Tap to unmute

DER SCHIMMEL FERIENPARK! - 30 JAHRE steht die ZEIT hier still!

Teilen
Einbetten
  • Am 21 Jan 2022 veröffentlicht
  • DER SCHIMMEL- FERIENPARK | Adventure Buddy
    Lost Places Deutschland
    Mein Shop➥ adventurebuddy.shop/
    Kanal von PJ Adventure➥ declips.net/channel/UCT92...
    Twitch Livestreams➥ www.twitch.tv/adventure_buddy
    Mein Instagram➥ adventurebu...
    Facebook➥ AdventureBud...
    Hier kannst du meinen Kanal und die Videos unterstützen
    ➥ declips.net/channel/UCZGc...
    Meine Ausrüstung
    ➥ adventurebuddy.shop/pages/aus...
    Trinkmahlzeiten für unterwegs! 10% sparen mit dem Code "BUDDY10"
    ➥ bit.ly/buddy_yfoodsurvivor
    Outdoor-Messer von Wolfgangs! 10% sparen mit dem Code "BUDDY10"
    ➥ wolfgangs.de ?aff=121
    Musik aus den Videos
    ➥ share.epidemicsound.com/p3B7p
    _________________________________________________________
    Beim Urban Exploring (kurz; Urbex) geht es hauptsächlich um das erkunden und erforschen alter verlassener Gebäude wie Krankenhäuser, Wohnhäuser, alte Kasernen aber auch jegliche anderen urbanen Gelände und Gegenden. Auf unseren Trips nehmen wir natürlich nichts mit, wir beschädigen nichts, brechen nichts auf und halten diese Orte geheim um die Popularität dieser Orte möglichst gering zu halten. Ganz nach dem Motto: "Take nothing but pictures, leave nothing but footprints". Die Faszination des Verfalls und die Suche nach neuen Abenteuern treiben uns an!
    Zusammen mit meinen Buddy's mache ich mich regelmäßig auf die Suche nach neuen Abenteuern und aufregenden Erlebnissen um diese mit euch zu teilen!
  • UnterhaltungUnterhaltung

KOMMENTARE • 466

  • Adventure Buddy
    Adventure Buddy  Vor 8 Monate +173

    Eine Location, wie ich sie lange nicht mehr gesehen habe😳 Viel Spaß mit dem neuen Video und schönes Wochenende!

    • Heavy D
      Heavy D Vor 6 Monate

      Erinnert vom Ambiente an The Last of Us. Hat jemand Hintergrundinfos, warum da geschlossen wurde und sich dann niemand mehr gekümmert hat. Cooles Video.

    • velvethands
      velvethands Vor 7 Monate

      Irgendwie schade drum 😅

    • velvethands
      velvethands Vor 7 Monate

      Mich würde auch interessieren, warum das einfach so verlassen wurde. Als wäre man von diesem Ort geflüchtet

    • KXNTRA
      KXNTRA Vor 8 Monate

      könnte teil eines horrorgames sein.

  • Steffi Marko
    Steffi Marko Vor 8 Monate +80

    Es ist einerseits schön zu sehen, wie die Natur es sich zurück holt!Aber auch sehr schade, das so eine schöne Anlage verschwindet!Felix mach weiter so und wünsche Dir ein schönes Wochenende

  • Lumos_vs_Nox
    Lumos_vs_Nox Vor 8 Monate +171

    Echt krass wie nix mutwillig zerstört wurde! Mega spannende Location. Ich wundere mich nur etwas, dass ihr keine Masken getragen habt bei dem ganzen Schimmel.

    • TeamSalik
      TeamSalik Vor 8 Monate

      Eben da wird man krank

    • Ibuprofen 800
      Ibuprofen 800 Vor 8 Monate +5

      durch die hohe Luftfeuchtigkeit sind freifliegende Sporen kein großes Problem. Überall wo es staubt oder von mittlerer Feuchte ist wäre es eins.

