Tap to unmute

Mein bisher wichtigstes Video

Teilen
Einbetten

KOMMENTARE • 9 803

  • Patrick Merl
    Patrick Merl Vor 11 Tage +235

    Hallo Luca,
    Ich bin ein 35 -jähriger Familienvater und habe dich ehrlich gesagt immer nur sporadisch verfolgt. Du gehörst halt nicht zu meiner ,,Zielgruppe'' von Videos, welche ich mir anschaue. Meist kam ich auf dich durch Reaction-Videos anderer DEclipsr, genau so wie jetzt auch. Und ich schreibe auch selten Kommentare. Trotzdem möchte ich ein paar Worte loswerden:
    Die Einsicht, das bei einem etwas gewaltig schief läuft bzw. man ein Problem hat, welches man selber nicht lösen kann ist einer der wichtigsten Schritte und vor allem der richtige Schritt. Wie du bereits sagtes, versucht man nach Außen hin nicht angreifbar bzw. schwach zu wirken. dadurch frisst man meistens alles in sich hinein und spricht selbst mit den besten Freunden nicht über seine Probleme. Und genau das macht einen auf die Dauer kaputt und kann im schlimmsten Fall ein ganzes Leben zerstören. Ungeachtet davon, das man ( wenn es bereits zu spät ist) selbst auf sein Umfeld einen großen Einfluss hat.
    Es ist en wahnsinnig großer Schritt von dir, sich diese Fehler bzw. die Erkenntnis, das etwas gerade gewaltig schief läuft, einzugestehen und die Entscheidung zu treffen, dieses Problem nicht mehr totzuschweigen sondern etwas dagegen zu unternehmen. Dafür zolle ich dir großen Respekt.
    Und die ,,reifere Generation'' würde mir zustimmen, wenn ich sage: Das was du da getan hast und den Weg, den du jetzt gehst, ist kein Zeichen von Schwäche sondern zeigt erst recht die wahre Größe eines Menschen.
    Ich und meine Familie wünschen Dir alles erdenklich Gute. Nimm dir die Zeit die du brauchst und Überstürze bitte nichts. Alles kann warten! Du alleine bist das, was wichtig ist!
    LG Patrick

  • Theresa_G
    Theresa_G Vor 10 Tage +1377

    Mein Vater ist Narzisst und ich leide seit meiner Kindheit unter diesen Zügen. Ich hätte mir immer gewünscht, dass er den Schritt macht, den du hier gemacht hast: Selbstreflektion und Wille zur Änderung. Ich habe großen Respekt vor dir und deinem großen Mut! Du gibst mir Hoffnung, dass sich mein Vater auch noch ändern wird…

    • Milena Angelina
      Milena Angelina Vor 2 Tage

      Fühle ich, geht mir auch genau so. Leider auch immet noch

    • KatzeAlexx3
      KatzeAlexx3 Vor 3 Tage

      Ohje, kann dich gut verstehen, mein Vater ist auch schwerer Narzisst und durch ihn ist auch meine Mutter so geworden. Da bei mir die gesamte Familie väterlicherseits so ist, gab es bei mir nur die Lösung komplett den Kontakt abzubrechen. Ich hoffe so sehr dass dein Vater irgendwann selbst erkennt, dass das so nicht richtig ist und sich Hilfe sucht 🥺

  • Lisa Niss
    Lisa Niss Vor 10 Tage +780

    Allein, dass du sagst du seist ein schlechter Mensch zeigt, dass du ein sehr guter Mensch bist. Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung und das hast du hiermit getan. Du kannst super stolz auf dich sein. Nimm dir so viel zeit wie du brauchst

    • Most likes on a Black Video!
      Most likes on a Black Video! Vor 3 Tage +2

      Durch Einsicht wird man kein sehr guter Mensch, nur ein besserer.

    • Monique
      Monique Vor 3 Tage +5

      Nur weil er Einsicht zeigt, und behauptet, ein schlechter Mensch gewesen zu sein, macht ihn das nicht zu einem "sehr guten Menschen".... lobe ihn nicht in den Himmel. Wenn er sagt, er hat sich beschissen verhalten ist das auch so, also war er zu einem bestimmten Punkt hin sehr wahrscheinlich auch in manchen Augen ein schlechter Mensch. Dass er es einsieht und selbst sein Verhalten reflektiert ist ein Schritt in die richtige Richtung und darauf kann man wirklich stolz sein, weil sehr sehr vielen Leuten diese Art an Selbstreflexion fehlt! Aber ob man ihn nun als schlechten oder guten Menschen bezeichnen kann, können nur Leute aus seinem engsten Umfeld und er selbst zu 100% einschätzen..... no front, aber um ein "sehr guter Mensch" zu sein braucht es schon ein bisschen mehr, als sein eigenes Verhalten als beschissen zu identifizieren, u know? Das macht ihn ja nicht direkt zu einem schlechten Menschen, aber so ein Lob hat er bei weitem auch nicht verdient.

    • Faultier Enton
      Faultier Enton Vor 3 Tage +2

      Ich weiß nicht genug um zu sagen ob er gut ist wie du wahrscheinlich auch nicht.
      Alles was man merkt ist daß er nicht völlig verdorben ist mehr kann man nicht sagen

    • # dermensch
      # dermensch Vor 4 Tage +4

      @Entwicklung statt Resignation bro..

  • Time to die
    Time to die Vor 11 Tage +603

    Denk nicht daran dass, du ein ‚schlechter’ Mensch warst sonder das du ein guter Mensch wirst. Die selbst Reflexion ist der 1. und meiner Meinung nach der größste Erfolg den du bisher haben kannst.
    Wir sind stolz auf dich.

    • LobbyHoe
      LobbyHoe Vor 3 Tage

      @2wild4u Es gibt gute Menschen.

    • Clara Schneiderhan
      Clara Schneiderhan Vor 4 Tage

      Auf jeden Fall!

    • Kian Enayati
      Kian Enayati Vor 4 Tage

      Du hast vollkommen recht

    • 2wild4u
      2wild4u Vor 6 Tage

      Es gibt aber keine guten Menschen, trotzdessen kann man einige Eigenschaften natürlich verbesseern und ein wenig ändern.

    • Jf G
      Jf G Vor 7 Tage +1

      Jaaaaa 😃

  • Maud Guenin
    Maud Guenin Vor 11 Tage +603

    Ich kenne dich nicht und bin zufällig auf dein video gestossen.
    Ich finde es gut dass du den jungen leuten die dir folgen,so motivieren und vorbild sein kannst, sich hilfe zu holen! Das ist stärke.
    Ich wünsche dir alles gute auf deinem weg.
    Die erkenntnis ist immer der erste schritt!🙏

    • L30n4r9 ._. ._.
      L30n4r9 ._. ._. Vor 3 Tage +2

      @homie Nuke Marks sister hä darf doch jeder machen wie er will was ist mit dir ?!

    • homie Nuke Marks sister
      homie Nuke Marks sister Vor 3 Tage

      Wer kennt ihn bitte nicht? Und wenn du ihn nicht Mal kennst was suchst du hier?

    • Faultier Enton
      Faultier Enton Vor 3 Tage +2

      Das ist ein guter Kommentar du sagst nicht daß er ein guter Mensch ist denn das weist du nicht du sagst nur daß er nicht ganz schlecht ist denn das merkt man an dem Video.
      Wer sagt er ist ein sehr sehr guter Mensch übertreibt den das kann er nicht wissen

    • Henry
      Henry Vor 4 Tage +11

      Ich glaube solche Kommentare brauch er genau von leuten die nicht vor eingenommen sind

    • CackeTV - F.A.P.P.R.O.
      CackeTV - F.A.P.P.R.O. Vor 6 Tage +6

      du kennst Concrafter nicht?!

  • HerrDavid
    HerrDavid Vor 14 Tage +1608

    Bleib stark! Und super krass von dir, dass du da so offen drüber sprichst! Man merkt, dass du sehr viel nachgedacht hast!

