Tap to unmute

DER VERLASSENE GEISTERBAHNHOF😱 | Hier fährt seit JAHREN kein ZUG mehr!⛔️

Teilen
Einbetten
  • Am 29 Nov 2019 veröffentlicht
  • YFOOD VEGAN ABCHECKEN*► bit.ly/BuddyVegan_YFood
    *10% RABATT MIT DEM CODE "BUDDY10"
    URBAN EXPLORATION - LOST PLACES - VERLASSENE & VERGESSENE ORTE DEUTSCHLAND
    Beim URBAN EXPLORING (kurz; URBEX) geht es hauptsächlich um das erkunden und erforschen alter verlassener Gebäude wie Krankenhäuser, Wohnhäuser, alte Kasernen aber auch jegliche anderen verlassenen und geschlossenen Orte! Auf unseren Trips in vergangene Tage und geschlossene Einrichtungen nehmen wir natürlich nichts mit! Wir beschädigen nichts, brechen dabei nichts auf und halten diese Orte geheim um die Popularität dieser Orte möglichst gering zu halten. Ganz nach dem Motto: "Take nothing but pictures, leave nothing but footprints".
    Zusammen mit meinen Buddy's mache ich mich regelmäßig auf die Suche nach neuen Abenteuern und aufregenden Erlebnissen um diese mit euch zu teilen!
    WICHTIG! Ich weise ausdrücklich daraufhin, das die im Video gezeigten Handlungen NICHT nachzuahmen sind! Ich möchte mit diesen Videos niemanden zu Straftaten animieren und appelliere an eure Vernunft dies NICHT nachzumachen!
    _______________________________________
    Bist du schon Buddy? Folge mir auf...
    INSTAGRAM► adventurebu...
    FACEBOOK► AdventureBud...
    TWITCH► www.twitch.tv/adventure_buddy
    ADVENTURE SHOP
    ► www.indicis-fashion.de/
    _______________________________________
    Hier kannst du EXKLUSIVES MITGLIED des Kanals werden!
    ► declips.net/channel/UCZGc...
    Hier beziehe ich die Musik für meine Videos*:
    ► share.epidemicsound.com/p3B7p
    *30 Tage kostenlos testen, von Monat zu Monat kündbar.
    Du möchtest mir eine kleine Spende zukommen lassen? Ich freue mich über jegliche Art der Unterstützung meiner Projekte. Aber denk daran: Alles kann, nichts muss!
    PAYPAL SPENDENLINK► goo.gl/gR17TE
    _______________________________________
    Alle 'amzn.to' Links sind sogenannte Amazon Affiliate Links. Bei Bestellungen über diese Links erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich dabei natürlich nichts am Preis!
    Meine Kamera amzn.to/2lzYqpF
    Objektiv amzn.to/2B9YNC4
    Mikrofon amzn.to/2B7kUJx
    Rucksack amzn.to/2w4u7x7
    Große Taschenlampe amzn.to/2P98gg3
    Normale Taschenlampe amzn.to/2Ba9Gnp
    Taschenlampen Aufsatz amzn.to/2N5CVwU
    Kameralicht amzn.to/2tEe1s8
    Maske amzn.to/2twkaXS
    Großes Stativ amzn.to/2HWJA8s
    Stativ amzn.to/2yJMnjf
    Powerbank amzn.to/2KvAfHl
    Jacke amzn.to/2Mm64D7
    Stiefel amzn.to/2MKQgXN
    Hose amzn.to/2USa6Fr
    Schnittprogramm amzn.to/2RyzMV2
    Laptop amzn.to/2Q9zzqL
    _______________________________________
    Im Video dabei waren
    Stefan► declips.net/channel/UCIMx...
    Leon & Freundin► RuhrpottLost...

    IMPRESSUM► goo.gl/PMYu9r
  • UnterhaltungUnterhaltung

KOMMENTARE • 1 937

  • Adventure Buddy
    Adventure Buddy  Vor 2 years +428

    Für alle Veganer gibt es hier das vegane YFood zum ausprobieren➡️bit.ly/BuddyVegan_YFood (schmeckt tatsächlich auch wenn man kein veganer ist)😂😝 Schönes Wochenende euch allen!

    • SPOTTERJÄGER 3.0
      SPOTTERJÄGER 3.0 Vor 3 Monate

      Woo ist das ??

    • Adventure_Mentos
      Adventure_Mentos Vor 3 Monate

      @ItsFelix ich weiß wie er wirklich heißt

    • Syndicate Management
      Syndicate Management Vor year

      Das selbst angebrachte Schloss mit dem Stromkasten bzw. Strom Raum 8:35 Wo auf dem Schloss stand: Game Over fande ich am lustigsten habe sowas von einen lachflash bekommen haha

    • Goldie G
      Goldie G Vor year

      Hi Felix weisst du was mega cool wäre wenn du mit Paul ne Overnight machen würdest in so einer Unterirdischen verlassenen Ubahn Station.👌😉👍

    • Jason Müller
      Jason Müller Vor year

      Hey Felix kannst du da mal wieder hin? Bitte 😘

  • Jannis Lörtscher
    Jannis Lörtscher Vor 2 years +1869

    Macht mal bitte eine Bahnhof Playlist und erkundet bitte mehr von der Bahnstrecke🙏🏻
    Edit: Danke für die ganzen Likes und den Support❣️

    • Hunter E-Sports
      Hunter E-Sports Vor 7 Monate

      Ist übrigens wieder halbwegs in Betrieb: declips.net/video/OfrU0z7oR5E/video.html

    • User
      User Vor 7 Monate

      Wiedereröffnung in wenigen Jahren

    • Corona Virus
      Corona Virus Vor 2 years

      welche Stadt ist das

    • Pfefferminztee Milka
      Pfefferminztee Milka Vor 2 years

      EPIC_LIGHTS in welcher Stadt ist die?