    • Sabine Zimmermann
      Sabine Zimmermann Vor 8 Monate +7

      Bei soviel Schimmel und was auch immer, würde ich freiwillig ne Maske tragen

    • Lu uke
      Lu uke Vor 8 Monate +7

      Frag ich mich jedes mal früher hat er öfters mal ne Maske getragen bei sowas aber mittlerweile irgendwie gar nicht mehr

  • Techno Time Machine
    Techno Time Machine Vor 8 Monate +47

    Schon extrem interessant was 30 Jahre Leerstand ohne Vandalismus mit einem Gebäude machen. Und bei den noch gut erhaltenen Details wie z.B. den abgestellten Flaschen ist die Vorstellung, dass das vor 30 Jahren jemand genau da abgestellt hat schon fast surreal. Da schlägt jedes Urbex Herz höher!

  • KendallandJamesgirl_Carina
    KendallandJamesgirl_Carina Vor 8 Monate +82

    Ich finde es echt spannend, dass dort nach 30 Jahren nichts zerstört wurde. Das dies nur durch natürlichen Verfall passiert ist.

  • amanda scheerle
    amanda scheerle Vor 8 Monate +399

    Hallo ich bin Schwimmmeisterin und wollte euch mitteilen das man Salzsäure in der Beckenwasseraufbereitung zur PH-Wert Senkung einsetzt. Grüße an alle ❤

    • Melou •
      Melou • Vor 6 Monate +2

      @CAO Danke, endlich jemand der weiß wovon er spricht!

    • CAO
      CAO Vor 7 Monate +6

      @Privateplayer ganzschön altmodisch... In der alten Zeit hätte es als Liebe bezeichnet werden können.
      In der Neuzeit (Jetzt) gilt es als nette Geste und bedeutet Freundschaft, Nettigkeit und Zusammenhalt.
      Wenn du dennoch es als "Liebe" bezeichnen möchtest, ist das halt so aber dann brauchst du dich zu diesen Kommentar nicht äußern.
      Manche Menschen sind eben uneinsichtig, und müssen immer mit dem Kopf durch die Wand.
      Liebe Grüße 😂❤️

    • Danger Beatz
      Danger Beatz Vor 7 Monate +2

      @Privateplayer du bist peinlich.

    • UZI EL CHAVO
      UZI EL CHAVO Vor 7 Monate

      Juckt

  • BavarianZockzor
    BavarianZockzor Vor 8 Monate +11

    Was gibt es schöneres als sich nach der Arbeit aufs Sofa zu hauen und Adventure Buddy zu schauen.
    Schönes Wochenende

  • DerAllerechteSHARKY
    DerAllerechteSHARKY Vor 8 Monate +34

    Der Bademeister Paul! Immer wieder herrlich wenn er seine 5 Minuten hat 😅👍🏽

  • Tanja Becht
    Tanja Becht Vor 8 Monate +3

    Wow, war echt mal wieder nach langer Zeit eine tolle Location. Genau so wie es eigentlich jeden Samstag war. Schön, das endlich auch mal nicht randaliert wurde, denn so konnte man sich einen genauen Überblick des natürlichen Verfalls machen. Schade nur, dass Du keine Vorher - Nachher Fotos hattest.

  • Mirco
    Mirco Vor 8 Monate +16

    Sehr gutes Video geworden. Selten ein lost place, bei dem nicht alles sinnlos durch Menschenhand zerstört wurde. Der lost place verändert sich langsam aber sicher und das eben nur durch den Natürlichen Verfall. Sehr beeindruckend!

  • Justendo 158
    Justendo 158 Vor 8 Monate +7

    Wow, die location sieht wirklich mega cool aus. Wie der Verfall gekommen ist über 30 Jahre ohne Vandalismus, das ist echt heftig. Gefällt mir sehr

  • Scanimate
    Scanimate Vor 5 Monate +2

    ich vermute, dass die Location Seit 1989/90 leer steht. Die Getränke waren ja immer so 1-3 Jahre verschlossen haltbar. 33 Jahre Leerstand ohne eine Spur von Vandalismus... unglaublich!

  • Björn Koch
    Björn Koch Vor 8 Monate +13

    Läuft, naja von der Decke und aus den Wänden 😄 aber geile Location. Endlich mal nen LP der einfach nur zerfällt ohne das Vandalen dazu beitragen.
    Danke PJ und dir Felix

  • Was passiert, wenn?
    Was passiert, wenn? Vor 8 Monate +8

    Ein sehr spannender Lost Place. Endlich mal ohne Vandalismus!