    • Sir Belen
      Sir Belen Vor 7 Tage

      @HerrDavid. Toll von dir, daß du auch was dazu schreibst

    • livin life in the night
      livin life in the night Vor 12 Tage

      @Selina Hofer ja definitiv

    • Selina Hofer
      Selina Hofer Vor 12 Tage +1

      @livin life in the night sorry war nicht so gemeint, aber es ist schon komisch

    • Firma Döring
      Firma Döring Vor 13 Tage

      @Rene Rubner keine Ahnung was ich sonst schreiben sollte außer hi

    • livin life in the night
      livin life in the night Vor 13 Tage

      @lhpt 2002 ja klar macht man des nicht aber trzdm kann jeder schreiben was er will oder ned?

  • Sir Belen
    Sir Belen Vor 11 Tage +520

    Man sieht einfach, wie krass er sich anstrengt, nicht zu weinen. Das ist so bewegend. Und du bist für mich weiterhin der Luca, den ich seit 2013 kenne. 💗

    • LobbyHoe
      LobbyHoe Vor 3 Tage

      @krea7iv3 1. warum schaust du nach? 2. Schonmal was von 2.accounts, privaten accounts, keinen accounts, ... gehört :)

    • •CupCakė•
      •CupCakė• Vor 3 Tage +1

      ich seit 2017

    • AchkeineAhnung
      AchkeineAhnung Vor 4 Tage +2

      @krea7iv3 die Person kann doch mehrere Accounts gehabt haben?

    • Sir Belen
      Sir Belen Vor 5 Tage

      @Schrottkiste_lp danke, aber ich werde nicht mehr produzieren. Habe zu viel Stress nebenbei

    • Schrottkiste_lp
      Schrottkiste_lp Vor 5 Tage

      Und schon 68 Subs Not bad

  • Kati beats
    Kati beats Vor 4 Tage +38

    Hey Luca man hört es schon raus das du echt verletzt oder traurig bist aber du bist jung grade mal 26 Jahre.Du hast echt viel zeit dich zu verbessern❤.Nimm dir solange zeit die du brauchst um wieder glücklich zu werden ❤wir werden immer an deiner seite sein!Und hey du hast so eine große commiunity die wird dich unterstützen!Gutte Besserung!❤Danke für deine Ehrlichkeit!

  • Yonami
    Yonami  Vor 11 Tage +202

    Erkenntnis und Selbstreflexion sind die besten Schritte in die richtige Richtung! Danke für deine Ehrlichkeit und Offenheit - bleib stark und komm stärker wieder zurück!

  • Games Go
    Games Go Vor 11 Tage +172

    Ein wirklich schlechter Mensch würde sowas nie sagen und seine eigenen Fehler nicht einsehen.
    Du hast mir wirklich einige Tage gerettet und ich komme gerne auf deinen Kanal zurück, Luca.
    Sind alle stolz auf dich, Großer❤️

    • Games Go
      Games Go Vor 2 Tage

      @Leon Nunhofer Okay

    • Leon Nunhofer
      Leon Nunhofer Vor 3 Tage +1

      @Games Go merkt man. Ich kenne mich sehr gut aus. Und weiß, was davon zu halten ist...

    • Games Go
      Games Go Vor 3 Tage +1

      @Leon Nunhofer Ich denke ein Bild davon muss sich jeder selbst machen. Ich kenne mich mit Narzissmus nicht sonderlich gut aus, aber es gehört meiner Meinung nach schon etwas dazu, sich vor die Kamera zu setzen und sowas auch zuzugeben. Ich weiß, dass das oft das Ziel von Personen mit narzisstischen ist, dennoch finde ich es gut, dass Luca es 'zugibt'.
      Danke.

    • Leon Nunhofer
      Leon Nunhofer Vor 3 Tage +1

      @Games Go genau darum geht es ja. Er nutzt die Therapie um sich gut darzustellen und aufwerten zu lassen, statt einfach in Therapie zu gehen. Erfolg bei narzisstischer Persönlichkeitsstörung ist sowieso schon gering, aber die Erfolgsaussichten sind noch weit geringer, wenn man das ganze direkt so anfängt 🤷‍♂️

    • Games Go
      Games Go Vor 3 Tage +1

      @Faultier Enton Ok

  • Julea Castle
    Julea Castle Vor 14 Tage +7340

    Mein Vater ist Narzisst und Borderliner. Er hat in meinen ganzen 22 Jahren kein einziges Mal sein Verhalten reflektiert, ist nie in eine wahrhaftige Beziehung mit mir und meinen Geschwistern gegangen, lügt und betrügt, es geht nur um ihn. Er ist 60 Jahre alt. Und du bist grade mal 26 Jahre jung. Du bist bereit dich zu verbessern und das ist am meisten wert. Nicht mehr und nicht weniger. Danke für deine Ehrlichkeit, alles Gute!

    • Jessi _2712
      Jessi _2712 Vor 20 Stunden

      @Sarah Norman das kenne ich, nur das
      mein Stiefvater uns für jede Kleinigkeit angeschrien hat, er hat uns nur die Schuld gegeben und er war nie das Problem.. sexuelle Übergriffe waren gegenüber mir auch dabei, hab es aber leider erst letztes Jahr bemerkt was es wirklich ist. Und handgreiflich ist er manchmal geworden..
      Tut mir leid das es so bei dir passiert ist, hoffe das es bei dir bald besser wird!

    • MeinCtut W
      MeinCtut W Vor 2 Tage

      mein freund ist narzist und borderliner und es ist für ihn einfach schwerer, empathie zu haben, aber er macht es trotzdem. also er muss sich halt mehr anstrengen aber er ist echt ein super lieber kerl und sein eigener größter feind. noch nie ist jemand so liebevoll und wertschätzend mit mir umgegangen

    • Butter Nuss70
      Butter Nuss70 Vor 2 Tage

      Hahahahahahah

    • Mehmet dimir
      Mehmet dimir Vor 3 Tage

      Ich wünsche euch viel Kraft ich kann euch verstehen da ich mein Vater auch 8 Jahre nicht gesehen habe ist zwar ein sehr großer Unterschied aber ein bisschen verstehe ich euch

  • RELMAG
    RELMAG Vor 3 Tage +13

    Ich selber habe narzisstische Züge von meinem Vater geerbt und es bedeutet ganz sicher nicht, dass man ein schlechter Mensch ist. Allein dass du das reflektieren kannst zeigt, dass du sehr stark bist ❤

  • Alyssa Julienne
    Alyssa Julienne Vor 9 Tage +76

    Du bist ein so starker Mensch und das Video überhaupt zu machen ist schon allein ein Zeichen, dass du ein guter Mensch bist. Das kann nicht jeder so über seine Gefühle reden und das auch noch vor so vielen Menschen. Das überhaupt zu schaffen macht so vieles aus! Man merkt richtig, wie dir das zu Herzen geht. Du hast meinen größten Respekt, dass du dich vor die Kamera gesetzt und uns das erzählt hast. Ich wünsche dir alles alles gute und lass dir so viel Zeit, wie du brauchst. Du schaffst das! Liebe Grüße

    • Faultier Enton
      Faultier Enton Vor 3 Tage

      Man merkt nicht ob er gut oder schlecht ist nur das er nicht völlig schlecht ist

  • Alex
    Alex Vor 8 Tage +36

    Alles alles Gute dir! Denk immer daran, dass deine Familie und vielleicht auch deine besten Freunde, die dich alle lieben, hinter dir stehen, genauso wie deine Community. In schweren Zeiten wie denen, die du gerade durchlebst wirst du erkennen, dass Familie eine unzerstörbare Bindung ist und egal was du getan hast, egal wie beschissen du dich gegenüber deiner Familie und deinen Freunden verhalten hast, sie werden dich trotzdem weiterhin lieben und unterstützen und dafür müssen wir alle sehr dankbar sein.

