Tap to unmute

Bestanden? Die 14 Todsünden in der Führerscheinprüfung - Bloch erklärt #60 | auto motor & sport

Teilen
Einbetten
  • Am 23 Apr 2019 veröffentlicht
  • Du stehst kurz vor der Führerscheinprüfung und dich packt die Prüfungsangst? Keine Sorge: Das schaffst du schon! Alexander Bloch zeigt dir die Todsünden in der Führerscheinprüfung und gibt dir Tipps zum Bestehen der Prüfung. So fällst du sicher nicht durch.
    -------------------------
    Im TV: auto motor und sport channel
    Zu empfangen über folgende Pay TV-Plattformen:
    Unitymedia (NRW, Hessen, Baden-Württemberg)
    M7 (D, A, CH, L)
    Cablecom (Schweiz)
    Swisscable-Verband (Schweiz)
    UPC Austria (Österreich)
    Deutsche Telekom (Deutschland)
    Zattoo (Schweiz)
    A1 Telekom (Österreich)
    1&1 (Deutschland)
    Neuheiten, Tests, Fahrberichte und alles rund ums Auto findet ihr auch hier:
    Website: www.auto-motor-und-sport.de/
    Facebook: automotorund...
    Twitter: amsonline

KOMMENTARE • 1 651

  • Cahrdek
    Cahrdek Vor 3 years +7

    „Nicht zu viel Gas geben, damit macht ihr überhaupt keine Punkte.“

  • violet⁷
    violet⁷ Vor year +312

    An alle die die Prüfung noch vor sich haben:

  • Audianer87
    Audianer87 Vor 2 years +466

    Mein Prüfer damals wäre fast eingeschlafen, nicht weil ich langsam gefahren bin, sondern weil er die ganze Zeit nichts zu bemängeln hatte. Am Schluss sagte er nur: "Endlich wieder mal ein guter Autofahrer!". Dieser Satz hat sich in meine Hirnrinde eingebrannt. Das war für mich das schönste Kompliment 😊

  • driller
    driller Vor 3 years +5

    Sein letzter Satz

  • Jacky kim
    Jacky kim Vor 3 years +708

    Nachdem ich 2 mal durchgefallen bin, durch total dumme Fehler die durch Aufregung entstanden sind 😂 bin ich unendlich froh das ich es vor 2 Monaten endlich geschafft habe.

  • Pascal Fischer
    Pascal Fischer Vor 3 years +1

    Mein Prüfer hat mich gefragt ob es mich stören würde wenn er telefoniert und hat dann die halbe Prüfung einfach telefoniert haha😂

  • Tobis Carsten
    Tobis Carsten Vor 3 years +1

    PS: Die schlimmsten Fehler der Eltern beim Führerscheinneuling.

  • Palapa
    Palapa Vor 3 years +2

    Also bei meiner Prüfung hatte ich Kampfstiefel und eine Ritterrüstung an. War ziemlich bequem

  • Die InternetFahrschule
    Die InternetFahrschule Vor 3 years +544

    Das ist doch mal ein Video, dass mir wirklich gut gefallen hat! Kommt leider nicht sooo oft vor. Herzlichen Glückwunsch dazu Herr Bloch!

  • Luca
    Luca Vor 2 years +4

    Blinken?

  • marc 01
    marc 01 Vor 3 years +807

    Hatte vor ein paar Monaten die Lkw Prüfung gemacht. War total entspannt. Ca 10cm Schnee auf der Fahrbahn. Musste die Schneeketten montieren und durfte somit nur noch 40 fahren🤙. Bin also ganz in ruhe dahin gegleitet auf der vereisten Fahrbahn und hab mit dem Prüfer ein wenig über autonomes fahren und alternative antriebe geplaudert da war die Prüfung auch schon vorbei und ich hatte bestanden 👍😂

  • ImbissBronko
    ImbissBronko Vor 3 years +1

    Zu spät zur Prüfung kommen, fällt mit einer vernünftigen Fahrschule eigentlich weg. Vorher noch eine Fahrstunde zum warm werden sollte Standard sein.

  • 2011SkyDriver
    2011SkyDriver Vor 3 years +5

    15. Mit eigenem Auto zu Prüfung kann kommen

  • BABO
    BABO Vor 3 years +201

    Da hatte ich wohl doch den einen oder anderen Fehler gemacht. Von meiner praktischen Fahrprüfung hatte ich nur meiner Mutter erzählt. Sie konnte leider die Klappe nicht halten und hat es meinem Opa erzählt und der wiederum hat es meinem Onkel erzählt. Und jetzt das Beste: Die Fahrprüfung war am Geburtstag meines Onkels...

  • 28eckes
    28eckes Vor 3 years +17

    Mein Fahrlehrer hat mir damals den wichtigsten Tipp gegeben: wenn der Prüfer fragt ob du den Weg zurück in die Fahrschule kennst dann sag nein. Du konzentrierst dich sonst auf die Strecke und nicht auf die Prüfung und machst Fehler.

  • Mar Fri
    Mar Fri Vor 3 years +2

    Unvergessliches Erlebnis: Fahrschüler besteht Prüfung, Papa holt ihn mit 'nem 5er BMW ab, Führscheinneuling brettert los, nimmt einem Polizeiwagen die Vorfahrt uuund …

  • Schwarzfahrer
    Schwarzfahrer Vor 2 years +18

    Hallo Alexander, dieses Video werde ich sofort in meinen theoretischen Unterricht mit einbauen (wenn ich darf). Du hast genau die Punkte genannt, womit sich die Führerscheinanwärter "rumärgern" und selbst unnötigen Stress machen. Neuerdings gehen Prüflinge sogar während der Fahrt an ihr Handy, wenn es klingelt - No Go. Dieses Video ist wirklich sehr gut, allerdings muss ich als Fahrlehrer ein ganz klein bißchen korrigieren: Sitzeistellung mit rechtem Fuß auf Bremse gilt nur für Automatik, bei Schaltung muss man den linken Fuß locker bis zum Ende durchtreten können. Und eine Spielstrasse ist ein verkehrsberuhigter Bereich. Nur mal so zur Info, ist jetzt aber nicht so dramatisch. Alles in allem, sehr gut. Danke.

  • Nedda
    Nedda Vor 2 years +176

    Mein Fahrlehrer hat mir die Prüfung gerettet. Wusste im Wohngebiet nicht ob 30 oder 50 ist, bin Strich 40 gefahren (wäre eigentlich in beiden Fällen durchgefallen). Er sieht das, dreht sich zum ersten Mal in der Fahrt um und fängt ein intensives Gespräch mit dem Prüfer über alte Militär-LKW an (wohl beide Fans). Bin ihm heute noch dankbar, ist 15 Jahre her :-)

  • WAUZZZtronic
    WAUZZZtronic Vor 3 years +2

    Herr Bloch ich hab jetzt seit mehreren Monaten die selben Schuhe und Kleider an, aber ich hab die Fahrprüfung trotzdem nicht bestanden, der Fahrprüfer meinte es stinkt zu sehr :(

  • Luko
    Luko Vor 3 years +21

    Also ich kann noch einen Punkt ergänzen, nie und wirklich NIE den Schulterblick vergessen, das war bei mir kurz vor der Prüfung nämlich ab und zu der Fall :D Habs aber auch geschafft. Mein Prüfer und Fahrlehrer haben sich die ganze Zeit locker unterhalten, da fühlt man sich nicht so beobachtet und die Nervosität sinkt nochmal enorm! Alle die das ganze noch vor sich habe: Geht es einfach ruhig an, erzählt es nicht zu vielen Freunden etc. und dann wird das :D