Tap to unmute

HIER LEBTEN 2000 MENSCHEN!😱 | Eine GEISTERSTADT in Deutschland!

Teilen
Einbetten
  • Am 20 Dez 2019 veröffentlicht
  • URBAN EXPLORATION - LOST PLACES - VERLASSENE & VERGESSENE ORTE DEUTSCHLAND
    Beim URBAN EXPLORING (kurz; URBEX) geht es hauptsächlich um das erkunden und erforschen alter verlassener Gebäude wie Krankenhäuser, Wohnhäuser, alte Kasernen aber auch jegliche anderen verlassenen und geschlossenen Orte! Auf unseren Trips in vergangene Tage und geschlossene Einrichtungen nehmen wir natürlich nichts mit! Wir beschädigen nichts, brechen dabei nichts auf und halten diese Orte geheim um die Popularität dieser Orte möglichst gering zu halten. Ganz nach dem Motto: "Take nothing but pictures, leave nothing but footprints".
    Zusammen mit meinen Buddy's mache ich mich regelmäßig auf die Suche nach neuen Abenteuern und aufregenden Erlebnissen um diese mit euch zu teilen!
    WICHTIG! Ich weise ausdrücklich daraufhin, das die im Video gezeigten Handlungen NICHT nachzuahmen sind! Ich möchte mit diesen Videos niemanden zu Straftaten animieren und appelliere an eure Vernunft dies NICHT nachzumachen!
    ________________________________________
    Bist du schon Buddy? Folge mir auf...
    INSTAGRAM► adventurebu...
    FACEBOOK► AdventureBud...
    TWITCH► www.twitch.tv/adventure_buddy
    ADVENTURE SHOP
    ► www.indicis-fashion.de/
    ________________________________________
    Hier kannst du EXKLUSIVES MITGLIED des Kanals werden!
    ► declips.net/channel/UCZGc...
    Hier beziehe ich die Musik für meine Videos*:
    ► share.epidemicsound.com/p3B7p
    *30 Tage kostenlos testen, von Monat zu Monat kündbar.
    Du möchtest mir eine kleine Spende zukommen lassen? Ich freue mich über jegliche Art der Unterstützung meiner Projekte. Aber denk daran: Alles kann, nichts muss!
    PAYPAL SPENDENLINK► goo.gl/gR17TE
    ________________________________________
    Alle 'amzn.to' Links sind sogenannte Amazon Affiliate Links. Bei Bestellungen über diese Links erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich dabei natürlich nichts am Preis!
    Meine Kamera amzn.to/2lzYqpF
    Objektiv amzn.to/2B9YNC4
    Mikrofon amzn.to/2B7kUJx
    Rucksack amzn.to/2w4u7x7
    Große Taschenlampe amzn.to/2P98gg3
    Normale Taschenlampe amzn.to/2Ba9Gnp
    Taschenlampen Aufsatz amzn.to/2N5CVwU
    Kameralicht amzn.to/2tEe1s8
    Maske amzn.to/2twkaXS
    Großes Stativ amzn.to/2HWJA8s
    Stativ amzn.to/2yJMnjf
    Powerbank amzn.to/2KvAfHl
    Jacke amzn.to/2Mm64D7
    Stiefel amzn.to/2MKQgXN
    Hose amzn.to/2USa6Fr
    Schnittprogramm amzn.to/2RyzMV2
    Laptop amzn.to/2Q9zzqL
    ________________________________________
    Im Video dabei waren
    Stefan► declips.net/channel/UCIMx...


    IMPRESSUM► goo.gl/PMYu9r
  • UnterhaltungUnterhaltung

KOMMENTARE • 2 205

  • Adventure Buddy
    Adventure Buddy  Vor 2 years +294

    Heute mal wieder ein "Lost Place"🏚 Wenn man das so nennen darf 😂 Schaut auch mal auf Insta vorbei für ein paar coole Bilder➡️INSTAGRAM►instagram.com/adventurebuddyde

    • IX3LUCA
      IX3LUCA Vor year +1

      @YZ nein das ist immerath aber das existiert nicht mehr vlt nur paar Häuser

    • IX3LUCA
      IX3LUCA Vor year +1

      @Nick069 das ist immerath da lief mal eine Doku im tu drüber

    • IX3LUCA
      IX3LUCA Vor year +1

      @Florian Krethen immerath

    • tuiiiiiii
      tuiiiiiii Vor year +1

      Könntest du da nochmal hin und ein Video dazu machen? Ob noch was steht, wenn ja was - nochmal "alles zeigen". Und nochmal was zum aktuellen Stand erzählen? Das wäre hochinteressant, da das schon irgendwie sehr emotional ist. Liebe Grüße, Lia.

    • Mary's heimaquaristik
      Mary's heimaquaristik Vor 2 years +1

      Die schönen Häuser

  • Martin Bauknecht
    Martin Bauknecht Vor 2 years +929

    Heimat ist Heimat damit verbindet man Erinnerungen.
    Sowas gehört verboten das ein Konzern ein ganzes Dorf kaufen darf

    • Max Müller
      Max Müller Vor 5 Monate

      Das Problem ist für mich nicht einmal, dass das Dorf „gekauft“ wurde, sondern das Problem sind die Enteignungen.
      Denn so funktioniert freie Marktwirtschaft nun auch nicht, entweder man erlaubt Enteignungen grundsätzlich oder verbietet sie grundsätzlich.

    • Alex Ko
      Alex Ko Vor 10 Monate

      Es läuft allerdings auch Wachschutz darum.

    • Marc Aurel
      Marc Aurel Vor year

      Die Menschen erhalten deutlich mehr entschädigung als die Höuser wert sind und ein besseres neues Haus in einem neuen Dorf in der Nähe.

    • Miss Lungen
      Miss Lungen Vor 2 years +1

      Die Häuser wurden von besagten Konzern von den Eigentümern gekauft. Hat man sich geweigert ging das ganze vor Gericht und man musste sein Haus quasi für ein Appel und ein Ei her geben.
      Wir mussten damals selbst wegen dem Braunkohleabbau umsiedeln

  • Robtor Subo
    Robtor Subo Vor 2 years +715

    Ich muss zugeben, dass ist irgendwie eines der traurigsten lost places bisher gewesen...

