Corona: Wann muss ich zum Arzt? Covid-19 - Symptome und Ansteckungswege | Coronavirus | BR

Teilen
Einbetten
  • Am 21 Mär 2020 veröffentlicht
  • Dieses Video beschreibt die häufigsten Symptome des Covid19-Virus. Die häufigsten Symptome einer Corona-Infektion sind Fieber und trockener Husten, bei schweren Verläufen auch Atemnot. Aber wann muss ich zum Arzt? Wer dazu noch Kontakt mit einer infizierten Person hatte, sollte schnell seinen Arzt anrufen. Doch was heißt in diesem Fall Kontakt? Philip Häusser klärt auf: Es reicht schon, wenn man sich 15 Minuten gegenüber saß - oder im Zug zwei Reihen weiter.
    Alles Wissenswerte zum Corona-Virus:
    www.br.de/nachrichten/corona-virus-alles-wissenswerte,RotC6jB
    #Corona #Covid19 #coronavirus #Philipphäussercorona

KOMMENTARE • 989

  • Jenniexluv
    Jenniexluv Vor 18 Minuten

    Meine Mutter hatte gestern krassen Fieber und hat heute gesagt das sie nichts schmecken kann.. Ich komme meiner Mutter Recht nah aber ich weiß es einfach nicht.

  • sewaa Braun
    sewaa Braun Vor 11 Stunden

    Geht raus... In die Sonne.. Ohh Mensch... Das ist unser Akku.... Sonst entstehen auch erkaltungsähnliche Symptome... 🌅

  • Bally Lab
    Bally Lab Vor 21 Stunde

    Der Moment wen jeder arsch der ein Handy und eine Kamera hat, plötzlich zum Experten wird🤦🏽‍♂️. Nichts mehr riechen und nichts mehr schmecken sind auch Symptome bei einer normaler Grippe, alle Symptome von Covid-19 sind normale Symptome einer normaler Grippe, die Symptome unterscheiden sich nur je nach Mensch und Immunsystem anders. Solltet ihr diese Symptome haben, bleibt bitte zu Hause und geht nicht raus!!!

  • MUTaF Musik
    MUTaF Musik Vor Tag

    Ich frage mich irgendwas stimmt nicht mit dieser Politik auf dieser Kranken Welt.Wer hat einen nutzen, oder wer Profitiert wegen dem Coronavirus.Wer hat ihn Endwickelt oder wer hat ihn ins Leben gerufen, was für eine Nation steckt dahinter?Um was geht es, um Wirtschaftsmacht, um die Kontrolle über die Herrschaft diesen Planeten Erde ?Man hat es mit dem Virus Sars versucht, ihn auf die Menschen loszulassen der ging gründlich in die Hosen. Ist ja schon komisch zuerst gibt's einen Handelskrieg zwischen China und den USA, die USA erheben Strafzölle gegen China und umgekehrt. Eines Tages wird bekannt das in China ein Virus Ausgebrochen ist, am Anfang waren es mehrere 100 Personen die in die Spitäler eingeliefert würden. Und der erste Arzt der die Behörden Warnte wurde von der Polizei Einvernommen. Es würden immer mehr Personen die Infiziert wurden und die ersten Toten gab es auch. Für mich ist das ein bewussten Akt der Politik um die Wirtschaft zu Schwächen in China, man wusste ganz genau das viele Länder auf dieser Welt abhängig sind von China. Wie viele Firmen sind nach China gezogen um dort zu Produzieren da es viel Billiger ist, man konnte viel mehr Geld verdienen als im Rest der Welt. Um das zu stoppen musste etwas geschehen, die ganze Welt Spricht in den Medien über diesen Virus man macht der Bevölkerung auf dieser Welt Angst, mit der Angst verdient man auch Geld. Und die Rechnung gewisser Politiker geht auf. Nur es kann sehr verdammt Gefährlich werden.

  • Tanja Schönburg

    Es gibt Hustentropfen für nigerianische Kaktusblütenkäfer. Die sind sehr gut.

