Liebe im Alter: Speed-Dating für Senioren | WDR Doku

Teilen
Einbetten
  • Am 12 Mär 2019 veröffentlicht
  • Zusammen mit anderen Frauen und Männern, die eine neue Liebe suchen, sitzen Edelgard, Günter, Christa und Eckhard an einem Freitagabend in einem Café in Essen und machen mit beim „Speeddating für Senioren“. Was die Protagonisten bei ihrem Abenteuer Speeddating erleben und ob sie sich und der Liebe eine Chance geben - davon erzählt diese Reportage.
    __
    Weitere Dokus zum Thema: declips.net/video/Y78duqy-RyI/video.html
    Ein Film für Unterwegs im Westen von Annette Zinkant
    Dieser Film wurde im Jahr 2019 produziert. Alle Aussagen und Fakten entsprechen dem damaligen Stand und wurden seit dem nicht aktualisiert.

KOMMENTARE • 231

  • Pauli Schorsch
    Pauli Schorsch Vor Monat

    Gott wenn ich solche Dokus sehe bekomme ich richtig Schiss vor dem Alter.... Dann gehörst wirklich zur Resterampe die keiner mehr haben will.

  • BMrcl
    BMrcl Vor Monat +1

    Christa ist wirklich sympathisch, aber Edelgard wirkt sehr voreingenommen, hat eine hohe Erwartungshaltung und möchte eigentlich den Mann Ihrer Träume, der so nie kommen wird.

  • Angelo Tedde
    Angelo Tedde Vor Monat +1

    ICH. LIEBEN. FRAUEN. 50. 60. 70. 80. 💗✋💗

  • ImMüll DasLicht
    ImMüll DasLicht Vor Monat +1

    Liebe Christa, die Wahrscheinlichkeit, dass du diese Nachricht liest, ist zwar sehr gering, doch ich muss etwas loswerden. Du bist keine „Frau auf den 2. Blick“. Du bist ein Blickfang! Schau dich doch an! Du siehst sehr hübsch aus, abgesehen von deinem Stil, der mir sehr authentisch erscheint, strahlst du alleine mit deinem Gesicht Herzlichkeit, Lebenslust und Offenheit aus. Die Frisur steht dir auch klasse, sie umrahmt toll dein schönes Gesicht. Ich wünsche mir irgendwann im Alter so zu werden wie du es bist! Weiter so, ich wünsche dir Alles Gute!

  • Horst Merseburg
    Horst Merseburg Vor Monat

    Alte Schranzen mit hohen Erwartungen.

  • Dr Bers
    Dr Bers Vor Monat

    Ein solches Treffen macht ältere Leute lebensfreudiger, finde ich.

  • pansensmoothie
    pansensmoothie Vor Monat

    Freu mich ganz arg für die super sympathische Christa! Viel Glück🍀💕🌻

  • Sami Ayari
    Sami Ayari Vor Monat

    Saxophon Spiel ich auch ;)

  • wahid parvazi
    wahid parvazi Vor 3 Monate +1

    Solche programme wie singletreff find ich gut weil allein zu sein ist sehr schwer und hart.Leider mit der zeit gewöhnt man sich daran und das ist etwas was ich nicht haben möchte .Ich wünsche alle einsame menschen liebe und zweisamkeit .Halleluja ...

  • Paul Paulsen
    Paul Paulsen Vor 3 Monate +2

    Alt werden is wahrlich nichts für Feiglinge...

  • yassveena
    yassveena Vor 3 Monate +1

    Hallo Christa, falls du das liest, also ich finde dich auch auf den ersten Blick süß. Rede dir nicht ein dass andere hübscher sind, das stimmt nicht. Jeder ist anders. Viel Glück!! ;-)
    Toll dass ihr alle so aktiv seid. Das macht Mut!