  • Manuel B.
    Manuel B. Vor 8 Monate +5

    Was soll ich sagen 💁‍♂️ Einfach perfektes Video! Absolut Lost! Natürlicher Verfall. Das ständige Plätschern im Hintergrund untermalt die Atmosphäre. Schöner Start in den kalten Januarmorgen!

  • Nicole Burgos
    Nicole Burgos Vor 8 Monate +31

    Die Location kenne ich von Paul, immer wieder cool zu sehen wie unterschiedlich Menschen das wahrnehmen. Schönes Video wie immer von dir👍

    • Weilmer Gaming
      Weilmer Gaming Vor 8 Monate

      Danke Bruder bei wem ich es schon gesehen habe vor Monaten schon gefühlt

  • Ralf Ladro
    Ralf Ladro Vor 8 Monate +8

    Schöne Location mit natürlichem Verfall. Ich vermute die Salzsäure wurde verwendet, um den pH-Wert des Wassers einzustellen. Bei uns im Schwimmbad wird der auf pH=7 eingestellt. Das ist auch nicht weiter schlimm, wenn man mit Natronlauge und Salzsäure einstellt, entsteht einfach NaCl, also einfaches Kochsalz (+Wasser)...
    Danke für's Zeigen👍🏻

  • Kathrin Goemann
    Kathrin Goemann Vor 8 Monate +5

    Tolle Location🤗,toll von euch in Szene gesetzt 💫

  • ralle
    ralle Vor 8 Monate +1

    Richtig erholsam, mal eine location zu sehen, die nur durch natürlichen Verfall zerstört wurde, sehr geil!

  • Frank Engel
    Frank Engel Vor 8 Monate +21

    Cooles Video,
    Dass waren damals schon die neuen Fanta Flaschen. Die Älteren waren braun und wulstig geriffelt. Da sieht man auch wieder wie schön so ein LP aussehen kann, wenn nichts durch sinnlosen Vandalismus zerstört wurde.

    • Techno Time Machine
      Techno Time Machine Vor 8 Monate +1

      An die braun-wulstig-geriffelten kann ich mich auch noch erinnern 😉

  • survivalive
    survivalive Vor 8 Monate +2

    Wahnsinn und total fazinierend. Ich bin 52 und diese Location hat mich sehr an meine Jugend erinnert. Auch wenn ich diesen Ort nicht kenne, das war eine schöne Zeitreise. Herzlichsten Dank dafür.

  • Wir sind Zeitzeugen
    Wir sind Zeitzeugen Vor 8 Monate +3

    Schönes Video und schöner Verfall ohne das viel mutwillig zerstört wurde. Im Sommer ist es dort bestimmt komplett uneinsichtig und verwachsen👍

  • pia
    pia Vor 8 Monate +7

    Perfekter Start in den Tag👍🏻

  • magneto8472
    magneto8472 Vor 8 Monate

    Super Video. Macht immer Spaß euch beide auf einem Lostplace zu sehen. War diesmal wieder was besonderes, was man nicht jeden Tag sieht.

  • Tia-Marie - Sofie
    Tia-Marie - Sofie Vor 8 Monate +57

    Ich wünsche allen die das lesen einen wunderschönen guten Morgen. Und wieder einmal ein Mega geiles Video von dir lieber Felix ❤ ❤

    • Privateplayer
      Privateplayer Vor 8 Monate

      @VIP Duftdealer - Dajana Nein…und selbst wenn ist das nicht dein Problem 🙂

    • VIP Duftdealer - Dajana
      VIP Duftdealer - Dajana Vor 8 Monate +1

      @Privateplayer fragst du jeden der in seinem Kommentar ein ❤️ hat? 🤦🏼‍♀️

    • Privateplayer
      Privateplayer Vor 8 Monate +1

      Ist da etwa jemand verliebt?🤨

    • Kornblume
      Kornblume Vor 8 Monate

      Danke dir auch.

  • ThunderGod__
    ThunderGod__ Vor 8 Monate +5

    Vor 2 Wochen noch das Video von Paul gesehen und auch unser nächstes Ziel. Echt eine mega geile Location ohne Vandalismus. So stell ich mir Lost Places vor.

