Schnüffel-Fetisch: Aufregend oder pervers?

Teilen
Einbetten
  • Am 10 Okt 2019 veröffentlicht
  • Sex, Erotik und Lust sind eigentlich keine Tabuthemen mehr. Aber es gibt Fetische über die nach wie vor kaum jemand spricht. In diesem Film geht es um Menschen, die sexuelle Neigungen haben, die (noch) nicht salonfähig sind: Der „Schnüffel-Fetisch“.
    Menschen mit dieser Neigung riechen an benutzen Anziehsachen um sich sexuell zu erregen. Jean-Pierre ist Schuhfetischist. Sein Leben ist komplett durch seine Neigung bestimmt: Täglich verbringt er mehrere Stunden mit seiner Sammlung von getragenen Schuhen.
    Thomas ist Sammler getragener Slips. Über spezifische Onlineportale kauft er sich regelmäßig getragene Unterhosen von unbekannten Frauen.Die beiden Männer fühlen sich mit ihrem Fetisch nicht akzeptiert und wünschen sich einen offeneren Umgang mit ihren Neigungen. Reporterin Carolin von der Groeben beleuchtet diese Art des Fetischismus, lässt sich zeigen, wie er ausgelebt wird und thematisiert die Stigmatisierung der Betroffenen.
    -------------------------------
    ReporterIn: Carolin von der Groeben
    Co-Autorin: Alina Schulz
    Schnitt: Steven Breden
    Kamera: Jurek Veit, Henrike Böttcher
    -------------------------------
    VICE: Ein Fetischist erzählt, warum ihn getragene Frauenunterwäsche anmacht: www.vice.com/de/article/neavjb/wir-haben-einen-fetischisten-gefragt-warum-getragene-frauenunterwasche-ihn-anmacht
    ZEIT Campus: Geld verdienen mit getragener Unterwäsche:
    www.zeit.de/campus/2018-05/onlinemarketing-fetisch-unterwaesche-getragen-einkommen
    Süddeutsche: Deutsche Sexualkultur:
    sz-magazin.sueddeutsche.de/sex/ich-bin-in-rage-angesichts-unserer-sexualkultur-81298
    -------------------------------
    Musik aus dem Film:
    Dendemann - Ich dende also bin ich (Instrumental) // Faber - Alles Gute // The Avalanches - If I was a Folkstar // Tarek KIZ - Kaputt wie Ich // OK KID - Es ist wieder Februar (Instrumental) // Marteria - verstrahlt (Instrumental) // Dendemann und Trettmann - Littbarski // Kendrick Lamar - Swimming pools
    -------------------------------
    Du möchtest ein Thema vorschlagen? Schreib uns: kommentare@y-kollektiv.de
    --------------------------------
    Wir sind das Y-Kollektiv! - ein Netzwerk von jungen JournalistInnen. In unseren Web-Reportagen zeigen wir die Welt, wie wir sie erleben. Recherche machen wir transparent.
    ► Hier kannst Du uns ABONNIEREN: goo.gl/8yBDdh
    ► FACEBOOK: YKollektiv/
    ► TWITTER: Y_Kollektiv
    --------------------------------
    ► #ykollektiv gehört zu #funk:
    DEclips: declips.net/user/funkofficial
    funk Web-App: go.funk.net
    Facebook: funk/
    ► Eine Produktion der sendefähig GmbH
  • Film & AnimationFilm & Animation

KOMMENTARE • 3 203

  • Tuskam gringo
    Tuskam gringo Vor 2 Stunden

    Ich schnüffel gerne an Geldscheinen

  • Douphixtsi
    Douphixtsi Vor 13 Stunden

    Der Typ könnte Adlersson sein

  • D K
    D K Vor 19 Stunden

    Seine Haare sind komisch aber der sieht ganz in Ordnung aus, ein Monster ist er schon garnicht ich höre von so vielen Menschen, dass sie ein Fuß Fetisch haben, verstehe nicht warum er noch keine sexuellen Kontakte hatte. Ich mein der höschenschnüffler hat auch sex😁(nicht böse gemeint)

  • D K
    D K Vor 19 Stunden

    Nichts gegen seinen Fetisch, aber mir war die ganze Zeit über übel nach dem Video und währenddessen, dass sind eher Gerüche die man eig als Mensch versucht zu vermeiden mit Hygiene, aber es zu provozieren ist schon echt komisch und die Vorstellung gewöhnungsbedürftig, doch solange Niemandem geschadet wird ist ja alles i-wie mehr oder weniger im grünen Bereich 😁

  • Gab riel
    Gab riel Vor 19 Stunden

    Hui hat ja schon einen touch von Vice...

