Islamistische Tschetschenen in Deutschland - abgeschottet und gefährlich? | WDR Doku

Teilen
Einbetten
  • Am 2 Mai 2019 veröffentlicht
  • Sommer 2016 in Detmold. Die junge Deutsch-Tschetschenin Fatima verlässt mit ihrem Mann und ihren kleinen Kindern ihre Wohnung. Ihr Ziel: das Gebiet des Islamischen Staats im Irak. Ihr Mann hatte in Deutschland einen Job als Industriemechaniker. Doch seine Ziele lagen offensichtlich woanders. Im Kampf an der Seite des IS. Eine Radikalisierung, mitten in Deutschland.
    Heute ist der Ehemann der jungen Deutsch-Tschetschenin tot. Die Kinder sind verschollen. Und Fatima wurde in Mossul verhaftet. Zwischen Kämpfern und Selbstmordattentätern, an der Front. Nach einem Jahr Haft im Irak ist sie vor kurzem nach Deutschland zurückgekehrt. Der Generalbundesanwalt ermittelt gegen sie wegen der Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung.
    Zehntausende Tschetschenen leben in Deutschland. Geflüchtet vor Krieg, Gewalt und Verfolgung in ihrem Heimatland. Die meisten wollen friedlich hier leben. Doch immer wieder geraten Tschetschenen in Deutschland im Zusammenhang mit Islamismus in die Schlagzeilen. Wieso? Und sind diese radikalisierten Tschetschenen gefährlich?
    Die Story offenbart einen Einblick in Teile der tschetschenischen Gemeinschaft, die sich abschotten. Organisiert in erzkonservativen Großfamilien leben viele Tschetschenen hierzulande nach eigenen Regeln. „Die deutschen Gesetze interessieren sie nicht“, sagt Medet, ein junger Tschetschene gegenüber der Story. Er und seine Schwester Sura (Namen geändert) werden von der eigenen Familie mit dem Tod bedroht. Sura wurde als „Hure“ verfolgt, nur weil sie Jeans trug. Dabei wollen die beiden nur ein normales, freies Leben führen, und nicht eines nach den strengen Bräuchen ihrer Landsleute, der sogenannten Adat, und nach der Scharia, an die sich einige Tschetschenen auch hierzulande halten.
    Die Story zeigt, wie anfällig Teile der tschetschenischen Diaspora offenbar für islamistische Einflüsterer sind. Den Landesämtern für Verfassungsschutz liegen zahlreiche Hinweise auf islamistische Aktivitäten von Tschetschenen in vielen Bundesländern vor. Laut Bundesverfassungsschutz verfügen viele Nordkaukasier, zu denen die Tschetschenen zählen, über Kampferfahrung. Zwar sei Deutschland bislang nicht Ziel terroristischer Anschläge gewesen, dennoch stelle diese Personengruppe ein hohes Gefährdungspotenzial dar. Ihre Schwerpunkte liegen laut Verfassungsschutz in Berlin, Bremen, Brandenburg und auch in Nordrhein-Westfalen.
    __
    Weitere Dokus zum Thema: declips.net/p/PLeVHoee00PXuiVpqioBWVuGpnFjwmK9EU
    Ein Film für Die Story von Markus Thoess.
    Dieser Film wurde im Jahr 2019 produziert. Alle Aussagen und Fakten entsprechen dem damaligen Stand und wurden seit dem nicht aktualisiert.

KOMMENTARE • 887

  • jesuswasahovercraft

    So albern, ständig diese Vollspacken mit dem Islam, Christentum, Buddhismus oder irgendeiner anderen Folkloregruppierung zuzuordnen. Es sind einfach nur verwahrloste, verrohte Psychopathen, die eine zum Glück offene und stabile Gesellschaft wie die deutsche für ihre Zwecke ausnutzen. Prävention und Strafverfolgung sind alles.

