Ein Jahr im Pickup durch Amerika - Auszeit für den Neustart

Teilen
Einbetten
  • Nach einigen Schicksalsschlägen wollten Jochen und Sonja nicht mehr auf Tag X warten, an dem man die Welt erkunden könnte.
    Sie kauften sich einen Pick up mit Aufbau und erkundeten ein Jahr lang Kanada, die USA und Mexiko.
    Folge den Beiden auf Instagram:
    mut_anfall
    Musik: www.epidemicsound.com
    Erhalte 25€ Reiseguthaben bei Deiner ersten Buchung über Airbnb: bit.ly/2DCWVlA
    Meine Videoausrüstung:
    ☮ Kamera: amzn.to/2tAyIbM
    ☮ Stativ: amzn.to/2tuYFJL
    ☮ GoPro: amzn.to/2Fu5Xic
    ☮ Beleuchtung: amzn.to/2FsK56N
    ☮ Gimbal: amzn.to/2HltUJ0
    ☮ Mikro1: amzn.to/2oXsOwo
    ☮ Mikro 2: amzn.to/2Hll2mQ
    ☮ mobiler Router: amzn.to/2MJJoNn

    Die Amazonlinks sind Affiliate Links. Wenn du über diese Links bei Amazon einkaufst, bekomme ich eine kleine Provision ohne dass es dich dabei mehr kostet. Damit unterstützt du meine Arbeit.
    Damit ich weiterhin Videos machen kann, die andere inspirieren, freue ich mich über ein bisschen Spritgeld, um all die inspirierenden Menschen besuchen zu können. Hier hast du die Möglichkeit:
    peace-love-om.de/Spenden
    -------------------------------------------------------
    ♡ Meine Social-Media-Seiten ♡
    Instagram: peaceloveandom?hl=de
    Facebook: peaceloveandom/
    PLaO: peace-love-om.de/

KOMMENTARE • 80

  • Chris van de Möwes

    Total sympathisch und sehr schön erzählt. 😘

  • u woot mVIII
    u woot mVIII Vor Monat

    nur mal um das klarzustellen weil ich das gerade höre: ein grizzly läuft vielleicht 60kmh, aber niemals auf 12 meilen, vielleicht auf eine, wenn überhaupt.

  • Jana Runde
    Jana Runde Vor Monat

    "Die Stimmen der Angst" ausblenden. Das ist sehr schön gesagt! Nicht alles an unserer "zivilisierten" Gesellschaftswelt ist schlecht, aber dieser ständige Druck, funktionieren zu müssen, an die Rente denken, und du brauchst doch noch die 50. Versicherung - überall gefühlt nur Stress.
    Euer Video hat mir noch mal zusätzlich Mut gemacht, mein Ding/meinen Weg zu suchen.
    Vielen Dank :)

  • GehirnQuetsche
    GehirnQuetsche Vor Monat

    Ein hoch auf den Nachbarn! Lang möge er leben ;) "Sich Raum geben, ohne Raum zu haben" wie recht sie hat. Und tolle Einstellung

  • Lucky Hourse
    Lucky Hourse Vor Monat

    Sehr gutes Video

  • Masha Kaleko
    Masha Kaleko Vor Monat

    Whow - ich ziehe so viel aus den beiden. Danke

  • gregor121
    gregor121 Vor Monat

    Muss erst immer was passieren, dass man umdenkt?

  • Andre Deutzmann
    Andre Deutzmann Vor Monat

    Sehr gut :)

  • Master C.E.O.
    Master C.E.O. Vor Monat +1

    richtig pragmatisch gedacht und sehr reflektiert erzählt ! ! + TOLL ! + Denen würde ich gerne den Pickup abkaufen und dann auch solch einen Roadtrip machen !

