Tap to unmute

Nottingham Forest: Wieso kauft man die Bundesliga kaputt?!

Teilen
Einbetten
  • Am 19 Sep 2022 veröffentlicht
  • Die Bundesliga entwickelt sich immer mehr zu einer "Ausbildungsliga". Das hat sich erneut in diesem Transfer-Sommer gezeigt, insbesondere durch die vielen Transfers zu Nottingham Forest. Insgesamt 4 Spieler sind zu den "Tricky Trees" gegangen: Taiwo Awoniyi, Moussa Niakhate, Omar Richards und Orel Mangala. Grund genug auf den Aufsteiger in der Premier League zu blicken, denn dort wird viel Geld ausgegeben: Insgesamt 161,95 Mio. EUR... so viel wie in der gesamten Vereinshistorie zuvor. Ein Deutscher spielt dort auch eine große Rolle, George Syrianos. Als Kaderplaner ist er für eine neue Richtung im Verein verantwortlich. In Zukunft könnte Nottingham Forest von einem kleinen Farmteam-Netzwerk profitieren, der Investor besitzt nämlich auch Olympiakos Piräus. Viel Spaß bei der Analyse zum englischen Fußball.
    ----
    WICHTIG: Die Trikots, die in den Videos getragen werden, spiegeln nicht meine Sympathien wider. Es dient lediglich dazu, das aktuelle Thema zu untermalen.
    ----
    Du willst ein Autogramm? Dann schicke mir einen Brief inkl. vorfrankierten Rückumschlag an folgende Adresse: Manu Thiele Postfach 66 21 41 81218 München
  • SportSport

KOMMENTARE • 306

  • Manu Thiele
    Manu Thiele  Vor 12 Tage +55

    Bei der Bundesliga-Vorschau ist der Name „Nottingham Forest“ immer wieder gefallen. Deshalb gibts jetzt das Video.
    Was denkt ihr: Wird sich der Verein in der Premier League etablieren können?

    • Paul 1887
      Paul 1887 Vor 10 Tage +1

      @Abdel Hassan Bournemouth ist auch ein cooler Verein, ich würde es beiden gönnen, drin zu bleiben

    • Abdel Hassan
      Abdel Hassan Vor 10 Tage +1

      @Paul 1887 von mir aus kann Nottingham gleich wieder absteigen und hoffe lieber das Bournemouth in der PL bleibt

    • Paul 1887
      Paul 1887 Vor 11 Tage

      Ja, ich denke schon, dass sich Nottingham noch fangen und dann auch auf lange Sicht in der Premier League etablieren wird, es braucht halt Zeit bis ein fast komplett erneuerter Kader zusammenfindet. Man muss halt nur aufpassen, keine Führungen so leichtfertig zu verspielen, wie in den letzten beiden Spielen beispielsweise.
      Abgesehen davon ist Nottingham ein riesiger Traditionsverein, der es verdient, erstklassig zu sein, Investorenkohle hin oder her.

    • Paul 1887
      Paul 1887 Vor 11 Tage

      @ruwiki in Deutschland gibt es halt keine Investoren und hier spielen sehr viele Talente, die den Traum haben, in der PL zu spielen. Dadurch sind diese Vereine sehr attraktiv für junge Spieler und wollen oftmals dann auch auf die Insel, was natürlich den Preis etwas drückt und die abgebenden Vereine können nicht so viel verlangen. So würde ich mir das erklären

  • TJB _
    TJB _ Vor 12 Tage +302

    Ich würde mir ein „Tradition oder Kommerz“ zu Viktoria Köln wünschen. 2010 neugegründet, als Fortführung eines anderen, insolventen Vereins und jetzt, auch mit finanzieller Hilfe von Franz-Josef Wernze, in der 3. Liga. Fänd ich sehr cool.

    • Tillmann
      Tillmann Vor 8 Tage

      Mit etl den besten Sponsor der Welt

    • R T
      R T Vor 9 Tage

      @Markus Zamboni h

    • Swaglord Me
      Swaglord Me Vor 11 Tage +1

      Ja bitte ist mein Kindheitsverein damals noch scb Viktoria Köln

    • Markus Zamboni
      Markus Zamboni Vor 11 Tage +4

      2010 neu gegründet, Anfang der 2000er auch, damals hab ich selber noch da gespielt. Da wurde dann aus Preußen Köln SCB Viktoria Köln. Also ja, die Geschichte ist schon ganz interessant.

    • Manu Thiele
      Manu Thiele  Vor 11 Tage +27

      Ich schaue mir das an!

