Mit richtiger Atmung zum Super-Menschen - das Selbstexperiment | Galileo | ProSieben

Teilen
Einbetten

KOMMENTARE • 729

  • Gregorius23
    Gregorius23 Vor 16 Tage

    Was'n tatto fail!

  • Jenny Buss
    Jenny Buss Vor 18 Tage

    Junge ich habe im Video nur die Atem Technik

  • Disco Video
    Disco Video Vor 24 Tage

    Merke SuperHumans haben keine Haare!

  • RangerKiller 77
    RangerKiller 77 Vor 25 Tage

    Rosen sind rot,
    Gelb ist die Biene,
    Ich kann nicht dichten
    Waschmaschine

  • Y * C * K
    Y * C * K Vor 28 Tage

    Der arme Maurice

  • Tristan Heindl
    Tristan Heindl Vor Monat

    Alter ich wäre auch nervös mit son kakigen Batman Tattoo auf meiner Brust... XD

  • Sui
    Sui Vor Monat

    Hat er auch super Haarausfall?

  • Stimmeschmiede
    Stimmeschmiede Vor Monat

    Wen das Thema Atmung interessiert, schaut gerne mal auf meinem Kanal vorbei!

  • Arkeyn von Wolfsberg

    Nicht mal ein Neoprenanzug kann der richtig anziehen

  • Werner Wolters
    Werner Wolters Vor Monat

    Ich hatte ein paar Minuten geopfert. Als der Guru allerdings einen Klimmzug absolvierte und völlig falsch atmete, reichte es mir..

  • Jonatan Schulz
    Jonatan Schulz Vor Monat

    Wo gibt es denn diese online Anleitung? Mit nur Luft anhalten und durch Bauch atmen ist es doch nicht getan, oder?

  • Thomas grass
    Thomas grass Vor Monat

    22 Minuten ohne Atmung? Das ist doch Hexerei....
    Bei Schlafapnoe steigt die Schlaganfallgefahr, bei sicher lürzerem Atemanhalten. Wieso hat der Atemexperte hier dieses Risiko nicht?

  • Löwin Mit Herz
    Löwin Mit Herz Vor Monat

    Unglaublich klasse !

  • Lukas N.
    Lukas N. Vor Monat

    Dieser Moderator ist der größte Lappen, den ich je gesehen hab😂

  • Illiyas Yefanov
    Illiyas Yefanov Vor Monat +1

    Diesem Speckhaufen hilft ein Leichtathletik oder Fußballverein.

  • Mike P
    Mike P Vor Monat

    Alle Reporter die ich bisher gesehen habe, kommen mir vor wie Weicheier ..

  • evolunter
    evolunter Vor Monat

    Haare wachsen dadurch scheinbar nicht besser

  • Tobi Brendler
    Tobi Brendler Vor Monat

    Als ob sich der Glatzkopf 20 oder mehr Eigenschaften in der kurzen Zeitspanne merken könnte..

  • Österreich Atomkraft

    ich bin 12 und kann die luft 1minute anhalten

  • Ati Mondmann
    Ati Mondmann Vor Monat

    Beste von beste Elite hahaaa das halb von der türkise Militär haben 5 Mahl Hinternender Nato Platz eins genommen o Mann ist das was hier erzählen ist was neue es es gibt über 1 tausend Jahren ist es schon anerkannt Japaner haben beste Meditation Art der Welt , da für bitter ..Einheiten nutzen es schon über 50 Jahre aber .Ninja und samureis mehr als tausend ist bekannt LG . viele haben es Militär nutzen es also gute Info weil er Welt rekort hat bei Atem halten allem Respekt ,aber heißt immer noch nicht daß er alles endekt hat LG

  • Jack K
    Jack K Vor Monat

    Jetzt wäre es schön wenn einem gesagt werden würde wie, wo, womit man die Übungen machen kann. Wo findet man das Programm?

  • Nikolina Cacija
    Nikolina Cacija Vor 2 Monate

    Maurice ist so unmännlich

  • yusuf Eesti
    yusuf Eesti Vor 2 Monate

    LÖL

  • Gero Teitge
    Gero Teitge Vor 2 Monate

    Geniales Video....sehr inspirierend! Danke!

