iPhone 11 & iPhone 11 Pro und die Apple Watch 5 sind da! | LIVE-Kommentar zur Apple-Keynote

Teilen
Einbetten
  • Am 10 Sep 2019 veröffentlicht
  • iPhone 11 und iPhone 11 Pro/Max sind da! Außerdem gibts eine neue Apple Watch und ein neues Einsteiger-iPad! Wir schauen mit euch die Apple Keynote, kommentieren die Neuerungen und machen eine erste Einordnung. Mit dabei sind Immo Junghärtchen (Mac & I), Alexander Spier (heise online) und Johannes Börnsen (heise online).
  • Wissenschaft & TechnikWissenschaft & Technik

KOMMENTARE • 32

  • Achim Jung
    Achim Jung Vor 3 Tage

    Was eine Keynote!
    Apple mit der APPLE Watch 5 jetzt kann sie always on display und nen Kompass wenn man sich mal im Amazonas verlaufen hat was
    eine Revolution 🤣 Peinlich das man sowas Apple Watch 5 nennt.

  • Nii P.
    Nii P. Vor 3 Tage

    Neue deutsche Tischkultur: Vor der Livecam Pizza per Hand durch den Bart in den Mund stopfen und Hände dann schön in die Hose wischen... Gratulation!

  • Vadammt
    Vadammt Vor 3 Tage

    Viele Dank für die Hintergrundinformationen!
    Und euer Trash talk kompensiert die Enttäuschung über die schwache Apple Keynote. :)

  • Transilvanischer Vampir 666

    Hmm.. jetzt weiss ich warum bei Apple die Kommentarfunktion abgeschaltet ist,weil von Apple nur noch aufgewärmter Müll zu Millionärspreisen angeboten wird 💩

    • Vadammt
      Vadammt Vor 3 Tage

      Mir fehlen sehr viele Komfort Funktionen von Android unter iOS.
      Z.B. Lange auf WLAN drücken und die Einstellungen öffnen sich - das mit force touch wäre garkein Problem!

    • Klaus Helmlinger
      Klaus Helmlinger Vor 3 Tage

      Was bitte sollen sie denn großartig ändern? Am iPhone X dass ich jetzt seit drei Jahren ohne einen einzigen Mangel nutze gibt es nichts zu verbessern. Alle meine Ausflüge zu Samsung und Co. davor bereue ich noch bis heute. Es ist logisch, dass Apple hier nicht experimentiert. Es funktioniert einfach, anders als dieser Android Müll der in meinen Augen völlig überfrachtet mit Funktionen ist, die kein Mensch braucht.

  • Ralf Jacobsen
    Ralf Jacobsen Vor 4 Tage +3

    Ihr seit super Jungs. Sehr unterhaltsam die Apple-Show mit dem Heise Team . Danke Dafür

    • νιятυΛятʂTM
      νιятυΛятʂTM Vor 3 Tage

      @Nii P. t(ea) time

    • Nii P.
      Nii P. Vor 3 Tage

      *ihr seid
      aber " *seit* gestern wird zurückgesch..."
      Zu merken: *"seit nur bei Zeit"* ;)

  • ШITCHMΛSTΞR ИΞBVLΛ

    Ich warte immer noch auf den iPhone-Halter für nur 999€...
    Nächstes Jahr dann vielleicht :(

  • tobi jo
    tobi jo Vor 4 Tage

    ahhhhhhh der 4. kommt ... hoffentlich hat er ein stück übergelassen

  • tobi jo
    tobi jo Vor 4 Tage

    teilt ihr euch eine pizza ? haettet ihr mal frueher bestellt, das ihr nicht soo spachteln müsst , in 30 sekunden halbes stück ... nich satt und halb kalt

  • Mister X
    Mister X Vor 4 Tage +4

    ich bleib bei meinen XS

  • Lolan
    Lolan Vor 4 Tage +4

    wie kann man eigentlich so unfassbar anstrengend sein wie ihr das gibt es ja gar nicht

    • Million Voices
      Million Voices Vor 4 Tage +4

      Stimme ich absolut zu. Zudem sich während so was eine Pizza reinzuschaufeln zeugt wirklich von Professionalität. Davon abgesehen, dass ein Erwaschsener es hinkriegen sollte mal 2h ohne Essen auszukommen, kann der Hungrige nicht einfach solange hinter die Kamera gehen?

  • EinsEli
    EinsEli Vor 4 Tage +13

    Ich fasse mal das Event kurz zusammen:
    Die Apple Watch sieht immer noch scheiße aus, das iPad ist jetzt 0,5 Zoll größer und das iPhone hat ne neue hässliche Rückseite

  • HawkiBln
    HawkiBln Vor 4 Tage

    Überwachung pur :D Die NSA etc. wird freuen

  • Voodoofly
    Voodoofly Vor 4 Tage

    Ich hätte mir mehr Bedienkomfort gewünscht, Stichwort Touch ID unter dem Display, haben viele Mitbewerber schon
    Die vielen Cams sind ja nett, aber ich bin kein Fotograf
    Apple bekommst nicht auf die Reihe, nur im Vorspann kam das Touch ID Symbol, aber kein Iphone bekommt "Touch ID under Display", Gerüchte gab es schon 2016 ! Mein letztes X das ich bereits vor ca. 2 Wochen verkaufte war vorerst mein letztes Iphone. mir geht das Face ID und dann PIN zu oft auf den Keks
    Schade...
    Dann wird es jetzt ein Samsung S10 mit dem Snapdragon

    • EinsEli
      EinsEli Vor 4 Tage +2

      Wenn du keinen zu großen Wert auf die Kamera legst, kann ich dir nur das OnePlus 7 Pro empfehlen

  • User0815
    User0815 Vor 4 Tage +8

    Kauft euch ein Oneplus 7 Pro ... Habt ihr mehr von. Und könntet euch theoretisch noch ne überlegene Cam dazu kaufen 😂

    • HawkiBln
      HawkiBln Vor 4 Tage +4

      ein mal Apple, nie wieder Apple. :D

  • heise online
    heise online  Vor 4 Tage +1

    Wer den unkommentierten Stream sehen möchte, kann das hier tun: declips.net/video/996wliAI_y4/video.html

    • blocki
      blocki Vor 3 Tage

      @heise online (jom) Hier jetzt auch. Gestern war es noch privat.

    • heise online
      heise online  Vor 3 Tage

      @blocki Hier funktionierts. (jom)

    • Boson Influx
      Boson Influx Vor 4 Tage +2

      Danke für nichts

    • blocki
      blocki Vor 4 Tage +1

      Nicht verfuegbar. Privat.

  • heise online
    heise online  Vor 5 Tage +3

    Um 18:45h gehts los!