    • CATSFAN3000
      CATSFAN3000 Vor 8 Monate

      @luxid _alpha ja ich würde das jetzt nicht so toll finden wenn mir einfach mein haus weggenommen werden würde 🙄

    • Silke Klütsch
      Silke Klütsch Vor year

      @Mio Pop das hat nix damit zu tun

    • brain2fog
      brain2fog Vor year +1

      ey traurig meinte er nicht das video sondern eher die Geschichte hiter dem lost place . Worte sind manchmal so schwer gefühlzufiltern jenachdem was die Xrate is

    • Erwin Wuttke
      Erwin Wuttke Vor year

      @Dana M. Ob Michael Schumacher mal in Stolberg gewohnt hat? Na, ich glaibs ja nicht. Oder gibt es dort auch ne Michael-Schumacher-Strasse?

    • nicole herkulesares
      nicole herkulesares Vor year +2

      @Dana M. ja unser Dorf hatte Glück gehabt. Es wurde verschont. Bin auch aus der Lausitz.

  • MrNicetux
    MrNicetux Vor 2 years +32

    Man kann es sich nicht mal ansatzweise vorstellen wie es für diese Menschen sein muss ihre Geschichte, ihre Vergangenheit und ihre Erinnerungen zu verlieren. Das alles wird einfach ausgelöscht. Auch wenn sie entschädigt werden und neue Häuser und Wohnungen bekommen, nichts ist wieder wie zuvor. Danke für dieses besondere Video und Einblicke die du uns damit gibst.

  • Der Sonntagsgamer
    Der Sonntagsgamer Vor 2 years +246

    Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass einige der Autos nicht zurückgelassen, sondern erst nach Erlöschung der Zulassung da hin gebracht wurden. Wenn man ausm Eck kommt, und weiss was da geplant ist, ist es ja ein "guter" Ort, um Dinge loszuwerden.

    • Florian Roth
      Florian Roth Vor 2 years +3

      Die Fahrzeuge werden vom Konzern dahingestellt (zu früherer Phase) um es noch belebt aussehen zu lassen.

    • Der710er
      Der710er Vor 2 years +2

      Wenn das Leute mal nicht negativ verwenden, um da Dinge loszuwerden, die ihnen die Zukunft versauen könnte

  • Corinna Bode
    Corinna Bode Vor 2 years +353

    Ist das nicht eigentlich ziemlich traurig das Video?!
    Du baust dir ein Haus in einer schönen Dorfgegend,
    Lebst mit deiner Familie ja vielleicht Jahrzehnte dort und dann kommt ein großer Konzern und sagt dir du musst dein Haus mit vielen schönen Erinnerungen einfach zurück lassen
    Soviel zur Energiewende 😔😔

    • IX3LUCA
      IX3LUCA Vor year +1

      @KIRMES HANTER es gibt doch schon Öko Strom usw und hätte man Tesla seine Idee weiter gemacht dann bräuchte man keine Kohle für strom

    • Verlorener Carl-Account
      Verlorener Carl-Account Vor year

      Vorallem für braunkohle👏👏🤦‍♀️

    • Brigitte Michalsky
      Brigitte Michalsky Vor year +3

      Das gab's in der DDR auch schon....wir mussten auch raus, wegen der Braunkohle....dann haben die überhaupt nicht gebaggert,sondern nur Grünfläche angelegt... von Entschädigung ist mir nix bekannt ☹😫

    • Der Be
      Der Be Vor 2 years +2

      @KIRMES HANTER Auf erneuerbar zu stellen, anstatt Verlust machende Konzerne dafür zu entschädigen, dass man sie vor weiteren Verlusten schützt...

    • KIRMES HANTER
      KIRMES HANTER Vor 2 years +3

      @Janine was ist wichtiger ein paar komische Leute die ihren einen Haushalt retten wollen oder für eine große Region Strom zur Verfügung stellen ich denke mal zweiteres ist auf jeden Fall wichtiger außerdem wurden die Leute nicht einfach aus ihren Häusern geschmissen quasi und dann anhaben eine Aufwandsentschädigung bekommen etc die den Wert des Hauses übersteigt mit dem Geld können die Leute sich in anderen Dörfern zwei neue Häuser bauen

  • Regina Gerbig
    Regina Gerbig Vor 2 years

    Hi Felix , wieder ein erstaunliches Video ! Mein Kumpel Sven und ich wünschen Dir und Deiner Familie ein gemütliches Fest 🎄🎁🎅und kommt gesund ins neue Jahr 🍸🍀freuen uns auf neue , spannende Erlebnisse ☺

  • andira2010
    andira2010 Vor 2 years

    Hallo Felix,
    tolles Lost Place Video von dir in gewohnter Qualität. Wie immer unterhaltsam rüber gebracht.
    Schon gruselig diese Geister Städte. Kann man sich schlecht vorstellen, dass das mitten in Deutschland ist. Und das alles für den Tagebau… eigentlich traurig. Danke fürs Zeigen und Daumen hoch!
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Jahr 2020 und bis zum nächsten Video, Andira

  • HomoPinguin
    HomoPinguin Vor 2 years +281

    Die Geschichte des Dorfes ******, ist einfach so unfassbar Traurig.
    Niemand, der nicht da war, kann diese Trauer verstehen.
    Ich habe mit ein paar Eigentümer von dort Gesprochen.
    Die sind nicht nur traurig, dass ein komplettes Dorf abgerissen wird sondern, deren Elternhaus, wo sie jahrelang gelebt haben einfach abgerissen wird.
    Es gibt zwar ein neues Dorf mit dem selben Namen aber es wird niemals so sein wie es davor war!

    • zwerg0708
      zwerg0708 Vor 2 years +4

      @Aylisha Mallo nein ein anderes im kreis bergheim nähe düren wo ich wohnr haha bei uns im kreis düren gibt es auch viele dörfer die von rwe aufgekauft wurden...

    • opasnaigra
      opasnaigra Vor 2 years

      Aylisha 1 Nein das ist Mannheim

    • Fynni Kramer
      Fynni Kramer Vor 2 years +1

      Du hast recht!!!

    • Aylisha Mallo
      Aylisha Mallo Vor 2 years

      @schlongbossa das Manheim von apache? -_-....

    • Speed Rider
      Speed Rider Vor 2 years +2

      Wird ja sowieso abgerissen

  • Dragontrainlp
    Dragontrainlp Vor 2 years +1762

    Und die Kirche wurde dieses Jahr entwidmet. Und zum Abriss freigegeben. Dort stand eine Bushaltestelle aus den 50er Jahren. Die Autowerkstatt die dort ist dort hat Michael Schumacher seine Lehre gemacht.

    • Simon StCool
      Simon StCool Vor 8 Monate

      @Frank Sofka die Mutter ist doch schon verstorben. Ich meine 2003.

