nun der ultimative Beweis, dass diese Theorie richtig und ebenso die Relativitätstheorie als solche richtig ist.

    • Azzeb Hans
      Azzeb Hans Vor 12 Tage

      ich will jetzt eine sehr sehr gewagte Theorie sagen, ganz einfach für jeden verständlich.
      man sagt ja es gab ein Urknall eine riesige Explosion Daraus ist unsere Welt entstanden. Und wir wissen das schwarze löcher irgendwann, das gesamte Universum aufsaugen werden und dann gibt es eine riesige Explosion binnen in sek und es ensteht ein neues Universum und das ist der Urknall dieser kreis wird sich immer und immer wiederholen.


      ich erwarte mein Nobelpreis!

  • Enrico
    Enrico Vor 12 Tage

    CGI

    • Syntox
      Syntox Vor 12 Tage

      da ist wieder der dumme Enrico, der unter jedem Video schreib, dass die Erde flach ist oder alles CGI ist.

  • CuzImXP •ɞ•
    CuzImXP •ɞ• Vor 12 Tage

    Endlich ein Video unter 10 min

  • Family Guy Beste Szenen Deutsch

    Wissenschaftler : Das ist eine unfassbare neue Entdeckung
    Yu-Gi-Oh Karte : Hold my Beer

  • Oh yeah nahui
    Oh yeah nahui Vor 12 Tage +1

    Schade dass Steven Hawking das nicht miterleben kann er ist eine Legende und wird es immer bleiben. Er konnte nicht seinen Körper bewegen, dafür aber die gesamte Menschheit

    • Baerig xD
      Baerig xD Vor 12 Tage

      Oh yeah nahui Schön geschrieben :)

  • tante olga
    tante olga Vor 12 Tage

    Ich habe das schwarze Loch bei mir schon längst endeckt. Meine Frau schluckt mein Geld ohne
    Ende.

    • Merk Fly
      Merk Fly Vor 12 Tage

      tante olga ahahahah

  • Margangster 4live
    Margangster 4live Vor 12 Tage +1

    Als nächstes überlebt Günther den Kampf gegen das schwarze Loch😂😂🔥

  • KingYT
    KingYT Vor 12 Tage +1

    Ist es schlimm oder harmlos?

  • called _catcher-
    called _catcher- Vor 12 Tage +1

    Erstaunlich zu was wie menschen mittlerweile fähig sind !!

  • ozan gamer 63
    ozan gamer 63 Vor 12 Tage

    Ich glaube nicht an schwarze löcher im himmel auf der erde haben wir genug löscher hahahhahah

  • cousin.niklas✔
    cousin.niklas✔ Vor 12 Tage

    An alle die das lesen macht mir doch die 1000 Abos voll 😝😜😕

  • Legacy Cas
    Legacy Cas Vor 12 Tage

    Fler hat das Schwarze Loch erfunden

  • Maurizio COC
    Maurizio COC Vor 12 Tage

    Wann beginnt das schwarze loch?

  • _ Scra
    _ Scra Vor 12 Tage

    Wenn man bedenkt wie alt diese Fotos sind

  • Cazal K
    Cazal K Vor 12 Tage +1

    Alle sagen Einstein hatte recht😂 Er hat alte Bücher geklaut wo alles über die Welt steht von Physik bis Universum

    • Cazal K
      Cazal K Vor 12 Tage +1

      +Baerig xD die Welt war früher weiter entwickelter als heute. Alles ging bis auf paar bücher verloren. Du kannst auch bücher klauen und sagen das habe ich entdeckt oder erfunden 😂😂😂. Wie leute glauben das bruce lee eine kampfsport legende ist dee junge hat noch nie gekämft und der einsteib war nie ein superbrain

    • Baerig xD
      Baerig xD Vor 12 Tage

      Ah ja, einer der bedeutensten Wissenschaftler aller zeiten hat eine der wichtigsten formeln der Welt aufgestellt, diese wurde hiermit bewiesen, heißt dass es keine theorie mehr ist. Und dann kommen leute wie du die keine Ahnung davon haben und sagen es sei fake. Erklärung oder Begründung: natürlich keine.
      Du solltest eventuell mal was für deine Bildung tun

    • IlikeBoeing
      IlikeBoeing Vor 12 Tage

      Beweis es

  • Alligator Al
    Alligator Al Vor 12 Tage +1

    Fake

  • XathosPvP
    XathosPvP Vor 12 Tage

    Das Universum ist so unfassbar interessant!
    Ich bin mir sicher irgendwo da draußen gibt es eine Zivilisation die sich nicht wegen Glaubenskriegen versuchen zu töten.