  • Rockerfarm
    Rockerfarm Vor 12 Tage +96

    Ich denke dass das ein guter Schachzug ist. Man hat Spieler aus einer der Topligen für "im Kontext des Fußballs" gute Preise bekommen. viele der Spieler hatten durch die Spiele in der Bundesliga schon Kontakt miteinander und können sich vermutlich schneller zu einer Gemeinschaft bilden, da Gemeinsamkeiten bestehen. Außerdem sind es oft noch Spieler die in der Zukunft Geld in die Kassen spülen können falls es finanziell nicht mehr so laufen sollte.

  • Felix
    Felix Vor 12 Tage +107

    Wäre cool wenn es wieder Spieltagszusammenfassungen geben würde, habe mich früher immer so darauf gefreut

    • Manu Thiele
      Manu Thiele  Vor 7 Tage +2

      @mathiou111 das ist Quatsch. Ich sperre keine Kommentare.

    • mathiou111
      mathiou111 Vor 8 Tage +1

      Aha jetzt werden kommis auch still und heimlich gelöscht bzw. ausgeblendet. Hast du das auch bei den öffis gelernt? Ich kanns dir nicht verübeln 😉

    • funklover24
      funklover24 Vor 11 Tage +3

      @Manu Thiele Ich mochte die Zusammenfassung auch sehr und würde mich über ein Comeback sehr freuen. Du hast einfach die Fähigkeit, die wesentlichen Dinge auf den Punkt zu bringen. 👍

  • RockytheStocky
    RockytheStocky Vor 10 Tage +13

    Da fällt mir nur eine Geschichte ein: Ebby Klein­ren­sing, ein Deutscher aus Duisburg fährt seit 1978 zu allen Spielen von Not­tingham Forest. Ich glaube nur 2 Spiele hatte er mal verpasst. Er ist "Fan des Jahrtausends" in England und in der Football Hall of Fame mit seinem Handabdruck. Hätte mir hier gewünscht das er kurz erwähnt werden würde.

    • Steffen Pawletko
      Steffen Pawletko Vor 6 Tage +2

      Ebby The Fan mit seiner Lederjacke? Absolut kult. Gab, damals noch DSF, eine Reportage über ihn.

    • Kimbo Slice
      Kimbo Slice Vor 7 Tage +1

      Hab ein Foto mit dem wo ich in Nottingham war..... Ich feier sowas total 👌👌

    • Tillmann
      Tillmann Vor 8 Tage +1

      Warum macht er das

  • Georg Ertl
    Georg Ertl Vor 11 Tage +33

    Man muss auch sagen dass Forest in der Vorsaison sehr viele Spieler ausgeliehen und Verträge auslaufen hat lassen. In der Mannschaft wären für die neue Saison um die 10 Spieler gewesen

    • Philip Meisterl
      Philip Meisterl Vor 7 Tage +1

      Ja würde sagen das war der erste grund die hatten 25 abgänge und soweit ich weis waren es nur mehr 6 «erwachsene» profis im kader

  • _ Mexifan _
    _ Mexifan _ Vor 12 Tage +236

    warum gibts keine spieltag zusammenfassung mehr?

    • Drachit
      Drachit Vor 9 Tage

      @Ronny Fenske Fragt nach einer Erläuterung, bekommt eine ziemlich kurze und sagt dann, die ist so lang wie ein Roman. Kranke Ironie, habe ich richtig hart gelacht. Eine Hyperbel ist sowas wie: Du hast einigermaßen starken hunger und sagst dann „Ich könnte jetzt ganze 30kg Parmesan verdrücken“, nicht sowas wie: Du hast überhaupt gar keinen Hunger und sagst „Ich könnte jetzt ganze 30kg Parmesan verdrücken“. Letzteres wäre eher Ironie, da wir allerdings schon geklärt haben, dass Ironie in dem Zusammenhang überhaupt keinen Sinn ergibt stellt sich mir die Frage: Bist du wirklich nicht in der Lage 3 kurze Sätze zu lesen und hast eine Hyperbel verwendet, um das auszudrücken?

    • FINNAE_909
      FINNAE_909 Vor 9 Tage

      @Ronny Fenske ich antworte dir nicht mehr weil du ja eh nichts einsehen willst 🥰

    • Ronny Fenske
      Ronny Fenske Vor 10 Tage

      @Cattamer3 Ja wie schon gesagt: wenn du zu dumm bist, dann ist es nicht mein Problem.