    • Joe 1972
      Joe 1972 Vor 2 years

      Sîriuš Blâck und ich bin ein agent 007

  • MythenAkte
    MythenAkte Vor 2 years +80

    also das selbst angebrachte Schloss mit dem Strom und dem Spruch "Game Over" fand ich am gruseligsten!
    In welcher Stadt ist das? Wäre echt interessant warum so ein teures Projekt wie die Metro komplett verlassen wurde obwohl die Stadt selbst ja scheinbar noch normal existiert?

    • Lukas
      Lukas Vor 6 Monate

      john kramer war da

    • jay-_-craaft
      jay-_-craaft Vor year

      @Malagon stimmz

    • Malagon
      Malagon Vor year +2

      Das ist charleroi

    • Baizhu :)
      Baizhu :) Vor year

      PAHAHA i am not sorry but i mean du kannst nicht viel dazu sagen 🤣🛐

    • 3e570 Nachname
      3e570 Nachname Vor year +2

      Ouhhh mysteriös, wer weiß was da passiert ist 😱😱😱😱😱

  • TM_28
    TM_28 Vor 2 years +416

    Nur zur Info: nur weil in dem Stromkasten die Kabel fehlen, heißt das nicht, das in der Oberleitung kein Strom mehr fließt ;)

    • Rainer Pelz
      Rainer Pelz Vor 3 Monate

      Da ist ein wichtiges Unterwerk zur Versorgung der Tunnelstrecken wo Bahnnen noch Fahren.

    • Crash Override
      Crash Override Vor year

      @Detlef Mann nicht 0,6kv Wechselspannung, sondern 600V Gleichspannung. Selbst hierzulande hat man in Straßenbahn-netzen 750v Gleichspannung - und das funktioniert genauso wie bei 15KV Wechselspannung: vom Fahrdraht kommt die spannung und wird über die gleise wieder dem unterwerk zugeführt.

    • Detlef Mann
      Detlef Mann Vor year +1

      @Mondschein Also, bei dem Stadtbahnsystem von Charleroi handelt es sich um ein Oberleitungsnetz mit 0,6 KV Wechselstrom. Deswegen nur 1 Fahrdraht; bei Gleichstrom sind es 2 paralell Verlaufende.
      de.wikipedia.org/wiki/Stadtbahn_Charleroi

    • Mondschein
      Mondschein Vor 2 years +2

      In U-Bahnen fließt glaub Strom oben und unten.
      Deswegen sehen viele so komisch aus.
      Weil der Strom unten fließt und vll ist der noch an.
      Beobachtet am besten mal U-Bahn Systeme genau,
      wo der Strom da is.

    • D. Oroboros
      D. Oroboros Vor 2 years +2

      @JonnyD Da ist ganz normal Saft drauf, sprich liegt Spannung an. Der gute Zero wollte nur mal Klug sein und merkte an das ohne Verbraucher, sprich ohne Last kein Strom fließt. Das ist aber überall so.

  • Domi1Tap
    Domi1Tap Vor 2 years +615

    Man müsste mal jemanden mitnehmen mit insider Informationen, gerne auch einen älteren herren der nebenbei vieles erzählen und erklären kann, wäre interessant.

    • DCR
      DCR Vor year

      @dirk kramm Corona

    • akteAnime
      akteAnime Vor 2 years +2

      @Patrick Ueffing hm das mit den lohnen haut nicht hin, in Deutschland gibt es viele Städte unter 1mio Einwohner, die U-bahnen haben und das seit Jahrzehnte.
      Zum Beispiel: Essen ( heute ca 600.000 Einw)

    • DonToasty99
      DonToasty99 Vor 2 years +3

      @Felix Metalhead In der belgischen Stadt Charleroi.

    • Felix Metalhead
      Felix Metalhead Vor 2 years

      @DonToasty99 Wo befindet sich diese Strecke?

  • Noxy White
    Noxy White Vor 2 years +690

    Leider viel zu kurz. Hätte mir mehr von der Strecke gewünscht.