  • Ucmaz Firat
    Ucmaz Firat Vor Tag

    Ganz ehrlich die Symptome die er aufgezählt hat hatte ich alle in den 12 Tagen kein Arzt oder Krankehaus hat geholfen Tod bin ich noch nicht Gottseidank was mich aber Interissiert ist es 5G und die Rfid Chips die dieuns Einpflanzen möchten!
    Wer alles es zulässt

  • VergilDevlin87
    VergilDevlin87 Vor Tag

    Ich weis nicht wie oft ich jetzt diesen "Kanal" auf ignorieren gestellt habe. Aber trotzdem bekomm ich immer wieder die Videos als ersten Vorschlag. Sorry aber dank Fernsehen und sonstiges, weiß ich wie ich meine Hände zu Waschen habe etc. (Gerade auch durch meinem Beruf) Aber ganz ehrlich dass ist doch erst recht Panik mache für die Hypochonder. Oh nein ich hab trocknen Husten (Raucher). Durchfall (was falsches gegessen). Fieber (Ich persönlich gehör zu den Leuten die selten oder nie Fieber haben. Außer bei Wundinfektionen nach einer OP.) Ich will Corona nicht klein reden. Ist halt Kacke. Aber irwo muss doch mal gut sein. Man kann nicht ins Internet schauen oder abends ein Film (in Quarantäne) genießen. Ich geh mir jetzt bei nem Hustenvirus, 20 Klopapier Pakete kaufen und verkauf die unter der Hand, beim nächstem Autobahnparkplatz.

  • Scaryking000 Ho
    Scaryking000 Ho Vor Tag +1

    ist schnupfen auch ein Symptom?

  • Ich
    Ich Vor Tag

    Wie heißt deine perücke ?

    • Bayerischer Rundfunk
      Bayerischer Rundfunk  Vor Tag

      @Ich
      Man nennt es Frisur. Aber das Aussehen unseres Moderators hat nichts mit dem Thema des Beitrags zu tun. Deswegen lieber wieder über den eigentlichen Inhalt des Videos diskutieren. 😉

  • Stauffer Brut
    Stauffer Brut Vor 2 Tage

    Ken erklärt Corona.

  • Lilia D
    Lilia D Vor 2 Tage +1

    Hoffentlich sterben die Leute, die verantwortlich sind für die Todesopfer des Virus

  • alida flus
    alida flus Vor 3 Tage

    geändert.

  • Jessica germey
    Jessica germey Vor 3 Tage

    Kann ich auch Corona gekriegt haben, wenn es sonst niemand anders in meiner Familie hat? Also ich gehe absolut NICHT nach draußen, aber meine Eltern müssen ab und an nochmal raus zum Einkaufen und mein Vater täglich arbeiten. Kann er mich angesteckt haben, obwohl kein anderer Symptome in der Familie hat? Mir sagt jeder, dass das nicht möglich ist, aber seit ein paar Tagen habe ich einen total gereizten und trockenen Hals. Hatte zuvor nur Halsschmerzen und eine weiss belegte Mandel, trank dann viel Kamillentee und Minztee und seitdem hab ich das Halsproblem! :( Vielleicht alles durch den Tee ausgetrocknet, aber das müsste doch auch mal weggehen! :( Fieber oder sowas habe ich nicht!

  • Valentin.Blendea
    Valentin.Blendea Vor 3 Tage +2

    Müll

  • Sombrero Mjt
    Sombrero Mjt Vor 3 Tage

    Ich hasse mein leben

    • alida flus
      alida flus Vor 3 Tage

      Wann gab es die spanische Grippe mit 35 Millionen Toten ??

  • J. F.
    J. F. Vor 3 Tage +1

    Ich mache jetzt auch dieses Schoschil Tistangching...

  • Geburtswehe
    Geburtswehe Vor 3 Tage +1

    Vielleicht dient die CoronaKrise auch nur dem Umstand, dass man 5G in den Städten einschalten will ind wird, ohne dass die Mehrheit der Bevölkerung dagegen aufbegehrt, weil sie die gesundheitlichen Ausfälle, die 5G bewirkt, einer stattdessen vermuteten CoronaAnsteckung zuschreiben kann.
    Da kann man nur hoffen, dass sich bis dahin viele Menschen testen ließen, die als coronapositiv in Regress diagnostiziert werden und sich dann wundern, dass sie ein zweites Mal grippemäßig erkranken, trotz der eigentlich nach der Theorie stattgefunden haben müssenden Immunität, wobei die Besserung der Symptome der Initialerkrankung bei einer medikamentös nicht causal behandelbaren Viruserkrankung eigentlich schon die funktionierende Immunisierung, also die Fähigkeit zur spezifischen Antikörperbildung durch Plasma(-Erinnerungs-)Zellen darstellt.

  • Sam
    Sam Vor 3 Tage +1

    "allgemeines krankheitsgefühl"

  • mikea hiooi
    mikea hiooi Vor 4 Tage

    gesund, können dabei andere Leute anstecken.