    • Ronny Fenske
      Ronny Fenske Vor 10 Tage

      @FINNAE_909 Das sagt der Richtige. Wer war zuerst unhöflich? Richtig, du.

  • Zittrie
    Zittrie Vor 12 Tage +47

    Bayern Fans: Dortmund kauft die Liga kaputt
    Dortmund Fans: Bayern kauft die Liga kaputt
    Nottingham Fans: wenn sich zwei streiten, kauft der dritte die Liga kaputt

    • how 2
      how 2 Vor 10 Tage +1

      😂😂😂😂

  • Claas Hollfoth
    Claas Hollfoth Vor 12 Tage +27

    Danke für das interessante Video! Mittlerweile erwartet man ja von der Premier League nichts anderes mehr als solchen Wahnsinn...Frage mich, ob die Neuzugänge auch alle Verträge für die zweite Liga besitzen...

    • Hans Salbei
      Hans Salbei Vor 11 Tage +2

      @Claas Hollfoth Ich meine von Vereinssicht aus.
      Vorallem als Aufsteiger und auch als Verein außerhalb der Top6 würde ich meinen Spielern immer einen Zweitliga Vertrag geben.
      Aus Spielersicht ist dann wie du schon sagst eine Ausstiegsklausel sinnvoll, aber trotzdem steht der Verein dann nicht ohne nichts da💁‍♂️.
      Nottingham hat ja trotzdem viel Geld bezahlt und das würde ohne Zweitliga Verträge alles flöten gehen. Den einzigen Spieler den ich keinen Zweitligavertrag geben würde ist Jesse Lingard💁‍♂️,den hat man ohne Ablöse geholt und ein Mega Gehalt gegeben, was man in der zweiten Liga nicht bezahlen sollte.

    • Claas Hollfoth
      Claas Hollfoth Vor 11 Tage

      @Hans Salbei Vom Verein oder vom Spieler? Ich denke, dass gute Spieler sich gerne mal eine Ausstiegsklausel im Falle eines Abstiegs gönnen...

    • Hans Salbei
      Hans Salbei Vor 11 Tage

      Alles andere wäre dumm💁‍♂️

  • MafloN
    MafloN Vor 11 Tage +11

    Irgendwie gönne ich ihnen das, weil es so ein traditionsreicher Club ist, andererseits sind die PL-Ablösen so absurd, auch wenn hier keine 60 Mio für einen Spieler gezahlt wurden.
    Ich bin VfB-Fan und der Abgang von Orel war klar, trotzdem finde ich es schade, dass er letzten Endes zu einem Club geht, der nicht besser als der VfB ist.
    In Deutschland gibt ein Aufsteiger vom dem Format vielleicht insgesamt 10 Millionen aus und selbst das ist schon viel.
    Irgendwie krank

    • Abdel Hassan
      Abdel Hassan Vor 10 Tage

      Ich hoffe die steigen gleich wieder ab, soll lieber Bournemouth den Klassenerhalt schaffen

    • MafloN
      MafloN Vor 11 Tage

      @llo don Ich muss sagen ich mag Union nicht so wirklich, aber Jordan und Becker sind echt brutale Spieler, da kann man echt neidisch werden

    • llo don
      llo don Vor 11 Tage +2

      Sehr ich als Union Fan genauso aber trotzdem nimmt man dann die 20 Millionen für taiwo gern
      Obwohl man es trotzdem nicht wirklich versteht wie das funktioniert..
      Aber haben ja zum Glück nen guten Ersatz gefunden 😁👍

  • DannyIs SafedbytheLORD
    DannyIs SafedbytheLORD Vor 12 Tage +4

    Auf der einen Seite klingt es vollkommen verrückt das ein Aufsteiger soviel Geld für Transfers ausgibt, aber an ihrer Stelle würde ich mir auch eher in anderen Ligen als der Premier League die Spieler holen, dort hätten sie für das Geld vielleicht 5-6 Spieler bekommen und gerade in der Bundesliga gibt es viele Spieler, für die die Premiere League ein Traum ist und wenn man dann die Chance bekommt dort zu spielen, dann ergreift man sie, gerade wenn man nicht bei den ganz großen Clubs der Bundesliga spielt

  • Roland Reich
    Roland Reich Vor 11 Tage +14

    Wir alle wissen doch, wo Nottingham liegt: direkt neben dem Sherwood Forest!