  • reina
    reina Vor 5 Tage +2

    Ich find super stark von dir, dass du dieses Thema ansprichst und auch versuchst an dir zu arbeiten.
    Und jz ein etwas längerer Text an alle die das hier lesen/brauchen.
    Ihr seid nicht egoistisch, nur wenn ihr mal an euch selber denkt. Ich selber hab meinen Freunden letztens gesagt, dass ich seid fast 2 Jahren zur Therapie gehe, damit ich an mir selber arbeiten kann und sie meinten ich sei egoistisch und würde alles auf sie (meine ,,Freunde") schieben. Ergibt keinen Sinn, aber egal. Man kann, sollte und MUSS auch mal an sich denken. Ich sags euch, ihr macht euch das Leben nurnoch schwerer wenn ihr andere Leute über euer Leben entscheiden lässt. Macht nicht den selben Fehler wie ich, und bleibt selbstbewusst! Holt euch Hilfe spricht mit jemandem, egal ob Therapeuten, Familie, Freunde, oder sonst wer. Ihr seid wichtig und keiner, wirklich KEINER, hat das Recht euch runter zu machen. Hat jz vllt nicht so viel mit dem Video zu tun, aber ich hoffe meine Nachricht hat die Leute erreicht, die das hier lesen müssen.
    Vllt kommt es euch so vor, als würde die schöne Seite eures Lebens ein Ende finden, aber die negative Seite, hat auch ein Ende.
    Ich glaube an euch und bleibt stark.
    :)

  • Seraphin of Hearts
    Seraphin of Hearts Vor 13 Tage +1381

    Als Opfer von Narzistischen Personen über Jahre hinweg, Respekt an dich an der Stelle. Du reflektiert und willst etwas ändern. Bleib daran und mach uns alle stolz. Du zeigst mir dem Video so viel stärke. Nutz den Support.🙏

    • Alf Red
      Alf Red Vor 11 Tage +1

      @Linden Aether wie äußert sich denn dein Narzismus?

    • Alf Red
      Alf Red Vor 11 Tage +1

      @Linden Aether also ich meine das Verhalten nachahmen, wenn man Kontakt miteinander hat. Dann kann der Nazist nichts gegen einen sagen. Man handelt ja genau so wie er.

    • Linden Aether
      Linden Aether Vor 11 Tage +1

      @Alf Red ?? das ist nicht was narzisstische persönlichkeitsstörung ist, du würdest mir gar nicht anmerken dass ich narzisst bin, wenn ich nicht so offen damit umgehen würde

  • MoinGHG
    MoinGHG Vor 9 Tage +62

    Ich schaue deine Videos schon so lange und muss sagen ,dass du mir sehr wichtig bist. Wahrscheinlich ist es so,weil ich sozusagen mit dir aufgewachsen bin aber naja. Es ist einfach schwer dich so zu sehen. Ich hoffe du schaffst das. Danke,dass es dich gibt.

  • other Legends
    other Legends Vor 3 Tage +2

    🍀❤️Hallo, ich wünsche dir so viel Glück und Kraft aber du schaffst das!!!Deine Community steht auf jeden Fall hinter dir!!!❤️🍀

  • EWylP
    EWylP Vor 2 Tage +1

    Hey Luca!!
    Du schaffst das! Sei stolz auf dich und diesen Prozess, aber mach dich nicht unnötig selber fertig. Wichtig ist, dass du herausfindest was dir gut tut!! Keep ya head up! ✌🏼🤗

  • Rewan Rewanko
    Rewan Rewanko Vor 9 Tage +2

    Für mich bist du eigentlich ein toller Mensch du bist lustig hast viele Freunden hast viele Fans und du bist ein sehr sehr sehr gutter Mensch jeder Mensch macht mal Fehler egal ob es so schlimm ist der Fehler aber jeder macht Fehler! Egal ob 1000 Fehler ist egal wieviele Fehler man macht jeder Mensch macht Fehler !

  • Lena Kmetsch
    Lena Kmetsch Vor 15 Tage +4991

    Jeder macht Fehler im Leben aber die Hauptsache ist dass man sie erkennt und behebt. Luca deine ganze Community steht hinter dir und auch wenn du viele Fehler gemacht hast wird sie dich nicht im Stich lassen. Ich verfolge dich schon echt lange und ich weiß dass du es schaffen kannst. WIR GLAUBEN AN DICH. BITTE GEB NICHT AUF. WIR BRAUCHEN DICH. Ich weiß wie sich sowas anfühlt aber du musst stark bleiben. Nim dir die Zeit die du brauchst ABER BITTE komm wieder...

    • sWeatP4nda
      sWeatP4nda Vor 13 Tage

      Luca vor ever

    • Grandmaster B.
      Grandmaster B. Vor 14 Tage

      Du hast recht

    • Minecraft Looser
      Minecraft Looser Vor 14 Tage

      Krass wie gut das geschribn wurde so ist es luca

    • Noah Aichmann
      Noah Aichmann Vor 14 Tage +1

      Wir deine ganze Community stehen hinter dir und versuchen dir so gut es geht dir zu helfen und du schaffst das wir glauben an dich❤❤❤

    • Janni Jancosco
      Janni Jancosco Vor 14 Tage

      Das kannst du nicht von ihm verlangen.

  • Eins0eins9
    Eins0eins9 Vor 5 Tage +2

    Auch wenn ich deine Videos nie wirklich gemocht habe und mich nie wirklich mit deiner Person beschäftigt habe, finde ich es wirklich stark, das und wie du deine Probleme erkennst und auch darüber sprichst. Es gibt genug Menschen die sich sowas nie selbst eingestehen könnten, geschweige denn sich hilfe suchen. Ich wünsche dir nur das beste und hoffe du entwickelst dich zu der Person, die du tief in dir drin gerne sein möchtest. Alles gute Luca!

  • SputzStampfi
    SputzStampfi Vor 3 Tage +2

    Der Beginn der Veränderung ist dann da, wenn man sich eingesteht, dass es was zu verändern gibt und dann startet ein Weg, der Höhen und Tiefen hat. Gräm dich nicht, Menschen machen Fehler, wichtig ist nur, dass man dazu lernt. Du schaffst das!

  • Simone M
    Simone M Vor 11 Tage +54

    Das erste Mal vermutet, dass du eine narzisstische Persönlichkeit hast, hatte ich damals bei dem Video, in dem du dich über den Clubbesitzer ausgelassen hattest.
    Du bist unglaublich mutig, so offen zu reden über diese Thematik, denn die wenigsten Narzissten können das. Meinen grössten Respekt!! 🙏
    Ich wünsche dir alles Gute und du packst das! Und ein schlechter Mensch bist du nicht🍀

  • Meen Ahrno
    Meen Ahrno Vor 5 Tage +2

    Du bist klasse! Toll,dass du dich selbstreflektierst♡.Bete für dich✝️🦁

  • Liana
    Liana Vor 15 Tage +1390

    man hört seinen Schmerz in der Stimme :( nimm dir die zeit die du brauchst und wir werden dich vermissen :( ❤

    • Happy_Panda
      Happy_Panda Vor 4 Tage +2

      @eula ok danke❤️❤️❤️

    • eula
      eula Vor 4 Tage +3

      @Happy_Panda Er hat, so wie es sich anhört, überdurchschnittlich ausgeprägte narzisstische Züge von Störungswert. Das bedeutet im Groben, dass jemand einen niedrigen Selbstwert hat (das aber angestrengt versteckt), sich schnell angegriffen fühlt, manchmal auch sehr unfair anderen gegenüber reagiert, um seinen Selbstwert zu schützen. Daher befürchtet er, ein schlechter Mensch zu sein, was ja so nicht stimmt, da er ja an sich arbeiten will.

    • Happy_Panda
      Happy_Panda Vor 15 Tage

      @Lina Soundwall ja ich weiss aber wieso geht es ihm so schlecht?

