Vanlife als Therapie - Aus dem Tiefpunkt in die Freiheit

Teilen
Einbetten
  • Als Christian (37) nach 21 Jahren von seiner Frau verlassen wird, stürzt für ihn die Welt zusammen. Angetrieben vom Wunsch sich endlich selbst zu finden, kauft er sich einen Van und fährt damit durch Deutschland. Dabei lernt er nicht nur seine neue Liebe Maren, sondern auch sich selbst besser kennen.
    Folge den beiden auf Instagram: roadandboard?hl=de
    Produkte aus diesem Video:
    Campingdusche: amzn.to/2CfEIZY
    Erhalte 30€ Reiseguthaben bei Deiner ersten Buchung über Airbnb: bit.ly/2Gdigko
    Meine Videoausrüstung:
    ☮ Kamera: amzn.to/2tAyIbM
    ☮ Stativ: amzn.to/2tuYFJL
    ☮ GoPro: amzn.to/2Fu5Xic
    ☮ Beleuchtung: amzn.to/2FsK56N
    ☮ Gimbal: amzn.to/2HltUJ0
    ☮ Mikro1: amzn.to/2oXsOwo
    ☮ Mikro 2: amzn.to/2Hll2mQ
    ☮ mobiler Router: amzn.to/2MJJoNn
    ☮ Schnittprogramm: amzn.to/2Fq0Wv0
    Die Amazonlinks sind Affiliate Links. Wenn du über diese Links bei Amazon einkaufst, bekomme ich eine kleine Provision ohne dass es dich dabei mehr kostet. Damit unterstützt du meine Arbeit.
    Du kannst mich auch gerne auf www.patreon.com/peaceloveandom unterstützen oder auf bit.ly/2pkdRUr
    -------------------------------------------------------
    ♡ Meine Social-Media-Seiten ♡
    Instagram: peaceloveandom?hl=de
    Facebook: peaceloveandom/
    PLaO: peaceloveandom.de/

KOMMENTARE • 80

  • Beat Schneuwly
    Beat Schneuwly Vor 23 Tage

    Die Tränen der Freiheit, viel Glück und gute Fahrt euch beiden🖐😀🚌

  • Andreas Podesser
    Andreas Podesser Vor Monat +1

    Super Christian und deine Freundin das Ihr beide zusammen so was macht. Vor zwei Jahren gings mir auch so ähnlich und bin jetzt gerade selbst dabei sowas zu erfahren. Ich bin alleine und versuche erstmal in Österreich und etwas über die Grenze hinaus mit einem Mercedes Marco Polo kennenzulernen. Wird spannend und hab ja euch und viele andere als Vorreiter. Alles liebe Andreas

  • Robert Hausladen
    Robert Hausladen Vor Monat

    Mega sympathisches Paar und überhaupt kein Problem wenn Tränen fließen. Genial umgesetzt, wir stehen noch am Anfang. Wie geht es euch inzwischen?

  • TheCutie
    TheCutie Vor Monat

    Sehr schöne ehrliche Worte von ihm. Respekt vor dieser Leistung sich selbst aus dem Sumpf zu ziehen und der zu sein der man immer sein wollte. Toller Typ Schöne Story. Meine beginnt ende des Jahres. Ich hoffe ich finde mich auf dem Weg dahin. und wichtiger bleibe wer ich sein möchte.

  • Thomas Dutine
    Thomas Dutine Vor Monat

    Hallo ihr Beiden! Wie geht es Euch? Ich würde mich über ein neues Video von Euch sehr freuen! Allzeit gute Fahrt!

  • James Vision
    James Vision Vor Monat

    Thank you for your trip, I mean your personal emotions that you shared something personal with the viewers, of course I understand your life and that is not easy, please enjoy your life with positive emotions and also will give more power for living. Please do that what you want stay secure and enjoy what you have together because that will give you the energy and positive feeling which will keep yourself happy, wish you both good luck and health for life.