  • Geburtswehe
    Geburtswehe Vor 4 Tage

    Corona ist deshalb so gefährlich, weil viele, die es haben gar nicht wissen.
    die Mortalität hingegen ist einer InfluenzaGrippe vergleichbar, die auch nur symptomatisch behandelt werden kann. außer natürlich das hochwirksame Mittel Tamiflu. was von dem zu halten ist, kann man selbst prüfen, wenn man sich pluralistisch zu informieren bereit ist.

  • Geburtswehe
    Geburtswehe Vor 4 Tage

    die Toten in Italien sind leicht zu erklären:

    die unheilige Kombination von
    1.) InfluenzaImpfungen Oktober 2019 -> CoronavirenSelektion
    plus
    2.) MeningokokkenImpfungen Januar 2020
    -> Immunsystem ist mit MeningokokkenVersatzstückbekämpfung ausgelastet

    Die Kombination von Impfungen gegen Viren und Bakterien innerhalb kurzer Zeitfolge führte in Italien bei immungeschwächten jungen Männern (denn um diese geht es ja bei den reißerischen Bildern massenhaft bauchgelagerter Beatmeter) zu einer massiven Krankheitsrate mit schwerem Verlauf.

    Möglicherweise sind viele von denen auch zu spät ins Krankenhaus gekommen, ein Phenomen bei jungen Männern, welches ich auch hierzulande auf einer Intensivstation arbeitend, beobachte: körperliche Überlastung, Nichtbeachtung von Schlafdefiziten u. ä. führen zu schweren Lungenentzündungsverläufen.

    Dazu noch der massive AntibiotikaMißbrauch mit Resistenzenbildung in großem Maßstab in dem EU-Land Italien, der dazu führt, daß präklinische Patienten, wenn ihr Immunsystem schon kompromittiert ist, nicht mehr auf effiziente hausärztlich medikamentöse Hilfe hoffen können.

    • Geburtswehe
      Geburtswehe Vor 3 Tage

      @mikea hiooi es gibt sogar Theorien, dass Grippe Erkrankungen mit Keimen gar nichts zu tun haben.
      Die Konjugation von erhöhtem Keimaufkommen und phenologisxh erkennbaren Erkrankungen wird so begründet, dass nicht das Virusaufkommen die Krankheit verursacht, sondern die Krankheit Zellzerfall bewirkt, welcher die Keime sich vermehren läßt, weil sie den Detritus abbauen und umsetzen.
      Was Ursache und Folge ist beim regelhaften Zusammentreffen zweier Ereignisse, läßt sich logisch nicht immer erkennen und es sind zwei unterschiedliche Theorien dafür entstanden.
      Nach zweiter wird Grippe durch nervliche Zerrüttung durch ElektroSmog ausgelöst.
      Auch in Wuhan traf die GrippeEpidemie mit dem gleichzeitigen Anschalten von 5G zusammen.
      ony soit, qui mal y pense.......

    • mikea hiooi
      mikea hiooi Vor 4 Tage

      Also bei One Night Stand lass ich das mit dem Küssen jetzt auch lieber mal weg.

  • Piccadelly
    Piccadelly Vor 4 Tage

    Jetzt mal ehrlich wann muss man unbedingt zum Arzt, Wenn keiner von Dir hören will (Arzt oder Gesundheizamt) dann musst Du zum Arzt

  • Jim KnopfZ Bande.
    Jim KnopfZ Bande. Vor 4 Tage

    Neue Symptome wie nichts riechen und nichts schmecken 🤣
    Erinnert mich an eine Krankheit die ich schonmal hatte, aber 🤫

  • Burggartenjunge
    Burggartenjunge Vor 4 Tage

    oder gürteltierhoden

  • Burggartenjunge
    Burggartenjunge Vor 4 Tage +1

    alternative kannst du auch fledermauskot essen

  • Sten Göring
    Sten Göring Vor 4 Tage

    Und wenn ich Fieber und trockenen Husten habe, aber keine Person kenne, die Corona haben könnte bleibe ich einfach zu Hause?

  • Мелисса / 2020

    Meine Mutter hat momentan ein kratzen im Hals?hat sie jetzt corona oder ist das einfach eine Grippe?