    • Happy_Panda
      Happy_Panda Vor 15 Tage

      @Lisa Meier ich habe eine Kollegin die so heisst🙂

    • Lina Soundwall
      Lina Soundwall Vor 15 Tage +1

      @Happy_Panda I’m geht es im Monet sehr schlecht, deswegen ist er in Therapie

  • Ulrike Happe
    Ulrike Happe Vor 11 Tage +1

    Mein Herz 😢💔 ich verfolge dich nun schon sooo krass lange und dich so zu sehen🥺💔luca wir sind alle bei dir und du bist NIEMALS ein schlechter Mensch denn so leute gestehen sich sowas nicht ein. Du hast ein Herz aus Gold und ich selbst bin auch in so einer ähnlichen Situation ich bin auch bei einem Therapeuten und ich bin 14 das mach ich schon immer wieder weil ich immer neue probleme habe und ich hab mich auch sooo verändert,denn ich bin schlagfertiger und etwas gemeiner geworden, aber ich bin so noch stärker und ich versuche diese probleme wie hygenefimmel und einfach Trauer und vorallem liebeskummer los zu werden und ich bin nur noch am weinen und weine sogar in den Gesprächen weil mir klar wird was ich für dumne probleme hab ,aber wenn ich das schaffe schaffst du dass erst rech❤️glaub an dich. Ich und damit spreche ich für deine ganze lucrew lieben dich und stehen hinter dir💕

  • Regina Autumngarden
    Regina Autumngarden Vor 11 Tage +9

    Meinen vollsten Respekt an dich !! Ich finde das soo bemerkenswert, dass du so offen darüber sprichst und uns als deine Community daran teilhaben lässt. Bleib stark, du packst das !! Geh deinen Weg genau so, wie du ihn dir gerade zum Ziel gesetzt hast !!

  • Elena Leumann
    Elena Leumann Vor 10 Tage +20

    Lieber Luca. Dieses Video hat mich zum Nachdenken gebracht. Ich danke dir für deine Ehrlichkeit - Chapeau! Auch wenn du dich selbst als schlechten Menschen bezeichnest, unterscheidest du dich (nun) mindestens in einem Punkt: Du sorgst dich um das Wohl deiner Mitmenschen und auch um dich selbst. Wenn es deinen Liebsten gut geht, wird es dir auch besser gehen. Ich denke, sie sind alle stolz auf dich, und auch wenn du es momentan nicht sehen kannst: in dir steckt so viel. Also: hau rein! Alles Liebe

  • HS
    HS Vor 11 Tage +2

    Luca ich hoffe dir wirt es wieder gut gehen wir feiern dich alle wir wissen das du keine clickbait Videos du bist ein lustiger super Mensch und der beste youtuber

  • Rosa Parisi
    Rosa Parisi Vor 12 Tage +1137

    Ich wünsche mir, dass du in der Therapie lernst, dass du eben kein schlechter Mensch bist. Du scheinst ein guter Mensch zu sein der schlechtes getan hat. Ein wirklich schlechter Mensch würde NIEMALS sowas sagen, was du sagst. Du denkst gerade vielleicht du bist schwach aber gerade bist du stärker den je ❤️

    • Simbala 1994
      Simbala 1994 Vor 3 Tage

      Naja in seltenen Fällen realisieren schlechte Leute das die wirklich schlecht sind also wirklich schlimme leute

    • nginstyle
      nginstyle Vor 9 Tage +1

      @Cindy Bähr-Minow lass ein like da wenn Lucas keine Freundin mehr haben soll

    • Cindy Bähr-Minow
      Cindy Bähr-Minow Vor 9 Tage

      @nginstyle Herr Bratwurst hatte recht must du deine Meinung an Leuten rauslassen die probieren sich zu ändern.

    • Qubis_ LucAAcuL
      Qubis_ LucAAcuL Vor 11 Tage +1

      Denn

  • Selbstexperimente by Kathi

    Ich finde es super, dass du offen darüber sprichst. Es ist wichtig zu zeigen, dass, gerade bei Personen des öffentlichen Lebens, nicht immer alles makellos ist und perfekt läuft. Jeden kann eine psychische Einschränkung treffen und das ist wichtig zu kommunizieren.
    Viel Glück in der Therapie 🍀 Du schaffst es das zu bekämpfen, wenn du dazu bereit bist 💪🏼

  • Milina xy
    Milina xy Vor 7 Tage +20

    Ich bin jetzt auch bald in Therapie aufgrund von Depressionen und Verdacht auf BPD... Ich weiß wie schwer es sein kann, aber ich wünsche dir Luca und auch jedem anderen, der das hier liest ganz viel Kraft. Ich glaube daran, dass wir es alle schaffen werden eine bessere Version unserer selbst zu werden. Ich bin stolz auf jeden einzelnen, dass ihr hier seid und euch hoffentlich auch Hilfe sucht, wenn ihr sie braucht

    • Chrissi FCA
      Chrissi FCA Vor 4 Tage

      @aylin st ok danke

    • aylin st
      aylin st Vor 4 Tage

      @Chrissi FCA borderline persönlichkeitsstörung

    • Chrissi FCA
      Chrissi FCA Vor 4 Tage +1

      Ich wünsche dir auch alles Gute, aber dumme Frage: Wofür steht BPD?

  • Shörli_FP
    Shörli_FP Vor 3 Tage +1

    Ich schau deine videos seit ich 8 bin😅und war immer größter fan von dir und wünsche dir wirklich ganz ganz doll stärke,mut und kampfgeist!
    Gute Besserung!!! 😢

  • Sandra Koch
    Sandra Koch Vor 10 Tage +1

    Lieber Luca!
    Mein jüngster Sohn folgt dir und ich habe gerade durch Zufall dein Video angeschaut, da mein Sohn dir über meinem Account folgt. Ich finde es sehr gut, dass du auch nicht nur heile Welt zeigst. Gefühle ansprichst und auch negative. Menschlichkeit und Ehrlichkeit hier präsentiert und deshalb mein vollsten Respekt. Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg beim aufarbeiten. Pass auf dich auf.

  • Elisa
    Elisa Vor 14 Tage +1551

    Noch nie hat sich das "Danke, dass es euch gibt" von irgendeinem influencer so echt angehört wie von ihm in diesem Video. Wünsche dir nur das beste und dass du alles schaffst was du dor selbst wünschst. Werde dich auf alle Fälle weiterhin verfolgen und wir stehen immer hinter dir.

    • lukasisda2
      lukasisda2 Vor 3 Tage +1

      @Peter Pain ja das mein ich

    • Peter Pain
      Peter Pain Vor 4 Tage +1

      @lukasisda2 achso meinst du das, ja man sollte alles kritisch sehen und nicht immer blind jemanden folgen weil der" ach so toll ist" alle Personen im öffentlichen Leben haben Dreck am Stecken, die einen mehr, die anderen weniger

    • lukasisda2
      lukasisda2 Vor 4 Tage

      @Peter Pain ich mein Fan Boy, weil alle ihn mögen und alles und deswegen keiner über ihn die Wahrheit sagt, aber das hast du gemacht

    • livin life in the night
      livin life in the night Vor 4 Tage +1

      @Federstern Tut mir leid dass ich nicht früher geschrieben habe, markier bitte meinen Namen richtig, damit ich eine Mitteilung bekomme wenn du mir eine Nachricht schreibst.
      Erstens vertrete ich nur meine Meinung, und die darf ich durchaus mit der Öffentlichkeit teilen.
      Zweitens sehen das sehr viele genauso wie ich weil es einfach heutzutage so oft vorkommt das die DEclips Zuschauer, vorallem Kinder sehr oft von ihren Vorbildern verarscht und ausgenutzt werden.
      Und meine Meinung zu Luca ist genau das was ich bei zweitens beschrieben habe.
      :D

    • Peter Pain
      Peter Pain Vor 4 Tage +1

      @lukasisda2 das hat nix mit Fanboy zu tun, sondern wer seine Augen offen hat, sieht es das es eine alte Masche ist um Klicks zu bekommen, das ist wie in der Deutschen RAP Szene wo oft der Beef untereinander nur gespielt ist um Werbung zu machen

  • Phoenix mili
    Phoenix mili Vor 11 Tage +1

    Ey gute besserung dir du bist definitiev kein "schlechter Mensch" du bist en cooler dude der halt über die zeit wie es scheint scheiße gebaut hat aber jeder kann sich bessern jeder kann sich ändern mann musss es nur wollen und das scheinst du zu wollen ❤

  • Luise Be
    Luise Be Vor 7 Tage +4

    Ich bin eine Frau, die von einem Narzissten missbraucht wurde. Und ich kann dir sagen, ohne dich persönlich zu kennen: Du bist ein wunderbarer Mensch! Denn du machst etwas, das so viele nicht tun: Du reflektierst dich selber. Das ist so unglaublich stark von dir. Und es ist mutig, sich selbst so zerbrechlich zu zeigen. Ich wünsche dir alles Gute für deine Therapie! Und hoffentlich geht es dir bald besser. Liebe Grüße!

