Wie Bakterien unseren Körper beherrschen - Das Mikrobiom

Teilen
Einbetten
  • Am 10 Jul 2019 veröffentlicht
  • Quellen und weitere Infos: sites.google.com/view/quellen-mikrobiom/
    Was passiert, wenn Mikroorganismen mit deinem Gehirn kommunizieren?
    Soundcloud: bit.ly/2n8dAE5
    Facebook: bit.ly/2n6AUBX
    Twitter: bit.ly/2DDeT83
    Instagram: bit.ly/2DEN7r3
    Dinge erklärt - Kurzgesagt ist ein Wissenschaftskanal der komplexe Themen aus Weltraumforschung, Physik, Biologie, Politik, Philosophie und Technik einfach und verständlich in animierter Form erklärt.
    Wir veröffentlichen alle zwei Wochen ein neues Video auf deutsch. Mal Übersetzungen von unserem englischsprachigen Kanal, mal exklusive Inhalte für den deutschen Markt.
    Seit dem 28.09.2017 ist Dinge Erklärt - Kurzgesagt ein Angebot von funk.

KOMMENTARE • 1 009

  • Mustafa Yaaa
    Mustafa Yaaa Vor 9 Stunden

    Hey könnt ihr mal ein Video über den Unterschied von 432 hz und 440 hz machen? Würde mich sehr freuen :)

  • Narwali Blub
    Narwali Blub Vor 11 Stunden

    ich mag eure videos sie helfen einem einen einblick in komplizierte themen zu bekommen :) im moment plane ich nach meinem abi mikrobiologie zu studieren und eure videos haben mich irgendwie dazu motiviert

  • Lexa K.
    Lexa K. Vor 13 Stunden +1

    Mehr davon bitte

  • CiC
    CiC Vor 16 Stunden

    Also die Stimme klingt extrem ähnlich wie die deutsche synchronisation von Blackbeard in One Piece:D

  • Lavin Sordur
    Lavin Sordur Vor 16 Stunden

    Wer sind diese 93 EHRENLOSE die das Video disliket haben ALTER!😒😂😂😂

  • Platti 1988
    Platti 1988 Vor 17 Stunden

    Wie heißt eigentlich die Musik am Anfang?

  • Deichking
    Deichking Vor 22 Stunden

    Sobald das Video läuft und die Stimme anfängt zu reden fühle ich mich entspannt und schlauer

  • Samir Krasniqi
    Samir Krasniqi Vor Tag

    Verkackte scheiße nochmal diese stimme beruhigt mich so hart
    Ich liebe sie einfach nur
    ABO UND GLOCKE DA
    like natürlich auch😉

  • how TO Moonwalk
    how TO Moonwalk Vor Tag +1

    Manchmal hoffe ich das ihr in den Videos nur Quatsch erzählt, da manche eurer Videos echt gruselig sind

  • Yellow Jet Lets Play

    Ich würde gerne area 51

  • Anarchy Archive
    Anarchy Archive Vor Tag

    Deswegen hab ich ständig Heißhunger...

  • Elliot Mott
    Elliot Mott Vor Tag

    Ich kann mich nicht entsceiden ob ich die Stimme aus der englischen oder der deutschen Version bevorzuge

  • Tomaten Killer
    Tomaten Killer Vor Tag

    Wir sind Puppen

  • Cenk Karaman
    Cenk Karaman Vor 2 Tage

    ich finde eure Animation (auch Inthalt) mega geil deswegen frag ich mal nach : Was für ein Animationsprogramm nutzt ihr ?

  • Can G.
    Can G. Vor 2 Tage +1

    Wer Feiert auch so wie ich diese Stimme???

  • Valentin R.
    Valentin R. Vor 2 Tage

    "Fettige Pommes und Butter", das bin ich :D

  • sagenhaft Soße
    sagenhaft Soße Vor 2 Tage +1

    Kannst du mal deine videos von deinem englischen kanal übersetzen und reuploaden

  • Yoshi Mitzu
    Yoshi Mitzu Vor 2 Tage

    Macht mal ein video über das Geld System. Wie es funktioniert und woher es kommt. Zb der Dollar und die Privatbank, schulden, Zinsen etc....

  • Florian Shiro
    Florian Shiro Vor 2 Tage

    es gibt eifach fast food bakterien

  • Schalli Schalli
    Schalli Schalli Vor 2 Tage

    Bester Kanal auf DEclips!