  • Matthias jurcik
    Matthias jurcik Vor 8 Monate +2

    Wahnsinn spannend eure videos, immer wieder mega interessant so in die Vergangenheit zu blicken. Genau so etwas was einem begeistert

  • Eskapismus3_14
    Eskapismus3_14 Vor 5 Monate

    So einen natürlichen Zerfall eines Gebäudes zu sehen ist wirklich sehr beeindruckend.

  • Ines Oestreich
    Ines Oestreich Vor 8 Monate +4

    Hey Felix und Paul diese kombi richten richten cool ich liebe diese Kombination . Macht weiter so echt cooles Video. Ganz liebe Grüße aus dem hohen Norden Schleswig-Holstein 😊

  • Isabell Busch
    Isabell Busch Vor 8 Monate +3

    Wirklich eine hammer Location. Das sind wirklich interessante Locations und lässt viel Raum zum spekulieren.🤙

  • Timo
    Timo Vor 5 Monate +1

    Ich verstehe nicht warum so viele Location zerstört werden, es ist viel interessanter und schöner wenn es Natürlich zerfällt!👍

  • Nicole Neuenhoff
    Nicole Neuenhoff Vor 8 Monate +5

    Ich kenne die Location bereits durch das Video von Paul und diese jetzt noch mal bei Dir zu schauen, super. Dieser natürliche Verfall ist einfach der Hammer🤩. Klasse Video!😀👍

  • J&P EXPLORATIONS
    J&P EXPLORATIONS Vor 8 Monate +2

    Die Natur gewinnt immer. Schöner Fund. Natürlich ist es mal sehr interessant, ein Krankenhaus z.B. das gerade mal 4-5 Jahre außer Betrieb ist, anzusehen. Aber dies hier ist Lost Place pur. Mehr geht fast gar nicht. Beste Grüße

  • Wir Leben Hier
    Wir Leben Hier Vor 8 Monate +18

    Boah bei so einer Location wäre geil wenn vor 20 Jahren jemand eine Cam aufgestellt hätte und man den Zeitraffermodus angemacht hätte und dann jetzt die Aufnahmen sehen

  • tvmann1977
    tvmann1977 Vor 8 Monate +2

    Hallo ihr beiden! Ich Feier die Location!
    Ihr seid jetzt glaube die 5 Person die da drin waren & es gibt immer noch was anderes zu sehen 👍👍
    Ich wünsche euch allen noch eine schönes Wochenende 🍿

  • Jana Huka
    Jana Huka Vor 8 Monate

    Ein faszinierender Lost Place. Erstaunlich dass nur natürlicher Verfall zu sehen ist. Keine Grafaty nix. Findet man nur selten. Ich hoffe es bleibt so. Danke fürs mitnehmen. Grüssle

  • Carmen Isele
    Carmen Isele Vor 8 Monate

    Danke für das tolle Video, Wahnsinn wie die Natur sich alles zurück holt

  • Frau W. Niemand
    Frau W. Niemand Vor 8 Monate +4

    Adventure Buddy: Überall tropft es, auf dem Boden steht Wasser.
    Auch Adventure Buddy: Hey, im Schwimmbad ist ja sogar noch Wasser drin.

  • Ma ry
    Ma ry Vor 8 Monate +1

    Die schönsten Orte sind die die nicht durch Vandalismus zerstört wurden. Richtig schöne Location. :)

  • Danie 6000
    Danie 6000 Vor 8 Monate +1

    Da drauf habe ich gewartet auf ein neues Video von dir was sich die Natur wieder alles zurück holt 😊👍

  • キュウリアキオ
    キュウリアキオ Vor 8 Monate +2

    Mega Ort, gibt leider viel zu wenige solch Lostplaces die unberührt bleiben/sind

  • datlicht
    datlicht Vor 8 Monate +3

    14:30 Salzsäure hat man in der Schwimmbadtechnik ggf. als pH-Senker genommen; also wenn der pH-Wert des Wassers durch andere Wasserpflegemittel zu basisch wird um dem entgegen zu wirken. Insbesondere bei öffentlichen Schwimmbädern müssen bestimmte Parameter (freies Chlor, gebundenes Chlor, ...) den Normen entsprechen, da spielt natürlich auch der pH-Wert eine große Rolle, damit das Wasser nicht "umkippt" oder sonstewie ungesund für die Badegäste wird.