  • dimoshanti
    dimoshanti Vor 3 Tage

    07:25 „...Ruslan B. aus Bremen.“ Zwei Sekunden später dann sein Nachname auf dem Ausweis. Alles klar.

    • WDR Doku
      WDR Doku  Vor 5 Stunden

      Ist der Nachname nicht geschwärzt. Wir fragen in der Redaktion nach und sagen Dir Bescheid. Gruß aus Köln.

  • grasess
    grasess Vor 3 Tage

    Zuletzt möchte ich sagen , dass ich mir nicht vorstellen kann das russische Soldaten auf Kinder geschossen haben da die meisten von denen nicht älter als 20 waren und in deren Kultur sowas nicht gibt , aber im Islam sind Kinder die für Allah geopfert werden ganz normal (Beslan) , also weiß man nicht wer da auf Kinder geschossen hat .Um Hass zu schüren gibt es viele Wege.

  • grasess
    grasess Vor 3 Tage

    Schaut einfach ex muslime klären auf , dan wisst ihr mehr das islam listig gewaltätig und verlogen ist, .

  • grasess
    grasess Vor 3 Tage

    Und Christen die andere töten sind keine , weil es nicht erlaubt ist im Christentum.

  • grasess
    grasess Vor 3 Tage

    Der Opa sagt , Islam töten keine Unschuldigen , solang die muslimisch sind , Islam tötet Ungläubige und Ungläubige sind alle die nicht Muslimisch sind , er hat nicht gelogen aber nicht alles gesagt , daher Läute , mehr wissen als glauben ist besser , nehmt Christentum an und lebt in frieden oder verpisst euch.

  • grasess
    grasess Vor 3 Tage

    Warum die das tun was die tun , weil sie den Koran befolgen, und Mohammed war ein Mörder und kein Heiler , soviel zum Vorbild, denkt drüber nach wenn ihr helfen wollt !

  • grasess
    grasess Vor 3 Tage

    Russland hatte damit zu kämpfen und bald auch hier, Islam ist nicht friedlich wie oft muss man das euch sagen , seid ihr blind und taub ?!

  • Berss Gatling
    Berss Gatling Vor 7 Tage

    *Achtung 🛑🛑🛑PUTIN. Jeder Terroranschlag auf russisches Territorium während des russisch-tschetschenischen Krieges wurde von Putin organisiert. Um den Krieg in Tschetschenien zu rechtfertigen (dank dieses Krieges kam er an die Macht und erhöhte seine Wertung), sprengte er das russische Volk nachts im Namen der Tschetschenen und forderte am Morgen alle auf, gegen Tschetschenien vorzugehen. Nach mehreren erfolglosen Versuchen, Häuser mit friedlich schlafenden Menschen in die Luft zu jagen, zum Beispiel in Rjasan (es gibt ein Video mit dem Titel "Rjasaner Zucker" und "Schirinowski und Selesnew"), warfen die Russen alle Terrorvorwürfe von den Tschetschenen ab und lehnten sich gegen den Kreml auf Leider blieb es auf dem Schlachtfeld namens Google.
    - Ja, hier ist jede terroristische Handlung, die in Europa seit Beginn des Krieges in Syrien begangen wurde, von "Islamisten" begangen worden, aber hinter jedem von ihnen stehen Pseudoimame des syrischen Präsidenten Assad, und er ist bekanntlich der beste Freund des besten Saboteur-Demolitionisten und Provokateurs Putin .
    - Tschetschenen waren nie Terroristen und werden es auch nie sein, denn das Töten einer Person ist ein direkter Weg in die Hölle. Wenn Sie Vertreter der deutschen Sonderdienste sind, dann fragen Sie mich und ich erzähle Ihnen viele interessante Dinge. Aber wenn Sie ein Vertreter des Kremls sind, dann sollten Sie besser umkehren, wenn die Russen schließlich gegen den Kreml rebellieren, dann werden Spione, wie Sie, an erster Stelle erhängt, und es ist durchaus möglich, dass sie Sie an den Bällen aufhängen.*

    • Çaka Bey
      Çaka Bey Vor 7 Tage

      Putin ist heute ok, aber die Amerikaner und die Deutschen werden immer unmöglicher... über Tschetschenen reden sie schlecht aber wenn wir Trump fragen sagt er; weder Obama, noch Merkel konnte man nie vertrauen.. Obama soll beteiligt an Is gründung sein. was uns nicht überrascht..

