CRISPR - Gentechnik wird alles für immer verändern

Teilen
Einbetten
  • Am 9 Jan 2019 veröffentlicht
  • Designerbabys, Heilung von Krankheiten, genetisch modifizierte Menschen, die niemals altern. Ein unvorstellbarer Fortschritt, den wir bisher nur aus Science Fiction Filmen kennen, könnte plötzlich zur Realität werden. Das einzige, das wir dabei sicher wissen ist, dass nichts mehr so sein wird wie es war.
    Quellen: sites.google.com/view/quellencrispr/startseite
    Soundcloud: bit.ly/2n8dAE5
    Facebook: bit.ly/2n6AUBX
    Twitter: bit.ly/2DDeT83
    Instagram: bit.ly/2DEN7r3
    Dinge erklärt - Kurzgesagt ist ein Wissenschaftskanal der komplexe Themen aus Weltraumforschung, Physik, Biologie, Politik, Philosophie und Technik einfach und verständlich in animierter Form erklärt.
    Wir veröffentlichen alle zwei Wochen ein neues Video auf deutsch. Mal Übersetzungen von unserem englischsprachigen Kanal, mal exklusive Inhalte für den deutschen Markt.
    Seit dem 28.09.2017 ist Dinge Erklärt - Kurzgesagt ein Angebot von funk.

KOMMENTARE • 3 975

  • Dinge Erklärt – Kurzgesagt

    Wer noch mehr wissen will, kann hier in die Quellen reinschauen: sites.google.com/view/quellencrispr/startseite

    • Destiny Back
      Destiny Back Vor 5 Tage

      Gott hat Alles nach Mass Gewicht und Zahl geordnet.Somit also ist der auch das Positive sowie Negative in Menschen drin zu ersehen aus den Zahlen.Lichtstrahl und Energien.Ich werde die Menschen dafür benutzen um Unheil auf der Erde zu erbringen.Erforsche deine Zahlen und erkenne dein Teufel also!!!Es ist bald vorbei mit der Menscheit.Und diese die noch Leben sie werden sterben und nicht mehr als Mensch zurückkehren.Denn sie kommen wieder wo sie einst als Mensch ein Leben genommen und gegessen hatten.Diese Erde ist Gerecht eben.Gott und Teufel ist eben EINS und beides Energien...neimand hat es verstanden.Den sinn des Lebens...ich spreche mit meinem Namen tiefgründig über das Kreuz was absolut den Mensch im Gleichgewicht symbolisiert.Negativ oder Positiv ...von alkem ein wenig und nicht gierig sein.Der Mensch ist Gierig geworden und die dankbarkeit liegen gelassen was die Mutter Erde alleine schon das das Essen gab und wir es nicht mehr zu schätzen wussten und die Kinder (Tiere) töteten.Ich schäme mich in dieser Gesellschaft aufgewachsen zusein aber ich kämpfe und diene dieser Erde von mir aus alleine ,denn wer nur die 123456789 in sich aktiviert wird die Totale erleuchtung erlangen und nur mit diesen schub dieses Erde verlassen können.In die Hölle könnt ihr selbst dann alleine zurückkommen was ihr mitunterstützt jahrelang das der Mensch es auch erschafft!!!

    • DINO BOMBE
      DINO BOMBE Vor 3 Monate

      Das wäre vielleicht gar nicht so gut wenn man über 1000 Jahre alt werden könnte weil das Gehirn hat nur 300 Jahre Speicherplatz und außerdem es wird immer noch was geben was Probleme macht

    • Isajah Tappe
      Isajah Tappe Vor 3 Monate

      Das Universum ist so unendlich genau das es mit einer aller aller kleinsten Veränderung nicht existieren könnte, wie können wir es wagen Menschen künstlich zu erschaffen, sie sind ein eigenes Lebewesen mit einem Recht auf ein natürlichem Leben nach ihrem Willen.

    • Thomi G
      Thomi G Vor 3 Monate

      Not my Name , ich glaube es heißt "einen Kanal" .