  • Privat jen
    Privat jen Vor 8 Monate +1

    Ja da sieht man mal wie stark die Natur ist die sich alles wieder zurückholen 😱

  • Stromerurbex
    Stromerurbex Vor 8 Monate +2

    Wird Zeit, daß ihr mal ins Vogtland kommt....Da gibt's dann mal neue Locations die noch nicht auf DEclips zu sehen sind 💪😀

  • sananax
    sananax Vor 8 Monate +9

    Heftige Location 🔥
    Hätte mir noch ein paar mehr Detailaufnahmen zwischendurch gewünscht

    • Your-Adventures
      Your-Adventures Vor 8 Monate +1

      @townstar1 hahaha kein Kommentar🤣

    • townstar1
      townstar1 Vor 8 Monate +2

      Detailaufnahmen? Vom Bananennektar vielleicht? oder der Toilette? Mir reicht das hier schon *würg örgs

  • Fischdose1
    Fischdose1 Vor 8 Monate +6

    Hallo Adventure Buddy,
    war ein interessantes Video!
    Wie wäre es, wenn du in ein paar Jahren dort nochmals vorbei schaust?
    Mache weiter so!

    • Your-Adventures
      Your-Adventures Vor 8 Monate +2

      Das hatte er glaube ich auch schon mal bei einem anderen Schwimmbad gemacht

  • EnigmaII1603
    EnigmaII1603 Vor 8 Monate +6

    Das Lager, mit der verrosteten Blech-Regalwand und der orangen Kasse. Das sieht original aus wie einige Läden in Fallout 4. Perfekte Kulisse ^^

  • TONG
    TONG Vor 8 Monate

    Das nenne ich mal einen Lost Place.
    Da kann sich einer, der praktisch nur noch durch bekannte und bewachte Gebäude geht, eine fette Scheibe abschneiden.
    Geniales Video!👍

  • Andrea Hänke
    Andrea Hänke Vor 8 Monate +2

    Hallo Felix, das Video ist der Hammer 🔥🔥🔥 ich möchte nicht wissen, was vielleicht in diesem Pool liegt......
    Liebe Grüße und schönes Wochenende Andrea

  • fotografie_verbindet
    fotografie_verbindet Vor 8 Monate +8

    Wir waren heute auch dort gewesen. Hat sich definitiv nichts verändert wie in dem Video. Tolles Video wie immer. Gruß geht raus ✌️

    • Emilia Rudnik
      Emilia Rudnik Vor 7 Monate +1

      Kann ich wissen wo das genau ist?🤯

  • TiMovie
    TiMovie Vor 8 Monate +3

    Allein dieses Getropfe und die Soundkulisse dazu die Gläser die hängen aber deren Vorrichtung schon runtergekracht ist, einfach geil🔥 So einen LP will ich auch noch Mal besuchen, natürlicher Verfall ist ein guter Verfall! LG

  • Lars Hegele
    Lars Hegele Vor 8 Monate +1

    der Pool sieht auch entsprechend aus, als wäre Salzsäure drin. Haben in Chemie mal Salzsäure in Wasser mit etwas Färbemittel geleert, sah genauso aus

  • Jenny.Thiel.
    Jenny.Thiel. Vor 7 Monate

    Und wieder ohne Maske, ach Felix. Es ist schade das sich da keiner drum kümmert. War bestimmt super schön da

  • Tobias Wunderle
    Tobias Wunderle Vor 8 Monate

    Ich finde es so geil wenn die Natur sich alles zurückerobert 👍😎

  • Thunder ace
    Thunder ace Vor 8 Monate +4

    Moin.
    Cooles Ding. Sach ma, wenn ihr alles im Kasten habt, warum versucht ihr nie die Nachbarschaft nach Gebäude und Besitzern zu befragen..? Wenn alles abgedreht ist, könnte man doch einen Versuch wagen.. oder? L.g. und schönes Wochenende...

  • Niklas Bartels
    Niklas Bartels Vor 8 Monate +1

    Niemals so an einer Flüssigkeit riechen. Und sieht sie auch noch so vertraut aus. P.S. Entschuldigung für die Belehrung.