  • Funny Gameplays
    Funny Gameplays Vor 7 Tage +7

    Nicht jeder ist perfekt! Ich finde das soooo stark dass du es selbst geschafft hast einzusehen und es auch verändern willst. Das ist bereits ein mega Fortschritt!! Bleib stark, wir lieben dich!❤️‍🩹💪

  • Levin Roessler
    Levin Roessler Vor 10 Tage +7

    Wir stehen hinter dir. Kein Mensch ist perfekt. Du musst nicht alles richtig machen. Sei wie du bist. Rede mit anderen Leuten und sei bei deinen Freunden. Mach dir kein Stress. Wenn wir irgendwas für dich tuen können sag es uns. Rede mit uns. Wir lieben dich ❤.

  • Lucia
    Lucia Vor 15 Tage +8356

    Ich habe das Video noch nicht zu Ende gesehen, aber ich hoffe, es wird dir bald besser gehen. Nichts ist wichtiger, als glücklich und ehrlich zu sich zu sein. Ich würde jedem Menschen empfehlen, zumindest ein mal Therapie zu besuchen, einfach um zu überprüfen, ob alles richtig läuft. Ich wünsche jedem der das liest, das Beste, was passieren kann. ♥️

    • Britta Meier
      Britta Meier Vor 7 Tage

      Danke wünsche ich dir auch ❤️

    • Julian
      Julian Vor 8 Tage

      Danke dir auch

    • Kein Name
      Kein Name Vor 8 Tage

      Danke aber er kann nicht mehr geheilt werden

    • Eduard H
      Eduard H Vor 8 Tage

      Danke, dir auch!

  • Daniel Aminati
    Daniel Aminati Vor 10 Tage +1

    Bin bis jetzt zwar kein Abonnement gewesen aber ich finde das es eine sehr starke Geste ist für dich was du gerade machst. Sei stark und zieh es durch👍💪

  • Magda :)
    Magda :) Vor 4 Tage +2

    Luca, das video ist so unendlich stark du kannst so stolz auf dich sein und ich wünsche dir viel viel glück❤️

  • Carly
    Carly Vor 4 Tage +3

    Mein Vater hat narzisstische Züge und ich und meine Mutter haben jahrelang darunter gelitten. Ich finde es sehr stark von dir, dass du das für dich erkannt hast und etwas daran ändern möchtest. Ich glaube auch nicht, dass du ein schlechter Mensch bist. Mein Vater ist das auch nicht, er hat nur eben nicht erkannt, dass er vielleicht an seinem Verhalten etwas ändern müsste und sucht den Fehler nach wie vor bei anderen. Ich habe kaum noch Kontakt zu ihm. Kein Außenstehender kann das verstehen, aber es kostet so viel Kraft damit umzugehen. Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft für die folgenden Wochen.

  • Isi
    Isi Vor 7 Stunden +1

    Ein schlechter Mensch kümmert sich nicht darum, etwas zum Besseren zu verändern.
    Alleine dass Du den Schritt machst, Dir helfen zu lassen, dass Du Dich selbst reflektierst und was für Dich machst zeigt, dass Du ein guter Mensch bist.
    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft auf Deinem Weg.

  • Fruitylicious K
    Fruitylicious K Vor 11 Tage +21

    Juuunge wie krass ist das?! Ich dachte jetzt kommt ein weiteres narzisstisches Video aber dann kommt das? So real, so ehrlich und einsichtig? Das ist einfach nur unnormal stark, man sieht das bei den wenigsten narzisstischen Menschen; meistens ist das ja so ne Abwärtsspirale von Selbstbestätigung.
    Richtig stabil von dir, zieh durch, alle werden dich lieben wenn du an dir arbeitest!

  • Mädchen der Nacht
    Mädchen der Nacht Vor 10 Tage +10

    Auch wenn ich bisher nicht der größte fan von dir war, hab ich vollsten Respekt, dass du es für dich selber eingesehen hast und an dir arbeiten willst. Ich wünsche dir eine Gute Zukunft und wer weiß, vielleicht werde ich diesen Kanal in der Zukunft öfters besuchen :D

  • Daria Trubljanin
    Daria Trubljanin Vor 7 Tage +2

    Nicht traurig sein! Alles wird gut.❤️🤲🙏

  • Helena Prem
    Helena Prem Vor 8 Tage +2

    Hi, ich find das echt mutig von dir das du dass aussprichst, weil viele Menschen würden sich das nicht mal trauen. Nimm dir die Auszeit die du brauchst. Deine Community unterstützt dich,vergiss das bitte nicht ! ❤

  • Lysann Kanitz
    Lysann Kanitz Vor 15 Tage +4381

    Lieber Luca, sich vor die Kamera zu setzen und das so offen mit der Welt zu teilen verlangt einiges an Mut. Erst einmal: Danke für deine Ehrlichkeit. Aber nicht nur uns, deiner Community, gegenüber. Es macht so vieles aus, dass du dir selbst ehrlich entgegen trittst und dir eingestehen kannst, dass du Fehler hast. Uns vor allem welche. Jeder Mensch hat mit seinen eigenen Makeln zu kämpfen, du gehst den vernünftigen Weg, dir dabei professionelle Hilfe zu suchen. Während des Videos merkt man dir auch wirklich schon eine Entwicklung an. Du berichtest davon, dass dir die Gefühle anderer egal gewesen sind. Das ist eine wichtige Einsicht, woran du nun arbeiten kannst. Du bist absolut kein schlechter Mensch - und das sage ich als Außenstehende, die dich nicht kennt und auch niemals kennenlernen wird. Aber ganz ehrlich, durch dieses Video, durch deine Worte zeigst du, dass du nicht schlecht bist. Ein schlechter Mensch denkt nicht daran, etwas an seinem Verhalten ändern zu wollen. Dir sind deine Mitmenschen wichtig und vor allem bist du dir selbst auch wichtig. Deine Gesundheit hat oberste Priorität! Ich wünsche dir auf deinen Weg alles Gute und vor allem viel Kraft, denn die wirst du bei der Aufarbeitung brauchen ❤ Bis bald!

