Die ewigen Singles - Glücklich ohne Partner WDR DOKU

Teilen
Einbetten
  • Am 17 Mai 2018 veröffentlicht
  • Die ewigen Singles - Glücklich ohne Partner
    WDR DOKUMENTATION

KOMMENTARE • 220

  • X-BN
    X-BN Vor 2 Tage

    So bescheuert wird man, wenn man Singel bleibt.

  • Lila Luftikuss
    Lila Luftikuss Vor 2 Tage

    Diese Weihe wirkt so strange, mannomann... Wie eine seltsame Heirat ohne Gegenüber. Ich versteh das echt nicht, das ist einfach seltsam.
    Und Britta tut mir irgendwie leid. Ich glaube, sie hat wirklich das "Fenster" 25-30 verpasst, in dem es einfach leichter ist jemanden kennenzulernen durch Studium und Ausbildung.

  • Lila Luftikuss
    Lila Luftikuss Vor 2 Tage

    Man könnte doch Britta und den Ordensmann miteinander verkuppeln :D

  • Genosse
    Genosse Vor 7 Tage +1

    Das schlimmste Frage bei jedem der vier Familientrefen im Jahr: ,,Na, hast'e schon ne Freundin?". Und jedes Mal seit fast 17 Jahren: ,,Nein, ich habe noch keine Freundin!".


    Auf Dauer ist sowas echt deprimierend...

  • Sarina El
    Sarina El Vor 7 Tage +1

    Mir ist aufgefallen dass viele Langzeit-Singles oftmals selber ein Stück weit Schuld an ihrer Situation tragen. Mit dem Alter hat es nichts zu tun. Meine Schwester hat ihren Traummann mit 33 gefunden, meine Tante sogar erst im Alter von 54, nach einer langen unglücklichen Ehe. Viele Singles, egal wie alt, haben oftmals hohe Ansprüche an einen potentiellen Partner und sind viel zu wenig offen, vor allem Frauen. Etwas öfter mal einen Mann anlächeln der einem gefällt, etwas mehr flirten würde schon sehr viel helfen. Wenn man allerdings nur aufs Handy schaut wenn man unterwegs ist, nie Augenkontakt aufnimmt und allgemein eher als graues Mäuschen auftritt mit einer ablehnenden Ausstrahlung und erwartet, dass der Traumprinz daher geritten kommt und einen aus dem Nichts anspricht, wird es schwierig.

  • Pmaki
    Pmaki Vor 9 Tage +3

    Bei ,,Glücklich ohne Partner" habe ich eigentlich gedacht, dass die Frau in der Doku wirklich kein Bedürfnis danach hat... Naja

  • Stef an
    Stef an Vor 18 Tage

    Bis 35 eigentlich ab dem 15. Lebensjahr dauerhaft vergeben und nunmehr 8,5 Jahre Single. Ist eben so, dass die Ex damals mit dem offensichtlichen Betrug und den Lügen wenn man daneben steht was wesentliches in einem zerstört hat. Verarschen kann ich mich auch alleine.

  • sanakiyamam1987
    sanakiyamam1987 Vor 19 Tage

    Ich weiß nicht viele Frauen reden von Liebe und Treue, aber haben mit vielen Männern Geschlechtsverkehrt und feiern Partys und und und. Die anderen wiederrum sind verklemmt und öffnen sich nicht.

  • sanakiyamam1987
    sanakiyamam1987 Vor 19 Tage +2

    Ich hätte gerne eine Frau, aber Frauen sind echt sehr stressig. Die richtige Partnerin zu finden ist sehr sehr schwer.

  • mermaid look
    mermaid look Vor 20 Tage

    Irgendwie gibt mir das mit 28 bisschen Hoffnung. Sie ist 38 und denkt noch über Kinder bekommen Nach. Dachte ich hab nur noch 2-4 Jahre..

    • Fred ff
      Fred ff Vor 3 Tage

      oder Katzen und Wein? :)

  • Oceanic
    Oceanic Vor 21 Tag

    Clickbait

  • Astron Baits
    Astron Baits Vor 29 Tage +1

    nur wer ohne partner glücklich sein kann, kann auch eine glückliche partnerschaft führen.

  • Hanna
    Hanna Vor Monat +6

    Ich bin jetzt 17 und ungeküsst, mit 30 werde ich auch noch Single sein da bin ich mir sicher

    • Hanna
      Hanna Vor 4 Tage

      @anna Engel Gott denkt sich die ist hässlich die will ich lieber keinem antun ...
      Ne Spaß😅

    • anna Engel
      anna Engel Vor 4 Tage +1

      Hanna du bist sicher ein ganz toller und lieber und hübscher mensch, gott senkt sich hald dich heb ich mir für wen ganz besonderen auf😊

    • Hanna
      Hanna Vor 4 Tage +1

      @anna Engel Immerhin hast du schon mehrfach geküsst, ungeküsst zu sein ist noch viel schlimmer, ich wär froh wenn ich in deiner Situation wäre

    • anna Engel
      anna Engel Vor 5 Tage

      Hanna hallo hanna ich bin jezt auch schon 17 jahre alt zwar schon mehrfach geküsst aber noch immer jungfrau es regt mich enorm auf aber irgendwie fühl ich mich. Nocht nicht bereit dazu und will meine kindheit noch ausleben aberr wenn ich sehe wie jeder einen freund hatt und schon 100000mal... gehatt hatt örgert es mich auch sehr und ja ich werdes es aufh nie im leben aif die reihe bekommen eine beziehung länger als 4 monate zu behalten und ummer single bleiben alleine schon weil ich hässlich bin und einen scheiß charakter habe

    • Hanna
      Hanna Vor 6 Tage +1

      @Dani L. mach ich schon, will aber auch nicht den nächst besten nehmen sondern jemanden den ich wirklich mag

  • Leo Mustermann
    Leo Mustermann Vor Monat

    25 nie ne freundin nur geficke über lovoo und tinder hab beschlossen damit aufzuhören ich glaub die frauen nutzen mich einfach auus nur wegen meinem Körper

  • MagicMax23
    MagicMax23 Vor Monat +2

    Es liegt ja immer an den Männern , nie an den Frauen ??????