  • Master C.E.O.
    Master C.E.O. Vor Monat +1

    WIE und wo kamst DU dann zu deiner JETZIGEN Frau ? Während deines damaligen Roadtrips ?

  • purklang
    purklang Vor 2 Monate

    Ja... Warum muß erst Sch.... passieren damit man was ändert? Gute Frage. Die Antwort: Weil man sich und die Umstände, egal ob Beziehung Beruf oder sonst was, zu wenig reflektiert und hinterfragt. "Negatives" schleicht sich ein ohne das man darauf reagiert. Man fühlt sich sicher und bleibt in der Komfortzone... und plötzlich macht es rummms! Schon ist man zu was gezwungen, was man vorher hätte evtl. besser reparieren können. Aber nur evtl. Oft braucht es aber diesen Rummms, weil man blinde Seelen-Flecken in sich trägt, die erst durch den Rummms aufgedeckt werden. Dahinter findet man oft unbewusste negative Glaubenssätze oder bestimmte Werte, die dann zu diesem Ergebnis führten. Wir tragen alle mehr zu solcher Schei.. bei, als wir glauben. Und was Beziehung angeht, so glaubt man an den "richtigen" Partner und an die große Liebe. Beides gibt es aber nicht. Jeder Partner ist in dem Moment der richtige (ob Mann oder Frau), den ich gerade habe. Dieser Partner wird mir alle meine unbewussten Seiten spiegeln und ich anders rum. Seiten, die wir freiwillig in uns nicht ansehen möchten. Deshalb behaupte ich, dass man nie wegen der Liebe zusammen kommt, sondern weil ma sich BRAUCHT um von einander zu lernen. Verliebtsein ist noch keine Liebe, sondern nur ein Rausch, der schnell verfliegt. Wahre Liebe kann aber entstehen, wenn beide sich selbst reflektieren und gemeinsam ehrlich alle Themen betrachten und an diesen arbeiten. WAS projiziere ich auf den anderen, was ich aber an mir entwickeln müßte oder was ganz einfach MEIN Problemthema ist??? Erst wenn beide ihren wahren Selbstwert kennen und sich selbst lieben lernen, baruchen sie nichts mehr vom anderen. Erst dann kann sich wahre Liebe zeigen. Vorher sind es zwei Einbeinige, die nur zusammen laufen können. Und werden die Bedürfnisse vom ANDEREN nicht erfüllt, sucht man sich halt nen neuen Partner. Großer Denkfehler! Denn auch der neue Partner wird einen wieder an gleiche oder ähnliche Themen bringen, die letztlich immer mit mir selbst zu tun haben. Denn diese Themen wurden nicht angeschaut, sondern durch den neuen Partner nur verdrängt oder verschoben. Und deshalb können alle Erwartungen, die man an den Partner hat, immer nur von einem SELBST erfüllt werden. Erst dann ist die Liebe bedingungslos. Und nur bedingungslose Liebe ist wahre Liebe. Alles andere ist Ego-Liebe.
    Meine Partnerin hat mich vor einem Jahr verlassen. Tja, noch immer sitzt der Schmerz. Doch gleichzeitig auch die Erkenntnis, dass ich an mir wieder etwas zu erkennen und umzuwandeln habe. Wollte zusammen mit meinem/unseren Hund erst eine Mietwohnung. Als ich aber 3 Monate nichts bekam, habe ich mich auch für einen Ducato zum Umbauen entschieden (hier auf youtube). Ehrlich gesagt, mein allererstes Projekt, das ich mal wirklich nur für mich mache OHNE Partnerin. Ist mit Sicherheit kein Fehler und wird einiges an mir zum Vorschein bringen, ändern bzw. ent-WICKELN. Auswickeln, was ausgewickelt werden will um an sich selbst zu wachsen. Fazit: Jede "Sch.... bringt dich dir SELBST näher und zwingt dich zu einer überfälligen Ent-WICKLUNG. Das Problem ist die Verpackung, die Entwicklung und der Wachstumsprozeß ist das Geschenk. Hinteher leben wird mehr im Ein-Klang mit uns Selbst als vor der Sch....! Also keine Sch.... ablehnen, sondern annehmen. Nur so wird was Gutes drauß! Das Leben meint es gut mit uns. Es will, dass wir WACHSEN. Aber die Komfortzone hält einen leider auch schön warm. Nur nicht all zu lange.... Dann kommt der Rummms!

