Orientieren bei Nacht | SURVIVAL | Folge 3

Teilen
Einbetten
  • Am 11 Apr 2019 veröffentlicht
  • Heute wird's hart: Die Teilnehmer üben das Ausweichen vom Feind und proben einen überfallartigen Angriff auf gegnerische Kräfte - den Handstreich! Außerdem "dürfen" sie noch einmal auf die Hindernisbahn, dieses Mal aber mit 30 kg Gepäck und in Zusammenarbeit mit den Kameraden - und natürlich wieder mit Zeitansatz! Wie viele Versuche Chrissi & Co. brauchen werden, erfahrt ihr in der 3. Folge von SURVIVAL!
    Dir gefällt das Video? Dann lass Bundeswehr Exclusive einen "Daumen nach oben" da und abonniert unseren Kanal!
    __
    FOLGT UNS AUCH AUF...
    INSTAGRAM
    ► instagram.com/BundeswehrExclusive @bundeswehrexclusive
    FACEBOOK
    ► facebook.com/bundeswehrexclusive
    FACEBOOK MESSENGER
    ► bit.ly/MessengerBotBW
    SNAPCHAT
    ► bundeswehrjobs
    _
    Du interessierst dich für eine Karriere bei der Bundeswehr? Du findest viele weitere Informationen auf unserer Karriere-Seite:
    bit.ly/BundeswehrKarriere
    Die Bundeswehr auf DEclips:
    declips.net/user/Bundeswehr

KOMMENTARE • 813

  • Bundeswehr Exclusive
    Bundeswehr Exclusive  Vor 3 Monate +779

    EURE Meinung ist gefragt: Wie gefallen euch die längeren DEclips-Folgen bei SURVIVAL?

    • Hannelore Meyer
      Hannelore Meyer Vor 3 Monate

      @Borkum 2018 9

    • SurvivalMaxi
      SurvivalMaxi Vor 3 Monate

      MEGA COOL

    • Bundeswehr Exclusive
      Bundeswehr Exclusive  Vor 3 Monate

      Hi + Andy Lubitz, vielleicht solltest du erst einmal etwas Zeit in Bildung investieren, dann wärst du in der Lage, deine Kritik konstruktiv und in einwandfreiem Deutsch vorzubringen. ;)
      Halte dich bitte ab jetzt an unsere Netiquette. bit.ly/BW_Netiquette
      Wir versuchen, diesen Kanal frei von Beleidigungen und Ähnlichem zu halten.
      VG Pascal

    • Andy Lubitz
      Andy Lubitz Vor 3 Monate

      Bundeswehr grlsste geldfresser alter investiert in bildung oder so nicht in krieg

    • Pascal Stefanides
      Pascal Stefanides Vor 3 Monate

      Besser als die kurzen

  • Awestrike1
    Awestrike1 Vor 7 Tage

    "Es wird vermutet das 1 Magazin Knapp 900 Gramm wiegt" ... waren das nicht 500?! so wird es momentan zumindest ausgebildet

  • S4ff1
    S4ff1 Vor 9 Tage

    Bei 10:35 - ist es richtig, dass ersteinmal in den Laderaum geschossen wird? Wäre das beim richtigen Einsatz der Fall? Man konnte nicht gut erkennen, ob die Soldaten vorher gesichtet haben. Könnte ja im Ernstfall problematisch sein.

    • Bundeswehr Exclusive
      Bundeswehr Exclusive  Vor Tag

      Hallo +S4ff1 es handelt sich hier dargestellt um ein feindliches militärisches Fahrzeug, damit ist es ein legitimes Ziel. Im Video ist die Phase der Aufklärung nicht vollständig zu sehen, wir wissen also nicht 100%ig, welches Lagebild die Kameraden haben. Ansonsten bleibt zu sagen: Krieg ist gefährlich. /VG Robert

    • S4ff1
      S4ff1 Vor 6 Tage

      @Bundeswehr Exclusive Aber wie ist dann damit umzugehen, falls sich im Ernstfall dort unbewaffnete Personen oder Gefangene befinden? Man kann ja bei einem Handstreich schwer immer im Voraus wissen, was sich alles in dem Objekt befindet.

    • Bundeswehr Exclusive
      Bundeswehr Exclusive  Vor 8 Tage

      Hallo +S4ff1 ja, das ist richtig so in der Lage. /VG Robert

  • einseins
    einseins Vor Monat

    "Da drinnen haben 5-6 Soldaten Platz zu vegetieren äh ich meinte zu überleben" bei 3:30 xD

    • Bundeswehr Exclusive
      Bundeswehr Exclusive  Vor Monat

      Hehehe, ein bisschen Spaß muss sein 😉 , @einseins. Viele Grüße, Lisa

  • Alexander Hader
    Alexander Hader Vor 2 Monate

    als einer der ersten KSKler bin ich Stolz auf die Truppe, aber leider habe ich jetzt MS und laufen ist nicht mehr.......

    • Alexander Hader
      Alexander Hader Vor 2 Monate

      @Bundeswehr Exclusive Danke schön! Weiter so mit den Videos!

    • Bundeswehr Exclusive
      Bundeswehr Exclusive  Vor 2 Monate +1

      +Alexander Hader Lieber Alexander, ich wünsche dir alles Gute! LG, Anna

  • Whopperino Beats
    Whopperino Beats Vor 2 Monate

    22:10 ein volk ein fü.. oh warte, falsche truppe

    • Bundeswehr Exclusive
      Bundeswehr Exclusive  Vor 2 Monate +1

      Sehr witzig. Sowas dulden wir auf unserem Kanal nicht. Halt dich an die Regeln oder wir müssen dich leider sperren:

  • Jack Bauer
    Jack Bauer Vor 2 Monate

    Man "zieht sich nicht zurück" man "weicht aus" :-)

  • Daniel Neupert
    Daniel Neupert Vor 2 Monate

    Auch mit Platzpatronen stellt man sich nicht in den Weg einer Mündung....

  • PLAY IT TV 1.0
    PLAY IT TV 1.0 Vor 2 Monate +1

    I

  • johnsen rider
    johnsen rider Vor 3 Monate

    Serie ist echt mega. Ist das bei 3.45 etwa ein kulmbacher Bier kühlschrank😂

    • Bundeswehr Exclusive
      Bundeswehr Exclusive  Vor 3 Monate +1

      Hallo johnsen rider, danke für dein Feedback und wir machen hier keine Werbung für Produkte. Grüße, Mark.

  • Celine Mees
    Celine Mees Vor 3 Monate

    Ich liebe die serien 💝die sind hammer auch wenn du merkerst das ist ganz normal bei der bundeswehr also mie gefalllen die. Langen folgen

  • Zeitlos Offiziell
    Zeitlos Offiziell Vor 3 Monate

    Wieso steht da sieben Offiziere... Sind das nicht nen paar mehr?

