Mit richtiger Atmung zum Super-Menschen - das Selbstexperiment | Galileo | ProSieben

Teilen
Einbetten

KOMMENTARE • 676

  • Cooking_like_Heisenberg

    A blonde walked into a hairdresser with headphones on and says to the hairdresser: "Do anything with my hair, but don't take the earphones off".

    So the hairdresser started to cut but was finding it pretty difficult, so he thinks "What could happen if I took the headphones off?", and he took them off. The blonde dropped dead straight away.

    "Oh My gosh" said the hairdresser, puzzled. "What is so special about these headphones?" and he put them on.

    Out of the headphones she heard: "Breathe in, breathe out, breathe in, breathe out..."

  • TheReal Coacher
    TheReal Coacher Vor 3 Tage

    Mein Gott das ist doch kein Mann! In der heutigen Zivilisation kann jeder überleben, früher hättet er kein Tag geschafft 😂

  • Dietmar Schwarz
    Dietmar Schwarz Vor 9 Tage

    Lieber (Star)Reporter Morice von Galileo... ja bitte mach das noch ein ganzes Jahr, vielleicht kommst du noch auf die Leistungsquote eines normalen Mannes in deinem Alter. Die Dänen haben sich sicher halb totgelacht bei so einem Beispiel an Superhelden ;)

  • Finde Dein Feuer
    Finde Dein Feuer Vor 11 Tage

    Schon witzig wie Wissen aus alten spirituellen Lehren dafür genutzt werden Menschen die andere Menschen töten leistungsfähiger zu machen.

  • W. D.
    W. D. Vor 16 Tage

    Ich wiege 112 kg und schaffe auch keinen Klmmzug. Aber beim Bankdrücken schaffe ich dreimal mit 115 kg. Bin ich schwach??

  • Tr3l4m
    Tr3l4m Vor 22 Tage

    Wie heisst diese Webseite, auf der man diese Atemübungen machen kann?

  • Oxydius
    Oxydius Vor 22 Tage

    13:40 Ja guten Morgen dahinten hahah

  • KevinSchantalle
    KevinSchantalle Vor 23 Tage

    ok er is nerd mit batman tattoo😂😂😂 Daumen hoch ehrenmann😂😂😂

  • dnZ I
    dnZ I Vor 24 Tage +1

    Ich weiß nicht warum aber ich habe selber meine Luft angehalten nur um zu testen ubd ich kam auf 1:24 als raucher... also ich bin ehrluch der reporter hat ja mal garkein Lungenvolumen :D

  • זכריה Zach Fenton פנטון

    Ich denke dass der Trainer Deutsch versteht.

  • KikujiroChan
    KikujiroChan Vor 28 Tage

    "anfangs schwer aber nach 2-3 ist man in so einem rhythmus drin"...was für ein Dummquatscher. 30 Jahre unbewusste Atmung die sich nach 3 Atemzüge anpasst. Was für ein Schwachsinn.

  • ca pe
    ca pe Vor 29 Tage

    mega cooler Typ! Atmung ist wirklich so wichtig (y)

  • Anh N
    Anh N Vor Monat

    Erstens hat er im Video 2 mal Klimmzuege mit Unterstuetzung durchgefuehrt und zweitens musste er beim Test am Ende gar nicht paar Sekunden hängen vor dem Klimmzug... Er verlor Koerpergewicht wegen dem Sport und sein Gedächtnis hat auch nichts mit der Atmung zu tun gehabt.. nicht dass Atmung kacke ist, aber das hier ist alles misleading

  • plomario
    plomario Vor Monat

    Neoprenanzug verkehrt herum?! Neue Definition von Frontzipneo

  • sunshineacid47
    sunshineacid47 Vor Monat

    maurice ist ein ganz schöner Lauch junge.

  • Kleines Monster
    Kleines Monster Vor Monat

    was für ein Blödsinn

  • Nuki1404
    Nuki1404 Vor Monat

    Warum genau will man den CO2 Gehalt im Blut verdoppeln?

