Warum Trump im Amt bleiben wird

Teilen
Einbetten
  • Am 9 Okt 2019 veröffentlicht
  • Es wird eng für US-Präsident Donald Trump. Weil er sein Amt missbraucht haben soll, um einen politischen Konkurrenten aus dem Weg zu räumen, droht ihm ein "Impeachment", ein Amtsenthebungsverfahren. Aber könnte er so tatsächlich seinen Job verlieren? Mit ziemlicher Sicherheit: Nein. Warum, darum geht es in diesem Video.
    Eine Chronologie der Ereignisse in der "Ukraine-Affäre" - www.pbs.org/newshour/politics/a-timeline-of-key-events-in-the-trump-ukraine-story
    Aktuelle Zustimmungswerte von Donald Trump - news.gallup.com/poll/203198/presidential-approval-ratings-donald-trump.aspx
    Wie ein Impeachment-Verfahren abläuft - www.theguardian.com/us-news/2019/oct/04/how-impeachment-works-trump-congress-house-senate
    Die bisherigen Reaktionen des Weißen Hauses auf die Vorwürfe - www.tagesschau.de/ausland/weisses-haus-trump-impeachment-101.html
    Aktuelle Einordnungen und Entwicklungen rund um dieses Thema - www.nzz.ch/international/ein-zweiter-whistleblower-sagt-vor-der-kontrollbehoerde-fuer-die-geheimdienste-aus-neue-entwicklungen-zu-trumps-ukraine-affaere-ld.1511124
    ► Mein Kanal gehört zu funk, dem Netzwerk von ARD und ZDF. Weitere Infos:
    DEclips: declips.net/user/funkofficial
    funk Web-App: go.funk.net
    funk bei Facebook: funk
    Impressum: go.funk.net/impressum
    Kostenlos abonnieren - declips.net/user/mrwissen2go
    Mein Twitter-Account - MrWissen2Go
    Mein Instagram-Account - mrwissen2go_
    Hier findet ihr mich bei Facebook - wissen2go
    Thumbnail-Designer: David Weber.
    Animationen: finally-studio

KOMMENTARE • 2 727

  • Juergen Dertnig
    Juergen Dertnig Vor 3 Stunden

    ich kann hier die videos auf yt,- von hrn prof rainer mausfeld empfehlen, der gibt einen realistischen, überschaubaren einblick in die amerikanische weltpolitik, dr danielle ganser "illegale kriege"

  • Dirk-Thomas Sperling
    Dirk-Thomas Sperling Vor 16 Stunden

    Wir sind noch nicht in einem Impeachmentverfahren. Es gibt Vorermittlungen, deren Regeln äußerst parteiisch sind. Es werden mit keinem Wort die veröffentlichten Mitschriften der Telefonate erwähnt. Genauso gibt es Aussagen vom Ukrainischen Präsidenten und Außenminister, das alles ohne Druck abgelaufen ist. Die Militärhilfe (ca. 400 Mio. Dollar) wurde zurückgehalten, weil die EU sich mehr beteiligen sollte und wurde später völlig unabhängig von irgendwelchen Gegenleistungen ausgezahlt. Der Präsident der Ukraine hat selbst bestätigt, dass ihm von der Zurückhaltung der Militärhilfe zum Zeitpunkt des Telefonats nichts bekannt war. Außerdem wird mit keinem Wort erwähnt, dass es sehr wohl Beweise gegen Joe Biden gibt, da er sich (Videobeweis z.B. hier declips.net/video/vCSF3reVr10/video.html) damit gebrüstet hat, wie er Viktor Schokin als leitenden Staatsanwalt hat absetzen lassen gegen die Gewährung von 1 Mrd. Dollar an Kredithilfe.
    Das bedeutet entweder schlecht recherchiert oder schlimmer noch der Versuch der Unterschlagung von Informationen.

  • Renee Opelt
    Renee Opelt Vor Tag

    Ja, da liegst du vollkommen richtig Micro, die Meinung über Trump wird auch in Deutschland künstlich verfälscht. Die Wiederwahl Trumps hat auf jeden Fall auch Einfluss auf das korrupte System in Deutschland und davor fürchtet man sich und versucht im Sinne des alten Systems zu arbeiten, welches Clinton ja mit Millionen Spenden unterstützte.