    • Gürkan Yaylali
      Gürkan Yaylali Vor 5 Monate

      Hallo ist der Sprecher deiner Videos auch der Synchronsprecher von Drake und joshs Vater ?

  • Gianluca Daniele Di Maggio

    Ewiges Leben wäre nicht gut. Die Erde ist eh schon überbevölkert, wenn wir länger leben erhöht das auf Dauer auch die Geburtenrate/ senkt die Sterberate. Schlau wäre das nicht, oder?

  • Miklas Dikmann
    Miklas Dikmann Vor 8 Stunden

    11:34 Sagt die Frau Links 671 oder 67! ?

  • lupix gaming
    lupix gaming Vor Tag

    Wir sollten einfach nur heilmittel für zum beispiel krebs erstellen

  • Nothing Runs Like a Deer

    Gameboy Colour👌

  • Maik hentai
    Maik hentai Vor Tag

    Ich möchte garnicht ewig leben können

  • Uwe Ecker
    Uwe Ecker Vor 2 Tage

    Interessant, dass "nur" ein Regime wie Nordkorea als Horrorszenario_Beispiel angeführt wird. Mich würden die Nutzung der Gentechnik durch profitorientierte menschenverachtende hybridreligiöse Nerds des"Silikon-Valley viel mehr beunruhigen.

  • JealoF
    JealoF Vor 2 Tage +1

    gucci baby, nice

  • scheiße
    scheiße Vor 3 Tage

    Technologischer Fortschritt im Kapitalismus = Morden * Mord²

  • Dark Phoenix
    Dark Phoenix Vor 3 Tage

    Ein meiner Meinung nach gutes Buch zu diesem Thema ist "Helix -Sie werden uns ersetzen", dort wird genau diese Thematik in einem Thriller behandelt.

  • einpaule
    einpaule Vor 3 Tage

    13:20 Tränen... Dieser Kanal ist einfach Toll

  • lord chaos
    lord chaos Vor 3 Tage

    Ich habe da mal eine Frage wenn ich wirklich 1000 Jahre Leben würde was wäre denn wenn mein Gehirn einfach voll ist irgendwo ist unser Gehirn ja auch nur ein Supper schneller Computer was also wenn die Festplatte voll ist Schmirt dan auch unser ,,Betriebsystem'' ab ?

  • GAS77
    GAS77 Vor 3 Tage

    Stellt euch vor, man würde mit Genmods Meschen erschaffen, die keine Luft benötigen! Dann könnte man zu fremden Planeten reisen, ohne Sauerstoff zu brauchen, oder Menschen in Stahlkästen zum Meeresgrund schicken!

  • ToshkiBlyat
    ToshkiBlyat Vor 3 Tage

    wtf ich check garnichts

  • The3Nuke
    The3Nuke Vor 3 Tage

    Klar 1000 Jahre alt werden, dann hat aber niemand mehr Platz auf der Welt. Sry aber vllt ist es besser sowas nicht zu erforschen.

  • Joschka Lutzer
    Joschka Lutzer Vor 4 Tage

    Als ich dieses Video gesehen habe und das Szenario mal im Kopf weiter abspielen lassen habe, wurde mir klar, dass wir immer noch in der Steinzeit leben.

  • Bülent Ari
    Bülent Ari Vor 4 Tage

    Gutes Video, Kompliment !

  • Ultimate 15
    Ultimate 15 Vor 4 Tage

    HoT nErDs NeAr YoU!

  • David
    David Vor 4 Tage

    Lange Leben = Überbevölkerung

  • ToXicZ
    ToXicZ Vor 5 Tage

    Warum immer Enten und Vögel

  • Cyrill Fässler
    Cyrill Fässler Vor 5 Tage

    Der mensch ist auf das leben in der Urzeit angepasst, umd nicht auf ein modernes leben. Muskeln sind in einer fortgeschrittenen zivilisationen nicht notwendig. Doch ein grosses gehirn ist sinnvoll. Mit genetik könnte man den menschen dafür verändern

  • Cyrill Fässler
    Cyrill Fässler Vor 5 Tage

    Wir sollten keine angst vom fortschritt haben, aber genug respekt davon

  • David Ebne
    David Ebne Vor 5 Tage

    8:43
    Das zeigt auch der Film GATTACA schön.