    • Nuki1404
      Nuki1404 Vor 5 Stunden

      +Teh Penguin
      Ah okay danke

    • Teh Penguin
      Teh Penguin Vor 9 Stunden

      Das Ziel ist nicht den CO2 zu verdoppeln. Der Anstieg in CO2 im Blut sagt uns quasi wir müssen wieder einatmen. Was da gezeigt wurde war nur, dass der Coach sogar eine Verdoppelung an CO2 im Blut aushalten kann, obwohl wir bereits nach einem Anstieg von wenigen % nach Luft ringen.

  • Lava S.
    Lava S. Vor Monat +1

    Yoga, Nauli Kriya

    • Janina Jo
      Janina Jo Vor Monat

      Wechsel-Atmung🌟
      Bastrika Pranayama💛
      Ujjayi Pranayama🌀 Bhramari Pranayama💜

  • SKADZ
    SKADZ Vor Monat

    keinen einzigen klimmzug und nur 25 sekunden luft angehalten...is klar

  • Orhan Orhan
    Orhan Orhan Vor Monat +1

    Willst du mich verarschen... Nicht ein Klimmzug??? Jeder sollte in der Lage sein sich hochziehen zu können...ebenso sich vom Boden weg drücken können. Das die Grundbasis eines funktionierenden menschlichen Körpers.

  • cenk yildirim
    cenk yildirim Vor Monat

    23 min. Luftanhalten?

  • Antony Weber
    Antony Weber Vor Monat +1

    Wahnsinn wie viele Sachen hier vermischt werden und falsch interpretiert.
    Gewichtsreduktion NUR durch atmen - eine Minute vorher wird gezeigt wie oft er joggen geht und er sagt sogar dass er öfter und mehr joggt.
    Mit Prozentangaben umgehen scheint hier eine wahre herausforderung zu sein.
    Die Gedächtnis Leistung wird auch aufs atmen geschoben, obwohl ihm ganz einfach Mnemo Systeme erklärt wurden, die er sogar selber zugibt angewendet zu haben.
    Schön alles so hingedreht wie man will. Katastrophale wissenschaftliche Arbeit.

  • Antony Weber
    Antony Weber Vor Monat

    4% mehr als 4% sind also 8% :D

  • Alex Treu
    Alex Treu Vor Monat

    Kein Mensch kann 22 Minuten die Luft anhalten.....

  • Doblo Fiber
    Doblo Fiber Vor Monat

    Ich hab letzte Woche mit der Wim Hof Methode angefangen, bei der es auch ums Atmen geht und habe in der ersten Übung mit 1:30 Minuten im ausgeatmeten Zustand mehr geschafft als er...

  • Magic Turk
    Magic Turk Vor Monat

    Galileo wird immer lustiger. Ernst ist auf den Bergen, atmen

  • www.LearningPsychology.net

    Bis auf die Ergebnisse zur Atmung klingt das alles wenig überzeugend. Alle durchgeführten Tests wurden mit einer Versuchsperson durchgeführt und natürlich wird man in Tests besser, je häufiger man sie macht. Das sind ganz normale Trainingseffekte. Wer zum Beispiel zweimal den gleichen Gedächtnistest macht, wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit beim zweiten Mal etwas besser sein...

  • Fatehjot Singh
    Fatehjot Singh Vor Monat

    er hat doch Klimmzüge trainiert, sieht man ja im beitrag.
    Korrelation nicht Kausalität, er hat mehr sport gemacht und intensiver, die Verdauung hat sich ws angepasst und er hat ohne es zu merken gesünder gegessen... wissenschaftlich war das ganze nicht aber unterhaltsam

  • Michael Becker
    Michael Becker Vor Monat +1

    "Breatheology"
    Lehre von Stig Åvall Severinsen .
    Zwerchfellatmung
    Rote Blutkörperchen bilden durch Atemstopp unter Anstrengung
    Gehen ohne zu atmen
    Beruhigende Atmung

  • Marcel Gabriel
    Marcel Gabriel Vor Monat

    Ich finde es sehr interessant.
    Nur der Gedächfnisstest finde ich etwas schlecht, da es zu stark auf seine neue Gedächtnistechnik und die Wiederholung der gleichen Testart zurückzuführen ist.