  • Mr. Togi
    Mr. Togi Vor 2 Monate

    Also zuerst einmal - ich liebe deine Videos! Ich schaue derzeit ganz viele "nach" 😄
    Mir fehlen nur meistens immer ein paar Grundlegende informationen, zum Beispiel:
    - Haben die Leute ihre Wohnung aufgegeben und wenn ja - wie?
    - Haben Sie auf das vorhaben gesparrt? Haben sie unterwegs Geld verdient?
    - Wie läuft das wenn man 1 Jahr Deutschland fern bleibt? Thema Arbeitslosigkeit, Visum, etc?
    - Wie ist es, wenn man wieder kommt? Wie fängt man wieder neu an, wie kommt man wieder ins Leben rein?
    Ich denke du weißt worauf ich hinaus will, zusätzlich zum emotionalen auch ein paar Fakten von Vorbereitung bzw. vorher/nachher.
    Ansonsten - mach weiter so, ich schau ganz gespannt weiter!!
    Ganz liebe Grüße
    Togi 👋

    • Mr. Togi
      Mr. Togi Vor 2 Monate +1

      @Peace Love and Om Danke für deine ausführliche Antwort!
      Das war auch der Grund warum ich Frage - denn wenn man im Thema so tief drin steckt vergisst man leicht was andere interessiert die, wie ich, ganz am Anfang stehen :)
      Ich habe erst vor kurzem angefangen darüber nachzudenken, nicht zuletzt wegen deinen Videos. Ich sehe halt einfach eine riesige Hürde vor mir, zumal ich nicht gerade Geld übrig habe.
      Aber der Traum nach Ruhe ist rißig, denn ich habe das Gefühl einfach nur 24/7 zu funktionieren.
      Wie gesagt - mach weiter so und viele liebe Grüße
      Togi 👋

    • Peace Love and Om
      Peace Love and Om  Vor 2 Monate

      Vielen Lieben Dank 💚
      Ich merke du bist noch ganz am Anfang des Themas. Wohnung aufgeben ist sehr einfach: kündigen und Mobiliar verkaufen oder einlagern. Ich habe das mehrere male in meinem Leben gemacht so dass es für mich nicht relevant erschien zu erklären wie man eine Wohnung auflöst 😉
      Die, die unterwegs arbeiten haben es auch erzählt. Die Frage "wie finanziert ihr das?" Stelle ich eigentlich immer.
      Da die meisten in Europa unterwegs sind oder waren, erübrigt sich das Visum. Ansonsten holt man sich ein Visa... auch kurz vor der Einreise geht das.
      Es geht in meinen Porträts weniger um die Reiseplanung sondern um die Ausbauten und dem "WARUM" 😉
      Ich hoffe dir weiter geholfen zu haben.
      Bei den meisten Videos stehen die Kontaktdaten der jeweiligen Protagonisten. Frag sie gerne bei speziellen Fragen. Sie freuen sich 😊

  • Flo Rian
    Flo Rian Vor 2 Monate

    Wow, sehr sympathisch die beiden. Danke für den tollen Bericht :-)

  • Biene Biene
    Biene Biene Vor 2 Monate

    Sehr Sympathisch die beiden 👍🏻👍🏻👍🏻
    Das mit dem "Runterkommen" stimmt genau so, leider...

  • Birgit Lichtenecker
    Birgit Lichtenecker Vor 2 Monate +2

    Sehr interessant ~schade, dass der Mann meistens spricht 🙏✨✌️

  • Jules
    Jules Vor 2 Monate

    Ihr seid wirklich cool drauf, aber wieso hauen so viele Leute Sätze raus wie: ,wir waren in Kanada und Amerika‘. Amerika ist ein Kontinent der u.a. Kanada und Mexiko bereits einschließt, das Land dazwischen sind die Vereinigten Staaten von Amerika, kann man ja als Vereinigte Staaten oder USA abkürzen. Und auch wenn diese vieles für sich beanspruchen, geht es doch iwie zu weit den ganzen Namen des Kontinents für sich zu beanschlagen?! :D

  • Zaunkönig
    Zaunkönig Vor 2 Monate +1

    Krass, sind die zwei sympathisch 👍🏼
    Eigentlich wollte ich einen T4 Bus umbauen, aber ich bin echt überzeugt von dem Konzept!