  • Tanja Schaubmair
    Tanja Schaubmair Vor 3 Tage +2

    Du bekommst von uns kein Mitleid sonder Unterstütztung du schaffst das Viel Glück und Gute Besserung

  • Dani Halez
    Dani Halez Vor 11 Tage +2

    Hallo lieber Luca, ich bin schon sehr lange eine Zuschauerin von dir, die nie kommentiert, aber bei fast allen Videos von dir dabei ist. Du machst meinen Tag nach dem stressigen Schichtdienst im Krankenhaus besser und jetzt muss ich auch mal was sagen, denn es macht mich sehr traurig dich so zu sehen, du bist kein schlechter Mensch, das sieht man! Du hast Fehler gemacht, doch du lernst und hast eingesehen, dass es dir nicht gut geht. Das ist das allerwichtigste. Wie kannst du denn ein schlechter Mensch sein, während du millionen von Menschen das Leben verschönerst? Ich glaube jeder aus deiner Community ist stolz auf dich, wir stehen hinter dir und ich wünsche dir nur das Beste und dass du auf dich hörst und deinem Herzen folgst. Sehr stark von dir das Video Luca 💛

  • Collien Streun
    Collien Streun Vor 11 Tage +1

    Ich bin auch in Therapie und ich kann dir versprechen das was du entscheiden hast ist für dich das aller beste Und es ist ein sehr starker großer Schritt das du das machst wir sind alle stolz auf dich deine ganze lucrew und so viele Leute mehr du hast viele Leute inspiriert Und nimm dir deine ganze Zeit

  • Marie Meissner
    Marie Meissner Vor 9 Tage +1

    Hey lieben Gruß an dich😊
    Ich finde es krass das du so offen über dein seelenschmerz redest, es muss hart sein.
    Ich hatte eine heftige Beziehung mit einen narzissten hinter mir.
    Ich finde es schön das du dich reflektierst das du noch empathy besitzt das du noch dein verhalten spiegelst.
    Deine seele schreit und du hörst sie zum ersten mal.
    Ich wünsche dir ganz viel kraft , denn hey du hast es verdient. Denke und handele in Liebe ❤️
    Liebe Grüße von seele zu seele

  • Raik Bargenda
    Raik Bargenda Vor 14 Tage +868

    Ich sag’s wie’s ist: Absolut krassen Respekt, dass du sowas mit uns teilst. Wir wünschen dir alles alles gute!!

    • Raik Bargenda
      Raik Bargenda Vor 13 Tage +1

      @The_Strain64 ja und? Dann hat er halt mehr Geld als andere! Gönne ihm doch einfach seinen Erfolg. Es ist ja nicht so, dass er das Geld einfach so von jetzt auf gleich bekommen hat. Er hat seinen Kanal über sehr lange Zeit aufgebaut. Und außerdem ist Geld ja auch nicht alles im Leben. Klar man kann sich mit mehr Geld mehr materiellen Besitz anlegen. Aber so etwas wertvollen wie eine starke Community, die gegen Hater wie dich angehen, kann man sich nicht kaufen!

    • The_Strain64
      The_Strain64 Vor 13 Tage

      @Raik Bargenda es geht um viel Geld, na klar. Sonst müsste er hart arbeiten gehen, für 2k Netto ungefähr.
      Als Influenza verdient er mehr als die allermeisten hier.

    • Raik Bargenda
      Raik Bargenda Vor 13 Tage +1

      @The_Strain64 Bist du neidisch auf sein Geld oder wie soll ich das verstehen?

  • Danilo Dessi
    Danilo Dessi Vor 7 Tage +2

    Lieber Luca, ich und deine Community werden dich für immer unterstützen, jeder macht Mal Fehler, sogar ich💁🏽‍♀️Du kannst sie aber ganz leicht wieder beheben, wenn du dafür was machst. Bleib stark, wir lieben dich so wie du bist :D💕 Entspann dich und beruhige dich. Es ist gut das du zur Therapie gehst, jeder hat es Mal nötig, sogar ich. Wir alle sind sehr stolz auf dich das du dagegen etwas machen und dich positiv ändern möchtest und darüber nochmal intensiv nachdenkst:DDD Du bist eine tolle Person, wir werden hinter dir stehen, du kannst dich auf uns verlassen✌️💕😁🙂Bleib stark💪😉DU SCHAFFST DAS!:DDD

  • leoniewllggr
    leoniewllggr Vor 6 Tage +1

    er is so stark wow:( respekt Luca!! vorallem das du dich selbst reflektierst und es sowas von in Ordnung das man Fehler macht du hast die ja eingesehen

  • Heike
    Heike Vor 8 Tage +20

    Luca, du bist so unendlich jung. Du bist auf vielen Kanälen unterwegs. Lass dir von jemandem sagen, der nicht so viel Glück hatte wie du im Leben. Ich hatte nicht die Plattform wie du. Du bist ein ganz lieber Mensch. Du hast die Möglichkeiten ausgeschöpft, die dir zur Verfügung stehen. Mach dein Ding. Solange du damit glücklich bist, ist alles in Ordnung. ❤ Du bist ein wertvoller Mensch

  • keinname keinestruktur
    keinname keinestruktur Vor 9 Tage +14

    Musste einfach mitweinen .. finds so unglaublich stark von dir! Ich bin ab Oktober auch in Therapie und ich weiß aufjedenfall das du das schaffen wirst 🙏🏼

    • Thresl
      Thresl Vor 3 Tage +2

      Du wirst das auch schaffen! Auch wenn ich dich nicht kenne, ich bin stolz auf dich!💜

  • Maximilian Hartmann
    Maximilian Hartmann Vor 7 Tage +1

    Manche Dinge kann mann nicht alleine bekämpfen oder regeln es gibt Dinge die kann mann nur mit hilfe bekämpfen und schaffen und es ist wichtig das du das für dich machst und nicht für die anderen ich kenne das ich wünsche dir alles gute und nimm dir die zeit ich hoffe es geht dir bald besser und unterdrücke deine gefühle nicht es ist ok zu weinen alles gute dir 🙏🏻❤.

  • Nico182
    Nico182 Vor 5 Tage +1

    Diggih, seit Tag 1 stehen wir hinter dir egal wie egal was. Ich weiß es ist echt kacke und ich bin selber in Therapie und kann es relaten. Du bist so stark, du schaffst alles. Es gibt nichts wo wir nicht durch kommen. Hoffentlich weißt du das du nicht alleine bist. ❤

  • Hi there, I'm depressed.
    Hi there, I'm depressed. Vor 10 Tage +3

    Hey! Ich leide seit 5 Jahren an Depressionen und Angststörung....alles was ich sagen kann, ist, dass du ein toller Mensch mit einem großen herz bist...und noch dazu sehr mutig....könnte vor laufender kamera nie über sowas reden

  • Sven Ahlhausen
    Sven Ahlhausen Vor 8 Tage +21

    Hey Brudi. Ich weiß ganz genau wie Du Dich fühlst. Hab ich selber schon durch und auch bei vielen Freunden gesehen. Ich finde es super, das Du jetzt so offen damit umgehst und Dir auch Hilfe gesucht hast. Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt, um aus dieser Situation rauszukommen. Aber mach Dir bitte nicht nur Vorwürfe. Kein Mensch ist perfekt und auch, wenn wir uns persönlich nicht kennen, weiß ich, das Du nicht so schlecht sein kannst. Sonst hättest Du das Problem nie erkennen können. Meine Tochter Nila und ich wünschen Dir nur das Beste 🙏🏼💪🏼 Be strong ✌🏼

  • silvio_bsd
    silvio_bsd Vor 13 Tage +1088

    Für einen langjährigen Zuschauer wie mich ist es sehr schmerzhaft dich so zu sehen. Ich wünsche dir alle Kraft der Welt ❤

    • T T
      T T Vor 11 Tage

      Ist doch ne positive Entwicklung und so wie er reflektiert wird es ihm bald besser den je gehen :)

    • Bilel Thabti
      Bilel Thabti Vor 11 Tage

      @Baron030 halt dwin mund

    • Andreas Nolte
      Andreas Nolte Vor 12 Tage +1

      Geht mir auch so 😢😢

    • respect the drip karen
      respect the drip karen Vor 12 Tage +1

      @Baron030 du hast halt einfach recht xd

  • Mohammad EL Bouchaibi
    Mohammad EL Bouchaibi Vor 10 Tage +2

    Wir beten dafür das es dir besser gehen wird Luca, alles wird gut nimm dir die Zeit die du brauchst

  • Julia Weithaler
    Julia Weithaler Vor 8 Tage +7

    Ich finde das so stark von dir offen über dieses Thema zu sprechen. Ich weiß wie du dich fühlst, jemand in meiner Familie hat das leider auch miterlebt aber durch Unterstützung hat er sich erholt und sich geändert. Deine Comunity steht hinter dir, bitte lass dir alle Zeit der Welt die du brauchst damit du dich erholst!🤍

  • wuffwuff14
    wuffwuff14 Vor 10 Tage +3

    Ich finde es super, dass du dies an die Welt gegeben hast. Man braucht denn Mut dazu und denn hast du. Bleib stark.