    • Bee.Bee. Remlap
      Bee.Bee. Remlap Vor 9 Monate

      Also laut Wikipedia hat M.Schuhmacher Seine Lehre in Otzberg/Hessen absolviert!🙄

    • Jan-Luca
      Jan-Luca Vor year

      Michael Schumacher hat seine Lehre in Langenfeld gemacht. Woher ich das weiß? Von meiner Mum der damalige Freund hat mit ihm dort die Lehre gemacht :)

    • MrTarmairon
      MrTarmairon Vor year +1

      @DarkServantSaber Hi, ach vergiss es einfach.

    • DarkServantSaber
      DarkServantSaber Vor year +1

      @MrTarmairon lol.. sprach das unwissende Hänschen.. früher mit Lehm und Stroh... Einfachglasfenster, schlechte Dämmung, Asbest? Von welchem früher sprechen wir? ^^

  • V.
    V. Vor 2 years +1

    Für die Menschen, die dort gelebt hatten und für die es ihr zu Hause gewesen ist, muss es schrecklich gewesen sein! Man wird einfach vor die Tür gesetzt, eine Entscheidung wird einfach über jemanden gefällt.. von einem Unternehmen das so eine Macht besitzt um Braunkohle abzubauen... das ist traurig! 😔 Und unmenschlich von dem Unternehmen !

  • Melanie Berns
    Melanie Berns Vor year +2

    Tolles Video👍
    Wir wohnen ein Dorf weiter und fahren regelmäßig an dem Dorf vorbei.Die Kirche und ein paar Häuser stehen noch,ansonsten ist fast alles abgerissen.

  • Da Michl
    Da Michl Vor 2 years +61

    Mach bitte ein update von den Ort!!

    • Mary W.
      Mary W. Vor 24 Tage

      Mittlerweile 95% weg

    • YouAgrar
      YouAgrar Vor 2 years +6

      Einige Häuser stehen noch, sehr viele davon aber nicht mehr uns es sind halt nur noch leere zugewachsene Flächen dort. Die Kirche steht noch die Häuser davor sind aber alle weg

  • Mira Ga
    Mira Ga Vor 2 years +256

    Das finde ich echt traurig das Menschen ihr Eigentum verlassen müssen nur wegen eines Idioten dem Geld mal wieder wichtiger war.

    • Der Be
      Der Be Vor 2 years

      Dem wichtiger war vom staat entschädigt zu werden. Gewinn fahren die Kohlemeiler ohnehin nicht mehr.

    • Der Be
      Der Be Vor 2 years +1

      @UniiQuee420 cool. 600 weitere Häuser die gleich aussehen. Da waren Fachwerkhäuser, und andere backsteinhäuser, die da schon standen, bevor es strom gab.

    • Lucii
      Lucii Vor 2 years +1

      Deutschland 2020 halt

    • i am little Crazy
      i am little Crazy Vor 2 years +2

      Geld kann so vieles kapput machen

    • UniiQuee420
      UniiQuee420 Vor 2 years +1

      Die einwohner haben alle etwas geld bekommen und die möglichkeit nach neu manheim zuziehen. Kenne viele von der schule damals die da gewohnt haben. Die meisten haben jetz ein dickes neues haus bzw ihre eltern.

  • Elke K.
    Elke K. Vor 2 years +254

    Ich weiß nicht, ob ihr es probiert habt, aber ich hätte es tatsächlich recht interessant gefunden, wenn ihr mit ein paar der verbleibenden Bewohnern gesprochen hättet. Ihre Geschichten wären sicher sehr interessant gewesen :)
    Kleiner Funfact noch: Cinema Strikes Back (bzw. damals noch Filmfabrik) wollten ihren Kurzfilm "Stahlfabrik" in dem Dorf drehen

  • Rose W
    Rose W Vor 2 years

    Danke Felix ..deine Videos sind immer SUPER...🤗♥ ich sehe alle sehr gerne die du machst ... Einfach Spitze 🎉😍 freu mich immer Riesig darauf ..bin auch schon von Anfang an dabei .. 😘

  • Roman Kronenberg -Keule8277-

    Sehr interessantes Video. Ich bin vor Jahren durch Pier gelaufen, dieser Ort wurde auch umgesiedelt. Ich finde das jedes Haus seine eigene Geschichte erzählt. Nur schade das man da sieht das diese großen Energieriesen über dem Gesetz stehen und auch denkmalgeschützte Gebäude einfach abreißen können. 😡

  • Lala Luli
    Lala Luli Vor 2 years +1

    Ich wohne nicht weit entfernt und es ist echt schade, was die Menschen mitmachen mussten. Fast alle Dörfer in der Umgebung sind ja bereits komplett abgerissen und dass über die Jahre mit anzusehen ist echt Traurig !

  • SadPizzaDude
    SadPizzaDude Vor 2 years +1

    Wirklich eins deiner Trautigsten Videos. Das geht rechts in die fühls wen man sich vor Augen führt das diese Menschen gezwungen wurden ihre Häuser zu verlassen ihre Leben hinter sich zu lassen, alles was sie sich aufgebaut haben. Unvorstellbar das sowas in Deutschland überhaupt möglich ist.

  • jl. eventtechnik
    jl. eventtechnik Vor year +6

    Mach mal ein update von dem Ort, komme da aus der Nähe und es stehen noch einpaar Häuser dort.. Es gibt auch noch eine kartbahn von dem Ort die noch steht.

  • Kim T.
    Kim T. Vor 2 years +1

    Unsere Nachbarn haben ne Liste mit ganz vielen verlassenen Orten zusammengestellt. Wir wollen demnächst auch mal zu einem Ort hinfahren🙈

  • Tobias Alexander
    Tobias Alexander Vor 2 years +14

    Ich find es toll das du dich endlich Richtung Hambi und das umliegende Umfeld begeben hast ich fahre oft dort hin um zu dokumentieren.

  • Björn Vierheller
    Björn Vierheller Vor 2 years +8

    Ich war dort schon vor Jahren. Habe auch Bilder aufgenommen.
    Zu meiner Zeit stand sogar wie noch jedes Haus und besonders schön war der Dom der leider ein Jahr danach gesprengt wurde.
    🕯👋🏻

  • Mishka
    Mishka Vor 2 years +451

    Verlassene Städte geben mir immer n komisches Gefühl und machen mich bissl traurig 🙈 Ich frag mich immer wie es vorher aussah als die Stadt noch bewohnt war.

    • Schmid Martina
      Schmid Martina Vor 2 years +1

      Es gibt das Manheim-Video von 2007 auf DEclips, wurde extra zur Erinnerung gemacht.