  • Andreas Schulz
    Andreas Schulz Vor 3 Monate +1

    Pfffffffffff.... Ich bin einer derjenigen, die eine Krebsdiagnose bekommen haben... Ich hoffe meine Kinder sehen das genauso...

  • Mr. Rob
    Mr. Rob Vor 3 Monate +2

    Tach ihr Zwei, ihr habt meinen voll Zuspruch, Respekt. Ich hatte selbst auch Darmkrebs Endstadium, OP Mai 2014 und danach Hammerchemo. Der Krebs hat es beinahe geschafft mich umzubringen, die Chemo hätte mich fast endgültig erledigt. Ich habe nie aufgegeben zu kämpfen, die Ärzte sagten alle das wird nix mehr mit mir.Das war sprichwörtlich der Kampf meines Lebens und habe gewonnen mit viel Disziplin, Ernährung und Training. Ich habe heute immer noch Probleme von der Chemo, bin trotzdem noch im Arbeitsverhältnis aber lebe heute noch intensiver als vorher und mache viele Dinge einfach spontan weil man es immer wieder hört wie schnell das Ende da sein kann. Ihr macht es richtig, kein Mainstream, aussergewöhnlich aber cool. Mein Hobby ist Bushcraft, bin soviel wie möglich in der Natur, Wälder und Seen. Also Jochen, deinem Vater viel Energie und hoffentlich noch langes Leben und euch beiden viel Gesundheit und schöne Erlebnisse. Über Ernährung kann man ganz viel Steuern, das Klima spielt ne verdammt große Rolle, Mediterran ist für mich das Beste. Im Netz wurde ich fündig bei allem was hilft, vielleicht kannst du deinem Vater noch irgendwie helfen, wer weiß.Krankheiten verringern sich plötzlich, du fühlst dich insgesamt besser. Also weg von Chemie und Strahlung. Schönes Leben noch. Gruß Rob

  • Ch ris
    Ch ris Vor 3 Monate +1

    Super Einstieg... Was ist mit der Rente....?
    Kann ich euch sagen bei unserer momentanen Politik... IM ARSCH!

  • Pol Kinnen
    Pol Kinnen Vor 3 Monate

    Ich habe da mal was gebaut

  • CUBETechie
    CUBETechie Vor 3 Monate +1

    Was muss man organisatorisch alles machen und darf man überhaupt irgendwo stehen und Campen?

  • Päddy Zu
    Päddy Zu Vor 4 Monate +1

    wie die alte immer dazwischen quatscht... ja mhh jaa genau OH

  • zana perkovic
    zana perkovic Vor 4 Monate

    Ihr lebt meien Traum, wie heißt es so schön" Träume nicht lebe und dass tut Ihr ,alles Liebe und Gute
    für euch, tolles Video, Danke.

  • Philipp Mahler
    Philipp Mahler Vor 4 Monate

    Hi
    Mich würde mal interessieren was das für eine absetzkabine ist, bzw von welchem hersteller sie ist. Danke 😊

    • Joe Camino
      Joe Camino Vor 4 Monate

      Das ist ne Explorer Kabine von der Firma Aeroplast ;-)

  • Hans schernthaner
    Hans schernthaner Vor 4 Monate

    Lots of great info. You guys figured out how to travel in the western US. Coyote camping in grand style.
    We do it all the time. It's the only way. Live in Montana for 30 years now.

  • Peter Kahr
    Peter Kahr Vor 4 Monate +1

    Super Kombination - HiLux und Explorer Kabine! War insgesamt 6 Jahre mit dieser Kombi in Europa und Afrika unterwegs. Allerdings mit getuntem HiLux - 3 Liter Motor vom Landcruiser, OME Fahrwerk usw.

    • Joe Camino
      Joe Camino Vor 4 Monate

      Ja der Hammer !!! Wie kompliziert war es den Motor darein zu bekommen und den TüV dazu zu kriegen das toll zu finden ?

  • BigPaddy Fan
    BigPaddy Fan Vor 4 Monate

    Ihr habt sooooo recht.