  • Hamdard Bashir
    Hamdard Bashir Vor Tag

    Von wegen DEclipsr
    MrWissen2go, absolute Propagandisten und zwar mit der Unterstützung von BND
    Es wird gerne von Menschenrechtsverletzungen von Chinesen, Russen, Iranerin, Bolivien, Venezuela und und Videos gemacht also einfach Staaten, die sich USA und EU nicht unterwerfen wollen. Was ist mit Millionen Iraqis und Afghanen, die durch US- EU umgebracht wurden?
    US-EU plündern Länder nacheinander, Putschversuch bis zum geht nicht mehr aber es wird hier gerne über Donald Duck Trump geredet! Einfach Müll 🗑

  • Wissen Macht Politik

    19.11.: Es kam raus, dass Trump wohlmöglich bei dem Mueller-Ermittlungen gelogen hat...wenn das nicht zur Amtsenthebung führt, dann weiß ich auch nicht mehr....

  • Joh Jac
    Joh Jac Vor Tag

    Früher sagte man "Gott sei Dank!" und heute kann man sagen "Trump sei Dank!"
    Trump erfolgreich im Kampf gegen Korruption und Pädophilensumpf

  • zocken mit Andragoner

    Ehhm beiden hat das selber zugegeben. Also das er eingegriffen hat um den damaligen staatsanwalt zu entlassen, damit sein sohn aus der schusslinie kommt und nicht weiter ermittelt wird. Plus . Trump hat ja auch das tel von dem du redest öffentlich gemacht. Da war gar nichts von absprache zu lesen. Ergo. Beiden ist korrupt . Lg

  • Monika Dietz
    Monika Dietz Vor 2 Tage

    LG a M. ...
    . ... ????? Häuser aus Kristall

  • a. steinau
    a. steinau Vor 2 Tage

    Alles gefaked. Ich hoffe sehr, dass Trump noch 'mal gewählt wird. Er versucht, seine Wahlversprechen einzuhalten.
    Man sollte immer schauen und vieles hinterfragen... und wer von wem finanziert und gesponsert wird. Das gilt auch vorallem für unsere YT-ber. 🤔👀😳

  • Enzo SGMX
    Enzo SGMX Vor 3 Tage

    Also wenn wir Nur darauf schauen wie die Wahl zwischen teump und seinen Gegner kommt hofft eigentlich Jeder außerhalb das trump verkackt es sei denn ein absoluter hasstyp schlimmer als trump kandidiert mit xd Aber dürfte die ganze welt mitwählen dann wäre Trump zu einer hohen warscheinlichkeit schnell weg vom amt xd

  • Rainer Fickus
    Rainer Fickus Vor 3 Tage

    Truther - Light ! 1. Folge / Korrektur in der 2. Folge

  • Markus Giese
    Markus Giese Vor 3 Tage

    Selbe Antwort wie bei HITLER und seinem überlebten ANSCHLÄGEN
    Seine Aufgabe ist noch nicht erledigt!!!!

  • Sound, fun and interesting

    Mega Video! Angenommen Trump hätte dem Präsidenten der Ukraine auch gedroht und somit die Macht missbraucht, muss hier korrigiert werden:
    Selbst das wäre nicht, um Biden zu schaden, sondern zum die Wahrheit ans Tageslicht bringen, Biden hat die Macht missbraucht, um Verbrechen zu verdecken, und selbst wenn Tump die Macht missbraucht hätte, dann um das Verbrechen aufzudecken, also so oder so, Trump ist ein Kämpfer der Gerechtigkeit!

  • rheydt 73 rheydt
    rheydt 73 rheydt Vor 3 Tage +1

    T R U M P 2020. KEEP AMERICA GREAT! DEFEAT SOCIALISM!

  • sohn des oels
    sohn des oels Vor 4 Tage

    Demokraten. Das Bild zeigt einen Esel.?

  • Wahrheits Krieger
    Wahrheits Krieger Vor 5 Tage +1

    Ich würde mal ein Video Klasse finden, wo du über den Tiefenstaat und seine Satanischen Agenda sprechen würdest.. Joe Biden , Hunter Biden, Pizzagate, Epstein Island.. Bill Clinton war 28mal in der Lolitaexpress.. Oder die Merkel Bronfman Verbindung..Ihr seit nicht besser wie der gekaufte Mainstream Müll!!!!

  • Rosie Graebner
    Rosie Graebner Vor 5 Tage +1

    Halbwahrheiten sind die schlimmsten Lügen

  • blumen berger
    blumen berger Vor 5 Tage +3

    Das Telefonat ist veröffentlicht. Nix 400mil.
    Das Biden Video beweist dass Biden sein Amt Missbrauchte.
    Trump hat das Vid von Biden getweeted.
    Bitte das weg zu lassen ist nicht gut

  • Claus Wolfgang Meyer
    Claus Wolfgang Meyer Vor 5 Tage +1

    Trump = Best!

