Tap to unmute

Ein russischer Elitesoldat packt aus: Die Enthüllungen des Pavel Filatjew | SPIEGEL TV

Teilen
Einbetten
  • Am 19 Sep 2022 veröffentlicht
  • Pavel Filatjew ist ein russischer Fallschirmjäger. Zwei Monate kämpfte der 33-Jährige an der ukrainischen Front. Nach einer Verwundung schrieb er ein aufsehenerregendes Buch: über die schlechte Ausbildung in der Armee, die Unfähigkeit der Kommandeure und das System Putin. Das brachte ihn in Gefahr. Er floh nach Frankreich. SPIEGEL TV hat ihn exklusiv getroffen.
    True-Crime-Kanalmitglied werden und exklusive Vorteile erhalten:
    declips.net/channel/UC1w6...

KOMMENTARE • 4 784

  • DER SPIEGEL
    DER SPIEGEL  Vor 11 Tage +249

    Wer mehr über Pavel Filatjew lesen möchte, kann das im SPIEGEL tun, hier entlang: www.spiegel.de/ausland/russischer-soldat-ueber-ukraine-wofuer-tun-wir-das-wer-braucht-das-a-9df04e6e-ce5d-4ef8-9fd3-ef2d9bc553c7

    • Thomas Meißner
      Thomas Meißner Vor 6 Stunden +1

      Eine Frage hätte ich: wenn dieser Soldat um sein Leben fürchten muss, weshalb werden sein und der Klarname seiner Helfer hier veröffentlicht?

  • S. Gato
    S. Gato Vor 11 Tage +3798

    Dieser Mann muss Geschützt werden!Respekt für seinen Mut..

    • Lija
      Lija Vor Tag

      Ich denke auch so 👍🥂🇬🇪🙏🏻

    • Katharina Wessels
      Katharina Wessels Vor Tag

      @Ljudmila Beitler er hatte die Dokumente, Fotos, Videos.... was brauchst du noch?

  • Rene Theuerzeit
    Rene Theuerzeit Vor 11 Tage +3210

    Mutig sich so offen vor der Kamera zu äußern und offen Kritik zu üben. Mehr von solchen Männern die NEIN zum Krieg und zu Putin sagen. 👍

    • Jens Müller
      Jens Müller Vor 3 Tage

      @Christina M. Meyer Ich verstehe nicht was du mir sagen möchtest.

    • Christina M. Meyer
      Christina M. Meyer Vor 3 Tage

      @Jens Müller Werd erwachsen Knabe und schau richtig hin oder halte dich raus.

    • Ländchesbahn Lint
      Ländchesbahn Lint Vor 3 Tage

      übrigens habe ich viele Freunde aus der Ukraine und ich weiß wie es für die Armen Kerle sein Muss hab viel erzählt bekommen von denen. und es ist mein Nachbarland ich würdea lles tun denen zu Helfen und wenn Deutschland es tut finde ich es Genausogut.

    • Ländchesbahn Lint
      Ländchesbahn Lint Vor 3 Tage

      @Alexander Boehm nichts da hast du tatsächlich recht muss ich dir Geben aber ich brauche diese Russen nicht in Meiner anwesenheit bin wie gesagt selber Slawe aber in dem was du sagst hast du definitiv recht das sage ich dir.

  • Ariane Sauzay-Frohns
    Ariane Sauzay-Frohns Vor 10 Tage +1287

    Ich wünsche Pavel, dass er bei uns in Frankreich weiterhin sicher leben kann.

    • diego messi zico50
      diego messi zico50 Vor 2 Stunden

      Lang lebe DEUTSCHLAND ❤

    • Schiefe Ebene
      Schiefe Ebene Vor 17 Stunden

      Wünscht du den Menschen im Donbass auch, dass sie sicher vor den Schlächtern der ukrainischen Armee sind?

    • kiss O
      kiss O Vor 23 Stunden

      Пожелаем всем предателям плохой жизни в Европе

    • Stefan Hellstern
      Stefan Hellstern Vor Tag

      @Khristina Funk wie kann man ein komplettes Volk nur so in eine Schublade stecken? Hinterher zu schieben "nicht alle aber die meisten" macht das auch nicht besser

  • roy
    roy Vor 10 Tage +665

    Im Krieg gibt es keine Gewinner .Mein Beileid an alle Menschen, die einen geliebten Angehörigen verlieren.Respekt für seinen Mut.

    • Alfred Harms
      Alfred Harms Vor Tag

      @Peter Hammerschmidt no no bio

    • Abensberg
      Abensberg Vor 3 Tage

      welcher krieg denn?
      oder meinst du die militärische spezialoperation?

    • Hakan Hakan
      Hakan Hakan Vor 4 Tage

      Nur weinende Mütter...

  • Lucy	 🔥𝐆𝐨 𝐓𝐨 𝐌𝐲 𝐂𝐡𝐚𝐧𝐧𝐞𝐥 [𝐋!𝐯𝐞]

    Im Krieg gibt es keine Gewinner .Mein Beileid an alle Menschen, die einen geliebten Angehörigen verlieren.Respekt für seinen Mut.

  • Sarah Don't T[A]P Me!!

    Vielen Dank für den aufschlussreichen Bericht. Ich bin sehr froh, dass es Menschen wie Pavel gibt, die noch eine Moral kennen.

  • Patrick Roloff
    Patrick Roloff Vor 2 Tage +3

    "Putin ist nicht Russland"
    Meine absolute Hochachtung.
    Für so ein Statement muss man diesen mutigen Mann noch mehr schützen.

  • Touch. Me. I Will Turn You 🔞

    Im Krieg gibt es keine Gewinner .Mein Beileid an alle Menschen, die einen geliebten Angehörigen verlieren.Respekt für seinen Mut.