    • NDM
      NDM Vor 12 Tage

      Jeder, der sich in dem Bereich nur ein bisschen auskennt, kann sofort sagen, dass das eine frei erfundene Geschichte ist!!!


      Die Masse eines schwarzen Lochs ist so hoch, dass die Fluchtgeschwindigket höher als die Lichtgeschwindigkeit ist. Resultat: keine Information jeglicher Art wird jemals aus einem schwarzen Loch an die Außenwelt gelangen.

  • Eliah Macheza
    Eliah Macheza Vor 12 Tage

    How are we going to tell if this is not a gymmick by unemployed people who rate themselves as scientists ? It cannot be that decades after Einstein we only have people posing on YT beating their chests and summoning all and sundry to listen at how good they are at understanding what Einstein meant ... and they have degrees and doctorates for that ! Einstein did not have any to discover what changed the world we are living in.

  • Eda Er
    Eda Er Vor 12 Tage +1

    Und dann soll mir noch jemand sagen das es Allah nicht gibt☝🏻 solch eine macht entsteht nicht von allein!

    • Eda Er
      Eda Er Vor 12 Tage +1

      Sagittarius A* mal schauen ob euch die wikipedia infos am tag des jüngsten gerichts genau so viel bringen werden. LG

    • Sagittarius A*
      Sagittarius A* Vor 12 Tage

      Sterne, deren Anfangsmasse drei Sonnenmassen übersteigt (etwa Blaue Riesen), durchlaufen am Ende ihres Lebens die höheren Stufen der Nukleosynthese bis zum Siliciumbrennen. Sie explodieren in einer Kernkollaps-Supernova, wobei der übrigbleibende Sternenrest zu einem Schwarzen Loch kollabiert, sofern er noch mehr als 2,5 Sonnenmassen besitzt (Tolman-Oppenheimer-Volkoff-Grenze). Ansonsten können Sterne bis zur 15-fachen Sonnenmasse - abhängig davon, wie viel Masse sie als Supernova verlieren - auch als Neutronenstern enden, wenn die verbleibende Masse zwischen 1,5 und 2,5 Sonnenmassen liegt. Neutronensterne können sich - beispielsweise als kompakter Begleiter in einem Röntgendoppelstern - durch die Akkretion weiterer Materie noch zu Schwarzen Löchern entwickeln.
      Wikipedia
      So einfach kommt man an Informationen und erhält etwas ausführlichere Antworten auf sehr komplizierte Fragen, die Religionen mit einem Wort abfertigen. Try it.

    • Alex Ander
      Alex Ander Vor 12 Tage +2

      Doch

  • HaraldSchnittlauch
    HaraldSchnittlauch Vor 12 Tage

    Alter das nervt echt wie sich die ganzen Physiker auf das schwarze Loch einen wichsen

    • HaraldSchnittlauch
      HaraldSchnittlauch Vor 12 Tage

      +Baerig xD sorry ich wollte die nicht beleidigen. Das war eher nur witzig gemeint 😂

    • Baerig xD
      Baerig xD Vor 12 Tage

      HaraldSchnittlauch Und was machst du? Diese Wissenschaftler haben mehr erreicht als du in deinem ganzen Leben erreichen wirst

  • Zeta Reticulum
    Zeta Reticulum Vor 12 Tage +2

    Das Schwarze Loch ist 55 Mio Lichtjahre entfernt.
    Also hat T - Rex noch Dinos gefressen, als es so aussah :)