  • UlrikeUta Chan
    UlrikeUta Chan Vor 5 Tage

    Und schnupfen

  • Yosef Mathio
    Yosef Mathio Vor 5 Tage +1

    Es steht im Bibel geschrieben das wir solcher Krankheiten erleben werden, Gott ruft damit alle Menschen zum Glauben !! Lese Evangelium Markus Kapitel 13: 1-37

    • monika laosi
      monika laosi Vor 4 Tage

      genehmigt, erklären. Dann glaub ich das auch, als braver Staatstrottel! Äääh Bürger meine ich natürlich!!!

  • Pitz Juergen
    Pitz Juergen Vor 5 Tage

    Wann gab es die spanische Grippe mit 35 Millionen Toten ??

    • monika laosi
      monika laosi Vor 4 Tage

      Yeah! Die Hipster auf den Öffentlichen wissen natürlich alles. Was für ein Glück! Ich warte noch auf Lesch und Mai, die uns das alles brühwarm, vom Propagandaministeriu

  • Walter Wolter
    Walter Wolter Vor 5 Tage +1

    Hat der Moderator wohl nicht mehr zum Friseur geschafft .....

    • Cem O
      Cem O Vor 5 Tage

      Sei nicht neidisch. Jeder kann mit Disziplin und harter Arbeit so gut aussehen wie er

  • fritz feuert
    fritz feuert Vor 5 Tage +1

    jeder hat selber schuld wenn er krank wird bisschen mehr logik und schon verstehen das auch die leute .bb

  • fritz feuert
    fritz feuert Vor 5 Tage +2

    gar nicht, ich bin mein eigener arzt, die scheiss schulmedizin ist 0815. leider daumen runter ich hab diese symptome fast mein leben lang omg ciao kids

  • yroohj gouy
    yroohj gouy Vor 5 Tage +3

    DU solltest dringend mal zum Arzt, allerdings nicht wegen Corona.

  • BertTheAce
    BertTheAce Vor 5 Tage

    Corona-, Biosphären- und Klima- Krise sind nur SYMPTOME. Die URSACHE ist die ÜBERVÖLKERUNG des Planeten ERDE. Die GRÖSSTE HERAUSFORDERUNG der Menschheit ist es, JETZT die NACHHALTIGE WELTBEVÖLKERUNG umzusetzen : maximal 4 Mrd Menschen, die auf niedrigem Level leben. Und wie? Durch freiwillige NULL und EIN KIND FAMILIEN. In zwei Generationen ist das Ziel erreicht. 😜

  • alisuo toko
    alisuo toko Vor 6 Tage

    Wer will 2 kg Reis für 5 Toilletenpapier 3-lagig tauschen?

    • yroohj gouy
      yroohj gouy Vor 5 Tage

      ja man mir gehts genau so... zum Glück habe ich dieses Folge hier gesehen, ich bin schon wieder Gesund! Danke Alter :P

  • Andy M.
    Andy M. Vor 6 Tage

    Also bei One Night Stand lass ich das mit dem Küssen jetzt auch lieber mal weg.

  • alex
    alex Vor 6 Tage +8

    trockener husten: raucher
    muskelschmerzen: kater vom fitness
    durchfall: zu viel bier

    hab ich jz corona?

    • Piccadelly
      Piccadelly Vor 4 Tage

      @alexDas wäre auch die beste Medizin in solche Zeiten , kein Witz Bier ist wirklich gesund . Aber alle hören auf Bier zu trinken nur weil der Arzt das gesagt hat

    • alex
      alex Vor 4 Tage

      @Piccadelly bier is gesund!!!

    • Piccadelly
      Piccadelly Vor 4 Tage

      Da hast Du versehentlich was Richtig gemacht - zu viel Bier - mag Dich am Leben halten

    • alisuo toko
      alisuo toko Vor 6 Tage

      sehr schön . Danke

  • bilias hour
    bilias hour Vor 6 Tage

    anrufen > Der entscheidet ob gestestet wird > Test positiv > Gesundheitsamt meldet sich und verhängt Zwangsquarantäne und Beschäftigungsverbot.

  • Gabriele Scharnhorst

    Ich hatte vor 3 Wochen, Husten, Schnupfen, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, mein Arzt hat mir Antibiotika gegeben. Getestet wurde ich nie. Leider habe ich immer noch sehr trockenen Husten.