  • F?СК МЕ. ТАР ОN MY РIC

    Vielen Dank für den aufschlussreichen Bericht. Ich bin sehr froh, dass es Menschen wie Pavel gibt, die noch eine Moral kennen.

  • Florian Gebhardt
    Florian Gebhardt Vor 11 Tage +2047

    Vielen Dank für den aufschlussreichen Bericht. Ich bin sehr froh, dass es Menschen wie Pavel gibt, die noch eine Moral kennen.

    • Joseph Son
      Joseph Son Vor 2 Tage

      Er hatte keine Moral, er hatte Hunger. Das kann man auch vollkommen nachvollziehen.

    • Seg Ka
      Seg Ka Vor 4 Tage

      @Zenon Der Sachzusammenhang ist schon da. Es geht darum, dass wir doch gerne sehr klar in der Beurteilung Russlands sind, uns allerdings in der Beurteilung unseres großen Bruders oftmals schwer tun, uns vergleichbar klar zu positionieren.

  • Touch. Me. I Will Turn You

    Vielen Dank für den aufschlussreichen Bericht. Ich bin sehr froh, dass es Menschen wie Pavel gibt, die noch eine Moral kennen.

  • (Camille)_ vℓσg gσ тσ му ¢haηηєℓ!

    Vielen Dank für den aufschlussreichen Bericht. Ich bin sehr froh, dass es Menschen wie Pavel gibt, die noch eine Moral kennen.

  • Chivati-💖 𝐹**СК МЕ - СНЕ𝒞𝒦 𝑀𝒴 Р𝑅𝟢𝐹𝐼𝐿Е🔞

    Im Krieg gibt es keine Gewinner .Mein Beileid an alle Menschen, die einen geliebten Angehörigen verlieren.Respekt für seinen Mut.

  • Rebbecca- 🔥𝐆𝐨 𝐓𝐨 𝐌𝐲 𝐂𝐡𝐚𝐧𝐧𝐞𝐥 [𝐋!𝐯𝐞

    Im Krieg gibt es keine Gewinner .Mein Beileid an alle Menschen, die einen geliebten Angehörigen verlieren.Respekt für seinen Mut.

  • Roboutico
    Roboutico Vor 11 Tage +441

    Ich habe großen Respekt vor Pavels Mut, alles hinter sich zu lassen und die Wahrheit auszusprechen! Ich hoffe, er kann mit seiner Geschichte viele junge Russen erreichen und wünsche ihm, dass seine äußeren und inneren Wunden heilen. Ein zukünftiges Russland kann solz auf ihn sein.

    • Lake Acid
      Lake Acid Vor 5 Tage +5

      @Lyvianne 00 Erstens, lebt er nicht auf Staatskosten, mal richtig zuhören. Zweitens, weiß der Geier, was du machen würdest. Guten Tag.

    • Ladislaus Lachmann
      Ladislaus Lachmann Vor 5 Tage +1

      @Trust the process Wo lernt man so blöd zu sein?

  • Juergen Gretschplayer
    Juergen Gretschplayer Vor 11 Tage +300

    Grössten Respekt vor diesem Mann . Sein Leben ist in ernsthafter Gefahr, deswegen muss er geschützt werden.

    • mxkxccl
      mxkxccl Vor Tag

      @SmallEgo woher willst du das wissen?
      warst du schon Kaffee trinken mit ihm

    • mxkxccl
      mxkxccl Vor Tag

      @Thomas Eisenberg ich empfehle dir schlafen zu gehen

    • Katharina Wessels
      Katharina Wessels Vor Tag

      @Lenore Medium er hatte einen russischen Pass.... hat das jeder Ukrainer?

  • Hannah 𝔽**СК МЕ - СНЕℂ𝕂 𝕄𝕐 Рℝ𝟘𝔽𝕀𝕃Е💛

    Im Krieg gibt es keine Gewinner .Mein Beileid an alle Menschen, die einen geliebten Angehörigen verlieren.Respekt für seinen Mut.

  • Rebbecca- 🔥𝐆𝐨 𝐓𝐨 𝐌𝐲 𝐂𝐡𝐚𝐧𝐧𝐞𝐥 [𝐋!𝐯𝐞

    Im Krieg gibt es keine Gewinner .Mein Beileid an alle Menschen, die einen geliebten Angehörigen verlieren.Respekt für seinen Mut.

  • Tinkle Me 4 [S]E.X
    Tinkle Me 4 [S]E.X Vor Tag +2

    Dieser Mann muss Geschützt werden!Respekt für seinen Mut..

  • schakili
    schakili Vor 11 Tage +690

    Großen Respect!! Auch dafür das er sein Honorar spendet!! Die Welt braucht mehr solche Menschen, echte Helden !

    • vladimir oleschko
      vladimir oleschko Vor 6 Tage

      @Alex turn а твоё имя Саша поворотов и ли Повороткин?

    • Alex turn
      Alex turn Vor 6 Tage

      @vladimir oleschko und hier kommt der Dill

  • Bella! C̴h̴a̴tT ̴ -m̴e̴- 👉t@p* ღ

    Vielen Dank für den aufschlussreichen Bericht. Ich bin sehr froh, dass es Menschen wie Pavel gibt, die noch eine Moral kennen.

  • Ruffynesse
    Ruffynesse Vor 10 Tage +189

    Respekt an Pavel, für den die Moral und die Wahrheit über seinem eigenem Leben steht. Wahre Größe.

    • Kalle Schwowell
      Kalle Schwowell Vor 5 Tage

      @MB B weshalb? weil pavel schon mit 18 bei der armee war und in tschchenien dienen MUSSTE?

  • lim sowq
    lim sowq Vor 3 Tage +1

    Unglaublich starke Aktion. Mein größter Respekt Ihm alles Gute!

