Tap to unmute

GEISTERSTADT MIT VERLASSENEM FREIZEITPARK GEFUNDEN!💀

Teilen
Einbetten
  • Am 4 Okt 2019 veröffentlicht
  • URBAN EXPLORATION - LOST PLACES - VERLASSENE & VERGESSENE ORTE DEUTSCHLAND
    Beim URBAN EXPLORING (kurz; URBEX) geht es hauptsächlich um das erkunden und erforschen alter verlassener Gebäude wie Krankenhäuser, Wohnhäuser, alte Kasernen aber auch jegliche anderen verlassenen und geschlossenen Orte! Auf unseren Trips in vergangene Tage und geschlossene Einrichtungen nehmen wir natürlich nichts mit! Wir beschädigen nichts, brechen dabei nichts auf und halten diese Orte geheim um die Popularität dieser Orte möglichst gering zu halten. Ganz nach dem Motto: "Take nothing but pictures, leave nothing but footprints".
    Zusammen mit meinen Buddy's mache ich mich regelmäßig auf die Suche nach neuen Abenteuern und aufregenden Erlebnissen um diese mit euch zu teilen!
    WICHTIG! Ich weise ausdrücklich daraufhin, das die im Video gezeigten Handlungen NICHT nachzuahmen sind! Ich möchte mit diesen Videos niemanden zu Straftaten animieren und appelliere an eure Vernunft dies NICHT nachzumachen!
    _______________________________________
    Fränkisches Wunderland in Plech, Oberfranken*
    *für genauere Infos einfach bei Google eingeben und Kontakt über die dort hinterlegte Handynummer aufbauen.
    JEDES UNERLAUBTE BETRETEN WIRD ZUR ANZEIGE GEBRACHT!
    Auf dem Gelände patrouilliert ein Wachschutz. Außerdem befinden sich freilaufende Tiere auf dem Gelände die durch unerlaubtes betreten in Gefahr gebracht werden können oder euch verletzten könnten.
    _______________________________________
    Bist du schon Buddy? Folge mir auf...
    INSTAGRAM► adventurebu...
    FACEBOOK► AdventureBud...
    TWITCH► www.twitch.tv/adventure_buddy
    ADVENTURE SHOP
    ► www.indicis-fashion.de/
    _______________________________________
    Hier kannst du EXKLUSIVES MITGLIED des Kanals werden!
    ► declips.net/channel/UCZGc...
    Hier beziehe ich die Musik für meine Videos*:
    ► share.epidemicsound.com/p3B7p
    *30 Tage kostenlos testen, von Monat zu Monat kündbar.
    Du möchtest mir eine kleine Spende zukommen lassen? Ich freue mich über jegliche Art der Unterstützung meiner Projekte. Aber denk daran: Alles kann, nichts muss!
    PAYPAL SPENDENLINK► goo.gl/gR17TE
    _______________________________________
    Alle 'amzn.to' Links sind sogenannte Amazon Affiliate Links. Bei Bestellungen über diese Links erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich dabei natürlich nichts am Preis!
    Meine Kamera amzn.to/2lzYqpF
    Objektiv amzn.to/2B9YNC4
    Mikrofon amzn.to/2B7kUJx
    Rucksack amzn.to/2w4u7x7
    Große Taschenlampe amzn.to/2P98gg3
    Normale Taschenlampe amzn.to/2Ba9Gnp
    Taschenlampen Aufsatz amzn.to/2N5CVwU
    Kameralicht amzn.to/2tEe1s8
    Maske amzn.to/2twkaXS
    Großes Stativ amzn.to/2HWJA8s
    Stativ amzn.to/2yJMnjf
    Powerbank amzn.to/2KvAfHl
    Jacke amzn.to/2Mm64D7
    Stiefel amzn.to/2MKQgXN
    Hose amzn.to/2USa6Fr
    Schnittprogramm amzn.to/2RyzMV2
    Laptop amzn.to/2Q9zzqL
    _______________________________________
    Im Video dabei waren
    Tascha► taschas_diary


    IMPRESSUM► goo.gl/PMYu9r
  • UnterhaltungUnterhaltung

KOMMENTARE • 1 804

  • Adventure Buddy
    Adventure Buddy  Vor 3 years +581

    Viel Spaß mit dem neuen Lost Place Video und ein schönes Wochenende!👌🏻😁

    • Stefan Söldner
      Stefan Söldner Vor 6 Monate

      Müßte noch Fotos und Videos von mir selbst haben wie Plech noch im Betrieb war.

    • Maike P.
      Maike P. Vor year

      4:25 war ne Liebesschaukel

    • Nerventöterline :)
      Nerventöterline :) Vor year

      Ich hab das Gefühl das ich dort mal war weil dieser märchen Park ... Ich glaube dass ich da so 2017 mal mit meiner Grundschule war •~•

    • Luni_nini12
      Luni_nini12 Vor year

      Ich eohne genau daneben und die haben eonen neuen besitzer und der hat alles kaputt gemacht und jetzt sind mamchmal Pferde da mehr aber nicht