    • sear2iad
      sear2iad Vor 2 years +1

      Ja mehr als TRAURIG ...... : (

    • Lisa D.
      Lisa D. Vor 2 years +6

      Mischa x das Dorf war wunderschön🥰 meine Kindheit eben🥰

    • Mishka
      Mishka Vor 2 years +1

      kringer alcatros Ja interessant wäre es schon 😊

    • kringer alcatros
      kringer alcatros Vor 2 years +3

      @Mishka mm schade würde mich interessieren wie die person die dort leben sich fühlen , auch wenn ich es mir denken kann wie aber naja

  • Si Pi
    Si Pi Vor 2 years +1

    Auf dem Sportplatz habe ich so einige Turniere gespielt, als ich noch kleiner war und die Stadt bewohnt. Das waren immer tolle Sommerfeste. Hatte selber Freunde die umgesiedelt wurden.

  • Natalie Fietzke
    Natalie Fietzke Vor 2 years +1

    Es ist traurig und erschreckend zugleich zu sehen wie schnell ein Konzern Sachen kaufen kann und Menschen gehen müssen und da wo sie gelebt haben einfach alles platt gemacht wird:(

  • Udo Heinrich
    Udo Heinrich Vor 2 years

    Super interessantes Video, welches doch meiner Meinung n. sehr brisant vom thema her ist. Sichere Stromversorgung vs. Menschen werden in eine "Neue Heimat "verhortet. Gab es leider auch in meinem Land, ca. 24000 Menschen bekamen offiziell eine "Neue Heimat". Denke mal ein sehr hartes Thema, wenn ma sich mal überlegt was Heimat eigentlich ist. Klingt albern oder banal, ist es aber nicht.
    Macht weiter so. Es werden Gräber nicht verlegt, sondern "Umgebettet"...LOL Abba kann in der Hektik der Situation schon mal passieren. Weder Reg. noch Land noch Co. wollten, dass so etwas veröffentlicht wird, läuft ja nicht mal im TV oder Radio oder Presse.

  • Adi
    Adi Vor 2 years

    Ich schaue deine Videos sehr gerne.Bleib so wie du bist und mach weiter so tolle Videos

  • Chrissi
    Chrissi Vor 2 years +3

    Mich macht es auch immer traurig, wenn die Menschen ausziehen müssen.Unheimlich,eine leere Stadt.Aber das Video war sehr interessant.😊👍

  • Franzi Ni
    Franzi Ni Vor 2 years +2

    Das macht einen ja doch wirklich betroffen und traurig. Wenn ich überlege, unser Dorf würde wegen eines großen Konzerns einfach abgerissen werden... klar, es mag für die Anwohner nicht unbedingt ein Finanzieller Schaden entstehen, aber wie sehr muss es weh tun, wenn einem die Erinnerungen an sein Zuhause einfach so unwiederbringlich genommen werden... gruselig...

  • Giulia Lichius
    Giulia Lichius Vor 2 years +1

    Schön dass ihr da wart, ich komme aus der nahen Umgebung und habe den Prozess miterlebt, ich kenne mehrere Lost Places in der Nähe die ich euch zeigen könnte

  • Jess
    Jess Vor 2 years

    Das ist irgendwie soo traurig 😭 Menschen haben sich dort ihre Zukunft aufgebaut und mussten alles verlassen 🙈 natürlich auch mega interessant zu sehen !

  • Jay Jacky
    Jay Jacky Vor 2 years +382

    Sehr tolles Video. Ich persönlich wohne nur wenige Minuten von diesem Ort entfernt. War jedoch das letzte Mal im Sommer dort. Seitdem hat sich wieder einiges verändert... ich kenne einige Menschen die dort gewohnt haben. Für manche von ihnen fühlt sich der Zwangsumzug lt. Aussage an, als hätte man ihnen die „Vergangenheit gestohlen“. ...

    • Mira Hochegger
      Mira Hochegger Vor 6 Monate

      @Der Be RWE

    • Steven Baschnki
      Steven Baschnki Vor 2 years

      Guten cool wo bist du denn jetzt

    • Seppi Schaumburg
      Seppi Schaumburg Vor 2 years

      DarkServantSaber danke

    • Maike Frischholz
      Maike Frischholz Vor 2 years

      Daniela Menzel leider kann die Stadt aber jedes Grundstück Zwangsenteignen wenn es bestimmte Gründe gibt.
      Ziemlich traurig sowas 😖

    • Pittychen
      Pittychen Vor 2 years +1

      was ich nicht verstehe, die Häuser sehen nach Eigentum aus, gehörten denen nicht die Grundstücke? Von daher kann ich nicht verstehen, wenn es Eigentum ist, wie das alles gekauft werden konnte. Ich hätte da nie zugestimmt, da hat man ja Geld, Schweiß und Liebe reingesteckt in sein Haus.

  • Diamanten Jäger
    Diamanten Jäger Vor 2 years +4

    Das Dorf Nennt sich Manheim! Bin dort aufgewachsen! Es waren einfach schöne Zeiten! Aber auch diese mussten leider irgendwann mal enden. Du bleibst mir immer in Erinnerung mein geliebtes Manheim❤️

  • Dredwam
    Dredwam Vor 2 years

    Gutes Video. Für mich einach nur super traurig, ich leide mit jeder alten Substanz die hier bei mir im Ort abgerissen wird. Sowas wie im Video wäre für mich quasi nicht aushaltbar, ich glaub ich würde krasse Depressionen bekommen :-( edit: und eine Entschädigung / neue Häuser usw. bringen den Leuten Ihre Heimat auch nicht wieder. Die Vergangenheit was die Orte angeht, ist zerstört.

  • Caro L
    Caro L Vor 2 years

    Ich stelle es mir ziemlich krass vor alles verlassen zu müssen, was man sich so erarbeitet hat. Da hängen ja auch viele Erinnerungen dran, auch wenn die Bewohner vielleicht ihre neuen Häuser etc. bekommen haben, wie es hier geschrieben wird. Ich stell es mir auch sehr befremdlich vor für die noch verbliebenen Anwohner, wenn plötzlich so eine Leere überall herrscht. Auf jeden Fall ein sehr interessantes Video und trotzdem eine tolle Location, auch wenn es mich schon traurig stimmt so ein ganzes Dorf zu sehen.

  • BossGranaten
    BossGranaten Vor 2 years

    In dem Dorf war ich vor einigen Jahren auch oft, als noch nicht begonnen wurde die Häuser abzureißen, da ich in direkter Nähe wohne.
    Ich muss sagen, dass das Dorf irgendeinen Charme hatte, besonders durch die jetzt abgerissene Kirche.
    Zuvor wurde sogar ein Krankenhaus geschlossen etc.
    Ich finde es sehr schade diese restlichen Überbleibsel so zu sehen.