  • Steffen Kupfer
    Steffen Kupfer Vor Monat

    Ordentliche Ernährungsweise und dementsprechend notwendige, jetzt fehlende Vitalstoffe, sind wichtiger als nur Atemübungen...

  • marco habichler
    marco habichler Vor Monat

    von Batman zu Superman...

  • Langkopf Kopf
    Langkopf Kopf Vor Monat

    Gott was ist das für eine Memme... ein bisschen Anstrengung wird er wohl abkönnen

  • SkillerDankOP
    SkillerDankOP Vor Monat +2

    11:54 Diese Proportionen!

  • Nemo
    Nemo Vor Monat

    Das ist noch gar nix. Sucht mal nach Iceman ;) der kann sogar durch Atmung Viren und Bakterien im Körper beeinflussen um nicht krank zu werden.

  • MrJohannes1892
    MrJohannes1892 Vor Monat

    Alter was ist das fürn Lappenreporter :D

  • devin posharnitzki
    devin posharnitzki Vor Monat

    was für 10m vlt. 3m

  • Tony Cr
    Tony Cr Vor Monat

    Gedächtnisschwäche, schwache Muskeln, keine Kraft, Höhenangst aber Hauptsache das Batman Logo auf der Brust, peinlich...

  • Martin Martinez
    Martin Martinez Vor Monat

    das is aber so was von alt - ein paar tausend Jahre - die Yogis wussten das schon fast seit ewigen Zeiten - gääähn

  • Muhammed Karakuş
    Muhammed Karakuş Vor Monat

    Achh was laberst du die besten soldaten der welt istt bordo bereli türkische einheit

  • Serah Stargaryen
    Serah Stargaryen Vor Monat +1

    Weiß hier irgend jemand wie der Mann heißt?

  • Radomir Karlinski
    Radomir Karlinski Vor Monat +1

    Wo findet man denn seine Internet Anleitung?

  • Niklas Barrett
    Niklas Barrett Vor Monat

    Richtige Atmung kann schon einiges ausmachen, ich merke das allein schon an meinem Asthma, ich schaffe zumindest 1 Minute die Luft anzuhalten, mein Zwerchfell meldet sich zwar einiges früher, aber man kann es ne zeitlang unterdrücken ;)

  • Xaivar {Destroyer/Kind}

    Ne ne muss nicht jeder machen

  • JuliusFit
    JuliusFit Vor Monat

    Mit der richtigen Atmung hab ich es aus dem Buchclub geschafft !

  • Blackinformer S
    Blackinformer S Vor Monat

    12:08 Wtf

  • mehmeturr
    mehmeturr Vor Monat

    er geht ja auch laufen und bewegt sich mehr also nur atmen ist schon ne geile aussage^^

  • DeathScrop
    DeathScrop Vor Monat

    Das wäre nichtmal eine 4 in der Schule... nur mal so zur Info, 24 Punkte wären je nach Schulform eine 4- oder eine 5+ sprich durchgefallen...
    Schade, dass er diesen Kommentar niemals lesen wird

  • Edi Gaspar
    Edi Gaspar Vor Monat +1

    schreklisch tatoo!!!! Terrible!!!

  • Tomislav Ninkovic
    Tomislav Ninkovic Vor Monat

    Diesem Beitrag fehlt der Hinweis, dass die gezeigten Atemtechniken allesamt aus dem Hatha Yoga stammen - Pranayama oder Kriya genannt. Im Film wird der Anschein erweckt, der Herr Doktor habe da was ganz Neues erfunden.
    Im Übrigen hat der "Vater" des modernen Apnoetauchens - Jacques Mayol - selbst Hatha Yoga und die dazugehörigen Atem/-Energieübungen praktiziert, um beim Tauchen länger die Luft anhalten zu können.