    • bilias hour
      bilias hour Vor 6 Tage

      0:33 bei hohem Fieber oder Atemnot immer (Not-)Arzt anrufen, egal ob Corona oder nicht. Und im Zug alle im Abteil fragen, ob sie vielleicht Corona haben könnten 🙈

  • Sybille Kühn
    Sybille Kühn Vor 6 Tage

    Die prekäre Ärztesituation, die ich hier in den Kommentaren lese ist genau das, was jetzt offen zutage tritt. Vor allem in (nicht so attraktiven) Kleinstädten und in ländlichen Gegenden fehlt es an Hausärzten. Sehe ich auch bei uns und vielleicht ist das auch ein Grund, warum letztes Jahr wohl bis zu 30.000 Menschen in Deutschland an der Virusgrippe gestorben sind.
    Und darüber wurde GAR NICHT berichtet.
    Alles was jetzt so hysterisch berichtet wird im Angesicht einer drohenden Weltwirtschaftskrise, macht mich sehr skeptisch...
    Ruhe bewahren und darüber nachdenken, wem dieser ganze Hype nützt, sich weitergehend informieren und eben NICHT ALLES GLAUBEN (wie Frau Merkel anordnete) was über die ÖR verbreitet wird und DEN GESUNDEN MENSCHENVERSTAND (falls er noch vorhanden ist) einschalten. Dann ist jedem schon geholfen!!

    • Bayerischer Rundfunk
      Bayerischer Rundfunk  Vor 6 Tage

      Wir berichten immer wieder über die Grippe. Gehen Sie einfach mal auf br.de und geben "Grippe" oder "Influenza" ins Suchfeld ein. Da finden Sie u.a. auch diesen Artikel vom 30.10.2019, in dem steht, dass es in der letzten Saison in Bayern 111 Grippe-Tote gab: bit.ly/33JSikf

  • monika laosi
    monika laosi Vor 6 Tage +2

    Bitte auch hier in den Kommentaren den Mindestabstand von 1,50 Metern einhalten. Vielen Dank.

  • Los Puntos
    Los Puntos Vor 6 Tage +2

    Wer fragt sich noch, wie er diese Frisur hinbekommen hat?

  • Shkupi
    Shkupi Vor 6 Tage

    Wir schaffen das

  • Marvin Walter
    Marvin Walter Vor 6 Tage +3

    Yeah! Die Hipster auf den Öffentlichen wissen natürlich alles. Was für ein Glück!
    Ich warte noch auf Lesch und Mai, die uns das alles brühwarm, vom Propagandaministerium genehmigt, erklären. Dann glaub ich das auch, als braver Staatstrottel! Äääh Bürger meine ich natürlich!!!

  • Samsung Galaxy
    Samsung Galaxy Vor 6 Tage

    Ein dummer Mensch.......Es wird alles nichts bringen der Virus ist nicht blöd sonst währe er nicht da er wird Millionen Menschen angreifen wenn nur einer den Virus in sich trägt geht der ganze scheiß von vorne los Drogen Prostitution sind bis heute nicht in den Griff zu bekommen so wird es auch mit dem Virus passieren aber der ist 100 mal brutaler stellt euch darauf ein es war vorraus zu sehen den die Menschheit ist unvernünftig für die Gier und die Unvernunft kommt jetzt die Strafe

  • আবুবকর
    আবুবকর Vor 6 Tage

    lebe an der Grenze zur Frankreich und war da öfters und regelmäßig Nordost Frankreich, habe Erkältungssymptome aber nicht wie zuvor sondern nun langanhaltend. Gesundheitsamt angeschrieben verweiß zum Hausarzt, beim Hausarzt hatte ich nur das Gefühl das Sie die Anweisung haben die Leute beschwichtigen und abwelzen sollen "wenn kein Hsuten+Fiebern dann nix Ansteckung".
    Dann leckt mich doch!
    Solch dummes Video fehlt nur noch das er im OP-Kittel da labert auf GEZ-Gebühren. Im Vergleich zu Aufklärung und Verhaltensinformationen im Ausland ist es in Deutschland lächerlich.
    Welcher Flieger fliegt noch das er von zwei Sitzreihen erzählt? Wo leben die vom Bayrischen Rundfunk? außer auf GEZ-Kosten

  • S.E.X. S.E.X.
    S.E.X. S.E.X. Vor 6 Tage

    Ich habe sehr starken Husten muss ich jetzt zum Arzt?

    • monika laosi
      monika laosi Vor 6 Tage

      An die 0,5% die das lesen, ich hoffe ihr bleibt alle Gesund 😊 Macht euch eine schöne Zeit und dreht nicht durch! Liebe Grüße

  • Shauka Hodan
    Shauka Hodan Vor 6 Tage

    anrufen > Der entscheidet ob gestestet wird > Test positiv > Gesundheitsamt meldet sich und verhängt Zwangsquarantäne und Beschäftigungsverbot.