  • sedat ok
    sedat ok Vor 7 Tage

    In Wien haben wir sehr viele Tscheschenen und was ich bisher sehen konnte ist das diese Menschen Gesellschaftlich im tiefsten Mittelalter stecken.

    • TheBlackDevil7
      TheBlackDevil7 Vor 6 Tage

      Tschetschenen sind noch brutaler als Türken und sogar brutaler als Araber

  • Çaka Bey
    Çaka Bey Vor 7 Tage

    Ich gehe davon aus , dass Is nur die leute zum Is bringen konnte, die sowieso vor kurzem Krieg erlebt hatten und vllt familienmitglieder im krieg vor kurzem gestorben sind und rache gefühle haben Oder die von kindheit keine mutter hatten, finanziell auch weng und das leben für die sehr hart war....aber überlegen wir mal , wenn die Deutschen in Deutschland plötzlich tausend euro weniger verdienen müssen und schlimme sachen erleben wie krieg , finanzielle probleme und dann wird eine Christliche Is gegründet, da wären viele Deutscher bei Is mitglied, das kann mann sehen...

  • Çaka Bey
    Çaka Bey Vor 7 Tage

    Die Deutschen sind auch gefährlich... die versuchen zb am meisten von Türken den arbeitsplatz zu klauen , in dem sie provozieren und versuchen zu mobben, das habe ich von ein Russe zb nicht gesehen, die Russen sind direkt zu dir und machen nur ihre eigene arbeit, die Deutschen versuchen immer wieder dass du bei der arbeit keine lust mehr hast und gehst....wenn bei eine firma ein Türke alleine ist, da versuchen sie am meisten... und hier wollen die wegen paar Tschetschenen , alle Tschetschenen für gefährlich zeigen. das ist deren taktik. aber was die Deutschen selber für scheiße im kopf haben, darüber wird nicht viel gesprochen..

    • Çaka Bey
      Çaka Bey Vor 6 Tage

      Die deutschen leben in der Türkei, machen mitten auf Istanbul kritik gegen Türkei, haben wohnung dort, leben wie König..

    • TheBlackDevil7
      TheBlackDevil7 Vor 6 Tage

      ihr Türken seid hergekommen, nicht die Deutschen zu euch

  • Alexander Schmitt
    Alexander Schmitt Vor 8 Tage

    Man bin ich froh nicht so gestört in der Birne zu sein, um Freiwillig für einen Gott zu kämpfen. den es gar nicht gibt... Das Mittelalter ist schon lange vorbei... Religonen sind total überflüssig in der heutigen Zeit... warum das manche nicht verstehen, kann ich nicht nachvollziehen.

  • Th. Ho.
    Th. Ho. Vor 8 Tage

    Ich frage mich was sich unser staat noch so bieten lassen will? Wer unseren frieden, Kultur und werte ablehnt, soll bitte in ein anderes land ziehen. Ich würde die ganzen vereine und islamischen kulturzentren verbieten. Das ist eine terroristische brutstätte! Und nein, der islam gehört meiner meinung nach nicht zu deutschland.

  • Zulikhan Askhabova
    Zulikhan Askhabova Vor 11 Tage +1

    Ich bin ein Tschetschenien

  • ALEX DROSSO
    ALEX DROSSO Vor 14 Tage

    So ist es wenn man die Pässe verteilt wie....Flyer !!!