  • koyter kk
    koyter kk Vor 2 Tage

    Könnt ihr mal eine Weltkarte von der Welt in so und so Jahren machen. Würde mich sehr Interessieren. 😁😊

  • CU_Monn
    CU_Monn Vor 2 Tage +1

    Ich frage mich wieviele Stunden in den Videos stecken...

  • Querstyler
    Querstyler Vor 2 Tage

    könnt ihr mal ein Video über allgemeine Energie machen?

  • Cassia Lovell
    Cassia Lovell Vor 2 Tage

    Dafür zahle ich gerne Rundfunkgebühren

  • Julian Schöndorf
    Julian Schöndorf Vor 2 Tage

    Das erinnert mich an Sucht

  • Tank Penguin
    Tank Penguin Vor 3 Tage +1

    Mikroorganismen wandern in den Körper ein? Pah, sofort abschieben!

  • Vitus Geiger
    Vitus Geiger Vor 3 Tage

    Passend zum Thema: Ein Video über das Endocannabinoidsystem im Körper. Ist auch kaum bekannt und relativ unerforscht. Wir wissen noch nicht sehr viel darüber.

  • The Flying Clutchman
    The Flying Clutchman Vor 3 Tage +5

    Könnt ihr bitte ein Video über das Träumen machen? Luzides träumen und alles mögliche (:

  • lena kxwski
    lena kxwski Vor 3 Tage

    Ich als geborenes Kaiserschnitt-Kind fühle mich durch dieses Video persönlich angegriffen.

  • Spatz Sturm
    Spatz Sturm Vor 3 Tage

    Stuhltransplatation?!
    Bruder, muss los!

  • Vincent vdw
    Vincent vdw Vor 3 Tage +1

    Ich würde mich sehr über ein Video von Zusatzstoffen in unserem Essen freuen!!!

  • SkullMan
    SkullMan Vor 3 Tage

    Mit welchem Programm macht ihr eure Videos

  • Lukas Linke
    Lukas Linke Vor 3 Tage

    Hi ✌️,
    Erstmal ein großes Lob: die Videos sind sehr qualitativ sehr hochwertig und informativ.
    Nun hätte ich einen Videowunsch bzw -vorschlag:
    Wie wäre es mit einem Video zu künstlicher Intelligenz, d.h. deren Geschichte, wie diese lernt, wie deren Zukunft aussieht, ...
    LG Lukas 🙃

  • Kevin k
    Kevin k Vor 3 Tage

    Warum gibt es einen amerikanischen kanal der deine videos uploaded?

  • unacosa
    unacosa Vor 3 Tage

    Wenn euch das Video gefällt, könnte das Buch „Darm mit Charme“ euch entzücken:)

  • Neonto
    Neonto Vor 3 Tage

    seit wann ist denn pizza fast food? wenn man sie nicht gerade bei pizza hut isst, sondern im idealfall selbst macht ist pizza doch sehr gesund.

  • Funny Franni
    Funny Franni Vor 3 Tage

    Wie ekelhaft

  • Super Gamer
    Super Gamer Vor 3 Tage

    Meine Oma sagt dass kurz gesagt besser als jedes Schulbuch ist

  • asd
    asd Vor 3 Tage

    Jetzt frage ich mich doch, könnte man Menschen mit Depressionen heilen, indem man ihnen Stuhlgang von "gesunden" Menschen transplantiert?

  • Just Yalan
    Just Yalan Vor 3 Tage

    Stuhl Transplantation ist ja sehr interessant...

  • umut yildiz
    umut yildiz Vor 3 Tage

    Was würde eig massieren wenn man ein tsar Bombe ins Mond schickt wenn es klappt
    Könntest du vltt eventuell ein Video darüber mach4n wenn ja thx

  • Sipan
    Sipan Vor 3 Tage

    2 VOLLE JAHRE STILLEN: MUSLIME WISSEN ES SCHON SEIT ÜBER 1400 JAHREN.
    Im Quran in Sura al- Baqara Vers 233 sagt Allah subhana wa taala:
    Und die Mütter stillen ihre Kinder zwei volle Jahre. (Das gilt) für jemanden, der das Stillen zu Ende führen will.

  • Mr. Schweino
    Mr. Schweino Vor 4 Tage +1

    Höchst interessant🧐

  • OrLLo
    OrLLo Vor 4 Tage

    06:52 War das echt eine Headline einer Zeitung oder hast du den selber eingefügt? :D

  • OrLLo
    OrLLo Vor 4 Tage

    Dein Theoretisches Wissen paktiert mit deiner gewaltigen Stimme inklusive praktischem Video? Ein Genuss für alle die sich weiter bilden wollen :)

  • Tola S.
    Tola S. Vor 4 Tage

    Einer der Besten DEclips Kanäle die es gibt👍 1000mal Besser als irgendwelche hirnlosen Fake Pranks...