  • johann supper
    johann supper Vor 5 Tage +1

    Die Ami - Verbrecher werden D. T. nicht loswerden - nicht ohne Attentat...Letzteres ist ihnen sehr wohl zuzutrauen...und dieser
    schöne SchweizerMann prophezeit auch ein solches...als schön brav für D. T. beten...denn wenn sie ihn umlegen, haben die einen Bürgerkrieg in Gods own country...Waffen sind ja genug im Umlauf....

  • Sascha Müller
    Sascha Müller Vor 6 Tage +3

    Impeachment-Verfahren ohne Abstimmung im Repräsentantenhaus, irgendwelche Vorladungen (Briefe weil Impeachment rechtlich nicht eröffnet), irgendwelche Kellerverhöre, Whistleblower mit Grundlage von Hören Sagen, ein völlig erstunken und erlogenes Telefongespräch in Regie von zieh ei ey Schiff und ein offen gelegtes Telefonprotokoll des Telefonats zwischen Trump und Selensky. Dann noch das Video von Joe Biden beim Council on foreign relations. " You have 6 hours to take out Schokin or the 1 Billion Dollars will not reach the Ukrain!" Poroschenko: " I want to hear this from President Obama" Biden : " Call him Motherfucker "
    Das alles findet man in 10 Minuten raus, aber MrWissen2Go bleibt abermals bei Halbwahrheiten. ..

  • Kurt N
    Kurt N Vor 6 Tage

    Donald Trump ist Manns genug um sich im bevorstehenden Wahlkampf zu behaupten und durchzusetzen. Die widerwärtigen und verlogenen Attacken
    die gegen ihn von den großen Medienhäusern und dem linksliberalen, globalistischen Establishment während seiner gesamten
    Amtszeit geführt wurden, haben ihn hart gemacht.

  • Mr Magic
    Mr Magic Vor 6 Tage

    Viele Halbwahrheiten erzählen um die Meinung der Menschen zu manipulieren...wow! Das ist typisch MSM.

  • Andrea Träger
    Andrea Träger Vor 6 Tage

    So kann man es sich auch drehen. Nach den Aufzeichnungen des Telefonate bzw der Telefonate , die freigegeben wurden, ist das was Sie hier so darstellen sehr fragwürdig.

  • VIP`n´FIT Frauenfitness

    Ein gut dokumentiertes und daher nachweislich tief korruptes und kriminelles politisches Raub-und Mord System versucht den "Störenfried- Präsidenten" , der mit ihrer Mafia im Interesse der Weltbevölkerung Schritt für Schritt aufräumt, mit den infamsten Mitteln zu beseitigen. Wen wundert es in einem System, dessen lezter Präsident gleichzitig Friedensnobelpreisträger und Massenmörder sein konnte.

  • Jochen Häntzschel
    Jochen Häntzschel Vor 7 Tage

    Ein blonder Deutscher begeistert Amerika und macht Weltfrieden, sein Außenminister begeistert mich mit seinem Schlips in den Farben des Deutschen Reiches und der kulturell Deutsche aus Dresden mit dem Wiener Kongress. Patriots in full control. wwg1wga

  • U S
    U S Vor 11 Tage

    Präsident Donald Trump hat das Telefonat mit der Ukraine 🇺🇦 veröffentlicht und es hat sich herausgestellt dass die Demokraten Lügen 🤥 wie immer

  • W. Prinz
    W. Prinz Vor 12 Tage

    Ich habe noch nie so schlechten Journalismus gesehen das tut so weh
    Ich würde Dir dringend raten erst mal zu recherchieren bevor du diesen Schmutz der Mainstream nach plapperst so einer wie Du gehört zum System

  • Anti Communist
    Anti Communist Vor 12 Tage +2

    Demokraten, die die Demokratie ausheben wollen.

  • Mercedes 1960
    Mercedes 1960 Vor 12 Tage

    Trump wird nicht fallen! Eher bringt er diese Verbrecher Obama und Clinton ins Gefängnis!

  • Detlef Rosmiarek
    Detlef Rosmiarek Vor 12 Tage

    wie auch ihr labert,er wird auch weiter regieren und wenn es richtig doof läuft, bleibt er prsiedent,ob es euch passt oder nicht,noch nicht gewust das es so etwas gibt ? in scheisse labern habt ihr vielleicht ahnung,aber nicht von der materie,mene,mene ,muh und raus bist du und eure hezer.