    • POMMES
      POMMES Vor 12 Tage

      Ok dann hab ich das falsch verstanden, ich dachte mir nur kann man direkt in einer Sekunde so weit blicken, und oder es gibt doch überall Partikel herumfliegende Steine, andere sterne, vielleicht sogar andere „schichten“ Ich glaube daran sowieso nicht. Vorallem kann man ja garnicht ausrechnen was dort für Kräfte entstehen beziehungsweise ob es alles verschlingt wie die Leute sagen. Wissenschaft ist für mich Hokus Pokus

    • Humusschnitte
      Humusschnitte Vor 12 Tage

      +POMMES Da braucht man nix ausrechnen. Die Singularität ist 55 mio Lichtjahre entfernt. Das ist die Entfernung, die Licht innerhalb eines Jahres zurück legt. Das heißt, dass das Licht von dort aus 55 mio. Jahre zu uns braucht. Wenn wir aber 55 Mio Jahre zurück in unserer Zeit gehen, dann waren da schon die Dinos ausgestorben. 65 mio Jahre sind deutlich länger in der Vergangenheit,als 55.Spielt aber eh keine Rolle. die 10 mio Jahre sind ein Wimpernschlag im Leben eines Schwarzenloches.

    • POMMES
      POMMES Vor 12 Tage

      Ich kann das jetzt nicht ausrechnen, aber kann das mal jemand analysieren? Ich denke schon dass der Mann im recht liegt

    • Humusschnitte
      Humusschnitte Vor 12 Tage

      Vor 65 Millionen Jahren sind die Dinos ausgestorben, also : Nein ;D

    • Baerig xD
      Baerig xD Vor 12 Tage

      Zeta Reticulum Sehr interressantes thema meiner meinung nach ^^
      Aber ich wette ein paar leute werden noch schreiben dass das schwachsinn ist xD

  • die Biene
    die Biene Vor 12 Tage +2

    0:38 Schwazes Loch... Alles klar

  • Björn Porsche
    Björn Porsche Vor 12 Tage

    Schwarzes Loch im Portemonnaie entdeckt, Dank Ökosteuer, Märchensteuer usw.

  • Keller Kommando
    Keller Kommando Vor 12 Tage +1

    Richtig lächerlich wie jeder den scheiß glaubt. Und das alles wegen einem verschwommenen Foto, auf dem man einfach mal garnix sieht. HAHAHA

    • Trollhunter Z
      Trollhunter Z Vor 12 Tage

      +HumusschnitteSelbstverständlich ließ ich mich täuschen, doch das ist Vergangenheit. Ich gehöre auch nicht den Menschen an, die sich dann irrtümlicherweise für Übermenschen halten, nachdem sie die Aufklärungsphilosophie zu Ende gedacht haben, falls du darauf hinaus wolltest. Widersprochen habe ich mir nicht, es war vielmehr ein Missverständnis.

    • Humusschnitte
      Humusschnitte Vor 12 Tage

      +Trollhunter Z Also bist du kein Mensch ? Interessant. Du Schreibst drei Sätze und widersprichst deiner eigenen Aussage. Ich hoffe du bist noch sehr jung und meinst das nicht ernst. Übrigens ist das "Natürlich gibt es einen Gott" Wieder absolut. Also bist du nach deinen Angaben wieder ein Teil dieser "Mehrheit".

    • Trollhunter Z
      Trollhunter Z Vor 12 Tage

      +Humusschnitte Ich gehöre der besagten Mehrheit nicht an. Natürlich gibt es einen Gott!

    • Humusschnitte
      Humusschnitte Vor 12 Tage

      +Trollhunter Z Genau so wie du. Dennoch redest du absolut, als sprächest du im Namen eines Gottes.