  • FredJawz
    FredJawz Vor 2 Monate

    Der Maurice hat den Neoprenanzug falsch rum an. Der Reißverschluss gehört nach Hinten! 🙈😂😂😂

  • Smilyrecords
    Smilyrecords Vor 2 Monate

    toller Beitrag

  • Slavik Patrijovki
    Slavik Patrijovki Vor 2 Monate

    7:43 Wenn du "das ding"nicht falsch herum angezogen hättest hätte es dir sicher mehr sicherheit gegeben du spacko

  • gizzer553
    gizzer553 Vor 2 Monate

    der Tätowierer muss ein ganz armes Schwein gewesen sein, sonst haette er im abgeraten...
    brauchte wohl das Geld ...

  • Hans Meiser
    Hans Meiser Vor 2 Monate

    Dünnschiss

  • dresdenkiller
    dresdenkiller Vor 2 Monate

    Soviel scheiße, ich habe die ganze Zeit Luft angehalten.

  • Muten-roshi sama
    Muten-roshi sama Vor 2 Monate

    nur 20 minuten? HAH, Muggel!

  • xDerVersagrKappa
    xDerVersagrKappa Vor 2 Monate

    Der typ ansoxh sieht aber net ais wie ein supermensch

  • Lukas Brugger
    Lukas Brugger Vor 2 Monate

    Wie er einfach den Nassanzug flaschrum an hat xD

  • Peter Pan
    Peter Pan Vor 2 Monate

    Für jemanden der sich mit Kampfkünsten beschäftigt ist das nichts neues. Die richtige Atmung entscheidet oft über Erfolg oder Niederlage.
    Aber nichtsdestotrotz ein sehr gutes video zum Thema.

  • Wowtschik
    Wowtschik Vor 2 Monate

    3:55 dank mir später zeit ist leben :P
    und
    12:15

  • Zombie Fisch
    Zombie Fisch Vor 2 Monate

    Meister Proper sein erstes Kind

  • Tarek Dieter Msaadi
    Tarek Dieter Msaadi Vor 2 Monate

    Klimmzüge sind easy und ich bin erst ein Anfänger common bro

  • LFM
    LFM Vor 2 Monate

    3:43 Cringe

  • LFM
    LFM Vor 2 Monate

    dachte das wurde fürs video reingeschnitten bis minute 1:35
    kahm :)

  • Cooking_like_Heisenberg

    A blonde walked into a hairdresser with headphones on and says to the hairdresser: "Do anything with my hair, but don't take the earphones off".

    So the hairdresser started to cut but was finding it pretty difficult, so he thinks "What could happen if I took the headphones off?", and he took them off. The blonde dropped dead straight away.

    "Oh My gosh" said the hairdresser, puzzled. "What is so special about these headphones?" and he put them on.

    Out of the headphones she heard: "Breathe in, breathe out, breathe in, breathe out..."

  • TheReal Coacher
    TheReal Coacher Vor 3 Monate

    Mein Gott das ist doch kein Mann! In der heutigen Zivilisation kann jeder überleben, früher hättet er kein Tag geschafft 😂

  • Dietmar Schwarz
    Dietmar Schwarz Vor 3 Monate

    Lieber (Star)Reporter Morice von Galileo... ja bitte mach das noch ein ganzes Jahr, vielleicht kommst du noch auf die Leistungsquote eines normalen Mannes in deinem Alter. Die Dänen haben sich sicher halb totgelacht bei so einem Beispiel an Superhelden ;)

  • Finde Dein Feuer
    Finde Dein Feuer Vor 3 Monate

    Schon witzig wie Wissen aus alten spirituellen Lehren dafür genutzt werden Menschen die andere Menschen töten leistungsfähiger zu machen.

  • W. D.
    W. D. Vor 3 Monate

    Ich wiege 112 kg und schaffe auch keinen Klmmzug. Aber beim Bankdrücken schaffe ich dreimal mit 115 kg. Bin ich schwach??