  • Maria de-flower me now
    Maria de-flower me now Vor 4 Tage +1

    Im Krieg gibt es keine Gewinner .Mein Beileid an alle Menschen, die einen geliebten Angehörigen verlieren.Respekt für seinen Mut.

  • ⛔️CLAIM FREE GIFT CARDS CHECK MY CHANNEL⛔️

    Vielen Dank für den aufschlussreichen Bericht. Ich bin sehr froh, dass es Menschen wie Pavel gibt, die noch eine Moral kennen.

  • Bujar Krasniqi
    Bujar Krasniqi Vor 4 Tage +2

    Respekt wen es mehr solcher Soldaten dürfte es keine Angrifskriege geben .
    Soldaten haben die stolze Aufgabe ihr Volk zu verteidigen jedoch nicht um andere Völker anzugreifen .

  • Lukas Klipsch
    Lukas Klipsch Vor 11 Tage +1770

    Sehr starker Typ , davon müsste es viele Mehr geben , die so offen vor der Kamera sprechen .

  • Jamimi_
    Jamimi_ Vor 10 Tage +381

    Sehr wichtiger Beitrag. Auch einfach mal zeigen dass es andere und nicht nur Pro Putin Russen gibt....dieser Mann hat mein Respekt

    • Sven Müller
      Sven Müller Vor 6 Tage +2

      @Tunewar K. ich würd gern keine Steuern an die Ampel zahlen

    • Wolfgang Falk
      Wolfgang Falk Vor 7 Tage

      Und auf jeden Fall ein Mann mit Bildung!

  • nerdexproject
    nerdexproject Vor 11 Tage +253

    Gott segne ihn! Sehr starker Mann! Danke für die Reportage! Seine Botschaft muss aber vor allem in Russischen sozialen Medien verbreitet werden können!

    • WerRolf
      WerRolf Vor 3 Tage

      @M.M. Na doch, wir handeln nur in Gottes Namen, er er schuff uns um unsere Zysten heraus zu schneiden

    • M.M.
      M.M. Vor 3 Tage

      @WerRolf Ich weiß, Nazis haben ja grundsätzlich kein Problem damit. Nur, hat das Ganze ja aber nichts mit Gott zu tun.

    • WerRolf
      WerRolf Vor 3 Tage

      @M.M. Hätte keine Probleme wenn wir dann wieder die Erlaubnis bekommen ethnische Säuberungen zu machen! Gott mit Uns!

  • zijuiy wttuy
    zijuiy wttuy Vor 6 Tage +42

    Unglaublich starke Aktion. Mein größter Respekt Ihm alles Gute!

  • Natalie🌸Onlive SAX Video🔞

    Im Krieg gibt es keine Gewinner .Mein Beileid an alle Menschen, die einen geliebten Angehörigen verlieren.Respekt für seinen Mut.

  • 🚨W​A​T​C​H​​ M​​Y​ L​A​S​T​ V​I​D​E​O​🚨

    Vielen Dank für den aufschlussreichen Bericht. Ich bin sehr froh, dass es Menschen wie Pavel gibt, die noch eine Moral kennen.

  • Nathania Cablay
    Nathania Cablay Vor 8 Tage +42

    Guter Beitrag. Solchen Menschen muss geholfen werden. Freut mich, dass er es nach Frankreich geschafft hat

    • Shauka Hodan
      Shauka Hodan Vor 5 Tage +1

      Unglaublich starke Aktion. Mein größter Respekt Ihm alles Gute!

  • Bameno
    Bameno Vor 3 Tage +2

    Ich denke immer, was ist mit all den sozial Strukturen? Familie, Vereine ... Ich finde es so krass. Ich finde das mutig und ja ich denke auch, was ist mit seinen Kontakten

  • Cassie
    Cassie Vor 4 Tage +1

    Gott segne ihn! Sehr starker Mann! Danke für die Reportage! Seine Botschaft muss aber vor allem in Russischen sozialen Medien verbreitet werden können!

  • Fleetwood Mac
    Fleetwood Mac Vor 11 Tage +811

    Mein Kompliment an Pavel. Alles gute , Pavel

  • Jacey Т@p т0 Ch̴a̴t̴ ̴ ME 💞

    Vielen Dank für den aufschlussreichen Bericht. Ich bin sehr froh, dass es Menschen wie Pavel gibt, die noch eine Moral kennen.

    • Anna P
      Anna P Vor 5 Tage

      Was ist mit Assange?

  • Rita 25 y.o - check my vidéó

    Vielen Dank für den aufschlussreichen Bericht. Ich bin sehr froh, dass es Menschen wie Pavel gibt, die noch eine Moral kennen.

  • Victoria 💋𝔽**СК МЕ - СНЕℂ𝕂 𝕄𝕐 Рℝ𝟘𝔽𝕀𝕃Е💛

    Im Krieg gibt es keine Gewinner .Mein Beileid an alle Menschen, die einen geliebten Angehörigen verlieren.Respekt für seinen Mut.

  • Eve RoSe Sᴇx Cʜᴀɴɴᴇʟ 21

    Mutig sich so offen vor der Kamera zu äußern und offen Kritik zu üben. Mehr von solchen Männern die NEIN zum Krieg und zu Putin sagen.

  • JO
    JO Vor 11 Tage +75

    Respekt an dieser mann ich wünsche ihn alles Gute

  • Philipp S
    Philipp S Vor 10 Tage +191

    Ich drücke ihm die Daumen, dass er nicht „aus Versehen“ aus einem Fenster fällt. Großen Respekt.

    • Petra44YT Nein!
      Petra44YT Nein! Vor 14 Stunden

      1. Ich mag Ihren Zynismus nicht, 2. Warum sollte er das? Er ist ja nicht dumm und hat wohl gelernt, auf sich aufzupassen.