    • Bundeswehr Exclusive
      Bundeswehr Exclusive  Vor 3 Monate +1

      Hallo +Zeitlos Offiziell natürlich haben mehr an dem Lehrgang teilgenommen, wir haben aber nur 7 davon eng mit der Kamera begleitet. /VG Robert

  • lausip
    lausip Vor 3 Monate

    - warum wird das Mercedes Logo gepixelt?
    - Warum wird im "Handstreich" nicht thematisiert, dass die Beute auch ein IED sein könnte?
    - und das der Spruch " Wer als Erstes gehen soll " von Presseoffizier durchgelassen wurde, ist wahrlich grenzwertig....

    • Bundeswehr Exclusive
      Bundeswehr Exclusive  Vor 3 Monate

      Hallo +lausip wir pixeln generell alle Markenlogos. Wenn du doch mal eins siehst, dann haben wir das leider übersehen. Wir möchten einfach generell jede Art und jeden Anschein von Werbung für Marken vermeiden.
      Die Videos sind zwar lang, bilden aber selbstverständlich nicht alle Inhalte des Lehrgangs ab. Sind also keine Lehrvideos in irgendeiner Art.
      Auch wenn nicht alle Details abgebildet sind, wollen wir doch einen authentischen Eindruck vermitteln, deswegen lassen wir auch drin, was die Soldatinnen und Soldaten so sagen. /VG Robert

  • Alexander D.
    Alexander D. Vor 3 Monate

    Wenn man auf diesem Lehrgang nur dienstlich geliefert tragen dürfte, sähe dass alles nur halb so cool aus..

  • M H
    M H Vor 3 Monate

    "wenn ich so eine Leistung ablegen würde, würde ich kündigen, wenn ich sie wär, würde mich schämen, in Grund und Boden" - wenn "ich" sowas zu meinen unterstellten Kräften sagen würde, würde ich freiwillig kündigen, beovr mir gekündigt würde von meinem Vorgesetzten - "gut das jetzt die ganze Truppe mit Fallschirmen ausgerüstet werden", da kann man sich dann gut eine Behelfsunterkunft bauen, ich dachte das jeder eine Zeltbahn hat, aber gut die alten T-10 werden noch einer brauchbaren Weiterverwendung zugeführt, nur dafür waren und sind sie auch gut - "Lösen vom Feind" mit Halbgruppen für (Deckungs-)Feuer und Bewegung, aber .. das kommt davon wenn man Lehrgangsteilnehmern "das Laufen beibringt", wer im Feuerkampf "steht" und das auf einem offenen Waldweg (dort hat keiner was zu sucen) ist tot. - "Handstreich" um ein Fahrzeug zu erbeuten und damit den "restlichen Weg" hinter sich zu bringen, und das von einem Ausbildungsoffizier und Hörsaalleiter, wohin den restlichen Weg, bis zum nächsten CP der Feindkräfte und dann ins Gulag. danke, aber dem folge ich nicht. wer beim ÜleDu läuft darf sich nicht wundern - Ausbilden und Üben vom Tag zur Nacht ja, aber ÜleDu selbst im Rückwärtigen Feindraum geschieht immer noch nachts, leise und im Fußmarsch, oder hat man vergessen was mit Bravo Two Zero im Irak passiert ist.- "es gibt immer jemanden den man im Zug "gerne hat"", jaja HFw, zwar richtig, aber dieser Humor ist unangebracht, denn sonst denke ich sollte man den HFw mal "gerne haben" - richtig ist, nicht in den Feuerbereich eines anderen Soldaten laufen, sonst ist man schnell "hin", aber so wenig Feuer wie möglich, soviel Feuer wie nötig, man ist nicht alleine mit den überfallenen "Kamderaden der anderen Feldpustnummer", da sind noch mehr - und sich beim Nacht O-Marsch mit Kopflampe zu bewegen und dann noch mit Weisslicht und dann noch im Laufschritt, weil die Zeit es fordert (welche Zeit? beim ÜleDu ist Langsamkeit Sicherheit) absolut "realitätsnah", viel Spaß beim Anwenden des Gelehrten im Realfall - beim ÜleDu gibt es keine Noten, bestanden oder nicht bestanden, kein Feind oder Feind, und dann ist man "hin", mal abgesehen davon, seit wann gibt es im Rückwärtigen Feindraum O-Punkte die "ich" anlaufen muß, damit ich überlebe. - und mit den G36 nach diesen Ausbildungen möchte ich nicht schießen müssen, wenn sie vorher schon möglicherweise nicht mehr treffen, da verzogen, danach würden sie es bestimmt nicht mehr. 3 Schuss scharf am Anfang der Ausbildung, 3 Schuss am Lehrgangsende, wer nicht trifft, weil er mit seiner Waffe schludrig umgegangen ist, der ist durchgefallen und das ganz real.wer trifft und treffen kann, der kommt durch, alle anderen sind nicht zweiter.

  • L N
    L N Vor 3 Monate

    Der Franzose kann echt gut Deutsch ;D

  • Finley
    Finley Vor 3 Monate

    Werden die MG-Träger bestimmt oder melden die sich evtl. sogar freiwillig 😂?

    • Finley
      Finley Vor 3 Monate

      Bundeswehr Exclusive ebenso frohe Ostern. Danke 😉

    • Bundeswehr Exclusive
      Bundeswehr Exclusive  Vor 3 Monate +1

      Hi + Finley ,
      jedem Soldaten wird in der Gruppe eine Rolle zugewiesen, die sie entweder über den ganzen Lehrgang beibehalten oder sie tauschen die Positionen, sodass jeder das Gefühl bekommt, was es bedeutet, das MG zusätzlich zur eigenen Ausrüstung tragen zu müssen. 😉
      Frohe Ostern und liebe Grüße, Pascal

  • Lost_Gelinkt
    Lost_Gelinkt Vor 3 Monate

    Gibts eigentlich auch eine andere als ne Anna die antwortet ?

  • MovingThePicture
    MovingThePicture Vor 3 Monate +1

    Die Musik nervt so unglaublich und ist viel zu laut

  • DasHuhnIstWeg
    DasHuhnIstWeg Vor 3 Monate +3

    Wieso bringt ihr es nicht auf Prime oder Netflix?

  • H-Rus-D
    H-Rus-D Vor 3 Monate

    07:15 Ein Soldat zieht sich nicht zurück, er weicht aus. Den restlichen Spruch vom EK erspar ich euch ;)

  • Leon Hafner
    Leon Hafner Vor 3 Monate

    Wie heißt denn die geile Titelmusik?

    • Bundeswehr Exclusive
      Bundeswehr Exclusive  Vor 3 Monate

      Hallo Leon Hafner, der Track heißt Black Warrior und ist von Luciano Ugo Rossi. Den ganzen Soundtrack zur Serie findest du hier: bit.ly/SpotifyBundeswehrExclusive Grüße, Mark.

