Lehrerin tauscht Schule gegen Vanlife

Teilen
Einbetten
  • Lisa war eigentlich Realschullehrerin aber als Beamtin auf Lebenszeit hat sie sich nicht gesehen. Sie tauschte den sicheren Job für's unsichere Vanlife. Nun arbeitet sie von unterwegs als Sprachtrainerin und Nachhilfelehrerin. Außerdem veranstaltet sie Retreats für Beamte, die ihr Leben positiv verändern wollen.
    Homepage: www.caravanci.com
    Instagram: @lisacaravanci lisacaravanci
    Facebook: Caravanci caravanci/
    Nachhilfe, Sprachkurse, VA: www.lisarudolph.info
    Retreats für unzufriedene Beamte: www.montagsfieber.de
    Ihr wollte einen Camper mieten, um Vanlife zu testen?:
    peace-love-om.de/Paul-Camper
    #vanlife
    #campervan
    #selbstausbau
    Schau vorbei im PEACE LOVE & OM Onlineshop ☮ ❤ ॐ shop.peace-love-om.de/
    Musik: www.epidemicsound.com
    Erhalte 25€ Reiseguthaben bei Deiner ersten Buchung über Airbnb: bit.ly/2DCWVlA
    Meine Videoausrüstung:
    ☮ Kamera: amzn.to/2tAyIbM
    ☮ Stativ: amzn.to/2tuYFJL
    ☮ GoPro: amzn.to/2Fu5Xic
    ☮ Beleuchtung: amzn.to/2FsK56N
    ☮ Gimbal: amzn.to/2HltUJ0
    ☮ Mikro1: amzn.to/2oXsOwo
    ☮ Mikro 2: amzn.to/2Hll2mQ
    ☮ mobiler Router: amzn.to/2MJJoNn
    ☮ Schnittprogramm: amzn.to/2Fq0Wv0
    Die Amazonlinks sind Affiliate Links. Wenn du über diese Links bei Amazon einkaufst, bekomme ich eine kleine Provision ohne dass es dich dabei mehr kostet. Damit unterstützt du meine Arbeit.
    Damit ich weiterhin Videos machen kann, die andere inspirieren, freue ich mich, wenn ihr mich auf einen virtuellen Kaffee einladen möchtet. Hier habt ihr die Möglichkeit:
    peace-love-om.de/Spenden
    -------------------------------------------------------
    ♡ Meine Social-Media-Seiten ♡
    Instagram: peaceloveandom?hl=de
    Facebook: peaceloveandom/
    PLaO: peaceloveandom.de/

KOMMENTARE • 80

  • Dj 1970
    Dj 1970 Vor Monat +1

    Hübsche,symphatische,junge Frau.Toll wie man sein Leben anpackt und auch mal ein "Risiko" eingeht.Bin Ende 40 und befasse mich schon länger damit, vielleicht pack ich's ja doch noch,aber momentan,denk ich braucht mich mein 17 jähriger Sohn noch,der bei mir lebt und das ist auch gut so...... .LG aus dem Schwabenland

  • george wasouf
    george wasouf Vor Monat +1

    Sympathische hübsche Dame

  • jose antonio
    jose antonio Vor Monat

    Boa noite menina linda home parabens linda kiss fique com todo podereso

  • Lars H.
    Lars H. Vor Monat +1

    Tolle Frau! :)

  • Manuel
    Manuel Vor Monat +1

    Das ist mein Ausbau wo ich mir auch tatsächlich vorstellen kann dass da einer wohnt. Viele andere Vorstellung da sehen die Ausbauten so klinisch sauber aus

  • Jens May
    Jens May Vor Monat +1

    kann Ich voll verstehen , Lg aus Sachsen..... und gute Reise ....😎😍😉

  • MaWo
    MaWo Vor Monat +1

    Bist Du Barfußfahrerin, Lisa :-) ? Wo bist Du derzeit unterwegs ... ? Gratuliere Dir zu Deiner Entscheidung - Respekt !

    • MaWo
      MaWo Vor Monat

      um übrigens Deine Frage zu beantworten, wie ich darauf komme .... guck mal in dem Video bei Minute 00:36 genau hin *zwinker*. Da kann man schon erahnen, dass Du Barfußfahrerin bist, Lisa ... Ich find´s cool !

