JP Performance - Die Bugatti Tragödie | Die Reise nach Bella Italia!

Teilen
Einbetten
  • Am 29 Jun 2018 veröffentlicht
  • Was viele nicht wissen ist: Bugatti war zwischenzeitlich mal Italienisch! Eine sehr emotionale Geschichte.
    - - -
    Hiermit filmen wir:
    * Haupt - Kamera | amzn.to/2uuB1Mk
    * VLOG - Kamera | amzn.to/2u0dqCi
    * Action - Kamera | amzn.to/2u0rOuf
    * Objektiv Adapter | amzn.to/2uAchmI
    * Objektive | amzn.to/2u0IHFg + amzn.to/2u19IHf
    | amzn.to/2EsWc6V + amzn.to/2EptmnL
    * Speicherkarte(n) | amzn.to/2vtnW2W
    * Stativ | amzn.to/2t7y4O4
    * Mikrofon | amzn.to/2C33mt3
    Die mit * gekennzeichneten Links sind Affiliate Links, die zum Partnerprogramm von Amazon gehören. Solltet ihr etwas über diese Links kaufen, bekomme ich eine Vermittlungsprovision, natürlich ohne dass ihr dafür mehr bezahlen müsst.
    - - -
    FACEBOOK: goo.gl/CpAuI4
    INSTAGRAM: goo.gl/SxiVbk
    WEBSITE: goo.gl/MPbEzf
    - - -
    ...Jean Pierre Kraemer / JP Performance GmbH - zwei Begriffe die für Spaß, Leistung, Power, freche Sprüche, schnelle Autos, Turbotechnik, Turboumbauten, Ladedruck und noch vieles mehr stehen.
    Mit diesen Videos biete ich dir einen Einblick ins tägliche Leben hier in der Firma ,Leistungssteigerungen, technische Details & Erklärungen, Soundfiles, Messwerte, Vergleiche, Neuvorstellungen & Präsentationen und und und...
    Du bist quasi "live" bei all unseren Projekten, Events und Reisen in die große, weite Welt mit dabei. Egal ob Audi, BMW, Chrysler, Dodge, Ferrari, Ford, GMC, Honda, Infinity, Jaguar, Koenigsegg, Lamborghini, Mercedes, Nissan, Opel, Porsche, Range Rover, Skoda, Tesla, Volkswagen oder Wiesmann... es ist für jeden etwas dabei und auch fast von A - Z :-P
    Jeder der sich denkt: I LIKE BIG BOOST ist hier genau richtig, frei nach dem Motto FÄHRSTE QUER SIEHSTE MEHR siehst du hier Aufnahmen von Drifts, Drags und anderen Spielerein die große Jungs halt gerne machen.
    Wenn du Anregungen / Wünsche oder sonstiges hast, kannst du dich gerne melden unter:
    0231/39696375 - info@jp-performance.de - www.jp-performance.de
  • Autos & FahrzeugeAutos & Fahrzeuge

KOMMENTARE • 2 087

  • Sith Unicorn
    Sith Unicorn Vor 8 Tage

    ich hab pipi in den augen :(

  • Jacob Hicks
    Jacob Hicks Vor 12 Tage

    Es wurden nach Schließung der Fabrik auch noch Autos weiter gebaut. Die Namensrechte für Bugatti gingen zwar an VW, aber die Reste an Teilen, und Zeichnungen etc an eine Karlsruher Firma. Die hat dann den Dauer Eb110 Supersport gebaut

  • Bastian Ollenschläger

    Tolles Video!!
    Applaus......☺

  • Daniel Güntner
    Daniel Güntner Vor 2 Monate

    Sehr schönes Video... Die Momente wo jp so nachdenklich rüberkommt berühren einen schon. Ganz großes Kino. Danke

  • cark79
    cark79 Vor 3 Monate

    Danke für dieses Video!