  • Wolf78-Overland.ch
    Wolf78-Overland.ch Vor 4 Monate +1

    Ihr seid toll. Es ist eine riesen Freude, dass wir euch kennen lernen durften. Ich bin mir fast sicher wir treffen uns irgendwo irgendwann wieder. Gruss Marianne und Markus team wolf78-overland.ch

  • Hanne Fritz
    Hanne Fritz Vor 4 Monate

    Ihr macht das richtig. Sehr schönes Video.

  • Natürlich Tom
    Natürlich Tom Vor 4 Monate +5

    Wow Hochachtung ihr beide
    Ihr habt das Leben begriffen 👍👍👍

  • TheMoonstrucky
    TheMoonstrucky Vor 4 Monate

    darf sie auch mal was sagen? der herr ist mir leider kaum sympathisch.. aber tolles gefährt!

  • Obst Salat
    Obst Salat Vor 4 Monate +1

    Nennt mich unromantisch, aber ich verstehe nicht warum diese ganzen Van Live Menschen sich nicht ein Wohnmobil zulegen. Ist viel praktischer und gemütlicher. Viel mehr Platz und Stauraum. Aber tolles Video weiter so

    • Bellyman 01
      Bellyman 01 Vor 2 Monate

      ......weil ich mit einem Wohnmobil niemals dahin kann, wo ich mit meiner Kabine und 4x4 hin komme. .....und, weil es eben auch einen Reiz ausmacht, etwas mehr aus der "Komfortzone" auszubrechen.

    • Frank
      Frank Vor 4 Monate

      Wohnmobil - Wohnung auf Rädern. Nein Danke, bin mit mein Dachzelt unterwegs, viel Intensiver um die Natur zu erleben.

  • Der wahre Nostradamus
    Der wahre Nostradamus Vor 4 Monate +1

    Irgendwas sagt mir, dass die zwei nicht mehr lange zusammen sind

    • Sabine Ivanovic
      Sabine Ivanovic Vor 24 Tage

      Der wahre Nostradamus Ich dachte an das genaue Gegenteil😊🍀

    • Max Power
      Max Power Vor 4 Monate +1

      Hast du ne Glaskugel?

  • Traumblueten Zeit
    Traumblueten Zeit Vor 4 Monate

    Wie bekommt man dieses praktische Outdoorgefährt denn von Europa kostengünstig nach Canada?

    • Traumblueten Zeit
      Traumblueten Zeit Vor 4 Monate

      @Joe Camino kiitos🙂

    • Joe Camino
      Joe Camino Vor 4 Monate

      Wir haben mit Seabridge nach Halifax verschifft von Hamburg aus und mit Caravan Shippers aus Texas zurück nach Hamburg. Seabridge war super organisiert ohne Wünsche und vor allem Fragen offen zu lassen. Und Caravanshippers hat ein hammer Team die uns den A..... gerettet haben bei der Verschiffung zurück.

  • Nicki
    Nicki Vor 4 Monate

    Hattet ihr eine Krankenversicherung???? Was, wenn einer von euch Krank geworden wäre???

    • Joe Camino
      Joe Camino Vor 4 Monate +1

      Ja hatten wir, ne Reisekrankenversicherung wären gut versorgt gewesen wenn etwas passiert wäre.Und für die Teile wo wir nur in der Wildnis waren ...naja deshalb heißt es Abenteuer ;-)

  • André Franke
    André Franke Vor 4 Monate

    Warum die Arbeitsplatte am Fahrzeug angedockt werden muss, erschließt mich absolut nicht.

    • Joe Camino
      Joe Camino Vor 4 Monate

      Kann ich verstehen, es fehlt noch eine dritte Funktion die nicht im Video ist die diese Bauart voraussetzt.

  • Andreas Schmidt
    Andreas Schmidt Vor 4 Monate +1

    Ihr könnt den Brenner auseinander bauen und die Düse tauschen auf eine größere dann könnt ihr die Küchen box wieder nutzen. Ich habe es schon mal gemacht und bin mit dem Ergebnis super zufrieden💪 bei fragen könnt ihr mich gerne kontaktieren

    • Joe Camino
      Joe Camino Vor 4 Monate +1

      Danke für den Tipp aber wir werden in der Ausbaustufe 2 nochmal alles neu machen und da kommt auch ein anderes Design an Kocher her wegen Platzersparnis. Aber vielen Dank für den Vorschlag und Tipp da hab ich garnicht dran gedacht.