    • MaWo
      MaWo Vor Monat

      Dann lag ich ja mit meiner Vermutung gar nicht so falsch *zwinker* ...
      Würde mich sehr freuen, mich zu dem Thema und anderem mit Dir per E-Mail weiter austauschen zu dürfen - an welche Mailadresse darf ich schreiben ?
      GLG :-)

    • Lisa Caravancı
      Lisa Caravancı Vor Monat

      @MaWo Na klar!! :D Am liebsten Sommer wie Winter - sobald mein Kasten seine 28°C Wohlfühltemperatur innen erreicht hat ;D
      Kannst mir gern mal ne Mail schreiben :)

    • MaWo
      MaWo Vor Monat +1

      Hallo Lisa :-),
      ich bin begeisterter Barfußfahrer und viele, die derartige Autos fahren, auch ... wie ist es denn bei Dir - fährst Du auch gerne barfuß ?
      Dachzeltauto klingt ja spannend ....
      Würde mich freuen, wenn wir den Kontakt halten können ....
      LG

    • Lisa Caravancı
      Lisa Caravancı Vor Monat

      wie kommst du denn darauf?! :D
      Gerade bin ich mal in Deutschland - allerdings ohne Kastenwagen, evtl. bald mit Dachzeltauto..
      Danke! :)

  • Franky
    Franky Vor Monat +1

    Egal wie groß das Mobil ist, man kann dahin fahren wo es einem gefällt, klar kost alles Geld, aber wer es aufbringen kann , sollte es tun. Ich bin auch ein Wassertier......am Meer stehen ist einfach geil. Vielleicht treffen wir uns mal irgendwo auf der Welt.

  • tamas szokolay
    tamas szokolay Vor Monat

    Wir können reden? 💋❤️🤩🌹😍

  • Yoga Art
    Yoga Art Vor Monat +1

    Vanlife kommt mit einem Risiko. Man muss Sicherkeit aufgeben. Ich merke, dass diese Menschen eine sozialle Netzwerk haben( Freunde, Mama, Papa etc). Man kann direkt von Van auf der Straße gehen. :)

  • tamas szokolay
    tamas szokolay Vor Monat +1

    Cooooooool❤️😍💋🌹🤩. Ich möchte gerne mit dir leben 💋💋💋💋💋❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

  • Karlos der Wanderer
    Karlos der Wanderer Vor 2 Monate +1

    Hallo Lisa alle Achtung. Ich habe den Punkt leider noch nicht überwunden. Aber toll dir so zuzuschauen. Du wirkst sehr sympathisch und man werkt wie es Dir gefällt. Viel Glück weiterhin und eine schöne Zeit!

    • Lisa Caravancı
      Lisa Caravancı Vor Monat

      Danke dir, ich wünsche dir auch eine tolle Zeit bei allem was du tust! :)

  • Heliflieger
    Heliflieger Vor 2 Monate +1

    Sehr Sympatisch die Dame,mach weiter so

  • Mark Hohertz
    Mark Hohertz Vor 2 Monate +1

    Super sympathisches Video. 100% Zustimmung. Allseits gute Fahrt!

  • Enrico Möller
    Enrico Möller Vor 2 Monate +1

    Sehr inspirierend und ermutigend. Es wird Zeit für meinen Weg in die Freiheit. Danke für den Einblick.

  • Johann Williams
    Johann Williams Vor 2 Monate +1

    Man merkt du bist noch Neuland auf youtube aber wünsch dir nen schönes Leben

    • Lisa Caravancı
      Lisa Caravancı Vor 2 Monate

      Danke :D ja, war mein erstes richtiges Interview vor einer Kamera :)

  • Mike Köhler
    Mike Köhler Vor 2 Monate +1

    Beneide dich schon sehr für dein Mut. Ich habe schon lang den Gedanke, nur kann ich nicht von unterwegs aus arbeiten. Bin also wie fast alle vom Job gebunden. Nutze aber jedes freie Wochenende und bin mit mein Bus unterwegs.....grüße und viel Kraft für deine Zukunft.....

    • Lisa Caravancı
      Lisa Caravancı Vor 2 Monate +1

      Warum kannst du nicht von unterwegs aus arbeiten?
      Schön, dass du so oft unterwegs sein kannst!

      Danke, wünsche dir das gleiche! :)

  • Mike Köhler
    Mike Köhler Vor 3 Monate +1

    Wieder mal ne tolle Frau die den Mut hat ihr Ding durch zu ziehen. Respekt und beide Daumen hoch.....

  • jörg Braue
    jörg Braue Vor 3 Monate +1

    Lisa hast noch Platz 🤔

    • jörg Braue
      jörg Braue Vor 2 Monate +1

      Guten Morgen Lisa,na ob du noch Platz zum mitfahren hast😃du machst es absolut richtig 👍🏼

    • Lisa Caravancı
      Lisa Caravancı Vor 2 Monate +1

      wo und wofür? ;P

  • Martin Jerke
    Martin Jerke Vor 3 Monate +1

    Toll gemacht,bewundernswert.