  • Anton Eberle
    Anton Eberle Vor 4 Monate

    Song vom Ende 💙
    declips.net/video/VVfIXHZlMSA/video.html

  • vectorfiles
    vectorfiles Vor 4 Monate

    Ettoore Bugatti wanderte von Italien nach Deutschland aus.und dementsprechend war seine Firma Bugatti ursprünglich DEUTSCH, denn die Autos wurden in Molsheim, Deutschland hergestellt und liefen bei internationalen Rennen auch in der Rennfarbe WEISS für Deutschland.
    Erst nachdem Frankreich (wieder einmal und völkerrechtswidrig) das deutsche Elsass annektiert hatte, wurde Bugatti französisch und aus Weiss wurde bei internationalen Rennen nun Blau.
    Mit der Übernahme durch VW ist Bugatti nach knapp 100 Jahren nun wieder deutsch.

  • WoWRiser
    WoWRiser Vor 4 Monate +1

    Bugatti ist ganz ursprünglich Deutsch!

  • da3v0
    da3v0 Vor 4 Monate

    fucking emotional... wow !
    so etwas zu erfahren,
    so etwas mit zu erleben,
    bzw 1:1 wiedergegeben zu bekommen, damit man es auch fast 30 Jahre später noch erfährt und spührt
    großartig! awesome !

  • Gabriele Carmen Lieber
    Gabriele Carmen Lieber Vor 4 Monate

    JP Du hast die Emotionen ........ fantastico wiedergespiegelt das gibt es auch nur in Italien

  • GoldenCheese
    GoldenCheese Vor 4 Monate

    Super respektvoll! :*)

  • blauermerlin 68
    blauermerlin 68 Vor 5 Monate

    Hier mal die richtige Geschichte Bugattis. Meine Meinung dazu. Hätte Ettore sich nicht Entschlossen eine Fabrik in Molsheim zu bauen. Und VW hätte sich nicht Entschlossen wieder den Sitz in Molsheim zu machen. Dann hätte Bugatti rein gar nichts mit Frankreich zu tun gehabt.

    Der Automobilkonstrukteur und -hersteller Ettore Arco Isidoro Bugatti wurde am 15. September 1881 in Mailand (Italien) als Kind einer Künstlerfamilie geboren, die ihre Wurzeln in Norditalien hatte. Er war der ältere Sohn von Carlo Bugatti (1856-1940), einem Möbelhersteller der Epoche des Art nouveau und Juwelengestalter, und seiner Frau Teresa Lorioli. Sein jüngerer Bruder, Rembrandt Bugatti (1884-1916), arbeitete als Tierbildhauer. Seine Tante Luigia Bugatti war die Lebensgefährtin des Malers Giovanni Segantini. Sein Großvater väterlicherseits, Giovanni Luigi Bugatti, war Architekt und Bildhauer.
    Ettore Bugatti gründete seine Automobilfabrik 1909 in Molsheim im Elsass, das damals zum deutschen Kaiserreich und erst nach dem Ersten Weltkrieg zu Frankreich gehörte. Das Unternehmen war bekannt für seine hervorragende Ingenieurskunst bei hochklassigen Automobilen und für Erfolge bei den frühen Grand-Prix-Rennen; Bugatti gewann den ersten Grand Prix von Monaco. Der Erfolg hatte seinen Höhepunkt im zweimaligen Doppelsieg im 24-Stunden-Rennen von Le Mans mit dem Fahrer Jean-Pierre Wimille (1937 mit Robert Benoist und 1939 mit Pierre Veyron).
    Ettore Bugatti entwarf auch einen erfolgreichen Schienenbus, den SNCF XB 1000 und das Flugzeug 100P, das jedoch niemals flog. Sein Sohn Jean Bugatti starb am 11. August 1939 im Alter von 30, als er einen 57C-Rennwagen nahe der Fabrik in Molsheim testete.