  • MagicMax23
    MagicMax23 Vor Monat +1

    Berlin Stadt der Singles

  • Marcel Remo
    Marcel Remo Vor Monat

    Ab einem gewissen Alter, ist man so gefestigt in vielen Lebensbereichen, das es immer schwieriger wird das man einen Partner ins Leben lässt, wenn man jünger ist klappt das besser, ich habe auch erst nach 3 Jahrzehnten einen Partner gefunden, leider haben viele höhere Anbrüche je älter das sie werden an den/die Zukünftige/n

    • da_hooliii
      da_hooliii Vor 7 Tage +1

      @Marcel Remo Ja es ist nicht nur schwieriger einen Partner zu finden sondern auch Freunde - bei vielen ist der Freundeskreis seit Jahren einfach der gleiche und man kommt nur schwer herein. Ich würde gerne auch mehr Leute kennenlernen aber irgendwie klappt das einfach nicht und es dreht sich zu sehr im Kreis und dann unternimmt man auch nur mit den gleichen paar Freunden die man hat etwas (Ok, es ist vielleicht meckern auch hohem Niveau lieber ein paar wirklich richtig gute Freunde als viele schlechte) aber es fehlen irgendwie die Möglichkeiten auf Dauer wiederrum neue Leute kennenzulernen wenn man nur mit den gleichen Leuten unterwegs ist wenn der Kreis so klein ist, dass man über Bekannte vielleicht noch eine Frau kennenlernen könnte aber es dort niemanden mehr gibt.

  • Sunflower
    Sunflower Vor Monat +7

    Dieses These „Die guten Männer sind schon weg“ fand ich schon immer viel zu simpel gedacht. Das würde implizieren dass man anhand des Beziehungsstatus einen Menschen als „gut“ oder „schlecht“ definieren könnte. Ein guter Mensch ist eh vergeben würde im Umkehrschluss ja bedeuten dass sie selbst sich als „nicht gut“ bezeichnen dürfte da sie ja Single ist. Aber diese These verkennt dass es 1. Menschen gibt, die bewusst Single sind, 2. dass es mehr als genug vergebene Menschen gibt die aber keine gute Beziehung führen (zB ihren Partner betrügen) und 3. viele in langjährigen Beziehungen stecken, sich dann aber irgendwann trennen und dann doch wieder Single sind.

    • realcolormusic
      realcolormusic Vor 7 Tage

      @Sunflower Sunflower Da du eh alles weißt und ich nur "Halbwissen" verbreite, bzw. "null Ahnung habe", habe ich natürlich deine Antwort mit höchster Aufmerksamkeit gelesen, um meine Erfahrungen, mit deiner Allwissenheit zu kombinieren:
      1. declips.net/video/vhhgI4tSMwc/video.html Anmerkung: Viele Frauen mit 30 rauchen, trinken, nehmen Drogen und sind ständig auf Parties oder essen hauptsächlich Fast-Food. Soviel zu "Gesundheit", die sie ab 30 denken mit 2x Fitnesstraining in der Woche zu erhalten. Im Gegensatz zu einen (weiblichen) Sportler, der schon seit seiner Jugend diszipliniert trainiert. Die Mehrheit schließt das somit aus. Wenn du nicht dazu gehörst und nie geraucht hast, ist die Gesundheit natürlich besser.
      2. Beim positiven Mutterkomplex liebt man seine Mutter - auch mütterliche Frauen - und fühlt sich von allem angezogen, was von Weitem an Mütterliches erinnert. Das Alter ist egal, aber es sind meistens alte Frauen mütterlich. Das war von mir keine Erfindung sondern ist Realität, die ich selbst gesehen habe. Es gibt aber auch Männer die schon so frustriert sind, dass sie alte Frauen als Partnerin suchen, da deren Charakter im Gegensatz zu den meisten 20 jährigen bereits entwickelt ist.
      3. Wird eigentlich schon mit 1. erklärt.
      Abschluss: Es ist mir grundlegend ziemlich egal wie lange Frauen (auch du) darauf warten, endlich von einem Mann gefunden zu werden, der meistens ohnehin früher als die Frau stirbt. Dann gibt es am Ende halt viele Singelfrauen, die nie Mütter waren und die ganze Gesellschaft geht zu Grunde. Und wenn Mann/Frau nicht auf den Körper achtet, sollte Mann/Frau auch keine Ansprüche haben. Nur die meisten Frauen springen von Bett zu Bett und wundern sich dann nach 30, warum sie Zuhause alleine sind und keinen Mann haben. Auch Studentinnen sind davon betroffen, die glauben mit 30 dann den nächsten Meilenstein "Mann" zu bekommen, ohne etwas dafür zu tun. Außerdem entziehen sich immer mehr Männer dem Partnermarkt komplett (siehe MGTOW) oder sind Hedonisten, die nur Spaß wollen. Im Grunde sind die Frauen am Ende meistens die Verlierer - leider, erkennen die meisten das aber erst viel zu spät.