  • TM
    TM Vor 3 Monate +3

    Du hast eine sehr sympathische Art an dir, dein reden, deine Mimik Gestik einfach toll. Musste ich jetzt mal loswerden , obwohl ich das Video noch nicht zu Ende geguckt habe.
    Und toll dass du dich doch gegen das Beamtentum entschieden hast, würde nämlich gar nicht zu Dir passen.
    sooo, erstmal weiter schauen....😄

    • Lisa Caravancı
      Lisa Caravancı Vor 2 Monate +1

      Hey, das freut mich sehr, danke! :) Hoffe, du wurdest noch gut unterhalten :)
      Ja, es gibt schon auch coole Beamte... Aber für mich wars nichts, da hast du Recht :)

  • Bohemund von Tarent
    Bohemund von Tarent Vor 3 Monate +1

    Wieder mal sehenswert und Beweis, das der Beamtenstatus abgeschafft gehört!! Wer baut die Wohnmobile, wer erwirtschaftet Krankenversicherung, Sozialversicherung?? Ach so, die blöden Spiesser nat. Wer sonst? In der Wertschöpfung findet man solche Gestalten meistens nicht. Selbstfindung auf Kosten anderer. Verbrämter Egoismus und Narcissmus gepaart mit moralischer Überhöhung. Arschlöcher!

  • Adolf Göbbels
    Adolf Göbbels Vor 4 Monate

    Brauchst du ein Freund der dich vor böses beschützt und dich liebt wie du bist?
    Bräuchte evtl. Auch bissi Nachhilfe 🤭

  • evolunter
    evolunter Vor 4 Monate +1

    Ur Luxus! Wir reisten 1966 mit einem Morris Cowley, zwei Campingliegen drin,2 Schlafsäcke, 1 Benzinkocher, und 10kg Schalotten als Proviant.

  • Onib Formi
    Onib Formi Vor 4 Monate +1

    Ich könnte dem Mädel auch Obdach bei mir anbieten. Muß sie net im Auto schlafen.

  • seaturtle seaturtle
    seaturtle seaturtle Vor 4 Monate +1

    So viele >ähms< sind im Kontakt mit anderen Menschen insbesondere mit Schülern echt nervig.... Somit: Richtige Entscheidung NICHT in der Schule zu sein. Sorry, aber ich meine es nicht böse. Deine Entscheidung verdient Respekt.

  • Ralf Ertl
    Ralf Ertl Vor 4 Monate +1

    Schade um das schöne viele Steuergeld schwer arbeitender Bürger für Schule, Studium, Bafög, etc., als Basis und Grundlage für der anderen Lebensträume.

    • Mika Miler
      Mika Miler Vor 2 Monate

      Ralf Ertl 🤦🏼‍♀️

  • A. BB
    A. BB Vor 4 Monate +2

    Beneidenswert 👍😊
    Muss frau sich dann bei Familie oder Freunden amtlich/polizeilich melden? In Deutschland unterliegen wir doch alle diesem Meldegesetz. Wie regelst Du diese Formalia auf Stellplätzen?

    • Lisa Caravancı
      Lisa Caravancı Vor 4 Monate

      Man kann sich auhc ohne Wohnsitz melden, aber ich hab eine Meldeadresse.

  • Anna Schreiber
    Anna Schreiber Vor 4 Monate +1

    Sorry. Aber da fehlt n Komma bei dem Aufkleber hinten 😂😂✌🏼

  • billys_83
    billys_83 Vor 4 Monate +1

    ❤👌☘

  • Juan FLORES LORENTE
    Juan FLORES LORENTE Vor 4 Monate +2

    Genial diese Ausstrahlung, Wow! Lieben Gruß aus Spanien & weiterhin viel Spaß am Leben.

  • k b
    k b Vor 4 Monate +2

    zu nett für den Job

  • Giselano
    Giselano Vor 4 Monate +1

    🤗 "Aufwachmedizin" von Stefan Hiene, ein tolles Buch. 🤗

  • HeroInWonderland
    HeroInWonderland Vor 4 Monate +1

    sweet

  • Daisy Mæ
    Daisy Mæ Vor 4 Monate +8

    ich freue mich immer, wenn ich Leute sehe, die alternativ leben (Wohnmobil, Tiny House, Jurte etc.) und glücklich sind. ♥♡

  • MelkoPAPA
    MelkoPAPA Vor 4 Monate +1

    Wirklich cooles Video! So entspannt, und mit so viel Lebensfreude wie Lisa lebt, würde ich für unsere Menschheit viel mehr wünschen!
    Es kommt sofort durch, dass das Leben so Freude macht, und manchmal weniger wirklich mehr ist.
    Bleib so Lisa wie du bist, und wünsche Dir ganz vom Herzen viel Erfolg auf deinem Weg, und weiterhin viel Glück

    • Lisa Caravancı
      Lisa Caravancı Vor 4 Monate

      Wow, danke für deine lieben Worte und Wünsche!