  • Sascha Salzburg
    Sascha Salzburg Vor 11 Tage +4

    Ich fand deinen Auftritt beim "Stahlwerk Doppelpass" von Sport1 als gelungen an, jedoch warst Du dort nicht in deinem Element wie in den Videos. Trotzdem schaue ich Dich weiter gerne, gute Inhalte und tolles Wissen was Du dazu aufbereitest.

  • Bundesagentur für Arbeit
    Bundesagentur für Arbeit Vor 12 Tage +66

    Hey Manu,
    Könntest du mal ein Video über Hull City machen ? Habe gehört das ein türkischer Investor zum Verein gekommen ist, dieser kaufte wohl sehr viele Spieler aus der türkischen Liga für „hohe“ Summen.
    (Könnt mich gerne verbessern)

    • olaf weiske
      olaf weiske Vor 12 Tage

      @Csabinho das ist wahr

    • Csabinho
      Csabinho Vor 12 Tage +3

      @olaf weiske Der macht generell viele großartige und tiefgehende Videos!

    • olaf weiske
      olaf weiske Vor 12 Tage +6

      hat HITC Seven (der zufällig auch Hull Fan ist) erst ein Video zu gemacht, sollte alles ganz gut erklären, ist aber halt auf Englisch

  • 🚨W​A​T​C​H​​ M​​Y​ L​A​S​T​ V​I​D​E​O​🚨

    Man muss auch sagen dass Forest in der Vorsaison sehr viele Spieler ausgeliehen und Verträge auslaufen hat lassen. In der Mannschaft wären für die neue Saison um die 10 Spieler gewesen

  • Eliana 🔥𝐆𝐨 𝐓𝐨 𝐌𝐲 𝐂𝐡𝐚𝐧𝐧𝐞𝐥 [𝐋!𝐯𝐞]

    Man muss auch sagen dass Forest in der Vorsaison sehr viele Spieler ausgeliehen und Verträge auslaufen hat lassen. In der Mannschaft wären für die neue Saison um die 10 Spieler gewesen

  • Twomine1988
    Twomine1988 Vor 11 Tage

    Abstiegskampf zu Sasionbeginn. Bei 22 neuen Spielern im Kader wäre es ein Wunder, wenn man nicht unten drin stecken würde.

  • truber the fighter
    truber the fighter Vor 11 Tage +2

    Investor, viele relativ fertige Talente, um sich schnell zu verbessern - das erinnert mich ganz stark an Leipzig, nur dass es hier noch viel schneller gehen soll.

  • Florian Rudat
    Florian Rudat Vor 11 Tage +1

    Ich liebe deine Videos genau das Format ist am geilsten 🙂 ich find irgendwie die Idee schon gut was Nottingham hat aber hat auch seine Schatten Seiten 🙂 kannst du vielleicht ein Video machen über das Verletzungsserie von BVB würd mich Mega interessieren

  • Chris Fischer
    Chris Fischer Vor 11 Tage +1

    6:32 das wäre doch auch dumm , bei 100 Mio Prämie nicht noch viel mehr zu investieren. Sie müssen das sogar. Ich finde den Weg auch sehr interessant Erfahrenere junge Spieler für kleineres Geld zu kaufen . 👍

  • Steffen M.
    Steffen M. Vor 11 Tage

    Kurze Info du hast im Video bei niakhate ein Fehler gemacht. Entweder in der ersten oder in der Einblendung einmal 10mio und denn 13 mio

  • Leon8499
    Leon8499 Vor 12 Tage +4

    Finde sehr interessant, wie diese internationalen Konzerne entstehen, die sich munter Spieler hin- und herschieben. Da hat City echt einen Trend gesetzt, und das wird sich in Zukunft weiter verstärken.

  • Frank Pagel
    Frank Pagel Vor 11 Tage +2

    Gab es schon mal ein Video zu INEOS und deren Sportinvestitionen?
    Die sind ja Eigentümer von OSG Nizza und FC Lausanne-Sport.
    Werden die so ein Fußballnetzwerk aufbauen wie RB oder die City-Group?

  • Pipa Po
    Pipa Po Vor 11 Tage +2

    Sehr interessant das Video. Vielen Dank dafür! 😊

  • Griggoh
    Griggoh Vor 11 Tage +17

    1:22 "Etwa 330.000 Menschen wohnen dort. Es ist ne Provinz" 🤔 Ich wohne in Mainz mit über 200.000 Einwohnern was als Großstadt gilt. Wo endet denn bei dir "Provinz"? 😂

    • xero1895
      xero1895 Vor 4 Tage

      bin grad auch bei dem moment und eeeetwas irritiert

    • yannick245
      yannick245 Vor 11 Tage +1

      Das ist aber ein stark urbanisiertes Gebiet. Direkt auf der anderen Seite des Main liegt schon die nächste Landeshauptstadt.
      Aber England ist eigentlich auch durch und durch urbanisiert. 429 Einwohner pro km².