  • Dirk Lorenzen
    Dirk Lorenzen Vor 2 Monate +1

    Hipster-Typ wird von "seiner" Frau verlassen. Möglichweise aus Gründen.
    Sucht sich eine Ja-Sagerin und macht sein Ding.
    Kann man machen, muss man aber nicht

  • B. G.
    B. G. Vor 2 Monate

    Hygiene mit Hund im Auto nein danke ist meine Meinung kann jeder anders sehen

  • Bumblebee Hunter
    Bumblebee Hunter Vor 3 Monate +1

    Hallo Christian. Du hast mir Mut gemacht was neues zu tun. Ich stehe gerade vor den Trümmern meines Lebens. Ich wünsche mir das ich jetzt auch mal den Hintern wieder hoch bekomme das Leben zu leben. Ich danke Dir für die Offenheit.

  • Peta puta
    Peta puta Vor 4 Monate

    Super! Hauptsache ihr beiden sind unterwegs zufrieden und haben viel Spass!
    Macht weiter so, halt zusammen!
    MfG Peter

  • Miguel Flechsig
    Miguel Flechsig Vor 5 Monate +1

    Oben alt, drunter neu. Bisschen Selbsttäuschung.
    Aber schön ausgebaut.

  • naturefreak
    naturefreak Vor 6 Monate

    Hallo ihr Beiden,
    ich finde Euer Leben cool und wünsche Euch viel Glück für die Zukunft!! Habe eine Frage an Euch: Wo wascht ihr eigentlich Eure Wäsche, also Klamotten?

  • EnricoLocco
    EnricoLocco Vor 6 Monate

    rein vom gefühl her, ist die braut (bestenfalls) zweite wahl.

  • Bernhard Regner
    Bernhard Regner Vor 7 Monate +1

    Super gut..... Sagt uns bitte was aus euren Project geworden ist!

  • Werner Malischewski
    Werner Malischewski Vor 8 Monate +1

    Ein wirklich gutes Video! Und ich kann es so gut nachvollziehen. Ich werde das in einigen Monaten auch machen. Eine Fahrt zu mir selbst. Ich bin schon dabei meine Wohnung auszumisten. Sich einfach von alten Baulast frei machen.

  • Bullenaktien.de
    Bullenaktien.de Vor 8 Monate

    Mehr noch als all die Tips und Tricks rund ums WoMo, die ich alleine schon sehr hilfreich finde, schätze ich Marens und Christians Erkenntnisse und Einstellung zum Leben. Vielen Dank, Leute. :-)

  • DorfDiscoDieter
    DorfDiscoDieter Vor 9 Monate

    Beide sehr tolle und sympathische Menschen!!!

  • P. S.
    P. S. Vor 9 Monate

    Danke !

  • Monika Königstein
    Monika Königstein Vor 9 Monate +1

    Der Himmel(stoff) im Cockpit ist super! :) Gefällt mir gut. (Der Holz-Mix sowieso!)