  • Nathan's Space Center

    12:03
    Als ob die Falcon 9 dann zum Mars kann 😂

  • R2.0 Gamer
    R2.0 Gamer Vor 8 Tage +1

    14:43. dazu wollte ich auch noch kommen. menschen mit absichten verändern massen zu dem was sie haben wollen... ganze staaten verändern ihre bewohner so wie sie sie haben wollen............

  • R2.0 Gamer
    R2.0 Gamer Vor 8 Tage

    ich wünsche einfach das nix an uns menschen verändert wird. niemals menschenversuche

    • Franz Lütold
      Franz Lütold Vor 4 Tage

      @R2.0 Gamer Dein Gehirn wird nicht verändert, man verändert nur die Stellen die negativ sind. Wenn die Menschheit in der Zukunft Erbkrankenheiten wie Down Syndrom, Krebs usw. bekämpfen will dann geht das nur so, zuerst wird das ja an Tieres ausprobiert, Menschenversuche gibt es eigentlich nicht. Übrigens Napoleon Total ist ein ziemlich gutes Spiel.

    • R2.0 Gamer
      R2.0 Gamer Vor 5 Tage

      @Franz Lütold du bist halt so witzig. Ist dir wahrscheinlich scheiß egal wenn dein gehirn verändert wird oderso. Oder wenn wenn sie an dir Menschenversuche machen und du daran stirbst?. Ist doch dann im Endeffekt dasselbe. Achja. Und man kann jemanden so verdammt einfach manipulieren wenn du dir alles einpflanzen oder mit dir machen lässt

    • R2.0 Gamer
      R2.0 Gamer Vor 5 Tage

      @Franz Lütold darum gehts ned

    • Franz Lütold
      Franz Lütold Vor 6 Tage

      Was, du willst nicht das man Krebs und Erbkrankheiten bekämpft, schrecklich, was bist du für einer.

  • R2.0 Gamer
    R2.0 Gamer Vor 8 Tage +3

    altersprozess umkehren?: na moin. Benjamin Button is real D;. haha

  • R2.0 Gamer
    R2.0 Gamer Vor 8 Tage +1

    bluterkrankheit ist doch wenn jemand blutet und das blut nicht gerinnt oder?. das ist gruslig. man kann einfach an einer kleinen verletzung verbluten

  • R2.0 Gamer
    R2.0 Gamer Vor 8 Tage +1

    adenin thymin guanin citosin. das ist biologie ;D.

  • ZottelHD
    ZottelHD Vor 8 Tage +1

    13:30 Bei mir wurde auch Down-Syndrom analysiert, aber zum Glück haben meine Eltern sich gegen den Schwangerschaftsabbruch entschieden und ich habe kein Down-Syndrom.

  • Mellon
    Mellon Vor 9 Tage +1

    Krypton.....

  • Seppei
    Seppei Vor 9 Tage

    Der mensch darf nicht ewig leben es ist jetzt schon zu lange, die Erde ist überbevölkert... ansonsten Hammer geil Kurzgesagt ;)

  • Can Simsek
    Can Simsek Vor 9 Tage

    EURE VIDEOS SIND DER HAMMER !

  • Video Briefe
    Video Briefe Vor 9 Tage

    Brave new world? Irgendjemand?

  • Hitman
    Hitman Vor 9 Tage

    wie kann man so etwas disliken?

  • ᴊᴀᴄᴋ ᴋɪʙō

    Ich find eure Videos so hammermäßig gut! Und die kleinen Easter-Eggs mit bekannten Comic-Figuren lässt einen auch schon mal schmunzeln.
    Immer weiter so, super Kanal!
    Übrigens bin ich über JustNero auf euch aufmerksam geworden. :)

  • Annabella Poetry
    Annabella Poetry Vor 10 Tage

    Wie kann man hier einen Daumen nach unten geben?