    • TRI-Atma
      TRI-Atma Vor Monat

      Fange einfach mit Liegestützen an und später Klimzüge die sind für die Ausdauer

  • Tr3l4m
    Tr3l4m Vor 3 Monate

    Wie heisst diese Webseite, auf der man diese Atemübungen machen kann?

    • TRI-Atma
      TRI-Atma Vor Monat

      Das sind Hatta - Yoga - Atemtechniken

  • Oxydius
    Oxydius Vor 3 Monate

    13:40 Ja guten Morgen dahinten hahah

  • KevinSchantalle
    KevinSchantalle Vor 3 Monate

    ok er is nerd mit batman tattoo😂😂😂 Daumen hoch ehrenmann😂😂😂

  • dnZ I
    dnZ I Vor 3 Monate +1

    Ich weiß nicht warum aber ich habe selber meine Luft angehalten nur um zu testen ubd ich kam auf 1:24 als raucher... also ich bin ehrluch der reporter hat ja mal garkein Lungenvolumen :D

  • זכריה Zach Fenton פנטון

    Ich denke dass der Trainer Deutsch versteht.

  • KikujiroChan
    KikujiroChan Vor 3 Monate

    "anfangs schwer aber nach 2-3 ist man in so einem rhythmus drin"...was für ein Dummquatscher. 30 Jahre unbewusste Atmung die sich nach 3 Atemzüge anpasst. Was für ein Schwachsinn.

  • ca pe
    ca pe Vor 3 Monate

    mega cooler Typ! Atmung ist wirklich so wichtig (y)

  • Anh N
    Anh N Vor 4 Monate

    Erstens hat er im Video 2 mal Klimmzuege mit Unterstuetzung durchgefuehrt und zweitens musste er beim Test am Ende gar nicht paar Sekunden hängen vor dem Klimmzug... Er verlor Koerpergewicht wegen dem Sport und sein Gedächtnis hat auch nichts mit der Atmung zu tun gehabt.. nicht dass Atmung kacke ist, aber das hier ist alles misleading

  • plomario
    plomario Vor 4 Monate

    Neoprenanzug verkehrt herum?! Neue Definition von Frontzipneo

  • sunshineacid47
    sunshineacid47 Vor 4 Monate

    maurice ist ein ganz schöner Lauch junge.

  • Kleines Monster
    Kleines Monster Vor 4 Monate

    was für ein Blödsinn

  • Nuki1404
    Nuki1404 Vor 4 Monate

    Warum genau will man den CO2 Gehalt im Blut verdoppeln?

    • Nuki1404
      Nuki1404 Vor 3 Monate

      +Teh Penguin
      Ah okay danke

    • Teh Penguin
      Teh Penguin Vor 3 Monate

      Das Ziel ist nicht den CO2 zu verdoppeln. Der Anstieg in CO2 im Blut sagt uns quasi wir müssen wieder einatmen. Was da gezeigt wurde war nur, dass der Coach sogar eine Verdoppelung an CO2 im Blut aushalten kann, obwohl wir bereits nach einem Anstieg von wenigen % nach Luft ringen.

  • Lava S.
    Lava S. Vor 4 Monate +1

    Yoga, Nauli Kriya

    • Janina Jo
      Janina Jo Vor 4 Monate

      Wechsel-Atmung🌟
      Bastrika Pranayama💛
      Ujjayi Pranayama🌀 Bhramari Pranayama💜

  • SKADZ
    SKADZ Vor 4 Monate

    keinen einzigen klimmzug und nur 25 sekunden luft angehalten...is klar

  • Orhan Orhan
    Orhan Orhan Vor 4 Monate +1

    Willst du mich verarschen... Nicht ein Klimmzug??? Jeder sollte in der Lage sein sich hochziehen zu können...ebenso sich vom Boden weg drücken können. Das die Grundbasis eines funktionierenden menschlichen Körpers.

  • cenk yildirim
    cenk yildirim Vor 4 Monate

    23 min. Luftanhalten?