    In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen noch folgende wichtige Informationen:
    1940 verlegte Ettore Bugatti die Produktion nach Bordeaux, Deutschland übernahm die Fabrik in Molsheim und Hans Trippel baute dort Schwimmwagen. Mitte 1940 wurde Bordeaux von Deutschland besetzt. Das und der weitere Fortgang fehlen komplett, die Gründe und Umstände des Umzugs und der Besitzerwechsel ebenfalls. Unter Diskussion:Bugatti stehen verschiedene Quellen, mit unterschiedlichen Aussagen. Das reicht auch für einen ganzen Absatz Bugatti im zweiten Weltkrieg.
    Hilf der Wikipedia, indem du sie recherchierst und einfügst.
    Hiernach sank der Stern. Der Zweite Weltkrieg ruinierte die Fabrik in Molsheim, und die Gesellschaft erholte sich hiervon nicht mehr. Nach dem Krieg wurde der Typ 101 vorgestellt, der - mit einer nun dreistelligen Kennzahl - den Aufbruch in eine neue Zeit darstellen sollte. Der nur in wenigen Einzelstücken (Limousine und Cabriolet) gebaute Wagen basierte auf dem Chassis des T 57, das schon vor dem Krieg nicht mehr dem Stand der Technik entsprach. Der Geschmack der Kundschaft hatte sich gewandelt, und die Karosserien des 101 waren zwar extravagant, besaßen aber nicht mehr die Eleganz der Jean-Bugatti-Entwürfe, und somit fiel die Resonanz verhalten aus. Nach Ettores Tod führte sein Sohn Roland Bugatti die Geschäfte, allerdings eher glücklos. Ein von ihm konzipierter Rennwagen aus den 1950er Jahren blieb ebenfalls erfolglos. Bis 1963 führte das Unternehmen dann noch Reparaturen und Umbauten alter Bugattis durch, bis die Marke mit der ebenfalls im Krieg untergegangenen Automobillegende Hispano-Suiza fusionierte (die trotz des Namens frühzeitig in Frankreich produzierte).
    Am historischen Ort der ursprünglichen Fabrik existiert heute eine Fabrikationsstätte der Firma Messier-Bugatti (Teil des Konzerns SAFRAN), die Teile für den Schienenverkehr und die Luftfahrt herstellt. Die Firmengründer waren Ettore Bugatti und George Messier. 1998 übernahm der Volkswagen-Konzern die Design- und Namensrechte an Bugatti. Seitdem existiert Bugatti als Bugatti Automobiles S.A.S. Zuvor gab es die Bugatti Automobili SpA in Italien, gegründet 1987 durch Romano Artioli. Der ursprüngliche Firmensitz, das kleine Schlösschen „Chateau St. Jean“, und die begleitenden Remisen wurden unter VW aufwendig saniert und dienen heute - wie schon zu Ettores Zeiten - als Repräsentanz der Marke Bugatti. Die alte Fertigung wurde durch ein futuristisches „Atelier“ auf der anderen Seite des Schlosses ersetzt, so dass Bugatti noch immer (bzw. nach der Artioli-Episode jetzt wieder) am historischen Standort in Molsheim produziert.
    Ettore Bugatti starb am 21. August 1947 und wurde auf dem Friedhof in Dorlisheim im Familiengrab der Bugattis bestattet.

  • Christian Uhlmann
    Christian Uhlmann Vor 5 Monate

    Deeper shit den ihr da wieder aufgelegt habt Jungs....! Absolut ergreifend. Dierekt Wasser im Auge...

  • Cowboy Tanaka
    Cowboy Tanaka Vor 6 Monate

    dieses video hat 500k Klicks und jede golf Auspuffanlage bekommt 1mio oder sogar mehr
    schade.

  • Markus Wischinski
    Markus Wischinski Vor 7 Monate

    Waren die nicht auch mal in köln ansässig?

  • Andre Fröhling
    Andre Fröhling Vor 7 Monate

    Sehr starkes Video, super umgesetzt und genau den richtigen Eindruck vermittelt. Sowas kann es nur in Italien geben, diese Emotionen und diese "Magie".........man spürt irgendwie immer noch das da einmal etwas großes entstanden ist

  • Marco Wilkenson
    Marco Wilkenson Vor 7 Monate

    Ich habe deine Videos noch nie kommentiert, aber dieses Video ist wirklich schön.

  • Schnapsbrennor
    Schnapsbrennor Vor 7 Monate

    Einfach gottgleich dieses Auto. Auf jeden Fall in der Top 5 Garage.