  • Gybud
    Gybud Vor 2 years +1910

    Das was du machst,ist besser als jede Reportage im TV ,bin zwar schon 60 Jahre alt,aber schaue alle deine Videos .👍👍👍👍👍

    • Benn
      Benn Vor year

      Oh Mann die Zeit ist vergangen ein Jahr schon wieder hier

    • Benn
      Benn Vor year

      @Schwarz Waelder 😂

  • Zugspitzensignal
    Zugspitzensignal Vor 2 years +1

    Zu sowas würde ich echt gerne mitkommen. Ich bin Berufsbahner und natürlich auch sehr interessiert an stillgelegten Schienensystemen. Ich sehe sowas ja auch nochmal aus einem ganz anderen Blickwinkel als "Laien" das tun. Ich finde sowas wahnsinnig interessant. :)

  • Björn Köhler
    Björn Köhler Vor year +1

    Der Geisterbahnhof , cool ,sehr interessant und spannend 😘
    Ich hoffe da kommt die Fortsetzung.
    Ich liebe Züge und Bahnhöfe .
    Von unterirdischen Bahnhöfe bzw. Haltepunkten habe ich noch nie Was gesehen, das ist so mega toll und dann noch Spannungfaktor bzw. Gruselfaktor und ich brauche keinen Horrorfilm oder Psycho Film mehr schauen.
    Von mir bekommst Du einen fetten Daumen 👍👍👍👍👍👍👍👍👍
    Gruß aus Oberfranken 👋

  • Josy 220218
    Josy 220218 Vor 2 years

    Tolles Video! Mach weiter so, aber in deinem Rahmen und hoffentlich ohne Ärger für dich. Schaue deine Videos sehr gerne, aber egal ob Lost Place oder mit einem anderen Thema. Daumen hoch 👍

  • Gertrud Strawitzki

    Sehr cooles Konzept. Ihr seid richtig klasse! Auch die Geheimhaltung und dass ihr keine Spuren hinterlasst, finde ich super 👍🏼. Weiter so,!!!

  • Schrotti
    Schrotti Vor 2 years +2

    War mal ne richtig geile Tour. Sehr interessant. Davon könnte ich mehr vertragen.
    Die Sache mit der Tour über so eine Strecke mit Overnight wäre ne geile Aktion. Kommt bestimmt auch viel Material für uns zusammen

  • Nancy Bleise
    Nancy Bleise Vor 2 years

    Ich würde gerne auch einen 2. Teil sehen oder eventuell eine komplette Tour alle Stationen..je nach dem wie machbar das ganze ist 😊

  • spinox
    spinox Vor 2 years +119

    Ey die idee mit der wanderung durch den schienen system ist heftig, zieh das wirklich mal durch ist anders interesannt.

  • PetSusa
    PetSusa Vor 2 years

    Hallo Felix
    Nur als Tipp. Wenn du wieder mal auf eine solche Tour gehen
    solltest und dir nicht sicher bist, ob dort noch Strom vorhanden ist, leg dir
    ein Strommessgerät (glaube es nennt sich K2 Messgerät) zu.
    Ich finde solche Locations ja auch immer sehr interessant. Schade nur, dass immer wieder alles so
    zugemüllt werden muss.
    Pfandgeld würde es allerdings auf die Dosen und Flaschen keine geben. So weit ich weiß gibt es in den Beneluxländern keine Pfandpflicht.
    Bei min. 11:20 hängt sogar ein kleines Auto in der Luft (an was auch immer)

  • Music SUE
    Music SUE Vor 2 years

    Wiedermal voll Interessant Felix
    Danke und gerne mehr Bahnhöfe;-)
    Schönes Wochenende

  • Wolfgang Zylka
    Wolfgang Zylka Vor 8 Monate

    1992 wurden vorhandene Lücken der Stadtbahnstrecke nach Fontaine-l’Évêque (Station Pétria) geschlossen und - sieben Jahre nach ihrer Fertigstellung - die Strecke nach Gilly (einschließlich des Knotenpunkts Waterloo) eröffnet.[7] Die betriebsfertige Strecke Waterloo-Centenaire wurde allerdings bis heute nicht in Betrieb genommen und verfällt in zunehmendem Maße.

  • martina_d_aus_p
    martina_d_aus_p Vor 2 years +1

    Jahreswanderung als „grossprojekt“ für das Jahr 2020 (wär auch coronafreundlich): die kompletten 30 Kilometer abwandern und mitfilmen
    und in mehreren Teilen dann auf den Kanal verteilen! Wär tolle Aktion! 🤩

  • Christina O.
    Christina O. Vor 2 years

    Hallo, ich verfolge schon lange deinen Kanal und finde deine Lost Places Touren immer am interessantesten. Es kommt nichts gespielt rüber und was du so nebenbei erzählst ist informativ , spannend aber manchmal auch witzig 😅 auf jeden Fall feiert mein Sohn (6) deine Videos sehr. Heute wurde er operiert und nach der Narkose wollte er ein Video von dir sehen und ist jetzt eingeschlafen. Mach bitte weiter mit den Videos, wir freuen uns auf mehr, alles gute dir🙂

  • Basoo.47
    Basoo.47 Vor 2 years +1010

    Bitte ein Teil 2 davon, wenn es noch mehrere Haltestelle gibt

    • SlowbroTV
      SlowbroTV Vor 2 years

      @Gamer Micky Hahhaahhaha

    • Nathalie Kilian
      Nathalie Kilian Vor 2 years

      @Pfälzer E-Biker Rathaus

    • Der Be
      Der Be Vor 2 years

      @Gamer Micky München sbahnhof olympiapark/olympiscjes Dorf

    • DonToasty99
      DonToasty99 Vor 2 years

      @Charles Darwin Damit hast du leider recht.