  • Screen/Scream Pro
    Screen/Scream Pro Vor 10 Tage

    Offene und manipulierende Werbung für Gentechnik. Es wird immer gefährlich wenn Menschen Gott spielen wollen. Ausserdem gibt es genug Unfälle die schlecht endeten mit Gentechnik.

  • Nautilus
    Nautilus Vor 10 Tage

    0:26 😂😂 Adventer Duck

  • iTzBriLLianT
    iTzBriLLianT Vor 10 Tage

    10:30 son goku haarschnitt

  • EnderCrafter
    EnderCrafter Vor 11 Tage

    Ich finde, dass das respektlos gegenüber Gott ist. Zumindest das mit den Modifikationen find ich bescheuert.

  • Pickle Rick
    Pickle Rick Vor 11 Tage

    gentechnik ist viel zu wertvoll um sie allen verfügbar zu machen.
    zumindest am anfang wird es ein privileg sein

  • Artur Michael
    Artur Michael Vor 12 Tage

    Ich verstehe nicht wie manche solche Videos schauen können ohne abboniert zu haben!

  • pyrointeam
    pyrointeam Vor 12 Tage

    Sehr gut gemacht aber leider etwas zu positiv. Es werden mehr Chancen als Gefahren aufgelistet. Ich weiß ihr wollt niemanden verängstigen aber die Wahrheit sollte trotzdem ausgesprochen werden.

  • Chris Kühn
    Chris Kühn Vor 12 Tage

    finde es super soffort einsetzen

  • Totenritus Triumphator

    der super- sayajin xxD

  • A.G. Arts
    A.G. Arts Vor 13 Tage

    Tja... spätestens seit Jurassic Park wissen wir: "Das Leben findet immer einen Weg."

  • randommm m
    randommm m Vor 13 Tage +1

    Es ist nicht ohne Grund verboten in die Keimbahn eines Menschen einzugreifen.

  • Lara Marie
    Lara Marie Vor 13 Tage

    Perfektes Buch dazu: Helix von Marc Elsberg

  • Richie
    Richie Vor 13 Tage

    Vlt wurd's im Video gesagt u ich habs überhört, aber ist es mit CRISPR auch möglich bereits fertig entwickelte erwachsene Menschen zu Manipulieren, oder funktioniert das nur mit Föten oder Eizellen/Spermien oder wie läuft das? Ich hoffe nämlich sehr darauf diese Technik im Sinne meiner eigenen Unsterblichkeit in Anspruch nehmen zu können^^

  • 24/7 Vayne
    24/7 Vayne Vor 14 Tage

    How to make my hero academia real

  • Tesla Toni
    Tesla Toni Vor 14 Tage

    3:46 Rick and Morty 😍🤩

  • Paul Brause
    Paul Brause Vor 14 Tage

    100te Jahre leben ist nicht so nice meintet ihr im Video zu Ewige Jungend.😂👌

  • alucard alucardidis
    alucard alucardidis Vor 14 Tage

    13:42 schon mal von Sparta gehört?

  • MatSIX_
    MatSIX_ Vor 14 Tage

    jiiipii....100 Jahre mehr Arbeiten.......

  • Minou& Zippo
    Minou& Zippo Vor 14 Tage

    Ist ja alles schön und gut aber wird die Erde nicht total überbevölkert werden wenn die Menschen weder krank werden noch sterben? Vor allem wenn dazu kommt, dass nur noch "perfekte" Kinder zur Welt kommen?

  • Reakted
    Reakted Vor 14 Tage

    Unwohl? Ich würde direkt eine CRISPR-Therapie machen wollen. Ich hoffe, dass es so schnell wie möglich Therapiereif wird

  • Max L
    Max L Vor 14 Tage

    Du gibst mir Hoffnung! 🙏

  • eggman egg
    eggman egg Vor 15 Tage

    Mit Rick und Morty fint ich gut großer Fan aber auch die Erklärung ist super weiter so

  • Xirobla
    Xirobla Vor 16 Tage

    Besser kann man dies nicht erklären das würde auch ein 6 Jähriger verstehen.