  • I34graTI0N
    I34graTI0N Vor 6 Tage +1

    Ist deutsche Sprache nicht mehr in Mode? Souschal Dißtanzing....

    • Js Dango
      Js Dango Vor 5 Tage

      @I34graTI0N Hä? Da hast du was missverstanden. Was ich meinte, dass ich nicht derjenige bin, der das Programm macht, daher kann ich nichts dran ändern, aber ich möchte auch nichts dran ändern. Das ist der Lauf der Dinge. Das war jetzt ein einziges Wort und du malst gleich den Untergang der deutschen Sprache an die Wand.

    • I34graTI0N
      I34graTI0N Vor 5 Tage +1

      @Js Dango Du antwortest mir doch, also diskutierst du. Logik mein Freund. Ich brauche nichts "checken". Behaupte nur, dass wir keinen Sprach- Wortersatz hier brauchen. Und wenn du glaubst, dass wenn man die eigene Sprache durch eine fremde ersetzt, einfach spurlos vergehen würde, na dann zuck weiter mit den Schultern. So und jetzt ab mit dir an die frische Luft, die Sonne scheint.

    • Js Dango
      Js Dango Vor 5 Tage

      @I34graTI0N Ja und? Ist halt so. Ich bin nicht derjenigey der die Sendungen im Fernsehen produziert von daher bringt es nichts mit mir zu diskutieren. Kannst ja einen Beschwerdebrief an die Sender schicken oder eine Petition starten, wenn du meinst, dass eine Diskriminierung vorliegt. Außerdem jeder halbwegs intelligente Mensch checkt ;) egal ob jung oder alt, was damit gemeint ist. Denn das Wort wird ja nicht in einem Vakuum ausgesprochen, sondern in einem Kontext und wird in der Regel weiter ausgeführt während eines Berichts. Ich sehe kein Problem damit.
      Spätestenst nach dem dritten Mal hat jeder verstanden, was damit gemeint ist.

    • I34graTI0N
      I34graTI0N Vor 5 Tage +1

      @Js Dango Schon aber es sind immer noch deutsche Medien. Gut, gehören eigentlich den Amis aber die "Zielgruppe" sind Deutsche. Unsere älteren Mitbürger verstehen ihre schicken Anglizismen nicht. Wollen sie da keine Rücksicht darauf nehmen? Sind prozentual doch ziemlich viele. Gerade Deutsch, eine Sprache in der aus 3-4 verschiedenen Wörtern, eins kombiniert werden kann. Perfekt für Überschriften geschaffen wie du sagst. Zu dumm? Nein, es wird bewusst eingebaut. Hör dir doch die "DEclipsr" an! Die können kaum noch einen ganzen Satz auf deutsch geradeaus sagen. Und dann hast du so'n debilen Mischmasch.

    • Js Dango
      Js Dango Vor 5 Tage

      @I34graTI0N Das ist vom Sinn her dasselbe. Man neigt aber in den Medien eher Substantive zu verwenden statt Verben.

  • Elias A. Gauger
    Elias A. Gauger Vor 6 Tage +1

    Alles schön und gut. Aber die Realität sieht nun mal so aus, dass wen man beim Arzt anruft und Grippesymptome schildert, zu 99% abgewimmelt wird. Ein Test auf COVID-19 wird in der Regel nur noch bei denjenigen gemacht, die nachweißlich Kontakt zu einer infizierten Person hatten oder, die sich in letzter Zeit in einem der ausgeschriebenen Risikogebiete aufgehalten haben. Für alle anderen gilt sowieso: Zuhause bleiben.

    • Elias A. Gauger
      Elias A. Gauger Vor 6 Tage +1

      @Wen interessierts Ging mir in den vergangenen Wochen auch so. Mittlerweile habe ich mich aber wieder weitestgehend erholt. Zum Fieber. Das RKI weißt darauf hin, dass Fieber nur in 40% der Fälle ein Symptom ist. Das heißt auch wenn du vielleicht "nur" Husten/Atemnot usw. hast, kann es durchaus möglich sein, das du infiziert bist. Es ist nicht so wahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Es wird ja auch vermutet, das viele, vor allem Jüngere, das Virus in sich tragen, ohne irgendwelche Sympthome zu zeigen und als reine Überträger fungieren. Aber wenn du zu keiner Risikogruppe gehörst, ist es sowieso sehr unwahrscheinlich, dass du einen schwerern Krankheitsverlauf hast als bei einer normalen Grippe. Natürlich ist das nur ein "schwacher" Trost. Aber für uns alle ist diese Situation ungewohnt. Und man darf auch nicht in Panik verfallen und gleich wegen jedem Nieser davon ausgehen, das man Corona hat.