  • Malina van Hassert
    Malina van Hassert Vor 3 Monate +5

    Ich finde Edelgard echt ne coole Frau. Für Christa freue ich mich auch. Sehr sympathisch 😊

  • Danielle Becaud
    Danielle Becaud Vor 3 Monate +1

    Freue mich so für Christa.

  • S
    S Vor 3 Monate

    Vielleicht waere es leichter durch ein gemeinsames Hobby einen Partner zu treffen...

  • TaiTai Toni
    TaiTai Toni Vor 3 Monate +1

    Die sind ja alle süss, kann mir vorstellen, dass da was geht ! Ich find den Wolfgang lustig, was für ein Charmeur :-)), hoffentlich ist der kein Heiratsschwindler. Mir persönlich kommt das so vor, als ob ich gerade erst geheiratet und Kinder bekommen habe und schupps, jetzt denke ich schon an die Rente und in gut 10 Jahren könnt ich da auch mitmachen - unvorstellbar, wie die Zeit rast. Aber eins weiss ich, ich würd auch nicht alleine bleiben wollen. Und obwohl das gerade jetzt die schönste Zeit ist - ich sag immer Erntezeit - wegen der finanziellen Unabhängigkeit, so fühlen sich doch insbesondere die Frauen unfrei wegen der vielen Verpflichtungen im Zusammenhang mit den Kindern. Ich jedenfalls warte schon darauf, wenn meine Freundinnen sich endlich wieder in der Lage sehen, ihre Bedürfnisse nicht immer in den Hintergrund zu schieben und wir zB mal verreisen können. PS : Christa rührt mich mit Ihrer Bescheidenheit. Sie hat ein einnehmendes Gesicht, nur die eckige Brille passt nicht, macht sie hart und funktioniert auch nicht mit der ansich schönen Frisur. Sonst hab ich nichts zu meckern, sie ist toll :-) - Ohhh, und ganz am Ende sagen sie, sie hat jemanden gefunden, wie schön !!!!!!!

  • Lna Z
    Lna Z Vor 3 Monate +2

    Ich freue mich unglaublich für Christa und wünsche ihr nur das Beste! Auch den anderen, die alle super sympathisch sind und Glück verdient haben!

  • Jan K
    Jan K Vor 4 Monate

    Christa ist die sympathischste für mich. Viel Glück 😀

  • Alina Sonnenschein
    Alina Sonnenschein Vor 4 Monate +8

    Edelgard redet schlecht von Männern, auch solchen, die sie mögen: "Wenn ich dann mal wieder so einen Blindfisch an der Angel hatte..." :- ( , "Ich möchte auch keinen Mann mit Schmierbauch haben" :- ( ... . Dann Treffen mit Freundinnen, wo "frau" über Männer ratscht und lacht.
    Sie hat enge Vorstellungen dazu, wie der Mann sein muss (groß, gutaussehend, stilvoll gekleidet, schönes Ambiente, empathisch und weich, etc.) mit inneren Eigenschaften, die sie selber aber auch nicht alle zu besitzen scheint.
    Möchte sie auch einen Mann in seiner Individualität verstehen, darf der auch Schwächen haben? Dies und insgesamt etwas mehr der vom Mann geforderten Weichheit und Empathie könnten ihr helfen, die Chancen, einen liebenswerten Mann zu finden, zu erhöhen.

    • Laudate
      Laudate Vor 2 Monate +1

      Das ist ein Problem dass auch bei den Männern vorkommt. Auf Portale,zum Beispiel,kann man dies auch gut beobachten .Da haben die meisten unglaublich hohe Ansprüche. Wenige finden auch da jmd. Portale sind wie ein langer Flur mit unendlich viele Türen. Mal ist man Gast und Mal Besucher. Jeder rennt sozusagen von einer Tür zur anderen in der Hoffnung den Richtigen zu finden. ...und haben unglaublich hohe Ansprüche! Durch dieses hin und her rennen und auf der Suche nach was Besserem und noch Besserem verlieren sich die meisten aus den Augen und bleiben einsam auf dem Flur!