    • Sunflower
      Sunflower Vor 7 Tage

      realcolormusic Sorry, aber so einen Quatsch habe ich lang nicht mehr gelesen. Wenn du null Ahnung hast verbreite kein Halbwissen. 1. Eine Geburt gilt erst dann ab Risikogeburt ab einem Alter der Mutter von 35 und nicht 30, abgesehen davon schon mal was vom biologischen Alter gehört? Nur weil im Pass steht dass xy 40 Jahre alt ist muss es sein Körper nicht auch sein. Der Körper, die Organe etc können weitaus jünger sein als das kalendarische Alter, das hängt von der Genetik und dem Lebensstil ab. 2. Von einem Mutterkomplex kannst du nicht per se sprechen, sondern erst dann, wenn der Altersunterschied vom Mann zur Frau deutlich groß ist sodass sie theoretisch seine Mutter sein könnte, sprich wenn sie mind. 20 Jahre älter ist. Bei einem Mann aber, der zB 25, 26 ist und eine 30-jährige Partnerin hat, ist das nicht der Fall, sie ist ja noch ungefähr in seinem Alterskreis und optisch ist da kein riesen Unterschied bei den wenigen Jahren, es gibt viele Menschen die deutlich jünger oder eben älter aussehen. 3. Das Alter ist doch nicht das einzige Kriterium in der Partnerschaft. Ob und in wen man sich verliebt hängt von so vielen Faktoren ab, da ist das Alter nur ein Faktor von vielen und zudem ein rein rationales, für wen man sich entscheidet hat aber oft überwiegend emotionale Gründe. Es gibt mehr als genug Männer denen das Alter der Frau egal ist solange es zwischenmenschlich passt, siehe Prinz Harry, der in seiner Position mehr als genug Frauen zur Auswahl haben dürfte die Anfang 20 sind. Geheiratet hat er eine Frau die mit Mitte 30 bereits 4 Jahre älter ist als er. Genauso wie Sylvie Meis oft jüngere Partner hat, einfach weil sie super attraktiv ist und eine tolle Ausstrahlung besitzt. Wie gesagt kommt es extrem darauf an wie man sich gibt. Wenn man etwas älter, unattraktiv ist, wenig aus sich macht und kaum rausgeht wird es natürlich schwierig.

    • da_hooliii
      da_hooliii Vor 7 Tage +1

      @Sunflower Also ich finde es auch schwachsinnig wenn man so tut als ob man mit 30 zum alten Eisen gehört. Ich bin auch schon Anfang 30 sehe aber jünger aus. Es liegt auch immer am Lebensstil. Sport machen und offen sein für neue Dinge hält einen auch deutlich jünger. Ich kenne genug Leute in meinem Alter, die für mich schon wie 40 oder 50 wirken - nicht unbedingt äußerlich aber innerlich.

    • realcolormusic
      realcolormusic Vor 9 Tage

      @meni inti Ja so ist es. Die Kerle die auf viel ältere Frauen stehen haben meistens einen Fetisch, einen Mutter-komplex oder sind einfach dumm. Die mit dem Fetisch lassen das ein paar Jahre laufen und springen dann zur Nächsten. Oder betrügen die Frau noch in der Beziehung. Aber das will keine Frau über 30 lesen, weil dann müsste sie aus ihrer Seifenblase und sich der Realität stellen. Keine Frau will sich selbst "abwerten" sondern sie will immer die Attraktivste sein, obwohl sie genauso wie alle anderen ist. Fakt ist: Nach 30 steigt das Risiko für Komplikationen bei der Geburt. Ein Mann der eine gesunde Familie will, wird daher keine Frau über 30 suchen.

    • Sunflower
      Sunflower Vor Monat +2

      meni inti was heißt hier „mit einer 30-jährigen abgeben“ ? Dir ist klar dass es Typen gibt die gerade auf ältere Frauen stehen und sich bewusst eine ältere suchen? Abgesehen davon ist man mit 30 noch lange nicht alt wie du es darstellst. Das Alter bedeutet doch nicht dass alle Leute in diesem Alter gleich aussehen. Ich kenne Frauen die mit 32 besser aussehen und eine bessere Figur haben als so manche mit Anfang 20. Schau dir Sylvie Meis an, sie ist 41 und ist weitaus attraktiver als 90% aller 20-jährigen. Verbraucht kann man in jedem Alter sein, mit 20, 30 oder 40. Das hängt vom Lebensstil ab. Ich kenne so manche junge Frau die ich locker 10 Jahre älter geschätzt habe weil sie so verbraucht aussieht.

  • Lori S
    Lori S Vor Monat +4

    EINEN Partner kann jeder (!) finden wenn er es drauf anlegt, DEN Partner zu finden, der wirklich zu einem passt, ist die wahre Kunst. Wenn man es darauf anlegt kommt jeder an eine Beziehung, man müsste sich beispielsweise nur in einer Dating-Plattform anmelden wo man viele Leute auf den Präsentierteller bekommt und einfach das Erstbeste nehmen. Oder man könnte auf Social Media-Plattformen ganz viele anschreiben und den Erstbesten nehmen. ABER: Es geht ja nicht darum einfach nur irgendeine Beziehung zu führen, sondern auch eine gute Beziehung mit einem Menschen, den man wirklich will. Und da spielt auch Glück mit rein wie ich finde. Es gibt jedoch viele Leute die einfach nicht als Single durchs Leben gehen können und daher tatsächlich jeden Erstbesten nehmen um ja kein Single zu sein.