  • Werner Wikhart
    Werner Wikhart Vor 10 Monate

    Alles Schlechte hat auch sein Gutes. Peace for ever

  • Andreas Brockmann
    Andreas Brockmann Vor 10 Monate

    "Jedem Anfang liegt ein Zauber inne" H.Hesse

  • Robario
    Robario Vor 11 Monate

    Ich kann ihn so gut verstehen...und nachvollziehen warum er raus musste...ich kenne dieses GEfühl so gut...habe sehr viel verloren...aber der Traum in mir auch mal ein Wohnmobil zu haben lebt noch...und sollte es meine Gesundheit zu lassen,möchte ich mir diesen Traum auch erfüllen...ich wünsche euch beiden alles Glück der Welt...habe euer Video jetzt schon das dritte mal geguckt

  • Aniras Model
    Aniras Model Vor 11 Monate

    Danke, sehr schön! Ich kann im Moment nicht mehr schreiben, sorry.....

  • Nichtschwimmer
    Nichtschwimmer Vor 11 Monate +1

    Zwei echt tolle Menschen

  • RICHTUNG HIMMELBLAU
    RICHTUNG HIMMELBLAU Vor 11 Monate

    Mega sympathisch!
    Und die richtigen Gedanken getroffen...

    Wir sehen uns am Strand! Sehr schönes Video

  • Cristian Graziani
    Cristian Graziani Vor 11 Monate

    Hallo Christian und .....Sorry ich habe leider den Namen deiner Partnerin vergessen. Aber euer Video werde ich mir noch mal anschauen.
    Ich heiße auch Christian, habe auch eine Glatze, mein Bart ist allerdings wieder kürzer. Seit einiger Zeit träume ich von einem Van, bin allerdings Handwerklich nicht so begabt. Jetzt kommts...Ich bin in einer ähnlichen Situation wie Du. Mit kleinen unterschieden...Ich bin 10 Jahre älter als Du und habe eine Tochter. Aber trotzdem hat mich deine Geschichte gerührt und motiviert. Es sollte halt so sein das ich dein Video sehe. Und wie ich sehe bist Du nicht mehr alleine. Sehr positiv alles. Super. Alles gute, Christian
    PS: Habe den Namen deiner Partnerin "Maren" hallooo

  • GreenHeart BlueSoul
    GreenHeart BlueSoul Vor 11 Monate

    Zum Anfangssatz: weil es verdammt schwer ist aus festgefahren Strukturen auszubrechen, wenn man "nichts mehr zu verlieren" hat erfolgt so ein Schritt um einiges leichter.

  • Oliver Petersen Bondar
    Oliver Petersen Bondar Vor 11 Monate +1

    Ein echt schönes Video! Christian von @ROAD & BOARD hat so recht. Warum muss erstmal was meist nicht so schönes passieren damit man endlich das macht was man wirklich will.

  • Mendim Morina
    Mendim Morina Vor 11 Monate

    Christian viel Glück

  • Lui SAND
    Lui SAND Vor year

    Alles richtig gemacht....

  • Florian Schick
    Florian Schick Vor year

    wo bekomm ich diese tolle idee zum video schneiden ? :) DANKE!!

  • Pete Leo
    Pete Leo Vor year

    Wunderbares Herzpäärchen, ich wünsche ihnen alles gute auf ihrem Weg und ich hoffe, dass sich noch mehr Menschen befreien können um ihren Traum zu leben! Danke für den Report. :)

  • Oliver Franke
    Oliver Franke Vor year

    Ihr seid so putzig, so natürlich, authentisch und so sensibel! Tolle Menschen eben.

  • stephan krüger
    stephan krüger Vor year +1

    bin am start. danke euch.

  • Ay Ayla
    Ay Ayla Vor year

    Sehr schöner Beitrag! Christian und Marga sind mir sehr symphatisch- ich wünsche euch beiden noch alles Gute und weiterhin viel Spass und Erfolg! Vielen Dank für deine Offenheit, Christian.