  • Revilo Gitter
    Revilo Gitter Vor 4 Monate +5

    Ich schlafe immer weit abseits der Zivilisation im Wald und niemals an der Straße oder auf Parkplätzen in urbanisierten Gegenden. Da habe ich meine Ruhe vor irgendwelchen Ganoven gleichwohl wer.

    • Lisa Caravancı
      Lisa Caravancı Vor 4 Monate

      Ja, da fühle ich mich mittlerweile auch viel wohler und sicherer.

  • Channelfreund
    Channelfreund Vor 5 Monate +2

    02:40 macht irgendwie keinen Sinn, wie wäre es dann einfach Eigentum zu kaufen ? (Als Beamter auf Lebenszeit bekommst du (fast) jeden Kredit bei jeder Bank.)
    Und dort leben muss man ja nicht zwangsläufig, kann ja immer noch vermieten und selbst mieten. Aber dann kann man sich auch um seine eigene Wohnung kümmern und hat noch ne Kapitalanlage

    • Lisa Caravancı
      Lisa Caravancı Vor 5 Monate +2

      Das ist tatsächlich eine Überlegung, die ich hatte. Trotzdem: "Besitz besitzt dich" und ich möchte aktuell einfach so viel Freiheit wie möglich leben.
      Es war auch nur ein Punkt, der hineingespielt hat, in meine Entscheidung. Angezogen hat mich vor allem das ortsunabhängige Leben im Wohnmobil, nicht das Leben in einem Steinhaus.

  • Leni P.
    Leni P. Vor 5 Monate +2

    Wo wird dann eigentlich deine Post hingeschickt?☺️ Interessiert mich Mal😂
    Finde dein vanlife total schön❤️☀️✨

    • suny nice
      suny nice Vor 2 Monate

      Oder postfach

    • Lisa Caravancı
      Lisa Caravancı Vor 5 Monate +1

      An meine Familie :) Es gibt für alles ne Lösung, wenn auch (manchmal noch) keine Schublade ;)
      Danke! :)

  • E K
    E K Vor 6 Monate +1

    Wie ist es im Winter? Ws ist mein Traum den du Gerade lebst. Da ich jetzt geschieden bin will ich mein Haus verkaufen und dieses leben leben.

    • Lisa Caravancı
      Lisa Caravancı Vor 6 Monate

      Schau mal hier, da hab ich ein bisschen über meine Erfahrungen geschrieben: caravanci.com/category/wintercamping/
      Ist natürlich vom Fzg, Dämmung, Stormversorgung, Art der Heizung etc. abhängig. Aber geht alles! :)
      Viel Erfolg dir! :)

  • Peter Wiermann
    Peter Wiermann Vor 7 Monate

    Wirklich bewundernswert, liebe Lisa! Möchte dich einladen, mal auf meiner Womotipps.de zu stöbern, vielleicht inspirieren dich ja verschiedene Inhalte. Danke für deinen Mut, allein zu Van-Touren, die besondere Art des Online-Sprach-Business und dir weiterhin allzeit nette Menschen um dich! LG Peter

  • Bert
    Bert Vor 7 Monate +2

    ...bist total sympathisch...und inspirierend

  • T.K.
    T.K. Vor 7 Monate +1

  • R D
    R D Vor 8 Monate +1

    Lisa wirkt total entspannt und sympathisch. Coole Frau.🤗

  • Thomas Omas
    Thomas Omas Vor 8 Monate +1

    Was bedeutet emalieren?

    • Lisa Caravancı
      Lisa Caravancı Vor 8 Monate +1

      Emaillieren ist das Überziehen eines Materials mit Emaille - das hat man heutzutage wieder bei Tassen oder Backformen z.B.

  • lunastellaris
    lunastellaris Vor 8 Monate +4

    Das klingt ja alles super, aber wovon lebst du, bitte? Von ein bissel Nachhilfe hier und Online-schaun-mer-mal kann ich mir keinen Diesel, kein Essen und die ganzen Versicherungen nicht leisten. Also bevor ich den Beamtenjob kündige, muss ich mir doch über alternative Finanzierung Gedanken machen. Woher bekommst du deine Aufträge als Nachhilfelehrerin? Wer bucht dich online? Wer findet deine Retreats? Egal wie ich´s dreh, aber es muss monatlich eine Summe X reinkommen, sonst geh ich trotz allem Minimalismus vor die Hunde. Also bitte: WIE MACHT IHR DAS????