    • Pfälzer E-Biker
      Pfälzer E-Biker Vor 2 years

      @DonToasty99 Wo soll es in Ludwigshafen stillgelegte Bahnhöfe geben 🧐 oder meinen sie Ludwigshafen am Bodensee ?

  • DOBBYMAX TV
    DOBBYMAX TV Vor 2 years

    Mega geiles Video und damit endlich mal was gutes in den deutschen DEclips Trends. Erstmal Glückwunsch das du es auf (derzeit: 01.12.19) auf Platz 21 in den Trends geschafft hast.
    Ich bin da genau so wie du und würde mir das ganze Streckennetzt anschauen, allerdings würde ich dir bei dieser Location doch stark davon abraten dort zu pennen, da das Nachtleben was sich dort so abspielt nicht ubedingt nett zu Leuten sein könnte. Die U Bahn Haltestelle ist ja noch am aller geilsten, auch wenn es traurig ist das ein so großes Streckennetz außer Betrieb genommen wurde. Es ist auch immer schade das es Leute gibt die sich an solchen Orten nicht gut verhalten, Müll hinterlassen und alles mit ihrem Grafittizeug beschmutzen und Dinge zerstören. Aber bin schon gespannt auf eine genauere Erkundung des Streckennetzes!

  • irrKopf
    irrKopf Vor 2 years

    Wieder ein MEISTERWERK :) Mehr kann ich dazu nicht sagen. Wünsche dir echt nur das beste für dich, deinen Videos in Zukunft und dein vorhaben. Bist einfach der beste

  • Syndicate Management

    Das selbst angebrachte Schloss mit dem Stromkasten bzw. Strom Raum 8:35 Wo auf dem Schloss stand: Game Over fande ich am lustigsten habe sowas von einen lachflash bekommen haha

  • kriegerprinzessin
    kriegerprinzessin Vor 2 years

    Die Location war echt genial! Fände ne Overnight Tour oder generell mal paar Tage durch das Schienensystem laufen ne coole Idee. Super Video!!

  • DIE DENKfabrik
    DIE DENKfabrik Vor 2 years +1

    Ich würde Dich gerne mal in der Pariser Metro sehen. Dort gibt es einige stillgelegte Metrostationen. Diese sind stillgelegt, aber noch am Strom angeschlossen, somit Licht ohne Ende. Doch dort ist die Polizei im Dauereinsatz, was echt bitter ist. Stillgelegte Bahnhöfe sind für mich als LOST PLACE mega interessant.

  • Sebastian Labusch
    Sebastian Labusch Vor 2 years

    Als Kind hat mir jemand kurz nach der Wende die damals in großen Teilen verlassene, aber wieder zugängliche Berliner Ringbahn gezeigt. Auch da konnte man quasi über Brücken in einer Parallelwelt quer durch die Stadt. Mittlerweile ist die ja wieder in Betrieb.

  • Sebastian H
    Sebastian H Vor 2 years

    Im Nachhinein: Es ist nicht gerade empfehlenswert, die Fahrtreppen noch zu betreten. Wenn du pech hast, bricht das ganze Ding unter dir zusammen oder die Stufen machen einfach nen Abgang nach unten unkontrolliert. Nur für zukünftige Vorhaben :D Aber geiles Video mal wieder

  • Paxla Craft
    Paxla Craft Vor 11 Monate +2

    Ich meine ich hätte irgendwo gelesen das Y-food richtig ungesund ist, weil da eine versteckte art zucker enthalten ist die man bei inhaltsangaben nicht reinschreiben muss

  • Caro L
    Caro L Vor 2 years +1

    Echt eine geile Location 😍
    So ein Trip auf den Schienen lang würde ich sehr interessant finden 😁

  • Another Swiss Youtube User

    Ich hab herausgefunden um welche U-Bahn es sich handelt.
    Es handelt sich hierbei um die Stadtbahn in Belgien in einer Stadt namens: ''Charleroi''
    3:32 Hier sind die Koordinaten 50.410630, 4.464186
    Hier der Wikipedia Artikel: de.wikipedia.org/wiki/Stadtbahn_Charleroi
    und hier ein Streckenplan mit Streckenangaben und deren Zustand: de.wikipedia.org/wiki/Stadtbahn_Charleroi#/media/Datei:SNCV-Hainaut.png

  • Michael Kuck
    Michael Kuck Vor year

    Also ich fände die Idee, die ganze Strecke mal zu erkunden echt eine tolle Idee. Brenne jetzt schon vor Neugier, was es noch so alles zu entdecken gibt.? 👍👍😁😁😁

  • Simon K. Meins
    Simon K. Meins Vor 2 years +2

    Die Idee mit der Bahnstrecken-Tour finde ich richtig geil, macht das mal! 😁

  • Celina Coenen
    Celina Coenen Vor 2 years +75

    Wie jeden Samstag erstmal Felix schauen bevor der Tag startet 👌❤

  • Grueneslicht PSN
    Grueneslicht PSN Vor 2 years

    Muss sagen ich schaue jedes Video an von dir und du machst es am spannendsten von allen die sowas auch mach 👍
    Passt auf euch auf wenn ihr die Erkundungen immer macht

  • ৡৢ͡α᤻η᤻ͨo᤻ͧu᤻ͭᴋ᤻ͤ

    Jaaa, bitte macht das mal mit der Woche nur auf den Schienen! Das wäre voll cool! :D❤

  • Tyroneb B
    Tyroneb B Vor 2 years +22

    Bohr was ich würde gerne mal bei einen Rave dabei sein in diesen Bahnhof!!