  • Nidu
    Nidu Vor 3 years +2117

    Okay, ich sitze gerade heulend vor deinem Video... Dieser Park gehört zu meinen schönsten Kindheitserinnerungen. Wir waren da in jeden Sommerferien mindestens vier Mal.
    In dieser Umzäunung waren früher Esel, die kenne ich noch ^^
    5:34 Das war eine Art Geisterbahn. Man konnte dort Szenen auf dem Friedhof, im Gefängnis und so was sehen. Die skellette haben sich bewegt, Hände sind aus Gräbern heraus gebrochen. Es war für mich echt gruselig aber auch cool ^^
    6:30 Das war eine weitere "Geisterbahn" Hinter allen Türen und vergitterten Fenstern haben sich Skelette bewegt. Ich weiß noch, dass man in einem Fenster Hände sah, die mit hammer und Stemmeisen an den Gittern herum geklopft hat. Dabie hat es immer gesagt "Ich komm hier raus! Ich komm hier raus!" Dazu war alles in grünliches Licht getaucht. Und in der Mitte hing ein Kronleuchter aus menschlichen Knochen, der dann auch hin und her geschwungen hat.
    8:30 Das Whiskeykarussell war cool! Das war eine sich drehende Plattform mit großen Fässen drauf, in die man sich rein setzen konnte. Diese Fässer konnte man dann selbst auch noch mal drehen ^^
    10:00 Das war wirklich eine kleine Achterbahn mit einem riesigen Plastikdrachen! Der hat mitten unter der Fahrt Rauch und Wasser auf einen gespuckt xD
    10:41 in dem Indianerdorf gab es Vorführungen von indianischen Tänzen und so was. Man konnte dort auch selber grillen und sich in die Tipis setzen und essen.
    10:57 Die Wackelfahrräder waren auch lustig XD Das waren Fahrräder mit versetzt oval laufenden Rädern. Man hat sich gefühlt wie auf einem Kamel oder stark betrunken ^^'
    11:50 Diese Schaufenster gehören zum Märchenwald. Da drin waren Szenen aus Märchen aufgebaut und auf Knopfdruck wurde eben die Szene aus dem Märchen beleuchtet und vorgelesen.
    13:02 Ja, so waren da sehr sehr viele Märchen dargestellt ^^
    14:15 Oh Gott... Die 7 Geislein fand ich immer gruselig >.<
    14:39 Das war Rübezahl ^^
    14.55 Das ist Dornröschen ;)
    Schön, dass du dort warst ^^ Ich hätte dir viel erzählen können, wenn ich dabei gewesen wäre XD

    • Cristiano
      Cristiano Vor 6 Monate +1

      Ist echt traurig das so zu sehen… die ganzen Erinnerungen… :(

    • Danny Dawn
      Danny Dawn Vor 7 Monate

      Ich war mit meinem Opa und später auch alleine sehr oft da, der Park ist nur etwa 20 Minuten von mir entfernt.
      Ich hab auch noch unglaublich viele Sachen von damals, das original Rezept für den Westerntopf aus dem Saloon Blue Billy, Pyritnuggets aus der Westernbank, Postkarten, die Wunderland CD mit virtuellem Parkrundgang und ich hab irgendwo eine Aufnahme von fast allem im Park als der noch in Betrieb war. War aber auch schon als Legal LostPlace da. Wollte ich eigentlich längst das Video dazu machen und hochladen aber hab ich bis jetzt nicht geschafft… 😅
      Ich war jedes Jahr ein bis zwei Mal mindestens da, über 15 bis fast 20 Jahre lang…

    • pritzer
      pritzer Vor year +1

      Ich wünschte der Park würde wieder öffnen 🥺

    • Heike Lohmeyer
      Heike Lohmeyer Vor year +2

      Wir habe ein verlassen Haus im Dorf bei uns .Der Garten ist auch ganz verwuchert. 😳😁

    • Dominik Gaab
      Dominik Gaab Vor year

      Ich trauer mit dir 😟

  • Alexander Riedner
    Alexander Riedner Vor 2 years +171

    Diesen Ort kenne ich noch aus meiner Kindheit. Dort war ich mit meinen Eltern ein paar mal. Ist schon ein komisches Gefühl den Park so zu sehen.

    • PSoiDO
      PSoiDO Vor 8 Monate +2

      Traurig es so zu sehen. Wir waren in meiner Kindheit dort und nun wollten wir vor einiger Zeit mit unserem Sohn hin und dann das.. schade drum.

    • Lizzy Maggiore
      Lizzy Maggiore Vor year +2

      @Maley Official in Plech (so heißt der Ort und die Autobahn Ausfahrt)

    • Lizzy Maggiore
      Lizzy Maggiore Vor year +4

      Geht mir genauso! Ich habe dort sogar in den Ferien gearbeitet, meine Großeltern haben dort gewohnt!
      Was für eine schöne Zeit und wie traurig, was daraus geworden ist 😢

    • SnowLeopard159
      SnowLeopard159 Vor year +2

      @Maley Official Steht am anfang aufm Plakat ;)

    • Maley Official
      Maley Official Vor 2 years +2

      wo ist das ? wäre dankbar :)

  • Natascha Küffner
    Natascha Küffner Vor 2 years +169

    Ich sitz da & weine.
    Es war meine Kindheit❤
    Haustür raus, Berg hoch & da war ich. Mit den Indianer bin ich perdu. Mit den Kids der Personen die ein Fahrgeschäft geführt habe, hab ich grspielt☝🏼 Später hab ich dort mein erstes Geld verdient 🙂
    -
    Leider hast du viele coole Sachen nicht gezeigt 🙊 aber vtl sind sie auch nicht mehr da🙈
    Mich hätte die Eisenbahn, die Goldmiene, das Gefängnis & sowie viele andere Sachen interessiert. Aber es tut schon weh zu sehen, wie es mittlerweile aussieht 😖 achja & in dieser großen Plane war ein großes Herz mit Wasser innen (wie ein Wasserbett) ein Fußballfeld & eine Torte als Hüpfburg sowie noch Autos für die kleinen & 1 Trampolin. Soviel ich weiß war immer eine extrem große Rutsche geplant, doch da wurde nie erreicht.
    Schade das der Drachenturm nicht mehr da war, hätte euch gern rutschen gesehen in der roten Rutsche 😂 wo die Bierflasche stande, das war mal der Salon da wurde mit Pferden Shows gemacht & vieles mehr..
    Ohje ich könnte dir den kompletten Park aufzählen 😁
    Danke für dieses Video!☝🏼

    • SqueeezzY
      SqueeezzY Vor 6 Monate

      @Andre Schulte 😭😭😭😭🤡

    • SqueeezzY
      SqueeezzY Vor 6 Monate

      @MAYONAISE was sind das denn für Kommentare hier wtf

    • Kahtrin Ederer
      Kahtrin Ederer Vor year +1

      Es wird wieder auf gebaut zum Glück. Bin gespannt ob es in 10 Jahren in neuen Glanz erstrahlt und alles neu wirt und ist

    • Jojo
      Jojo Vor 2 years

      @MAYONAISE lass sie doch 🙄

    • Angelina Lucia
      Angelina Lucia Vor 2 years +2

      @MAYONAISE
      Ohje lern erstmal ihren Namen schreiben!
      Was hast du für ein Problem?