  • k.d. s
    k.d. s Vor 13 Tage

    unnötiges Dummgeschwätsch

  • Sophie T
    Sophie T Vor 14 Tage +2

    Impeachment - der zahnlose Tiger 😂

  • Max Da
    Max Da Vor 14 Tage

    Trump wird auch neu gewählt, ist auch gut so er räumt im Hintergrund auf was richtig gut für die Menschheit ist aber das hört man leider nicht in den deutschen Medien 😏
    Wird man auch von dir nicht hören, dass er sehr beliebt ist bei den Amerikanern 😏

  • ch36799
    ch36799 Vor 15 Tage

    Deutschland mischt sich auch in ausländische Wahlen ein.

  • Carl Waldheim
    Carl Waldheim Vor 15 Tage +6

    Trump wird im Amt bleiben, weil:
    1.) er - wie jeder US-Präsident im üblichen Rahmen - Druck auf die Ukraine gemacht, den offensichtlichen Korruptionssumpf, in dem auf Biden und sein Sohn durch "Geschäfte" in der Ukraine verwickelt sind.
    2.) Weil Trump genau das tut, was er versprochen hat und gegen die Korruption kämpft.
    3.) Weil die Republikaner in der zweiten Kammer die Mehrheit haben.
    Viel interessanter wäre die Frage, warum die Demokraten und die Main-Stream-Presse soviel Wind um nichts gegen Trump macht und der Grund ist einfach:
    Wenn die Ukraine die irren Erpressungen und Korruption von Biden und Co. in der Ukraine aufdecken, wird die gesamte Führungsriege der Demokraten vor Gericht landen.

  • Marion Wieselhuber
    Marion Wieselhuber Vor 16 Tage

    Biden hat wie viele andere sehr viel Dreck am Stecken..und taeglich kommen mehr Dinge ans Licht..auch was die Clintons betrifft..erfaehrt man natuerlich micht in unserer so ausgewogenen Presse..das wird ein wunderbares Eigentor fuer die Demokraten, und Trump schaut sich das in Ruhe an, weil er weiss, daß sie ihr Gesicht verlieren werden..er wird es hoffentlich schaffen, den Sumpf des deep state auszuheben..

  • soller2011
    soller2011 Vor 16 Tage

    "Man sucht nach Schmutz, etwas mit dem man Joe Biden schaden kann..."
    Diese lächerliche Verschwörungstheorie verbreiteten ARD u. ZDF schon genug. Dafür brauchen wir Deine Videos nicht!
    Biden ist so offensichtlich korrupt, hat in einem Video sogar zugegeben, dass er (wie es nun Trump vorgeworfen wird), den ehem. ukrainischen Prädidenten mit Drohung auf Sperrung zugesagter Gelder, die Entlassung eines Staatsanwaltes erzwang, damit der nicht weiter gegen eine Fa. wegen krummer Geschäfte ermitteln konnte. Bei der Fa. handelte es sich um eine Fa., in der sein Sohn auf wundersame Weise einen Vorstandsposten erhalten hatte.

  • Ronnie Agee
    Ronnie Agee Vor 17 Tage

    This guy has no clue at all . Just a one sided piece of trash coverage . It was recorded that biden said he got him fired. This can be so easily verified on DEclips. Just another left wing that can speak on terrorist countries and dictators like Erdogan and countries that are vouching for the extermination of jews like Iran on a objective level but fails when it comes to the USA.

  • Think Twice
    Think Twice Vor 21 Tag

    TRUMP IST besser President als OBAMA !!!

  • Dex Morgan
    Dex Morgan Vor 21 Tag

    mr.fakenews2go. halbwahrheiten, fehlende Infos, falsche schwerpunkt setzung. wer englisch versteht und zb trump's reden oder auch seine tweets auf twitter verfolgt, kommt der wahrheit schon ein ganzes stück näher.

  • Jürgen Grabner
    Jürgen Grabner Vor 21 Tag

    Wer lesen kann und nicht auf die Medienmafia im Lande angewiesen ist, der weiß, dass Trump nur in unserer linken Presse negativ dargestellt wird und wenn man Kontakte nach Amerika hat sieht die Welt von Trump gut aus! Trump hat wie Putin nen Arsch in der Hose, anders als unsere lauwarmen Brüder in der EU oder Bundestag! Wir können dankbar sein, das Trump wie Putin mit einander reden! Clinton gehörte zu den Demokraten, es lebe Pizza Gate, gelle! 😂😂😂Herzlichst Jürgen 🙏 Namast'e

  • Herr gegenwart
    Herr gegenwart Vor 22 Tage

    Das könnte ihm nicht nur nutzen....es nutzt ihm doch jetzt schon, glücklicherweise gewaltig.
    Genau aus dem Grund dass das Protukoll des Gespräches veröffentlicht, und daher ist den US Bürgern klar das es die Erpressung von seiten Herrn Trump nicht gab.
    Die Umfragen sagen aus das über 60% der Dem Wähler das Verfahren nicht wollen.