  • 🦎Lizzy🦎
    🦎Lizzy🦎 Vor 2 years

    Bin ich froh das es wieder ein Lost Place Video gibt und dieses Lost Place Erinnert mich stark an das Spiel Metro das kann ich dir Empfehlen wenn du Post Apokalyptische Sachen Magst 👍🏻👍🏻

  • Kieskauer
    Kieskauer Vor 2 years +323

    Sehr geile location! Der stillgelegte Olympia Bahnhof in München wär bestimmt auch was für dich, wenn es den noch gibt.

    • Detlef Mann
      Detlef Mann Vor year

      @gabberman76 ... weil Den Jeder kennt und dementsprechend sehr viel bis zur Unkenntlichkeit "verändert" ist. Charleroi ist jetzt nicht so bekannt ... neben dem "Ruhrpott Belgiens" gibt es allerdings auch andere, sehr viel interessante Orte in diesem Land zu besichtigen.

    • Elite _Snaker
      Elite _Snaker Vor 2 years +1

      On Live YT er ist das ,,model‘‘

    • On Live YT
      On Live YT Vor 2 years

      gabberman76 ah nice

    • gabberman76
      gabberman76 Vor 2 years +1

      @On Live YT weil ich da in der nähe wohne und oft vorbei fahre und außerdem als secu in einem Fetischclub gearbeitet habe und oft mitbekommen habe wenn Termine ausgemacht wurden... da ist auch öfter dieser Ort gefallen...

    • On Live YT
      On Live YT Vor 2 years

      gabberman76 WTF? Woher weißt du das?😂

  • T R A S H 男の子シ
    T R A S H 男の子シ Vor 2 years +10

    Mach bitte einen 2 Part von den Haltestellen war sehr spannend ❗️

  • Bi M
    Bi M Vor 8 Monate

    Hey ihr Lieben. Hab euer Video schon vor längerer Zeit gesehen und bin vor kurzem noch mal drauf gestoßen. Find das mega die Linie. Hab beim recherchieren der Strecke heute erfahren, dass die probeweise die Strecke wieder befahren und Leute drauf ausbilden, da wohl die Strecke wieder hergerichtet wird. Hier ein Video dazu. Find das so mega, wenn was wieder hergerichtet wird. Musste dabei gleich an eure Exkursion denken. Vllt interessiert es euch auch, da ihr ja direkt da wart ;) grüße und viel spaß declips.net/video/OfrU0z7oR5E/video.html

  • Daniel Linnemann
    Daniel Linnemann Vor year +1

    Bei der Masse an Gebäuden an der Strecke könnte man ne eigene Playlist anlegen und zwei ,drei Haltestellen pro Video durcharbeiten plus eventuelle Betriebsstätten

  • DarkmomoDraconia
    DarkmomoDraconia Vor 2 years

    Also ich würde gerne mehr von der Strecke und den Bahnhöfen sehen, sowas kratzt mich immer ^^

  • Ute Glockemann
    Ute Glockemann Vor 2 years +3

    Wie immer ein klasse Video.😀👍
    Und wie immer leider zu kurz. 😣
    Aber es war interessant zu sehen wie sich die Natur alles wieder zurück holt. 😁😉

  • Tom
    Tom Vor 2 years +21

    Wieder ein tolles VIdeo. Leider finde ich die Video manchmal zu kurz! Bischen länger könnten die VIdeos gerne sein, um noch besser einen Eindruck zu bekommen.

    • Kaul Barsch
      Kaul Barsch Vor 2 years +3

      Bei FRITZ sind die noch kürzer. :-(
      Kaum angefangen, sagt der schon wieder Tschüss.

  • Katrin Steinmüller
    Katrin Steinmüller Vor 2 years

    Coole Location wie immer sehr toll von dir gemacht. Vielen Dank für die schöne Wochendüberraschung. Schönen 1.Advent.👌👌👌🚈🚉🚞

  • Tim Hartmann
    Tim Hartmann Vor 2 years

    wenn du wirklich so ein roadtrip machen würdest, wo du dann da lang läufst, würde ich es übertrieben feiern. Das wäre echt so krass von dir.