  • HoddyDog
    HoddyDog Vor Monat

    Wer hat auch mitgeatmet?
    Meine Mutter hat mich voll bescheuert angeguckt 😅😂

  • ℓιттℓє ѕα∂ιѕтι¢

    Schon traurig ihr keinen link zu seiner hp reingepackt habt. verstehe leider denn nane nicht genau und kann mir dadurch keine informationen aus dem netz suchen

  • xDel3ry
    xDel3ry Vor Monat

    Was ist er denn für ne Pussy

  • Gintonix Hsu
    Gintonix Hsu Vor Monat

    Wimhof vs Christian

  • Gendagan
    Gendagan Vor Monat +2

    Warum ist er so ein Lauch?

  • Fritz müller
    Fritz müller Vor Monat

    94kg????? Wtf

  • Daniel A. Thyringer

    Muper Sempschen

  • Black Goku
    Black Goku Vor Monat

    Frage mich ob er weiter macht :)

  • Leandro Rivas Kozlowski

    Ist das nicht der crazy bald guy on mdma?

  • H-Milch !
    H-Milch ! Vor Monat

    3 Kilo nur durch atmen, ist klar. Der war ja auch nicht joggen, ne ?

  • T-Series
    T-Series Vor 2 Monate

    mourice ist ein kiffer definitiv

  • Richard Kampfkeks
    Richard Kampfkeks Vor 2 Monate

    Zum Thema nicht Mal eine Vier als Note ... Man bekommt mit Hälfte Punkte eine fünf

  • Noel Lindberg
    Noel Lindberg Vor 2 Monate

    Wahrscheinlich kann er keinen Klimmzug machen😂😂😂

  • SelbstmordGMBH
    SelbstmordGMBH Vor 2 Monate

    1:23 klingt nach Cannabis :P

  • Striker GK
    Striker GK Vor 2 Monate

    Alter ich bemerk so dieses Batman Tatoo....bye xD

  • Tim Lause
    Tim Lause Vor 2 Monate

    Wie heißt der Typ jetzt Steve, Ste, Sty...?

  • Call me a Genius
    Call me a Genius Vor 2 Monate

    lol, der ist ja genau wie ich.
    Hab auch bisschen höhenangst und mag es auch nicht unterwasser.

  • Hero Sayajin
    Hero Sayajin Vor 2 Monate

    Ich habe während des Videos 3 Minuten die Luft angehalten

  • Sirr Boss
    Sirr Boss Vor 2 Monate

    der Kollege hat den Neo falsch an :-P

  • L1F3_OR_D13-exe
    L1F3_OR_D13-exe Vor 2 Monate

    Lol ich atme von natur aus erst mit dem bauch vllt ist das der grund warum ich 2min ohne es jemals geübt zu haben die luft anhalten kann

  • Benni
    Benni Vor 2 Monate +3

    14:43 er hat also keine Klimmzüge trainiert xD

  • Marmike
    Marmike Vor 2 Monate

    haha dieses tatoo xD als ich dieses jahr auf rock im park war hat sich ein kollege von mir ziemlich betrunken ein batman tatoo machen lasen allerdings eines das sich nach 2 wochen auflöst xD ich denke mal seins bleibt ein weilchen länger :D

  • a german dude
    a german dude Vor 2 Monate

    Die limitless musik :D

  • Ybu
    Ybu Vor 2 Monate

    Endlich kommt das Video!

  • Dominik Schnapp
    Dominik Schnapp Vor 2 Monate

    ..jetzt weis ich wer Batman ist ..und ich dachte immer Bruce Wayne ...da haben uns die Amis aber ganz schön an der Nase herum geführt ..das ist ja schlimmer als die Fake Mondlandung !