  • no name
    no name Vor 17 Tage +1

    Die Videos aus Wien sind aus einer anderen doku

    • WDR Doku
      WDR Doku  Vor 14 Tage

      Lieber no name, hier die Antwort des zuständigen Redakteurs Martin Suckow:
      „Das ist korrekt. Der Autor arbeitet schon lange an dem Thema und hat viel recherchiert und Film-Material gesammelt. So auch diese Interviews aus Österreich. Wir haben diese Aufnahmen benutzt, weil wir aufgrund unserer Recherchen in Österreich nicht den Eindruck gewonnen haben, dass sich die Situation geändert hat oder dass die Aussagen heute anders wären. Wir hätten allerdings kenntlich machen müssen, von wann das Interview ist. Sorry dafür.“
      Ich hoffe, Du bist mit dieser Antwort zufrieden. Es ist in jedem Fall toll, dass Du so ein aufmerksamer Mensch bist. Dafür nochmal ein Dankeschön. Bleib uns in dieser Form weiterhin treu.

    • WDR Doku
      WDR Doku  Vor 16 Tage

      Da fragen wir nach...Danke für den Hinweis...

  • Manuz54
    Manuz54 Vor 19 Tage

    raus mit solchem schmutz, lächerliches europa

  • Konstantin Moser
    Konstantin Moser Vor 19 Tage

    was für kaputte Menschen es gibt

  • A Gucigov
    A Gucigov Vor 20 Tage

    Was ist das?

  • baum _
    baum _ Vor 22 Tage

    Haben die Russen nicht alle baranow abgeschlachtet,gibt es noch ein paar von diese Nazion))) muss zum kümmern

  • Luganikos
    Luganikos Vor 22 Tage

    Europa hat ursprünglich eine sehr edle, hoch entwickelte Kultur. Wenn wir unseren "Gästen" nicht klare Regeln aufzeigen, wie das rund um den Globus üblich ist, dann können wir uns tatsächlich von unserer Kultur verabschieden. Nicht die AfD, kein Nationalismus und kein bewaffnetes Gebaren sind die Lösung. Sondern eine fundierte Rückbesinnung auf all das Gute, was Europa zu bieten hat. Und das gilt es mit höflicher aber durchdringender Autorität zu verteidigen!

    • Arnold
      Arnold Vor 21 Tag

      "Und das gilt es mit höflicher aber durchdringender Autorität zu verteidigen!
      " viel erfolg damit, vielleicht mal recherchieren dann wirste sehen das man mit "höflichkeit" nicht voran kommt

  • Noxchi
    Noxchi Vor 24 Tage

    Diese Menschen werden von richtige Terroristen manipuliert man sollte versuchen ihnen zu helfen statt sie zu verurteilen die brauchen psychische Hilfe

  • Fat. M
    Fat. M Vor 25 Tage +1

    Alter voll die kelek tchetchenen 😂😂😭😭heult doch

  • John Carter
    John Carter Vor 26 Tage +1

    Hmm... man nehme an ich würde eine Reportage über das Deutsche Volk machen und nur die schlechten Aspekte ins Licht rücke, dilettantische Übersetzung einblenden, ein paar Schauspieler Skripte vorlesen lassen, dann würde genau so ein Video entstehen.
    Was ich auf all meinen Reisen auf dieser Welt gesehen habe ist, das jedes Volk seine Schattenseiten hat. Doch unser Fokus liegt immer auf den Schattenseiten von Anderen.
    Leben und leben lassen. Bis neulich...

  • schmidi
    schmidi Vor 27 Tage

    Diese Menschen haben sich entschieden, sich einer terroristischen Vereinigung anzuschließen. Diese Menschen gehören vor ein Kriegsgerricht und nicht nach Europa.