  • Pascal Lünstäden
    Pascal Lünstäden Vor 8 Monate

    Also ich finde die Idee super mit der Oberlicht Tour im Bahntunnel… und dann noch genauer alles zeigen das habe ich so noch nie gesehen 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻💪🏻👍🏻👍🏻👍🏻😎

  • Chrissi
    Chrissi Vor 2 years

    Oh, das war jetzt mal so richtig unheimlich, interessant und einfach geile Location! Mir hat es sehr gut gefallen.😊👍

  • BFGB
    BFGB Vor 2 years +1

    Nach einem Bild von Wikipedia könnte die Oberirdische Haltestelle "Chet metro station" der Chalerio Metro sein, diese wurde jedoch nie in Betrieb genommen und liegt zusammen mit dem Streckenabschnitt seit 1987 brach, wird laut Wikipedia aber für Schulungsfahrten benutzt, die unterirdische Station war wahrscheinlich "Centenaire".
    Das Geräusch von Hochspannung kommt von der Hochspannungsleitung welche parallel zur Strecke verläuft und die Innenstadtstrecke mit Strom versorgt.
    Die Strecke soll in den nächsten Jahren entweder Stillgelegt werden und Abgebrochen werden oder Betriebsfähig gemacht werden.

  • Ural Panther
    Ural Panther Vor 2 years

    So eine Erkundung ist so geil, was so vorallem heute nicht mehr gibt leider. Interessant crasy . Nun denken wir mal verlassene metros in USA. Denke dann sind wir bei omg help. Den einige sind noch krasser und mehrere 100m tiefer länger. Aber super das du solch Videos drehst kann nur spannender werden. Auf 👍🏻😎🖤

  • Outdoor Anca
    Outdoor Anca Vor year

    Klasse Video, war mega interessant 👍 uch würde die Idee mit dem "road trip" mega feiern 😁💪

  • Sven
    Sven Vor 2 years

    Ich fand es so fasziniert das dieses Video hätte ruhig länger sein könnte. Es ist doch krass das einfach mal so eine riesige Stecke nicht benutzt wird. Obwohl sie durch die Stadt führt. Einfach nur krass und sehr interessant.

  • nomac 1234
    nomac 1234 Vor 2 years

    bitte eine playlist und dann für alle bahnstationen videos🤗
    wäre auf jeden fall ne coole möglichkeit

  • tekk sessin
    tekk sessin Vor 2 years

    Finde die Idee super das wäre mega interessant alle Stationen zu sehen und ob es vielleicht noch moderne Stationen gibt

  • Old Exploding Hunter
    Old Exploding Hunter Vor 2 years

    Ja mal wieder ein cooles Video von dir. Erinnert mich an meine Jugendzeit und die ist schon über 30 Jahre her^^ denn da wo ich aufgewachsen bin ist heute noch eine alte Gleisanlage von 1930 dort stehn auch einige alte Dampfloks und Wagons herum die langsam dahinsiechen. :) Schönen ersten Advent. L.g.

  • Sascha V.
    Sascha V. Vor 2 years

    Toller lost place.
    Ich Arbeit selbst in diesen Beruf und kenne nur das tunnelsystem im Baubetrieb also ohne Schienen, ohne Beleuchtung ect. Das ist auch oft mega creepie. Würde aber bei solchen lostplaces echt einen helm empfehlen denn wenn es keine wartung gibt dann fällt da schon mal was von der decke. Ggg
    Mach weiter so. (Daumen hoch)

  • Angela Neuhaus
    Angela Neuhaus Vor 2 years

    Endlich wieder ein #lostplace Video 😍👌🏽

  • Lady Absolem Dementia
    Lady Absolem Dementia Vor 2 years

    Habe vor ein paar Tagen das Lets Play zu 'Lost in Vivo' bei @Gronkh gesehen und habe mich bei der Untergrund-Station sehr daran erinnert gefühlt...

  • Max Tosch
    Max Tosch Vor 2 years +6

    Ich habe mit einem Kumpel vor paar Monaten auch mal ein ,,verlassenes‘‘ Gleis mit verlassen Bahnhöfen und so entdeckt auf der Schiene standen sogar schon kleine Bäume und Anwohner bestätigten uns das da nichts mehr fährt und als wir alles erkundeten und die Schiene entlang liefen Kahm auf einmal um die Ecke ein Zug der Tat noch Hupen und mein Kumpel und ich sind grad noch zur Seite gegangen 🥵😳

  • JaTeVolim Blago
    JaTeVolim Blago Vor 8 Monate +2

    Nachricht an Adventure Buddy (Felix)die Strecke ist nicht komplett verlassen es gibt 4 Linien M1,M2,M3,M4 Und die sind alle noch intakt oder wieder intakt den Streckenabschnitt den du gefilmt hast war nur ein extra Abschnitt Linie von der extralinie ,V5, Die wurde eingestellt weil sie keiner mehr benötigt hat die normalen Linien der Stadt Charlero sind alle noch perfekt im Takt wenn du in der anderen Richtung gegangen wärst und den Tunnel darein gegangen wärst wärst du auf aktive Bahnen gestoßen. Ich wollte es nur mal gesagt haben 😁

  • Dunning-Kruger Effekt
    Dunning-Kruger Effekt Vor 2 years +1

    Sehr interissantes Video. Ich hätte es nicht für Möglich gehalten dass es sowas hier in Deutschland gibt. So sieht also die Welt aus wenn es den Menschen nicht mehr gibt.
    Sehr schöne Wandmalereien 👍

