Leben im Armeefahrzeug - Steyr zum Zuhause umgebaut

Teilen
Einbetten
  • Marco hatte nie den Wunsch in einer Wohnung zu leben. Erst entschied er sich für einen Wohnwagen auf dem Campingplatz und seit Oktober 2018 ist "Erwin von Steyr", ein altes Militärfahrzeug aus der Schweiz sein neues Zuhause.
    Folge Marco auf Instagramm:
    erwin_von_steyr
    #vanlife
    #campervan
    #selbstausbau
    Schau vorbei im PEACE LOVE & OM Onlineshop ☮ ❤ ॐ shop.peace-love-om.de/
    Musik: www.epidemicsound.com
    Erhalte 25€ Reiseguthaben bei Deiner ersten Buchung über Airbnb: bit.ly/2DCWVlA
    Meine Videoausrüstung:
    ☮ Kamera: amzn.to/2tAyIbM
    ☮ Stativ: amzn.to/2tuYFJL
    ☮ GoPro: amzn.to/2Fu5Xic
    ☮ Beleuchtung: amzn.to/2FsK56N
    ☮ Gimbal: amzn.to/2HltUJ0
    ☮ Mikro1: amzn.to/2oXsOwo
    ☮ Mikro 2: amzn.to/2Hll2mQ
    ☮ mobiler Router: amzn.to/2MJJoNn
    ☮ Schnittprogramm: amzn.to/2Fq0Wv0
    Die Amazonlinks sind Affiliate Links. Wenn du über diese Links bei Amazon einkaufst, bekomme ich eine kleine Provision ohne dass es dich dabei mehr kostet. Damit unterstützt du meine Arbeit.
    Damit ich weiterhin Videos machen kann, die andere inspirieren, freue ich mich, wenn ihr mich auf einen virtuellen Kaffee einladen möchtet. Hier habt ihr die Möglichkeit:
    peace-love-om.de/Spenden
    -------------------------------------------------------
    ♡ Meine Social-Media-Seiten ♡
    Instagram: peaceloveandom?hl=de
    Facebook: peaceloveandom/
    PLaO: peaceloveandom.de/

KOMMENTARE • 39

  • ruehl manfred
    ruehl manfred Vor 4 Monate

    Hui a Erlanger :-)

  • RinTinTin 72
    RinTinTin 72 Vor 4 Monate

    Korrekter Mann 👍🏻🙋🏼‍♂️.

  • FBI
    FBI Vor 8 Monate +1

    leben im panzer lul

  • Manfred H
    Manfred H Vor 8 Monate +1

    Ording schaffen mit Stapelbaren kunststoffboxen.

  • Taug1000 taug
    Taug1000 taug Vor 9 Monate +4

    Netter Typ und cooler LKW. Aber innen ist es doch recht lieblos. Da muss er noch mal ran, schön und wohnlich kostet auch nicht sooo viel. Vl. kann er sich von anderen Ausbauten mit geringem Budget inspirieren lassen.

  • Arno Sandrock
    Arno Sandrock Vor 9 Monate +1

    Cooler Typ und super Auto !!! Mal wieder ein schönes Video , danke dafür :-)

  • StViperGts
    StViperGts Vor 9 Monate +3

    Hammer. Wirklich cooles Fahrzeug. 👍🏻
    Bin auch gelernter LKW Mechaniker.

  • Steffan Zwerg
    Steffan Zwerg Vor 9 Monate

    Abwasserschlauch direkt vor dem Reifen ist nicht besonders Schlau. Zwecks Schlamm und so ...

    • Da Tei
      Da Tei Vor 8 Monate

      Er lässt das Wasser in einen Eimer laufen, von daher alles save!

  • K. BR
    K. BR Vor 9 Monate +1

    Naja, erstens hat es nicht wirklich was mit "Van life" zu tun... Zweitens ist es der schlechteste Ausbau den ich bis jetzt gesehen habe, sorry.

    • Paulchen Panter
      Paulchen Panter Vor 8 Monate +2

      K. BR
      Ob du den Ausbau nu gut oder schlecht findest interessiert wirklich niemanden! Gefallen muss der Ausbau nur dem, der darin wohnt!!

    • Marco Wüst
      Marco Wüst Vor 8 Monate

      @Alfred Zuckermayr Danke, im Moment kann man ihn noch nicht von außen befüllen, ist aber in Arbeit. Von innen befüllen ist meiner Meinung nach unpraktisch. Ja mit Schiebewaschbecken habe ich auch nicht die besten Erfahrungen gemacht, von daher wird es im Bad wahrscheinlich kein Waschbecken geben, da alles andere was mir einfällt eine Kompromisslösung wäre und ich das Waschbecken im Bad auch nicht wirklich brauche.