    • A. M.
      A. M. Vor 11 Tage +2

      @Remstäler ging mir auch so 😂

    • Remstäler
      Remstäler Vor 11 Tage +4

      Das fragte ich mich auch. 🤣🤣

  • Peter Langer
    Peter Langer Vor 10 Tage

    Ist doch ein cooler Verein, man könnt es ihnen!👍

  • Mr Unbändig
    Mr Unbändig Vor 11 Tage +2

    zeigt einfach nur wie kaputt die Liga in England ist …

  • F N
    F N Vor 11 Tage +2

    Stichwort Brian Clough: ich empfehle den seiner Geschichte nachempfundenen Spielfilm "The Damned United"

  • Matthias Heib
    Matthias Heib Vor 12 Tage +1

    ich würde gerne mal ein Video sehen wie die Premier league eigentlich so im Kompletten funktioniert.

  • Louis Born
    Louis Born Vor 12 Tage +5

    Ich finde auch was in Hull zur Zeit passiert sehr interessant

    • saliksalik
      saliksalik Vor 11 Tage

      Was denn? Der Türke hat das Team gekauft und die sind jetzt ziemlich weit unten. Hoffentlich steigen die nicht ab.
      Die spielen ziemlich schlecht

  • FS
    FS Vor 11 Tage +5

    Ich kann die Premierleague nicht ernst nehmen.

  • Risingstar78
    Risingstar78 Vor 8 Tage

    Klasse Arbeit.Danke manu.Und cooler Doppelpass Auftritt.Weiter so.

  • Bo Freakin' Dallas
    Bo Freakin' Dallas Vor 11 Tage +4

    Ich finds schade dass es die Spieltagszusammenfassungen nicht mehr gibt :(

  • zijuiy wttuy
    zijuiy wttuy Vor 9 Tage

    Sehr interessant das Video. Vielen Dank dafür!

  • pte nani
    pte nani Vor 8 Tage

    Sehr interessant das Video. Vielen Dank dafür!

  • Marvin Göbel
    Marvin Göbel Vor 4 Tage

    Das ist ein Kader der aufjedenfall im Mittelfeld landen können. Von Platz 9-16ist alles möglich

  • Wurstkarate
    Wurstkarate Vor 10 Tage +1

    Video Vorschlag
    Bitte mal die Liga mit allen Investoren vorstellen.

  • ege0z
    ege0z Vor 9 Tage

    „Geld schießt keine Tore“ - Robert Hoyzer kann da was anderes sagen…

  • floorbrother
    floorbrother Vor 11 Tage

    Mach mal was zur Superliga Profesional. Das Ligensystem ist einzigartig, dazu der Superclasico und jeder kann Meister werden. Wäre mal cool

    • Manu Thiele
      Manu Thiele  Vor 11 Tage

      Kannst du mir ein paar Infos noch geben?

  • bir liso
    bir liso Vor 7 Tage

    Abstiegskampf zu Sasionbeginn. Bei 22 neuen Spielern im Kader wäre es ein Wunder, wenn man nicht unten drin stecken würde.

  • Lionheart 350
    Lionheart 350 Vor 12 Tage +5

    Ein Video über Hull City wäre interessant!

  • Doggsen
    Doggsen Vor 11 Tage +5

    161 mio als Aufsteiger England in a nutshell

  • Wolfgang Hockelmann
    Wolfgang Hockelmann Vor 11 Tage +1

    Dafür sind Ligen da um sich zu bedienen, kann man kein Vorwurf machen.

  • Holter Dipolter
    Holter Dipolter Vor 9 Tage +1

    Dass UNION sehr gut auf den Top Torjäger verzichte kann, zeigt ein Blick auf die Tabelle---

  • Nico R
    Nico R Vor 11 Tage +26

    Ach komm Manu... Du weißt doch genau, das "kaputt kaufen" in diesem Zusammenhang völlig übertrieben ist. Da braucht es noch nicht mal dein Fachwissen. Hättest auch sowas schreiben können wie: "Warum Nottingham so massiv aufrüstet und die Bundesliga dabei besonders begehrt ist." Wäre genauso passend gewesen...