  • dome de rosa
    dome de rosa Vor 7 Monate

    Vielen Dank

  • Kalim 136
    Kalim 136 Vor 7 Monate

    Krasse Worte wirklich die letzen 8 min wirklich sehr emotional ich hoffe du liest es JP Bitte weiter so!

  • David Michl
    David Michl Vor 7 Monate

    unglaubliches video leute, gänsehaut pur und mir sind die tränen in der Arbeit gekommen!

  • Darek Angu
    Darek Angu Vor 8 Monate

    Ich habe glaube noch nie so ein wunderschönes Video gesehen, wo es um das Automobil geht, und hinter dem Gefühl diese Geschichte zu hören wie so ein fantastisches Unternehmen die Welt des Automobils komplett auf den Kopf stellte.
    JP bringt es mit seinem Team perfekt aufs Video den Menschen das Thema Auto neher zu bringen. Es ist wirklich DAS schönste Video was ich jemals gesehen und gefühlt habe !
    Weiter so !🤙

  • Szene 1907
    Szene 1907 Vor 8 Monate

    Scheisse man wie geil und modern ist dieses Gebäude bitte?? Das kann doch nicht sein dass da keiner rein geht

  • Bernd Völkl
    Bernd Völkl Vor 8 Monate

    Ein beeindruckendes Video, Gänsehaut und einen Kloss im Hals, hat es bei mir hervor gebracht.

  • Doktor Nikolas van Helsing

    Traurige Geschichte...

  • Kiki UndSo
    Kiki UndSo Vor 8 Monate

    Wieso kann man dieses alte Gebäude nicht als bugatti Museum benutzen? Dann würde es nicht komplett leer stehen... so unglaublich hübsche Gebäude sollten nicht einfach nur leer da stehen ohne nutzen

  • JP Performance - CarPorn Musik

    Regelmäßige CarPorn Lieder auf meinem Kannal Schaut vorbei!

  • Julian Hummel
    Julian Hummel Vor 8 Monate

    Krass!

  • Manuel Bertignol
    Manuel Bertignol Vor 8 Monate

    Gänsehaut pur

  • Robert Miller
    Robert Miller Vor 8 Monate

    kann mir einer sagen, wie die hinterlegte Musik heißt ? der Titel ? 10:00

    • drunktail
      drunktail Vor 8 Monate

      Ryan Taubert - Sam And Esther

  • Speedwagon1983
    Speedwagon1983 Vor 9 Monate

    was geschah mit Michae Schumachers EB110? habens den verkauft oder hat er den noch?

  • Mücke Mischa
    Mücke Mischa Vor 9 Monate

    Geile scheiße aber schade für die Menschen dort

  • armorgeddon
    armorgeddon Vor 9 Monate

    Das Video wirft mehr Fragen auf als es beantwortet. Da hätte man viel mehr draus machen können als diesen "emotionalen" Clip.
    BTW hatte man damals ja auch die EB112 Limosine in Entwicklung, den fande ich damals auch toll.
    Und nach dem Konkurs des Werkes in Italien wurde der EB110SS in Deutschland von Dauer aus vorhandenen Teilen aus der übernommenen Konkursmasse weiter produziert.

  • hool-e-gan[FUZ]
    hool-e-gan[FUZ] Vor 9 Monate

    Schuhmacher der absolute Ferrari Mann käuft nen Bugatti, muss für seinen Rennstall auch nen guter Schlag gewesen sein 😁

  • Müll Account
    Müll Account Vor 9 Monate

    Wirklich absolut tolles Video. Man kann nachfühlen, wie es vor Ort gewesen sein muss. Das war das beste Video der Italy-Reihe!

  • Alexander Babij
    Alexander Babij Vor 9 Monate

    Kriegt man ja Gänsehaut

  • Rene Pflaum
    Rene Pflaum Vor 9 Monate

    Vielen Dank für die sehr interessanten und Emotionalen einblicke. Wirklich sehr Cool

  • Niclas Hedler
    Niclas Hedler Vor 9 Monate

    Unglaublich.