  • Kay Jakob
    Kay Jakob Vor 22 Tage

    O l l i v e r jahn ich will eine debatte warum machst du das nicht?

  • WA SD
    WA SD Vor 23 Tage +1

    Ich finde nicht, dass Donald Trump entfernt werden sollte, denn die Kräfte der Republikaner, die nach ihm an die Macht kommen würden sind zwar weniger unberechenbar, aber auch viel rechter.

  • Eric Fürst
    Eric Fürst Vor 23 Tage

    well, wenn "pedo" biden antreten wird, hat trump gewonnen

  • Dusjsjs Hwhsjsjs
    Dusjsjs Hwhsjsjs Vor 23 Tage

    Warum wohl. Alle wollen ihn.

  • Phini
    Phini Vor 24 Tage

    Halt Stop, es bleibt alles so wie‘s ist!

  • Rodney Buljubasic
    Rodney Buljubasic Vor 25 Tage

    Ich bin mir sicher das Trump bis 2024 Prasident. Danach wird einen dynasty von Trump, Ivanka, Don, Eric, Baron unt so weiter. Ich bin nur Happy weil ich bin sicher das ich meine kinder nicht in einen krieg sehen muss, und dafur dankte ich nur Trump. Ich habe 2 kriege mit gemacht. Ich habe gelernt das weicheier as leiter nur zu probleme furt. Was ist jetz mit Deutchland. Die zeit is fur die tur, das wir auch die Trump Methology an nehmen mus. "Die Turkei hatte meer angs fur Trumps tweet mashiene als fur die ganse army Deutchland" So ich bin gespant, UmweldSchutz, Hunde steuer, Fehrnsehen zahlung, strom preize, benzin preise und general steuer die burger Deutchland wird die politic endern. Wir gehen weid rechts. Fest halten, das wird spass sein :-)

  • Bernhard Sonn
    Bernhard Sonn Vor 25 Tage

    0:16 Mach mir keine Hoffnung

  • Bernhard Sonn
    Bernhard Sonn Vor 25 Tage

    Einfach nur traurig. Die Amerikaner.

  • ChristophM
    ChristophM Vor 28 Tage

    Bernie Sanders ist ein besserer Kandidat als Biden!

  • Luigi 02
    Luigi 02 Vor 28 Tage

    Wieso ist DT nicht auf der Seite mit dem Esellogo?😂😂

  • Jovica Jovic
    Jovica Jovic Vor 29 Tage

    Die Wahrheit ist, dass Trump der typische Ami ist. Er wird wiedergewählt. Es wird nichts rauskommen. Joe bidden ist korrupt und das wird den Demokraten gefährlich. Sogar auf lange Sicht. Nicht zu vergessen, die biddens sind Schützlinge der Clinton fondation. Ein Dilemma der Clinton foundation ist, dass die einzige Kandidatin der Demokraten mit Rückhalt in der Bevölkerung, eine bekennende Linke ist. Plus gegen die Schere Arm reich öffentlich wettert.

  • BelaOxmyx2000
    BelaOxmyx2000 Vor Monat

    Das ist mal eine Einschätzung zu einer aktuellen politischen Frage, die Substanz hat. Da können sich die Schwätzer von Spiegel, FAZ und Co. eine Scheibe abschneiden.

    • Rainer Fickus
      Rainer Fickus Vor 3 Tage

      Mancher Leute ironie kann wirklich köstlich sein !

  • Dr.Dr. Sheldon Lee Cooper

    Kannst du bitte ein Video über Elizabeth Warren Machen??

  • Michel Seiler
    Michel Seiler Vor Monat

    Trump ist ein guter Präsident. Amerika ist nicht die Welt Polizei.. Erdogan hat das alles sehr gut eingefedelt. 👍 Europa ist seine Geisel

  • SabuPtolemy
    SabuPtolemy Vor Monat

    Amtsenthebungsverfahren gegen Merkel JETZT!

  • Green Berlin
    Green Berlin Vor Monat

    ich wäre vorsichtig mit solchen Prognosen es kann noch viel passieren.

    www.faz.net/aktuell/politik/ausland/amerika-vereinzelte-republikaner-wenden-sich-gegen-trump-16440786.html

  • SartoriGaming
    SartoriGaming Vor Monat +1

    Siehst ganz schön fertig aus, gönn dir mal was Ruhe!