  • Semos T
    Semos T Vor Monat

    Ich habe eine Kollegin, die seit 10 Jahren Single. Eine Narzisstin durch und durch, die unglaublich angstrengend. Und dann wundert die sich tatsächlich, warum sie noch alleine ist?! 🙈

  • Glossi Moon
    Glossi Moon Vor Monat +2

    Mich nervt diese Frage so sehr " wann hast du denn endlich mal ein Freund " .
    Tja leider hab ich das Pech das immer nur Vollidioten was von mir wollen oder Menschen für die ich keine Gefühle hab oder mir nur was einmaliges vorstellen kann . Find's jetzt auch nicht schlimm Single zu sein ist eig ziemlich nice .... Bin w 19 und kann mir inmoment immer noch nicht vorstellen diese "Freiheit " des Single seins aufzugeben.
    Und jetzt kommt mir nicht mit diesem "du hast einfach noch nicht den richtigen getroffen " Spruch. I mean ist ja klar sonst wäre ich jetzt nicht mehr Single .😂

  • Tralalaaa
    Tralalaaa Vor 2 Monate +1

    Das ab 18:30 kann man auch anders verstehen... 😝

  • Chris
    Chris Vor 2 Monate +14

    Brita ist irgendwie das perfekte Beispiel dafür, dass man ganz alleine bleibt, wenn man immer astronomische Ansprüche an Männer stellt.

    • Retro sven
      Retro sven Vor 3 Tage

      @Star Bro klar, aber andersrum. Bzw das weibliche Geschlecht, solltest mal hören wenn se ne man, suchen, das ist echt schon krass was die für Ansprüche haben, das ist echt nimmer schön. Ich find die Ansprüche haben sich schon sehr krass verändert. Es gilt schon das Motto beauty at its the best, Kopf schütteln.

    • Star Bro
      Star Bro Vor 18 Tage

      Die Ansprüche sollten eigentlich immer zuerst an sich selbst gestellt werden.

    • sanakiyamam1987
      sanakiyamam1987 Vor 19 Tage +1

      Die haben echt kranke Ansprüche und Verlangen.

    • Retro sven
      Retro sven Vor 2 Monate +4

      Ja das Problem ist halt, viele single Frauen stellen mittlerweile sehr hohe Ansprüche, ich habe letztens auch so ne erfahrung gemacht, hab mich rumgedreht und gedacht lmaa. Da bleibt man dann lieber alleine. Heutzutage gilt wirklich nur noch, aussehen und Geld wichtig, Normalos keine Chance.

  • SiniSn
    SiniSn Vor 2 Monate +33

    Hört auf den Männern/Frauen hinterherzurennen, konzentriert euch auf euch selber, macht etwas aus eurem Leben und die Frauen/Männer rennen hinter euch her.

    • Star Bro
      Star Bro Vor 18 Tage

      Du kapierst es nicht, oder?! Du gibst hier ein vernünftiges/rationales Statement ab. Das Problem ist aber ein emotionales.
      Ein sinnvoller Ratschlag wäre gewesen, sich mal in anderen Ländern umzusehen, wo andere Regeln beim Kennenlernen gelten. Oder sich mal zu fragen, weshalb man unbedingt einen Partner/eine Partnerin will.

    • Sunflower
      Sunflower Vor Monat +6

      So ist es. Viele sind beschäftigt nach dem perfekten Partner zu suchen aber null beschäftigt mit sich selbst und ihrer eigenen Entwicklung.

    • BMWe306
      BMWe306 Vor Monat

      Genau so sieht es aus.

  • Baby Beijing
    Baby Beijing Vor 2 Monate +3

    Also immer wenn ich überhaupt nicht auf der Suche nach einem Partner war, kam jemand über den Weg gelaufen. Ich glaube, wenn man zu krampfhaft sucht, wird das nichts.

  • Dominik King Rittmann
    Dominik King Rittmann Vor 2 Monate +1

    Whatsapp Facebook etc. Macht alles kaputt und die meisten Menschen ,besonders die jungen sind nüscht mehr fähig ohne Netz, ohne Menschlichkeit zu leben ...die meisten Frauen,die jungen gut aussehende wollen ein Macho , einer der sie verletzt, ein Mann der sich bemüht und es Ernst meint wird verletzt

  • Simon G
    Simon G Vor 2 Monate +6

    Die guten Männer sind alle weg, sagt sie. Neee gute Frau.. Die sind wohl alle in deiner Friendzone während du wohl den ganzen Bad Boys hinterher läufst. So wird das nichts. 🤭

  • Death Warrior
    Death Warrior Vor 2 Monate +3

    bin selbst seid 3 Jahren allein bin jetzt 27 ich denke das viele zu sehr auf das äußere schauen viele sind zu Anspruchsvoll auf der Suche

  • Di Kri
    Di Kri Vor 3 Monate +6

    Nun ja kein mann mit status in aussicht dumm gelaufen nun schlägt das Alter zu

  • ultimate memes :}
    ultimate memes :} Vor 3 Monate +2

    Ich bin 17 und seit 17 Jahren single lol.



    Ich schäme mich aufs übelste dafür

    • Retro sven
      Retro sven Vor 2 Monate +1

      @DerPS3ZockerTV so siehts aus Zeit und Geduld.