  • Ced Rolyes
    Ced Rolyes Vor 3 Monate

    🧡🔵🔵🔵🔵🔵🔵🔵🔵🔵🔵💙💙💙💙💙💙
    💛🔴🔴🔴💚💚💚💚💚💚💚💚
    *Gott zeigte seine Liebe zu uns durch seinen Sohn Jesus Christus zu senden, der von den* *Toten gestorben und auferstanden ist uns das ewige Leben zu geben.*
    *Er versprach auch, um Ihren Körper zu heilen.*
    *(Fragen Sie Ihn)* 🈯🔰🈸🈯🔰🈸🈯🔰🈸🈯🔰🈸🈯🔰🈸🈯🔰🈸🈯🔰 🈸🈯🔰🈸🈯🔰🈸🈯🔰🈸🈯🔰🈸🈯🔰🈸🈯🔰🈸🈯🔰🈸🈯🔰🈸🈯🔰 🈸🈯🔰🈸🈯🔰🈸🈯🔰🈸🈯🔰🈸🈯🔰 🈸🈯🔰🈸🈯🔰🈸🈯🔰🈸🈯🔰🈸🈯🔰🈸🈯🔰🈸🈯🔰 🈸🈯🔰🈸🈯🔰🈸🈯🔰🈸🈯🔰🈸🈯🔰🈸🈯🔰🈸🈯🔰

  • Jon Siey
    Jon Siey Vor 3 Monate

    Hauptmann Almut _:D

  • Marco G.
    Marco G. Vor 3 Monate +1

    Es ist schön zu sehen, dass sich der Uffz-Lehrgang von 1990 in seinen Themen und von der Belastung her nicht geändert hat. Weiter so....

  • Fußballmafia DFB
    Fußballmafia DFB Vor 3 Monate

    Wieso wird das Nummernschild verpixelt ist doch eh ein Bundeswehr Fahrzeug

    • Bundeswehr Exclusive
      Bundeswehr Exclusive  Vor 3 Monate

      + Fußballmafia DFB ,
      grundsätzlich werden bei unseren Aufnahmen alle Merkmale unkenntlich gemacht, die eine zweifelsfreie Zuordnung zulassen, dazu gehören auch Kennzeichen.
      Dir noch einen schönen Tag.
      Liebe Grüße, Pascal

  • Alken Bajrami
    Alken Bajrami Vor 3 Monate

    Ok

  • SurvivalMaxi
    SurvivalMaxi Vor 3 Monate

    Ich liebe dieses Lied

  • Patrick Bateman
    Patrick Bateman Vor 3 Monate

    .....am besten finde ich die kriselgesichter !
    Man kann am besten die stimmung von den gesichtern sehen, hmm.
    Ich war selber als sklave bei dem scheiibenhonig verein haben monate meines gestohlen.
    Nach der allgemeinen politischen situation würde ich deutschland nicht mehr verteidigen.
    Ein schlauer sachte letztens, einen krieg verursachen zweie oder mehrere die sich kennen ,
    und die die sich nicht kennen und wahrscheinlich noch nicht einmal den grund kennen sollen aufeinander los gehen??????????????????????
    Völlig inakzeptabel !!!!
    Kein like , kein Abo

  • Jafer noori
    Jafer noori Vor 3 Monate

    Sher gut mag das....... .

  • Nico Müller
    Nico Müller Vor 3 Monate

    Ach bei Regen wird es kühler.....Mensch die Bundeswehr bringt schon wichtige und neue Dinge bei

    • Nico Müller
      Nico Müller Vor 3 Monate

      @Bundeswehr Exclusive Witzfigurenkabinett

    • Bundeswehr Exclusive
      Bundeswehr Exclusive  Vor 3 Monate

      Hallo +Nico Müller Schon gewusst: Und wenn die Sonne scheint, wird es wärmer. ;-) Schönen Montag, Nicci

  • [Osu]Overlord Official
    [Osu]Overlord Official Vor 3 Monate +3

    "Wenn ich so eine Leistung bringen würde, würde ich kündigen wenn ich Sie wäre!"
    Ich glaube nicht dass, das so einfach ist 😅🤣🤣

  • BartBaron 95
    BartBaron 95 Vor 3 Monate

    Du willst unnötige Befehle ausführen? Ab zum Bund, die brauchen noch ein paar Idioten.

    • Bundeswehr Exclusive
      Bundeswehr Exclusive  Vor 3 Monate +1

      Hallo +BartBaron 95 Du willst nützliche Dinge tun? Schau hier was die Bundeswehr so macht:bit.ly/AufgabenDerBundeswehr Danke, Nicci

  • AwesomeJoeYT
    AwesomeJoeYT Vor 3 Monate

    Toll inszeniert, ändert nichts daran dass die Bundeswehr ein von Trump gesteuerter Witz ist, der lieber 300 Mio Euro in ein hässliches Schiff als in Ausrüstung investiert.

  • VisionPat
    VisionPat Vor 3 Monate

    Frage: Gibt es Konsequenzen oder Einschränkungen für Soldaten, die den Einzelkämpferlehrgang abbrechen oder nicht bestehen? Und können diese den Lehrgang dann zu einem späteren Zeitpunkt wiederholen?

    • Bundeswehr Exclusive
      Bundeswehr Exclusive  Vor 3 Monate

      Hallo +VisionPat Wenn man durchfällt, hat man die Möglichkeit, den Lehrgang zu wiederholen. Es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen ;) LG, Nicci

  • Fallschirmjager
    Fallschirmjager Vor 3 Monate

    Лойс если из снг и тоже хочешь в бундес но ты не гражданин их страны

    • Fallschirmjager
      Fallschirmjager Vor 3 Monate

      @Bundeswehr Exclusive This comment was made primarly for russians. The meaning of this is next: press like if you are from post-soviet republic and you want to join Bundeswehr but you cannot do this because you are not a citizen of their country

    • Bundeswehr Exclusive
      Bundeswehr Exclusive  Vor 3 Monate +1

      Hallo +Fallschirmjager Das verstehen wir leider nicht. Möchtest du es vielleicht so formulieren, dass wir alle verstehen, was du sagen willst? Gruß, Nicci

  • Gracia W.
    Gracia W. Vor 3 Monate

    Mega Leistung von den Soldaten

  • brostyler062
    brostyler062 Vor 3 Monate

    Könnten nicht theoretisch in so einem Lkw auch Zivilisten sitzen? Und ist das dann nicht gefährlich einfach blind da reinzufeuern?

    • Bundeswehr Exclusive
      Bundeswehr Exclusive  Vor 3 Monate +1

      Hallo +brostyler062 Die Soldaten hätten nicht so reagiert, wenn ihnen die Situation nicht bewusst gewesen wäre. LG, Nicci

  • Alken Bajrami
    Alken Bajrami Vor 3 Monate

    Sind das echte warfen 😱😱

    • Mili Müller
      Mili Müller Vor 3 Monate +1

      möglich...
      Ja sind es, aber es wird keine scharfe, sondern Manöver-Munition verwendet
      Die macht nur Peng aber tötet nicht

  • Nils Müllhäuser
    Nils Müllhäuser Vor 3 Monate +1

    Wie wäre es wenn mehr Geld für angemessene Ausrüstung der Soldaten statt so einer drecks Serie ausgegeben würde?