  • Antony Weber
    Antony Weber Vor 4 Monate +1

    Wahnsinn wie viele Sachen hier vermischt werden und falsch interpretiert.
    Gewichtsreduktion NUR durch atmen - eine Minute vorher wird gezeigt wie oft er joggen geht und er sagt sogar dass er öfter und mehr joggt.
    Mit Prozentangaben umgehen scheint hier eine wahre herausforderung zu sein.
    Die Gedächtnis Leistung wird auch aufs atmen geschoben, obwohl ihm ganz einfach Mnemo Systeme erklärt wurden, die er sogar selber zugibt angewendet zu haben.
    Schön alles so hingedreht wie man will. Katastrophale wissenschaftliche Arbeit.

  • Antony Weber
    Antony Weber Vor 4 Monate

    4% mehr als 4% sind also 8% :D

  • Alex Treu
    Alex Treu Vor 4 Monate

    Kein Mensch kann 22 Minuten die Luft anhalten.....

  • Doblo Fiber
    Doblo Fiber Vor 4 Monate

    Ich hab letzte Woche mit der Wim Hof Methode angefangen, bei der es auch ums Atmen geht und habe in der ersten Übung mit 1:30 Minuten im ausgeatmeten Zustand mehr geschafft als er...

  • Magic Turk
    Magic Turk Vor 4 Monate

    Galileo wird immer lustiger. Ernst ist auf den Bergen, atmen

  • www.LearningPsychology.net

    Bis auf die Ergebnisse zur Atmung klingt das alles wenig überzeugend. Alle durchgeführten Tests wurden mit einer Versuchsperson durchgeführt und natürlich wird man in Tests besser, je häufiger man sie macht. Das sind ganz normale Trainingseffekte. Wer zum Beispiel zweimal den gleichen Gedächtnistest macht, wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit beim zweiten Mal etwas besser sein...

  • Fatehjot Singh
    Fatehjot Singh Vor 4 Monate

    er hat doch Klimmzüge trainiert, sieht man ja im beitrag.
    Korrelation nicht Kausalität, er hat mehr sport gemacht und intensiver, die Verdauung hat sich ws angepasst und er hat ohne es zu merken gesünder gegessen... wissenschaftlich war das ganze nicht aber unterhaltsam

  • Michael Becker
    Michael Becker Vor 4 Monate +1

    "Breatheology"
    Lehre von Stig Åvall Severinsen .
    Zwerchfellatmung
    Rote Blutkörperchen bilden durch Atemstopp unter Anstrengung
    Gehen ohne zu atmen
    Beruhigende Atmung

  • Photelegy
    Photelegy Vor 4 Monate

    Ich finde es sehr interessant.
    Nur der Gedächfnisstest finde ich etwas schlecht, da es zu stark auf seine neue Gedächtnistechnik und die Wiederholung der gleichen Testart zurückzuführen ist.

  • Steffen Kupfer
    Steffen Kupfer Vor 4 Monate

    Ordentliche Ernährungsweise und dementsprechend notwendige, jetzt fehlende Vitalstoffe, sind wichtiger als nur Atemübungen...

  • marco habichler
    marco habichler Vor 4 Monate

    von Batman zu Superman...

  • Langkopf Kopf
    Langkopf Kopf Vor 4 Monate

    Gott was ist das für eine Memme... ein bisschen Anstrengung wird er wohl abkönnen

  • SkillerDankOP
    SkillerDankOP Vor 4 Monate +2

    11:54 Diese Proportionen!

  • Nemo
    Nemo Vor 4 Monate

    Das ist noch gar nix. Sucht mal nach Iceman ;) der kann sogar durch Atmung Viren und Bakterien im Körper beeinflussen um nicht krank zu werden.

  • MrJohannes1892
    MrJohannes1892 Vor 4 Monate

    Alter was ist das fürn Lappenreporter :D

  • Dev YT
    Dev YT Vor 4 Monate

    was für 10m vlt. 3m

  • Tony Cr
    Tony Cr Vor 4 Monate

    Gedächtnisschwäche, schwache Muskeln, keine Kraft, Höhenangst aber Hauptsache das Batman Logo auf der Brust, peinlich...