  • light yagami
    light yagami Vor 4 Tage +1

    Du bist was du isst

  • TrainsForLive TV
    TrainsForLive TV Vor 4 Tage

    Ich liebe die beruhigende Melodie im Outro

  • יעל מימרן
    יעל מימרן Vor 4 Tage

    German is a weird language

  • omnom409 Fressmichvoll

    Heißt das mit den Depressionen also dass man wenn man ganz viel Antibiotika oder andere Bakterien töter isst nicht mehr depressiv ist?

  • AleksiGraba Nightcore created with heart

    Ich esse viel viel zu viel habe aber ein Gewicht von 51kg bei 170cm große, bin Männlich und 20Jahre alt. Und ich esser sehr sehr ungesund.

  • Matthias
    Matthias Vor 4 Tage

    Das ist ja total ekelhaft mit dem Trichter im Po!

  • Manfred Rauer
    Manfred Rauer Vor 4 Tage

    Stuhltransplantaion?? Echt jetzt??? Davon hab ich das erste Mal gehört. Klingt irgendwie ekelig aber auch interessant zugleich.

  • TayDayLay
    TayDayLay Vor 4 Tage

    Woow, das Video ist so faszinierend!

  • Fabian Unterkofler
    Fabian Unterkofler Vor 4 Tage

    Ich hab das Gefühl mein Mikrobiom hat mich dazu verleitet, dieses Video anzuschauen


    Es macht also gute Arbeit da drin😁

  • luki41
    luki41 Vor 4 Tage

    Ich kann also nichts dafür das ich so viel Pizza esse😅

  • Pascal
    Pascal Vor 4 Tage

    Jaja das Mikrobiom und Autismus, wir wissen doch alle dass Autismus durch Impfen entsteht und nicht durch so komische Bakterien Dinger 😡😡

  • HeilerAoC
    HeilerAoC Vor 5 Tage

    Danke für eure videos :) heisst das depresive leite küssen depresiv machen kann mit einem schwachen imunsystwm haha

  • Sebi tv
    Sebi tv Vor 5 Tage +1

    Hey dinge erklärt - kurzgesagt Könnt ihr mal was über autismus was machen weil ich glaub es gibt zuviele 11 bis 20 jährige die über autismus nichts wissen aber trotzdem sagen nur weil die des von monte haben *da kickt der autismus* bitte macht mal ein video drüber

  • Paskullt rooper
    Paskullt rooper Vor 5 Tage +1

    Also diese Mikrobiome sind schon ganz süß :P

  • Freya Glücksweg - Freyas Love- und Reim-Kanal

    Wow, wieder super erklärt und sehr interessant. 😊👍 Vielen Dank und Daumen hoch. 🙏👍😊

  • creeper_ xd
    creeper_ xd Vor 5 Tage

    Kannst du mal ein Video über epelepsie machen?

  • Max Frank
    Max Frank Vor 5 Tage

    Serotonin kann die Blut Hirn Schranke nicht überschreiten also ist es egal wie viel Serotonin der Darm/Die Bakterien produzieren

  • Nscale
    Nscale Vor 5 Tage

    "Der Darm" war schon immer ausschlaggebend für die Gesundheit. Umso mehr sollten die Menschen, vor allem in den Industriestaaten, mal darauf achten, was sie so aus der Kühltheke raus schaufeln...

  • Mr. Main
    Mr. Main Vor 5 Tage

    Wer muss jetzt auch immer daran denken, bevor man was isst, welche Bakterien man gleich züchten wird? ^^

  • pineapplepizza aka germaneistee

    "Yo lass mal Scheiße in den Darm pumpen, wäre bestimmt eine krasse Idee" jetzt vorbei, ciao

  • Fabian Doll
    Fabian Doll Vor 5 Tage +1

    Unter diesem Video schlägt yt nur kinder Videos (Peterson & Findus/Connie/Sendung mit der Maus) vor. Vielleicht solltest du mal an deinen Tags Arbeiten 😂 (liken dass er es sieht!!)

  • Matthias
    Matthias Vor 5 Tage

    Die Animationen sind so niedlich :D

  • EX001 LOL
    EX001 LOL Vor 5 Tage

    6:10 in der Mitte ist Autismus ich erkenne das ich bin auch so

  • EX001 LOL
    EX001 LOL Vor 5 Tage

    6:10 JAJ ein Video mit Autismus.endlich 2,1 alle Videos im Internet hat etwas Autismus zu tun.