  • Barbara Botanica
    Barbara Botanica Vor year

    auf diesem kleinen raum wuerde ich alles in weiss halten, da das sehr vergroessernd wirkt. bei holz von allen seiten fuehle ich mich erdrueckt. dann das gewicht, mehr benzinverbrauch.....super, dass das bett nicht jeden abend aufgebaut werden muss. als tisch reicht ein klappbarer campingtisch.....ihr habt recht mit eurer einstellung, reisen bildet und entspannt, macht frei und im wohnmobil sowieso. wenn man den richtigen partner hat, toll - alleine koennte ich das nicht als frau

  • Metin Tuz
    Metin Tuz Vor year

    Respekt Christian...du bist ein echter Mann mit großen Gefühlen. Ich hatte auch eine harte Trennung durchlebt und und weiss in etwas was du durchgemacht hast. Wünsche euch beiden für die Zunkunft alles gut.

  • Juergen Gintenstorfer

    Geiles Video und ich muss euch sagen ihr habt recht sich selbst zu finden ist sehr wichtig. Wahre Worte.

  • Juergen Gintenstorfer

    Hallo ich hätte eine Frage wie viel Geld habt ihr in diesen Bus investiert.

  • Ninananda KiteLove

    so berührend...danke. Wir machen das. einfach machen. das was gut für uns ist. und das ist interessanter weise immer wieder in veränderung begriffen. ohne vorherige Katastrophe. als paar. und in ein paar Jahren hoffentlich weiter so als Familie.

  • Holzi Grün
    Holzi Grün Vor year

    Viele gute Gedanken, aber warum verätzt man so seine Haut?

  • micky08berlin
    micky08berlin Vor year

    Jipp, so ist das wirklich: Wenn Dich das Leben fickt, gibt's
    echt nur 2 Möglichkeiten; entweder aufgeben, oder aber:
    "Scheiß die Wand an - jetzt erst recht!" Wenn man ganz
    unten ist, kann man nur noch gewinnen. Hat er also alles
    richtig gemacht. Ich wünsche den Beiden alles Liebe und
    ein angenehmes, erfülltes Leben.

  • Mukto freedom
    Mukto freedom Vor year

    Danke für den schönen Video! Der Mann spricht leider mehr über die Vergangenheit , als über den Glück eine schöne Frau U ihre liebe zu schätzen, finde ich!

  • Lukas Sperlich und Friends

    Bärtiger Kollege!...ich bin stolz auf dich und danke dir für deine Schlüssel-Worte!
    euch eine gute Reise zu zweit.

  • OldFazer
    OldFazer Vor year +1

    Ein sehr emotionales Video - vielen Dank. Eure LED-Sturmlampen sehen klasse aus, habt ihr einen Link, wo man die beziehen kann? Im Netz findet man zwar einige, aber die sehen recht billig verarbeit aus. Euch weiterhin alles erdenklich Gute.

  • Lisa Polikeit
    Lisa Polikeit Vor year

    🙏💖

  • Jens May
    Jens May Vor year

    Es muss immer erst was passieren bevor man die Augen öffnet ..... alles gute Euch für die Zukunft , macht weiter so .....

  • Raffaele Guerra
    Raffaele Guerra Vor year

    16min43sec danke für das Vermitteln deines selbst. 17min03sec du hast so recht.
    Ps....in knapp 20min habt ihr beide mich näher an mein Ziel gebracht...(und nebenbei sauviel Fragen die ich hatte aus der Welt geschafft) Danke für euer Video und ich wünsche euch ganz viel Gesundheit und schöne Momente.
    DANKE

  • U. P.
    U. P. Vor year

    Hallo Christian, Du bist ein Riesentyp, bleib einfach so und alles wird gut ! Ohne die verflossene zu kennen, ......Maren ist besser, Basta 😉

  • simple man
    simple man Vor year

    16:40 Das ist leider richtig. Leider hatte ich auch einiges an Geld verloren (kein Glücksspiel, oder so) , sozusagen gute 10 Jahre finanzielle Freiheit. Wenn man sich schon mit dem Wohnmobil 10 Jahre durch die Gegend fahren sieht und dann platzt der Traum, ist hart. Aber heute, als ich die ganzen Videos von Peace Love and Om und die tollen Menschen gesehen habe, die schon mit dem Camper unterwegs sind, habe ich wieder Motivation gefunden was aufzubauen. Dieses Jahr wird ein Camper gekauft! Dieses Jahr wird sich einiges ändern.