    • Bundeswehr Exclusive
      Bundeswehr Exclusive  Vor 3 Monate +2

      Hallo +Nils Müllhäuser Neben einer guten Ausrüstung benötigt die Bundeswehr natürlich auch immer wieder qualifiziere Bewerber, die gewonnen werden müssen, deshalb werden auch Haushaltsmittel zur Nachwuchswerbung bereitgestellt. Ein Teil dieser Mittel werden für die Webserien hier auf dem Kanal genutzt. So sieht das aus. Gruß, Nicci

  • Maxim
    Maxim Vor 3 Monate

    Kommt einer von denen aus Nähe Gießen? Ein Köpfchen im Monte auf mich 😂

  • SurvivalMaxi
    SurvivalMaxi Vor 3 Monate

    Ich wollte immer zur arme bzw. Bundeswehr (bin 12) aber es ist megaaAAAAAAAAAAAAAaaaaaaaa Aufwand mit denn Gedanken

    • Bundeswehr Exclusive
      Bundeswehr Exclusive  Vor 3 Monate

      Hi + Maxis Letsplay Ecke,
      das freut uns sehr. Du kannst dich gerne schon einmal hier informieren, auch wenn du noch etwas Zeit hast! bit.ly/BundeswehrKarriereKontakt
      Und hier kannst du mehr über die Aufgaben der Bundeswehr lernen: bit.ly/AufgabenDerBundeswehr
      Mach dir noch einen schönen Tag.
      Liebe Grüße, Pascal.

  • Hazaryan yahudi siken
    Hazaryan yahudi siken Vor 3 Monate

    Hahaha lan bunlar böyle kabak gibi dikilip bir yere saklanmadan ateş etse bunların hepsini 1 kişi ortalarına bozuka atarak öldürür araplarla avrupalılar savaş konusunda birbirine benziyor siper alma yok agır makinalılarla hıagh diye yagdırıyor 7.20 de ki yürüme yanlış herkes ortada yürüyor sag sola gitmiyor zannedersem komutanları onu anlatıyordu ama arada hiç mesafe yok ömürlerinde hiç savaşmadıkları savaş geleneklerinin olmadığı ne kadar belli şunlara Türkiye savaş açsa 10 günde alır oda en fazla :))

    • ruhrradweg
      ruhrradweg Vor 3 Monate

      @Bundeswehr Exclusive Irgendwann ist selbst bei Ihrer Affinität zu anderen Sprachen das Maß voll. Wer hätte das gedacht...

    • Bundeswehr Exclusive
      Bundeswehr Exclusive  Vor 3 Monate

      + fuck germandogs, wir kommunizieren hier auf diesem Kanal in deutsch. Es wäre lieb, wenn du das auch tun würdest.
      Liebe Grüße, Pascal

  • Edib Sofic
    Edib Sofic Vor 3 Monate

    Opfer und zu unfähig die Schule zu machen und das auf DEclips zu stellen schämt euch

    • HailPetri1
      HailPetri1 Vor 3 Monate +2

      Schon etwas lustig Menschen im Studium zu unterstellen sie seien "unfähig die Schule zu machen".

    • Bundeswehr Exclusive
      Bundeswehr Exclusive  Vor 3 Monate

      + Edib Sofic , danke, dass du deine Meinung kundtun möchtest.
      Wir würden dich nur bitten, dich dabei an unsere Umgangsregeln zu halten: bit.ly/BW_Netiquette
      Wir versuchen, diesen Kanal frei von Negativität, Beleidigungen und Ähnlichem zu halten und legen Wert darauf, dass Kritik konstruktiv geäußert wird.
      Ansonsten behalten wir es uns vor, deine Kommentare zu entfernen und dich zu sperren.
      VG Pascal

  • i can be King again
    i can be King again Vor 3 Monate

    Die Frau 😂😂😂

  • Andi 123
    Andi 123 Vor 3 Monate +3

    Naa mal wieder Klicks gekauft um in die Trends zu kommen?😂

    • Bundeswehr Exclusive
      Bundeswehr Exclusive  Vor 3 Monate +1

      + Andi 123 ,
      danke dir für dein Lob und deinen ausgesprochenen Respekt!
      Mach dir noch einen schönen Abend, bei dem Wetter ja bestimmt nicht schwer. ;)
      Liebe Grüße, Pascal

    • Andi 123
      Andi 123 Vor 3 Monate

      @Bundeswehr Exclusive Alles cool. Trotzdem Respekt an die Jungs und Mädels bei der Bundeswehr🤙🏽

    • Bundeswehr Exclusive
      Bundeswehr Exclusive  Vor 3 Monate +1

      Hi + Andi 123 ,
      ich kann dir versichern, dass die Bundeswehr keine "illegalen" Werbemittel zur Bewerbung unser Inhalte nutzt.
      Wir arbeiten zwar mit DEclips-Werbemöglichkeiten, aber eine Platzierung in den Trends ist nicht erwerblich.
      Wir kaufen keine Klicks, Likes oder Trends. Hier geht alles fair zu und nichts ist gefaked! Das hat dieser Kanal auch gar nicht nötig!
      Liebe Grüße, Pascal

    • Andi 123
      Andi 123 Vor 3 Monate +1

      @Bundeswehr Exclusive "in die Trends..."
      Kein Ding ;)

    • Andi 123
      Andi 123 Vor 3 Monate +2

      @Bundeswehr Exclusive Nee aber die Klicks. Und woraus resultieren die Trends...? RICHTIG aus Klicks pro einer gewissen Zeit sprich wie viral es ist ;) Kein Ding ich helfe wo ich kann🤙🏽
      P.s bei 100.000 Aufrufen in drei Tagen ist es also sehr unwahrscheinlich das es wegen der Menge an Aufrufen in den Trends ist sondern ehr das es wegen vielen Klicks in extrem kurzer Zeit dort gelandet ist, was dafür spricht das die Klicks nicht echt sind (Socialblade zeigt ähnliches). Also indirekt kauft man sich somit schon in die Trends obwohl es in meinem Kommentar nicht darum ging.
      Sorry Anna ;) ;) ;)

  • Slushii
    Slushii Vor 3 Monate

    Eine Frage @Bundeswehr Deutschland ist doch mit den Amerikanern vereint es gibt doch amerikanischen Basen in Europa stimmt doch oder mehr Gerücht

    • Slushii
      Slushii Vor 3 Monate

      @Bundeswehr Exclusive Danke für die Beantwortung der Frage ich bin dankbar

    • Bundeswehr Exclusive
      Bundeswehr Exclusive  Vor 3 Monate

      +Slushii Die gibt es ja. LG, Anna

  • Alex Hulk
    Alex Hulk Vor 3 Monate +1

    krieg ist dreck! so wie ihr!