    • Bameno
      Bameno Vor 3 Tage

      @Blizzard welche ?

    • Lothar Lustig
      Lothar Lustig Vor 7 Tage

      The prophetic-mathematical
      proof of the existence of God :
      The Bible contains more than 3,000 prophetic sayings
      (prophecies) which have already been fulfilled. An easy
      example to comprehend is the dispersion of the people
      of Israel announced by God (Deuteronomy 28:64-65),
      and the subsequent promise of returning to the land
      of Israel by the prophet Jeremiah (Jeremiah 16:14-15)
      which was realised by the founding of the state of Israel
      in 1948, almost 2,000 years later. No other book in world
      history can claim this kind of reliability and accuracy.
      This provides us with a unique criterion to validate the
      truth. Is it possible that people over a period of 1,500
      years could foretell so many precise predictions? Did
      they come true just by chance or was it only possible
      because God was the author of the Bible, who alone in
      His omniscience can utter prophecies that can be veri-
      fied in the course of history?
      A simple analogy can help us evaluate the likelihood of
      a chance outcome. Imagine a huge anthill where among
      a mass of black ants we suppose just one red one. It is
      easy to comprehend that to locate that single red ant by
      chance (e.g. with covered eyes) will be almost impos-
      sible, and should the number of black ants rise even fur-
      ther, the likelihood of finding the only red one by chance
      will reduce even more. The question now is:
      What must be the number of ants in the anthill so
      that the likelihood of picking the red ant just by
      chance is equal to the probability that the 3,268
      prophecies can be fulfilled by chance?
      We will begin with an estimation. Would the number
      of ants required be that that would fit in a bathtub
      (V = 0.4 m3) or do we need a volume the size of the
      amount of water in the Lake of Baikal (V = 23,600 km3)
      or even a volume the size of our planet Earth (V = 1.1
      x 1012 km3) to contain them? The calculation shows it
      still wouldn’t suffice. What must we do? Must we even
      think about filling our huge universe (V = 1.2 x 1070 km3)
      densely with ants or even two or three of them; perhaps
      100 (102) or 1,000 (103)? Only the mathematical cal-
      culation will satisfy all our imaginations and tell us the
      actual number of universes; it is an unconceivable 10896
      (10 with the exponent 896). What does this immense
      number - a one followed by 896 zeroes - of universes
      completely filled by ants tell us?
      The likelihood of the fulfilment of more than 3,000 proph-
      ecies just by chance is practically void. The results of the
      numerical calculations show such gigantic numbers that
      it will overstrain and surpass all our thinking and imagi-
      nation and thereby prevent us from fairly evaluating or
      assessing this reality. The complete mathematical proof
      can be found in my book “So steht’s geschrieben” (ISBN
      (978-3-89397-982-0) [“So it is Written”). The amazing
      result can be summarized in short:
      By means of the “Prophetic-mathematical proof
      of the existence of God” the likelihood of an omni-
      scient and almighty God, which is identical with the
      God of the Bible, is proved.
      So three significant consequences arise from this proof:
      1. The Bible is from God and is true.
      No group of human beings is able to express any proph-
      ecies that in total will come true. The true author of the
      Bible is the omniscient and almighty God (2 Timothy
      3:16). Therefore the Bible is true. Jesus prays to His
      father in heaven: “Thy word is truth” (John 17:17) and
      the apostle Paul confesses: “I believe all things which
      are written” (Acts 24:14). He trusted God even without
      knowing the “Prophetic-mathematical proof of the exis-
      tence of God”.
      2. There is no other God than the God of the Bible.
      None of the ‘proofs of the existence of god’ provided in
      past times confirm a certain god. They are all presented
      to us in such a general way that each religion can make
      use of them for itself. Contrary wise, the “Prophetic-
      mathematical proof of the existence of God” explicitly
      refers to the God of the Bible and His Son Jesus Christ.
      No such confirmation can be provided by any other reli-
      gious cult. The Bible says that mankind has proclaimed
      an uncountable number of gods: “For though there be
      those called gods, whether in heaven or in earth, (as
      there be gods many, and lords many,) but to us there
      is but one God, the Father, of whom are all things,
      and we in him; and one Lord Jesus Christ, by whom
      are all things, and we by him” (1 Corinthians 8:5-6).
      But in Psalm 96:5 the Bible discards all the idols in the
      various religious cults.
      To serve idols is not a matter of fact. In the story of
      Christ’s temptation (Mathew 4:10) Satan demanded that
      Jesus should worship him. With a word from God He
      chased him away: “You shall worship the Lord your
      God, and him only shall you serve” (Mathew 4:10).
      According to the statements of the New Testament, in
      idolatry you will serve evil spirits, that is the demons (1
      Corinthians 10:20), and by doing so are worshipping
      Satan, which Jesus so vehemently has condemned.
      Idolatry is a sin that excludes from heaven. (1 Corinthians
      6:9f; Galatians 5:20-21; Revelation 21:8; 22:15).
      3. Atheism is disproved.
      Atheism can be disproved scientifically in two ways -
      by means of the ‘Natural law of information’ and by the
      ‘Prophetic-mathematical proof of the existence of God’.
      The Bible judges atheistic thinking in Psalm 14:1: “The
      fool has said in his heart, ‘There is no God.’” Also
      it is written: “But it shall not be well with the wicked,
      neither shall he prolong his days which are as shad-
      ows” (Ecclesiastes 8:13). Atheists not only clutch at a
      void but they are on their way to eternal perdition, too:
      “But he that disbelieves (in the Lord Jesus) shall be con-
      demned” (Mark 16:16).
      Salvation is possible !!!
      The situation of people in the end times
      2 Tim 3:1 Know this, hard times will come in the last days.
      2 Tim 3:2 People will be selfish, greedy, boastful, proud, malicious, disobedient to parents, ungrateful, irreverent,
      2 Tim 3:3 unloving, unforgiving, slanderous, uncontrolled, ruthless, rude,
      2 Tim 3:4 treacherous, bold, proud, more inclined to pleasure than to God.
      2 Tim 3:5 They will keep the appearance of godliness, but they will deny the power of godliness. Turn away from these people.
      2 Tim 3:6 Among them are those who sneak into houses and take to their side certain women there, possessed of sins and lusts of all kinds,
      2 Tim 3:7 Women who are always learning, but who can never come to the knowledge of the truth.
      2 Tim 3:8 As Jannes and Jambres opposed Moses, so these people also oppose the truth; their thinking is corrupt, their faith unproven.
      2 Tim 3:9 But they will have little success, for their foolishness will be evident to all, just as it was with them.
      "Russland in der biblischen Prophetie" - Dr.Roger Liebi - DEclips !!!
      "Was kommt auf uns zu " ? - Dr.Roger Liebi - DEclips !!!
      Look at the DEclips-Channel of "Patrick Lancaster" !!!
      Bereits 2x durfte ich den Bruder Werner Gitt live sehen und hoeren....Leute,dieser Mann ist ein echter Mann Gottes......er ist so gesegnet !!!
      Ich habe sein Traktat ......und er existiert doch ! als Textdatei eingescannt und verbreite es im Internet.........einige tausend Posts habe ich bereits ins Netz gestellt........etliche tausend Flyertraktate habe ich in Papierform an meine Mitmenschen verteilt..und unser Herr Jesus segnet es.........es steht geschrieben......Geht hinaus und verkuendigt das Evangelium !!! Geschwister , wir haben einen Missionsbefehl bekommen !!!
      Tut es mir gleich und verbreitet z.B. ein Traktat von Bruder Werner...als Kommentar in den sozialen Medien und auch als Traktat in Papierform...in meinem Auto liegen immer ca. 100 Traktate^!
      Gottes Segen fuer EUREN Dienst fuer unseren Herrn Jesus Christus !!!
      jc