  • XALI_X
    XALI_X Vor 9 Monate

    du sagst es ja selbst, ein bisschen pseusosentimental. aber cooles thema.

  • Nils Schnittke
    Nils Schnittke Vor 9 Monate

    😍😭

  • Johannes Maget
    Johannes Maget Vor 9 Monate +1

    Ist das ein Lied welches im Hintergrund läuft, zum Schluss vom Video ?.. dieses klavier mit den Stimmen ?

  • CaOs_02
    CaOs_02 Vor 9 Monate

    Ich liebe das wenn er so redet und sie solche Videos machen genau wie damals als er den Mustang gekauft hat. Das war einfach nur ein Gänsehaut Video! Macht sowas öfter, bitte!

  • Chris Linß
    Chris Linß Vor 9 Monate

    Ich habe dank des Videos Gänsehaut sein Vater bekommen👏🏽☺️

  • Domi
    Domi Vor 9 Monate

    Ich war dort such schonmal

  • Tobias Töpperwien
    Tobias Töpperwien Vor 9 Monate

    Jetzt hab ich Pipi in den Augen…

  • Dirk Schulte
    Dirk Schulte Vor 9 Monate

    Wow

  • Lucas Calabro
    Lucas Calabro Vor 9 Monate

    Das Video ist in meinen Augen ein absolutes Kunstwerk. No hate an alle anderen Channels, DEclipsr, Carblogs o.ä. aber diesen Spagat, den Hr. Krämer und seine Crew schaffen, schafft keiner. Hut ab meine Freunde! So läuft das, wenn die richtigen Leute zusammen kommen, man seine Chancen nutzt und das Herz am richtigen Fleck hat. Danke!

  • FerrugemS
    FerrugemS Vor 9 Monate

    Danke für diese Einblicke! Eines der besten deiner bisherigen Videos.

  • J A
    J A Vor 9 Monate

    Gänsehaut 😥 Emotion kaum zu beschreiben.
    Danke JP

  • M.JL.M. Eichhorn
    M.JL.M. Eichhorn Vor 9 Monate

    Danke von ganzem Herzen !!!...JP für dieses Video, zum zweiten mal pure Gansehaut und leicht Tränen in den Augen.

  • St ar77
    St ar77 Vor 9 Monate

    Was hat damals diese Bugatti model gekostet?

  • Steve B
    Steve B Vor 9 Monate

    Sein Vater, Herr Ezio Pavesi ist ein richtiger Held. Er versucht die Fabrik-Gebäude der Nachwelt zu erhalten. Unbezahlbar!

  • Taner Bozak
    Taner Bozak Vor 9 Monate

    Danke JP

  • Anton Eberle
    Anton Eberle Vor 9 Monate

    Das ist Echte Automarken liebe...stell dir vor Sie hätten weiter Produziert und wo würde die Automarke jetzt stehen...❤ Was Sie noch Entwickeln können hätten👍 Emotionen Pur....Danke❤👏👏👏

  • Kevin Wagner
    Kevin Wagner Vor 9 Monate

    Die letzte Szene mit dem Vater von dem Jungen ist so mitreißend... einfach nur Gänsehaut pur! Danke für all die schönen Videos #schokohasenbande

  • Lorenzo Ostini
    Lorenzo Ostini Vor 9 Monate

    So nice! Please make version with English language

  • desx11
    desx11 Vor 9 Monate

    Top!

  • Gefire95
    Gefire95 Vor 9 Monate

    Aufjedenfall mehr von solchen ergreifenden Videos

  • lou12393 Mick
    lou12393 Mick Vor 9 Monate +1

    Bitte Untertitel auf englisch und italienisch hinzufügen, da das internationale Interesse sehr groß geworden ist.