    • Wen interessierts
      Wen interessierts Vor 6 Tage

      Genau ich habe seit Donnerstag Husten, leichte Atemnot, mittlerweile Pfeif-/Knistergeräusche beim Ein- und Ausatmen, aber ich traue mich nicht einmal anzurufen, da ich schon oft genug gehört habe, dass man nicht getestet wird. Fieber fehlt zum Glück, somit bleibt mir nichts Anderes als abzuwarten. Und gute Besserung an alle, die aktuell krank sind und nicht zum Arzt können/dürfen/wollen.

  • Corona DoubleDislike

    ja man mir gehts genau so... zum Glück habe ich dieses Folge hier gesehen, ich bin schon wieder Gesund! Danke Alter :P

  • Andria Rasolofo
    Andria Rasolofo Vor 6 Tage

    Danke 🙏 👍

  • wahid rasulpur
    wahid rasulpur Vor 6 Tage

    sehr schön . Danke

  • Reza Zarrin
    Reza Zarrin Vor 6 Tage

    Nicht corona virus es ist China Virus.

  • wnnalis cioov
    wnnalis cioov Vor 7 Tage

    Kann man China für den Schaden verklagen?

  • Franz73
    Franz73 Vor 7 Tage +1

    0:33 bei hohem Fieber oder Atemnot immer (Not-)Arzt anrufen, egal ob Corona oder nicht. Und im Zug alle im Abteil fragen, ob sie vielleicht Corona haben könnten 🙈

  • M. Taylor
    M. Taylor Vor 7 Tage

    Die widerwärtigen Deutschen auszurotten kann man von dem Virus wohl nicht erwarten?

    • wnnalis cioov
      wnnalis cioov Vor 7 Tage

      Also bei diesem Hottie fällt mir das Social Distancing ganz schön schwer 😬

  • n1mand
    n1mand Vor 7 Tage

    DU solltest dringend mal zum Arzt, allerdings nicht wegen Corona.

  • EasyRider37 Cool
    EasyRider37 Cool Vor 7 Tage +1

    Die menschen machen mir mehr angst als die Grippewelle!

  • Sebiforce
    Sebiforce Vor 7 Tage +14

    An die 0,5% die das lesen,

    ich hoffe ihr bleibt alle Gesund 😊
    Macht euch eine schöne Zeit und dreht nicht durch!

    Liebe Grüße

  • Dennis Lynn Rader
    Dennis Lynn Rader Vor 7 Tage +2

    Seit wann arbeitet der schwule DEclips Luca beim Bayrischen Rundfunk? 🤔

    • Cem O
      Cem O Vor 5 Tage

      Omg wie neidisch du bist, weil er mehr Frauen an einem Tag aufgeilen würde als du in deinem ganzen Leben.
      Gute Ernährung, Sport und Disziplin, dann siehst du auch so aus

    • Bayerischer Rundfunk
      Bayerischer Rundfunk  Vor 7 Tage +1

      @Dennis Lynn Rader Das ist nicht der DEclips-Luca, dessen sexuelle Orientierung nebenbei bemerkt gar nichts zur Sache tut, sondern Philip Häusser.

    • Stauffer Brut
      Stauffer Brut Vor 7 Tage

      Dennis Lynn Rader iz doch egal wie er tickt

  • neejoy sola
    neejoy sola Vor 7 Tage

    Durchfall? Nee Kleiner, seeeeehr selten.

  • MrMBSonic
    MrMBSonic Vor 7 Tage

    Endlich nochmal Philipp. Der breaking Lab Kanal ist ja leider nicht mehr wert abonniert zu werden :(

  • Simon
    Simon Vor 7 Tage

    sexy

  • BLΛCK ViPΞR
    BLΛCK ViPΞR Vor 7 Tage +1

    Der deutsche Gordon Ramsay

    • neejoy sola
      neejoy sola Vor 7 Tage

      muss jetzt doppelt soviel aufpassen Nicht für mich sondern für sie!! Wir haben nur einander! Ich kann sie nicht verlieren Vorher hab ich nicht wirklich darüber nachgedacht ab

