Ganze Folge 1687 "Hilfestellungen" vom 16.09. #Lindenstrasse

Teilen
Einbetten

KOMMENTARE • 60

  • Andrea Hackner
    Andrea Hackner Vor 2 Monate

    Gute Folge. Ich kann einige nicht verstehen.
    Der Kommissar ist total toll, sehr ernst und gut aussehend mit Niveau. Ich nehme ihn dann wohl mit nach Hause.
    Roland ist immer toll.
    Nina blamiert sich ständig als Frau und Polizistin.
    Stalker sind nervig. Es wird sehr gut dargestellt.

  • micleim
    micleim Vor 2 Monate +1

    Rasant-rasant und oben ohne kommt der gute alte Murat daher! 🙃

  • puppy kitty cute
    puppy kitty cute Vor 2 Monate +2

    Ich will Hansi😥😥😥😥

  • Chordeva
    Chordeva Vor 2 Monate +4

    Es gibt eine einzige Sache an der Lindenstraße, die mich nervt... um nicht zu sagen: die mich ankotzt.... mehr denn je....
    Die linke Ansichten dieses Formats.
    Von Beginn der Serie, ging es immer wieder um die bösen Rechte und die armen Ausländer. Kein anderes Thema schlingert sich permanent so durch diese Serie, wie DAS...
    Angefangen bei den armen Griechen, die immer mal wieder Opfer von bösen Rechten waren, über Urzulas Eltern, die es ja soo schlecht in einer Übergangswohnung hatten, weil sie sich da eine Wohnung mit mehreren Familien teilen mussten (das galt für ausgereiste DDR-Leute übrigens auch), Gung, dem sie ins Gesicht spuckten, der armen Mary, die man illegal verstecken musste, den armen Enrico, dem böse Rechte die Imbisbude abgefackelt haben, Urzula (mal wieder) die Opfer von bösen Rechten wurde, Klausi, der von bösen Rechten verführt wurde, die arme Nastya, die man zur Prostitution gezwungen hatte und und und.... man könnte hier noch und nöcher aufzählen. Es ist immer das ewig "arme Ausländer"-Prinzip (am liebsten in Verbindung mit den bösen Rechten.
    Wenn dieses Format neutral WÄRE, dann würde wenigstens ein einziges mal, ein gegenteiliges Beispiel kommen. ZbSp deutsche Kinder, die Minerheit an ihrer Schule sind und von der Überzahl an Moslems gemobbt, geschlagen oder beraubt werden. Ausländer, die sich gruppenhaft zusammentun und Frauen missbrauchen, Ausländer, die Leute mit Messern abschlachten oder Ausländer, die mehrfach vorbestraft sind, längst abgeschoben werden sollten und trotzdem immer wieder straffällig werden können, dank dieser kranken Asylpolitik...
    Aber sowas gibt es für die Lindenstraße offensichtlich alles nicht... und wenn, dann sind dies alles "tragische Einzelfälle", denn die Mehrheit sind ja alles ganz liebe, nette, freundliche und integrierte Nachbarn... richtig?

    • Chordeva
      Chordeva Vor 2 Monate

      Japp... ist mir klar.... andere banale Dinge, wie Aids zbsp, war auch nur zwei mal problematisch in Deutschland und spielt keine Rolle mehr....oder nur eine viel geringere, als die ''arme Ausländer'' und ''böse Rechte''-Sache. DAS ist mir klar.
      Und nochmal: wenn sich die Lindenstraße tatsächlich auf die Probleme in Deutschland und der Welt abstimmt, wo sind dann die Folgen, in denen die "bösen Flüchtlinge" thematisiert wurden, oder sind dies keine Probleme? Dies sind auch keine "deutschen" Probleme, sondern Probleme der Welt... man sollte nur mal nach Schweden schauen, Frankreich, Italien usw...
      ABER... dies sind natürlich, im Gegensatz zu den "böse Rechte"-Probleme, nur geringfügige Probleme. Völlig klar.

    • skyyy life
      skyyy life Vor 2 Monate +1

      Triquetra die lindenstrasse stimmt sich immer auf die Probleme in Deutschland und der Welt ab

  • Alexander der Große
    Alexander der Große Vor 2 Monate +1

    Linkenstrasse

    • Alexander der Große
      Alexander der Große Vor 2 Monate

      Sieh an, der linke Antidemokrat ist auch wieder da !

    • uwekra
      uwekra Vor 2 Monate +1

      natürlich...

    • Alexander der Große
      Alexander der Große Vor 2 Monate

      Wieso sollte PEGIDA verachtet werden? Hier nehmen Patrioten lediglich ihr Recht wahr, friedlich gegen diesen Saustall zu demonstrieren, der sich Regierung nennt.