    • Trollhunter Z
      Trollhunter Z Vor 12 Tage

      +Der Deponianer Die Wirklichkeit ist Interpretation eines jeden Menschen und der Mensch lässt sich gerne täuschen - auch die Mehrheit^^

  • Jörg Plath
    Jörg Plath Vor 12 Tage

    Was ich hierbei immer wieder erstaunlich finde, ist, dass die Wissenschaftler von heute, mit modernster Technik, gerade einmal nur dabei sind, jene Theorien erst zu bestätigen, auf die Albert Einstein seiner Zeit nur durch Nachdenken kam. Ohne auch nur die annähernden Ressourcen geschweige denn die technischen Möglichkeiten der Wissenschaftler von heute. Wo sind denn neuere Erkenntnisse, die Einstein übertreffen? Da kommt kaum was. Alles basiert auf seine Vorarbeit, oder hängt immer noch hinterher.
    Man darf hierbei nicht vergessen, der Mann, von dem ich hier spreche, ist schon über 60 Jahre tot. Und viele seiner Theorien hat er Jahrzehnte vor seinem Tod aufgestellt. Heute, über 60 Jahre später, ist die Wissenschaft gerade mal in der Lage, ihn zu bestätigen. Noch immer kann ihm kaum einer das Wasser reichen. Kaum eine aktuelle Technologie, die ohne seine Vorarbeit möglich gewesen wäre. Selbst Steven Hawking wäre nichts ohne Einstein gewesen. Ich weiß nicht, ob mich vor diesem Genie, das seiner Zeit offenbar weit voraus war, verneigen, oder mich eher für seine Nachfolger fremd schämen muss.

  • Mr. Lord !
    Mr. Lord ! Vor 12 Tage

    Und ich werde in die Dunkelheit hinein fliegen...
    Mit rasender Geschwindigkeit werde ich im tiefen schwarz versinken....
    Und aus der Helligkeit hinaus brechen wie eine Kugel aus einer Glasscheibe... Und dann... Ja erst dann werde ich die" Ben and Jerrys" werbung vergessen haben

  • Dewey Dezimal
    Dewey Dezimal Vor 12 Tage +3

    Gott, wie viele Spinner und Mentaleunuchen sich hier rumtreiben... Da verliert man sich ein Mal in die Trends und schon verliert man fast den Verstand vor Idiotie.

  • Volvic Vitrex
    Volvic Vitrex Vor 13 Tage

    Und nur auf Platz 8 ????

  • الفارس السابع

    Erwähnt im Koran vor tausend und vierhundert Jahren

    • الفارس السابع
      الفارس السابع Vor 11 Tage

      +Dewey Dezimal 😉👌👇
      declips.net/video/vzIyGo30W3Y/video.html

    • الفارس السابع
      الفارس السابع Vor 11 Tage

      +Dewey Dezimal Dies ist eine Erklärung eines deutschen Übersetzers👇👍
      declips.net/video/jzMXP7oHLks/video.html

    • الفارس السابع
      الفارس السابع Vor 11 Tage

      +Dewey Dezimal
      Dieses Schwarze Loch befindet sich in Surat al-Takwir, 15 und 16👇👍
      declips.net/video/TE7cbJIuDps/video.html

    • الفارس السابع
      الفارس السابع Vor 11 Tage

      +Dewey Dezimal
      Der Star, der in dieser Stimme passiert, ist ein englischer Übersetzer👇👍
      declips.net/video/ZlgKVgBRWu0/video.html

    • الفارس السابع
      الفارس السابع Vor 11 Tage

      +Dewey Dezimal
      Dies ist etwas anderes, was über den Stern spricht, der durch den Klang des Sternfliegens geschieht. Derjenige, der über das Schwarze Loch spricht, ist Al-Takwir 15 und 16

  • SLS Gaming
    SLS Gaming Vor 13 Tage +4

    Das lustige ist, dass sind Bilder von vor 55 Millionen Jahren

  • INB
    INB Vor 13 Tage

    Sieht aus wie der Barter 6 cover(young thug)💀

  • الفارس السابع

    Mentioned in the Qur'an a thousand and four hundred years ago

    • BlxckM C
      BlxckM C Vor 11 Tage +2

      الفارس السابع allah akbar

  • I Live In A World And You?

    Du meinst 2019 nicht wahr?

  • Christofor S.
    Christofor S. Vor 13 Tage +1

    Gibt es überhaupt praktische Nutzen davon...?

    • moveX
      moveX Vor 12 Tage

      Ja. Bisher hatte man ja nur Modelle und Theorien. Das nun generierte Bild stammt aus beobachteten Daten. Somit konnte man die theoretischen Modelle (bspw. Vermutungen, die Einstein getroffen hat) verifizieren.