  • Rovy TV
    Rovy TV Vor 4 Monate +1

    Richtig gemacht
    👍

  • Tizian Blue
    Tizian Blue Vor 4 Monate +3

    Sehr schönes und authentisches Video. Gerne mehr von euch!

  • Lenin Lenstein
    Lenin Lenstein Vor 4 Monate +2

    Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie viel Mut mir das gerade gemacht hat. Ich danke euch von Herzen!!!!!

    • Lenin Lenstein
      Lenin Lenstein Vor 4 Monate

      @Joe Camino Danke ❤️❤️❤️ Das wünsche ich euch natürlich auch! Passt gut aufeinander auf 😚

    • Joe Camino
      Joe Camino Vor 4 Monate +1

      Vielen lieben Dank, das freut uns natürlich sehr und wir wünschen dir alles Gute für deinen Weg.

  • CaliCamper
    CaliCamper Vor 4 Monate

    Alles schön und gut. Aber doch ganz schön egozentrisch.

  • Maurice Nett
    Maurice Nett Vor 4 Monate +1

    Genau so! Alles richtig gemacht. Eine Reise vergisst man nie; sie bleibt für immer.

  • Märzes Märzenbecher
    Märzes Märzenbecher Vor 4 Monate +1

    Supertolles Video, sehr sympathisches Paar. Alles richtig gemacht!!!!

  • JoinMyProject
    JoinMyProject Vor 4 Monate +3

    Ich gucke wohl jedes Video auf diesem Kanal, aber das hier find ich das bisher Beste. Die beiden sind auf dem Boden geblieben, handeln überlegt und kompetent, kennen Höhen und Tiefen im Leben und folgen trotzdem ihrem Herzen. Auch wenn solche Berichte natürlich immer nur eine Momentaufnahme sind und einen nach so einer Auszeit der Alltag mit all seinen Verpflichtungen ganz schnell wieder einholt, weiß ich trotzdem aus eigener Erfahrung, dass so eine Auszeit die Perspektive auf viele Dinge nachhaltig ändert.

    • JoinMyProject
      JoinMyProject Vor 4 Monate

      @Joe Camino Ja, ich habe ein ganzes Jahr im Auto gelebt und nun im Bus, den ich gerade noch ausbaue. Meine Art von Aussteigen :-) Ja, Australien ist toll. Gibt so viel zu entdecken. Echt ein schönes Land mit sehr netten Leuten.

    • Joe Camino
      Joe Camino Vor 4 Monate

      @JoinMyProject Das sehen wir gleich, ich definiere Aussteigen als es anders machen als die Masse :-). Cool Australien steht bei uns auch noch auf der Bucketlist. Übrigens voller Kanal. du lebst erst im Auto und dann im Van? Das braucht aber auch Mut. ziemlich cool.

    • JoinMyProject
      JoinMyProject Vor 4 Monate +1

      @Joe Camino Auch ein erneutes Aussteigen wäre nur auf Zeit. Ich glaube mittlerweile ein wirkliches Aussteigen gibt es nicht. Man kann Dinge nur anders machen als die Masse. Ich war fast 1,5 Jahre in Nordamerika und 1 Jahr in Australien.

    • Joe Camino
      Joe Camino Vor 4 Monate +1

      Danke dir und du hast natürlich recht was den Alltag angeht der holt einen wieder ein, aber man hat halt gelernt das man nicht immer mithalten muss und auch aussteigen kann ;-)wo und wie lange warst du den auf Reise?

  • Michael vom Gruni Майкл

    Nice

  • Aus Sani wird Sunny - Ein RTW wird zum Reisemobil

    Hi, super sympatisches und spannendes Video. Toller Ausbau :)
    Was sind das denn für Schienen, in die Du vorne den Kaffeehalter einhängst?
    Wir sind jetzt auch soweit fertig mit unserem Ausbau und jetzt wird es Zeit noch ein paar nette Gimmicks zu verbauen :D :D :D

    • Imke Levra
      Imke Levra Vor 3 Monate

      Wurde auch nur 8-10 mal erwähnt, der Begriff, im Video ;) ...