    • Trip-Unlimited
      Trip-Unlimited Vor 5 Monate

      @Michael Schreiber ...die Links zu Ihrer Homepage findest Du in der Videobeschreibung. ...

    • Trip-Unlimited
      Trip-Unlimited Vor 5 Monate

      Moin, also die Links zu Ihrer Homepage und den Retreats stehen in der Videobeschreibung....

    • Michael Schreiber
      Michael Schreiber Vor 6 Monate +1

      Die Fragen habe ich mir auch schon gestellt. Da keine Antwort kommt, vermute ich, dass da wohl nicht alles stimmt, sondern etwas dargestellt wird, was Träume eröffnet, mit der Realität vermutlich jedoch nichts zu tun hat. Wenn die Tür der Information verschlossen bleibt, öffnet sich, wie so oft, das weite Tor der Spekulation. Aber träumen darf man ja!

    • Lisa Caravancı
      Lisa Caravancı Vor 8 Monate

      #einfachmachen.
      Ich weiß nicht, ob du wirklich Antworten auf deine Fragen willst, oder ob du dann ohnehin für jede meiner Antworten Gegenargumente parat hättest, warum es bei dir nicht klappen würde...
      Es ist genau so. Nachhilfe, Sprachkurse und das Angebot von montagsfieber. Letzteres hatte ich im Video leider vergessen zu erwähnen.
      Und was heißt "ich geh vor die Hunde" - was ist denn in unserem absoluten Sicherheitsnetz Deutschland das schlimmste, was passieren könnte? Wir sind doch alle in der Lage, uns unser Leben auf irgendeine Art und Weise zu finanzieren, oder? Niemand stirbt, nur weil er mal ne Weile kein gleichbleibend regelmäßiges Einkommen hat.

      Möchtest du denn auch so leben?

  • bathildis 6
    bathildis 6 Vor 8 Monate +1

    Danke

  • Carmen Stein
    Carmen Stein Vor 8 Monate +2

    Du sprichst hat mir direkt aus dem Herzen! Danke für dein Vorbild SEIN. 😍❤️🙏🏽

  • oguzhan kahraman
    oguzhan kahraman Vor 8 Monate +1

    Beste Lehrerin sie hat eiskalt eine türkische Fahne ich küsse deine Eierstöcke

  • Lisa Schneider
    Lisa Schneider Vor 8 Monate +1

    Ich fange im Winter ein Lehramtsstudium an, aber bin irgendwie echt unsicher ob ich das wirklich machen will. Ich will auch nicht verbeamtet werden und am besten nicht mal an eine staatliche Schule. So ein Leben in einem Van könnte ich mir auch vorstellen und hätte auch wirklich Lust dazu. Vielleicht probiere ich das nach meinem Studium ja auch mal aus :)

    • Lisa Caravancı
      Lisa Caravancı Vor 8 Monate

      @Lisa Schneider Sind es auch die Fächer, die dich interessieren?
      Aber schön, dass du immerhin schon so flexibel denkst und es kein Weltuntergang ist, wenn du dich nach einem Jahr umentscheidest. Nichts ist "vergeudet" - es sind alles Erfahrungen, von denne du profitierst.

      Hört sich nach einer gesunden Einstellung bei dir an! :)

    • Lisa Schneider
      Lisa Schneider Vor 8 Monate +1

      Lisa Caravancı Danke😊
      Ich studiere Philosophie und Deutsch, das waren so die Fächer in denen ich am besten war. Aber ob ich die auch unterrichten kann... keine Ahnung. Ich werd’s mal ein Jahr ausprobieren und wenn es nichts wird, dann mach ich eben was anders. :)
      Ich finde dieses Status auch unnötig, mir ist wichtig, dass der Job Spaß macht und Sinn dahinter hat, nicht das Geld, aber das verstehen viele irgendwie nicht.

    • Lisa Caravancı
      Lisa Caravancı Vor 8 Monate

      Ausprobieren ist das beste, was du in diesem Leben machen kannst, egal, worum es geht.
      Studierst du denn Fächer, die dir Spaß machen?
      Ich habe schon mit vielen "Abbrechern" bzw. Beamtenaussteigern gesprochen, und uns ist eines gemeinsam: Wir strebten alle nicht wie blöd nach diesem Beamtenstatus...

      Alles Gute dir, du wirst deinen Weg machen!

  • WomoTraum
    WomoTraum Vor 8 Monate +2

    Danke für dieses Video! Einfach toll und interessant.