    • Silvia Eisenberg
      Silvia Eisenberg Vor 3 Monate +1

      Sie ist sehr selbstverliebt, wird wohl für immer alleine bleiben. Ihre Erwartungshaltung ist viel zu groß. Sie treibt die Männer eher in die Flucht.

  • Mathilda Rosa
    Mathilda Rosa Vor 4 Monate +3

    Christa ist echt eine süße Frau.Ihr wünsche ich wirklich noch einen Partner welcher sie wirklich verdient hat.

  • Rudi Eckerle
    Rudi Eckerle Vor 4 Monate

    ich bin 181 gross..ist das zu klein für dich..?

  • Laura Montanaro
    Laura Montanaro Vor 4 Monate +9

    Eckhard hat’s mir angetan. Toller, älterer, schöner Mann.

  • A C
    A C Vor 4 Monate

    Christa ist am Düsseldorfer Rhein....Da war ich letzte Woche....Grüsse nach Benrath 🍀

  • Andreas Spinnrock
    Andreas Spinnrock Vor 4 Monate +2

    Sorry, aber Träumt weiter. Die Single Apps sind voll mit Leuten, wie sie hier gezeigt werden und die meisten bleiben trotzdem allein.
    Auch bei Senioren, ist spätestens beim Geld alles zu Ende, auch die Partnerschaftswahl.
    Je weniger Möglichkeiten einer zu bieten hat, desto mehr gerät er ins Abseits. Das wird zwar alles offiziell geleugnet, aber es ist Tatsache.
    Bei solchen Gesprächen wird immer so interessiert getan.

  • Eva Lorelei
    Eva Lorelei Vor 4 Monate +2

    Christa hat sehr viel Tiefgang und strahlt Wärme aus. Man spürt wie verletzt sie innerlich ist durch ihre Unzufriedenheit mit ihrem Aussehen, dabei schaut man ihr so gerne beim Sprechen zu. Sie strahlt wesentlich mehr Persönlichkeit aus, als diese offensichtlich "feschen" und topfitten Damen.

  • Suzann PS
    Suzann PS Vor 5 Monate +5

    Sehr nette Menschen!
    Viel Freude wünsche ich euch allen ❤

  • Thanh
    Thanh Vor 5 Monate +5

    Eckhardt sieht fit aus!!!

  • Goeran Svensson
    Goeran Svensson Vor 5 Monate

    Wenn man sich vorstellt, dass jeder schon sein "Päckchen" - sowohl im übertragenen als auch im wörtlichen Sinne sprich eine Riesenverwandtschaft - mitbringt, oh Gott. Fast alle dürften auch mehrfache Omas und Opas sein, möglicherweise sogar Uropas und Uromas. Ein grässlicher Gedanke. "Alles zu seiner Zeit" sagt der Volksmund, der fast immer recht hat. In diesem Alter sollte man die Schn....voll haben vor Partnerschaften und sein Leben gelebt haben.

  • Lia Lia
    Lia Lia Vor 5 Monate +3

    Bin Altenpflegerin und hab immer Verständnis für sowas.

  • Lisabeth
    Lisabeth Vor 5 Monate +9

    Wie süß die sich alle zurecht gemacht haben am Anfang der Doku... ❤️

  • Elvira S.
    Elvira S. Vor 5 Monate +2

    Herzlichen Dank für diesen Film und alle Mitwirkenden. Es war mir eine Freude. Mit Christa freue ich mich sehr über den neuen Lebenspartner. Meine besten Wünsche!

  • Martina Garten
    Martina Garten Vor 5 Monate +7

    Ich freue mich für die sympathische Christa!