  • Manuel Bartik
    Manuel Bartik Vor 9 Monate

    Jp sollte Hörbücher raus bringen!!
    So fast and furious als gute nacht geschichte 😅😇
    Wär sicher nice !! 😎

  • Fanatic2002
    Fanatic2002 Vor 9 Monate

    Ich finde das Video super und habe das Gefühl, dass ich nach deinem Freitagsvideo auch kommentieren möchte. Ich spüre es in keinem Moment, dass du dich mit Bugatti vergleichst, ich denke eher, dass du Angst davor hast, dass es dir mit jp Performance ähnlich ergeben könnte und einfach sagen möchtest, dass es auch so tollen Firmen mies ergehen kann, weil es andere größere gibt, die sie klein halten möchten und auch können. Und natürlich spielt ihr in einer anderen Liga als Bugatti, aber natürlich kann es jeden so ergehen. Ich hoffe, dass ihr noch lange eure große Liebe zum Auto so feiern und die Industrie vllt ein wenig in ein Tuner freundliches denken lenken könnt. Denn, dass finde ich klasse, macht einfach weiter so.

  • RingMoments Thomas Ue
    RingMoments Thomas Ue Vor 9 Monate

    Bevor ich es vergesse
    P.S. Ich Liebe Dich

  • RingMoments Thomas Ue
    RingMoments Thomas Ue Vor 9 Monate

    Hallo John es ist echt schön dir zusehen auf der Suche nach dem ewigen Antrieb
    Evtl lernt man sich mal kennen es würde mich sehr freuen mal ein paar Worte mit dir auszutauschen
    Mfg Thomas

  • Dj T.A.B.
    Dj T.A.B. Vor 9 Monate

    JP nur am schniefen und Sonnenbrille auf man man dachte der Kerl ist anti Drogen ;)

  • Maurice
    Maurice Vor 9 Monate

    Es ist so unglaublich, wie wenig Bezug man zu den verschiedenen Automobilherstellern hat. Und jedes Mal wenn du bei einem Hersteller bist, und jeder Zuschauer die Emotion und Geschichte des Hersteller erfahren darf, bekommt einen ganz neuen Blickwinkel auf das Unternehmen. Vielen Dank dafür. Das ist reine Automobil Geschichte

  • GamingChris Fpgh
    GamingChris Fpgh Vor 9 Monate

    Geht es nur mir so, dass ich denke, dass sein Vater bei bugatti als Hausmeister arbeitet?? 😅

  • Stefano Lo Bue
    Stefano Lo Bue Vor 9 Monate

    Grazie di cuore JP per questo video. Danke aus dem herzen JP für diese video

  • RP 45 GAMing
    RP 45 GAMing Vor 9 Monate

    Da kriege ich eine Gänsehaut bei 10:40 mit der Musik und dem Bugatti EB110 aber traurig ist es schon das Bugatti nicht ihre neuen Autos da baut. Aber man muss sich das mal vorstellen wenn man so einen EB110 fertig gebaut hatte die Emotionen der Arbeiter Freude das es fertig war ich finde bis heute noch der Bugatti EB110 der Lamborghini Diabolo und der Ferrari F40 einer der schönsten Autos

  • turbographics111
    turbographics111 Vor 9 Monate

    Liebes Team. Bitte hört nie auf mit euren Videos. Mir kamen leider die Tränen. In dem Sinne habt ihr alles richtig gemacht. Das ging einen schon nahe

  • Sunnewer Toolow
    Sunnewer Toolow Vor 9 Monate

    Echt eine Schande. Besonders durch den Schnappschuss bei 8:46. Der Bugatti passt einfach perfekt neben die Italiener.
    Echt traurig solch ein Potenzial zu verschwenden, nur wegen Marktkonkurrenz.

  • Kai Sommerhäuser
    Kai Sommerhäuser Vor 9 Monate

    Das Video scheppert mich voll aus dem Leben 😱 so schön und traurig zugleich.
    Wahnsinns Arbeit 👍🏻

  • Lost Traction
    Lost Traction Vor 9 Monate

    Übel!
    Da bekommt man Echt Gänsehaut. Versteh nur nicht so ganz warum Bugatti da weg musste. Es gibt sie nach noch immer, nun aber unter einer anderen Führung.

  • Auto Auto
    Auto Auto Vor 9 Monate

    😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭

  • Kai Lamp
    Kai Lamp Vor 9 Monate

    Ein wunderschönes, sehr emotionales Video! Danke dafür!