  • Bine H.
    Bine H. Vor 3 years +10

    Danke für die Zeitreise zurück in meine Kindheit und Jugend.

  • Nadja Friedauer
    Nadja Friedauer Vor 2 years +16

    Ich habe Tränen in den Augen, weil ich es echt traurig finde, dass der Park so verkommt. Dass der nicht wieder aufgekauft wird, übernommen wird und wieder in Betrieb genommen wird. So viele Kinder hätten echt da ihren Spaß dran. Mir blutet echt das Herz

    • Hilgard Lotru
      Hilgard Lotru Vor 6 Monate

      @Kahtrin Ederer
      Die lokale Politmafia🔆 hat die Pächterin gerade vor die Tür gesetzt und wird es wahrscheinlich noch dieses Jahr komplett abreissen.
      Näheres auf der Facebookseite.

    • Maike P.
      Maike P. Vor year

      @Miri Milkyway ich würde auf jeden Fall kommen, wenn es wieder aufgebaut wird/ist.
      Da zahl ich gerne den Eintritt

    • Miri Milkyway
      Miri Milkyway Vor year +1

      Ich habe mich vor einer Woche mit der Besitzerin unterhalten. Das wird wohl noch länger dauern, da sie die Genehmigung zum Renovieren nicht bekommt und mehr oder weniger das alles erstmal still liegt. Glaube ein Sponsor ist u.a. auch abgesprungen und wie es weitergeht steht noch in der Sternen. Geplant ist von ihrer Seite aus eine Rennovierung (der Bürgermeister wünscht dies auch) und wieder in Betriebnahme.
      Der Park lohnt sich total zum Anschauen, würde es aber definitiv auf legalem Wege machen! Zum einen der Fairness wegen (gibt dort auch sehr viel zu sehen, lohnt sich also definitiv) und zum anderen sind die Besitzer da recht hinterher und bringen illegales Betreten recht schnell zur Anzeige und auch recht konsequent.
      Die Besitzerin ist übrigens sehr nett und hat sogar für uns die Märchen angestellt :)

    • Kahtrin Ederer
      Kahtrin Ederer Vor year

      @Goldie G 2 Jahre naja glaube nicht das so schnell geht mit so was. Mal hörst 2 Jahre dann wieder 10. 2 Jahre ist sehr knapp gemessen alles

    • Goldie G
      Goldie G Vor year +1

      @Kahtrin Ederer Ach in 10 Jahren nicht erst.Denke mal in circa ein bis zwei Jahren wird er wieder in nem neuen Glanz erstrahlen.

  • GüldnerHias
    GüldnerHias Vor 3 years +247

    Endlich mal was in meiner gegend💪🏼
    ein freizeitpark aus meiner kindheit, in dem ich bestimmt schon 15 mal war schade dass er geschlossen wurde🤷‍♂️
    mach weiter so deine videos sind der hammer. danke für die super Unterhaltung Felix

    • fire 95
      fire 95 Vor 3 years +1

      Matthias Elterlein Er ist noch nicht endgültig geschlossen. Er wurde 2014 wegen Sanierungsmaßnahmen geschlossen und sollte eigentlich 2015 wiedereröffnet werden. Dies war aber nicht so! Dieses Jahr ist ein Investor mit eingestiegen und möchte den Park 2020 reaktivieren.

    • Brixxer Fnaf
      Brixxer Fnaf Vor 3 years

      Warum wurde da geschlossen

    • Höllen Blitz
      Höllen Blitz Vor 3 years

      @Stella Fishbow hier kannst du vier Teile an sehen.
      declips.net/video/rLLnJuv6VL0/video.html

    • Nicole Stupsi
      Nicole Stupsi Vor 3 years +2

      @ghostwar2065 ! ich wohne in Berlin und ich finde es genauso schade das unser Spreepark geschlossen wurde und auch nie wieder als Freizeit Park eröffnet wird denn wir haben ja leider keinen Freizeit Park mehr weiter in der Nähe von Berlin 😔😔

    • scyuuu
      scyuuu Vor 3 years +1

      @Stella Fishbow cool, gab aber oft Aussetzer von manchen sachen

  • kirmesfanmopohl
    kirmesfanmopohl Vor 3 years +41

    Bin überrascht wie gut dort teilweise noch alles erhalten ist (zumindest die Indoor Attraktionen)! :-)
    Die Achterbahn war garnicht mal sooo klein und ein echtes Schätzchen. Soll wohl jetzt irgendwo in Einzelteilen eingelagert sein.