    • Alfred Zuckermayr
      Alfred Zuckermayr Vor 8 Monate +1

      @Marco Wüst Der Frischwassertank unterm Bett ist gut, das ist frostsicher. Kann man den von Außen befüllen? Vor vielen Jahren mietete ich ein Wohnmobil das hatte ein schwenkbares Waschbecken. Das war Mist, die Frisch-und Abwasserleitungen müssen mitgeschwänkt werden, alles schwergänig. Weiterhin erfolgreiches ausbauen.

    • Marco Wüst
      Marco Wüst Vor 8 Monate +1

      Über solche Sachen habe ich mir durchaus Gedanken gemacht. Der Frischwassertank ist bereits unter dem Bett. Nur noch nicht fertig verbaut und angeschlossen. Aber seinen Platz hat er bereits. Abwassertanks kommen unter das Fahrzeug, da ist genügend Platz. Platz für die Dusche ist im Bad genug, es wird ja dann nicht mehr als Abstellkammer genutzt. Für das Waschbecken ist der Platz tatsächlich etwas eng, da war anfangs ein klappbares Waschbecken gedacht, das nun aber wahrscheinlich wegfällt, da mir das Waschbecken in der Küche reicht.

    • Alfred Zuckermayr
      Alfred Zuckermayr Vor 8 Monate

      Ich habe den Eindruck, dass der Ausbau nicht durchdacht wurde. Zum Beispiel, wo soll der Frischwassertank und der Abwassertank hin?? Ist in der „Abstellkammer“ Platz für Dusche und Waschbecken? Usw.

  • Holzi Grün
    Holzi Grün Vor 9 Monate +1

    Gute Reise!

  • Klaus Hugger
    Klaus Hugger Vor 9 Monate +19

    jaja, die Provisorien....
    Nichts hält so lange wie ein Provisorium!

  • Knuth Kneusel
    Knuth Kneusel Vor 9 Monate +2

    Kiste schaut ja von Außen nicht so superschön aus :- ))) Aber Erbauer supersympathisch und ich würde am liebsten mitschrauben :- ))) Bin im Herzen mit euch und Denk die Kiste wird echt super !!

  • JP ́s Abenteuerhof
    JP ́s Abenteuerhof Vor 9 Monate +1

    Mal was anderes..und wieder ziehe ich den Hut vor diesen Menschen, weil er mit einfachen Mitteln einfach loslegt. Provisorien kenne ich zu gut. =)

  • Trekout by Trekking und Outdoor

    Coole Karre, Cooler Typ! 😊 👍🏽

  • Die vom Getüm
    Die vom Getüm Vor 9 Monate +2

    Sehr geiles Fahrzeug. Wo findet man Stellplätze mit so einem riesen Teil, wenn man nicht gerade durch die Einöde fährt?

    • Marco Wüst
      Marco Wüst Vor 8 Monate

      So groß ist der gar nicht, wirkt nur recht wuchtig. Hat eine ähnliche Größe wie ein normales Wohnmobil. Viele Wohnmobile sind sogar deutlich größer.

  • partybus on tour
    partybus on tour Vor 9 Monate +2

    Ja der Marco, durfte Ihn ja bei den Vandays bzw. DZF19 persönlich kennen lernen, absolut sympathischer netter Kerl.

  • Nino
    Nino Vor 9 Monate +3

    Sehr cooles Auto wo schon einige Arbeitsstunden drin stecken! Noch ein paar Feinheiten erledigen und schon ein super Einzelstück 😁💪🏻

  • Herr Katz & Katrin
    Herr Katz & Katrin Vor 9 Monate +2

    Sehr sympathisch!

  • Pauls WOMO
    Pauls WOMO Vor 9 Monate +3

    Warum machst du das Video bevor du fertig bist mit dem Fahrzeug

  • Silke sägt
    Silke sägt Vor 9 Monate +2

    Was für ein uriges Teil ...

  • Fabian Fuchs
    Fabian Fuchs Vor 9 Monate +2

    Sehr schönes Fahrzeug.

  • Maria del Mar Gil Gonzalez

    So ein Teil hätte ich auch gerne,,,,bei mir hats nur für ein Kangoo Camper gereicht. Aber ich bin nicht neidich...Liebe Grüße Maria

  • Julia Юлия
    Julia Юлия Vor 9 Monate +2

    Cooler Typ 💪

  • helgas bushaltestellen
    helgas bushaltestellen Vor 9 Monate +3

    Schönes Auto und dann steht der noch auf meinem Lieblingsstellplatz bei mir um die Ecke :D

  • Jesus, Veganismus und die Liebe

    Sehr sympathischer Typ, der nicht was vorspielt, wie sonst so viele, leider.... Sehr charmant sein kleines "Chaos". Würde mich freuen auf ein Update irgendwann.