    • Martina Garten
      Martina Garten Vor 3 Monate

      Den Slang finde ich sympathisch, aber eben... alles hat seine Zeit 😉

    • Goeran Svensson
      Goeran Svensson Vor 3 Monate

      @Martina Garten : Wer bei diesen Veranstaltungen auf den "großen Treffer" hofft, dem ist ohnehin nicht zu helfen. Da kommt nichts bei raus. Man sollte es akzeptieren, dass alles seine Zeit hat.
      Bei der Dame Christa würde mich schon der "frrrrrrännnggggische" Slang abschrecken.

    • Martina Garten
      Martina Garten Vor 3 Monate

      Schade!

    • Goeran Svensson
      Goeran Svensson Vor 3 Monate

      Bei der nächsten Doku, sichtbar gealtert, war sie erneut dabei. Es war wohl hier nichts.

  • molly96ification
    molly96ification Vor 5 Monate +4

    ich freu mich sehr für die herzliche christa am ende, sie ist so eine liebe person und ich wünsche ihr von ganzem herzen GLÜCK!!! bin auch sehr froh, dass edelgard nicht auf den schaumschläger hereingefallen ist, ich glaube, so einen hatte sie schon :)

  • Mo Baker
    Mo Baker Vor 5 Monate +3

    Super super coole💕💗

  • Kristin Brause
    Kristin Brause Vor 5 Monate +8

    Ich finde das Christa wunderhübsch ist, auf den ersten Blick

  • Hans B.
    Hans B. Vor 5 Monate +10

    Ab einem gewissem alter werden wir nicht aelter, wir reifen!

    • maru2man
      maru2man Vor 3 Monate

      @Hans B. Ja, das ist leider so! haben wir letztens drüber gesprochen. Wenn Du jung bist, dann machst Du viele Fehler. Du lernst und möchtest den jungen Menschen Deine Erfahrungen mit geben. Du möchtest sie warnen, das oder jenes nicht zu tun. Du möchtest sie bewahren vor Unheil. Aber sie wollen nicht hören und selber Erfahrungen machen. Sie möchten selber Falsches tun. Das ist traurig aber so ist es eben.
      Und dann hast Du Dein ganzes Leben Erfahrungen gesammelt , aber keiner will sie wissen. Vielleicht doch einige.
      Letztens habe ich zu einer 22 jährigen Gläubigen gesagt: Heirate bloß keinen ungläubigen Mann, das gibt nur Traurigkeit und Leid. Er will nichts von Gott wissen, Du ja. ER will nicht beten , Du Ja! Er will nicht in der Bibel lesen, Du ja. Sie hat es verstanden, aber wenn man dann jung ist und einen Freund hat, dann vergisst man eben das alles.
      Ich hoffe, das manche Menschen meinen liebevollen Rat doch beherzigen.
      Denn ich bin 72 Jahre alt.

    • Hans B.
      Hans B. Vor 5 Monate

      @maru2man und wenn der deckel dann ueber uns zu geht bleibt die Frage: jetzt, wo ich am meisten weiss muss ich gehen?

    • maru2man
      maru2man Vor 5 Monate +1

      Ja! genau! Super Antwort.

  • Horst Merseburg
    Horst Merseburg Vor 5 Monate +2

    Vorsicht , sie wollen nur an dein geld ,das sind meine erfahrungen diese frauen bringen nichts mehr ,sie denken nur an ihre brut ,heute gehe ich zu meinen enkeln ,morgen habe ich meine auszeit ,diese frauen sind geprägt ,sie können sich nicht mehr anpassen ,und wollen es auch nicht ,männer bleibt allein da seid ihr besser dran und habt eurer geld für euch ,sie spielen euch nur etwas vor ,trompete ist das einzige was sie blasen kann mehr gibts nicht .ach ja das gewicht nimmt zu ,aber von deinem geld ,alles andere tode hose .