  • simple man
    simple man Vor year

    9:50 Es sieht super aus, doch ich muss das Pärchen leider enttäuschen. Etwas was teuer ist, kann de facto nicht nachhaltiger sein. Jüngeres Holz zu einem günstigeren Preis ist in der Regel immer nachhaltiger. Warum ist etwas das teurer ist automatisch weniger nachhaltig? Das Holz muss aufwändig besorgt werden (Sprit, Abreitskraft, etc.), es muss ggf aufwändig bearbeitet und tansportiert werden. Dieses aber nur in kleinen Chargen, was wesentlich aufwändiger ist, als wenn etwas aus einem großen Forstbetrieb kommt. Je teurer etwas ist, desto weniger nachhaltig! Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, dass es weggeschmissen wird viel geringer. :) Denoch sehr schönes Holz.

  • thomas schwenk
    thomas schwenk Vor year

    Hallo Leute,
    ein sehr wahrer und auch sehr bewegender Bericht aus eurem Leben!
    Ich bin auch gerade dabei mich sehr stark zu reduzieren und das Leben auf 10 m2 ab dem Frühling zu erfahren. Ich mache es genau so wie Du es beschrieben hast, Tag und Nacht daran denken und das Ziel nicht aus den Augen verlieren um es sehr bald umzusetzen. Habt eine tolle Zeit und bestimmt begegnet man sich irgendwann mal im wilden und freien LEBEN!!!
    Grüße, Thomas

  • Marion Hauze
    Marion Hauze Vor year

    Toller Beitrag 👍🏼😘

  • Ben on Tour
    Ben on Tour Vor year

    Ihr habt recht, ich bin momentan auch nur am Träumen und Planen, man kommt nach der Arbeit meist ausgelaugt nach Hause und träumt dann wieder in die Zukunft als einfach es wirklich zu machen.

  • hans wurst
    hans wurst Vor year

    Überall diese scheiss Tätowierungen.
    Was will dieser sanfte Heinrich damit ausdrücken?

  • Lila Sonnenschein

    "Der Mensch denkt in der Zeit zurück und merkt, sein Unglück war sein Glück!" Eugen Roth ;-)

  • Chris
    Chris Vor year

    Wir sind einfach Gewohnheitstiere.... Zwei sehr sympathische Menschen... Echt gut

  • Icameto plunder
    Icameto plunder Vor year

    1:45 sagte er und stand in nem neuen vw bus lulz

  • hawkeye0571
    hawkeye0571 Vor year

    Interessanter Vlog, der mich gerade durch diesen Beitrag zum schreiben animiert hat!
    Bin recht neu im dem Thema Vanlife, da ich durch meine neue Freundin erst so richtig mit dem Van-Virus angesteckt wurde.
    Frage mich selbst seit einiger Zeit, was denn so der wahre Sinn des Lebens ist (Arbeit für Zweckmäßigkeit?!?) und Christian hat mich sehr berührt!
    Ich kenne jedes - wirklich lustige und doch informative Vlog - der beiden und habe teilweise Rotz und Tränen gelacht.
    Dann zu sehen, wie solche Herzensmenschen - genau wie wohl ich - erst nen harten Hieb bekommen... dann nen Tritt und danach ... da bin ich mir sicher... auch mit der Hilfe von Maren.... alles auf die Waagschale gelegt haben... alles auf Reset drücken und von vorne beginnen.
    Anerkennung, Maestro!
    Da gehört viel Mut dazu!
    Wie Du sagstest: Einfach machen!
    Uhuuuund: Knuddelt Dexter von uns! :-)
    Danke für das tolle Interview Katja.... jetzt werd ich erst mal weiter Tipps für nen neuen Weg abspickern!
    Nächstes Jahr werden wir erst einmal eine dreimonatige Auszeit nehmen, um zu sehen, ob das autarke Leben für uns drei (Sally unsere kleine Griechin ist natürlich auch dabei) wirklich passt.
    Danach werden Ziele gesteckt.
    Mach weiter so! (y)