  • Sandra Grothues
    Sandra Grothues Vor 2 years +1

    Hi Felix. Ich war auch ein zweimal in dem Park und der war wirklich wunderschön.
    Aber Gerüchten zufolge soll er wieder aufgebaut werden. Schön wäre es. 😍
    Auf jeden Fall, tolles Video

  • Kleines Duki
    Kleines Duki Vor 3 years +2

    Damals als ich noch klein war (Heute nicht viel größer) und dieser Park noch aktiv war, war ich mit meinen Eltern dort und es war toll ♥ Schade das er geschlossen ist. Ein tolles Video Lieber Felix :D Mach weiter so ♥

  • Jan Has
    Jan Has Vor 3 years +47

    Die Geisterstadt sieht jetzt vermutlich authentischer aus als je zuvor 😂

  • Inchen51092
    Inchen51092 Vor 3 years

    Als Kind war ich da auch ein paar mal, ich fand das richtig spannend in dieser Westernstadt 🙊
    Wieder ein super Video 😊 liege gerade krank im Bett und das Video hat mir den Tag etwas versüßt, danke dafür 😀
    Und die Videos mit euch beiden sind super!
    Viel Glück euch beiden! :)

  • carmen
    carmen Vor year +3

    Hab das Video grad per Zufall gefunden, ich sitze hier grand ehrlich heulend vor meinem Handy, da kommen sooo viele Kindheitserinnerungen hoch damals war ich ca. 7 Jahre alt, dass hat mir immer so viel Spaß gemacht im Sommer :) echt mega schade das der Park geschlossen wurde 😢❣

  • Stefan
    Stefan Vor 3 years

    Mahlzeit. Tolles Video Felix wie immer. Was ich bei dem Freizeitpark irgendwie gruselig bzw kurios finde ist noch nicht einmal die Tatsache das die ganzen Märchen noch Strom haben, sondern wie relativ sauber es bei den Märchen war. Als ob sich da noch jemand drum kümmert. LG Stefan

  • Caro L
    Caro L Vor 3 years

    Mega tolle Location 😍 Ich hab mich auch in die Kindheit zurück versetzt gefühlt. Wir haben einen Märchenpark in der Nähe, der diesem hier sehr, sehr ähnlich ist. Zum Glück ist der bei uns auch noch im Betrieb. Ich habe es geliebt früher ☺️

  • Jensomano
    Jensomano Vor 3 years

    mach weiter so, du betreibst viel Aufwand für deine Letsplays, ein Danke und Gruss geht raus

  • Miraki Mirumi
    Miraki Mirumi Vor 3 years +43

    Ich find das cool. Wenn du so orte erkundest und leute antworten: Ey das kenn ich. Da war ich wo ich klein war.
    Das lese ich echt immer wieder gerne. Ist echt cool :)

  • Sven Kalb
    Sven Kalb Vor 2 years

    Baujahr 95 wie lieb :) danke für das auffinden und zeigen von dem Ort und danke das du erwachsen mit den Dingen vor Ort umgehst!

  • Jana Sauermann
    Jana Sauermann Vor 2 years

    Ach wie schön 😍 da werden Kindheitserinnerung wach. Jedes Jahr im Sommer war ich mit meinen Großeltern dort. Als Kind ein Traum 🥰

  • Black Skorpion 17
    Black Skorpion 17 Vor 3 years +23

    Hallo Felix und Natscha,
    zunächst mal herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Herzdame.
    Ich finde es toll, dass Tascha dich jetzt öfters begleiten wird und bin davon überzeugt, dass wenn Sie sich eingelebt und daran gewöhnt hat an das Urbexen, deine Videos noch viel spannender und interessanter werden können.
    Jedenfalls wäre es auch eine mega coole Sache, wenn Sie auch mal bei den Overnight Touren dabei wäre, was ganz sicher sehr lustig werden wird.
    Dann wünsche ich euch beiden ganz viel Erfolg und freue mich schon auf weitere Videos von euch beiden oder auch von dem Team mit Opa ( Stefan ) und Fritz....
    Schöne Grüße aus Stuttgart

    • Nicole Stupsi
      Nicole Stupsi Vor 3 years +1

      @Whisky Life die beiden haben sich getrennt

    • Whisky Life
      Whisky Life Vor 3 years +6

      Was ist mit Denise passiert?

  • Nina Winkler
    Nina Winkler Vor 2 years +35

    Wie er einfach seinen Arsch in die Kamera hält und komplett ernst bleibt 😂

  • J0x3n0x7
    J0x3n0x7 Vor 2 years +335

    "Man kann sich das ganze auch legal angucken"
    Nichts für Adventure Buddy

  • Sylvia Reh
    Sylvia Reh Vor 2 years

    Danke für das Video! Ich war zwar bloß einmal in diesen Park, aber hab so viele schönen Erinnerungen mit genommen. Bin voll überrascht gewesen als meine Arbeits Kollege mir dieses Jahr erzählt haben das der schon lange geschlossen ist 😅 Ich hoffe das die Gerüchte stimmten das er wieder öffnet 😄

  • Vanessa Walther
    Vanessa Walther Vor 3 years +2

    In dem Freizeitpark war ich als Kind. Es ist so interessant zu sehen, wie sich der Park in den jahren verändert hat!

  • L eonie
    L eonie Vor 2 years +22

    Ich stelle mir die ganze Zeit das Phantasialand vor wie es aussehen würde, wenn es verlassen ist 😅

  • Roadrunner
    Roadrunner Vor 2 years

    Echt Cool. Nach 12 Wochen Krankenhausaufenthalt kann ich endlich wieder Deine Videos schauen. Danke für deine Mega Arbeit.

  • Olaf Cymann
    Olaf Cymann Vor 3 years

    Dreizehn Stunden gearbeitet und mit einem Brötchen und Tee im Bett Adventure Buddy genießen! Wieder einmal vielen Dank Felix für ein interessantes Video!
    Dein neuer Bodyguard achtet aber gut auf dich und geht immer brav vor!😂
    Und das Sie rutscht, damit du kommen kannst ist doch mal wirklich großartig!😅
    Ich wünsche allen einen guten Tag und euch beiden weiterhin alles Liebe!
    Vielen Dank Felix und herzliche Grüße aus Hamburg!

  • Julia Eber
    Julia Eber Vor 2 years +1

    Krass das Video zu sehen.
    Ich war dort mal mit meinen Eltern als ich noch Klein war und ich konnte mich daran nicht wirklich erinnern aber durch dieses Video kammen alle Erinnerungen wieder. Es war damals so schön und ich wohne auch nicht so weit weg.
    Danke für dieses Video

  • monchi mädchen
    monchi mädchen Vor 3 years

    Ich wohne in Nürnberg und war als Kind mit meinen Eltern sehr oft in den Ferien dort. Dieser Park war toll. Der Märchenwald war immer so toll. Danke für dieses Video felix . Du hast mich nochmal in meine Kindheit geschickt und viele Erinnerungen hoch geholt.