  • W G
    W G Vor 9 Monate +1

    Nein wirklich ein mobiles Zuhause kostet Geld für den Ausbau 🤔🙄
    Bekommst du etwa nichts Geschenkt oder Gesponsort ....
    Ich zahle meinen Ausbau selbst .

  • Tornado
    Tornado Vor 9 Monate +1

    Das Auto sieht sehr cool aus! und halloooooo leute,wie geht's euch so?

  • Philip Breuninger
    Philip Breuninger Vor 9 Monate +2

    Hahaha was ein Sh... Auto \ lkw aber echt geil das mit dem Benzin Stab habe ich noch nie gesehen

    • Regenhasser
      Regenhasser Vor 8 Monate +1

      @Alfred Zuckermayr Absolut richtig. Und noch viele andere.

    • Alfred Zuckermayr
      Alfred Zuckermayr Vor 8 Monate

      @Regenhasser Die ersten VW Käfer hatten auch einen Peilstab.

    • Regenhasser
      Regenhasser Vor 9 Monate +1

      Der Plastestab gehört auch beim Trabbi dazu. Stand der Technik? Man konnte das damals auch schon mit ner Anzeige machen. Aber es sollte preiswert und sicher sein. Man hat es schnell im Gefühl. Zuladung, Gelände. Geschwindigkeit. Die Sinne bleiben geschärft.

    • AccuXperT
      AccuXperT Vor 9 Monate +1

      Ja, dass mit dem Benzin Stab ist der aktuelle Stand der Technik! Davor wurde immer mit einem brennenden Streichholz in das Innere des Tanks geleuchtet, um den Füllstand zu prüfen ... ;)

  • NeonGruenesEtwas
    NeonGruenesEtwas Vor 9 Monate +3

    Schön mal ein Gesicht zu dem Steyr zu haben der mir da bei Instagram immer mal wieder angezeigt wird 👍🏻

  • Patrick Ricnic
    Patrick Ricnic Vor 9 Monate +3

    Jeder muss für sich den richtigen Weg finden... sehr gut gesprochen Marco.... viele Grüße vom Dach und bis zum nächsten treffen unterwegs 😉

  • Tante Emi
    Tante Emi Vor 9 Monate +7

    Ein Update würde mich echt interessieren, wenn das besser ausgebaut ist.
    Ich finde es persönlich nicht sehr ansprechend und irgendwie lieblos :/
    Aber jedem dem seine :)
    Achja und umwelttechnisch muss man ja nichts mehr dazu sagen oder? :(

    • MrClipTrick
      MrClipTrick Vor 4 Monate

      @Andreas Duess Wesentlich umweltfreundlicher als das im Moment durchschnittliche Einfamilienhaus.

    • AccuXperT
      AccuXperT Vor 9 Monate

      @Heinz Takanori hahaha ... sehr gut!

    • Tante Emi
      Tante Emi Vor 9 Monate +2

      @Andreas Duess wenn man alleine in einem Einfamilienhaus lebt, kommt auch nicht geil.

    • Andreas Duess
      Andreas Duess Vor 9 Monate +9

      Der Wagen ist wesentlich umweltfreundlicher als das durchschnittliche Einfamilienhaus.

    • Tante Emi
      Tante Emi Vor 9 Monate +1

      @Johnny Bingo Für mich wäre es nichts, ich lebe ja Fahrbar damit ich fahren kann :D oder nicht?

  • The Tofumonster
    The Tofumonster Vor 9 Monate +34

    was ein cooles Auto und ein supersympathischer Typ. Das einige junge Leute das mobile, minimalistische Leben dem Stinoleben in der Wohnung vorziehen, laesst einen doch noch hoffen...

  • Max Green
    Max Green Vor 9 Monate +6

    Saugut! Für uns wäre so ein Leben auch denkbar.. als in ner dicken Eigentumswohnung, für die wir 30 Jahre bräuchten, um sie abzuzahlen... ;P Danke für die Inspiration..und viele Grüsse aus dem Tiny Home, Maxi & Family

  • Savageplayz - Gaming
    Savageplayz - Gaming Vor 9 Monate +1

    😆

  • Frau Hpunkt
    Frau Hpunkt Vor 9 Monate +8

    Wie immer: genial 🙌🏻👍🏻

  • Marinus Ranetsberger
    Marinus Ranetsberger Vor 9 Monate +2

    4

  • Marinus Ranetsberger
    Marinus Ranetsberger Vor 9 Monate +2

    3

  • Marinus Ranetsberger
    Marinus Ranetsberger Vor 9 Monate +2

    2

  • Marinus Ranetsberger
    Marinus Ranetsberger Vor 9 Monate +3

    1