    • Joe Camino
      Joe Camino Vor 4 Monate

      Danke fürs Kompliment :-D Die nennen sich tatsächlich Airlineschienen. Findest du auf diversen Online Marketplaces ;-)

  • Paulchen Panter
    Paulchen Panter Vor 4 Monate +23

    Ich hätte noch stunden zuhören u zuschauen können. Einfach genialer Plan, super sympathisches Paar u sehr zeckmäßiges Fahrzeug.👍👍👍👍

    • Joe Camino
      Joe Camino Vor 4 Monate +2

      Danke dir vielmals für die netten Worte :-)

  • THE OVERLANDIES
    THE OVERLANDIES Vor 4 Monate +1

    Hey ihr zwei👋 Schön euch mal wieder zu sehen, auch wenns in einem Video ist😄 Hat Spaß gemacht es anzuschauen, hoffentlich sieht man sich bald mal wieder👍 Vllt beim DZF20? Gruß Nino

  • Pilot_Frank
    Pilot_Frank Vor 4 Monate

    Die beiden gefallen mir sehr gut!!! :)

  • King kon
    King kon Vor 4 Monate

    Wie habt ihr das mit dem Visum gemacht?

    • Joe Camino
      Joe Camino Vor 4 Monate

      Für die USA haben wir das B2 Visum bekommen für touristische und medizinische Aufenthalten in den USA bis zu einem max von 6 Monaten pro Kalenderjahr und für Kanada hat die ganz normale ETA ( 6 Monate) genügt. Aber Vorsicht das US Visum läuft ab ab dem Moment in dem du deinen Fuß( Räder) auf Us amerikanischen Boden setzt ( auch Alaska) und Kanada oder Mexico gelten für die USA nicht als Ausreiseland.

  • Ron Active
    Ron Active Vor 4 Monate

    Find es super einfach den Schritt zu gehen 👍

  • Martin
    Martin Vor 4 Monate

    Wau Danke jetzt weis ich was ich machen muss .

  • Babuschka Matroschka
    Babuschka Matroschka Vor 4 Monate +15

    "Manche halten einen ausgefüllten Terminkalender für ein ausgefülltes Leben.
    Und sie merken nicht, wie ihnen das Leben davon läuft. ..." (Gerhard Uhlenbruck) - wahnsinnig wieviele schlagartig etwas verändern 👍 sympathisches Paar! Danke

    • Johannes Langer
      Johannes Langer Vor Monat

      Dieses Zitat ist für Menschen wie im o.g. Video sicher passend, jedoch gibt es auch genug Menschen, die für ihre Arbeit leben, z.B. selbständige Menschen/Unternehmer, Industrielle usw., für diese passt dieser Spruch keineswegs, sie streben danach etwas zu erreichen, was die allerwenigsten Leute schaffen, etwas worauf man stolz sein kann. Lieber baue ich mir ein großes Haus und arbeite von früh bis spät, bevor auf jeden Cent achten muss und mein Leben zu "genießen".

  • Markus Gagel
    Markus Gagel Vor 4 Monate

    Zum Schluss wirklich wahre Worte. Das Leben ist definitiv zu kurz, egal wann das Ende kommt.
    Wieder ein klasse Video mit sympathischen Menschen 😊👍

  • J Kay
    J Kay Vor 4 Monate +1

    ist das der alte Hilux von Manni?

    • J Kay
      J Kay Vor 4 Monate

      @Joe Camino ja, inzwischen aber nen neueren, da wir auf 4 Türen umsteigen wollten

    • Joe Camino
      Joe Camino Vor 4 Monate

      @J Kay das heißt du hast auch nen Lux?

    • J Kay
      J Kay Vor 4 Monate

      @Joe Camino hab die damals von Manni bekommen, da auf "eurer" der Toyota Schriftzug war und auf meiner nicht und sie war in einem deutlich besseren Zustand.

