Tap to unmute

Alles Quattro? Die 8 größten Allrad-Irrtümer - Bloch erklärt #47 | auto motor und sport

Teilen
Einbetten
  • Am 22 Okt 2018 veröffentlicht
  • Wer an Allrad denkt, denkt an Quattro. Audi feiert mit der Allradtechnik große Erfolge bei Rallye-Veranstaltungen aber auch bei Fahrzeugverkäufen. Der "Quattro"-Antrieb hat zahlreiche überzeugte Anhänger. Dabei gibt es zur Technik einige Irrtümer. Alexander Bloch erklärt die 8 größten Irrtümer zum Quattro.
    ---------------------------
    Im TV: auto motor und sport channel
    Zu empfangen über folgende Pay TV-Plattformen:
    Unitymedia (NRW, Hessen, Baden-Württemberg)
    M7 (D, A, CH, L)
    Cablecom (Schweiz)
    Swisscable-Verband (Schweiz)
    UPC Austria (Österreich)
    Deutsche Telekom (Deutschland)
    Zattoo (Schweiz)
    A1 Telekom (Österreich)
    1&1 (Deutschland)
    Neuheiten, Tests, Fahrberichte und alles rund ums Auto findet ihr auch hier:
    Website: www.auto-motor-und-sport.de/
    Facebook: automotorund...
    Twitter: amsonline

KOMMENTARE • 1 205

  • # FastCLIND
    # FastCLIND Vor 3 years +13

    Abo dagelassen! Ein detaillierter Vergleich der Allradsysteme inkl. Evolutionsstufen und optimaler Nutzung wäre toll.

  • Styl3rPr0
    Styl3rPr0 Vor 3 years +302

    Hey Alex und liebes Team von Auto Motor und Sport, könnt ihr mal ein Vergleichstestvideo der verschiedenen Allradsysteme machen ? Im Internet gibt's zwar ein Haufen Videos, aber denen möchte ich nicht allzusehr vertrauen. 😅

  • Niklas Horsthemke
    Niklas Horsthemke Vor 3 years +2

    Wieder mal ein verständliches und toll erklärendes Video! Weiter so 🤙

  • Stephan B.
    Stephan B. Vor 3 years

    Super erklärt. Danke.

  • Jörg Hoffer
    Jörg Hoffer Vor 3 years

    extrem gutes video, toll dass ihr dieses grundlegende thema einmal richtig erklärt ;)

  • LucullusTechnic
    LucullusTechnic Vor 3 years +1

    Beim Thema Torque-Vectoring wäre es aber noch wichtig zu erwähnen, dass der Vorteil dieses Systems eigentlich nicht im "Verteilen" des Drehmoments liegt, sondern darin dass dem kurvenäußeren Rad eine höhere Drehzahl aufgezwungen wird (bei Audi geschieht das über Planetenradsätze). Denn selbst wenn an einem Rad tausende Nm Drehmoment anliegen nützt das nichts wenn sich das Rad nicht schneller dreht als die anderen Räder.

  • Markus Meyer
    Markus Meyer Vor 3 years +4

    Danke Danke für Deine einfachen und schonungslosen Erklärungen. Unbedingt mehr davon.

  • Johnathan Krausrig

    Statt "Block erklärt" könnte man das Format auch "Block Akademie" nennen :D Wie immer großartige Leistung. Besonders mag ich das fehlen dieses "Muss tiefergelegt werden und downpipe" Beigeschmack von den ganzen Autoposern auf DEclips. Du machst ganz zielgerichtet Videos und machst es mit einer Professionalität die ich fantastisch finde.

  • MrBorsti69
    MrBorsti69 Vor 3 years

    Ich bin begeistert 👍🏻 endlich erklärt einer, Danke Alex, der breiten Masse den Allrad. Selber hatte ich auch schon heftige Diskussionen. Vielen Dank nochmal, haste wirklich Klasse verständlich erklärt, setzt aber auch Grundkenntnisse voraus.

  • luisurft
    luisurft Vor 3 years +9

    mega gut erklärt! da macht zuhören richtig spaß :)

  • Lisa 7093
    Lisa 7093 Vor 3 years

    Wow, wie immer perfekt erklärt! Mehr davon bitte.

  • Mr. Mustermann
    Mr. Mustermann Vor 3 years

    Das ist richtig gut und anschaulich erklärt. Ich finde deine Videos richtig unterhaltsam und vor allem: informativ ! Komm doch mal an die Westsächsische Hochschule Zwickau ! Wäre cool, wenn man da mal ein "Meet and Greet" oder so für alle Studenten organisieren könnte. Die Kraftfahrzeugtechniker, zu denen ich auch gehöre, würden sich sicherlich sehr freuen. =)

  • Julian Weber
    Julian Weber Vor 3 years +3

    Geniales Video. Sehr schön erklärt 👍🏻

  • #Browniedeluxe
    #Browniedeluxe Vor 3 years

    Sehr interessantes Video mit mehr technischen Einblicken als sonst. 👌

  • Repus_1
    Repus_1 Vor 3 years +1

    Sogar als Auto-Laie verstehe ich jetzt Allrad und dessen Unterschiede! Super👍

  • Mysterious Matt 89
    Mysterious Matt 89 Vor 3 years

    Danke für dieses Video! Ich wollte schon immer mehr über die Differenziale erfahren, es war also sehr hilfreich!

  • Helmi Menke
    Helmi Menke Vor 3 years +1

    Mal wieder super erklärt, danke Alex 👍

  • Ama et fac quod vis
    Ama et fac quod vis Vor 3 years +1

    wow! respekt! echt super erklärt! vielen dank dafür!

  • KAZACHI
    KAZACHI Vor 3 years +119

    Sowas habe ich in der Schule vermisst

  • Nordland
    Nordland Vor 3 years

    sehr gut erklärt - Danke! Allrad gibt aktive Sicherheit und ich möchte es nicht mehr missen.