  • BARON ZELLE
    BARON ZELLE Vor 9 Monate

    Bla bla, typisch kitschig und überladen, JP-Style halt

    • baycee19951
      baycee19951 Vor 9 Monate

      Du scheinst gerade eine Trennung oder die "Erdbeerwoche" durzumachen.
      Anders kann ich mir einfach nicht erklären das du mit einem so emotionalen und authentischen video nicht umgehen kannst.
      Hut ab an JP, den keiner kann seinen Fan 's ein Video gefühlsmäßig näher bringen als er!

    • baycee19951
      baycee19951 Vor 9 Monate

      Du scheinst gerade eine Trennung oder die "Erdbeerwoche" durzumachen.
      Anders kann ich mir einfach nicht erklären das du mit einem so emotionalen und authentischen video nicht umgehen kannst.
      Hut ab an JP, den keiner kann seinen Fan 's ein Video gefühlsmäßig näher bringen als er!

  • Picki Pickmann
    Picki Pickmann Vor 9 Monate

    Vielen Dank für diese Reihe! Ich feier die total!!!!
    Solche Einblicke hätte ich sonst wahrscheinlich nie bekommen.
    Richtig interessant.
    Unterhaltung und Informationen in einem. Noch mal vielen Dank!

  • Lost
    Lost Vor 9 Monate

    Ich hatte damals auch das blaue burago model :-)

  • LghRoqqs
    LghRoqqs Vor 9 Monate

    ich liebe solche Videos. wirklich. Die Bilder ... das was du sagst das was du dazu erzählst ... der Wahnsinn. gänsehaut pur. ich beneide dich ich beneide EUCH in jedem Moment.
    man selbst denkt sich wie saugeil es wäre wenn man sich es einfach mal anschaut... und dann kommen einen direkt die kosten in den Sinn und .... danke dass ihr es für uns einfach macht. es uns einfach zeigt und uns einfach mitnehmt.

  • Em Ka
    Em Ka Vor 9 Monate

    Super Video ... nostalgisch und man hat bisschen was über Bugatti erfahren 👌🏼

  • Stephan Sängerlaub
    Stephan Sängerlaub Vor 9 Monate

    Natürlich auch mein erstes Modellauto in 1:18
    Schön zu sehen, dass es das Werk noch gibt. Schade aber, dass es immer noch verlassen ist

  • Ina Holocher
    Ina Holocher Vor 9 Monate +1

    Sehr, sehr bewegend..... Das ist der Stoff aus dem Auto-Enthusiasten gemacht sind und deshalb liebe ich meinen Lotus Elise so sehr.

  • 2 stroke against Saupreisn

    Ich merke dass sich Bugatti und Schlütter von Schicksal ziehmlich ähnlich sind. Einfach seiner Zeit zu weit vorraus.

  • German Truck Driver
    German Truck Driver Vor 9 Monate +5

    Mal ganz im ernst, wundervolle Themen Reihe, und das Ende ist so bewegend, sehr geil Jungs

  • TheLetsPlayaround
    TheLetsPlayaround Vor 9 Monate +1

    Mega, schön in Szene gesetzt danke für die Aufklärung.

  • Z3brinho
    Z3brinho Vor 9 Monate

    Ich wohnte früher in deutschland und bin zurück nach italien umgezogen in 2009. Bei der abituar in italien man muss eine These machen mit alle fächer die am letztes jahr gelernt hat und ich hab über Bugatti geredet! Wenn jemand lust hat dieses argoment zu vertiefen kann das video von Davide Cironi-Speciale Bugatti eb110 mit englischen untertitel sehen

  • MrMarteyn
    MrMarteyn Vor 9 Monate +1

    Einfach ein geiles Video! JP ist und bleibt mega sympathisch und ich hatte einfach eine Gänsehaut bei dem Video :)
    Vlt liest du das ja! Hier die Reportage finde ich sehr gut zu dem Thema😊 Bugatti begann in Deutschland 😉
    declips.net/video/oKrq1hmOMUA/video.html

  • Gross Meister
    Gross Meister Vor 9 Monate

    Nein, sie heißt Elisa Artioli und die Lotus Elise wurde in England entwickelt, hier eine Doku dazu:
    declips.net/video/a-TiFKr2yb0/video.html
    Elisa Artioli ist die Enkeltochter vom damaligen Lotus-Besitzer Romano Artioli (beide in der Doku zu sehen)...bevor man etwas nachplappert, vielleicht mal recherchieren, sonst glaubt das noch jemand...