  • A-Lore ' Guiss-E
    A-Lore ' Guiss-E Vor Monat

    Ich muss Österreichische mit Deutsche Behörde mitteilen, dass tschetschenisch sprachigen Flüchtlingen mit Ingushen-ethnischer Zugehörigkeit, die in Europa als tschetschenische Fluechtlingen wohnen, sie sind begeisterte Anhänger der Scharia und Islam.
    Die ingushen beherrschen die tschetschenischen Sprache, das heißt, sie sprechen tschetschenisch, aber mit einem etwas anderen Dialekt, sie sind dem Islam und der Scharia sehr ergeben und sie leben gemäß der Scharia auch in Europa. Wenn die Polizei denkt, dass dies tschetschenische Flüchtlinge sind, die die Scharia in Europa fördern/möchten, irren sie sich. Dies geschieht durch Inguschen, der gemäß der Scharia lebt und gemäß der Scharia denkt. Ich bin in Tschetschenien aufgewachsen und habe eine schlechte Erfahrung eine schmerzhafte Geschichte, in der ein Ingusch mich gezwungen hat, nach Scharia zu leben und zu denken. Er zwang mich sogar, ihn zu heiraten und hielt diese Zeremonie gemäß dem Scharia-Gesetz ab.

  • Andreas  Sauerhaze
    Andreas Sauerhaze Vor Monat +2

    Also ihr vermischt da schon einiges vorsichtig....

  • hang loose
    hang loose Vor Monat

    AfD nächstes jahr bundesweit 15% 4 jahre später 30% - dann werden eure ausreisen baldveranlasst hhhhh

  • hang loose
    hang loose Vor Monat

    meine opas haben auch alle gekämpft - soll ich euch jetzt alle umlegen iht miesen hunde ?? verpisst euch in euer tchetcheien

  • hang loose
    hang loose Vor Monat

    diese arme tchetchenische mädchen soll sich ne wafffe besorgen .... und wenn nochmal so ein mieser fanatiker hinter ihr herschaut --- ruf ihn zu dir - zieh das eisen : und knall sie ab !!

  • hang loose
    hang loose Vor Monat

    tchetchenen sollen sich friedlich hier am leben beteiligen - oder sich verpissen - oder sterben...... einen auf kriminell machen - das können wir hier nicht gebrauchen !!

  • Серге й
    Серге й Vor Monat

    Russland hätte die Tschetschenen in Umerziehungscamps stecken müssen und alle besonderen Rechte abschaffen. Die Tschetschenen halten sich nicht mal an die russische Verfassung und Putin ignoriert es.

  • Baque Meks
    Baque Meks Vor Monat

    Hahahaha extra synchronsprecher mit russischem Akzent gewählt zshahahah

  • Dia moker
    Dia moker Vor Monat +1

    Sagen sie im Augen ihre schlechte Worten zu diesen Jungs wenn ihr Ei haben.

  • Marco Polo
    Marco Polo Vor Monat

    Tja Russland ist auch nicht dumm, Terroristen kann man Töten oder ausreisen lassen. So schafft man Frieden. Krass, was für Idioten die IS Kämpfer sind. Islam ist einfach eine katastrophale Idiologie. Von Glauben will ich schon nicht mehr sprechen. 👊

  • LUAN
    LUAN Vor Monat

    Chechnen sind keine isis

  • The Death
    The Death Vor Monat

    "Experten"

  • mrschwammkopf361
    mrschwammkopf361 Vor Monat +1

    Gut zensiert der Ruslan B(ataev) geb. am 08.04.1985 in Belova :) 07:29

  • Hamza
    Hamza Vor Monat +2

    Wer hat das Wort islamistisch erfunden und was heißt es überhaupt?