  • BUDDY KEVIN
    BUDDY KEVIN Vor 8 Monate +4

    Das ist ja mal wieder mega geil das du und ihr Buddys einen verlassen Ferienpark anschaut Like ist am Start 👍😎

  • Anna-Maria Panke
    Anna-Maria Panke Vor 8 Monate

    Schönes Video, aber da Blutet einem das Herz wenn man so schöne Gebäude sieht die leider Gottes verfallen 🙄

  • Jürgen Kuhlmann
    Jürgen Kuhlmann Vor 8 Monate +5

    Man hört schon direkt zu Anfang plätschern, was einem verlassenen Gebäude recht schnell den Garaus macht: Wasser! Viel Wasser! Irgendwie schade, die gesamte Inneneinrichtung - vom Bar- und Restobereich bis hin zu den Sanitärräumen ist irgendwie im 80er Jahre - Stil gehalten; siehe vor allem die Wände in rotem Klinker! Wenn das nicht 80s style ist!

  • UncleSam7000 /FX
    UncleSam7000 /FX Vor 8 Monate +3

    Lost Places!! I Love it, sehr sehr interessant. Cooles Video Jungs, noch mehr solcher interessanter Videos und Lost Places..
    Daumen hoch!

  • Groovelessons
    Groovelessons Vor 8 Monate +2

    Würd mir bei vielen Locations nen timelaps über die Verfall Zeit wünschen.

  • Torsten Balbach
    Torsten Balbach Vor 8 Monate +1

    Ich finde auch das war eine sehr interessante Location. Natürlicher verfall, und vor allem frage ich mich auch wie viele Jahre muss es wohl schon in dieses Schwimmbecken getropft haben bis das so voll geworden ist, schon sehr Spektakulär.

    • Techno Time Machine
      Techno Time Machine Vor 8 Monate

      Angeblich 10 Jahre. Steter Tropfen füllt das Schwimmbecken 😄

  • Rouven Striethorst
    Rouven Striethorst Vor 7 Monate

    Es ist immer wieder faszinierend wenn ich sowas sehe. Wahnsinn, echt

  • Maddin wie Sau
    Maddin wie Sau Vor 8 Monate +3

    Wow was für ein LP…. Wie er im Buche steht !
    Ohne Vandalismus etc .. so muss das
    Sicherlich kaum noch zu finden oder ?

  • Btsr
    Btsr Vor 8 Monate

    Dank Euch beiden. Willkommen im besten Deutschland aller Zeiten!

  • UB
    UB Vor 7 Monate +2

    Da hätte ich ganz schnell was auf Nase und Mund, wenn da schon der Geruch von Schimmel ist😷😷😷

  • LF 18
    LF 18 Vor 8 Monate +5

    Mir wurde grade dein Kurzclip zu 1000 Abonnenten vorgeschlagen, 2017 vom Zeltplatz 😅 heute hast du fast 800.000 Abos.
    Mach weiter so. Geiler Content❤👍

  • Rouven Striethorst
    Rouven Striethorst Vor 8 Monate

    Hallo, musste dich unbedingt abonnieren. Wo findest du bloß solche Gebäude/Kneipen ? Deine Videos sind echt der Hammer. Finde einfach weiter solch heruntergekommen Gebäude. Mfg

  • Friederike Bechtoldt
    Friederike Bechtoldt Vor 8 Monate

    Immer wieder klasse deine Videos und dir einen schönen Sonntag viele Grüße auch an Paul.

  • WorldTravel
    WorldTravel Vor 8 Monate

    Erstaunlich guter Zustand - da wurde zum Glück nicht randaliert und alles zerschlagen.

  • Ania Chriske
    Ania Chriske Vor 7 Monate +1

    "Booooaaaaah! Da stehen immer noch Sachen drin!" Ej, Wahnsinn!!! Ich hätte auch vermutet, dass die sich aus dem Staub machen, wenn die merken, dass das Gebäude zerfällt... Ihr kleinen Blitzbirnen! 🤣🤣🤣

  • Tibirius KDF
    Tibirius KDF Vor 8 Monate

    Erstaunlich wie die Natur sich ihr gebiet zurück erobert.