  • IronMan
    IronMan Vor Tag

    Unboxing lvl 999 :D heftig was es so gibt...

  • felixhooven Van den Hooven

    Der mit dem schuh tick geht ja noch aber der rest ...Ich finde diese fetische sind einfach nur defekte im Kopf das sollte niemals zur Normalität werden Und übrigens die moderatoren hat ne echt tolle stimme💪👌

  • Das gelbe Vieh aus der Sesamstraße

    Hygienisch finde ich das zweifelhaft und was ist aus dem gewöhnlichen Sex geworden. Muss den alles extremer werden um als Normal zu gelten. Kein Wunder das bei solchen Leuten Psychologen und Therapeuten überrannt werden. Kein Wunder das junge Menschen keine Orientierung mehr haben wenn die so einen Dreck sehen.

  • sativa Grow420
    sativa Grow420 Vor Tag

    Immer der Nase nach hahaha
    Og for ever

  • PyroXplosion72
    PyroXplosion72 Vor Tag

    Manche schnüffeln an Kleber, manche an getragenen Slips

  • Nurdin Kuehnel
    Nurdin Kuehnel Vor Tag

    Tja, ich bereite gerade was vor für meine Stalker von der HJ. Habe Milch getrunken. Bei Lactose Intoleranz die Garantie für ein Live-Konzert für Waldhorn und Fagott mit Kopfnote Arsch.

  • Ioanna Drossaki
    Ioanna Drossaki Vor Tag

    Richtig interessantes Video👍🏻👍🏻👍🏻

  • Mind Gaming
    Mind Gaming Vor Tag

    was würde ich geben um ihre gedanken zu lesen als der typ sich am slip erst mal eine nase gönnt als wär es eine droge xDD

  • Slurm Mc Kenzie
    Slurm Mc Kenzie Vor 2 Tage

    Ich feier solche Beiträge. Ich würde lügen, wenn ich das Thema als angenehm betiteln würde.
    Aber ich sehe nichts Verwerfliches an jeglichem Begehren, dass im Einverständnis aller Beteiligten stattfindet.
    Es ist toll, dass diese Menschen offen über ihre Erfahrungen sprechen und es ist toll, dass ihr ihnen diesen Rahmen dafür bietet!
    Außerdem ist es toll Phantasien ein bisschen verstehen zu lernen, auch wenn man sie nicht teilt...
    Toll, toll, toll :D

  • Bianca Jung
    Bianca Jung Vor 2 Tage +1

    Hatte zweimal das Erlebnis das Personen meine Füße als begehrenswert oder erotisch empfunden wurden. Warum? Keine Ahnung? Ich pflege meine Füße denn ich denke... die bringen mich durch mein Leben. Im Sommer auch gerne mit Nagellack. Der Eine wollte sie küssen ( beim Einkauf ). Das wollte ich nicht aber ich habe ihm erlaubt meine Füße mit seinem Handy zu fotografieren, den A: dieser Mensch war extrem höflich und B: völlig unaufdringlich! Habe ihm das gegönnt und hat mich froh gemacht " ihm seinen Wunsch, teilweise, zu erfüllen. Der Andere wollte meine Füße ( bei der Arbeit, im Sommer, ohne Strümpfe ) einfach nur ansehen und bewundern. Kein Problem für mich!

  • Kara Pece
    Kara Pece Vor 2 Tage

    Wir sind mittlerweile an einem Punkt angekommen wo wir alles tolerieren und normal finden, sorry aber das ist einfach nur krank und definitiv nicht gesund

    • electro0407
      electro0407 Vor 2 Tage

      Dann sei intolerant! Leben und leben lassen ;)

  • Kara Pece
    Kara Pece Vor 2 Tage

    WTF

  • hannsolo 97
    hannsolo 97 Vor 2 Tage

    Monte?🤔

  • Julian Ort
    Julian Ort Vor 3 Tage

    Bitte feuert diese verurteilende Reporterin!