  • Pintendo
    Pintendo Vor 17 Tage

    Die mario anspielung

  • Cedric 2007
    Cedric 2007 Vor 17 Tage

    ich fände es schrecklich wenn ich fast unendlich leben müsste

  • iveltal baum
    iveltal baum Vor 18 Tage

    Es ist halt traurig wenn Menschen auf ihre Funktion gezüchtet werden und jemand mit hoher Intelligenz nicht wirklich etwas in einem Sektor der mit körperlicher Arbeit zu tun hat arbeiten oder umgekehrt kann jemand mit Muskeln dann nicht wissenschaftler werden weil sein Gehirn zu klein ist was uns eine sehr sehr grundlegende freiheit raubt. Dieser Zweig finde ich gehört nicht manipuliert da man die entscheidungsfreiheit respektieren muss.

  • Beam me up Scotty!
    Beam me up Scotty! Vor 18 Tage

    Schon mal was von Urzeitcode gehört, Nein? Dann such danach oder auf meinen Kanal. "Urzeitcode statt Gentechnik" Wer suchet der findet

  • Ivar Eisenfuss
    Ivar Eisenfuss Vor 18 Tage

    Coole Rick & Morty Easter Eggs

  • Solzocker
    Solzocker Vor 18 Tage

    Ein Problem wurde nicht genannt! Die Überbevölkerung, wenn alle Menschen durchschnittlich 1000 Jahre alt werden anstatt 73 Jahren wird es deutlich zu viele Menschen auf der Erde geben

  • TheLordofComments
    TheLordofComments Vor 18 Tage

    Klingt mir zu sehr nach ZAFT-Propaganda...

  • Furkanios soos
    Furkanios soos Vor 19 Tage

    Dabei muss man eine Sache beim altern sagen: Es würde irgendwann eine so große Überbevölkerung geben, dass:
    1. Die Preise steigen würden (mehr Menschen,mehr Einkauf)
    2. Alles währe voll (Nicht gut)
    3. Mehr Politik und Kriege (nicht gleich aber es ist wahrscheinlich)
    4.5.6.usw. Ihr könnt euch höchstwahrscheinlich den Rest denken :)

  • Melissa d.
    Melissa d. Vor 20 Tage

    Ich habe mich wirklich richtig unwohl und unbehaglich gefühlt, und genau dann sagt ihr das ^^

  • Jake_D_Dragon
    Jake_D_Dragon Vor 22 Tage

    Wenn man Früchte so gentechnisch verändern könnte, dass sie, wenn man sie isst, einem besondere Fähigkeiten verleihen, wäre echt nice. Das wäre das Beginn von One Piece in unserer Realität.

  • owow
    owow Vor 23 Tage

    16:00 die Raumschiffe aus Walle-E wie geil :D

  • sinterprinz TV
    sinterprinz TV Vor 24 Tage

    Können phagen nicht auch Krebs heilen?

  • Leon Demirovic
    Leon Demirovic Vor 24 Tage

    Weebs freuen sich! Der Grund sie freuen sich auf die Catgirls

  • Xenia
    Xenia Vor 24 Tage

    Ich finde es schon echt ekelhaft wenn man Embryo's so modefizieren würde, dass sie einen überdurchschnittlichen IQ haben etc.Ich finde das ethisch nicht vertretbar.

  • Der Makaberettist
    Der Makaberettist Vor 25 Tage

    „Feindseliges Universum”? - was veranlasst euch, so etwas zu behaupten? Anfangs haben mich eure Videos begeistert, aber um so intensiver ich mich über euch und euren Botschaften beschäftige, desto mehr steigen meine Zweifel.

  • nekros Demon God Angel

    Wann kommt das Wurmlöcher-video auf deutsch?