  • Axolotl~Cat
    Axolotl~Cat Vor 9 Tage +1

    "Auch Gute Menschen machen Fehler" das sagt meine Oma wenn es mir schlecht geht. Die erkenntis ist der erste Schritt!❤‍🔥

  • Nati Lee
    Nati Lee Vor 14 Tage +548

    Hallo Luca,
    Ich bin einer der stillen Zuschauer. Dennoch möchte ich sagen, dass ich es immer wieder sehr bemerkens- und lobenswert finde, wenn Menschen es schaffen Einsicht zu zeigen und sich tatsächlich Hilfe zu holen. Das ist ein großer positiver Schritt und ich bin EHRLICH stolz darauf, dass du ihn gewagt hast.
    Eine super Entscheidung und ich bin sehr zuversichtlich, dass du es mit dieser Einsicht, die du offensichtlich zeigst, weit bringen kannst lieber Luca.
    Dass du dich hiermit "verletzlich" zeigst, ist für meine Augen ein Beweis deiner mentalen Stärke.
    Alle Liebe und Gesundheit sei mit dir auf deinem Weg

  • Ancy -checkout
    Ancy -checkout Vor 10 Tage +1

    Mein Vater ist Narzisst und ich leide seit meiner Kindheit unter diesen Zügen. Ich hätte mir immer gewünscht, dass er den Schritt macht, den du hier gemacht hast: Selbstreflektion und Wille zur Änderung. Ich habe großen Respekt vor dir und deinem großen Mut! Du gibst mir Hoffnung, dass sich mein Vater auch noch ändern wird

  • Walter Sparbier
    Walter Sparbier Vor 11 Tage +3

    Ich hoffe, es wird dir bald besser gehen und du schaffst das. Deine Community steht hinter dir, bei allem was du machst

  • Zubair Rahimi
    Zubair Rahimi Vor 11 Tage +1

    Luca egal was in der vergangheit gemacht hast.Du solltest wissen das der wert eines menschen immer gleich bleibt.Genauso wie bei dir .Also egal was passiert dein wert bleibt immer gleich und seh dich mal an du bist ein erfolgreicher youtuber .Gib nicht auf glaub an dir❤

  • Clara Schneiderhan
    Clara Schneiderhan Vor 4 Tage +1

    Du bespaßt uns jeden Tag mit deinen mega witzigen, coolen, verrückten Videos, aber wenn es dir nicht gut geht, verstehen glaub ich alle, dass du erstmal eine Pause machst. Es ist zwar schade, aber du hast es dir verdient!

  • Jules
    Jules Vor 14 Tage +836

    Größten Respekt, dass du dich traust, dich so zu öffnen. Da steckt sehr viel Stärke hinter.

    • Eni
      Eni Vor 14 Tage +1

      @The_Strain64 glaub mir. Dem bin ich mir bewusst :) jedoch hast du keinen Grund andere zu haten

    • The_Strain64
      The_Strain64 Vor 14 Tage +1

      @Eni dann bist du eben schwach

    • Eni
      Eni Vor 14 Tage

      @The_Strain64 actually braucht sowas viel stärke. Ich traue mich nicht mal mit meinen Freunden und meiner Familie über meine Probleme zu sprechen :)

    • The_Strain64
      The_Strain64 Vor 14 Tage +1

      @MRS scheinbar bist du ein Ausnahmefall. Menschen sollten ihr Hirn zum Denken nutzen, nagut Ausnahmefälle wie du es bist, bestätigen was anderes. Man kann auch am Handy sein und muss nicht 24/7 an die frische Luft rausgehen. Insbesondere am Sonntag, na lebst vom Jobcenter? Mein Ausnahmefall 🤗

    • Leshy
      Leshy Vor 14 Tage

      is halt echt so

  • love_ Weisspelz
    love_ Weisspelz Vor 8 Tage +1

    Luca du bist extrem stark!
    Du kannst vor die Kamera sitzen und über deine Gefühle und inneren Verdrängungen sprechen.. über dinge die dir angst machen und einfach über dein Leben reden. Das beweist stärke. Mach weiter so und viel Kraft wünscht dir die Lucrew! ♡
    DU SCHAFFST DAS

  • REveNG
    REveNG Vor 6 Tage +1

    Proud of you , seit Tag dabei und werd’s auch bis zum Ende sein. Du bist selbst mit deinen Fehlern ein Vorbild , einfach ein funken Hoffnung in vieler Menschen Augen. You got this

  • Pami Bragosk
    Pami Bragosk Vor Tag

    Mega stark dass du den Weg gehst und das teilst👍🏻♥️ So eine Kraft und Willen/Einsicht haben die wenigsten und ich finde, wir alle sollen danach streben: die beste Version von uns selbst zu sein✨👍🏻 In erster Linie für einen selbst und darauffolgend auch für die Mitmenschen 👍🏻Stark Luca!!

  • Kim Hunsmann
    Kim Hunsmann Vor 8 Tage +2

    Alleine schon dass du dieses Video mit uns teilst, zeigt so viel Stärke von dir. Das ist der erste Schritt zur Besserung, für dich selbst vor allem! Du kannst so stolz drauf sein, dass du es selbst gemerkt hast und dir jetzt Hilfe suchst. Aber eine sache macht dich auf jeden Fall schon zu einem guten Menschen. Du bringst Leute, denen es manchmal einfach nicht gut geht, wie mir und meiner besten Freundin sehr oft, einfach mit deinen Videos zum Lachen. Ich danke dir dass du das mit uns teilst und ich danke dir dass du mich zum Lachen bringst wenn es mir schlecht geht. ❤

  • Clemens
    Clemens Vor 15 Tage +776

    Danke für deine Ehrlichkeit! Nimm dir die Zeit, die du brauchst!

    • The_Strain64
      The_Strain64 Vor 14 Tage

      Er verdient damit sein Geld. Solange ihr bei ihm bleibt, ihm alles abkauft. Ich vermute er macht es nur aufgrund des Geldes. Sich zu entschuldigen. Meine er muss ja nicht hart arbeiten gehen

    • Fabi
      Fabi Vor 15 Tage +2

      Ja finde ich auch

    • HeySemmel
      HeySemmel Vor 15 Tage +16

      200ster like und ich kann dir nur recht geben :(

  • Saskia Tanner
    Saskia Tanner Vor 5 Tage +1

    Wahnsinnig stark von dir!! Wie du offen darüber redest!! Die Genesung ist am besten , wir wünschen dir Erfolg auf deinem Weg !! 🤗

  • _snow_white_21_
    _snow_white_21_ Vor 10 Tage +4

    Respekt für deine Ehrlichkeit! Ich wünsche dir viel Kraft auf deiner Reise!

  • Pia Lein
    Pia Lein Vor 7 Tage +2

    Alles gute dir, strong von dir zu dir zu stehen🧡 du schaffst das! :)

  • Isabella Von Star
    Isabella Von Star Vor 9 Tage +1

    Du hast meinen Respekt, da ich mich wahrscheinlich nicht trauen wurde so ein Video zu machen! Auch wenn du so von dir denkst, ich kenne dich zwar nicht, aber jeder Mensch hat auch gute Seiten, genau wie du. Und so wie du in den Videos bist ist auch ein teil deines Lebens.