  • Just for the lols
    Just for the lols Vor 2 years

    Echt krass.. 😕
    Hätte es cool gefunden wenn du nochmal mit dem ein oder anderen der noch da gewohnt hat vllt geredet hättest um mal zu erfahren wie die Meschen die da noch wohnen gelebt haben.🙃
    Ps. Cooles Video 😎

  • Miss Lungen
    Miss Lungen Vor 2 years +1

    2002 mussten wir selbst wegen dem Tagebau ( Gazweilee 2) umsiedeln . Die Holzbretter wurden vom RWE selbst angebracht, damit niemand in die Häuser rein kam.

  • Emily B.
    Emily B. Vor 2 years +18

    Wenn ich so etwas sehe frage ich mich echt wie man sagen kann, dass Deutschland einen Wohnungsmangel hat. Der kann ja scheinbar nicht so schlimm sein wenn der Staat zulässt, dass eine Firma eine ganze Stadt kaufen kann und alle leute da ausziehen müssen.
    Aber es ist ein echt schönes video, auch wenn man jetzt nicht unbedingt so viele persönliche sachen sieht, so ist es doch auch krass zu sehen wie sich die Natur alles zurück holt und dabei keine Verluste begünstigt.

    • Timo
      Timo Vor 2 years

      Fabian/HWND würde sagen wir reisen seine Stadt für Strom ab 😂

    • Fabian/HWND
      Fabian/HWND Vor 2 years

      @Fishing & Gaming junge xD komm mal aus deiner spiele Welt raus xD

    • Fishing & Gaming
      Fishing & Gaming Vor 2 years

      ich denke du möchtest Strom also ist das völlig okay

  • Mrln23
    Mrln23 Vor 2 years +289

    Die haben das Dorf nicht gekauft, sondern die Leute enteignet - das ist ein Riesiger unterschied!

    • Der Be
      Der Be Vor 2 years +1

      @satisfactiion1 XD dem gemeinwohl dient. Diese kohledinger machen Verluste. Die wollen entschädigt werden, wegen dem Kohleaustieg, VOM STEUERZAHLER werden sie entschädigt, ohne etwas zu verlieren!

    • G1ny170
      G1ny170 Vor 2 years

      Falsch

    • Apoplex
      Apoplex Vor 2 years

      Trackdeluxe ich denke WLAN ist das geringste. Was ist mit Infrastruktur? Krankenhäusern? Behörden? Industrieanlagen?

    • Deadpool
      Deadpool Vor 2 years

      @Mrln23 Also wenn es hier in den Kommentaren keine Lügner sind, dann muss man zumindest nicht lange suchen um Kommentare von Anwohnern oder Bekannten von Anwohnern zu finden und wenn man ihnen glauben kann, dann sind die Anwohner scheinbar relativ großzügig entschädigt worden.

    • Hildegard Pannen
      Hildegard Pannen Vor 2 years

      @Milchreismann Manheim

  • Ina Stephan
    Ina Stephan Vor 2 years +195

    Ganz schön beklemmend und eine Schande was der Mensch /KONZERN sich wieder mal erlaubt wenn genug Geld da ist. Dankeschön fürs tolle Video

    • Paul Schmidts
      Paul Schmidts Vor 2 years +1

      Maximilian Schultz
      Die Stromproduktion aus Braunkohle ist allerdings seit der Energiewende und dem Atomausstieg bereits gesunken.
      ag-energiebilanzen.de/index.php?article_id=29&fileName=ageb-strerz2019_18122019.pdf
      Das Problem ist halt das die Braunkohle Kraftwerke die in den letzten zwei Dekaden gebaut worden sind, noch bis teilweise 2050 laufen müssten um ihre Investitionskosten reinzuholen. Auf der anderen Seite kostet der weiter Betrieb der Kraftwerke nur 0,5 Cent pro KWh für die Braunkohle und 1-2 Cent für Wartung. Bei den derzeit niedrigen Strombörsen Preisen im Bereich 4 Cent noch immer ein lukratives Geschäft.

    • Trinity791
      Trinity791 Vor 2 years +4

      Irgendwo muss die Schuld auch bei den Bürgern gesucht werden. Erstmal die ganzen Atomkraftwerke abschaffen, und auf erneuerbare Energie setzen danach schnallten die Strompreise empor. Danach ist aufgefallen mit Erneuerbaren Energien ist die Stromproduktion recht schlecht und nicht konstant wird aber vom Staat teilweise subventioniert. Und jetzt muss eben für die konstante Stromproduktion die Braunkohle her, weil die erneuerbaren Energien noch nicht ausgereift sind und wir viiiel zu wenige Speicherstationen haben für den produzierten Strom.

    • O-flame
      O-flame Vor 2 years

      Experte

    • Esskah
      Esskah Vor 2 years +4

      Bisschen unreflektiert. Natürlich ist es für viele dort seit Generationen lebenden Menschen hart, den Ort zu verlassen, aber teilweise wurden die Menschen fürstlich entlohnt und leben jetzt in Manheim-Neu, einem neuen Stadtteil von Kerpen.

    • Fabii Gaming
      Fabii Gaming Vor 2 years

      jooo

  • Christian Dampf
    Christian Dampf Vor 2 years +3

    wünsch dir und deiner
    Familie ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

  • John
    John Vor 2 years +75

    Habe dort früher Zeitung ausgetragen Nachts, da war zwar schon die Planung aber der Ort noch Lebhafter :-)

    • Joshua M
      Joshua M Vor year +2

      @HansI Gurtner Es gibt ja mehr als nur einen Zeitungsverlag.

    • Lucie
      Lucie Vor 2 years +1

      Hey John
      Wo ist das Dorf eigentlich.?

  • PuReConfuSiOn83
    PuReConfuSiOn83 Vor 2 years +2

    Hi, grad erst gesehen das du bei mir die Ecke rum warst. Schade das ich es jetzt erst bemerkt habe. Du kannst ja mal zum Vergleich den neuen Ort zeigen. Der Ort wurde ja umgezogen.

  • 𝕸𝖎𝖈𝖍𝖊 𝕴𝖂𝕭

    Also wenn sogar alte KIRCHEN mit abgerissen werden, verstehe ich die Welt nicht mehr... :(

    • Anonymous_Merchant
      Anonymous_Merchant Vor 5 Monate

      @Max Müller Erstens, ist der Kommentar zwei Jahre alt.
      Zweitens weiß ich nicht, was ein schäbigen Gebäude mit der Glaubensfreiheit zu tun hat. Sind zwei komplett verschiedene Dinge.