    • Doe
      Doe Vor 9 Tage +2

      Das ist nicht Russlands Art. Eher Vergiftung.

  • matze Berlin
    matze Berlin Vor 10 Tage +134

    Da kann ich nur das Buch, FREIER FALL, von Nicolai Lilin empfehlen. Das war der wohl der erste russische Soldat der ausgepackt hat und ein Buch über den Tschetschenienkrieg und seine Zeit beim russischen Militär geschrieben hat.

    • Joanna
      Joanna Vor 10 Tage +6

      Grössten Respekt vor diesem Mann . Sein Leben ist in ernsthafter Gefahr, deswegen muss er geschützt werden.

  • Fury
    Fury Vor 10 Tage +20

    Pavel hat so recht, all die Russen sind verbittert und das nicht seit dem Kriegsbeginn und diese verbitterung wird nicht nur in den Supermaerkten realitaet sondern auch auf den russischen Strassen mit den Autos. Jeden Tag beginnt das neue Spiel in Russland , dass Uberleben und nicht das Leben.
    Viel Glueck Pavel und danke fuer deinen Mut. 👍👍👍

    • Lydia Diel
      Lydia Diel Vor 5 Tage +3

      Ließt sich wie Satire, ist leider nicht gekennzeichnet

  • Tinkle Me 4 [S]E.X
    Tinkle Me 4 [S]E.X Vor 3 Tage +1

    Mutig sich so offen vor der Kamera zu äußern und offen Kritik zu üben. Mehr von solchen Männern die NEIN zum Krieg und zu Putin sagen.

  • Monika Grimmer
    Monika Grimmer Vor 5 Tage +9

    Guter Typ .Ich wünsche ihm Freunde die helfen und alles Gute.

  • xrrxy vvoi
    xrrxy vvoi Vor 9 Tage +6

    Respekt wünsche ihm alles gute

  • Tofuto Echnaton Erzmaester Erde

    Toller Lebenswandel und toller Bericht! Ich wünsche mir, dass ihn auch ganz viele Russen sehen! @DER SPIEGEL Habt ihr überlegt, den Bericht auch auf Russisch zu vertonen?

  • Otto vom Baum
    Otto vom Baum Vor 5 Tage +7

    Klasse! Mehr von diesen Leuten! Ich wünsche Pavel viel Glück in einem freien Land Frankreich! Gruss aus Deutschland!

  • jcbel
    jcbel Vor 6 Tage +2

    So sad story. He have a right decision. He's right fighting for nothing for a dirty crime war. And you destroy your reputation just because of pride dirty war. God will guide and peace with you. God bless you.

  • Karsyn Eat my Mangos💦

    Ich wünsche Pavel, dass er bei uns in Frankreich weiterhin sicher leben kann.

  • Karlheinz Link
    Karlheinz Link Vor 10 Tage +31

    Respekt für seinen Mut

  • an mi
    an mi Vor 11 Tage +19

    Respekt für diesen Mann ich wünsche ihm alles Gute

  • Heide H.
    Heide H. Vor 10 Tage +9

    Hut ab, einfach nur Klasse! Solche Russen sollte es mehr geben. Ich wünsche ihm sehr, dass ihm sein Mut nicht letztendlich zum Verhängnis wird.

  • Kathrin Bauer
    Kathrin Bauer Vor 11 Tage +64

    So wahnsinnig groß wie der Respekt anderer hier ist meiner jetzt nicht. Der Mann war am Krieg in Tschetschenien und der Besetzung der Krim beteiligt. Dann wollte er raus aus einer Situation, die für ihn schlecht war. Das einzig mutige, das er getan hat, war das dann öffentlich zu machen. Was ihm immerhin ein luxuriöses Leben in Frankreich ermöglicht.

