Gleichberechtigung - Die harten Fakten | Clarify

Teilen
Einbetten
  • Am 29 Aug 2017 veröffentlicht
  • Sieht für Euch so Gleichberechtigung im Jahr 2017 aus? Er macht das Geld, sie den Haushalt? Clarify weiß es!go.funk.net/Clarify

KOMMENTARE • 20

  • Independentschlueder

    Wow, das waren ja harte Fakten. Ohne Hintergrund und ohne Bezug.
    Es muss langsam mal auf die Wortwahl geachtet werden. Wenn jemand gleichberechtigt ist, dann verdient er so viel wie der dem er gleichberechtigt ist. Wenn jemand nicht gleichberechtigt ist verdient er das gleiche, BEKOMMT aber nicht das gleiche. Also Geld verdienen und Geld bekommen ist ein Unterscheid. So finde ich dass Fussballstars viel zu viel bekommen, aber es niemals im Leben verdienen. Verstehste? Wortwahl, nicht dass uns das eines Tages vorgehalten wird.

  • Widukind Karl
    Widukind Karl Vor 8 Monate

    Was soll das Video mir jetzt sagen? Das es an Gleichberechtigung mangelt weil Männer andere Karrierepläne haben als Frauen? Das es unterschiedliche Interessen gibt? Klärt mich bitte auf.

  • Freshe Förmchen
    Freshe Förmchen Vor 9 Monate

    Gleichberechtigung heißt, dass man die gleichen Rechte hat, aber nicht, dass man sie auch gleichermaßen nutzt.

  • Jörg Neumann
    Jörg Neumann Vor 9 Monate +2

    Steht doch jedem frei, in der Ehe/Beziehung Rollen zu verteilen. Wenns funktioniert, is doch alles gut.

  • jmmusic
    jmmusic Vor 11 Monate +2

    Alles eigende Endscheidung nicht mehr, wenn eine Frau Vollzeit Arbeiten möchte kann sie das ohne Probleme tun und verdient genau das selbe wie ein Mann.

  • Smy H
    Smy H Vor year +5

    Es heißt GleichbeRECHTigung nicht GleichbeERGEBNISigung. Wenn eine Politik oder Regel wirklich nicht der Gleichberechtigung entspricht bin ich wie die allermeisten dagegen. Aber dazu muss dies demonstrieren und nicht einfach einen Unterschied zwischen zwei Durchschnittswerten zeigen.

  • Aaron Baron
    Aaron Baron Vor year +6

    Voll ungleiche Behandlung wenn Männer mehr Vollzeit arbeiten und dann mehr verdienen. Nahezu unverschämt.

    • Pikminze
      Pikminze Vor 10 Monate

      Fanny wn nein können sie nicht, Der Gender Pay Gap ist nur die Differenz zwischen dem Bruttoeinkommen aller Frauen und dem aller Männer. Und das ohne Faktoren wie ungleiche Job etc. Mit einzuberechnen. Keine Generelle wenigerbezahlung. Nein, sie arbeiten weniger da sich die meisten Frauen noch um die Kinder kümmern. Und das basiert auf der biologischen Rolle der Mutter als Erzieherin und aufpasserin. Siehe fast jegliche exestierende Tierart

    • Fanny wn
      Fanny wn Vor year

      Aaron Baron Frauen können genauso viel Arbeiten wie Männer und verdienen trotzdem weniger. Das ist keine Gleichberechtigung. Und Frauen arbeiten weniger weil die Männer sich zu schade sind um Zuhause zu bleiben wenn die Kinder krank sind oder allgemein alleine auf die Kinder aufzupassen.
      PS: Nicht alle Männer sind so ( aber leider viel zu viele).

  • Nils
    Nils Vor year +3

    Quelle?

  • Sucuk esser
    Sucuk esser Vor year +5

    Wenn Männer länger Arbeiten verdienen sie mehr.

    Sach blous

    • Independentschlueder
      Independentschlueder Vor Monat

      Falsch: Wenn Arbeiter länger arbeiten bekommen sie mehr. Jeder Arbeiter verdient den gleichen Wert gegenüber jemandem anderen. Verdienen und bekommen sind Unterschiede!!!! Oder verdienen deiner Meinung nach Funktionäre ihr Geld? Nein, sie bekommen es.

    • Freshe Förmchen
      Freshe Förmchen Vor 9 Monate

      Fanny wn Quelle? 😑.

    • Fanny wn
      Fanny wn Vor year

      Sucuk esser Frauen würden aber auch für die gleiche Arbeitszeit weniger verdienen 😑.

  • Martin Rocket
    Martin Rocket Vor year +4

    Ich freue mich schon auf die Kommentare, die das Video nicht verstehen und glauben, es gehe um den Gender Pay Gap.

  • mrnrw 50
    mrnrw 50 Vor year +10

    Das hat nicht mit gleichberechtigung zun tun das ist einfach die Natur.. ich will auch garnicht das Männer Wäsche waschen kochen putzen.. wie sieht das den aus ..amk

    • Ch1113rJo3
      Ch1113rJo3 Vor year +1

      Das Internet ist voll und ganz natürlich

    • Fin ja
      Fin ja Vor year +2

      +mrnrw 50
      Die Natur sieht auch nicht vor, dass Du Zugang zum Internet besitzt - also weg damit!

    • Ch1113rJo3
      Ch1113rJo3 Vor year

      Der Mann muss solange die Wäsche waschen bis die Frau gelernt hat es vernünftig zu machen

  • Gabriel S
    Gabriel S Vor year +3

    Ich Feier euch