  • Cyprax TM
    Cyprax TM Vor 3 Monate +1

    11:08 Gänsehaut bekommen

  • Kim H.
    Kim H. Vor 3 Monate +1

    11:56 "Atemlos durch die Nacht" hahah geil😂

  • diezensur1
    diezensur1 Vor 3 Monate

    Alles Opfer

  • Björn Porsche
    Björn Porsche Vor 3 Monate

    Die Werbetrommel

  • Dave Ehrlich
    Dave Ehrlich Vor 3 Monate

    Ich selbst weiß meine Grenzen überhaupt nicht, bin 23 Jahre und habe überhaupt keinen Plan ob das noch Sinn machen würde...einen Weg in die Bundeswehr zu schlagen...

    • Bundeswehr Exclusive
      Bundeswehr Exclusive  Vor 3 Monate

      Sche dich doch einfach mal auf www.bundeswehrkarriere.de um und vereinbare einen Beratungstermin +Dave Ehrlich. /VG Robert

  • Dave Ehrlich
    Dave Ehrlich Vor 3 Monate +1

    Video und Länge ist super, bin ein total begeisterter Militär Freund im positiven Sinne.

  • Dave Ehrlich
    Dave Ehrlich Vor 3 Monate

    Respekt an die Frauen und Männer, wäre genau das richtige für mich, bzw. würde ich das auch probieren wollen.

    • Bundeswehr Exclusive
      Bundeswehr Exclusive  Vor 3 Monate +1

      Danke dir +Dave Ehrlich informiere dich gerne auf www.bundeswehrkarriere.de /VG Robert

  • Dave Ehrlich
    Dave Ehrlich Vor 3 Monate +1

    Ich selbst finde das total gut.

  • Egnub
    Egnub Vor 3 Monate

    Und wie wollen die sich da bitteschön waschen? Das Zelt hat ja nichtmal Duschen... *FAKE*

  • Joel Ranzer
    Joel Ranzer Vor 3 Monate

    Wie kann man bei sowas freiwillig mitmachen. Die finden wohl Waffen und Krieg geil. Geht mit freunden Campen ihr Dackel

    • Bundeswehr Exclusive
      Bundeswehr Exclusive  Vor 3 Monate +1

      Hallo +Joel Ranzer niemand findet Krieg geil. Die Bundeswehr existiert nicht zum Spaß, sondern verteidigt im Grunde Recht und Freiheit des deutschen Volkes. Näheres dazu findest du hier: bit.ly/AufgabenDerBundeswehr /VG Robert

  • xPentagon
    xPentagon Vor 3 Monate

    Wer kauft sich denn da mal wieder in die Trends? (Vermutung)

    • Bundeswehr Exclusive
      Bundeswehr Exclusive  Vor 3 Monate

      Hallo +xPentagon, es ist nicht möglich sich in die Trends zu kaufen und selbst wenn, würden wir das niemals tun: 1. Fake-Klicks bringen uns nichts, wir wollen echte Menschen für die Bundeswehr interessieren und 2. Viel wichtiger, als Bundeswehr haben wir höhere Anforderungen an uns. Die Trendplatzierungen kommen durch Views und vor allem die Interaktion zustande /VG Robert

  • Red Unicorn
    Red Unicorn Vor 3 Monate

    Super das man hier mit Sascha und Almut einmal einen Ausbilder hat, der erklärt was die Gruppe jetzt macht und dann nochmal einen der einem die Situation der Soldaten näher bringt👍

    • Bundeswehr Exclusive
      Bundeswehr Exclusive  Vor 3 Monate

      Hallo +Red Unicorn ja, wir versuchen alles authentisch und verständlich rüberzubringen. /VG Robert

  • tom R
    tom R Vor 3 Monate +1

    Ich finde es komisch das es Leuten gefällt Soldaten zu zuschauen die darauf trainiert werden im späteren wahren Einsetzt Menschen zu töten

    • tom R
      tom R Vor 3 Monate

      @AlexR1337 Ich lese keine Bild schau Mal bei KenFm vorbei vlt. Können die dir weiter helfen und dir die Augen öffnen und natürlich darf man Kenfm auch nicht alles glauben deshalb schaue ich immer zwei Seiten an und dann bilde ich mir eine Meinung. Eine gutes Video von KenFm ist z.B Die Absurdität der westlichen Kriege schau's dir an vlt. bin gespannt wie du es findest

    • AlexR1337
      AlexR1337 Vor 3 Monate

      @tom R Jo klar, du weißt einfach alles besser, am besten wirst du ab morgen Bundeskanzler. Also ganz ehrlich, wer glaubst du eigentlich, wer du bist? Whs ein Bild Leser, der sich die Überschriften anschaut und daraus eine Meinung bildet?

    • tom R
      tom R Vor 3 Monate

      @Bundeswehr Exclusive und meine liebe Bundeswehr komischer Weise in den meisten Ländern wo ihr und die Nato wart gibt es nun keine Wirtschaft mehr und der Terrorismus ist schlimmer geworden aber hey ist schon okay

    • tom R
      tom R Vor 3 Monate

      @AlexR1337 und mein lieber die AFD die ist eine exkrement Partei da sind wir uns ja wenigstens in einem Punkt einig

    • tom R
      tom R Vor 3 Monate

      @AlexR1337 Alles klar ihr tut mir echt leid aber hey viel Spaß noch bei euren tollen Kriegen wo ihr mit Beschützung der Menschenrechten und Demokratie rechtvertigt

  • FN-1308
    FN-1308 Vor 3 Monate

    Kauft lieber funktionierende Waffen

  • FN-1308
    FN-1308 Vor 3 Monate

    Was soll das?

    • Bundeswehr Exclusive
      Bundeswehr Exclusive  Vor 3 Monate +1

      Hallo +FN-1308 meinst du unsere Serien? Wir möchten einen authentischen Einblick in verschiedene Bereiche der Bundeswehr geben, um Menschen für die Bundeswehr als Arbeitgeber zu interessieren. Wir brauchen immer qualifizierte Bewerber, die als Soldatinnen und Soldaten, aber auch als zivile Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Bundeswehr arbeiten möchten. /VG Robert

  • Gemeingefährlicher Müller

    Ist der Franzose von der Fremdenlegion?

    • Gemeingefährlicher Müller
      Gemeingefährlicher Müller Vor 3 Monate

      Bundeswehr Exclusive Da er so gut deutsch kann bin ich davon ausgegangen, dass er vielleicht ein deutscher im Dienst der Fremdenlegion ist.