    • Betti Ka
      Betti Ka Vor 5 Monate +4

      Da ist aber jemand sehr verbittert....nur wegen einer schlechten Erfahrung kann man nicht alle Frauen über den Kamm scheren.
      Übrigens, das gleiche kann man von den Männer auch behaupten. Da tun sich Männer und Frauen nix ❗

    • maru2man
      maru2man Vor 5 Monate +4

      Hey, das ist gemein! Als mein Mann und ich heiraten wollten , sagten die Arbeitskollegen zu ihm. Heirate bloß nicht, dann ist dein Euro nur noch 50 Cent wert. Mein Mann sagte. " Nee, dann ist der Euro 2 Euro wert.
      Dann wollten sie wissen, wie oft wir Sex haben. Er sagte. " Morgens 3 mal, mittags 1 mal, und Abends wieder 3 Mal. und Nachts auch 1 mal. Aber manchmal öfter.
      Ich war damals schon 55 Jahre alt. Er 50 Jahre. Heute sind wir 16 Jahre glücklich verheiratet, Also: Nicht verallgemeinern. Es gibt auch andere.

  • Tina Diva
    Tina Diva Vor 5 Monate +4

    Christa ist toll.....alles Gute! 🙂

  • mina chi
    mina chi Vor 5 Monate +8

    Eckard ist der coolste!
    Und für Christa freue ich mich total 😊

  • xelsor
    xelsor Vor 5 Monate

    hanne sieht doch klasse aus!

  • Uta Brandes
    Uta Brandes Vor 5 Monate +36

    Im Alter? Mit 60 ist man doch nicht alt!

    • D Meinema
      D Meinema Vor 2 Monate

      Uta

    • D Meinema
      D Meinema Vor 2 Monate

      Dank Ute 😘

    • wahid parvazi
      wahid parvazi Vor 3 Monate +1

      Uta Brandes :Es kommt darauf an ,wie man sich fühlt .Es gibt 60 jährige wo sich wie 100 jährige fühlen .

    • Uta Brandes
      Uta Brandes Vor 3 Monate

      @Andreas Kölzer Mancher Kopf ja, hihi....bin nicht dabei.

    • Andreas Kölzer
      Andreas Kölzer Vor 3 Monate

      Vom Abendrot zum Morgenlicht ward mancher Kopf zum Greise.

  • Senio Hilfe
    Senio Hilfe Vor 5 Monate +1

    Super Doku!

  • Marita Stehmeier
    Marita Stehmeier Vor 5 Monate

    Es dauert ca.7 Jahre bis man wieder Aufnahme fähig ist für jemanden.Das ist meine Erfahrung.

  • Jannis
    Jannis Vor 5 Monate +7

    Bin immer wieder von der Qualität der Dokus begeistert.
    Tolle Arbeit lieber WDR 👍

    • WDR Doku
      WDR Doku  Vor 5 Monate

      Bei den Protagonisten handelt es sich um echte Menschen, die ihre echte Geschichte erzählen.

    • Goeran Svensson
      Goeran Svensson Vor 5 Monate

      Wir wollen hoffen, dass nicht wieder Schauspieler engagiert waren. Ich suchte schon den berühmten "Seitensprung-Rolf" und die "Stewardess Manuela", die schon in mehreren WDR-Dokus unter verschiedenen Rollen auftraten..

    • WDR Doku
      WDR Doku  Vor 5 Monate +1

      Vielen lieben Dank!

  • La Fi
    La Fi Vor 5 Monate +9

    Wie der Eckhard ab 19:35 Min beschrieben wird und was er selber erzählt berührt mich zutiefst!
    Was für eine wundervolle Sicht auf die Beziehungssuche.