    • DerPS3ZockerTV
      DerPS3ZockerTV Vor 3 Monate +5

      Musst du auf keinen Fall. Das kommt alles noch 😉

  • WATTNMEER LARIFARI
    WATTNMEER LARIFARI Vor 3 Monate +3

    Matthias brauch mal eine richtige reudige Frau die ihm zeigt wo der Hammer hängt. Dann bekommt der Michel auch mal ein verschämtes Lächeln im Gesicht.
    Soll nicht Frauen abwertend klingen.
    Pussyriot
    Gleichberechtigung etc

    • Fred ff
      Fred ff Vor 3 Tage

      Nice, einfach immer PussyRiot, Gleichberechtigung etc schreiben und es kann einem niemand mehr was übel nehmen! Geniestreich!

  • LaVidaLoca 1492
    LaVidaLoca 1492 Vor 3 Monate +6

    Die Katholische Kirche ist da der Falsche weg den der Mann geht. Schade für ihn, weil er ein guter Kerl ist. Die Bibel ist die Wahrheit und nicht die Kirche

    • Ani Gomera
      Ani Gomera Vor 7 Tage

      Die Bibel ist leider auch nicht die Wahrheit. Kann ich als Ex - Christ sagen, nachdem ich sie ausgiebig studiert habe und die Dinge bemerkte, die einem kein Pastor predigt. Ich sag nur Lukas 19,27 zum Beispiel. Nach dem Schock kam die Depression, aber dann die wirkliche Freiheit.

  • Tina chen
    Tina chen Vor 3 Monate +5

    22:33

  • Elias Calderon
    Elias Calderon Vor 3 Monate +15

    Ich bin 33, und schon immer Single gewesen. Habe ein eigenständiges Leben, also Arbeit, Freunde, Hobbies usw. Bin auch sehr offen und lebensfreudiger Mensch, aber mit den Frauen hat es nie geklappt. Mich Fragen Menschen, wieso bist du denn Single? Antwort: "Wenn ich wüsste warum, dann hätte ich bereits eine!"

    • Marina Vivian
      Marina Vivian Vor 6 Tage

      Vielleicht könntest du es mit Speeddating oder Onlinedating versuchen

    • BlackNight603
      BlackNight603 Vor Monat

      Wenn mich die Leute das fragen, sag ich mittlerweile immer ,,Ich hab nur einen Kopfkissenbezug." 😄

  • TheJimmySerious
    TheJimmySerious Vor 4 Monate +4

    Warum so viele Single in der heutigen Zeit leben, ist gewollt -> Zerstörung der Familie und Kultur.
    declips.net/video/d2X_HIhegvo/video.html

  • Unausgesprochen
    Unausgesprochen Vor 4 Monate +1

    Wie lustig. Darüber hab ich auch erst in meinem Podcast geredet.

  • Skank Hunt
    Skank Hunt Vor 4 Monate +5

    Mit 38
    „Ich such NOCH den richtigen Partner fürs Kinder bekommen“
    🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️ ich würde sagen zu wenig zu spät ...

    • Retro sven
      Retro sven Vor 2 Monate

      @Skank Hunt danke

    • Skank Hunt
      Skank Hunt Vor 2 Monate

      Retro sven dann noch viel Spaß beim warten

    • Retro sven
      Retro sven Vor 2 Monate

      Was soll ich denn sagen ich bin 40 und noch alleine, aber ich gebe nicht auf bzw ich suche nicht mehr, wenns passiert dann passierts.

  • nik2003
    nik2003 Vor 4 Monate +18

    Eine Messe mit viel Weihrauch? klingt irgendwie nach Zudröhnen

  • MartialTigg3R
    MartialTigg3R Vor 4 Monate +8

    der typ wär im mittelalter sicher der ärgste paladin mit dem sich keiner anlegen will :D

    • Save
      Save Vor 2 Monate

      :D

  • Cems Bond
    Cems Bond Vor 4 Monate +4

    Gibt es hier schöne Mädels zum kennenlernen bin 35 und auch single.

    • pups pups
      pups pups Vor 3 Monate +7

      Such ma schön weiter in den komentaren 😂

    • pups pups
      pups pups Vor 3 Monate +1

      ...

  • M. Planck
    M. Planck Vor 4 Monate +17

    Als Frau hat man doch in seinen 20 ern so gute Chancen; die Männer rennen einem doch zu dutzenden hinterher.

    • Marina Vivian
      Marina Vivian Vor 6 Tage

      Wird ich so nicht unterschreiben.....

    • da_hooliii
      da_hooliii Vor 7 Tage

      @Jana Jacoby Frauen haben es wirklich leichter. Wenn man als Mann durchschnittlich aussieht und sich auf Datingportalen anmeldet und Frauen anschreibt wird in der Regel fast nie etwas zurück kommen - als Frau kriegt man bereits nachdem man registriert ist viele Nachrichten und hat die Qual der Wahl.

    • Star Bro
      Star Bro Vor 18 Tage

      @meni inti
      In Thailand habe ich damit echt abgerockt und nichts bezahlen müssen. Sehr empfehlenswert.