    • Hainuo1984
      Hainuo1984 Vor 2 Tage

      Gibt es jetzt auch den Braindrain bei der Trollarmee?

    • Julia Herauf
      Julia Herauf Vor 2 Tage

      @Patrick Roloff der ist bestimmt auf Insta. Wenn das so super wichtig ist für Dich, frag ihn selbst!

    • Julia Herauf
      Julia Herauf Vor 2 Tage

      @Patrick Roloff manchmal hilft es zwei mal zu lesen. Er berichtete, dass er bei dem Einsatz sehr jung war und erzählte die Geschichte mit dem Rasieren und warum er Rillen im Gesicht hat (weil er des öfteren gefragt wurde).

    • Patrick Roloff
      Patrick Roloff Vor 2 Tage

      @Julia Herauf Es gibt junge Männer die schon mit 18 einen dichten Bartwuchs haben. So wie es 18 jährige Frauen gibt, die mit 18 weiterentwickelt wie andere Damen ihres Alters.
      Was willst du uns mit dieser Logik also sagen?
      Solch eine Logik

  • Jacqueline von Hottwil
    Jacqueline von Hottwil Vor 10 Tage +33

    Solche Menschen braucht die Welt.

  • Die Zwei Zocken
    Die Zwei Zocken Vor 9 Tage +5

    Respekt vor diesem Menschen

  • Nikolaus Cornelius Spanier

    Interessanter Bericht.... als ehemaliger Fallschirmjäger der Bundeswehr frage ich mich, wie jemand mit ausgeprägten O-Beinen (zu sehen bei Minute 3:05) für den Fallschirmsprungdienst für tauglich erklärt werden konnte. Für die Landung sind in jeder Fallschirmjägereinheit dieser Welt normale Beine zwingend erforderlich.

    • Lonesome George
      Lonesome George Vor Stunde

      Es ist schon ein berechtigter Einwand. Immerhin ist der Fallschirmsprung in Russland nichts anderes als in Deutschland. Mag sein, dass man in Russland nicht so genau aussortiert. Ich möchte die Geschichte trotzdem mal so glauben, aber ohne wirklich sicher zu sein ob alles so stimmt. Deshalb sollte man sich seine Meinung auch immer aus sehr vielen verschiedenen Quellen bilden.

    • Le Di
      Le Di Vor 12 Stunden

      @Utopians Dream da hat dir jemand Quatsch erzählt

    • mxkxccl
      mxkxccl Vor Tag

      @Utopians Dream 😂😂😂😂😂opfer

  • Danica Nauheimer
    Danica Nauheimer Vor 10 Tage +19

    Ich wünsche ihm alles gute im seinem Leben 👍

  • Valera Web
    Valera Web Vor 5 Tage +3

    Wen man wirklich wohlen würde hätte mann schon im aus dem Weg gereumt;✊ alles gute wen du die ganze Wahrheit sprichst 😏 auch wenn ich das nicht alles glaube 🤷‍♂️

    • Διρhα
      Διρhα Vor 5 Tage

      Bitte lern deutsch. Du hast in einem Satz mehr Schreibfehler als Erstklässler.

  • Jürgen Weber
    Jürgen Weber Vor 11 Tage +879

    Respekt für den Mut und Alles Gute! In Russland ist die Wahrheit gefährlich

    • L. Süß
      L. Süß Vor 2 Stunden

      ..und in Deutschland?

    • Heike0815
      Heike0815 Vor 8 Stunden

      ach was? Echt? Ist es wirklich mutig, sich in deutschen Medien gegen Russland zu äußern? Träum weiter.

    • Lydia Diel
      Lydia Diel Vor 5 Tage

      Das Loblied auf den Westen ist gelungen.
      Bei solchen Interviews wundert mich immer, daß man so dick auftragen muss.

  • Claim 50-1000$ Free Gift Cards

    Ich wünsche Pavel, dass er bei uns in Frankreich weiterhin sicher leben kann.

  • Annemarie K.
    Annemarie K. Vor 9 Tage +3

    Schön, dass der soldat nochmal die kurve gekriegt hat.
    ....und schrecklich, dass er auf grund dessen in lebensgefahr bleibt.... starker mann, da er sich traut, sich auf die andere seite zu stellen.

  • Rammsie Hartmann
    Rammsie Hartmann Vor 11 Tage +74

    die nummer mit dem "Munition ist zu teuer, ihr schießt heute nicht scharf" habe ich bei der bundeswehr auch sehr sehr oft erlebt :)

    • Toto Mar
      Toto Mar Vor 4 Tage

      @nopropaganda20 Glaube ich nicht. Selbst wenn wir alle Pistolen-, MP- und MG-Übungen herausrechnen, du nie ein Quartals- oder Gefechtsschießen mitgemacht hast und du alle G3 Übungen beim ersten Mal bestanden hast kommst du auf 39.
      G-V:
      Pro Durchgang 5 Schuss
      G-S-1:
      Pro Durchgang 5 Schuss
      G-S-2:
      Pro Durchgang 5 Schuss
      G-S-3 a:
      Pro Durchgang 9 Schuss
      G-S-3 b:
      Pro Durchgang 6 Schuss
      G-S-3 c:
      Pro Durchgang 6 Schuss
      G-W-1:
      Pro Durchgang 3 Schuss

    • nopropaganda20
      nopropaganda20 Vor 5 Tage

      Wie wahr. In 9 Monaten, durften wir gerade mal knapp 10 Schuss scharfer g 3 Kugeln verschiessen.