    Seine Welt ist immer noch voller Geheimnisse

    • Goeran Svensson
      Goeran Svensson Vor 5 Monate +1

      Ich sehe es auch so, dass dieser Herr so extreme Vitalität, Lebensfreude und Klugheit ausstrahlt. Wie er erzählt, dass er in seinem Alter nur traurige Altersgenossinnen kennen lernte, da zeigt er auch eine sehr gute Beobachtungsgabe. Ich befürchte aber, er wird kaum eine adäquate Partnerin finden. Ich könnte mir auch vorstellen, dass er keine Sekunde Langeweile hat. Ich wünschte, dass ich in seinem Alter noch so fit und unternehmungslustig bin. Eckard strahlt überhaupt keine Opa-Allüren aus und ich könnte mir vorstellen, dass er noch an eine Mount-Everest-Besteigung denkt. Es gibt Menschen, die sind sich selbst genug. Ich zähle ihn dazu, nur aus den Informationen, die ich aus dem Video von ihm sehe.

  • Stimmeschmiede
    Stimmeschmiede Vor 5 Monate +4

    Richtig coole Idee!🙂

  • pauli süsse
    pauli süsse Vor 6 Monate +2

    Ich fand es ganz schon leider nur zwei paare schade. Alles gute aus Teneriffa/Spanien.

  • HazeOverL
    HazeOverL Vor 6 Monate +5

    Ach es gibt noch hoffnung ..bin seit 8 jahren single..

  • roldos40
    roldos40 Vor 6 Monate +2

    Bravo und hier finden Sie die passende Musik. ♥ Grüße aus dem Schwarzwald Roldos40 alias Rolando Toscanelly (ZK)

  • Zahnrad im System 2019
    Zahnrad im System 2019 Vor 6 Monate +7

    Gute Idee.....
    Für mich ist das kein Thema mehr. Einmal neidappt langt.
    Für mich persönlich gilt........es kommt mir kein Typ mehr ins Haus, weder ambulant noch stationär.
    :-)
    Müsste ein besonderer Mann/Mensch sein, der mir meine Wünsche erfüllen könnte

  • Conny Zander
    Conny Zander Vor 6 Monate +3

    Der Protakonistin Christa wünsche ich das Beste und eine große Portion Selbstliebe.
    Die andere Dame sagt es sehr gut, ist reflektiert und schaut genauer. Authensität ist angesagt sowie ein zeitnahes persönliches Treffen und zwar " zackig " , sicher von Vorteil, damit die Fantasie nicht die Sinne vernebelt.

  • Meow Meow
    Meow Meow Vor 6 Monate +2

    So will ich auch altern :)

  • Mr Floppy
    Mr Floppy Vor 6 Monate +4

    Die Frau bei 8:00 sucht einen Hund und keinen Menschen.

    • Sami Ayari
      Sami Ayari Vor Monat

      Ja auf jeden ;)

    • RaWoN
      RaWoN Vor 6 Monate

      Haha ja klingt wirklich so

  • Jobcenter Tycoon
    Jobcenter Tycoon Vor 6 Monate +13

    70% der Kommentare: Eckhard sieht echt gut aus für sein Alter.

  • Lena Engel
    Lena Engel Vor 6 Monate +20

    Es freut mich so sehr, dass Christa noch jemand so tolles gefunden hat. Sie ist wirklich süß und wirkt auf mich echt sympathisch

  • freedom
    freedom Vor 6 Monate +17

    Ich freue mich SEHR für Christa :)

    • That Guy
      That Guy Vor 5 Monate

      Größe spielt immer eine Rolle bitte nicht virtue signalling betreiben

    • Donald Trumpeltier
      Donald Trumpeltier Vor 6 Monate

      Vielleicht ist das ja doch wichtig. Wir haben die Lebenserfahrung nicht wie jene, sehen heute vieles anders, und später erkennen wir, Hoppla wir sind genauso wie die in der Doku.

    • Squats'n'Shrugs
      Squats'n'Shrugs Vor 6 Monate

      Genau das dachte ich mir auch. Und auch für mich als Frau ist es vollkommen egal, wer wie groß oder klein ist 😉

    • Mel Abcd
      Mel Abcd Vor 6 Monate

      freedom 👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼

  • Horst Merseburg
    Horst Merseburg Vor 6 Monate +4

    Bin 82 ,habe einige frauen kennengelernt ,nach einiger zeit bemerkte ich das es nur um vollversorgung ging ihre brut stand an erster stelle , das war es allein ist besser als mit so einer schranze ,bestehe auf getrennte kassen ,da ist sie schnell auf und davon .

