Tap to unmute

Welches soll man kaufen? Die E-Auto Highlights 2020 - Bloch erklärt #81 | auto motor und sport

Teilen
Einbetten
  • Am 17 Dez 2019 veröffentlicht
  • 2020 geben die Hersteller Vollgas, bzw. Voll-Strom: Jede Menge neue E-Autos kommen zu den Händlern. Alex zeigt Euch seine Highlights des Jahres 2020, die rein elektrisch unterwegs sind. Peugeot e-208, VW ID 3 oder Ford Mustang Mach-E.
    _______________________________________________________________
    Im TV: auto motor und sport channel
    Zu empfangen über folgende Pay TV-Plattformen:
    Unitymedia (NRW, Hessen, Baden-Württemberg)
    M7 (D, A, CH, L)
    Cablecom (Schweiz)
    Swisscable-Verband (Schweiz)
    UPC Austria (Österreich)
    Deutsche Telekom (deutschlandweit)
    Zattoo (Schweiz)
    A1 Telekom (Österreich)
    1&1 (Deutschland)
    Neuheiten, Tests, Fahrberichte und alles rund ums Auto findet ihr auch hier:
    Website: www.auto-motor-und-sport.de/
    Facebook: automotorund...
    Twitter: amsonline

KOMMENTARE • 3 061

  • Mart dig
    Mart dig Vor year +44

    Dieser moment wenn er sagt:" 2020 wird alles anders"👁👄👁

  • Ralf Ferfi
    Ralf Ferfi Vor 2 years +1

    Mein persönliches Highlight ist der Ioniq mit den 38kWh. Guter Marktpreis, deutlich mehr Platz als in einem e208 (mein zweiter Favorit), sehr effizient und gute Verarbeitung. Für „viel Langstrecke“ nicht geeignet, aber für mein Profil und laut Statistik für die große Mehrheit der Autofahrer in D demnach das passende Auto.

  • Herr Lich
    Herr Lich Vor year +1

    Ich seh dich zum zweiten mal aber muss sagen, dass du mit Abstand der beste Autojournalist bist!

  • lokal-emissionsfrei
    lokal-emissionsfrei Vor 2 years +4

    Ein toller Beitrag. Ich freue mich auch noch auf den Polestar 2 und hoffe, der Audi e-tron GT kommt wirklich so wie die Studie. Auch das Model Y wird wichtige Impulse bringen. 2020 wird spannend!

  • Haja Klar
    Haja Klar Vor 2 years +7

    Sehr gutes Video - wie immer von Bloch! Nüchtern, sachlich und trotzdem interessant!

  • Kevin A.
    Kevin A. Vor 2 years +2

    Klasse Video!

  • Gerhard Brenner
    Gerhard Brenner Vor 2 years +6

    schöner Beitrag, und anfangs auch sehr praxisnah angefangen. Immer schön auch den Verbrauch gesagt, super. Nur warum am Schluss nicht mehr, als eher die e-Rennwagen vorgestellt wurden?

  • Claus-L. Müller
    Claus-L. Müller Vor 2 years

    Moin!

  • Giodionix
    Giodionix Vor 2 years

    Echt gut erklärt. Die Videos sind immer wieder toll gemacht ohne große Fachausdrücke. Sehr informativ für künftige Elektrofahrzeugfahrer. Schön ist auch immer die "Fuffzig...."

  • NM Abugilian
    NM Abugilian Vor 2 years

    Hallo Herr bloch

  • Werner Sterl
    Werner Sterl Vor 2 years

    Was mir immer abgeht bei den E Autos, der Betrieb mit einen Anhänger, wäre doch schön wenn mal darüber gesprochen wird. Wie sieht es da mit Reichweite und Verbrauch aus. Für mich eigentlich noch der Grund warum ich noch nicht wirklich an ein E Auto denke.

  • Zemmel 63
    Zemmel 63 Vor 2 years

    Schöne Zusammenfassung, wobei sicherlich ein paar interessante Autos gefehlt haben. Polestar2 und XC40 wurden ja in anderen Kommentaren schon genannt.

  • SigmaXi
    SigmaXi Vor 2 years +160

    Vielleicht habe ich was verpasst, aber ich finde man hätte auch die Verfügbarkeit von Wärmepumpen bei jedem Auto erwähnen müssen. Macht beim Heizen im Winter definitiv einen Unterschied in der Reichweite.

  • Ing. Klaus Wernitznig
    Ing. Klaus Wernitznig Vor 2 years +1

    Super Deine Beiträge, kommst sehr sympatische und fachlich fundiert rüber, aber den Sion von Sono Motors hast Du vergessen! Die bringen 2020 die Prototypen auf den Markt und brauchen dringend Unterstützung. Das ist ein Konzept das keiner hat - und die haben sogar auf Ihre möglichen Gewinne verzichtet! Der Audi ist ja auch nur eine Prototyp.

  • Ca Sc
    Ca Sc Vor 2 years

    Sehr gutes Video! Ich werde sobald möglich den 208 und den Corsa Probe fahren. Sind zusammen mit dem ID.3 meine Highlights. Weil es Alltags-Kfz der Kompaktklasse sind! Und diese bringen die Wende. Oder Eben nicht.

  • Leander Diedrich
    Leander Diedrich Vor 2 years

    Top Video! Wie immer sachlich, an Fakten orientiert, fair und auf den Punkt. Daumen hoch!👍

  • Fernando
    Fernando Vor 2 years

    Bloch ist mit Abstand einer der besten Reporter aufgrund seiner Kompetenz, seiner Liebe zu Autos und seiner entspannten, sympathischen, lockeren, aufheiternden auftreten

  • Josef Lobozar
    Josef Lobozar Vor 2 years

    Ich fahre einen Skoda Citigo. Die Reichweitenangabe ist ca. 250 km. Ich schaffe in milder Umgebung locker 300 km. Angabe im Display ca. 10 KW / 100 km. Bei meinen Fahrzeugen in der Vergangenheit habe ich nie die versprochenen Leistungen erreichen können (Diesel). Ich bin begeistert!

  • NUX
    NUX Vor 2 years +55

    Der Honda sah als Prototyp ja mal einfach super aus...hat bei mir auch sofort ein "haben muss" effekt ausgelöst...schade das er Serie nicht genau so kommen wird

  • Simon 11
    Simon 11 Vor 2 years +1

    Der Honda e hat eine sehr gute Basisaustattung und man kann kaum etwas dazubuchen. Dazu ist er auch sehr gut Verarbeitet mit extrem tollen Materialien. Die Displays sind auch viel größer als bei der Konkurrenz.