  • Elena Gilbert
    Elena Gilbert Vor Monat

    Omg wie lächerlich seid ihr ? Ich zeig euch an ! Ihr Klaut die videoabschnitte vom am Schauplatz! SCHÄMT EUCH UND DANN NOCH BEHAUPTEN NACH WIEN GEFAHREN ZU SEIN ! Siehe 24:20

    • WDR Doku
      WDR Doku  Vor 14 Tage

      Liebe Elena Gilbert, Deine richtige Anmerkung haben wir beim zuständigen Redakteur Martin Suchow nachgefragt und haben für Dich folgende Antwort erhalten, die wir Dir hiermit wörtlich wiedergeben:
      „Das ist korrekt. Der Autor arbeitet schon lange an dem Thema und hat viel recherchiert und Film-Material gesammelt. So auch diese Interviews aus Österreich. Wir haben diese Aufnahmen benutzt, weil wir aufgrund unserer Recherchen in Österreich nicht den Eindruck gewonnen haben, dass sich die Situation geändert hat oder dass die Aussagen heute anders wären. Wir hätten allerdings kenntlich machen müssen, von wann das Interview ist. Sorry dafür.“
      Ich hoffe, das ist eine Erklärung für Dich, die Du akzeptieren kannst. Toll ist, dass Du so eine genaue Doku-Schauerin bist und das freut uns. Schau also bitte weiterhin unsere Dokus und wenn Dir was auffällt, dann sag uns das. Wir klären das dann. Vielen Dank an Dich.

  • Stefan Weber
    Stefan Weber Vor Monat

    Die Tschetschenen sind ja auch voll die halbaffen.diese geistig gestörten haben wir in Österreich leider auch.

    • NoChance95
      NoChance95 Vor Monat

      Der einzig geistes gestörte bist du

  • Chris W
    Chris W Vor Monat +3

    Wir brauchen einfach stärkere Gesetze die lachen doch über unsere „Strafen“...

  • S M
    S M Vor Monat

    merkel eu und polizei will euch tot,,,Sie sind experimente

  • Reventon77777
    Reventon77777 Vor Monat

    Terroristen hat kein Nationalität und kein Religion. Alle sind gleich. Richtige Tschechischen sehr dankbar für Deutschland. Weil in sehr schwere Zeit hat uns genommen und geholfen. Dankeschön Deutschland 🇩🇪 🤝

  • Blade 94
    Blade 94 Vor Monat +3

    Ich binn selber Teschetschener und ich finde es einfach Traurig sowas zu machen oder für den IS zu Kämpfen.Und dan noch den Ruf der Teschetschenen in den Dreck ziehen.

  • Karsten Voß
    Karsten Voß Vor Monat +1

    Unerträglich!

  • SVAN
    SVAN Vor Monat +1

    Tschetschenische Frauen dürfen nur in Ausnahmefällen mit Kaukasischen Muslimen ( Tscherkessen Georgischen) zusammen sein... Ansonsten nur mit Tschetschenen und Inguschen.. lasst die Finger von unseren Frauen so ist das.. ich bin Halb Tschetschene halb Georgier ...Alle richtigen Kaukasier ( das sind nur fast alle Georgische Stämme / Vainaxi / Cherkess) stammen Vom Prophet Noah ab und teilen dieselbe Genetik J2... Die weisse Haut der Europäer haben sie den Kaukasiern zu verdanken.. die andere Mischung anderen Völkern

  • Zelim Khan
    Zelim Khan Vor 2 Monate +3

    tschetschenien tschetschenien tschetschenien
    OMG🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️
    wir sind nur eine million.
    Anfangs hat Russland uns 400 zerstört, jetzt hat Europa einen Informationskrieg gegen die Tschetschenen begonnen.

  • Nabil
    Nabil Vor 2 Monate +2

    Der Verfassungsschutz ist ja am schlafen.... diese Menschen sind sehr gefährlich. Null Toleranz und Abschieben.

  • Lidia H
    Lidia H Vor 2 Monate

    Gut, dass es Russen gibts. Irgend jemand muss immer schuldig sein. Tschetschenen sind agressiv, weil die Russen zu denen brutal waren. Und bevor die Russen kamen, waren die weiss, kuschelig und unschuldig ))) Propaganda, nicht mehr und nicht weniger.