  • Mimi Flower
    Mimi Flower Vor 14 Tage +1658

    Luca du bist kein schlechter Mensch. Jeder macht Fehler. Der Fakt das du deine Fehler erkannt hast und daran arbeiten willst zeigt das du kein schlechter Mensch bist!! Du hast unglaubliche Stärke damit erwiesen das du dieses Video hochgeladen hast und so offen darüber redest. Das ist echt nicht einfach. Du bist stark und du schaffst das auch

    • Wilhelm Sticker
      Wilhelm Sticker Vor 13 Tage

      Ja das stimmt

    • Lila Gagarin
      Lila Gagarin Vor 13 Tage

      Ja finde ich auch

    • Philardo
      Philardo Vor 13 Tage +1

      das hat er schon damals finde ich
      Ich kann mich errinern, dass ich 2020 ganz viel von ihm geschaut habe und er hat den ganzen Stress angesprochen, den er hatte, wegen der Pizza und dem Club Drama und all dem. Ich weiß leider nicht mehr, wo das war oder wie die Videos hießen, aber er ist im Nachhinein unglaublich erwachsen damit umgegangen und eigentlich finde ich das stark von ihm. Ich hoffe deshalb auch, dass er nicht all zu sehr an sich selbst zweifelt

    • vinnie chase
      vinnie chase Vor 14 Tage +1

      doch, sagt er doch selber. du aber auch.

  • Noemi Vitt
    Noemi Vitt Vor 8 Tage +1

    Ich finde das so stark, echt mein Respekt davür dass du an dir selbst arbeitest und das du so ein Video machst. Das hilft vielleicht auch anderen da draußen.
    P.S. Ich würde dir grad echt gern ne Umarmung geben, also, obwohl du das hier warscheinlich gar nicht liest: fühl dich gedrückt🐻

  • Dakaria __
    Dakaria __ Vor 6 Tage +1

    Hey Luca, ich hab schon seeeehr lange gemerkt, dass du eine sehr schwere Last mit dir trägst. Es ist sehr stark von dir, das du es dir selbst eingestehst, das du etwas ändern willst und musst! Nutze die Zeit und finde deinen Weg zurück. Zu dem, dass es dir wieder besser geht. Du bist noch jung und kannst JETZT dein Leben neu gestaltet. Ich drücke dir soooo die Daumen, dass es mit dir weiter geht und du dich bald besser fühlst :) Kopf hoch. Kein Leben ist einfach.. Du machst das!👍

  • Elibee
    Elibee Vor 8 Tage +1

    Lieber Luca,
    Wir sind alles so stolz auf dich, dass du dich getraust und sowas zu erzählen! wir werden dich alle unterstützen, wir lieben dich. du bist so stark! es ist okay mal zusammenzubrechen, es ist okay dir hilfe zu holen! Ich finde es bewundernswert das du es selber einsiehst! du bist toll! wir lieben dich!🫶🏽❤️

  • Luca
    Luca Vor 6 Tage +1

    Ich bin der Meinung, dass du DEclips und Social Media einfach links liegen lässt und du dir die Zeit nimmst, die du brauchst, ob es Wochen oder Monate sind, damit es dir besser geht :) und ich glaube, desto mehr freut man sich dann auch auf ein Video von dir, außerdem denke ich, dass das jeder verstehen kann
    Gute Besserung, Luca ;)

    • Deto Qcney
      Deto Qcney Vor 6 Tage

      Ich hab dich ganz doll lieb, !!! mach weiter so ich kann ohne dich nicht leben

  • FlurryMcPooh787
    FlurryMcPooh787 Vor 14 Tage +450

    Es hat mir so im Herzen weh getan, dass er die ganze Zeit kurz vor dem Weinen war.
    Was auch immer passiert, wir stehen hinter dir und mögen dich auf deine witzige, aber auch manchmal solche realtalk Seite. Wünsche dir viel Kraft und Mut um durch diese Schwere Zeit zu kommen. ❤️❤️❤️

    • Tim Schleindl
      Tim Schleindl Vor Tag +1

      Is so bruda

    • Daniel Kinas
      Daniel Kinas Vor 14 Tage +6

      @Carmen Cortez was hast du denn bitteschön für Probleme?

    • Carmen Cortez
      Carmen Cortez Vor 14 Tage +6

      Kennst du das denn nicht? SChau uns mal als Masse an, wie viele haben denn KEINE Seelischen Probleme?

  • Mikans Bandages
    Mikans Bandages Vor 6 Tage

    Respekt für deine Ehrlichkeit :) Ich weiß was du fühlst und weiß, dass es noch andere gibt die auch in einer ähnlichen Lage sind. Viel Glück und einfach schon so stark, dass du an dir arbeiten willst

  • Mia Gutmann
    Mia Gutmann Vor Tag +1

    Hi Luca! Merk dir bitte eins. Du bist Toll! Einer der besten influencern die ich kenne. Ich habe mein erstes Video von dir geguckt als ich 8 war. Von da an habe ich dich total gefeiert. Ich kenne dich nicht persönlich aber du warst oder bist mir immer sympathisch

  • MaxiMusMega
    MaxiMusMega Vor 4 Tage +1

    Ich hoffe ge dir geht es bald besser! Ich verfolge dich schon echt lange, habe mir vor etwa einem Jahr sogar dein Minecraft Buch über eBay gekauft, obwohl ich den Großteil schon wusste. Ich selbst bin auch Autists, sozial-emotional gestört und habe Narzisstische Züge...

  • MrsBlacky
    MrsBlacky  Vor 9 Tage +1

    Ich wünsche dir viel Erfolg 🍀 und du schaffst das wir glauben an dich viel viel Kraft von mir ❤

  • Valkyriex
    Valkyriex Vor 13 Tage +399

    Es ist schon ein unglaublich großer Schritt von dir das ganze Einzusehen und sich aktiv hilfe zu suchen den unendlich viele nicht wagen. Wir sind stolz auf dich :)

  • _mäuschen_🐭
    _mäuschen_🐭 Vor 3 Tage

    Alles wird gut! Glaub an dich und bleib stark! ❤️Wir werden immer an deiner seite bleiben und dich unterstützen 🥺❤️

  • Lena
    Lena Vor 9 Tage +1

    Ich kann nicht sagen das du kein schlechter Mensch bist, da ich dich nicht kenne und das wäre dann gelogen.
    Ich wünsche dir das allerbeste und ganz ganz viel Kraft 🫶🏼❤️✨✨✨
    Und ich bin mir ziemlich sicher das du das durchziehen und absolut super meistern wirst…
    Danke 🙏

  • Sarah Fuchs
    Sarah Fuchs Vor 10 Tage +4

    Egal was du machst, du bist immer ein guter Mensch. Man merkt auch, wie du versucht hast nicht zu weinen und dass du trotzdem dieses Video gemacht hast find ich sehr stark von dir 💕💗💖

  • Emy Emy
    Emy Emy Vor 10 Tage

    Mein größten Respekt, ich verfolge und unterstütze dich schon seit 2016 und werde immer an deiner Seite stehen und dich supporten❤

  • Meee
    Meee Vor 13 Tage +495

    Von mir gibt es keinen Mitleid, sondern den vollsten Respekt für so einen ehrlichen Kontent. Jeder hat innere Dämonen die er bekämpfen muss. Man muss erst ganz unten sein, damit es besser wird. Ich hoffe die Hilfe bringt dir Erkenntnis, Verständnis und die Liebe zu dir selbst zurück ❤

    • Meee
      Meee Vor 10 Tage

      @Milena_Midzy danke

    • Milena_Midzy
      Milena_Midzy Vor 10 Tage +1

      Bester Kommentar hier😥

    • Meee
      Meee Vor 12 Tage +4

      @Fynnos44_hd vielen Dank 😊

    • Fynnos44_hd
      Fynnos44_hd Vor 12 Tage +2

      👍bester Kommentar ever

  • little ichigo
    little ichigo Vor 5 Tage

    Du bist ein toller Mensch, Luca!
    Wir stehen hinter dir!❤️