    • Joe Camino
      Joe Camino Vor 4 Monate

      Aber wie bist du in den Besitz unserer alten Heckklappe gekommen?

    • Joe Camino
      Joe Camino Vor 4 Monate

      @J Kay An wen, ich suche noch eine :-D

  • Danke Für Nichts
    Danke Für Nichts Vor 4 Monate

    Tolles Paar, super video!!! motivation läuft. ich fang nächstes jahr auch mit meinem aus-jahr an

  • Torsten Schmidt
    Torsten Schmidt Vor 4 Monate

    Weiß jemand was er vor der Reise beruflich gemacht hat? Er sagte er hat 6 Monate gebraucht um runter zu kommen

    • Joe Camino
      Joe Camino Vor 4 Monate +1

      @Torsten Schmidt Danke dir Torsten

    • Torsten Schmidt
      Torsten Schmidt Vor 4 Monate +1

      Joe Camino Danke für die schnellen Antworten. Viel Erfolg weiterhin euch beiden

    • Joe Camino
      Joe Camino Vor 4 Monate +5

      @Torsten Schmidt Ich hab mich entschlossen nochmal ne Lehre als Schreiner anzufangen und Sonja macht sich gerade als Entspannungstherapeutin selbständig.

    • Torsten Schmidt
      Torsten Schmidt Vor 4 Monate

      @Joe Camino und was macht ihr beiden aktuell? wieder zurück im alten oder neuen job?

    • Joe Camino
      Joe Camino Vor 4 Monate +2

      Ich habe für eines der bekanntesten Unternehmen gearbeitet das angebissenes Obst verkauft ;-)

  • Moin Heinz
    Moin Heinz Vor 4 Monate

    Mega! Vielen Dank für so viel Inspiration! #newprojectiscoming

  • Philip Breuninger
    Philip Breuninger Vor 4 Monate +6

    Würde mich interessieren was ihr jetzt nach dem Jahr genau macht etc

    • Timo Sylvester
      Timo Sylvester Vor 4 Monate

      Da gibt es Infos zu den zwei www.mutanfall.com

  • Lydia- Mehr Zeit fürs Meer

    Der Pick up ist sehr praktisch ausgebaut. Tolle Landschaftsfotos. Alaska ist einfach wunderschön

  • Pat Wallaby
    Pat Wallaby Vor 4 Monate +1

    Schaut euch bei der nächsten Tour mal den Osten Europas an und berichtet uns darüber.

    • Joe Camino
      Joe Camino Vor 4 Monate

      Der Osten Europas steht schon auf der Liste ;-)

  • Hammock Goofy
    Hammock Goofy Vor 4 Monate +1

    Bei euren Worten geht mir das Herz auf! LG Kai

    • Joe Camino
      Joe Camino Vor 4 Monate

      Ganz vielen lieben Dank. LG J

  • Der Kamelhändler
    Der Kamelhändler Vor 4 Monate

    geiles video danke dafür =D

  • Daniela Dingenskirchen
    Daniela Dingenskirchen Vor 4 Monate

    Zwei super nette Menschen. Wir haben vor dem #fm19 einen Abend gemeinsam verbracht. Sehr authentische Menschen. Die zwei haben viele erlebt👍🏻 Grüße an #caminojoe

  • bathildis 6
    bathildis 6 Vor 4 Monate

    Danke

  • Trucker_Ralle
    Trucker_Ralle Vor 4 Monate +3

    Er ist cool drauf. Aber wieso muss sie ständig zwischenrein sabbeln, ohne irgendwas zu sagen? Gott, ist das nervig...

  • Benny goes overland
    Benny goes overland Vor 4 Monate +1

    Die beiden haben alles richtig gemacht!

  • Nelsibus
    Nelsibus Vor 4 Monate

    Berührende Story! Danke fürs Teilen!

  • Kaepsele
    Kaepsele Vor 4 Monate

    Super inspierend!!