  • Autor Heute Show
    Autor Heute Show Vor 7 Tage

    *pure Diskriminierung in Supermärkten, man bekommt das Wechselgeld nur noch auf den Tresen gelegt und spuckschutz überall an den Kassen!*
    *Aber wenn einer Chinesin wegen Corona aus dem Weg gegangen wird, spricht man im TV über Rassismus*

  • Alexander der Große

    Besser als testen ist, dass man sich wie früher ganz normal krankschreiben lässt und Zuhause bleibt! Ihr schadet so keinem und behaltet eure Lohnzahlung! Seid ihr erst mal positiv getestet, dann wandert eure Name durch ganz viele Stellen und ihr habt Nachteile ohne Ende! Dank des Gesundheitsamtes erfährt auch der Arbeitgeber was ihr habt und auch eure Kollegen! Solange ihr euch von Anderen fernhaltet und keine Atembeschwerden habt, dann passiert euch nichts! Lasst euch nicht verrückt machen!

  • Nicole Bilke
    Nicole Bilke Vor 7 Tage

    eine Freundin ging es sehr sehr schlecht, nach zwei Wochen hat sie sich selber auf Corona verdacht ins Krankenhaus "eingeliefert"... im Krankenhaus hat man KEINEN Test gemacht, die aussage war "du schaust jetzt nicht so aus als hättest du das Virus" okay, wenn so die Tests funktionieren dann erklärt das so einiges, auch auf betteln und bitten hat man den test verweigert... Ein Anruf beim Hausarzt erbrachte per telefonischer Diagnose eine weitere Woche auf Krankenschein, der Arzt hat ihr abgeraten in die Praxis zu kommen falls sie Corona hat, nur zur Sicherheit! Ja was jetzt???

  • Jens My
    Jens My Vor 7 Tage +1

    Is der typ ned von breaking lab?!

  • heilgrundlischt
    heilgrundlischt Vor 7 Tage

    Der Virus ist mal gar nicht so schlimm ,68 Mio Autos nur das mal geht alles schon in unseren Lungen , und die Lungen der Menschen sind einfach mittlerweile zu schlecht deswegen hat dieser Virus leichtes Spiel .

  • DERP
    DERP Vor 7 Tage

    Was heißt trockener Husten?

  • xXreggorfXx
    xXreggorfXx Vor 7 Tage

    Also bei diesem Hottie fällt mir das Social Distancing ganz schön schwer 😬

  • Mi Hoe
    Mi Hoe Vor 7 Tage

    363.530 clicks in ein Tag - - überzeugende Verarschung....

  • SuchtLappen
    SuchtLappen Vor 7 Tage

    Bist du nicht Phil von dem ehemaligen Phil's Physik

  • Tobias Becker
    Tobias Becker Vor 7 Tage +2

    Ich hab seid 3 Tagen die Grippe des Todes aber hab leider noch niemanden gefunden der mich behandeln möchte 👍. Ich glaube ganz fest an unser Gesundheitswesen 🙈

  • APB
    APB Vor 7 Tage +1

    Kein Mensch will helfen

  • Jippy Kyo
    Jippy Kyo Vor 7 Tage

    Informiere dich mal in der Fachwelt zB .Prof Mang ,Prof Karin Mölling, Prof Bhakdi ,das Fazit ist dieses Virus ist nicht besonders gefährlich ,höchstwahrscheinlich kann es nicht mal 10% mit der Influenza mithalten .Und deshalb macht es keinen Sinn unsere Wirtschaft zu zerstören und die Leute in Panik zu versetzen und ihrer Freiheit zu berauben und Überwachnungsgesetze zu beschließen .

  • BilderbergerTV
    BilderbergerTV Vor 7 Tage

    BITTE ANSCHAUEN! : Coronavirus - Plan einer Weltregierung? V2!
    V1 wurde bereits massiv ZENSIERT.!

  • Der Zentralrat der Katzen Deutschlands

    Verdammt, die Coronakatastrophe ist nun tatsächlich da .
    Aktuell sind 14 700 Menschen an Corona verstorben.
    Es ist praktisch ein ( *1* ) Mensch von
    fünf-millionen-einhundertzweitausend-und-vierzig-komma-acht
    ( *5 102 040,8* ) Menschen ein Opfer dieser Erkrankung geworden,
    eine alles vernichtende Mortalitätsrate.
    Ich bin schockiert. Jetzt kann uns nur noch Gott helfen
    wie unsere nette Kanzlerin schon sagte ,
    Zitat :,,So wahr mir ( *UNS* ) Gott helfe", sonst sind wir verloren.