    • uwekra
      uwekra Vor 2 Monate +2

      Meinst du, um Nazis und Pegida zu verachten, muss man links sein?
      Aber umgekehrt wird ein Schuh raus - wer deren Videos mag...

    • Alexander der Große
      Alexander der Große Vor 2 Monate +1

      +uwekra wenn man die Welt vom linken Rand aus wahrnimmt, ist alles andere Rechts!

  • Jan
    Jan Vor 2 Monate

    bin vor ein paar wochen beim zappen hängen geblieben und gucke es seitdem regelmäßig in der ard mediathek auf meinem smart tv. beim tod vom 'hansemann' hätte ich mir einen fließenderen übergang gewünscht. zack tod und unter der erde naja. vielleicht hätte man noch zeigen können wie helga und anna ihn versucht haben zu reanimieren, die kirchliche trauerfeier etc..weiss bis heute nicht woran er eigentlich gestorben ist. timo scheint jack wirklich sehr stark zu lieben. jeder der in seiner situation ist oder schonmal war, wird ihn verstehen können. sicherlich ist es nicht in ordnung ihre privaten sachen zu stehlen oder ihr nachzustellen aber so ist es nunmal mit der liebe die kann einem ganz schön den kopf verdrehen...

  • Bodo Bach
    Bodo Bach Vor 2 Monate +1

    Die Transe geht mir so auffe Eier... (nichts gegen Transsexuelle, nur gegen die/das Story/Schauspiel

  • Sunny
    Sunny Vor 2 Monate +2

    24:15: Tanja liest die Zeitung rückwärts ;)

    • Gabriele Reichert
      Gabriele Reichert Vor 26 Tage

      Zeitschriften blättere ich auch meistens erstmal von hinten nach vorne oder die Tageszeitung, erst die Todesanzeigen und dann den Rest :D

  • Sunny
    Sunny Vor 2 Monate +2

    Bei Minute 17:56: sagt der Roland „hi Timo“...dabei ist er ihm ja vorhin am Tisch schon begegnet als er reinkam :D

  • Christian Gärtner
    Christian Gärtner Vor 2 Monate +2

    Murat ist und bleibt einfach der beste in der Lindenstraße

  • Christian Gärtner
    Christian Gärtner Vor 2 Monate

    Immer ohne Zahncreme putzen.... In jeder Folge

  • Prachtschmerle1
    Prachtschmerle1 Vor 2 Monate +3

    Fenster in nem Altbau abdichten...ganz toll. Da lässt der Schimmel nicht lange auf sich warten

  • M 01
    M 01 Vor 2 Monate +14

    Fast die ganze Folge für diesen Spinner Timo draufgegangen...

  • Kimmi K.
    Kimmi K. Vor 2 Monate +7

    Iffi sah in dieser Folge gar nicht so schlecht aus.

  • littleattic
    littleattic Vor 2 Monate +6

    Murat😍 was für ein Mann.

    • Andrea Hackner
      Andrea Hackner Vor 2 Monate

      Roland ist viel besser. Schauspielert auch viel besser. Murat ist ein Prollo, der ein Cabrio braucht und eine Zicke geheiratet hat.

  • aliceoutofwonderland
    aliceoutofwonderland Vor 2 Monate +6

    Murat kurvt hinter Lisas "Vorsicht, Kinder!"-Plakat beschwingt um die Ecke :D
    Tanja steuert per sich anbahnender Tablettenabhängigkeit in die erweiterte Simon-Katastrophe; schlafen wollen sogar auf Schmerzmitteln, oha!
    Gespannt bin ich auf die Dynamik zwischen Roland und Timo, wenn die beiden zusammen losziehen: Wird Roland seine Einstellung gegenüber Muslimen/"Fremden" in der Auseinandersetzung mit Timo etwas mäßigen? Wird Timo im Zuge des "sich Spürens" ( ;-) - Iffi guckte, als befürchte sie, Roland wolle Timo zur Masturbation raten, und die Sache mit dem Karnickel war akustisch etwas grenzwertig :D) seinen Liebeswahn überwinden können? ....vermutlich möchte Roland über Timo auch näher an Iffi heranrücken; nach Murats "Kaliber"-Ansage lagen jedenfalls so viel Traurigkeit und Verletztheit in seinem Blick, wie man es noch nie bei ihm gesehen hat.

  • Jan -
    Jan - Vor 2 Monate +6

    Ist Iffi auch schlanker geworden? ;)

    • Bodo Bach
      Bodo Bach Vor 2 Monate +1

      ja hinter den ohren :-)

  • yorel13
    yorel13 Vor 2 Monate

    Forensik so auch kommen kann

  • katha lost in
    katha lost in Vor 2 Monate +22

    Iffi undRoland passen super zusammen. Ich kann die nämlich beide nicht leiden.