    Like=wann
    Dislike=gedulde dich
    Kommentar=wann kommen alle Videos auf Deutsch

  • TheLastEngineer
    TheLastEngineer Vor 26 Tage

    10:40 und dann wirste warscheinlich irgddnwann gemobbt oder als unnormal bezeichnet wenn deine Eltern davon nicht überzeugt sind und sich denken nein wir modieviziren usner Kind nicht das wäre echt traurig dann für die Menschheit wenn es so weit

    • Dragon Ritterstein
      Dragon Ritterstein Vor 26 Tage +1

      1. lern schreiben
      2. Wir sind eh schon on diesem Punkt. Bloß halt ohne Gentechnik. Wir können das nicht ändern und das wird es immer geben ob mit oder ohne Gentechnik.

  • TheLastEngineer
    TheLastEngineer Vor 26 Tage

    Warte warum benutzt man Crisper dann nicht gegen HIV wenn es jetzt schon geht?

    • Dragon Ritterstein
      Dragon Ritterstein Vor 26 Tage

      Weil die das halt noch langfristig überprüfen müssen(egal was sie damit machen wollen, ein guter Wissenschaftler studiert immer erstmal ob es 100% funktioniert)
      und wahrscheinlich wegen dieser ganzen Idioten die glauben es wäre „unethisch“ in die Menschliche Natur einzugreifen. Es gibt teilweise auch Gesetze gegen die Genmanipulation bei Menschen um halt zu verhindern das irgendein Typ da seine Armee von Supersoldaten heranzüchtet

  • Power 68
    Power 68 Vor 26 Tage

    🧬 🧬

  • Baldor
    Baldor Vor 26 Tage

    das mit dem unterwasser mensch gefällt mir damit könnte man mehr menschen unterbringen man hat also mehr fläche und diese leute könnten besser den ozean entmüllen

  • Paul5693
    Paul5693 Vor 27 Tage

    Ich will das alles erleben! 1000 Jahre leben wäre soounglaublich geil.

  • Mohamed aljahn
    Mohamed aljahn Vor 27 Tage

    schön das es hoffnung auf der erde giebt

  • Eugene West
    Eugene West Vor 27 Tage

    Ihr seit echt der Hammer, endlich wieder Eissenensdarstellung die völlig objektiv mehrere Seiten beleuchtet und auf Einzelmeinungen hinweist!

  • nekros Demon God Angel

    Wenn die Technik verbessert wurde halten die Gene für immer aber das ausmaß wäre katastrophal wenn das stabil wäre wenn dann jemand kommt und sagt macht mich allallmächtig man könnte sogar machen das Crispr keine Nebenwirkungen erzeugt man wäre wenn man modifiziert wäre ein krasser Rassist und unsere Gesellschaft würden einen neue Revolution und andere gesellschaftliche und geschichtliche Abläufe wieder durchlaufen

  • Jesse Pauls
    Jesse Pauls Vor 28 Tage

    o.O "Entwickelt sich entsprechend seiner Umgebung" - schonmal irgendwo gehört..

  • Аleksandr Möller
    Аleksandr Möller Vor 28 Tage

    Ich weis was ich will an meine Körper endern und bin bereits dafür meine Gene zuendern!

  • Bruce Ludwig
    Bruce Ludwig Vor 29 Tage +1

    ...und so began die Auslöschung der Menschheit!

    • Bruce Ludwig
      Bruce Ludwig Vor 25 Tage

      @Dragon Ritterstein
      Ja hoffentlich..

    • Dragon Ritterstein
      Dragon Ritterstein Vor 26 Tage +1

      Nein. So began die Zukunft.



      Mal ganz im Ernst, wenn wir‘s richtig machen, wird das uns eher den Arsch retten als uns zu zerstören.

  • E8crafter Emilio
    E8crafter Emilio Vor 29 Tage

    Dann haben wir so viel Freiheit das geverliche Sachen machen und denken je ich heile mich einfach vorm Lungen Kreis kann ja Ketten Raucher werden

  • Felix Baumann
    Felix Baumann Vor Monat

    Schon mal was von Dynamit, Kernfusion oder Ecstasy gehört?