    • Amir B
      Amir B Vor 26 Tage

      @Jana Jacoby bezweifle ich mal sehr

    • Leo Mustermann
      Leo Mustermann Vor Monat +1

      würd ich nicht so sagen hab mal ne frau die 25 auf der straße angesprchen die echtt gut aussieht und die sagte mir dass sie nur zweimal mal auf der straße angesprochen wurde

  • Albert Darkwood
    Albert Darkwood Vor 4 Monate +8

    Ich finde das heutzutage die Partner Wahl so oberflächlich gestaltet ist das es mir schon gar kein Spaß macht bzw. Der Trend dann doch eher zum schnellen Sex geht gerade bei den 20 jährigen

    • da_hooliii
      da_hooliii Vor 7 Tage

      @Albert Darkwood Also ich habe z.B. große Probleme jemanden hier einfach so in meinem Umfeld zu finden weil ich gar nicht die Möglichkeiten und Situationen habe in denen ich Frauen kennenlerne - da bleibt dann am Ende nur das Online Dating und gerade dort sind die großen Partnerbörsen so extrem oberflächlich gestaltet. Mir fehlen dort Seiten auf denen man einfach unbekümmert mit Frauen schreiben kann ohne, dass einfach gar keine Antworten kommen weil man überzogene Ansprüche hat und nicht einfach erst mal mit jemanden schreiben kann ohne Hintergedanken. Es ist alles zu sehr auf dieses "Bild sehen und wegwischen" Prinzip ausgelegt.

  • N B
    N B Vor 5 Monate +9

    Ich auch, Single seit 4 Jahren und sehr glücklich damit :)) Lieber allein, als verarscht zu werden. Ich habe liebe Freundinnen (die besten ;)), Hobbies und liebe meinen Job. Wer braucht da schon nen Mann? Außerdem ist das Thema viel zu überbewertet und sexistisch. Warum sollte eine Frau nur "komplett" sein mit einem Mann? Das ist völliger Bullshit.

  • Honig und Zucker #Gurkenglas

    Richtig hübsch die 38 jährige

  • Adi Vino
    Adi Vino Vor 5 Monate +21

    Das Grundprinzip der Partnersuche hat sich nie geändert: der Mann ist zwar bereit, die Auswahl trifft jedoch immer die Frau und geht nach dem sozialen Status des Partners: das kann der Größte, Kräftigste, Bestverdienende oder vielleicht auch der Schönste in der Vergleichsgruppe sein. Heute ist jedoch i.d.R. der Verdienst und die gesellschaftliche Stellung des Mannes.
    Da viele Frauen heute wesentlich gebildeter und über hohe Einkommen verfügen, schränkt sich die Auswahl an Partnern ein.
    Ein Frau würde niemals einen Rang niedrigeren Mann in einer Partnerschaft akzeptieren.

    • da_hooliii
      da_hooliii Vor 7 Tage

      @Mr Black Schwierig.. übertriebene Ansprüche sollte man natürlich nicht haben aber gar keine Ansprüche wären auch nicht gut - das würde ja bedeuten, dass man gar nicht weiß was man will und was man nicht will. Es würde ja nichts bringen seine Ansprüche so extrem weit runter zu schreiben, dass man dann "irgendjemanden" nimmt nur um jemanden zu haben. Es sollte ja auch passen. Ich habe persönlich auch ein paar absolute Ausschlusskriterien weil es mich einfach extrem stören würde und es auf Dauer nicht passen würde. Bei anderen Dingen wiederum kann ich zumindest Kompromisse finden und es sind Sachen an denen beide arbeiten können wenn die Bereitschaft von beiden da ist.

    • Mr Black
      Mr Black Vor 4 Monate +3

      @Skank Hunt Dieses Phänomen des wählerisch sein und vom Partner Dinge verlangen die er gar nicht erfüllen kann gibt es überall im Westen nicht nur in Deutschland. Ich bin mir relativ sicher das die Leute in der Doku auch zu solchen Leuten gehören die übertriebene Ansprüche an jemanden stellen.

    • Skank Hunt
      Skank Hunt Vor 4 Monate

      @Mr Black bin absolut bei dir ich denke wenn das system deshalb zusammenbricht wird es bald auch wieder in DE arrangierte Ehen unter Deutschen geben wer weiß

    • Mr Black
      Mr Black Vor 4 Monate +8

      @Skank Hunt Viele die "ewig Single" sind haben einfach zu hohe Ansprüche an jemanden der gar kein Mensch erfüllen kann. Sie erwarten den absolut perfekten Menschen als Partner vergessen aber das kein Mensch (inclusive sie selber) perfekt sind und somit wirds auch nix. Aber da sind halt auch oft die Medien und Hollywood schuld die einem dieses Bild des perfekten Partners vermitteln.

      Bei Frauen habe ich sowieso eher das Gefühl das sie wählerischer sind aber tja.. Liebe sollte eigentlich bedingungslos sein ist diese Liebe an etwas gebunden (Wie der Status das Aussehen) Oder was auch immer hat das mit Liebe überhaupt gar nichts zu tun.

      Man hört dann immer "Ja mein Partner muss dieses und jenes erfüllen" Und wehe etwas stimmt dann nicht wird er aussortiert. Liebe ist das nicht. Liebe ist wenn man auch jemanden trotz all seinen Fehlern liebt.

      Naja entschuldige falls ich mich wiederholt habe aber hat auch mal wieder Lust einen Kommentar zu schreiben:D

      Gruss

    • Skank Hunt
      Skank Hunt Vor 4 Monate +2

      Adi Vino true story
      Schon komisch Männer haben kein Problem mit Frauen die einen höheren oder niedrigeren Status haben
      Aber Frauen scheinbar mit Männern die sie dann als nicht ebenbürtig ansehen

  • ErdbeerKse
    ErdbeerKse Vor 5 Monate +10

    Dieses gekünstelte Lachen der Frau ist furchtbar

  • Let’s summon demons
    Let’s summon demons Vor 5 Monate +7

    Das ist meine größte Angst

  • Patricia Homeier
    Patricia Homeier Vor 6 Monate +2

    Ich bin 22 Jahre jung und bekomme in letzter Zeit mit, dass viele Mädels in meinem Umfeld in einer Beziehung leben oder teilweise sogar schon verlobt sind. Das betrübt mich sehr. Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass viele Männer in meinem Alter nicht wirklich treu bleiben, sondern gerne mehrgleisig fahren. Es ist schwierig, einen treuen Freund zu finden.