    • Max Müller
      Max Müller Vor 5 Monate

      @Anonymous_Merchant erstens:
      Das nennt sich Glaubensfreiheit. Glaub dran, wenn du willst, glaub nicht dran, wenn du nicht willst.
      Zweitens ist es für ein christliches Land wie Deutschland tatsächlich sehr merkwürdig, wieso die Kirche hier keine Ausnahme bekommt.

    • Der Be
      Der Be Vor 2 years

      @Mapping und Horror Show Isis nicht wegen Religion. Das ist ein scheinheiliger grund. Wortwörtlich XD

    • Der Be
      Der Be Vor 2 years +1

      @Eric Hruby mittlerweile ist religion einfach unnötig. Im Mittelalter hat man sie gebraucht, aber die zeit ist vorbei

    • Eric Hruby
      Eric Hruby Vor 2 years +1

      M . L. Eben. Ich red ja nur vom Baulichen. Kindergarten und schulen sind wichtiger für die Bevölkerung.

  • Lost Places & Bunker
    Lost Places & Bunker Vor 2 years +11

    Sehr schönes Video, aber mindestens genauso traurig ist es, dass alle Leute ihre Häuser verlassen mussten.
    Bald ist dieser Ort nur noch ein Punkt auf alten „Landkarten“
    Viele Grüße
    Ella

  • Sandra St.
    Sandra St. Vor 2 years +1

    Wie traurig! Nur damit Strom produziert werden kann eine ganze Kleinstadt sich eine neue Existenz aufbauen muss...
    Mit Altenwerder in hamburg ist das auch schon passiert aber hier war der Grund das der Hafen erweitert werden konnte.
    Traurig!

  • Janina Vroomen
    Janina Vroomen Vor 2 years +1

    Ich wohne nur 10 km davon entfernt und kriege heute noch Gänsehaut wenn man das sieht. Viele Dörfer sind einfach weg :(

  • Mira Hochegger
    Mira Hochegger Vor 6 Monate +1

    Ich war damals auch dort und in den Außenbereichen konnte man auch in einige Häuser.Trauriger Moment als die Kirche abgerissen wurde.

  • AmayaPRD
    AmayaPRD Vor 2 years

    Wohne 1km von dem Dorf entfernt 😁👍🏼 9:44 - hier sind immer noch sehr sehr viele Gebäude die noch stehen ... wird bestimmt noch 2 Jahre dauern :)

  • The BlackBeauty
    The BlackBeauty Vor 2 years

    Ich kenne den Ort sehr gut. Ich habe im Nachbarort gewohnt. Es ist so traurig, was mittlerweile daraus geworden ist. Die Geschichte dahinter ist sehr traurig besonders, wenn man viel selbst mitbekommen hat. Einige die dort gewohnt haben kannte man auch und die mussten alle in einen neuen Ort ziehen oder neue Häuser bauen. Besonders schlimm muss es für die alteingesessenen gewesen sein, die ihr Leben lang dort verbracht haben, einfach nur noch traurig. Dort sollen im Winter in viele Häuser Umweltaktivisten aus dem Hambacher Forst "eingebrochen" und haben dort überwintert.

  • Roblox Lia und Jon
    Roblox Lia und Jon Vor 2 years +1

    Das ist irgendwie richtig traurig so was zu sehen was wäre wenn das mit der ganzen Welt passiert das ist richtig Grass jeder Mensch hat ein Recht in sein zuhause zu leben und sich nicht verstecken zu müssen echt traurig so was sollte verboten sein p.s. Wer das auch so sieht liket diesen kommi ❤️✌🏻

  • c.l.n.a_ 2
    c.l.n.a_ 2 Vor 2 years +5

    Vllt könntet ihr ja mal ein Video machen, indem ihr 24 Stunden in einem verlassenen Haus verbringt.🙃🤷‍♀️
    An sich ein echt sehr cooles & interessantes Video!👍🏻

  • Anonymus Anonym
    Anonymus Anonym Vor 2 years +1

    1:58 wie hat der Stromkonzern es geschafft, alles aufzukaufen? Da haben sich doch bestimmt manche bewohner geweigert? Wäre der begriff enteignung nicht passender?

  • Dunkelschwarz
    Dunkelschwarz Vor 2 years

    krass. Ich war leider nicht in Mahnheim, als ich zwei Wochen im Hambi war, aber ich bin durch Morschenich gelaufen. Es war auch echt still und traurig aber auch, trotz unter freiem Himmel, bedrückend.

  • Michelle
    Michelle Vor 2 years +1

    Meine Mama hat in dem Dorf damals selbst gewohnt... Sie hat es ziemlich schnell Verlassen weil sie nicht sehen wollte wie ihre Heimat abgerissen wird... Jetzt wohnem wir paar km weiter

  • Der Löwe
    Der Löwe Vor 2 years

    Habe von der Stad schon gehört,einfach unglaublich das Menschen von ihren Häußer weg mussten nur wegen dem Strom Konzern.Mehr will ich nicht sagen
    Danke fürs tolle Video,immer interessant👍

  • Lulu H.
    Lulu H. Vor 2 years

    Ist echt traurig zu sehen wie so schöne häuser einfach wegen einer firma abgerissen werden müssen und das soooo viele Menschen ihr leben, ihre existenz aufgeben müssen...

  • Jacqui Manson
    Jacqui Manson Vor 2 years

    Fand es auch so traurig und irgendwie bedrückend als ich dort war. Das ganze hat mich ewig beschäftigt! Hab mich dann mal mit dem Thema auseinandergesetzt und war schockiert, wie oft sie das schon gemacht haben.

  • Daniel Esser
    Daniel Esser Vor 2 years +1

    Weißt du wie oft ich da damals an der Bushaltestelle stand Wahnsinn habe da früher gewohnt heftig wie das jetzt aussieht 🙈

  • Laura Grandner
    Laura Grandner Vor 2 years

    Ich könnte mir nicht einmal vorstellen, dass ich mein Dorf verlassen muss. Unser Haus (und Hof) hat eine lange Geschichte und wir hängen emotional sehr daran.

  • Maik
    Maik Vor 2 years +3

    Ich war letztens auch im Dorf wo ein Kumpel von mir gewohnt hat. Das Haus war leer, die Türen auf. Es war ein extrem komisches Gefühl da entlang zu gehen. Ich finde es sehr traurig..