    • baycee19951
      baycee19951 Vor 9 Monate

      Super das du dieses Irrtum versuchst aufzuklären.
      Dennoch sollte man nicht vergessen das es sich auch hier nur um Menschen handelt die Fehler machen und das auch dürfen!.

  • Stefan Knikl
    Stefan Knikl Vor 9 Monate

    Das Video ist echt bewegend, danke JP für dieses Video

  • Chr. T.
    Chr. T. Vor 9 Monate

    Einfach nur Danke. Das ist groß. Empathie ist ein Wert, den man hat. Lernen kann man das nicht. Es hat mich wirklich berührt.

  • Dennis M
    Dennis M Vor 9 Monate

    Wow, mal wieder ein sehr emotionales Video mit fast dauerhafter Gänsehaut wie bei den Videos von Porsche und Audi . Vielen Dank dafür ✌

  • Max Müller
    Max Müller Vor 9 Monate +3

    Die Lotus Elise Namensgeberin hieß ElisA. Und die Eliseentwicklung begann vor August '93 in welchem Artioli Lotus kaufte :) Somit stammt das Konzept nicht von Artioli. Er entwickelte dieses lediglich.

  • Tizian Q.
    Tizian Q. Vor 9 Monate

    Gänsehaut!

  • MarcelloKSA
    MarcelloKSA Vor 9 Monate +1

    Bin kein Bugatti-Fan aber Danke dir für die Schumibilder!!! 🙏🙏🙏
    Habe damit null gerechnet. Überragendes Video 👌

  • Maximilian Ellinger
    Maximilian Ellinger Vor 9 Monate

    Für mich als wirklichen Fahrzeug Enthusiasten , beruflich Auto Verkäufer bei Audi , der es mit Leib und Seele gerne macht ... es gibt mir einfach eine Erfüllung Leuten ein Produkt anzubieten hinter dem Soviel Arbeit , Entwicklung , Geschichte steckt , ist das eine der absolut tollsten Video Reihen . Hierfür vielen Dank JP ! , die Videos ... die Geschichte von Lamborghini! Das ganze ist absolut Wahnsinn ...! Und ehrlich ... dein Film Ausschnitt mit der Emotion , ich hatte Tränen in den Augen ! , vielen Dank JP !!! Einfach mal danke ! Du bist der Wahnsinn und bringst mir neue Freude in meinen Beruf , in die Leidenschaft Fahrzeug ! Vielen Dank !

  • Daniel
    Daniel Vor 9 Monate

    JP Du bist einfach der Größte!!! Mach bitte weiter so... Bin ein Jahr älter als Du und ich hatte Gänsehaut und Pippi in den Augen bei dem Video!!! Du kommst so real rüber!!! Danke Danke Danke für deine Videos!!!

  • Türk Ordusu Turan
    Türk Ordusu Turan Vor 9 Monate

    Respekt!!!

  • Alex Müller
    Alex Müller Vor 9 Monate

    Hammer Video 😓

  • RC Silias
    RC Silias Vor 9 Monate

    Ein Video das dem Auto welches auch in meinem Kinderzimmer hing würdig ist. Wirklich sehr schön gemacht. Danke!

  • Giaco76er
    Giaco76er Vor 9 Monate

    die liebe wo in dem video rüber kommt ist unfassbar!! wenn in deutschland nach schließung eines daimler werkes noch ein mittarbeiter den rasen mähen würde, würde man ihn für verrückt erklären. macht weiter so❤️

  • HANGAR 68
    HANGAR 68 Vor 9 Monate

    Wie cool is das Vidio de der Hammer.
    JP übernimm doch das Gebäude und mach was daraus das wäre der Börner.
    Das Gehört wiederbelebt !