  • HW4 Halb Mensch Halb Tier
    HW4 Halb Mensch Halb Tier Vor 11 Tage +13

    " Etwa 330.000 Menschen leben dort" " es ist in der Provinz"

    • Kreativkopf
      Kreativkopf Vor 6 Tage

      Ich glaube, der weiß nicht, was Provinz bedeutet.
      Aber über den Satz bin ich auch gestolpert.

    • Octopus 8
      Octopus 8 Vor 11 Tage +1

      Oldenburg ist auch ne Großstadt im Nichts

    • Ruth Langmore
      Ruth Langmore Vor 11 Tage +1

      Rofl

  • anonyme Person
    anonyme Person Vor 11 Tage +2

    Mach mal ein Video über den FC Nordsjaelland!

  • derhartmann_77
    derhartmann_77 Vor 8 Tage

    Es wäre schön, wenn du mal eine Folge zum Vfr Heilbronn machen könntest: in 4 Jahren von der Wiedergründung zum Verbandsligisten?

  • Finn
    Finn Vor 12 Tage

    In deinen Videos kommt immer mal wieder ein "Quietschen" wie in 2:30 oder 3:28 in der Hintergrundmusik vor und jedes mal wieder bin ich irritiert und denke, bei mir in der Wohnung quietscht eine Tür :D

  • Nikolai
    Nikolai Vor 11 Tage

    Bald ist die gesamte Premier League ein Top-Club

  • gerdokurt
    gerdokurt Vor 11 Tage

    So 1-2 Minuten hätte man auch mal noch auf die "alte Mannschaft" eingehen können.
    Ich meine, es ist klar dass eine Mannschaft geupgradet werden muss nach einem Aufstieg. Aber im Prinzip die ganze Mannschaft austauschen finde ich schon ziemlich krass und enttäuschend für die Spieler, die den Aufstieg erspielt haben.

  • TAD
    TAD Vor 12 Tage

    wieso? weil denen Spieler aus anderen Ligen zu teuer sind und selbst wenn sie einen Top Spieler bekommen könnten, würde dieser wohl nicht mal zu denen wechseln wollen.

  • Borussia vom Niederrhein

    Ein video über Borussia Mönchengladbach s Aufstieg wäre cool aus dem Abstiegskampf in die Champions League

  • Sileyoji
    Sileyoji Vor 12 Tage +7

    Könntest du vllt ein Video darüber machen warum die Marktwerte in der Bundesliga immer so niedrig sind habe das nie so wirklich verstanden

  • Playthegame
    Playthegame Vor 8 Tage

    Bin ich der einzige hier der denn schaut wie eine Serie auf Netflix ich könnte ihm den ganzen Tag zuhören 😃😃😃

  • M. Artin
    M. Artin Vor 11 Tage

    Ich hätte ein paar Hintergründe zum Investor ganz gut gefunden. Z.B. mit welchen Tricks und Betrügereien er zu so viel Geld gekommen ist.

    • Manu Thiele
      Manu Thiele  Vor 11 Tage

      Ich schreibe mir mal das Thema Olympiakos auf. Ist ja auch sehr speziell, was die machen. Da könnte man noch über Marinakis ausführlicher sprechen.

  • christo -san
    christo -san Vor 12 Tage +2

    Wäre interessant wenn du noch hervorgehoben hättest woher das Geld von Marinakis, dass in den Club fließt teilweise herkommt. Drogenskandale etc.

    • christo -san
      christo -san Vor 10 Tage

      Naja wenn Nottingham ja alles von den eigenen Einnahmen finanzieren kann wäre der Investor Marinakis ja überflüssig denkst du nicht auch Manu?😅

    • Ro Robo
      Ro Robo Vor 11 Tage

      @Manu Thiele er wird wohl mit dem Geld irgendwie in die Funktion gekommen sein, wo er jetzt ist?

    • Manu Thiele
      Manu Thiele  Vor 11 Tage

      Die Frage ist halt, ob da sein Geld reingeflossen ist. Auf mich wirkt es eher so als ob man die kompletten Einnahmen für diese Saison schon rausgehauen hat.

  • FB18
    FB18 Vor 12 Tage +2

    Das hab ich mir tatsächlich schon bei der letzten Transferperiode gedacht, gut dass es nicht nur mir so ging.