  • coco cocky
    coco cocky Vor 2 years

    Hey, ich habe mir dieses Video mitfühlend angeschaut. Dort wo ich wohne gibt es ebenfalls solch eine verlassene Stadt. Und direkt am Rande der Tagebau. Wenn du mehr darüber erfahren willst meld dich! Es ist sehr interessant und ich kann dir sogut wie alles darüber berichten. Ich bin dort aufgewachsen. LG

  • Glenn Haines
    Glenn Haines Vor 2 years +29

    Sehr beklemmend, sehr spannend, sehr traurig... Einfach wie ausgestorben.

  • Anja Like Life
    Anja Like Life Vor 2 years

    👍👍bester Spruch:"wenn die Natur sich alles zurück holt "😁👍 cooles Video danke dafür 😊

  • NicoleAdventure
    NicoleAdventure Vor 2 years +177

    "Zombie Apokalypse"
    Für mich ist es dort eher "Bagger Apokalypse"

  • Pascale Jakob
    Pascale Jakob Vor 2 years +51

    Sowas kennt meine Familie nur zu gut, unser Ort "Hornow" wurde auch komplett abgebaggert für das Kraftwerk bzw den Tagebau in der Nähe, meine Eltern meinten zwar das der Ort umgesiedelt wurde und auch einige Bewohner neue Wohnungen in den nächsten Städten "spendiert" bekommen haben.

    • Maximilian Mock
      Maximilian Mock Vor 2 years +1

      Ob nun Hornow, bukow oder heidemuhl ich denke alle wurden gut für ihren "Auszug" entlohnt.

    • DoktorKarotte
      DoktorKarotte Vor 2 years

      Man wird dafür schon entlohnt damit man sich einen nues Haus leisten kann so ist es auch wieder nicht

    • Tom Gerber
      Tom Gerber Vor 2 years +2

      @IBim1Oreo nein falsch. Die LEAG z.B. wenn die ein Dorf wegklatschen... dann geben die ein fetten geld schein womit du ein fettes haus dir bauen lassen kannst oder eins kaufen. Also die bekommen schon genug dafür das sie umgesiedelt werden.

    • Pascale Jakob
      Pascale Jakob Vor 2 years +1

      2001 wurde die Gemeinde "Hornow" abgerissen und ein Teil des damaligen Dorfes Hornow wurde nach Peitz Umgesiedelt und das wurde dann "Hornower Ring" genannt mit allein nur circa 100 Einwohner in die Kleinstadt, der Rest der damaligen Einwohner haben einen Gewissen Wert bekommen was dem damaligen Grundstückswert entsprach, aber viele sind dann in die Neubausiedlung gezogen weil es einfach billiger war.
      Meine Eltern haben einen Teil des Geldes in ein neues Haus gesteckt und wohnen da jetzt auch schon seid 2002 ungefähr.
      Einen Teil der Gemeinde Hornow hat sich auch mit dem Dorf Wadelsdorf zusammen getan, also der Ort wurde sozusagen aufgeteilt.
      Es gab aber noch andere Orte die wegen dem Tagebau abgerissen wurde, zb. Neundorf oder Lakoma, diese wurden auch umgesiedelt, soweit ich weiß wurde Neundorf komplett neu aufgebaut aber Lakoma ist fast komplett weg, es gibt zwar noch "Neu Lakoma" das hat aber auch keine wirkliche Zukunft. Da stehen wenn's hoch kommt noch 3-4 Häuser und das war's...

    • Lea Winkler
      Lea Winkler Vor 2 years +3

      Also ich kenne es auch so das die jenigen dann sehr viel Geld für ein neues Haus bekommen. Bekannte sind sogar extra nach dem Abriss ihres Dorfes wieder in eine abrissgefährdete Region gezogen um wieder Geld zu bekommen um sich ein besseres Haus zu leisten. Also sie hatten damals ein sehr kleines Haus und haben mittlerweile ein viel größeres Haus

  • Lara_Evengeline
    Lara_Evengeline Vor 7 Monate

    Krass… wie kann man einfach so, Existenzen zerstören? Dann das wegen einer Firma?? Es würde mir das Herz brechen, eine ganze Stadt zu vernichten. Ich verstehe nicht, das sowas zugelassen wird.

  • Eva
    Eva Vor 2 years

    Wäre voll cool wenn du in 1-2 Jahren mal wieder hinfahren würdest und dann schauen könntest wie es jz aussieht 👍

  • Michelle Lestrange
    Michelle Lestrange Vor 2 years

    In der Stadt war ich vor ungefähr 6 Jahren schonmal, als viele Häuser noch standen. Heftig wie weit sie mittlerweile sind, ich erkenne es kaum wieder..

  • Bretterdreck 04
    Bretterdreck 04 Vor year +1

    War da selbst schonmal, ist krass, was ein Konzern einzelnen Menschen antuen kann.

  • Mika A
    Mika A Vor 2 years +2

    Mach mal bitte ein Video wo du zeigst wie es nach einem Jahr oder nach zwei Jahren aussieht. Mfg mika

  • Viking
    Viking Vor 2 years +22

    Da stehen Häuser da träum ich von ey, das ist doch Wahnsinn. 🤯✌️

  • Traum Land
    Traum Land Vor 2 years +1

    Ich finde es einfach nur traurig, wegen dem Profit über Dörfer zu gehen.
    Lebensräume zählen einfach nichts mehr 😢😞

  • Timo Hoffmann
    Timo Hoffmann Vor 2 years +54

    Ein Dorf weiter war ich auch schon. Leider steht das Dorf nicht mehr ... Eine Traurige Geschichte!!!

  • Laura Linke
    Laura Linke Vor 2 years +1

    Jetzt hab ich Angst das mein Dorf das auch mal irgendwann passieren kann . Und mal wieder ein super Video 👍

  • Lia Di
    Lia Di Vor 2 years

    Krasses Video. Ich persönlich finde es scho schrecklich, dass man einfach sein Haus verliert aufgrund des Braunkohleabbaus. Die schönen Häuser und dann einfach weg und die Leute müssen woanders neu anfangen. Iwie traurig.

  • VA.M
    VA.M Vor 2 years +12

    Hallo :
    in Darmstadt, Griesheim (Flughafenstraße, nähe von Rewe) ist der älteste Flughafen Deutschlands welcher meines Wissens nach verlassen ist.
    Ich bin mir aber nicht sicher ob der ein oder andere Amerikaner dort ist , da in der Nähe eine Amerikanische Zentrale ist und der Ort mal der Hauptplatz der NSA waren in dem Bereich gibt es viele verlassene Orte wäre interessant wenn du da mal vorbei schauen könntest , liebe Grüße aus Griesheim:)

  • Manuela 300380
    Manuela 300380 Vor 2 years +112

    Tz und ich brauche eine Erlaubnis um 1 Baum im Garten fällen zu lassen🙈Und die reißen mal eben ne ganze Stadt ab

    • Jan Vallee
      Jan Vallee Vor year

      Was heißt Tz??!!🤔🤔🤨🤨

    • Markus Weger
      Markus Weger Vor 2 years +3

      Die brauchen auch eine Erlaubnis um einen Baum fällen zu lassen

  • Sunny
    Sunny Vor 2 years +65

    Ich hab mir mal eine Dokumentation über diesen verlassenen Ort angesehen.
    Mir kamen die Tränen als ich sah wie Hilflos und verzweifelt die Menschen dort waren.