    • Rammsie Hartmann
      Rammsie Hartmann Vor 6 Tage

      @Sebastian Meier ist mein Bruder

    • Sebastian Meier
      Sebastian Meier Vor 6 Tage +1

      Bist du mir Fixie Hartmann verwandt?

  • Jens Ziegert
    Jens Ziegert Vor 10 Tage +16

    Guter Mann. Während viele ,nicht nur in Russland in Hurrapatriotismus verfallen sind hat er seine Kritikfähigkeit nicht verloren.

  • Marie Jo
    Marie Jo Vor Tag +1

    Good luck Pavel have a wonderful live and stay save God bless you. 💙🙏🇩🇪🇧🇪

  • Paul Sankti
    Paul Sankti Vor 8 Tage +57

    Великий вклад в мир, Павел!!! Своими действиями вы спасете множество жизней и многим откроете глаза! Жду вашу книгу!
    Super Beitrag zum Frieden, Pavel!!! Mit deiner Aktion wirst du viele Menschenleben retten und vielen die Augen öffnen! Bin gespannt auf dein Buch!!!

    • Julia Herauf
      Julia Herauf Vor 3 Stunden

      @Anna Zahn да что ты говоришь, Аннушка! Читай доклад ООН, посмотри четырёх часовое интервью Гордона с Гиркиным, погугли кто такие «Захар», «Моторола», «Гиви», «Бэтмен» итд. и что они делали с 2014 на территории Украины.

    • Anna Zahn
      Anna Zahn Vor 4 Stunden

      @Julia Herauf не дурнее вас будем, может быть и вы глаза и уши откроете и тоже почитаете и посмотрите? Так лет на 8 - 10 назад.

    • Patrick Nowak
      Patrick Nowak Vor 3 Tage +1

      Ich bezweifel das sein Buch viele Retten wird. Bitte versteh mich nicht Falsch es ist dennoch gut wenn er es schreibt und veröffentlicht, nur wird es dort wo es am meisten gebraucht wird nie erscheinen. Nämlich in Russland :_

    • Paul Sankti
      Paul Sankti Vor 6 Tage

      @Julia Herauf keine Ahnung was du willst…

  • Azlan Mire
    Azlan Mire Vor 11 Tage +124

    Ehren Soldate wo seine fehler einsieht und es besser machen will alles gute auf deinem weg

    • Azlan Mire
      Azlan Mire Vor 11 Tage +10

      Alles gut jeder hat seine einsichten in dem Thema Danke für dein Kommentar

    • jayfraxtea
      jayfraxtea Vor 11 Tage +16

      Welche Fehler? Er ist auf Befehl in der Ukraine einmarschiert. Das war folglich nicht seine Entscheidung und daher auch nicht sein Fehler.

  • Oliver S.
    Oliver S. Vor 4 Tage +2

    Großartiger Bericht. 👍 Weiter so.

  • yxcvmk
    yxcvmk Vor 3 Tage +1

    2:35 Das erinnert mich an Videos einiger Amerikanischer Soldaten, die vor vielen Jahren ihre Medallien weg geworfen haben. Überall gibt es immer einmal wieder Soldaten, die für sich erkennen das sie das so nicht mehr machen wollen, oder gar meinen getäuscht worden zu sein. Einer, der mir wegen seiner vielen Aktionen in den Kopf kommt, ist Adam Kokesh, der in Afghanistan war.

  • x NEEDAMMO x
    x NEEDAMMO x Vor 7 Tage +9

    Erinnert mich an das Zitat von Carl August Sandburg: Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.. Sollte sich jeder Soldat zu Herzen nehmen!

  • bir liso
    bir liso Vor 8 Tage

    Respekt wünsche ihm alles gute

  • Dræms
    Dræms Vor 9 Tage +10

    Grossen Respekt für diesen Mut.

  • Solle Müsse
    Solle Müsse Vor 11 Tage +364

    Endlich eine gute, der Realität entsprechende Dokumentation! Es sind mutige Menschen! Respekt!

    • T Sha
      T Sha Vor Tag

      @Natalia Markt 😂

    • Natalia Markt
      Natalia Markt Vor Tag

      Deserteur!!!Feige!!!! ES LEBE RUSSLAND 🇷🇺☝️❤️🙏

    • mxkxccl
      mxkxccl Vor Tag

      @Michael Mueller Nein weil ihr euch erst mit dem Thema beschäftigt seid dem das in deutschen Medien vorkam

  • En face
    En face Vor 11 Tage +27

    Weshalb wollte er denn Suizid begehen? Woran hat er in den 2 Monaten in der Ukraine teilgenommen? Mich interessiert sein Text sehr! Eventuell kann ich ja irgendwo eine Übersetzung finden. Vielen Dank für das kleine Portrait!👍

    • Julia
      Julia Vor 9 Tage +7

      Er war seit dem 24. Februar in der Ukraine, in der Okkupation von Kherson teilgenommen. Die nächsten 2 Monaten war er zwischen Kherson und Nikolaew, was aber Russland nicht bekommen hat und die müssten zurück treten. Im April wurde er am Auge verletzt und ist nicht mehr in den Krieg zurückgekehrt. Im Sommer hat es sein Buch darüber geschrieben, was bald auf den Markt kommt

  • Ajumi
    Ajumi Vor 6 Tage +3

    er steht für alle Russen die eben nicht für den Krieg sind. Super!

  • Larissa Kern
    Larissa Kern Vor 5 Tage +5

    Danke vielmals 🙏💓so mutig😭😭😭

  • ・your non favorite person 👍・

    Im Krieg gibt es keine Gewinner .Mein Beileid an alle Menschen, die einen geliebten Angehörigen verlieren.Respekt für seinen Mut.