  • Аhmad ЧЕЧНЯ
    Аhmad ЧЕЧНЯ Vor 2 Monate +1

    Ich bin selbst Tschetschener und finde den IS einfach ehrenlos. Der ,,Islamische" Staat hat auch nix mit dem Islam zutun, da der selbstmord die größte Sünde ist und auch unschuldige Menschen zu töten ist eine große Sünde. Ich könnte viel mehr Punkte aufzählen warum der IS nix mit dem Islam zutun hat, aber dann würde ich hier noch bis morgen schreiben. Der IS stellt uns Muslime einfach schlecht da und wegen dem IS haben auch so viele Angst vor dem Islam.

    Diese ,,Tschetschenen´´ sind einfach nur Dreck

    • Name
      Name Vor 2 Monate

      Krasavchik brat

  • ArrigAutist
    ArrigAutist Vor 2 Monate +1

    Zwei Polizei Morde in Dänemark sind von Islamisten ausgeübt.
    Eine davon ne illegale Tschetschene.
    Der andere kam aus Balkan, & sind unter uns groß geworden ...
    Jüdische Institutionen wird von bewaffnete Militär/Polizei beschützt.
    Mit islam hat es selbstverständlich nicht zu tun.
    Islamkritische & Konservativen Leute sind aber längst was äußerst problematisches

  • Biggy Dizzy
    Biggy Dizzy Vor 2 Monate +1

    Mois lässt grüßen

  • derMITdemJA
    derMITdemJA Vor 2 Monate +8

    Ist da auch MOIS?


    Oh yeah nahui

  • Master C.E.O.
    Master C.E.O. Vor 2 Monate +1

    Zuerst Asyl in Deutschland beantragen, dann die deutsche Staatsbürgerschaft "einfordern", dann ABER in solch einen menschenverachtenden Staat wie den Irak "auswandern" einfach nur undankbar und unberechenbar !!! Vor allem dann noch für einen bestialischen und mordlüsternden Bund, wie die Terrororganisation IS zu kämpfen ist so krank, beschämend und einfach absolut unglaublich und verachtenswert ! + Diesen radikalisierten Leuten muss man ganz klar das Zurückkommen nach Deutschland strikt verweigern,ansonsten importiert man sich den Terror und die Kriminalität !! Was ein Imam, Prediger, Anwerber, oder was auch immer mit Gehirnwäsche und Versprechungen verursacht, ist das gleiche "wie ein fauler Apfel im Korb mit gutem Obst !

  • Yegevgenij 93
    Yegevgenij 93 Vor 2 Monate +2

    um sich nicht erkennbar zumachen und dann noch nachgestellt he dann sind das doch eh andere????20:01 kein sinn

  • Yegevgenij 93
    Yegevgenij 93 Vor 2 Monate +2

    Ich mag das bei dem treffen mit dem tscheschenen 10:52 ein Menorah Leuchter im hintergrund ist.

  • Maga Skill
    Maga Skill Vor 2 Monate

    Also die Medien machen die ausländer immer zum Bösen...

  • Klaus Glück
    Klaus Glück Vor 2 Monate

    Das sin die, welche mama Merkel hat vom Putin geschützt . Danke mama Merkel.

    • Birlant Midajewa
      Birlant Midajewa Vor Monat +1

      @Klaus Glück Klaus lern einmal Deutsch und dann schreiben wir) Du kleiner nazi, ich bin schon daheim,

    • Klaus Glück
      Klaus Glück Vor Monat

      Ach,hab ich gedacht,du bist ene davon.Fahr zurück nach hause

    • Birlant Midajewa
      Birlant Midajewa Vor Monat +1

      @Klaus Glück Weil du mit deiner Dummheit mich belästigst und du mit deiner Aussage jeden chechechner in einen Topf wirfst ohne zu wissen wie grausam die Taten sind die Putin gegenüber uns ausgeübt hat!

    • Klaus Glück
      Klaus Glück Vor Monat

      @Birlant Midajewa Warum soll ich still sein

    • Birlant Midajewa
      Birlant Midajewa Vor Monat +1

      Oh gott bitte sei still deine Anmerkungen sind ja echt peinlich