  • Chris B.
    Chris B. Vor 3 Tage

    Hammer Reporterin

  • Sophiaa
    Sophiaa Vor 3 Tage +1

    Die "Erzähler"-Stimme ist unglaublich monoton und emotionslos.. gefällt mir nicht

  • ༺ 〤ɪͥᴢᴢͣᴢͫɪ ᴛᴠ〤࿐

    Die Reporterin ist ja mal übel hübsch hahah😂

  • Der Peifeaujust
    Der Peifeaujust Vor 3 Tage

    Die Moderatorin hat ja mal ne krass lässige Stimme

  • Eckbert Zoch
    Eckbert Zoch Vor 4 Tage +5

    Für das Treffen musste die Reporterin bestimmt auch paar slips rüberwachsen lassen xD

  • Irmak Beyaz
    Irmak Beyaz Vor 4 Tage

    Krank

  • DELTRON 76
    DELTRON 76 Vor 4 Tage

    Ich weiß nicht genau wie es angefangen hat, aber der Busfahrer meinte, dieser Platz wär nur für alte Leute.

  • Mohamed X
    Mohamed X Vor 4 Tage +1

    Was würde Jesus dazu sagen? 😂 alle total krank

  • Johannes Kraß
    Johannes Kraß Vor 5 Tage

    10:50 Das könnte auch ne Wein Probe sein

  • Sevda Abla
    Sevda Abla Vor 5 Tage

    Diese Fetische sind ja okay. Leben und leben lassen. Es gibt aber Fetische die wirklich krank sind...

  • Sevda Abla
    Sevda Abla Vor 5 Tage +1

    Zu wild

  • Joerg T.
    Joerg T. Vor 5 Tage

    In Japan gibt's getragene Unterwäsche von jungen Mädchen am Automaten zu ziehen!

  • Elias Scheidegger
    Elias Scheidegger Vor 5 Tage

    in anbetracht dessen das man nichts für seine vorlieben kann und sie auch nicht ändern kann finde ich lediglich die menschen krank welche solchen menschen mit unverständnis und ausgrenzung begegnen.

  • Emily Breitlng
    Emily Breitlng Vor 6 Tage

    Hat dieser Piere Instagram?

  • Ostpreuße 93
    Ostpreuße 93 Vor 6 Tage

    Nicht aufregend oder pervers,.. sondern ekelhaft!

  • Sebko
    Sebko Vor 7 Tage +1

    Wusstet ihr dass Carolin die ältere Schwester von Max von der Groeben ist? Dem Darsteller von "Danger" aus Fack ju Göhte ? 😆

  • Its Emmy
    Its Emmy Vor 7 Tage +1

    Ich glaube würde der an meinen Schuhen riechen würde der in Ohnmacht fallen statt das erregend zu finden 😂😂😂😂

  • Mr Magic2
    Mr Magic2 Vor 7 Tage +1

    Die Reporterin ist krass. Ich find sie hübsch, ihre Interview-Art (?!) gefällt mir extrem gut, aber vor allem finde ich ihre Stimmr absolut angenehm und krass. Erinnert mich voll an die 1. Stimme von Ash aus Pokemon. Echt cool👍🏻 gern mehr Reportagen von dir!

  • SKYLUKAS
    SKYLUKAS Vor 8 Tage

    Richtiger Höschen-Sommelier

  • Secutur Gladiator
    Secutur Gladiator Vor 8 Tage +1

    Könnt ihr bitte mal ein video zu regenjackenfetischisten machen, da würde mich mal interessieren was Leute daran reizend finden!

  • velat sünün
    velat sünün Vor 8 Tage

    ich Furz immer in meine Tangas bevor ich sie verkaufe, um meinem Produkt die Gewisse Note zu geben.

  • Christian Baßler
    Christian Baßler Vor 8 Tage

    Hallo DEclipsr ..hi Leute☝️🤗der Körperduft ist das mächtigste Aprohdisiakum....dass die Sinne anregen und anreizen kann.☝️🤗...Es nur so Schade dass hier keine Mann für Mann Konstellation gezeigt wird...leute auch Männer duften herrlich..!!...Ich.Stehe auf 👣sowohl Weibliche als auch männliche...

