Das Bauwagenprojekt - #3 Dachkonstruktion und Fassade

Teilen
Einbetten
  • Es geht voran. Heute wird der Bauwagen von außen fertig! Dach und Fassade sind dann komplett:

    Gebaut wird unser Bauwagen von der Bauwagen Manufaktur in Luckau:
    www.bauwagen-manufaktur.com/

    📱Folge mir auf Instagram:
    peace.love.om?hl=de

    🎧 Hier bekomme ich meine Musik her:
    www.epidemicsound.com/referral/0tog1e/

    Erhalte 25€ Reiseguthaben bei Deiner ersten Buchung über Airbnb: bit.ly/2DCWVlA

    Meine Videoausrüstung:
    ☮ Kamera: amzn.to/2tAyIbM
    ☮ Stativ: amzn.to/2tuYFJL
    ☮ GoPro: amzn.to/2Fu5Xic
    ☮ Beleuchtung: amzn.to/2FsK56N
    ☮ Gimbal: amzn.to/2HltUJ0
    ☮ Mikro1: amzn.to/2oXsOwo
    ☮ Mikro 2: amzn.to/2Hll2mQ
    ☮ mobiler Router: amzn.to/2MJJoNn


    Die Amazonlinks sind Affiliate Links. Wenn du über diese Links bei Amazon einkaufst, bekomme ich eine kleine Provision ohne dass es dich dabei mehr kostet. Damit unterstützt du meine Arbeit.

    Damit ich weiterhin Videos machen kann, die andere inspirieren, freue ich mich über ein bisschen Spritgeld, um all die inspirierenden Menschen besuchen zu können. Hier hast du die Möglichkeit:

    peace-love-om.de/Spenden

    -------------------------------------------------------
    ♡ Meine Social-Media-Seiten ♡

    Instagram: peaceloveandom?hl=de
    Facebook: peaceloveandom/
    PLaO: peace-love-om.de/

KOMMENTARE • 19

  • Rolling Homes Wagenbau Leipzig

    Sehr schönes Video und gute Arbeit, liebe Grüße aus Leipzig :)

  • André Franke
    André Franke Vor 10 Tage

    Warum haben sie erst auf 2,52 m abgemessen, um dann einen halben Meter abzusägen?

  • Lutz Schubert
    Lutz Schubert Vor 11 Tage

    Mega Projekt

  • Lars217 dum dum
    Lars217 dum dum Vor 12 Tage

    schön, bloss osb platten haben da nix zu suchen, weil sie bei feuchtigkeit aufquellen

  • Ezequiel
    Ezequiel Vor 13 Tage

    Hola me gusta mucho tu canal..!!! Muy Buenos vídeo..!!! Saludos desde Argentina gracias

  • Nida Nirvana
    Nida Nirvana Vor 15 Tage +1

    Ich weiß nicht wirklilch... Du warst einmal mein Favorit... ich hab jede Werbung durchgesehen, dass Du einen Cent davon bekommst, aber das hier ? Mach es nicht... , bitte fang nicht an , Werbung zu machen für irgendwelche PC´s. die schnell hochfahren und so, da bekomm ich Würgereiz... und bitte... geh nicht weg... bleib, was du warst, bitte bitte bitte.

    • Wildnisfamilie
      Wildnisfamilie Vor 14 Tage

      Nida Nirvana wie soll sie denn Geld verdienen? Bist du ein Patreon und unterstützt sie mit ihrer Arbeit von der du und viele sich inspirieren lassen?
      Würden DEclipsr ein Gehalt bekommen von den Zuschauern müsste keine Werbung sein.
      Ich schaue Katjas Videos gerne und freue mich es umsonst schauen zu können.
      Dafür klicke ich sogar gerne auf die Werbung - und schaue sie - weil Katja damit ein Danke bekommt was ich jedoch nicht bezahle.
      Geben und nehmen...

  • Beate S.
    Beate S. Vor 15 Tage

    Ich bin begeistert und freue mich schon auf die nächste Folge. Danke fürs mitnehmen.

  • Thomas Kardung
    Thomas Kardung Vor 15 Tage

    Schönes Video, danke. Ist ein Metalldach nicht besonders laut bei Regen und Hagel?
    Weiß jemand, wie es die Profis schaffen, dass beim Eindrehen der Schrauben ins Holz dieses nicht reißt. Wenn ich sowas ähnliches früher gemacht habe mit Dachlatten oder Ähnlichem, dann hatte ich oft - besonders am Ende einer Latte - einen Riss drin, oder liegt das an der Stärke des Holzes oder der Qusalität?

    • u woot mVIII
      u woot mVIII Vor 14 Tage

      vorbohren oder holzschrauben mit spezieller spitze nehmen. die zerschneidet die fasern und drückt sie nicht auseinander. und ja, das metalldach ist ähnlich leise wie das klassische wohnwagendach aus kunststoff.

    • Peace Love and Om
      Peace Love and Om  Vor 15 Tage

      Ich weiß was du meinst. Ich denke die Lärche ist ein ziemlich gutes Holz und naja es sind eben auch Profis am Werk 😉

  • gonefilming
    gonefilming Vor 15 Tage +1

    Inmitten von Corona gibt es noch Videos, die uns innerlich einfach gut tun. Klasse, Katja. 👍🙂

  • Macrotron
    Macrotron Vor 15 Tage

    Holz als Dämmstoff sehr cool :)

  • Heike Wolf
    Heike Wolf Vor 15 Tage +1

    Sehr interessant beschrieben. Sehr schön. Ich bin schon auf die Fortsetzung gespannt. Und vor allem die Innenausstattung. 🥰👍

  • MarcGold - Der Nachhaltigkeitskanal

    Was braucht man mehr, einen BauWagen, einen Platz. Und schon ist man autark! Danke fürs Video!

  • Marc Tour
    Marc Tour Vor 15 Tage +1

    Hat schon wirkich seinen Reiz, das Leben in einem "Bauwagen"... Gutes Video, man bekommt ein gutes Verständnis von dem vermittelt, was alles wichtig ist, danke! Gruß Marc

  • Leon Pascal Ernst
    Leon Pascal Ernst Vor 15 Tage

    Kannst du mich bitte mal grüßen danke ich heiße Leon

  • Florian Zbinden
    Florian Zbinden Vor 16 Tage +1

    Wieso gibts bei der fassade so viel verschnitt?

  • Kyn Shine
    Kyn Shine Vor 16 Tage +1

    Ich habe auch vor, eine ähnliche Konstruktion auf einen Anhänger zu montieren. Ich kann mir vorstellen, dass ein Giebel- oder Pultdach einfacher und letzteres noch praktischer wäre. Oder was würde aus euer Sicht dagegen sprechen?

  • Toni
    Toni Vor 16 Tage

    Cooles Projekt aber die Videos können länger sein :D

    • Peace Love and Om
      Peace Love and Om  Vor 16 Tage +2

      Ich zeige lediglich die Arbeitsschritte 😉 zu sehen wie alle 80 Latten angebracht werden ist vielleicht doch etwas langweilig. Das nächste Video wird wahrscheinlich etwas länger 😉

  • Wolfen Mär
    Wolfen Mär Vor 16 Tage +2

    Das wird schon ziemlich gut.

  • Rudolf Carp
    Rudolf Carp Vor 16 Tage +1

    Toll wie es vorangeht,danke für das Video