  • Stefan Janssen
    Stefan Janssen Vor 11 Tage +33

    "War is not about who is right but who is left " Bertrand Russell

  • Merry Summer
    Merry Summer Vor 9 Tage +4

    Danke für diese Reportage!❤

  • 777ViJo
    777ViJo Vor 7 Tage +10

    Немцы в восторге! Открыли глаза на правду ! Спасибо 🙏

  • Mani Moni
    Mani Moni Vor 9 Tage +7

    Ein Mann, dem die Wahrheit noch wichtiger ist als seine Referenzen und Auszeichnungen, der sich der Bedeutung seiner Berichterstattung bewusst ist und hierfür seine Sicherheit opfert... Wenn genug Menschen so wären, hätten wir sehr viele der aktuellen Probleme in sämtlichen Bereichen nicht. Möge dieser Mann beschützt und geachtet werden...!

    • Sloop S
      Sloop S Vor 4 Tage

      Klar, beim Staatfunk meldet man sich nicht wegen der Kohle

  • Tatiana
    Tatiana Vor Tag +1

    Non avrei voluto commentare, ma il gesto di strappare il passaporto mi ha urtato tantissimo. La prima emozione passerà , la nostalgia mai! Ti auguro di sognare ogni notte la casa, i campi fioriti e betulle. Prima o poi arriverà il giorno quando saresti disposto tornare in ginocchio (purtroppo).

  • 🚨W​A​T​C​H​​ M​​Y​ L​A​S​T​ V​I​D​E​O​🚨

    Dieser Mann muss Geschützt werden!Respekt für seinen Mut..

  • Barbara Dinter
    Barbara Dinter Vor 19 Stunden

    Viel Kraft und danke für den Mut und die Entschlossenheit. Eine Hoffnung für alle anderen.

  • Daniel Fritz
    Daniel Fritz Vor 11 Tage +29

    Der denkende Mensch ändert seine Meinung ! bravo Pavel !!!

    • Love istheanswer
      Love istheanswer Vor 11 Tage +3

      Der Weg des Unvernünftigen ist in seinen eigenen Augen richtig, der Weise dagegen nimmt Rat an. (Sprüche 12:15)
      Da hast du Recht. 😊👍🙂

  • Wilfried Adolf
    Wilfried Adolf Vor 2 Tage +3

    Danke Pavel für diesen Kommentar 🙏🙏🙏🙏🙏

  • Sovereign Media
    Sovereign Media Vor 20 Stunden +2

    😂😂😂 Was für ein Knaller und was für eine tolle Story. Und die Mainstream Medien lieben es.

  • rudi Wot
    rudi Wot Vor 6 Tage +1

    Meinen fetten Respekt für alle Russen die es schaffen dem System zu entfliehen , krieg egal wo wie und warum darf niemals mehr sein , einfach nur beschämend für uns menschen

  • Giuliano
    Giuliano Vor 7 Tage +2

    Welch ein Mut dieser Mann hat !

  • Brigitte Farmer
    Brigitte Farmer Vor 11 Tage +44

    Gut dass einer sagt was los ist ! 🙏🙏🙏 Ihm muss man helfen!
    Das mit dem Riesenrad! Ja sehr toll! Entspannung u Erholung u soviele Menschen u Tiere tot u Elend...er wird sich verantworten müssen vor seinem Schöpfer !!!🙏🙏🙏🇦🇹

    • Khristina Funk
      Khristina Funk Vor 7 Tage

      Wer bestätigt, dass das, was er sagt tatsächlich "war ist"?

    • Brigitte Farmer
      Brigitte Farmer Vor 8 Tage

      @Marcus Severin armer Mann! Du brauchst halt länger noch...jeder kann glauben was er will!

  • Rene` Nigl
    Rene` Nigl Vor 6 Tage +6

    Cooler Typ 💯💪😉 wünsche dir alles Gute

  • Wolke 007
    Wolke 007 Vor 6 Tage +3

    👍 Guter Mann! Alles Gute für Pavel!

  • T:S
    T:S Vor 11 Tage +78

    Der Dreh des Z Videos hat uns einen der seltenen Momente bescherrt den es so nicht oft in der freien Wildbahn zu bestaunen gibt auf den sich Russen und Sicherheitkräfte nähe als 1 Meter kommen ohne von den Sicherheitskräfte umgeknüppelt oder inhaftiert zu werden...

    • Mosa Sakö
      Mosa Sakö Vor 4 Tage +1

      Auch einfach so ein völlig krankes Video

    • Denis
      Denis Vor 10 Tage +2

      @Lynn Melusine wirklich?

    • Michael De Santa
      Michael De Santa Vor 11 Tage +1

      @Lynn Melusine Ach

    • Lynn Melusine
      Lynn Melusine Vor 11 Tage +6

      Ich halte das auch für inszeniert !

  • Enrico Kruse
    Enrico Kruse Vor 9 Tage +9

    Ein Held ist er für mich, wenn er sich traut, so frei zu reden ,obwohl er Schlimmstes befürchten muss. Danke Pavel.

  • Nein Wieso
    Nein Wieso Vor 5 Tage +3

    Respekt vor so viel Mut. Es wäre schön, wenn mehr russische Soldaten folgen würden.

  • Eugen Schmidt
    Eugen Schmidt Vor 11 Tage

    Richtige Motivation hat man immer als Verteidiger weswegen alle angreifenden Armeen egal wie groß sie waren am Ende immer verloren haben.

  • Jan Kosa
    Jan Kosa Vor 11 Tage +9

    Das russische Volk
    Ist nicht schlecht
    Die Politiker
    Sind das Übel

  • Felix Wund
    Felix Wund Vor 4 Tage +1

    absoluter #Ehrenmann... der gleich mal die Einnahmen an Hilfsbedürftige in der Ukraine spendet...