  • King
    King Vor 9 Tage

    Meine Güte solche Fetische sind komisch meiner Meinung nach ich stehe auf Schläge verteilen ins Gesicht spucken bis zur Ohnmacht würgen Yane hardcore sein Vater

  • GoAmateur
    GoAmateur Vor 9 Tage +2

    Carolin ist mega süß ^^

  • Whitenoise Reversender Ehrenoszillator

    Fußfetisch ist der wohl verbreitetste und normalste Fetisch den es geben kann ... dafür braucht man sich nun wirklich nicht schämen

  • Robert Bert
    Robert Bert Vor 9 Tage +8

    10:46 "Und wie ist der erste Eindruck?"
    - "Hochnäsige Zicke!"
    Gute Reportage, angenehme Reporterin :)

  • Alessio
    Alessio Vor 9 Tage +3

    Er behandelt das Höschen wie einen guten Wein. Thomas der Höschenkenner XD.

  • Padarc -
    Padarc - Vor 9 Tage

    Die Reporterin erinnert mich irgendwie an die blonde von der Band "Mamas and Papas" :D
    Bin ich da der einzige?

  • Saxia Saxia
    Saxia Saxia Vor 10 Tage

    Ich bin hin und her gerissen ob ich es abartig, faszinierend oder gruselig, vileicht auch einfach nur interessant finde.
    Schön zusammen gefasst!

  • Hehehhjw Hehehejdibsb
    Hehehhjw Hehehejdibsb Vor 10 Tage

    An alle denen die Stimme der Reporterin bekannt vorkommt: Sie ist die deutsche Stimme von Peppa Wutz :)

    • Wer Du
      Wer Du Vor 9 Tage

      @Hehehhjw Hehehejdibsb aber es gibt neue Folgen glaube ich

    • Hehehhjw Hehehejdibsb
      Hehehhjw Hehehejdibsb Vor 9 Tage

      Wer Du Die Serie gibts auch schon 10 Jahre haha

    • Wer Du
      Wer Du Vor 9 Tage

      Nein peppa Wutz ist ein Kind und die ist erwachsen.

  • Karsten Link
    Karsten Link Vor 11 Tage

    Sehr gut, daß die beiden sich mehr oder weniger offen vor die Kamera getraut, sehr offen erzählt haben. Tabus? Interessante Themenreihe jedenfalls.

  • Karsten Link
    Karsten Link Vor 11 Tage

    Hat Jean-Pierre eine Flasche in der Tasche oder die Tasche um die Flasche?

  • SkodaFabia6yTunerin 00

    Jeder wie er mag, damit tut man keinem weh. Oder rennen solche Leute in der Öffentlichkeit rum und zeigen ihren Fetisch offen ? Ich glaub nicht. Also, manche werden ihre getragene Kleidung los, und andere freuen sich ganz speziell darüber. Ich hab nen Fetisch für schicke alte Autos ^-^

  • Lamseii
    Lamseii Vor 11 Tage +16

    Der hat mehr Schuhe als Apo red.

  • Torben Andersøn
    Torben Andersøn Vor 12 Tage +7

    Ich finde die ''Reporterin is Zucker. Lul

  • ildm
    ildm Vor 12 Tage

    *Lustschloss 15:27

  • // Flightless Bird //
    // Flightless Bird // Vor 12 Tage +1

    Ist das bei 17:12 etwa Faber? Toller Musikgeschmack, kann ich da nur sagen. Und der Song passt sogar noch perfekt zum Video.

  • leon broc
    leon broc Vor 13 Tage

    Ich komm nicht darauf klar wie hübsch die Reporterin ist

    • Jacob
      Jacob Vor 12 Tage

      Insta?

  • Life :D
    Life :D Vor 13 Tage

    Super Reporterin, weiter so

  • whatyamean n
    whatyamean n Vor 13 Tage

    Oh mein Gott ist die Reporterin unglaublich attraktiv

  • Yuri P
    Yuri P Vor 13 Tage +2

    Thomas klingt voll respektvoll wenn über die "Damen" redet. Ich finde diesen Fetisch gar nicht schlimm und es tut ja keinem weh...