  • reloaded69
    reloaded69 Vor 2 Monate +9

    Immer diese Gerede mit Zahnbürste im Mund xD

  • florian P
    florian P Vor 2 Monate +3

    Im Moment müssten einige mal zur Therapie in der Serie. Manche Rollen nerven, macht keinen Spaß im Moment

    • Psycho Boba
      Psycho Boba Vor 2 Monate

      florian P Gerade das macht die Dramatik aus!

  • Diana Mars
    Diana Mars Vor 2 Monate +2

    Ich vermisse Momo!Kommt er den nicht mehr?

    • Diana Mars
      Diana Mars Vor 2 Monate

      +skyyy life Ich gönne ihm die Pause und freue mich das es ihm gut geht. Dir Danke ich sehr für die Info. 😘🌻

    • skyyy life
      skyyy life Vor 2 Monate +1

      Diana Mars hab ihn vor 2 Monaten im Media Markt getroffen und er meint er wird wieder kommen wenn es gebraucht wird aber erstmal will er Pause machen

  • Kleines Monster
    Kleines Monster Vor 2 Monate +5

    Lisa, hau den ollen Timo mit deiner Bratpfanne :-)

  • Plastik Banane
    Plastik Banane Vor 2 Monate

    Weswegen war Timo schon einmal im Knast ?

    • Skadi Winterkind
      Skadi Winterkind Vor 2 Monate +6

      Muslimischer Terrorist, der in der Lindenstraße n Anschlag verüben wollte

    • Supernatural Channel
      Supernatural Channel Vor 2 Monate +6

      Der war mal Terrorist und hatte den Auftrag Enzo sowie den General in die Luft zu Jagen, und kam deshalb 2009 in den Knast.

    • Kleines Monster
      Kleines Monster Vor 2 Monate +3

      Er wollte zusammen mit einem Anderen etliche Menschen abmetzeln.

  • Vanora Redgrave
    Vanora Redgrave Vor 2 Monate +24

    Momentan kriege ich regelrechte Beklemmungen beim Zusehen, zwecks Timo. Wer selbst mal in dieser Situation war, kann mit Jack echt mitfühlen. Und dieses Hinstellen als Einbildung, Übertreibung oder tatsächlich als Lügen. Ich bin beim gucken schon regelrecht aggressiv.
    Sehr gute Storyline. Wird viel zu selten thematisiert. Vor allem von beiden Seiten.
    Gut gemacht, Leute.👍

    • Vanora Redgrave
      Vanora Redgrave Vor 2 Monate

      +Kleines Monster
      So könnte man das natürlich auch beschreiben😂

    • Kleines Monster
      Kleines Monster Vor 2 Monate +3

      Ja, da steckt die Kalashnikow in der Jackentasche nicht besonders fest. Timo schreit nach Bratpfanne!!!!

  • Markus Stettner
    Markus Stettner Vor 2 Monate +6

    ...schon wieder so viel Schule verpasst... das Schuljahr hatte gerade erst in der Woche in Bayern angefangen ;))

    • Markus Stettner
      Markus Stettner Vor 2 Monate

      Am Donnerstag war sogar erst der dritte, soviel ich weiß ;))

    • Kleines Monster
      Kleines Monster Vor 2 Monate +1

      war immerhin schon der 4. Schultag :-)

  • Gustav Uru
    Gustav Uru Vor 2 Monate +10

    Nina ist verdammt heiß :)

    • Jan -
      Jan - Vor 2 Monate +4

      Das ist sie wirklich. Beste Kombi (Aussehen/Charakter)

    • Max Milkereit
      Max Milkereit Vor 2 Monate

      +Gustav Uru gut ich dachte schon

    • Gustav Uru
      Gustav Uru Vor 2 Monate +2

      +Max Milkereit ja selbstverständlich:D

    • Max Milkereit
      Max Milkereit Vor 2 Monate +2

      Du meinst ihre Körpertemperatur oder ?

  • chrissi sch86
    chrissi sch86 Vor 2 Monate

    Zweite☺

    • Diana Mars
      Diana Mars Vor 2 Monate +1

      +Prachtschmerle1 war ok ,hab lachen müssen. ;-)

    • Prachtschmerle1
      Prachtschmerle1 Vor 2 Monate

      Ich weis :) Das war auch nur ein (zugegeben, schlechter) Scherz ;)

    • Diana Mars
      Diana Mars Vor 2 Monate

      +Prachtschmerle1 Ich meine Roland den Ossi .Simon ist doch das Kind in Rollstuhl.

    • Prachtschmerle1
      Prachtschmerle1 Vor 2 Monate

      Rolli? Meinst du Simon? :D

    • Diana Mars
      Diana Mars Vor 2 Monate

      Iffi und Rolli kommen doch noch zusammen.

  • Jona Peters
    Jona Peters Vor 2 Monate +4

    Haha Timo du kommst wieder in knast was ist den mit