  • Pleb Marv
    Pleb Marv Vor 2 Monate

    yo alter - komplett alles gestaged

  • Mark fit
    Mark fit Vor 2 Monate +2

    Jonny Sins ist jetzt auch noch Mediziner und Biologe.

  • Aesthetic People
    Aesthetic People Vor 2 Monate

    Schon traurig nicht mal einen Klimmzug zu schaffen
    Sogar ich habe damals ohne jemals Sport gemacht zu haben 3 am Stück geschafft ohne Probleme

  • Adrian B.
    Adrian B. Vor 2 Monate

    ERSTES.DEUTSCHES.KAMERATEAM.

  • Horizon_TR
    Horizon_TR Vor 2 Monate

    25sek? Ich bin 15 mache da auch nicht regelmäßig und habe 2min 50 als rekord

  • Agrhonak
    Agrhonak Vor 2 Monate

    ist der batman real? dachte am anfang der ist einfach aufgemalt um das superheld zu symbolisieren

  • Gabriele Benda-jäckel
    Gabriele Benda-jäckel Vor 2 Monate

    Ich kann 1:13 sek die Luft anhalten

  • yannitt schniel
    yannitt schniel Vor 2 Monate

    Maurice kann ja mal gar nix...

  • evileo rekt
    evileo rekt Vor 2 Monate +4

    Dieser Moment, wenn man bemerkt, dass man sein ganzes Leben lang falsch geatmet hat...

  • Oliver Oliver
    Oliver Oliver Vor 2 Monate

    und wie geht diese atemtechnik nun? hab ich das verpasst?

  • Yermo Lenko
    Yermo Lenko Vor 2 Monate

    Was ein noob der Mautice

  • LuckyLukeGaming
    LuckyLukeGaming Vor 2 Monate +2

    Hab nebenbei bisschen mitprobiert und bemerkt dass ich 6 min die Luft anhalten kann ?! wtf bin sogar raucher^^

  • Michi HB
    Michi HB Vor 2 Monate

    Ich glaube Galileo ist mittlerweile Magnet für alle Möchtegern Einsteins und Snobs geworden. Ist ja nicht zu fassen wie sehr hier das Äußere vom Journalisten über die Reportage gestellt wird. Absolut unreif und respektlos.

  • Rubén M.
    Rubén M. Vor 2 Monate

    So ein Lauch

  • julius wischer
    julius wischer Vor 2 Monate

    Und an all die anderen ja selbst Jumbo hätte bei den ersten Tests besser abgeschnitten

  • julius wischer
    julius wischer Vor 2 Monate

    Ist echt traurig das einige eurer Reporter so wenig Kondition haben und trotzdem nicht wirklich etwas bei all dem was sie erleben lernen.

  • LP forever
    LP forever Vor 2 Monate

    Batman v.s Superman

  • Andrey Dud
    Andrey Dud Vor 2 Monate +1

    Dieses Thumbnail hahaa

  • Tutu A
    Tutu A Vor 2 Monate

    haha er macht geld mit eselsbrücken was für ein hs

  • ICU ICU
    ICU ICU Vor 2 Monate +2

    Respekt vor dem Mann, aber die dänischen Militärs sind mit Sicherheit NICHT die Elite der Elite.

  • akahito95
    akahito95 Vor 2 Monate

    Hauptsache den limitless soundtrack rein klatschen :D

  • Gernhart Reinhaun
    Gernhart Reinhaun Vor 2 Monate

    war dass ein superman logo auf der brust ? :D

  • HuZzl Hoff 524
    HuZzl Hoff 524 Vor 2 Monate

    Jetzt wissen wir wer Batman ist, endlich entlarvt!

  • NoSkill el pe
    NoSkill el pe Vor 2 Monate

    Erstmal einen bauen

  • Ziyad Essa
    Ziyad Essa Vor 2 Monate

    Jetzt weiß ich, warum ich ein Lauch bin 🤣