  • xx Once upon a life xx
    xx Once upon a life xx Vor 7 Monate +1

    Hab ich Bock sowas auch mal zu erkunden? Jap. Hab ich Angst? Jap. Davor das es gruselig ist oder das mich einer erwischen könnte? Nope. AHHH SPINNEN 💀

  • sebastian dahners
    sebastian dahners Vor 8 Monate +1

    Find so location immer cool wo man richtig sieht das die Natur sich alles zurück holt

  • Eurojäger
    Eurojäger Vor 7 Monate

    Hey ..ich vermute Mal wen das Gebäude seit 1989 nicht mehr genutzt wird gehe ich Mal ganz stark davon aus das es wegen der Wende 1989 verlassen ist. Nach der Wende ist ja vieles aufgegeben worden ..LG Abo hab ich dir da gelassen..macht weiter so ..einfach geile Videos 👍👍👍

  • LaHaine01
    LaHaine01 Vor 8 Monate +13

    12:46
    Die Toiletten sehen nach 30 Jahren besser aus als in manch einer Kneipe nach 5 Jahren

  • Re Na
    Re Na Vor 8 Monate +12

    2011 war der Pool fast leer, und das Dach der Schwimmhalle noch weitgehend dicht. Also hat er sich nur durch das tropfende Wasser gefüllt.

  • Becky Butterfly
    Becky Butterfly Vor 8 Monate +5

    Klasse Video und interessante Location!Übrigens super,wie Paul den durchgeknallten Bademeister mimt 🤣👍🏻

    • Lord K.
      Lord K. Vor 8 Monate

      Der tut nicht nur so....

    • Techno Time Machine
      Techno Time Machine Vor 8 Monate

      Danke für die Erklärung. Ich dachte schon es käme von dem Duft aus der Apfelsaft Flasche 😀

  • Silver JD
    Silver JD Vor 8 Monate +1

    Salzsäure wurde hauptsächlich früher und auch teilweise heute noch bei z.B. Pools zur Senkung des PH Wertes verwendet.

  • vonboelefeld
    vonboelefeld Vor 8 Monate

    Mega interessant.
    Zum Thema Salzsäure fals es niemand geschrieben hat.
    Salzsäure wurde gerne für die Wasserqualität benutzt um den ph Wert auszugleichen.
    Haben wir bis vor paar Jahren noch in unserem Becken gegeben.

  • Esther Bauer
    Esther Bauer Vor 8 Monate +1

    Moin ihr zwei🤩 ist mal wieder sehr interessant und Real gewesen 👍weiter sooooo 👍🤩

  • Sandy Krepp
    Sandy Krepp Vor 8 Monate +1

    Wow 😱 was für ein geiler Lost Place 😍😍👌

  • Tiggililly
    Tiggililly Vor 8 Monate

    Tolles Video immer wieder schön wenn ihr zwei unterwegs seid

  • Mr. Urbex
    Mr. Urbex Vor 8 Monate

    Auch hier mal wieder nen klasse Video. Hoffe du hast nicht so ab wie manch anderer Urbexer. Bleib bitte einfach normal und übertreibe es nicht mit dem werben für andere Firmen. Klar ist es gut gesponsert zu werden aber ich finde das macht einen auch schnell unsympathisch und kann nerven. Also lieber Paul, bleib wie du bist undlebe dein Abenteuer #lebedeinabenteuer

  • Dennis
    Dennis Vor 8 Monate +5

    Was ich vielleicht noch cool gefunden hätte, währe der Heizungsraum bzw die Schwimmbadtechnik. Wie viel ist vorhanden? Wie sah so etwas damals aus?

    • Dennis
      Dennis Vor 8 Monate +2

      @sashetown Cool. Ich kenne mich zwar damit auch nicht aus, aber alte Technik sieht auch immer spannend aus weil man früher mehr von Bauteilen gesehen hat. Kann man sich die angucken?

    • sashetown
      sashetown Vor 8 Monate +1

      Die Technik war noch komplett vorhanden als ich heute dort war. Kenne mich aber nicht damit aus, ob es anders ist als heutzutage... Habe aber Fotos davon... 😀

    • Techno Time Machine
      Techno Time Machine Vor 8 Monate

      Wahrscheinlich nicht viel anderes als heute

  • Doktor Margonnnn
    Doktor Margonnnn Vor 8 Monate

    Das sah alles sehr einladend aus ich glaube ich werde dort hausen und dort mein restliches Leben verbringen vor allem mit eigenem Schsimmbad ein Traum...