  • giri kay
    giri kay Vor 8 Monate +1

    was für ein backofen ist das? habe es nicht verstanden. danke

  • Jan Seidel
    Jan Seidel Vor 8 Monate +1

    Lustig.
    Sie glaubt nicht an Zufälle, aber an Glück anscheinend schon 😊

    • Lisa Caravancı
      Lisa Caravancı Vor 8 Monate +1

      Es gibt viele Worte, doch was steckt wirklich dahinter? :)

  • Mister Vegan
    Mister Vegan Vor 8 Monate +2

    🙌❤

  • Freischwimmer Vlog
    Freischwimmer Vlog Vor 8 Monate +1

    Wundervoll Lisa,
    Mut ist wenn man Angst hat und trotzdem springt - 👍🏻
    Warst bei Mischa.
    Herzlichen Glückwunsch, vielleicht trifft man sich mal unterwegs.
    LG
    Stephan

    • Lisa Caravancı
      Lisa Caravancı Vor 8 Monate +1

      Nee, war ich nicht, aber ich kenne ihn ;) Toll, was er macht!

      Danke dir! :)

  • JP ́s Abenteuerhof
    JP ́s Abenteuerhof Vor 8 Monate +1

    Hallo ..schönes Video. Möchte die Frau gern alleine Leben, denn mit Partner ist dieses Leben meist nicht so einfach, auch wenn es auch Pärchen gibt die sich nen Bus teilen bei denen es scheinbar funktioniert? Das wäre grundsätzlich bei allen ähnlichen Videos eine Frage die mich interessieren würde, wenn jemand allein in nen Bus lebt.

    • Lisa Caravancı
      Lisa Caravancı Vor 8 Monate

      Dein Leben ist so einfach, wie du es dir machst. Ob alleine, oder zu zweit, alles hat Vor - und Nachteile.

  • Gute Schnute
    Gute Schnute Vor 8 Monate +2

    Äähm. Ich finde Dich wunderbar und wünsche Dir alles Glück auf der Welt. Und uns wünsche ich so hochmotivierte, sehr gut ausgebildete, empatische Menschen, welche Verantwortung übernehmen.

  • Nati Sc
    Nati Sc Vor 8 Monate +4

    So mega 😍 mehr braucht man nicht zum Leben, je kleiner desto besser 🙏🏼♥️

  • Thomas Throge
    Thomas Throge Vor 8 Monate +3

    In jungen Jahren ist so ein Leben bestimmt schön aber Rentenversicherung und sparen für das Alter und mögliche Krankheiten wird dabei wohl selten berücksichtigt.Im Alter ist man dann auf das soziale Netz angewiesen und die Leute welche nicht so ein Leben geführt haben aber immer schön in die Sozialkassen eingezahlt haben...Ich gönne jeden seinen Traum zu verwirklichen aber die wenigsten sorgen für später vor und dann wird ganz selbstverständlich die Allgemeinheit zur Kasse gebeten weil man selber nicht an die eigene Zukunftssicherung gedacht hat.

    • Lisa Caravancı
      Lisa Caravancı Vor 5 Monate

      @SteV Nein, selbst Geld anlegen etc. Und: Wenn man das tut, was man gerne tut, warum soll man es dann irgendwann nicht mehr tun wollen?

    • SteV
      SteV Vor 5 Monate

      @Lisa Caravancı den letzten Satz verstehe ich nicht wirklich. Ein Leben ohne Rente, also meinst du, vorher abzugehen oder wie?

    • Lisa Caravancı
      Lisa Caravancı Vor 8 Monate +3

      Welches Netz darf ich im Alter bitte beanspruchen? Bestenfalls Hartz IV oder Sozialhilfe? Auf Rente braucht man in meinem Alter nicht mehr hoffen. Lieber selbst vorsorgen oder eben ein Leben führen, in dem man keine Rente braucht, weil einem das, was man tut, einfach Freude macht.

    • debe 3000
      debe 3000 Vor 8 Monate +2

      Auch die Rente ist nicht sicher nix im Leben ist sicher kann jedentag dein Letzter sein.

  • Happyversum
    Happyversum Vor 8 Monate +4

    Tolles Mädel! Weiter so, geh deinen Weg ;)
    Schulen in Deutschland sind i.d.R. sehr starr und unlebendig. Kenne einige Lehrer (war auch an ner Grundschule tätig) und keiner ist zufrieden damit.

    • Happyversum
      Happyversum Vor 8 Monate +1

      @Gute Schnute Jeder ist anders. Was bedeutet denn da "besser machen"?

    • Gute Schnute
      Gute Schnute Vor 8 Monate

      Ich kenne Lehrer, die es besser gemacht haben

    • Lisa Caravancı
      Lisa Caravancı Vor 8 Monate

      Wirklich schade.... Kennst du denn Schulen im Ausland, an denen das anders ist?