    • Goeran Svensson
      Goeran Svensson Vor 5 Monate +1

      Sie haben recht. Sie bekommen bzw. bekämen gratis den ganzen Ballast mit nebst Verwandtschaft.

    • Nicole Ehlers
      Nicole Ehlers Vor 5 Monate +3

      Da ist aber einer frustriert. Gönne anderen doch ihr Glück.
      Mein Vater hatte mit 80 noch mal für 2 Jahre (bis zu seinem Tod) eine ganz tolle Partnerin.
      Jeder ist seines Glückes Schmied und wer so hässlich über Frauen denkt/schreibt, der ist vermutlich an seinen Erfahrungen nicht ganz unschuldig

  • Fred Feuerstein
    Fred Feuerstein Vor 6 Monate

    Mittelmaß ist bei den Damen nicht gefragt.

  • Gustav Bohner
    Gustav Bohner Vor 6 Monate +6

    Viel Hollywood

  • Dave Movies
    Dave Movies Vor 6 Monate +7

    Sehr schöner Beitrag.
    Meine Oma mütterlicherseits ist 77 und hat auch seit ein paar Jahren einen festen Partner.
    Mein Opa starb noch vor meiner Geburt. Ich hab ihn nie kennengelernt.
    Meine Oma hat sich also ihr halbes Leben mit einer Bäckerei und 2 Kindern alleine durchs Leben geschlagen.
    Umso mehr gönne ich ihr, dass sie jetzt mit ihm glücklich ihre Rente geniesst.
    Aber Seniorenpartnerschaften sind sehr eigen. Sie unternehmen viel zusammen aber wohnen getrennt und schlafen auch nicht beieinander. Das ist ihr zu stressig.🤣🤷‍♀️
    Was sie sonst noch so machen will ich nicht wissen. Hahahahaha. Tun's Senioren eigentlich noch?

    • Dave Movies
      Dave Movies Vor 6 Monate +1

      @Julia Winter Hahahaha!Geil!Die leben noch. Der Freund meiner Oma isn sehr cooler stilvoller Kerl. Sehr lieb, hat wirklich IMMER Anzug an (noch nie ohne gesehen) und ein echter Gentlemen. Aaaabber einmal hat er davon geschwärmt wie geil Viagra sei. Da dachte ich mir so "Ich will eigentlich nicht wissen wie du meine Oma ......"🤣🤣🤣🤣🤣

    • Julia Winter
      Julia Winter Vor 6 Monate

      Dave Movies, meine Mama ist 61 und hat seit 1 Jahr einen neuen Freund. Sie hat zur Zeit mehr Sex als ich mit Mitte 37. Da geht’s noch ganz schön ab, wenn Beide Lust aufeinander haben.

  • Annelie Tatura
    Annelie Tatura Vor 6 Monate +10

    Ich finde das total süß 😍

    • mina chi
      mina chi Vor 5 Monate +3

      @PixelSheep - Wissenschaft & Technik man kann von fast jedem 'alten' Menschen etwas lernen, wenn sich nur beide Seiten drauf einlassen 😊

    • PixelSheep - Wissenschaft & Technik
      PixelSheep - Wissenschaft & Technik Vor 6 Monate +2

      @Annelie Tatura ich glaube tatsächlich von manchen hier in der Doku kann man echt noch was lernen für's "junge" Leben :)

    • Annelie Tatura
      Annelie Tatura Vor 6 Monate

      @PixelSheep - Wissenschaft & Technik :D

    • PixelSheep - Wissenschaft & Technik
      PixelSheep - Wissenschaft & Technik Vor 6 Monate +2

      Same :D