    • M S
      M S Vor 2 Monate +2

      @Baby Beijing Naja ich würde über 30 nicht mehr Heiraten, und eine Beziehung ist in meinen Augen sehr stark von der Wirtschaftskraft des Mannes abhängig. Jede 2te Beziehung endet in weniger als 10 Jahren mit der Scheidung. Früher war das wesentlich besser, da war die Wirtschaft noch stark, und die Frau nicht so gierig im Schnitt wie heute. Leider meine Erfahrung.

    • Baby Beijing
      Baby Beijing Vor 2 Monate

      Bloß keinen Stress machen! Viele sind ein paar Jahre später dann schon wieder geschieden 😉 Das kommt immer ganz auf das Umfeld an. In meinem Umfeld sind viele mit 30 noch nicht in einer festen Beziehung gewesen.

    • M S
      M S Vor 4 Monate

      @NextIZF3
      Es ist viel einfacher mit Freunden und der vorhandenen Familie lebenslang glücklich zu sein. Als Mann ist es immer im Nachteil zu heiraten. Ein Mann ist nicht in der Regel Untreue, aber ist die Beziehung nicht ausreichend oder stellt eine Unzufriedenheit fest wird man das Interesse verlieren. Du kannst wie die in der MgTOW Bewegung diesen Weg gehen und dein Geld sinnvoller für dich auszugeben. Eine Frau will jedes Jahr mindestens ein Mal sonst wo teuer vereisen, der Mann zählt das meiste für Sie und Ihm. In zeiten.wo die Frau als stärker und klüger dargestellt wird sollte diese also logischerweise diese Rolle übernehmen. Ich persönlich Reise ungerne, ich habe ein großes Haus das renoviert werden muss. Da bleibt nicht viel Geld über, die neue Heizung kostete letztes Jahr schon ü er 11000€. Da ist keine Luxusreise mehr drinnen. Und auch Rechnungen für ein Diner usw würde ich nicht zahlen, würde eine Frau sich für ein Mann interessieren würde sie ihre eigene Rechnung zahlen, oder sogar die des Mannes übernehmen. Ich habe eine russische Freundin, was ich noch nicht wusste ist das sie reich ist. Da ist sowas bei U s kein Problem.

    • NextIZF3
      NextIZF3 Vor 4 Monate

      Bin auch 22 und aktuell seit etwa einem Jahr single. Und auch wenn ich es eigentlich recht nice fände wieder in einer Beziehung zu sein versuche ich mir ständig einzureden, dass ich ja eigentlich noch arsch jung bin und alle Zeit der Welt habe ("kann ja mit 30 immer noch heiraten"). Ich habe mich auch sehr oft gefragt ob man als single überhaupt glücklich sein kann. Natürlich möchte man langfristig gerne in Zweisamkeit leben, aber wenn man es von Grund auf nicht schafft mit sich selber im reinen zu sein, dann hat man einfach ein Problem.

    • Patricia Homeier
      Patricia Homeier Vor 4 Monate +1

      @Tedfierro Alle sind mit Sicherheit nicht so. Aber leider gibt es viele, die sich so verhalten. Es gibt natürlich auch untreue Frauen. Auf beiden Seiten gibt es schwarze Schafe.

  • Laurenz Wiegmann
    Laurenz Wiegmann Vor 6 Monate +12

    Wozu brauche ich eine Freundin, nicht umsonst schuf Gott mir meine rechte Hand :)

  • Koala Boy
    Koala Boy Vor 6 Monate +9

    Matthias wi**t 10 mal täglich

    • Brghrrg Fbrhtbrhr
      Brghrrg Fbrhtbrhr Vor Monat

      @glaubandieliebe wie kann man so primitiv denken? Er meint doch wischen

    • glaubandieliebe
      glaubandieliebe Vor 2 Monate +1

      Wie kann man so primitiv und respektlos schreiben?

  • Rene Huber
    Rene Huber Vor 6 Monate +27

    Dieses ganze Thema ist gesellschaftlich total überbewertet. Findet zu euch selber, dann wird es überflüssig, über das Ganze nachzudenken und man geniesst sich alleine so, wie wenn man es sich zu zweit im Idealfall vorstellt und das Ziel ist erreicht und das Thema kann aus dem Leben gestrichen werden. Aber der Weg dahin grenzt an eine Lebensaufgabe und gibt dem Leben wiederum (s)einen Sinn.

  • Who knows
    Who knows Vor 6 Monate +9

    Ein update zu Britta wäre super

  • Humorbehinderungenbehindern

    @19.20 pragmatisch ist sehr gut!

  • Das Landei
    Das Landei Vor 7 Monate +40

    Ich bin schon lange ein glücklicher Single. Inzwischen habe ich so viele Hobbys, das ich garkeine Zeit für eine Frau habe 😄

    • BlackNight603
      BlackNight603 Vor Monat

      auf dem Land gibts ja auch viel zu tun.... ist bei mir genau so.

  • Benedikt
    Benedikt Vor 7 Monate +4

    M19 seit 6 Monaten mit meiner Traumfrau glücklich. Ich liebe sie!