  • Daniela Lüscher
    Daniela Lüscher Vor 8 Monate +1

    So ein tolles Video und so eine tolle Frau!
    Liebe Lisa, du bist super-sympathisch und ich habe dir sehr gerne zugehört und zugeschaut.
    Es ist einfach toll, dass du auf dein Herz und auf deinen Bauch hörst, für mich ist es der beste Weg, den man gehen kann.
    Ich bin seit vielen Jahren immer wieder für ein paar Monate in Afrika unterwegs und in 2 Wochen gehts auch wieder los auf einen 6-monatigen Trip mit unserem eigenen Landcruiser mit Aufstelldach.
    Das heisst, wir werden im nächsten halben Jahr sehr viel Zeit im Busch verbringen und die Natur und die Tierwelt im südlichen Afrika geniessen :-).
    Ich wünsche dir für deine nächsten Abenteuer und für deine Selbständigkeit viel Glück und drücke die Daumen, dass alles so klappt, wie du es dir vorstellst.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz.

    • Lisa Caravancı
      Lisa Caravancı Vor 8 Monate

      Lieben Dank für den ausführlichen Kommentar und deine Worte!
      Auch deine Pläne klingen super! Genieß die Zeit!
      Viele liebe Grüße in die schöne Schweiz (die ich erstmals letzte Woche besucht habe :) )

  • Markus P
    Markus P Vor 8 Monate +3

    Wieder ein inspirierendes Video!! Zum 100. Mal "ja, hier habe ich einen Zweiflammenkocher" ist halt - Na,ja, aber gehört halt dazu! LOL Tolle Menschen!

  • Uwe - Axel - Jürgen Böhl

    Schöner Film, nur bitte mach nicht auf deine nicht vorhandene Sicherheit (🐕) aufmerksam.
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude mit deinem Womo.... Allzeit gute Fahrt.....

  • Mathias Arndt
    Mathias Arndt Vor 8 Monate +1

    Man du bist verdammt cool 😎 du machst es einfach... Jeder träumt zwar mal davon aber sehr sehr wenige ziehen es wirklich durch

  • Die Pinnwandanwärter
    Die Pinnwandanwärter Vor 8 Monate +1

    Alles richtig gemacht beneide dich 😉

  • Gabriele Erfurth
    Gabriele Erfurth Vor 8 Monate +2

    Von was finanzierst du das?

    • k b
      k b Vor 4 Monate

      Sie wird als Lehrerin sehr gut verdient haben und ist schon 30.
      Da konnte sie als Alleinstehende sicher gut sparen. Tolle Frau 👍 und hübsch ist sie auch noch.

  • Gabriele Erfurth
    Gabriele Erfurth Vor 8 Monate +1

    Ich finde das so toll!Bin selber berentet und habe eine gute Rente aber für so ein Auto brauch man schon Startkapital und was ist wenn er mal kaputt geht.Suche für mich auch eine Lösung und möchte keine 700 Euro Miete bezahlen

    • Lisa Caravancı
      Lisa Caravancı Vor 8 Monate +1

      Wenn du dein "Warum" kennst, findet sich ein "Wie". Risiko gibts immer, so ist das Leben. Die Kunst ist, mit dem umzugehen, was kommt. Alles Gute dir! :)

  • Gabriele Buchholz
    Gabriele Buchholz Vor 8 Monate +1

    Chapeau 🎩 für Deinen Mut und ich wünsche Dir ganz viel Freude, Glück und allzeit gute Fahrt auf deinen Wegen!
    Wooooo bittte 🙏🏻 kann man denn den Omnia emaillieren lassen? Das ist eine grandiose Idee 💡 genau aus dem
    Grund, weil ich nicht aus Aluminium essen möchte, habe ich bisher keinen gekauft 🙋🏻‍♀️

    • Lisa Caravancı
      Lisa Caravancı Vor 8 Monate

      Liebe Gabriele,
      herzlichen Dank!
      Wie im Video erklärt, emailliert die Firma nicht mehr, die meinen Omnia emailliert hat. Es gab zu viele Probleme, da das Aluminium zu weich ist.
      Ich warte ja immernoch drauf, dass ihn jemand aus Edelstahl herstellt oder gar eine schöne Emaille-Form, wie es jetzt wieder die alten Kuchenformen gibt... Kennst du da jemanden, der das machen kann? Würde fast jeden Preis zahlen! :D

  • partybus on tour
    partybus on tour Vor 8 Monate +1

    Ja die Lisa, schönes Video. Beamtentum ist absolut nicht das non plus ultra. Ich hätte zum Schluss nach Berlin müssen da hab ich einfach meinen TRI aufgegeben und bleib in Bayern. (y)

    • partybus on tour
      partybus on tour Vor 8 Monate +1

      @Lisa Caravancı Technischer Regierungsinspektor, ja war auch mal Bundesbeamter

    • Lisa Caravancı
      Lisa Caravancı Vor 8 Monate

      Was ist TRI? Warst du auch verbeamtet?