  • Krisztina
    Krisztina Vor year

    Ihr seid lieb und ehrlich! Was habt ihr auf die Wände? Ich meine, die graue Teppichartige. ( bei 5:12 kann man sehen, hinter deine Rücken. Ganz liebe Grüße!

  • Stefanie Jensen
    Stefanie Jensen Vor year

    Bin seht berührt, danke euch zwei. Einfach klasse das du deine Geschichte geteilt hast Christian :-)

  • Lea _
    Lea _ Vor year

    Interessant wie viele schreiben dass sie durch eine Trennung zum Vanlife gekommen sind. Bei uns ist es eher das Gegenteil, wir sind kurz nach der Hochzeit zu unserem Fridolin gekommen. Noch ist er nicht ganz fertig (wir arbeiten beide 100% und viele andere Hobbys), aber wir träumen schon fleissig von den zukünftigen Reisen. 😊😊

  • Miguel Flechsig
    Miguel Flechsig Vor year

    Das Siebdruckholz hinter dem Altholz ist sehr gut, aber nicht nachhaltig.
    Aber sieht man ja nicht.Deswegen muss man es auch nicht erwähnen.

  • c. w.
    c. w. Vor year +1

    Da sitzt eine neue Frau, die mit keinem Wort erwähnt wird, die ja scheinbar auch für die Kohle sorgt....ja gehts noch?????

  • saschaganser
    saschaganser Vor year

    Finde das statement ziemlich assi, das wild toilette auch immer geht. Kein wunder das Vanlife in veruf ist, wenn dann alle die Freisteher ihr geschäft am Stellplatz verrichten.

  • SkullGold
    SkullGold Vor year +1

    Ab 16:38 wird es wirklich emotional ... Gutes Video. Ware Worte von den zwei !

  • pauli süsse
    pauli süsse Vor year

    Meine hochachtung für der mutige entscheidung. Alles gute für beide. Grüsse aus Teneriffa/ Spanien.

  • Thorsten Edelmann
    Thorsten Edelmann Vor year +1

    Sehr Tiefsinniger Beitrag ... Danke für die offenen Worte ! Euer Van ist toll . Bei uns wars ähnlich Bett, für 2 + Hund , Duschhaus und Klo :)
    Ich hoffe eure "GRA" funktionert Störungsfrei :) gruß Thorsten

  • Stevanture
    Stevanture Vor year

    Tolles Video, kann Michael gut verstehen. Toll fühlt es sich für dich nun besser oder richtig an!
    Danke Katja für dies Storie, finde deine persönlichen Beiträge sehr wertvoll.
    Gruss Stefan

  • nik falkenberg
    nik falkenberg Vor year +1

    Weil leid der schnellste weg zum aufwachen oder nachdenken ist . Weil man sich oft auch gleichzeitig zurück zieht in die stille , vielleicht nicht mehr raus geht . Richtiges nachdenken braucht erstmal Ruhe ..... Ruhe im Kopf , das gedabkenkarusell anhalten

  • Pero's Camper
    Pero's Camper Vor year +1

    Leidenstränen waren das aber nicht, ... der Blick 😍 zu Maren in diesem Moment sagt ja wohl ALLES 💕
    Sehr ergreifendes Interview

  • Wassermann
    Wassermann Vor year +1

    Das würde Ich auch gerne machen ,doch wo findet man jemanden dazu?