  • Roswitha Larcher
    Roswitha Larcher Vor 4 Monate

    Sehr sympathisches Paar

  • Klaus Ramus
    Klaus Ramus Vor 4 Monate

    Jetzt hast du nicht verraten, welcher Kocher besser war. Ich suche für meinen Selbstbau stets Verbesserungen.
    Schönes Video, angenehmes Paar. Weiter so!

  • parkitloveit
    parkitloveit Vor 4 Monate +1

    Wie wunderschön 😍So ein geiles Fahrzeug 🚗 ❣️toller Umbau 👍 die Durchreiche ist cool 👌Richtig gute Einstellung zum Leben 💕 und ein geiler Platz 😎

    • Joe Camino
      Joe Camino Vor 4 Monate +1

      Vielen lieben Dank. Ich schreibe dir noch auf Instagram zurück. ;-)

  • TheXarfay
    TheXarfay Vor 4 Monate +2

    Sehr cooles Video ! Die 2 haben alles richtig gemacht ;-)PS: Jochen hat wirklich ein paar coole Ideen gehabt und verbaut

    • Joe Camino
      Joe Camino Vor 4 Monate

      Danke dir, da gibts noch einige mehr aber dann wäre das Video vieeeellll zu lang geworden ;-)

  • Elgin Prior
    Elgin Prior Vor 4 Monate

    cool! gruss aus san diego, californien!

  • asta ra
    asta ra Vor 4 Monate +1

    Hätte mich noch interessiert, wie das andere Spülsystem ausgesehen hat oder hab ich da was überhört? Bzw was haben die dann im Grizzlygebiet gekocht oder gegessen?

    • Joe Camino
      Joe Camino Vor 4 Monate

      Du hast dich nicht verhört, leider hats unsere "Spülmaschine" nicht ins Video geschafft, es hat sich um eine simple Lösung gehandelt die eine Sprühflasche aus dem Friseurbedarf für 1$ und halbe Zewas umfasst ;-) die Pros und Cons und warum und wieso sind zufiele um sie hier alle hinzuschreiben.

  • Ritschi Unterwegs
    Ritschi Unterwegs Vor 4 Monate +1

    Sympathisches Paar und super Einstellung. Man kommt vielleicht mal an einen Punkt an dem man feststellt,kann jeden treffen,das Zeit wichtiger ist als alles andere an dem man so festhält.
    Interessantes Video da kann man einiges für sich übernehmen. Super gemacht Gute Zeit für Euch.

    • Joe Camino
      Joe Camino Vor 4 Monate

      Vielen lieben Dank Ritschi.

  • One World One Party Show シ OWOPS

    Immer wenn ich denke ich bist der lostete typ, schaue ich mir einfach die beiden an :D krass das die nicht von bären gefressen wurden^^

  • Sebi777
    Sebi777 Vor 4 Monate

    Die Anfangsmusik ist deprimierend

  • NORBERT Strobl
    NORBERT Strobl Vor 4 Monate +16

    Investition in Erinnerungen sind immer gut angelegt!

    • Joe Camino
      Joe Camino Vor 4 Monate

      Da hast du soooo recht :-)

  • kristina kuhn
    kristina kuhn Vor 4 Monate +8

    Sehr sympathische Menschen mit gesunder, geerdeter Einstellung. Weiter so...

  • Kastenwagengedanken
    Kastenwagengedanken Vor 4 Monate

    Sehr gutes Video, vielen Dank! Behaltet Ihr Euren Pickup oder wollt Ihr den verkaufen? LG Dietmar

    • Kastenwagengedanken
      Kastenwagengedanken Vor 4 Monate

      @Joe Camino Kann ich verstehen. Wäre nur praktisch gewesen, weil ich auch im Rhein-Main-Gebiet wohne und so wie Ihr zu der Erkenntnis gekommen bin, dass von allen Kompromissen, die man bei einem Womo machen muss, der Pickup mit Kabine die flexibelste Lösung ist, Euch beiden eine erfolgreiche Rückkehr in das Leben hier in der überregulierten EU-Zone.

    • Joe Camino
      Joe Camino Vor 4 Monate

      Familienmitglieder werden nicht verkauft ;-)