  • Rihailly 88
    Rihailly 88 Vor 3 years

    ich muss sagn, dass das ein sehr interessanter ort is, daa fühlt man sich in seine eigne kindheit zurückversetzt 😊 ich find deine videos auch allgemein sehr gut, daa duu viel in den videos erzählst & ich diir daa auch sehr gern zuhöre, das macht die videos noch viel interessanter 😊👍🏻

  • Daniel Schalk
    Daniel Schalk Vor 3 years

    Sehr cooles lost placest, vor allem das da noch Strom läuft und nix zerstört ist. Find ich klasse, super Video und weiter so klasse Typ biste bleib so wie du bist 👌🏻

  • Nuza Mdinaradze
    Nuza Mdinaradze Vor 2 years

    Adventure Buddy ein echt tolles Video von dir und sehr informativ erklärt und pass auf dich auf und bleib gesund.

  • Rhex xus
    Rhex xus Vor year +1

    Deine Videos bildet 😂
    Die vergessene Zeit zu erleben und direkt im Geschehen zu sein im lost place, manche noch unberührt. Echt der hammer
    Das finde ich so sehr interessant bei lost places

  • Rebell mit Herz
    Rebell mit Herz Vor 3 years

    Ich kenne den Park aus meiner Kindheit, war früher immer mit meiner Oma dort 😍 so traurig das er geschlossen wurde.., aber wenn man das so sieht kommen viele Erinnerungen hoch :)

  • Tanialassie
    Tanialassie Vor 3 years

    Sehr interessant Lokation, die früher bestimmt mal eine Menge Spaß gemacht hat....
    Schön das ihr beiden auch überall REIN gesehen habt, aus ausprobiert was noch so ging :-)
    Grüße Tanialassie

  • Jessika Feger
    Jessika Feger Vor 2 years

    Danke für das tolle Video :)
    Das sind einfach mega Kindheitserinnerungen für mich, wir waren da früher immer, wohne nur 20 km oder so weg
    Alleine der Märchenwald - wie früher xD vor allem, dass die Märchen teils noch gehen, Hammer :)

  • BANSURRI97
    BANSURRI97 Vor 2 years +7

    Das war ein schöner Freizeitpark wo ich jeden Sommer da war schade das es 2014 geschlossen wurde

  • Claudia Richter
    Claudia Richter Vor 3 years

    Oh mein Gott, vor gut 23 Jahren war ich in diesem Freizeitpark und bin noch die Bahnen gefahren.
    Ein Stück Kindheitserinnerung die leider auch etwas Wehmut weckt
    Es zeigt einem die Vergänglichkeit 😲

  • Milena Lange
    Milena Lange Vor 3 years

    Daumen hoch. Tolles Video es ist so krass das zu sehen. Ich hab teils meiner Kindheit in diesem Freizeitpark verbracht. Es ist echt spannend zu sehen wie es jetzt aussieht

  • Tamara x3
    Tamara x3 Vor 3 years

    Das war meine Kindheit... jedes Jahr mindestens 5x drinnen gewesen und es waren so wunderschöne Zeiten. Solch einen Park, findet man nicht wieder. Für uns Franken, war es einer der schönsten Orte. Man kann garnicht in Worte fassen, was die Besitzer da jahrelang für die Gesellschaft aufgezogen haben. Jedes Kind was dort drinnen war, hatte diesen Glanz in den Augen vor Freude. Als Franke war das ein muss, dort mal gewesen zu sein❤
    Traurig das es zu Ende ging :(
    Liebe Grüße aus Unterfranken (:

  • andira2010
    andira2010 Vor 3 years +7

    Hallo Felix,
    super tolles Video von dir! Leerstehende Freizeitparks sind immer wieder spannend. Vor allem für dich, der ganz alleine über das Gelände läuft. Gruselig, gespenstisch. Aber ihr hattet wenigstens gutes Wetter und der Strom lief auch noch. Toll!
    Ich denke, dass der damalige Betreiber einer Insolvenz zuvor kam, denn er hat den Park offiziell für ein Jahr für Renovierungsarbeiten geschlossen und während der Zeit die großen Maschinen und Fahrgeschäfte verkauft. Seitdem gibt es jedes Jahr neue Gerüchte, dass der Park wieder öffnet. Teilweise wird er noch für Events benutzt. Ansonsten hat die Stadt das Gelände Anfang dieses Jahres angekauft und möchte (oder hat es vielleicht schon!?) an einen neuen Investor/Betreiber weiter veräußern. Schon nächstes Jahr, so hört man, soll der Park wieder aufgebaut werden. Vielleicht sogar mit Ferienhäusern auf dem Gelände. Also ich persönlich bin da skeptisch. Das ganze kostet Millionen... wer investiert so viel!? Hoffe der neue Betreiber rechnet vorher zweimal nach, ob sich das ganze Vorhaben rentiert...
    Danke fürs Zeigen und Daumen hoch! Wir sehen uns beim nächsten Video, Andira

    • FlowRiannn
      FlowRiannn Vor 3 years +1

      Ist halt immer die Frage, ob man die gealterten Gebäude und Infrastruktur effektiv nutzen kann. Schön wäre es, wenn es neu genutzt wird aber das wird teuer.