  • Rückenwindgeschichten

    Hey Christian, ich hab das selbe in klein erlebt wie Du nach 21 Jahren und ich hab mich nach ner Woche aus Schnaps und Zigaretten auf das besonnen was mich eigentlich ausmacht: Einfach machen! Ein DEclips- Video hat den längst vergessenen Traum vom Vanlife aus der Versenkung geholt... ohne zu wissen, dass man es inzwischen so nennt. Und dann hab ichs einfach gemacht. Ich hab 236PS gegegen 86PS getauscht, intelligentes Allrad gegen Frontantrieb, Klimaanlage gegen Fenster mit Handkurbel, Panoramaschiebedach gegen Solaranlage und 100qm gegen 6qm, Dusche gegen Schüssel und... ach wem sag ich das? :D Der Grund warum immer erst ein Einschnitt passieren muss ist dass wir einfach blind für Alternativen sind. Wir haben uns an Besitz, Sicherheit und Comfort so dermaßen gewöhnt, haben und an all die tollen Sachen wie die Zentralheizung, den Elektroherd und die Dusche oder Wanne in einer Art und Weise gewöhnt, dass wir glauben ohne das nicht mehr auszukommen. Und so rennen wir durch den Korridor der Sicherheit und Arbeiten mehr um mehr Geld zu verdienen, dass unser Leben immer noch leicher machen soll, verausgaben uns und geben alles um am Ende des Korridors die Rente zu erreichen bevor die Tür zufällt... wir Rasen mit Tunnelbick in einer atemberaubenden Geschwindigkeit durchs Leben dass wir einfach mal auf gut deutsch voll eins in die Fresse brauchen... so dass wir da liegen und erkennen, dass die Türen links und rechts von uns an denen wir vorbeigehetzt sind, keine verschlossenen sind und sich hinter jeder eines unserer möglichen Leben verbirgt.

  • Bastian Baxter
    Bastian Baxter Vor year +1

    soo sympathische menschen! ganz toll und vielen dank für den einblick in euer leben :)

  • Paul us M.
    Paul us M. Vor year +1

    zum intro : das liegt daran weil meist das geld fehlt und die existenzangst einem zurück hält, ich würde sofort wenn ich rücklagen hätte oder zumindest ein jahr auszeit nehmen ;-)

  • Robario
    Robario Vor year

    Ihr Lieben...ich stehe ein bisschen auf´m Schlauch...ich habe jetzt 3 Videos gesehen von Peace Love and Om...und jedes mal mit unterschiedlichen Menschen,die im Van leben...anfangs dachte ich,es bezieht sich nur auf eine Person...kann mir einer erklären,was genau dieser Kanal ist? Läuft er als : Jeder kann ein Video an uns schicken? Oder aber sucht ihr euch eure Leute aus,von denen ihr Videos zeigt? Bitte erklärt einem Unwissenden wie mir kurz das System - ich würde nämlich ggf gerne mit machen :-)

    • Robario
      Robario Vor year

      Ah ok..Naja bei mir scheint´s auf jeden Fall zu wirken :-) ich hatte den Traum zwar schon vorher,werde aber durch solche Videos motiviert dranzubleiben! Suchst du dir denn aus,wen du gerne porträtieren möchtest,oder entsteht das durch Bewerbungen? Videos einschicken?

    • Peace Love and Om
      Peace Love and Om  Vor year +1

      Ich porträtiere Vanlifer. Das ist das Konzept des Kanals 😉 ich möchte durch ihre Geschichten mehr Menschen motivieren ihren Traum zu verwirklichen.

  • Lucky Life on the way

    ♡♥♡♥♡♥♡
    Ein schönes Paar. Ein hübscher Hund und eine coole Küche.
    ♡♥♡♥♡♥♡

  • In`s Gesicht
    In`s Gesicht Vor year +1

    16:24 ...sprichst mir aus der Seele ...heut bin ich der welcher ich immer sein wollte 16:45 genau so sieht es aus ! Musst erst Tief fallen und hart aufschlagen um wach zu werden ...