    • Dunning-Kruger Effekt
      Dunning-Kruger Effekt Vor year

      @Detlef Mann
      Danke 👍

    • Detlef Mann
      Detlef Mann Vor year

      Das ist in Charleroi, Belgien ...
      www.urbex.nl/metro-leger-charleroi-ligne-chatalet/
      de.wikipedia.org/wiki/Stadtbahn_Charleroi

  • Frischluft für euch
    Frischluft für euch Vor 2 years

    Hallo Felix,
    hätte ich nicht gedacht, dass es so etwas in der Größenordnung in Deutschland gibt.👍

    • OGerl
      OGerl Vor 2 years

      Ist in Belgien...

  • BloggerHocker
    BloggerHocker Vor 2 years

    Also das mit der wochenchallenge finde ich ganz gut einfach mal wirklich durch so verlassene U-Bahnhöfe sich durchkämpfen und teilweise in den U-Bahn Untergrund schlafen.

  • Pauwermann 1
    Pauwermann 1 Vor 2 years +16

    Endlich wieder Lost Place 😍

  • Das Maris
    Das Maris Vor 3 Monate

    In Kassel gibt es auch einen verlassenen Stadtbahntunnel. Problem: Es gibt seit einiger Zeit keinen Zugang mehr, da ein Tunnelportal eingezäunt ist und das andere mit einer Betonwand vom stillgelegten Tunnel abgetrennt ist um es anderweitig zu verwenden. Sonntags herrscht aber in dem Tunnel der in betrieb und zugänglich ist von 1:00 bis 5:00 betriebsruhe.

  • NadineChen
    NadineChen Vor 2 years

    Das ist ja mal mega geil sowas habe ich noch nie gesehen. Ich wäre definitiv dafür das du da mal erforschst wieweit das geht und Overnights dran hängst #rambazambi. Ein schönes Wochenende wünsche ich dir 😊

  • Andrea Seifert
    Andrea Seifert Vor 2 years

    34 km das schaffst du Felix...
    Wir freuen uns auf den 2 Teil
    Ja wir finden die Idee klasse..... Es gibt ja auch eine Stadt unter der Stadt glaube überall hab mal ne duko dazu gesehen von Berlin und Frankreich....

  • Niklas Bartke
    Niklas Bartke Vor 2 years +2

    Über einen neuen Trip mit Rad würd ich mich sehr freuen 😊👍🏼

  • Manu's Legendary
    Manu's Legendary Vor 2 years +4

    Mach unbedingt so einen Schienentrip. Finde sowas toll. Deine Lost Places auch. Finde deine Videos mega.

  • Hisokasleft _arm
    Hisokasleft _arm Vor 2 years +4

    Ich schau das 2020 und merke,dass ist das video,wo ich angefangen habe,den kanal zu suchten☺️

  • For ever young
    For ever young Vor 2 years

    Cooles video Felix ich finde die underground tour eine super idee

  • Thomas H.
    Thomas H. Vor 2 years

    Servus,
    habe den verlasseneren Abschnitt dieses U-Bahnnetztes auch schon besichtigt, allerdings bin ich da durch das Geocachen aufmerksam geworden.
    Wir sind da von dem Bahnhof(der erste im Video) einige Kilometer in östlicher Richtung bis zum Ende gelaufen. Ist schon ziemlich krass das hier Bahnhöfe gebaut wurden und nie benutzt wurden.
    Eine sehr beeindruckende Location welche Bis zum Ende auch teilweise unterirdisch verläuft.
    Gruß aus Nürnberg
    Thomas

  • fire 95
    fire 95 Vor 2 years

    Tolle Location!! Ja so ein Roadtrip auf Schienen wäre eine Tolle Idee 😁👍🏻

  • Corinna Roll
    Corinna Roll Vor 2 years +10

    Ist eine coole Idee mit der Woche Erkundungs Tour 👍🏻

  • Bianca Th.
    Bianca Th. Vor 2 years

    Ich gucke deine Videos immer gerne. Auch deine Gameplay Lifestreams auf Twich finde ich echt klasse. Einer sympathischsten DEclipsr.

  • sickharmsen
    sickharmsen Vor 2 years

    cooles Video! echt abgefahren.Mich würde mal interessieren welche Stadt das war und wie mann da einfach so an die verlassene Strecke rankommt.Ich denke mal der Spurweite der Gleise nach zu urteilen kann das vielleicht Düsseldorf oder Karlsruhe sein wo meines Wissens nach die U-Bahn mit der Strassenbahn sozusagen kombiniert ist( da werden die gleichen Fahrzeuge benutzt,oberirdisch als Strassenbahn und unterirdisch als U-Bahn)

  • Herta Brecht
    Herta Brecht Vor 2 years +7

    Ganz Mutig in so einen Unterirdischen Verlassen Bahnhof, Findet ich Stark!.