    • Melanie Berns
      Melanie Berns Vor year

      @Sunny das Dorf in dem Video ist Manheim.

    • Kevin Merides
      Kevin Merides Vor 2 years +3

      und das neue dort von den einwohner heißt doch Neu Immerath soweit ich weiß

    • Sunny
      Sunny Vor 2 years +2

      Wenn ich mich nicht irre müsste es das Dorf Immerath sein.
      Ich meinte die Dokumentation wo die Bewohner um ihren geliebten Dom weinen.

    • Kim G.
      Kim G. Vor 2 years +1

      Oder einfach Geisterdorf in Nordrhein-Westfalen auf youtube suchen

    • Kim G.
      Kim G. Vor 2 years

      @Laura Sophie ich bin mir nicht wirklich sicher aber die würde halt gut passen declips.net/video/MucBhBL-hes/video.html

  • TheCapnLP
    TheCapnLP Vor 2 years +4

    Das ist echt traurig. Ich wohne in der Nähe eines dieser Braunkohlereviere und finde es bedrückend dass um einen die Orte aussterben. Ich habe viele Orte in der Nähe sterben sehen da wo ich noch als Kind gespielt habe. Jetzt ist da ein riesen Loch und man kennt die Orte nur noch vom Hörensagen. Viele alte Orte sind noch auf Google maps. Wenn man da mit navi fährt will es immer ins Loch fahren 🙈😅

  • Poishiine
    Poishiine Vor 2 years +37

    Türe steht’s geschlossen halten, heißt nur, dass man sie nicht offen stehen lassen soll! Das hat ja nichts mit abgeschlossen zu tun

  • Ronjaaa
    Ronjaaa Vor 2 years +1

    Wie Du schon immer lachen musst bei dem Satz "Wie sich die Natur alles zurückholt!"😁😁 Sehr kuhles Video! 🤗💜

  • Celine P.
    Celine P. Vor 2 years

    Omg ich hab immer gehofft dass Buddy mal ein Video in einer Stadt in meiner nähe macht.. in Kerpen hat mein Vater seine Kindheit und jugend verbracht er hat mir schon früher viel erzählt und ist mit mir durch die dörfer gefahren die dann später abgerissen wurden/werden. Er erzählt mir immer viel über sowas es interessiert mich sehr und ich finde es mega dass Felix da war👍

  • Anne Vieweg
    Anne Vieweg Vor 2 years

    Das Haus bei 15:42 sieht sehr toll aus. Schade dass sowas abgerissen wird🙁

  • Sanitäter _112
    Sanitäter _112 Vor 2 years +2

    Ein Interview mit Bewohnern von dort wäre echt interressant! Zumindest die die eventuell noch da gewesen wären bzw auch mit ehemaligen Bewohnern

  • Yung Logi
    Yung Logi Vor 2 years +2

    Mach doch mal zum Kontrast: New Places: Kerpen Neu. Wie findest du die Idee?

  • hangtime FPV
    hangtime FPV Vor 2 years +1

    Wenn du am Sportplatz noch was weiter gegangen wärst, hättest du einen alten und verlassenen Abschnitt der Autobahn A4 gesehen, die auch wegen des Tagebaus verlegt wurde. Ist schon bedrückend alles. Wohne auch in der Nähe.

  • luisa dun
    luisa dun Vor 2 years

    Es ist schade sowas zu sehen, vor allem das Haus was noch so neu aussah, blöd das so große Konzerne so viel Macht haben

  • iTz_Exotics
    iTz_Exotics Vor year +2

    Das Dorf steht sogar heute noch zum Teil, war vor 2 Wochen dort.. Kirche ist immer noch unberührt

  • HansKuhlmann
    HansKuhlmann Vor 2 years +5

    Das ist nicht der einzige Ort, der wegen der Braunkohle ausradiert wurde. In dieser Gegend hat man ziemlich vielen Leuten die alte Heimat genommen.

    • Nils Staar
      Nils Staar Vor year

      Passiert aber das Leben geht weiter

  • HOW I
    HOW I Vor 2 years

    Ich wohne circa 20 Minuten weit entfernt. Ist echt schade dass dort so viel abgerissen wird...

  • Beats Expert
    Beats Expert Vor 2 years +5

    Ich bin ehrlich ich habe deinen kanal gestern Zufällig entdeckt und muss sagen ich liebe deine Videos abo und like sind auf jeden Fall da gelassen 😍

  • nils müller
    nils müller Vor 2 years

    das war wirklich ein sehr schönes und interessantes video
    würde mich freuen wenn noch so ein video kommen würde
    weiter so.

  • FranzBavaria
    FranzBavaria Vor 2 years

    Schade um die schönen Gebäude und die Menschen tun mir auch leid die einfach aus ihren Häusern raus müssen... :-(

  • BlackWolfBack
    BlackWolfBack Vor 2 years

    Einfach nur schrecklich... nicht nur für die ehemaligen Anwohner... sondern auch für die Flora und Fauna ist das eine Katastrophe!

  • Splatania
    Splatania Vor 2 years

    Echt sehr sehr schade.. verstehe nicht, wieso man so etwas macht.. finde verlassene Städte generell sehr sehr gruselig, ich hätte dabei immer ein komisches Gefühl. Dort haben ja mal Menschen gewohnt..

  • DokuHD
    DokuHD Vor 2 years

    Echt spannendes Video!
    Einfach mal komplett aus der Komfort-Zone ausbrechen.. Gefällt mir!
    Bei mir gibt es davon sicherlich auch das ein oder andere spannende Video :P
    Und in den nächsten Tagen kommt die Doku-Reihe zur besten Deutschen Serie "Das Boot" Online!
    Würde mich freuen wenn du da mal vorbei schaust :)

  • Steffi
    Steffi Vor 2 years

    Ich habe in dem Dorf mal eine ganze Woche verbracht. Hatten dort aus beruflichen Gründen, ein Haus für eine Woche zur Miete. Ist ein seltsames Gefühl, dort zu schlafen und zu wissen, dass dort so gut wie niemand mehr wohnt.