  • Lea
    Lea Vor 3 years +208

    *schmeißt 20 ct in den Klimperkasten*
    "So jetzt bin ich arm"
    *schmeißt 5 min später 50 ct ins Auto*

  • Justina Sera
    Justina Sera Vor year

    Wow ich hatte gerade voll den Kindheits-Flashback, ich war in dem Park früher ganz oft und hab den Märchenwald damals geliebt. Hab ewig gebraucht um den Park wieder zu erkennen, es hat sich echt viel verändert seitdem ich da war aber bei den Tipis hat's dann klick gemacht... Danke dir für die Erkundung :))

  • Containerbuddy Andy
    Containerbuddy Andy Vor 2 years

    Tolles Viedeo...war als Kind paar mal dort,mit meinen Eltern. Ist sehr schade das der Park geschloßen wurde aber sehr schöne Errinerungen an früher,danke für das Viedeo 👌

  • Lea R
    Lea R Vor 3 years

    Wow, da kommen Kindheitserinnerungen hoch.
    Mir fallen sofort die ganzen Videos ein, die meine Eltern damals von mir gemacht haben als ich dort war.😳

  • Jennys__Blog
    Jennys__Blog Vor 2 years

    Obwohl der Park jetzt so ausschaut, finde ich ihn persönlich sehr schön und interessant. Schade, dass er zu gemacht hat. Ich wäre dort sehr gerne hingefahren. Aber schön, dass hier manche den Park besuchen konnten und ein bisschen erzählt haben. :-)

  • M_D
    M_D Vor 3 years

    Ich liebe diese Art von Videos. Ich hoffe, dass der Europapark nicht auch so endet, wegen dem Brand, dem Vorfall auf der Wodan und der Crash mit dem Ep.

  • Kathi BeA
    Kathi BeA Vor 3 years

    Ein echt wunderschöner Freizeitpark, in ähnlichen war ich früher auch, leider nicht genau in diesem aber trotzdem tut es einem weh zu sehen wie so etwas schönes einfach zerfällt, und sich keiner dafür interessiert, wäre echt schön wenn der wieder eröffnet werden würde und du dann nochmal hin gehen könntest für einen "vorher" , "nachher" Vergleich. War echt mal wieder ein Top Video mach weiter so.

  • Charlie und so
    Charlie und so Vor 2 years +1

    Ich wohne nur wenige Minuten davon entfernt und bin quasi dort aufgewachsen. Ich war fast jede Woche da mit meiner Jahreskarte und war auch mit der Tochter von jemandem befreundet, die dort gearbeitet haben. Es ist so schade 😭 heute war ich dort erst wieder mit dem Hund spazieren

  • Anika
    Anika Vor 3 years +2

    omg ich war einfach früher mal in diesem Freizeitpark und das jetzt so verlassen zu sehen hat mich übelst geschockt hahah wusste gar nicht das der schon so lange leer steht🤯😂

  • Beatrice Michl
    Beatrice Michl Vor 3 years

    Hat bisschen gedauert, aber jetzt hab ich nun alle Videos gesehen. :-) Bleib wie du bist und mach weiter so. LG aus Sachsen

  • TylerKinneyCassie
    TylerKinneyCassie Vor 2 years

    Eins meiner lieblingsvideos bis jetzt! Toll als Kind liebte ich solsche Parks schade das es sie heute so nicht mehr gibt. Oft frage ich mich warum keiner Investiert man muß ja meiner Meinung nach nicht den big Park daraus machen das kleine zählt doch auch!

  • Kai LORENZ
    Kai LORENZ Vor year

    Krass zu sehen wie alles so verlassen ist. Es ist auch schade das es so weit gekommen ist.
    Wir waren 1993 da und habe gleich alte Fotos rausgeholt und sie mir angeschaut.

  • Lumi
    Lumi Vor 3 years +15

    Omg, ich war da immer als Kind 😍 Total schön es jetzt in deinem Video zu sehen! 🥰

  • Julez
    Julez Vor 2 years +107

    Krass zu wissen wie viele leute aus der Gegend kommen

    • manuel rf
      manuel rf Vor year

      @Maike P. Danke. Gut zu wissen. Meine Schwester war vor kurzem mit einer Freundin auch um Fotos zum machen und musste auch zahlen.

    • Maike P.
      Maike P. Vor year

      @manuel rf mit dem zahlen stimmt. An den Zäunen hängen auch Adressen wo man sich erkundigen kann. Aber glaub nur noch bis Ende September.. Waren heuer im August dort vor dem Zaun gestanden.

    • Goldie G
      Goldie G Vor year

      Wo ist dieser Freizeitpark denn?Ich kenne den nicht.

    • Ghosty 1111
      Ghosty 1111 Vor year +3

      Ich war pber 30 mal in dem Park lebe hier in der Nähe traurig sowas zu sehen

    • Kahtrin Ederer
      Kahtrin Ederer Vor year

      @TA ok also zahlen ja und anmelden. Nachher ruf ich mal an.

  • Ruhrpotter
    Ruhrpotter Vor 2 years

    Hi ihr beiden
    Richtig cooles Video ,dass da Strom noch lief fand ich richtig Nice . Die Geisterstadt und die Rodelbahn richtig Mega.
    Hat mir sehr gefallen das anzugucken 👍

  • snas
    snas Vor 2 years

    Wow das Video weckt echt schöne Erinnerungen. Als Kind sind meine Eltern und ich IMMER dahin gegangen und wir waren gut mit den Mitarbeitern, die als Azteken aufgetreten sind und getanzt haben befreundet, da meine Mutter dort selbst als eine Tänzerin gearbeitet hat kurz nachdem sie nach Deutschland gekommen ist. Schade dass der Park geschlossen wurde ;-;

  • Myra
    Myra Vor 2 years +1

    So krass sowas zu sehen wenn man als Kind mit seiner Familie dort war und in der Umgebung wohnt, und man jetzt erst merkt das es diesen Park nicht mehr gibt haha

  • Alexei Romanov
    Alexei Romanov Vor 2 years

    Ich bin Baujahr 1993 😁
    Immer wieder schön die Jugend wieder genießen zu können

  • _.xtamiax. _
    _.xtamiax. _ Vor 3 years

    Erinnerungen kommen hoch dieser Park war meine Kindheit zu traurig das er geschlossen wurde.
    Hab den Anfang vom Video gesehen und gesagt das erinnert mich an diesen Park und tatsächlich ist Mega zu hören das du in meiner Nähe ein lost Place gedreht hast☺️🥰
    Freudentränen beschreiben dieses Video am besten

  • Ben Riess
    Ben Riess Vor year

    Mein Großonkel war Architekt dieses Parks und ich war als Kind oft dort. Traurig, dass der Park irgendwann nicht mehr konkurrenzfähig war und geschlossen werden musste.