    • Bundeswehr Exclusive
      Bundeswehr Exclusive  Vor 3 Monate

      +Gemeingefährlicher Müller Nein, Bastien ist Offizier der französischen Armee. Wie kommst du drauf? /VG Robert

  • TheHarakon
    TheHarakon Vor 3 Monate +1

    Der Franzose Bastien ist echt ein klasse Typ^^
    Mit dem gehst nicht Verloren

    • Bundeswehr Exclusive
      Bundeswehr Exclusive  Vor 3 Monate +1

      Danke dir für deinen netten Kommentar +TheHerakon wir finden ihn auch super! /VG Robert

  • HannoversSoap
    HannoversSoap Vor 3 Monate

    Kann es sein, dass es noch einen Austauschsoldaten auf diesem Lehrgang gab neben Bastienne?
    Bei 2:10 und 20:13 kann man ein Tarnmuster erkennen, dass weder Fünf-Farben Flecktarn noch das französische Tarnmuster ist, für mich sieht das sehr britisch aus.

    • Bundeswehr Exclusive
      Bundeswehr Exclusive  Vor 3 Monate

      +HannoversSoap es wird alles abgerechnet, keine Sorge :) /VG Robert

    • HannoversSoap
      HannoversSoap Vor 3 Monate

      @Bundeswehr Exclusive Dürft ihr wenigstens DuZ schreiben^^ ?

    • Bundeswehr Exclusive
      Bundeswehr Exclusive  Vor 3 Monate

      So sind wir +HonnoversSoap das Internet macht ja keine Pause ;) /VG Robert

    • HannoversSoap
      HannoversSoap Vor 3 Monate

      @Bundeswehr Exclusive
      Schade
      Was ich gingegen sehr beeindruckend finde, ist das man einem Samstag so schnell eine Antwort vom Social Media Team der Bundeswehr erhält.

    • Bundeswehr Exclusive
      Bundeswehr Exclusive  Vor 3 Monate

      +HannoverSoap es ist durchaus möglich, dass weitere Austauschsoldaten dabei sind, allerdings können wir dazu keine konkreteren Aussagen treffen ;) Gruß, Meike

  • Derechte Skind
    Derechte Skind Vor 3 Monate

    Warum ist da ein franzose bei?

    • Bundeswehr Exclusive
      Bundeswehr Exclusive  Vor 3 Monate +1

      +Derechte Skind die Bundeswehr ist eine Armee mit Bündnisverpflichtungen und vielen internationalen Partnern. Es gibt verschiedene Austauschprogramme für Soldatinnen und Soldaten :) Liebe Grüße, Meike

  • Laub & Frosch
    Laub & Frosch Vor 3 Monate +1

    Langweilig 😴😴😴

    • Bundeswehr Exclusive
      Bundeswehr Exclusive  Vor 3 Monate

      Hallo +Laub & Frosch Zum Glück haben sie den Krimskrams dabei... Gruß, Nicci

    • Laub & Frosch
      Laub & Frosch Vor 3 Monate

      @AlexR1337 die könnten ohne ihren ganzen Krimskrams doch keine 5 Minuten im freien überleben, diese Lappen 😴😴😴

    • AlexR1337
      AlexR1337 Vor 3 Monate

      Dann geh

  • Robert Kroeber
    Robert Kroeber Vor 3 Monate +1

    Eine Frage was ist denn mitlerweile aus den Rekruten geworden?

    • Bundeswehr Exclusive
      Bundeswehr Exclusive  Vor 3 Monate

      +Robert Kroeber da wir die ehemaligen Rekruten nicht länger begleiten, kann ich dir das leider nicht beantworten. Viele Grüße, Meike

  • Sonzy Enel
    Sonzy Enel Vor 3 Monate

    Richtige Lappen kaufen sich in die trends ein

    • Bundeswehr Exclusive
      Bundeswehr Exclusive  Vor 3 Monate

      Hallo +Ace 44 Wie stark deine Überzeugung auch ist... selbst wenn wir könnten, würden wir nicht. Mehr gibt es hierzu wirklich nicht zu sagen. Schönes Wochenende noch, Nicci

    • Sonzy Enel
      Sonzy Enel Vor 3 Monate

      @Bundeswehr Exclusive natürlich kann man sich in die trends einkaufen 😂

    • Bundeswehr Exclusive
      Bundeswehr Exclusive  Vor 3 Monate

      Hallo +Ace 44 Kann man nicht. Und wie oben schon gesagt, würden wir das auch nicht machen. Haben wir ja auch nicht nötig ;-) Liebe Grüße, Nicci

    • Sonzy Enel
      Sonzy Enel Vor 3 Monate

      @TimF2402 es geht du sondi man kann sich in die Trends einkaufen

    • TimF2402
      TimF2402 Vor 3 Monate

      @Sonzy Enel dann mach das doch auch. Lad ein Video hoch und kauf es in die Trends. Dann wirst du feststellen das es gar nicht geht.

  • omega166ab
    omega166ab Vor 3 Monate

    20:47 diese Kommentare immer, herrlich. Ich habe sie geliebt, aber fand das leider auch immer unfreiwillig komisch. Sehr schöne Folge wieder!

    • Bundeswehr Exclusive
      Bundeswehr Exclusive  Vor 3 Monate +1

      +omega166ab ich glaube, das ist sogar freiwillig komisch ;) Liebe Grüße, Meike

  • G3R0
    G3R0 Vor 3 Monate

    This shit boring af

  • Martin K.
    Martin K. Vor 3 Monate +2

    Die Bundeswehr ist laut meiner Erfahrung ein absoluter Drecksladen.
    Daher: Finger weg!

    • Martin K.
      Martin K. Vor 3 Monate

      @Bundeswehr Exclusive Ich schaus mir an. Danke.

    • Bundeswehr Exclusive
      Bundeswehr Exclusive  Vor 3 Monate

      +Martin K. okay, damit können wir leben. Falls du dich dafür interessierst, welche Aufgaben die Bundeswehr im Auftrag des Bundestages übernimmt, habe ich noch einen Link für dich: bit.ly/AufgabenDerBundeswehr Gruß, Meike

    • Martin K.
      Martin K. Vor 3 Monate

      @Bundeswehr Exclusive Oh, hat der Untergefreite die Schlagfertigkeits-Weiterbildung gemacht? Komplett mit Orden?
      Eure Propaganda ist ganz große Scheisse. Wie die Bundeswehr insgesamt halt.

    • Bundeswehr Exclusive
      Bundeswehr Exclusive  Vor 3 Monate

      +Martin K. kein Problem, die Undeswehr finden wir auch nicht so toll. Gruß, Meike

  • Jan Geerlings
    Jan Geerlings Vor 3 Monate

    Richtig gut!!! Der Ausbilder ist ja der 🔨, ich habe ja schon beim zusehen durch das Smartphone Angst vorm Ausbilder!!!😉. Die Serie gefällt mir persönlich sehr gut!!!

  • Nik las
    Nik las Vor 3 Monate +3

    An alle die so beeindruckt vom Franzosen sind: Ja, er liefert eine super Leistung ab. Aber das ist auch klar, denn im Rahmen der Austauschprogramme schicken die anderen Länder immer ihre fittesten und vorbildlichsten Kadetten die sie haben, um sich nicht zu blamieren. Umgekehrt schickt die Bundeswehr auch nur ihre Besten ins Ausland, zum Beispiel zu den Wettbewerben in Sandhurst und Westpoint, oder auf den Dschungelkampflehrgang der Fremdenlegion.