  • Der Namenlose
    Der Namenlose Vor 7 Monate +13

    Also ich will einfach ne freundin an meiner seite
    Nunja leider denken viele mädchen das jungs nur auf arsch und titten aus sind aber in einer gruppe männer gibt es immer den einen der versucht normal zu sein
    Und ich sehe mich als so einen
    Ich guck nicht jeder frau aufn arsch selbst wenn meine freunde mich aus spaß auffordern(auch wenns enorm schwer ist)
    Ich versuche immer das gute im menschen zu sehen und bin ein sehr netter mensch
    Ich spende obdachlosen und helfe wo es geht
    Nur jetzt die frage warum bekomme ich keine freundin und meine 24/7 lang notgeilen freunde brauchen sich gar keine sorgen machen weil sie jede woche min. Eine haben
    Also ich fühl mich schon echt verarscht wenn dann mädchen zu mir kommen und irgendwas von frauenrechten erzählen und ne woche später den arrogantesten jungen daten den ich kenne
    Ich hasse keine mädchen oder sonstiges nur mir gehts einfach beschissen alleine und verarscht fühle ich mich auch noch
    Aber weil ich ein netter mensch sein will und mein bestes ich wünsche ich allen die das lesen noch nen schönen tag und viel erfolg bei der partnersuche
    Und ps.bin 15 trotzdem finde ich das ich reif genug bin und wenn man sich anschaut dass es heutzutage kinder gibt die mit 13 ein kind haben gibt es weit aus schlimmeres als ne freundin mit 15

    • pups pups
      pups pups Vor 3 Monate

      Aww wie süß xD

    • Rudi Ausbuddler
      Rudi Ausbuddler Vor 5 Monate

      Selbsbewusst sein, Frauen nicht auf ein hohes Podest stellen. Sind auch nur Menschen, Frauen sind keine Puppen. Vielleicht als kleiner Anreiz um deine Verhaltensweise eteas zu überdenken. Und mal deine freunde fragen woran es denn liegt. Sich selbst kann man immer schlecht einschätzen.

  • Dreamcatcher
    Dreamcatcher Vor 7 Monate +4

    ich bin seit 6 Monaten allein, aber ich habe ein paar Freunde ...dennoch möchte ich irgendwann wieder eine Freundin haben . Ich glaube das Allein sein muss man auch lernen und mal mitmachen.

  • saffy771
    saffy771 Vor 8 Monate +10

    Britta könnte doch auch einfach ein Kind adoptieren... dann hat sie auch nicht mehr diese Torschlusspanik und der richtige Mann kommt halt dann, wenn er kommt. Eine Familie hätte sie dann aber so oder so, auch ohne Mann.

    • Johanna B
      Johanna B Vor Monat

      Samenspende käme auch in Frage

    • Baby Beijing
      Baby Beijing Vor 2 Monate

      saffy771 mittlerweile gibt es in Deutschland kaum noch Kinder, die zur Adoption freigegeben werden. Selbst die Anforderungen an Pflegefamilien sind so hoch, dass Singles keine Chance haben.

    • Florence Asteri
      Florence Asteri Vor 4 Monate +6

      In Deutschland herrschen sehr strenge Bedingungen für eine Adoption. Als Single hat man da unfairer Weise nicht so leichte Chancen.

  • T P
    T P Vor 8 Monate +11

    Wahrscheinlich sucht sie den klassichen 190 Mann mit dicken Muskeln und dicken Konto :D jaja dann kommt einer der es ernst meint und sie will ihn nicht :D

  • exil dellbruecker
    exil dellbruecker Vor 8 Monate +88

    Ich (m) bin 31 und seit nunmehr 31 Jahren Single.

    • realcolormusic
      realcolormusic Vor 9 Tage

      @exil dellbruecker Nach 30 muss die Frau auch suchen, weil die Biologie zuschlägt. Die Nachfrage von Männern über 30 steigt kontinuierlich bis es mit 34 langsam bergab geht.

    • Seven 11
      Seven 11 Vor Monat

      Ich bin 26, hatte mal ne Freundin aber ich habe nach 2 Wochen Schluss gemacht. Ich hatte wenn ich so nachdenke sehr viele Interessentinnen aber immer abgelehnt. ich hab gemerkt dass ich mein Leben lang Single sein will. Ich finde eine Beziehung nervig und als Ballast. Und ja ich weiß dass ich das Problem bin. Daher ist es ja nur fair dass es keine Frau damit belaste 😀

    • Gnocchi mit Pesto und Feta
      Gnocchi mit Pesto und Feta Vor Monat

      @Alexander hey Kopf hoch. Mach dir keine sorgen. Mach dein Ding und tue das was dich glücklich macht. Das lieben wir Frauen. Und keine sorge, allen die ich kenne ist das auch egal ob ein mann Erfahrungen hatte oder irgendwas. Ich hab meinen freund auch, im Vergleich zu meinem Umfeld, mega spät kennengelernt (27/28). Erster Kuss, erster Sex, erste Beziehung, alles mit ihm. Und ich kenne viele Männer denen es ging wie dir und irgendwann zack, verknallt und begehrt. ;) gib dich nicht auf, genieß dein Leben und los.

    • Dragon 7
      Dragon 7 Vor Monat

      exil dellbruecker misst du tust mir unendlich leid mir geht es genau so aber ich bin erst 19 und ich hoffe das mein Wunsch früher mal Realität wird

    • Leo Mustermann
      Leo Mustermann Vor Monat

      hab das selbe problem 25 keine beziehung nur paar mal geficke über kneipe lovoo und tinder