  • J.T. Bumbaday
    J.T. Bumbaday Vor 13 Tage

    Sauron

  • Eron LeZeron
    Eron LeZeron Vor 13 Tage

    Do You speak German?

  • Swiss Made
    Swiss Made Vor 13 Tage +1

    Gähn ... wieder alles animierte Bildchen ... NASA lässt Grüßen !!
    Es gibt kein Universum - wir leben unter einer Kuppel !!
    Lest die Bibel und hört endlich auf diesen Schwachsinn zu glauben ...

    • Trollhunter Z
      Trollhunter Z Vor 11 Tage

      +Baerig xD Was beleidigst du mich, du Affe??? Geh dich einbuddeln und sei froh, dass du kleiner, Atheisten-Spacken anonym sein kannst.

    • Baerig xD
      Baerig xD Vor 11 Tage

      Trollhunter Z Ich frag mich einfach wie idioten wie du überhaupt auf sowas kommen, naja. Eine sinvolle Begründung ist natürlich nicht von Nöten.

    • Trollhunter Z
      Trollhunter Z Vor 11 Tage +1

      +Baerig xD Glaub was du willst, du glaubst ja auch an Computerkacke ;)

    • Baerig xD
      Baerig xD Vor 11 Tage

      Trollhunter Z Haha, ich glaube dir falle einfach keine Argumente mehr ein sondern nur stumpfe bleidigungen, naja das kommt davon wenn man einfach keine Ahnung hat ; )

    • Trollhunter Z
      Trollhunter Z Vor 11 Tage +1

      +Baerig xD Ich überfliege deine Kommentare nur, denn für so etwas ist mir meine Zeit zu schade. Ciao 👋

  • ARDA AKSU
    ARDA AKSU Vor 13 Tage

    So spannend...

    • juli An
      juli An Vor 12 Tage

      +ARDA AKSU das klingt ironisch aber ok

    • ARDA AKSU
      ARDA AKSU Vor 12 Tage

      +juli An hab ich gesagt das irgendwas von beiden unspannent ist

    • juli An
      juli An Vor 13 Tage

      Spannender als Fortnite

  • Abishan Kunasegaran
    Abishan Kunasegaran Vor 13 Tage +3

    Mein Finger war mal im Schwarzen Loch damit mein ich meinen Popoloch😂😂😂

  • Daniel Kaschinski
    Daniel Kaschinski Vor 13 Tage

    Meine Vermutung, Schwarze Löcher sind die Geburtsstätten von Galaxien. Warum genau soll das nicht möglich sein?

    Ich denke SchwarzeLöcher durchlaufen einen zyklus, sie saugen immer weiter alles in sich auf bis... sie zu "Voll" sind?^.^ Ich denke ab einer bestimmten Masse x, oder vielleicht bei einer Kollision mit einem anderen schwarzen Loch kollabieren sie. Und das ist der Punkt an dem eine Galaxie entsteht. Wahrscheinlich wird es uns vorerst verwehrt bleiben um das überhaupt prüfen zu können, die Maßstäbe in unsere Galaxie sind nicht von dieser Welt. (Sry ich muss gerad lachen, das passt :D:D:D xD)
    Wie lange so ein Zyklus also nun dauert, keine Ahnung. Ich denke das beim Auswurf Sterne entstehen, sie spucken ja irgendwas aus, ich meine du bist was du isst, und wer sterne und Planeten frisst?! Ich glaube man weiß worauf ich hinaus will ;)
    An sich würde doch einiges dafür sprechen oder?

    Ich mein die Trichterform ums Schwarze Loch, ähnlich der Simulation der Explosionsstrahlung einer Bombe.. Dann die Tatsache das Schwarze löcher das Zentrum einer Galaxie bilden, ist ja ähnlich wie die sonne das Zentrum unseres Planetensystems ist nur im "etwas" größeren Maßstab :D

    Diskussionsrunde eröffnet, ich bin gespannt was eure Meinungen sind:)

  • Eleni Hörnig
    Eleni Hörnig Vor 13 Tage +1

    Das hatten wir heut im Unterricht