  • KinggimliderGamer
    KinggimliderGamer Vor 3 Monate

    Respekt, einfach nur mein Respekt an euch.

  • Patrik Gard
    Patrik Gard Vor 3 Monate +1

    Der Beste EK war in Altenstadt, damals LL/LTS HS 22

  • endorphin chen
    endorphin chen Vor 3 Monate

    Ich wäre sooo gut darin!!!!

    • endorphin chen
      endorphin chen Vor 3 Monate

      Ja, ist ja gut 😄

    • In Memory Of when i cared
      In Memory Of when i cared Vor 3 Monate

      @endorphin chen Offizierslaufbahn max. 29 und beim Rest verschieden, bis zu 50 Jahre ist möglich.

    • endorphin chen
      endorphin chen Vor 3 Monate

      @Bundeswehr Exclusive ich bin leider schon zu alt für eine Ausbildung beim Bund

    • endorphin chen
      endorphin chen Vor 3 Monate

      @In Memory Of when i cared ja eben. Geil

    • Bundeswehr Exclusive
      Bundeswehr Exclusive  Vor 3 Monate

      +In Memory Of when i cared keine Frage, so sieht's aus /VG Robert

  • kouga27
    kouga27 Vor 3 Monate +1

    Macht ihr auch vlogs in östlichen Ländern wo Ihr Kinder tötet ?

    • Bundeswehr Exclusive
      Bundeswehr Exclusive  Vor 3 Monate

      +kouga27 die Bundeswehr tötet keine Kinder, insofern: Nein. Wir haben allerdings bereits eine Webserie über den Einsatz in Mali veröffentlicht, falls du dich also dafür interessiert, was die Bundeswehr wirklich macht, schau mal hier rein: bit.ly/AlleFolgenMALI Gruß, Meike

  • JF discover
    JF discover Vor 3 Monate

    Mir etwas zu lange. Gut gedreht passt alles aber um es mal nebenbei zu schauen um am Ball zu bleiben leider zu lang für mich. Trotzdem Daumen Hoch geile Videos 👍🏻

  • Phil Abovethelaw
    Phil Abovethelaw Vor 3 Monate

    scheiße

  • Volkan Sahin
    Volkan Sahin Vor 3 Monate +1

    Und dann gntm schauen... Jaja :)

  • BlackieLeone
    BlackieLeone Vor 3 Monate +1

    Die armen Schweine, die die Freude haben, als MG-Schütze eingeteilt zu sein. Nochmal schön viel mehr Gewicht als mit dem G36.

    • DerShrimp1
      DerShrimp1 Vor 3 Monate +1

      BlackieLeone Beste Life.
      Ich hatte immer das Problem, wenn mich die Vorgesetzten nachdienst in der Dusche gesehen haben.
      Kamen dann gleich am nächsten Tag auf mich zu mit so nem fetten lächeln, klopfen mir auf die Schulter und sagten: ''Mensch Kamerad, sie sind ja auch gebaut wie so ein Wasserbüffel, sie, das wechselrohr, Munitionskästen und Lafette, da seh ich sie!''
      Weiß bis heute nicht, obs ein Kompliment seien sollte, das tragen von dieser scheiß Lafette war auf jeden Fall alles andere als ein Kompliment :D

  • T. Kibbel
    T. Kibbel Vor 3 Monate

    Bastien, bester Mann :D

  • Rosa
    Rosa Vor 3 Monate

    Vielleicht sollte man den Herrn Hauptfeldwebel mal darüber aufklären, dass es in der Gruppe nicht nur Männer gibt. Auch etwas, worauf man als Vorgesetzter bei unterstellten Soldaten achten kann.

    • Bundeswehr Exclusive
      Bundeswehr Exclusive  Vor 3 Monate

      Hallo +Rosa Grundsätzlich gebe ich dir vollkommen recht und nach meiner Erfahrung wird in der Bundeswehr sehr gründlich auf Gleichberechtigung geachtet. Hier ist es offensichtlich eine vereinfachte Ansprache, mit der die anwesenden Frauen aber auch gut leben konnten. Liebe Grüße, Nicci

    • Rosa
      Rosa Vor 3 Monate

      @Bundeswehr Exclusive Das sollte generell so sein. Ich bin selber Offizier und kann darauf achten, dass in meinem Umfeld jeder vernünftig angesprochen wird, da bricht sich niemand einen Zacken aus der Krone. Ich finde es ehrlich gesagt eher bedenklich/beschämend, dass das Social Media Team ein solches Verhalten verteidigt, mit Argumenten, die keine sind. Kein Unterschied würde gemacht werden, wenn beide angesprochen werden würden, und nicht wenn Frauen zu Männern "erklärt" werden. Wie würde es den Kameraden wohl gefallen, wenn die Gruppe pauschal mit "Frauen" angeredet wird? Wie gut, dass man da in den meisten Teilen der Truppe schon etwas weiter ist.

    • Bundeswehr Exclusive
      Bundeswehr Exclusive  Vor 3 Monate

      +Rosa beim Lehrgang wird zwischen Soldatinnen und Soldaten kein Unterschied gemacht. Viele Grüße, Meike

  • Addi
    Addi Vor 3 Monate

    Hat sich ja nicht´s verändert zu 2003. Ihr müsst mal die derzeitigen Gegebenheiten mit aufnehmen. Ich bin mal auf die Hungerwoche gespannt und ob Ihr die Nahkampfprüfung zeigt. Im ganzen finde ich den EK1 und 2 nicht als EINZELKÄMPFER sondern eher eine Gruppenführerausbildung unter erschwerten Bedingungen, denn ein Einzelkämpfer der eine Gruppe führt und Teamwork üben muss? Der Richtige Einzelkämpferlehrgang ohne Abzeichen ist eh der Combatsurvival, denn da ist man ein richtiger Einzelkämpfer.

    • Bundeswehr Exclusive
      Bundeswehr Exclusive  Vor 3 Monate

      +Addi wir sind auch gespannt, wie die Kameradinnen und Kameraden sich die nächsten Wochen so machen ;) Liebe Grüße, Meike

  • lukas
    lukas Vor 3 Monate

    Sehr schön zusehen wie viel Arbeit im Video steckt. Auch die ganzen Antworten/Reaktionen auf die Kommentare
    Einfach gut gemacht 💪

    • Bundeswehr Exclusive
      Bundeswehr Exclusive  Vor 3 Monate +1

      +lukas Danke für das nette Feedback. Freut uns, dass es dir gefällt. :) LG, Anna

  • Lil Bro
    Lil Bro Vor 3 Monate

    Eine kurze Frage, darf man bei der Bundeswehr mit Vollbart Arbeiten ?