  • Thomas Christian
    Thomas Christian Vor 9 Tage

    Ein Verein steigt auf und wirft alle guten Spieler raus und kauft neue Söldner , warum hat man nicht das Aufstiegs Team gehalten und nur paar wichtige Spieler gekauft ✋👈

  • Gerd Werner
    Gerd Werner Vor 11 Tage

    Die ein Topclub werden? Ja, sie haben viel investiert. Doch nicht, um in der Spitze besser zu werden, wie es etablierte, große Vereine machen können, sondern um ein konkurrenzfähiges Team aufzubauen. Mehr nicht

  • funklover24
    funklover24 Vor 11 Tage

    Wettrüsten der Investoren. 22 Neuzugänge ... da wurde ja fast alles neu zusammengewürfelt. Kann klappen, kann aber auch schiefgehen.

  • Jaron
    Jaron Vor 12 Tage +3

    Naja, hat sich ja bisher sehr gelohnt...

  • Rene viper151
    Rene viper151 Vor 12 Tage +2

    22 Neuzugänge? Na der Trainer wird seinen "Spaß" beim Aufbau der Mannschaft haben.

  • Lui Kaso
    Lui Kaso Vor 7 Tage

    Kannst du mal von der Bayernkriese erklären?

  • xrrxy vvoi
    xrrxy vvoi Vor 8 Tage

    aufbauen wie RB oder die City-Group?

  • miou joer
    miou joer Vor 5 Tage

    aufbauen wie RB oder die City-Group?

  • julius Keine Ahnung
    julius Keine Ahnung Vor 12 Tage +3

    moin kannst du mal nen Video über Elversberg machen die sind ja gerade 1 in der 3 Liga!! LG Julius

  • Shauka Hodan
    Shauka Hodan Vor 7 Tage

    aufbauen wie RB oder die City-Group?

  • Chrischii Gravert
    Chrischii Gravert Vor 11 Tage

    Glaube das war schlau. wenn sie jetzt noch das "drum herum" hinbekommen. könnte das klappen. Wäre son Ding wie Hoffenheim oder RB

  • Ginger 169
    Ginger 169 Vor 11 Tage +1

    Ein Video über das City Netzwerk würde mich freuen!

  • Razzepaltuff
    Razzepaltuff Vor 11 Tage

    Wenn ich an Dennis und seine FC-Zeit denke, kann ich nur mit dem Kopf schütteln... Aber wenn er in der Premier League besser performt, ok.

    • Alexander Trost
      Alexander Trost Vor 11 Tage

      Ja daran habe ich auch gedacht aber bei Watford war er sehr Stark

  • Rolo Tomassi
    Rolo Tomassi Vor 11 Tage +2

    Machen die Bayern mit anderen Bundesligaclubs seit Jahrzehnten. 🤷‍♂️

  • MH
    MH Vor 11 Tage

    Ich genieße die Videos immer sehr, finde die Titel aber zuteil etwas reißerisch. Ich gucke mir die Videos an, weil ich weiß, dass der Ton da ein anderer ist, aber es irritiert mich immmer etwas.

  • xIamCursed
    xIamCursed Vor 11 Tage

    Sehr interessantes Thema

  • Vanilla
    Vanilla Vor 11 Tage

    geil freut mich richtig das es bei denen so garnicht läuft in der prem league

  • A.Schmidt Ohren
    A.Schmidt Ohren Vor 11 Tage

    Wenn die längst überfällige Wirtschaftkriese kommt sind die Investoren genau so schnell weg wie sie gekommen sind

  • anton
    anton Vor 11 Tage +1

    Der Kader ist ja mal richtig wild

  • Der Name
    Der Name Vor 11 Tage

    Ein Bericht über forrest ohne Ebby Kleinrensing zu erwähnen? 😉

  • Brexistentialism
    Brexistentialism Vor 12 Tage +1

    Das Geld ist gut für die BuLi insbesondere wenn dieses Geld nicht zum FC Bayern fließt. Man muss schon die finanzielle Hoheit der englischen Clubs ausnutzen.

  • Theon _
    Theon _ Vor 11 Tage

    United auf 2 aber in der Liga trotzdem an Liga 2 dran ? Zufall ? Ich glaube nicht

  • lebenslang Eisern Union

    Taiwo 🥺🥲

  • Martin Hellmann
    Martin Hellmann Vor 11 Tage +3

    Hätte ich Bock Spieler bei Nottingham zu sein. Du steigst mit dem Team auf um danach von 22 neuen Spielern auf die Bank verfrachtet zu werden.