  • Martin Martinez
    Martin Martinez Vor 4 Monate

    das is aber so was von alt - ein paar tausend Jahre - die Yogis wussten das schon fast seit ewigen Zeiten - gääähn

  • Muhammed Kerim Karakuş

    Achh was laberst du die besten soldaten der welt istt bordo bereli türkische einheit

  • Serah Stargaryen
    Serah Stargaryen Vor 4 Monate +1

    Weiß hier irgend jemand wie der Mann heißt?

  • Radomir Karlinski
    Radomir Karlinski Vor 4 Monate +1

    Wo findet man denn seine Internet Anleitung?

  • Niklas Barrett
    Niklas Barrett Vor 4 Monate

    Richtige Atmung kann schon einiges ausmachen, ich merke das allein schon an meinem Asthma, ich schaffe zumindest 1 Minute die Luft anzuhalten, mein Zwerchfell meldet sich zwar einiges früher, aber man kann es ne zeitlang unterdrücken ;)

  • Xaivar {Destroyer/Kind}

    Ne ne muss nicht jeder machen

  • JuliusFit
    JuliusFit Vor 4 Monate

    Mit der richtigen Atmung hab ich es aus dem Buchclub geschafft !

  • Blackinformer S
    Blackinformer S Vor 4 Monate

    12:08 Wtf

  • mehmet ur
    mehmet ur Vor 4 Monate

    er geht ja auch laufen und bewegt sich mehr also nur atmen ist schon ne geile aussage^^

  • DeathScrop
    DeathScrop Vor 4 Monate

    Das wäre nichtmal eine 4 in der Schule... nur mal so zur Info, 24 Punkte wären je nach Schulform eine 4- oder eine 5+ sprich durchgefallen...
    Schade, dass er diesen Kommentar niemals lesen wird

  • Edi Gaspar
    Edi Gaspar Vor 4 Monate +1

    schreklisch tatoo!!!! Terrible!!!

  • Tomislav Ninkovic
    Tomislav Ninkovic Vor 4 Monate

    Diesem Beitrag fehlt der Hinweis, dass die gezeigten Atemtechniken allesamt aus dem Hatha Yoga stammen - Pranayama oder Kriya genannt. Im Film wird der Anschein erweckt, der Herr Doktor habe da was ganz Neues erfunden.
    Im Übrigen hat der "Vater" des modernen Apnoetauchens - Jacques Mayol - selbst Hatha Yoga und die dazugehörigen Atem/-Energieübungen praktiziert, um beim Tauchen länger die Luft anhalten zu können.

  • HoddyDog
    HoddyDog Vor 4 Monate

    Wer hat auch mitgeatmet?
    Meine Mutter hat mich voll bescheuert angeguckt 😅😂

  • ℓιттℓє ѕα∂ιѕтι¢

    Schon traurig ihr keinen link zu seiner hp reingepackt habt. verstehe leider denn nane nicht genau und kann mir dadurch keine informationen aus dem netz suchen

  • NotFroZen
    NotFroZen Vor 4 Monate

    Was ist er denn für ne Pussy

  • Gintonix Hsu
    Gintonix Hsu Vor 4 Monate

    Wimhof vs Christian

  • Gendagan
    Gendagan Vor 4 Monate +2

    Warum ist er so ein Lauch?

  • Fritz müller
    Fritz müller Vor 4 Monate

    94kg????? Wtf

  • Mister X
    Mister X Vor 4 Monate

    Muper Sempschen

  • Leonit Was geht sie das an

    Frage mich ob er weiter macht :)

  • taugenichts
    taugenichts Vor 4 Monate

    Ist das nicht der crazy bald guy on mdma?

  • H-Milch !
    H-Milch ! Vor 5 Monate

    3 Kilo nur durch atmen, ist klar. Der war ja auch nicht joggen, ne ?

  • T-Series
    T-Series Vor 5 Monate

    mourice ist ein kiffer definitiv