  • Livia K.
    Livia K. Vor Monat

    Super Video! 👍

  • Slaitscher
    Slaitscher Vor Monat

    Das man 1000 Jahre alt werden kann hört sich swar schön an aber, desto schlimm es auch ist Menschen müssen mit hundert oder da drunter sterben weil es sonst eine zu starke über Bevölkerung gäbe

  • Alwin Brucie
    Alwin Brucie Vor Monat

    Genmanipulation kann helfen, aber das man damit den Alterungsprozess stoppt, also da bin ich dagegen, den da brauchen wir wirklich mehr als einen Planeten und das haben wir nicht

    • Dragon Ritterstein
      Dragon Ritterstein Vor 26 Tage +1

      Wir könnten das ganze Sonnensystem bevölkern wenn wir wollten.

  • Dettidogg
    Dettidogg Vor Monat

    Soweit wirds garnicht mehr kommen :D

  • Zanto K
    Zanto K Vor Monat

    Aber wenn du 1000 Jahre lebst hast du so viele Erinnerungen das du nur noch ein Saberndes laufendes Stück Fleisch man müsste eine Funktion einfügen die das Gehirn regelmäßig von Erinnerungen befreit

  • Michu 23
    Michu 23 Vor Monat

    Saved By hin ☝🏽🙂

  • T A
    T A Vor Monat

    Ich mache mir bei dem Thema Sorgen um die Psyche der Menschen. Wir würden doch alle verrückt werden. Ich glaube nicht, dass Gehirne schon genug untersucht sind, um diese auch mit anzupassen.
    (Um mal ganz wissenschaftlich zu sein.. :D)

    • T A
      T A Vor 25 Tage

      @Dragon Ritterstein Evolution ist ja auch etwas langsamer. ^^ Und wie ethisch ist das, Modifikationen auszuprobieren, die aber nicht gut sind?

    • Dragon Ritterstein
      Dragon Ritterstein Vor 26 Tage +1

      T A Vielleicht beim Altern aber beim rest des Körpers....
      Ich meine Evolution gibt‘s ja auch schon seit Jahren und die Gen Mods müssen ja auch erstmal getestet werden bevor man die anbietet.

  • dkong
    dkong Vor Monat

    1:43 uhhh... Das gibt Klagen Disney .

  • yoda yoda
    yoda yoda Vor Monat

    Probably the only one here commenting in english

  • Amu Sing
    Amu Sing Vor Monat

    Radioaktiv bestrahlte Pflanzen ... "und manchmal hat es auch geklappt" ... euch haben sie ja gewaltig ins hirn geschissen, ... ES WURDEN ÜBRIGENS AUCH MENSCHEN RADIOAKTIVER STRAHLUNG AUSGESETZT ... zu TESTZWECKEN !!!

    • Dragon Ritterstein
      Dragon Ritterstein Vor 26 Tage +2

      Und?
      Die Menschen sind halt meistens draufgegangen die Pflanzen teilweise nicht. Die vertragen das vielleicht einfach besser oder so.

  • Jumby
    Jumby Vor Monat

    Zuerst einmal Props für den Qualitätsstandard den ihr an den Tag legt, so ein Video zu produzieren muss echt aufwendig sein. Jedoch empfand ich es als ziemlich unreflektiert Nordkorea als Negativbeispiel zu verwenden, da sowohl die USA(z.B. mit Guantanamo) als auch europäische Staaten(z.B. mit dem Kurruptionsproblem in Österreich) nicht derart demokratisch und moralisch tragbar zu sein scheinen wie sie nach außen vermitteln wollen. Selbstverständlich ist die Lage in Korea für die betroffenen Menschen schlimm, Dinge wie Arbeitslager sind ernstzunehmende Menschenrechtsverletzungen. Dennoch ist ein Land als "böse" darzustellen ziemlich rückschrittlich und ein Mittel der NS-Zeit.
    Danke für eure Arbeit, Abo iz da😉