  • MaxBVB
    MaxBVB Vor 11 Tage

    Ich bin kein Fan von dem was Nottingham macht. Ich bin eher ein Fan von Brentford z.B. machen kleine Transfers und geben nicht viel aus. Ich bin mir fast sicher das Nottingham wieder absteigt. Weil das alles Zeit braucht. Und wenn du jedes Jahr Transfers machst dann kann da nichts zusammen wachsen. z.B. Brentford geben wenig Geld aus, und schauen das das Team zusammen bleibt. Und so kann was wachsen, nicht wenn du jedes Jahr Transfers machst.

  • Maik Otter
    Maik Otter Vor 3 Tage

    Beitrag des Donnerstages, 29. September
    "in Robins Hood"

  • Kimbo Slice
    Kimbo Slice Vor 7 Tage

    Gruss aus Köln an unsere Forrest Freunde ❤️❤️

  • Kintaro_93
    Kintaro_93 Vor 11 Tage

    Ein Rettungsschirm für Absteiger wäre im Deutschen Fußball auch nicht schlecht.

  • Thilo Neumann
    Thilo Neumann Vor 12 Tage +3

    Hey Manu, kannst du bitte mal ein Video zum SC Paderborn machen. Und die Stärken und Schwächen der Mannschaft offenbaren.

  • MegaJK97
    MegaJK97 Vor 12 Tage

    6:50 Hoppala, wo ist denn die Quellenangabe hingerutscht?^^ Gleiches ab Minute 7:05

  • Markus
    Markus Vor 12 Tage +1

    Genau deshalb wird der Fußball für mich immer uninteressanter.
    Als Aufsteiger einen Marktwert von 300mio...
    Schalke und Bremen (beides riesen Clubs im Gegensatz zu Nottingham) sind bei 60mio!
    So macht es einfach keinen Spaß mehr. Da kannste einfach nicht mithalten.
    Wenn es wenigstens in Deutschland ausgeglichen wäre...
    Aber auch hier spielen Mannschaften (zB RB und TSG) für die sich kein Schwein interessiert...

  • Danica Don’t Scroll
    Danica Don’t Scroll Vor 10 Tage

    Bei der Bundesliga-Vorschau ist der Name „Nottingham Forest“ immer wieder gefallen. Deshalb gibts jetzt das Video.
    Was denkt ihr: Wird sich der Verein in der Premier League etablieren können?

  • bartóis
    bartóis Vor 8 Tage

    330.000 einwohner würde ich jetzt nicht als "provinz" bezeichnen. die bundesliga hat clubs aus städten mit sehr viel weniger einwohnern óo

  • FC CHELSEA
    FC CHELSEA Vor 11 Tage +1

    Und trotzdem vorletzter in der Liga😂

  • Danil Kitzov
    Danil Kitzov Vor 7 Stunden

    da kann Hertha BSC sich noch was abgucken wenn dieses Projekt funktioniert

  • Dj Schrooten
    Dj Schrooten Vor 10 Tage

    Keinen Weißen außer dem Trainer vorgestellt, Josh Bowler mal ausgenommen

  • Der96Echte Boss
    Der96Echte Boss Vor 11 Tage

    Welches Trikot hat der Mann eigentlich nicht? 😂

  • James Beesley
    James Beesley Vor 11 Tage

    122 Millionen für den VfL Bochum wäre nice gewesen! 😎

  • Saiyajin Pride
    Saiyajin Pride Vor 11 Tage +1

    Das man überhaupt zwei Clubs besitzen darf

  • Stefan Al Wombat
    Stefan Al Wombat Vor 7 Tage

    „Evanchelos““, nicht: „evangehlos“.

  • Schlabbeseppel
    Schlabbeseppel Vor 11 Tage

    Finanziell wird Marinakis ordentlich was da rausziehen aber langfristig ist das Projekt tödlich für den Verein. Irgendwann ist der Grieche weg und das Geld auch und dann geht das Dilemma von vorne los. Als junger Spieler mit Potential ist das nicht mehr als eine Durchgangsstation, um das Konto aufzufüllen. Warum sonst spielt man lieber in England für das doppelte Gehalt gegen den Abstieg, anstatt in Deutschland für die Hälfte um Europa? "Kaputt gekauft" halte ich für falsch. In der momentanen finanziellen Situation vieler Bundesligavereine sollte es eher "gesund gekauft" heißen, denn von 18 Vereinen sind mindestens 12 auf jeden Pfennig angewiesen.

  • Embinade
    Embinade Vor 11 Tage +1

    1:20 330 000 Einwohner, es ist ne Provinz... Bitte was? Ab wann ist es denn dann keine Provinz mehr xD