  • TheM&MGrace
    TheM&MGrace Vor 2 years

    Tolles Video, schade das es für solche tollen Parks keine Käufer gibt

  • christian oppelt
    christian oppelt Vor year

    Damals waren wir immer zum Tagesausflug dort. Es war immer die Hölle los. Man war das ne schoene Zeit. Eigentlich schade wie es jetzt aussieht. Aber die Erinnerungen hab ich noch im Kopf. 😊👌😉👍🙏

  • riederm
    riederm Vor 2 years

    Wieder ein klasse Video! Das mit den Märchenbuden gibt es in ähnlicher Form so auch im Märchengarten in Ludwigsburg.

  • Marion Fürbringer
    Marion Fürbringer Vor 2 years

    Da kommen echt Kindheitserinnerungen hoch. Ich fand die Märchen-Fenster schon immer gruselig, aber trotzdem schön😅

  • Andonheadshot1
    Andonheadshot1 Vor 2 years

    Schon heftig!! Wenn man überlegt in meiner Kindheit (2000-2010) waren wir jedes Jahr 2 mal dort.
    Absolut geil Western, Pferde, Indianer usw.

  • lauratimmyx3
    lauratimmyx3 Vor 3 years +8

    Mega cool! 😍 ich war dort als Kind früher so oft 🙈 schön das du auch mal in meiner direkten Nähe warst 😁

  • leon gumbmann
    leon gumbmann Vor 2 years

    Oh, das ist total traurig was 7 Jahren war ich noch bei diesem Freizeitpark als kleines Kind, der war richtig schön. Ich wusste gar nicht, dass das so verlassen ist. Das war noch richtig schöne alte Zeit.

  • Carola Osterloh
    Carola Osterloh Vor 3 years

    Hammer tolle location 👌 vielen Dank das du uns mir genommen hast 👍 sehr interessant sowas mal zu sehen 😊

  • MR. X
    MR. X Vor 4 Monate

    Ich war ebenfalls in den 90er Jahren als Kind dort und fande es immer mega! Schade das ich meiner Tochter diesen schönen Park nicht ebenfalls zeigen kann.

  • Ria Vinyl
    Ria Vinyl Vor 3 years +5

    Meine Kindheit :(
    Aber cool, dass ihr alles gefilmt und dokumentiert habt. ♡

  • OnlyNiki
    OnlyNiki Vor 3 years +6

    Ich war da schon viele Male mit meinen Kindern, schade das der Park so endet.

  • Emil2610
    Emil2610 Vor 2 years +1

    Saucool! Da war ich auch mehrmals in meiner Kindheit! Ich glaube aber, dass damals nicht so viele Knöpfe funktioniert haben 😉
    Das Märchen mit dem Riesen war Rübezahl👍

  • Jessica Dippl
    Jessica Dippl Vor 3 years

    Wir waren jedes Jahr mindestens einmal in diesem Park traurig das er so verfällt war wirklich einer der schönsten Parks gerade weil er einfach so ein mega geiler Themenpark war ich wäre wahnsinnig gern mit meinen Sohn dort auch hingefahren weil es mit eine der schönsten Kindheitserinnerungen war 😭😭

  • GTG-DöRii
    GTG-DöRii Vor 3 years +39

    Schon Gruselig, stellt mal vor, im Dunkeln dort und auf einmal geht das Licht an und die Puppen bewegen sich

  • Jörh Schmidt
    Jörh Schmidt Vor 8 Monate +1

    übernachte doch mal in so einem verlassenen freizeitpark und mach dann mal ein video darüber ich mag freizeit parks auch gerne lg jörg deine videos sind cool und gut weiter so ok

  • Marco Rech
    Marco Rech Vor year

    Du bist echt super..Dein Team..einfach alle..es ist mitreißend solche Orte zu sehen..wenn Mauern sprechen könnten👍☝

  • Tischalein
    Tischalein Vor 2 years

    Der Wahnsinn! Ich war dort auch früher! Wahnsinn wie es heute da aussieht! Werde ich mit mein Kind mal hinfahren und die alten Bilder rausholen!
    Danke dafür!
    So sah der Turm früher aus und das Riesenrad! Mega!
    m.declips.net/video/nWtKLAdVVMA/video.html

  • 27GhettoBreakStar27
    27GhettoBreakStar27 Vor 2 years

    Einer deiner besten Videos! Monate zuvor schon gesehen, geht immer!

  • BBProjectOfficial
    BBProjectOfficial Vor 3 years +689

    Quote of the year: "Ich film wie du kommst."

  • Kyra Mikoto
    Kyra Mikoto Vor 2 years +2

    Das vist einfach so der Hammer wenn man weis dort war man mal als Kind und dann siehst du das Video wie alles Runtergekommen ist ... mega Gänsehaut!

  • Fischdose1
    Fischdose1 Vor 3 years +4

    Das Lost Place fand ich richtig spannend. Mache weiter so.

  • Blaustern Meierlein
    Blaustern Meierlein Vor 3 years

    Wir waren 2005 mit unseren Kindern dort. Vieles haben wir wieder erkannt, da kommen Erinnerungen hoch:)
    Haben auch noch den Plan und die Eintrittskarten

  • CrazyQueen Gaming
    CrazyQueen Gaming Vor 2 years

    Sehr sehr interessant fang ich es, krass schade das sich niemand mehr drum kümmert 😔 mehr solche Videos wäre nice

  • LilleScherzkeks
    LilleScherzkeks Vor 3 years +9

    Omg, dort war ich mal als kind! Wahnsinn, einer der schönsten parks gewesen!