  • bobl78
    bobl78 Vor 8 Monate +1

    was macht man wenn man in so nem Van mal krank ist und n Kötzerchen machen muss ?

  • Danny Hahn
    Danny Hahn Vor 8 Monate +1

    nette lehrerin ! und jetzt mak ohne startkapital losschicken ...

  • K. Silberberg
    K. Silberberg Vor 8 Monate +2

    Neeeeeiiiiiiid!

  • Oskar Putzer
    Oskar Putzer Vor 8 Monate +2

    also ich könnte da stundenwise zugucken. freu mich schon aufs nächste video

  • ligna69
    ligna69 Vor 8 Monate +24

    Nun bin ich fast Rentner und je mehr ich Vanlife Videos sehe, reift der Gedanke Wohnung aufgeben, Kastenwagen kaufen und dann wirklich leben. 👍 für Menschen die sich von dem ganzen Konsummüll befreit haben.

    • Trip-Unlimited
      Trip-Unlimited Vor 5 Monate +1

      Warum nicht? Solange Du das gesundheitlich noch kannst, würde ich es zumindest ausprobieren. Gruß, Susanne

    • Star Light
      Star Light Vor 7 Monate

      @Lisa Caravancı
      Ich werde dir berichten

    • Lisa Caravancı
      Lisa Caravancı Vor 7 Monate +2

      @Star Light Vom Datum her köntnest du auch Lehrer sein ? ;)
      Wünsche dir alles Gute und Glückwunsch zu der Entscheidung! Bin gespannt auf deine Erfahrungen! :)

    • Star Light
      Star Light Vor 7 Monate +2

      Grüße Dich Lisa
      Ab dem 01.09.2019 beginnt mein Abenteuer im Wohnmobil.
      Ich gehe zwar meiner Arbeit nach,werde aber im Womo leben.
      Minimalisieren macht frei.
      Liebe Grüße Michael

    • m. Point
      m. Point Vor 8 Monate +4

      Den mutigen gehört die Welt...also tu es 😊

  • Bollzeck und das Wohnmobil

    Oh, die Lisa 😀 ... grüß Dich, schön das Katja bei Dir auch war ✌ @Lisa Caravanci

  • Berlin Malibu
    Berlin Malibu Vor 8 Monate

    Wofür steht eigentlich das " Om " ?

  • Pilot_Frank
    Pilot_Frank Vor 8 Monate +1

    Aus Hassfurt kommt sie, cool.. .das um die Ecke :)

    • Lisa Caravancı
      Lisa Caravancı Vor 8 Monate

      @Pilot_Frank au ja, lass mal fliegen!! :D In HAS?

    • Pilot_Frank
      Pilot_Frank Vor 8 Monate +1

      @Lisa Caravancı Lass uns mal fliegen Lisa... ;)

    • Lisa Caravancı
      Lisa Caravancı Vor 8 Monate +1

      :D Grüßle in die Heimat! ;)

  • florian deggerich
    florian deggerich Vor 8 Monate +1

    Hey,
    tolles Fahrzeug, tolle Erkenntnisse, beeindruckende Frau.
    Baue ehr zufällig einen T4 als Camper um, leider ohne Dusche, aber ein Ziel für das nächste geplante Vanprojekt.
    Mich würde interessieren wieviel, warmes ? Wasser "on board" ist und pro Duschen ungefähr verbraucht wird.
    Danke und LG Florian

    • Lisa Caravancı
      Lisa Caravancı Vor 8 Monate

      Danke, Florian.
      Ich hab einen 100 Liter Frischwassertank, der Boiler fasst 10 Liter. Wenn ich dusche MIT Haarewaschen, wird gegen Ende das Wasser manchmal etwas kühler, und ich dusche nicht super heiß. Brauche also mehr als 10 l würde ich sagen.
      Viel Erfolg für den Ausbau deines T4! Möchte mir auch irgendwann selbst eines ausbauen :)

  • Abdullah Özdemir
    Abdullah Özdemir Vor 8 Monate +1

    Sie haben sich sehr jung gehalten. Wie alt wenn ich fragen darf?...freue mich immer wenn die Menschen ihre Träume leben :)

  • Martin Zehnpfenning
    Martin Zehnpfenning Vor 8 Monate +5

    Wow ein Traum Lisa! Alles gute und immer viel Glück Dir !