  • Miss Wish
    Miss Wish Vor 2 years +1

    Deine Videos sind so spannend, hab Dich erst vor einer Woche entdeckt und schon fast alle Videos durch...so geil😍

  • Marina Lechner
    Marina Lechner Vor 2 years +116

    Das wäre soooo cool so ein ,,SCHIENEN TRIP‘‘ 😂💗

  • sma-gaming erfurt
    sma-gaming erfurt Vor 2 years +1

    Sowas interessiert mich mega bitte mehr davon bist der beste Grüße aus erfurt
    Ps: die betriebshöfe wären für viele sicherlich auch sehr interessant

  • LinLey912
    LinLey912 Vor 2 years

    Krass!😍Ich liebe deine Lostplace Videos 👍🏻Abo+Like

  • Key86
    Key86 Vor 2 years

    Roadtrip mit Stefan wäre super die Idee ☺️👍👍

  • Killer_Bunny1987
    Killer_Bunny1987 Vor 2 years

    Es ist interessant was alles leer steht bitte ein teil zwei von der Strecke! 😊

  • Monte Army
    Monte Army Vor 2 years +1

    Bitte mehr Videos von der Strecke 😎👊🏻

  • Tom Krampe
    Tom Krampe Vor 2 years

    Die Idee mit dem ,,Schienen Trip" ist klasse. Wäre klasse wenn du das machen würdest. Würde mich schon drauf freuen. Ansonsten Top Video. Daumen hoch von mir

  • Frank Dories
    Frank Dories Vor 2 years +1

    Ein sehr interessantes Lost Place. Das Schienensystem würde mich auch mal interessieren mit den ganzen Haltestellen. 🤔

  • Raki 6490
    Raki 6490 Vor 2 years

    Cooles Video 👍🏻 Ich würde gern mehr von dem Schienensystem sehen.

  • AT23
    AT23 Vor 2 years +16

    Krasses Video! Ich frage mich, welche Stadt ein U-Bahn System so verkommen lässt!

    • Josef Heinen
      Josef Heinen Vor 2 years

      @Dierk Nüchtern Das lässt auf hohe fachliche Kompetenz der Streckenplaner schließen.

    • REXXUS
      REXXUS Vor 2 years

      Thx

    • AT23
      AT23 Vor 2 years +6

      @Dierk Nüchtern Danke für die Antwort! Nun weiß ich bescheid!

    • Dierk Nüchtern
      Dierk Nüchtern Vor 2 years +16

      Das ist Charleroi in Belgien. Die Strecken wurden in großer Euphorie gebaut und dann sind nur wenige Strecken in Betrieb genommen worden.

  • Juan Rohrer
    Juan Rohrer Vor 2 years

    Was hättet ihr gemacht wenn ein Zug gekommen wäre was recht unwahrscheinlich wäre oder einer der zwischen durch hier Kontrollieren kommt???😂
    Ps. Geiles Video👌🏼👍🏼

  • Michael Kl
    Michael Kl Vor 2 years

    mach mal noch bitte einen 2. Teil von der Tour, ist sehr interessant. Ich glaube ich weis wo das ist.

  • Bimba Lina
    Bimba Lina Vor 2 years +1

    Ohh jaa! Das wäre so cool, wenn ihr mal eine ganze Woche die Schienen und die Haltestellen entlang wandert mit Übernachtung.

  • koehler_mädchen _
    koehler_mädchen _ Vor 2 years

    Dankeschön das wünsche ich dir auch !😄 Echt gruselig da unten 😨😱👻👻. Klasse Video 👏👏👏👏👌👍👍👍👍👍

  • Feli
    Feli Vor 2 years +28

    Ich liebe es, während dem Frühstück das neue Video zu schauen!

  • Susanne Mertineit
    Susanne Mertineit Vor 2 years

    Mega interessant, fände einen 2ten Teil spannend. 👌👍😊

  • Molly__
    Molly__ Vor 2 years

    Wo findet ihr die ganzen lost places? :0 will sowas auch erkunden xd. Freue mich über Tipps 👍☺️

  • The Baldiman
    The Baldiman Vor 2 years

    @ Felix,
    Bitte mehr davon !!!
    Diese U-Bahn Station ist echt spannend!

  • HuskyChino
    HuskyChino Vor 2 years

    so ne woche durch die bahnhöfe auf dem system fänd ich geil macht das mal bitte ich würd das mega feiern

  • MrSilentwater
    MrSilentwater Vor 2 years

    Coole Location - auch wenn ich mir die ganze Strecke erkunden etwas langatmig vorstelle so hätte doch ne gewisse Strecke zu erkunden mit jemand der sich da auskennt ( ehemaliger Schaffner oder ein Hobby Interessent ) was reizvolles vor allem wenn man hört und sich vorstellt wie es da mal aussah ( am besten noch mit Bildern wie es „lebendig“ war )

  • Sophia
    Sophia Vor 2 years

    Sehr geiler Ort. Danke dafür und ich wäre für so eine Bahntour.
    Dort unten werden sicherlich Partys veranstaltet.

  • Nordischgut
    Nordischgut Vor 2 years

    Sehr sehr interessantes Video ! Vielen vielen Dank und bitte mehr davon. Aber wo in etwa befindet das ganze sich denn? Welche Stadt?