  • Bikerhexe
    Bikerhexe Vor 8 Monate +3

    Wir haben in Nord-Berlin auch so ein heruntergekommenes Ferienlager .War mal ne ganze Weile Flüchtlingsheim ,aber jetzt steht es, glaube ich ,leer

  • Kevin Wachsmann
    Kevin Wachsmann Vor 8 Monate +2

    schoener lostplace mal ohne wandalismus... .👍👍

  • nurderbvbabernurderbvb
    nurderbvbabernurderbvb Vor 8 Monate +2

    Diese Deckenplatten sind halt aus Span, die saugen sich nullkommanix mit Wasser voll und zerfallen, hatte ich bei meiner Firma bei einem Rohrbruch auch schon. Aber sehr schöner lost place ohne den typischen Vandalismus. Bin mal gespannt wie lange es dort noch dauert bis die Decken nachgeben. Das Dach scheint ja aus Wellblech zu bestehen, wenn das Wasser sich vor 25 Jahren seinen Weg da durch gesucht hat wird die Korrosion an tragenden Teilen wohl schon sehr weit fortgeschritten sein. Cooles Video von einem lost place den man so nicht alle Tage sieht

  • Thomas von Stolzenfels
    Thomas von Stolzenfels Vor 8 Monate +13

    Ich wette:
    Paul Schridde, hat Minimum drei Leichen gefunden.

  • Krümel
    Krümel Vor 8 Monate +1

    Das muss vermutlich irgendwo in OWL sein, denn bei 7:00 sieht man mittig im Bild eine alte Bad Driburger Wasserflasche.

  • Simone86
    Simone86 Vor 8 Monate +1

    Ich feier deine Abenteuer mit Paul 💚👍🏻😎 schönes Video

  • Agrarservice TB
    Agrarservice TB Vor 8 Monate +1

    Gutes Video Felix und Paul ! 👍

  • SevenElevenBoy
    SevenElevenBoy Vor 5 Monate

    Mega location! Macht einfach spaß das zu sehen

  • MIGs Yesterchips
    MIGs Yesterchips Vor 8 Monate

    Ich hätte eine tolle Location für Dich in Nord-Norwegen... deren Namen ich hier aber nicht öffentlich nennen will, denn der Komplex ist wirklich noch in einem sehr guten Zustand, auch wenn dort schon seit 20 Jahren niemand mehr war. Bin dort durch Zufall reingestolpert und es war einfach nur faszinierend.

  • Marlene Horn
    Marlene Horn Vor 8 Monate +2

    Was für eine hammer Location!🤯

  • Benjamin RUPP
    Benjamin RUPP Vor 8 Monate +2

    Ziegelmehl heisst das Material für den Tennis-Sand-Platz...und wird aus dem gemacht, wie es heisst ; )

  • Hardcore_RS
    Hardcore_RS Vor 8 Monate +2

    Was eine location 😱. Wo du anfangs am Briefkasten warst wollte ich schon sagen absolut kein Vandalismus, aber dann kam die kaputte Scheibe 😅 aber sonnst ist ja wirklich alles natürlicher Verfall, , sah richtig interessant aus 😁

    • Hardcore_RS
      Hardcore_RS Vor 8 Monate +1

      @Techno Time Machine das stimmt 😅

    • Techno Time Machine
      Techno Time Machine Vor 8 Monate +1

      Ohne die kaputte Scheibe könnten wir das Video jetzt nicht sehen. Es handelt sich hier also ausnahmsweise mal um notwendigen Vandalismus

  • Sven Ho
    Sven Ho Vor 8 Monate +1

    Was von den Decken runter gefallen ist nennt man Mineralischen Dekendune.
    Danke für das Video 👍

  • Mondu
    Mondu Vor 8 Monate +2

    Tolles Video, interessante Location. Hat mich beim anschauen sehr an Last of us erinnert. Hat nur noch ein „Clicker“ gefehlt der in der Ecke lauert 😄