    • Bundeswehr Exclusive
      Bundeswehr Exclusive  Vor 3 Monate

      +Gott zum Gruße, Cynewweard das hat +HailPetri1 schon ganz gut zusammengefasst. Wenn du noch mehr wissen möchtest, schau gern mal hier rein: bit.ly/ÄußeresErscheinungsbild Viele Grüße, Meike

    • HailPetri1
      HailPetri1 Vor 3 Monate

      Jein. Ein gepflegter Bart ist zulässig, sofern er den ordnungsgemäßen Sitz der Ausrüstung nicht beeinträchtigt und auch sonst keine Punkte entgegenstehen. Spätestens bei der ABC-Maske sieht es da schon sehr schnell schlecht aus, toleriert wird es mangels entsprechender Bedrohung aber meist.

  • Makee Science
    Makee Science Vor 3 Monate +1

    OMG das Intro :DDD

  • Christoph Kuesell
    Christoph Kuesell Vor 3 Monate

    Ja, wieder sehr interessant. Bin immer wieder überrascht, dass das über die HiBa trotz mehrmaliger Wiederholung noch immer noch schneller wird. Schickt die Bundeswehr noch ehemalige Kameraden zum französischen Einzelkämpferabzeichen? Hatte 1987 so ein "Brenner" auf einem Lehrgang in Munster kennengelernt (entrainement commando).
    Hoffe für Alle, daß dieser Lehrgang, für deren mögliche Ernstfälle, Ihnen hilft zu überleben.

    • Bundeswehr Exclusive
      Bundeswehr Exclusive  Vor 3 Monate

      +Christoph Kuesell Vielen Dank für Deinen Beitrag. Es werden nach wie vor auch deutsche Soldatinnen und Soldaten für französische Speziallehrgänge ausgewählt, die mit Stolz an diesen teilnehmen :). LG, Anna

  • Syaka
    Syaka Vor 3 Monate +1

    Soldaten sind Mörder!

  • Marie-Luise
    Marie-Luise Vor 3 Monate

    ich will auch mit machen :D

  • Day Dream
    Day Dream Vor 3 Monate

    Stell dir vor diese frau hätte ihre tage was ein horror

    • Bundeswehr Exclusive
      Bundeswehr Exclusive  Vor 3 Monate

      +Day Dream Sie ist erwachsen. Damit wird sie schon umgehen können. LG, Anna

  • Otto von Bismarck
    Otto von Bismarck Vor 3 Monate

    Jaja. Die EK-Inspektion. Ein besonderer Haufen:D

    • Bundeswehr Exclusive
      Bundeswehr Exclusive  Vor 3 Monate

      +Otto von Bismarck Schön, dass du uns "besonders" nennst. :) LG, Anna

  • Tim Nicke
    Tim Nicke Vor 3 Monate +2

    Mal wieder in die Trends gekauft. Toll... Nicht :)
    Bewerbung von Schusswaffen, Gewaltverherrlichung und verminderte Darstellung der Konsequenzen in der Bundeswehr zu sein.
    Warum zeigt ihr nicht mal was so alles bei der Bundeswehr kaputt ist? Da habt ihr sicher auch mindestens 1 ganze neue Staffel :)

    • Bundeswehr Exclusive
      Bundeswehr Exclusive  Vor 3 Monate +1

      +Tim Nicke Hi Kamerad, wir können garantieren, dass wir a) keine "illegalen" Werbemittel zur Bewerbung unser Inhalte nutzen, und b) dass wir zwar mit DEclips-Werbemöglichkeiten arbeiten, aber eine Platzierung in den Trends nicht erwerblich ist. Heißt im Klartext: Die Bundeswehr kauft keine Klicks, keine Likes und sich auch nicht in die DEclips-Trends. ;) Es geht alles fair zu und es wird nichts gefaked. Hab noch einen schönen Tag, LG, Anna

    • Tim Nicke
      Tim Nicke Vor 3 Monate +2

      @Bundeswehr Exclusive innerhalb von 1 Tag kommt man nicht mit 58.000 Klicks und nur knapp 2500 Bewertungen normalerweise nicht in die Trends, aber was weiß die Jugend schon von diesem komischen Internet

    • Tim Nicke
      Tim Nicke Vor 3 Monate +2

      @Bundeswehr Exclusive Liebe Anna, wenn du wirklich dieser Meinung bist, arbeitest du noch nicht lange im social Media Bereich oder? :)

    • Bundeswehr Exclusive
      Bundeswehr Exclusive  Vor 3 Monate

      +Tim Nicke Lieber Tim, schade, dass man sich leider nicht in die Trends kaufen kann. ;) LG, Anna

  • Marc Schmidi
    Marc Schmidi Vor 3 Monate

    Wenn die soldaten beim Handstreich von oben kommen und die "Gegner" bewaffnet sind sind die Soldaten doch in freier Schußbahn oder?

    • Bundeswehr Exclusive
      Bundeswehr Exclusive  Vor 3 Monate

      +Marc's Handwer 14 späne Nein, das wäre ja wenig zielführend. ;) LG, Anna

  • Kevin Tepaß
    Kevin Tepaß Vor 3 Monate +1

    5:22min warum nicht HauptFrau. Hauptschuuuuuleeeeee

  • EviLSiLenZ
    EviLSiLenZ Vor 3 Monate

    heute würde ich das nicht mehr mitmachen
    ich weiß garnicht wie ich das damals überstanden habe
    heute dürfte man mir auch keine waffe mit scharfer munition mehr geben

    • Bundeswehr Exclusive
      Bundeswehr Exclusive  Vor 3 Monate

      Hallo +EviLSiLenZ, Zeiten ändern sich! Aber sei doch stolz auf dich, dass du es damals geschafft hast. :) Und ich hoffe, dass der letzte Satz nur darauf bezogen ist, dass du nicht mehr richtig mit einer Waffe umgehen könntest! Viele Grüße, Robin

  • Poeten Fabsen
    Poeten Fabsen Vor 3 Monate

    Wie heißt'n das Lied was zwischen durch immer eingespielt wird?

    • Bundeswehr Exclusive
      Bundeswehr Exclusive  Vor 3 Monate

      +Poeten Fabsen, sehr gerne und viel Spaß beim Hören!:) Liebe Grüße, Robin

    • Poeten Fabsen
      Poeten Fabsen Vor 3 Monate

      @Bundeswehr Exclusive Dankeschön

    • Bundeswehr Exclusive
      Bundeswehr Exclusive  Vor 3 Monate

      Hallo +Poeten Fabsen, den kompletten Soundtrack zur Serie findest du hier: www.bundeswehrkarriere.de/bw/spotify !:) Liebe Grüße, Robin

  • Nicolas
    Nicolas Vor 3 Monate

    Man sieht bei Nacht immer gut warum privat beschafft taktisch schlecht ist. Die BW- Uniform ist für Nachtsichtgeräte schwer zu erkennen. Die selbst beschafften Ausrüstungsgegenstände leuchten aber bei Nacht wie ein Christbaum. Von wegen dienstlich geliefert ist scheiße. haha