  • Doro Krug
    Doro Krug Vor 2 years

    Ich bin soooo traurig... Hatte das Glück, als Kind 2 Mal dort gewesen zu sein und es war sooo schön :)

  • Gambit Fate
    Gambit Fate  Vor 3 years +1

    Als Kind immer wieder mit Oma und Opa dort gewesen Schöne Erinnerungen 💪😊

  • Vanessa Scherer
    Vanessa Scherer Vor 2 years +1

    OMG ich kann nicht glauben, dass ich dort war als der Park noch in Betrieb war😨

  • Maik Jakubeit
    Maik Jakubeit Vor 3 years

    Wow das ist ja echt toll 😯👌🏻👌🏻👌🏻 Schade das man das so verkommen lässt 😕 klasse Video 👍👍👍

  • Chef Excellence
    Chef Excellence Vor 3 years +104

    Bei 7:53 der Klimperkasten hat ja funktioniert wie er sollte. Man hörte das Geld im Kasten klimpern

  • A. P.
    A. P. Vor 6 Monate

    Es war ein super schöner Freizeitpark. Mit Western Show und Azteken aus Mexiko...der Park gehörte schon zu unserem 2.Zuhause.
    Aber ja, in diesem Lost Place war ich auch...spektakulär.

  • Jasi Kl
    Jasi Kl Vor 5 Monate

    Ich selbst war dort als ich 6 oder 7 Jahre alt war... es ist so traurig das alles so zu sehen. :(
    In dem Wald stand Koch eine riesige Figur von Rübezahl glaube ich.
    In der westernstadt war immer was los, da wurden immer wieder schießerein und alles nachgestellt.
    Danke für dieses Video 🫶

  • Nicole Qu
    Nicole Qu Vor 3 years

    Ohhhh, das ist bei mir ums Eck.... schade, dass man den Park nicht mehr geöffnet hat 😢 ich hab da echt tolle Erinnerungen 😍

  • CoasterChild
    CoasterChild Vor 3 years

    Mir kommen die Tränen 😭 ich war als Kind jedes Jahr im Fränkischen Wunderland.
    Ich weiß noch als wir in der Geiserstadt waren und standen in diesem Raum mit den Türen und Gittern und meine Mum musste mit mir raus weil ich Panik bekommen habe.
    Es war eine der schönsten Westernstadt Deutschlands.
    Ich finde es traurig, dass mittlerweile alles verfällt... was hab ich auch den Märchenwald geliebt. Die kleine Parkbahn wo in der Höhle Würmer oder sowas rauskamen. Hab zuhause sogar noch irgendwo Bilder.
    Schön das du bei mir mal in der Nähe warst.

  • Sabine Blawatt
    Sabine Blawatt Vor 2 years

    In diesem freizeitpark habe ich den größten Teil meiner Kindheit verbracht,... Da hatten wir als Märchen Schneewittchen, sieben geißlein und aschenbrödel... Das bricht mir das Herz was aus diesem tollen Park geworden ist... 😩

  • Jesselll
    Jesselll Vor year

    Ich finde das so heftig, hab mir das Video zum ersten Mal angeschaut und musste voll weinen😅. Ich bin jetzt 21 und war früher sehr oft darinnen.... voll die schönen Erinnerungen die wieder hochgekommen. So krass🙈. Ich kann mich noch genau erinnern, an die sommerrodelban wo man den Schlitten noch selber hochziehen musste. Verschiede Trampolins. Ist echt krass was sich alles verändert hat. Nicht nur an den park sondern auch mir oder meiner Familie. Damals hat mein Papa noch gelebt und war da mitdabei.
    So heftig 🙈🙈 wie schnell die Zeit verging...

  • diejuli halt
    diejuli halt Vor 2 years

    Hi allerseits, also auf der einen Seite bin ich gerade sehr glücklich darüber, dieses Video gefunden zu haben, auf der anderen Seite kommen mir gerade echt die Tränen.. genau wie bei dem Kommentar von Nidu hat dieser Park für mich auch wahnsinnig viele Geschichten zu erzählen, während meiner gesamten Kindheit waren wir sehr sehr sehr oft da, eigentlich in allen Ferien, also Frühjahr und Sommer. Es waren so tolle Zeiten und Momente dort.. soweit ich weiß hatte eine Dame die den Park retten wollte weil sie auch früher gerne dort war den Park gekauft, wollte ihn herrichten lassen und dann wieder eröffnen.. ich hatte sehr gehofft dass es so kommen würde, leider war es nicht so... was daraus geworden ist, keine Ahnung.. an diesem Park hängen so viele schöne Erinnerungen für mich an früher, ich habe schon oft überlegt ob ich ihn mir jetzt mal selbst ansehen möchte, aber ich glaube ich behalte ihn lieber so in Erinnerung, wie er damals war.. es war wirklich wunderschön und besonders dort.. sehr schade was daraus geworden ist.. aber schön, dass der Park so besonders und damit auch einzigartig war! :)

  • TOM WITT
    TOM WITT Vor 2 years

    deine Videos sind 👍👍👍 manche Videos sind sehr gruselig , weiter so mit deinen Videos 😎

  • Ronjaaa
    Ronjaaa Vor 3 years +2

    Ich hab mich ja schon über viel Videos von Dir gefreut aber DAS is der Hammer. Die ersten Sekunden liefen und ich hab schon gedacht: das kennst du doch?! Und tatsächlich! Das fränkische Wunderland Plech. Das war DAS Highlight meiner Kindheit! 😭 und ich hab nicht mal gewusst,dass es zugemacht hat! Danke Felix für den Flashback! ❤

  • Dj Chrispie
    Dj Chrispie Vor 3 years

    wieder ein tolles Video Felix Hut ab auch ein schönes WE