Tap to unmute

LOST PLACES | FERNSEHER LÄUFT NOCH | DIE VERLASSENE REHAKLINIK

Teilen
Einbetten
  • Am 9 Nov 2017 veröffentlicht
  • LOST PLACES | verlassene Orte Deutschland | verlassene REHA KLINIK für Sehbehinderte | HIER GEHT NOCH ABSOLUT ALLES
    Werde mein Insta Buddy! goo.gl/JUHVsS
    Was sind eigentlich Lost Places? Lost Places sind Orte an denen sich kein Mensch mehr aufhält. Orte die aufgegeben worden, in Vergessenheit geraten sind oder aufgrund tragischer Ereignisse fluchtartig verlassen worden. Zusammen mit meinen Buddys möchte ich die Geschichten dieser verlassenen Orte wieder aufleben lassen und mit euch teilen!
    ADVENTURE CREW!
    Lost Beauty: goo.gl/1JByJ1
    PJ Adventure: goo.gl/aT1uMH
    Norman: goo.gl/VUuoLA
    Michael: goo.gl/fpqVXf
    Moin Moin Leute! Heute befinden wir uns in einer Reha Einrichtung für Blinde und Sehbehinderte Menschen. Zu Betriebszeiten wurde dieser Ort hauptsächlich durch spenden und freiwillige Helfer finanziert. Vor etwas mehr als einem halben Jahr musste diese Einrichtung allerdings aufgrund von Geldmangel Insolvenz anmelden und schließlich diesen Standort schließen. Seitdem geht hier niemand mehr ein und aus. Irgendwie traurig... Was wohl mit den Bewohnern passiert ist? Zum großen Teil waren hier Sehbehinderte und Blinde Menschen untergebracht und wurden rund um die Uhr gepflegt und betreut. Als wir das Gebäude betraten, staunten wir nicht schlecht. So viel Einrichtung und kein Vandalismus obwohl die Tür einfach offen stand?! Unglaublich... Dieser Ort scheint nicht vielen bekannt zu sein. Fernseher, Schränke, frisch gemachte Betten, eine Kegelbahn und auch der Strom lief bei unserem Besuch noch. Klamotten und andere private Gegenstände fanden wir dennoch keine. Anscheinend mitgenommen von den ehemaligen Bewohnern. Das Gebäude steht in einem kleinen Dorf sehr ruhig gelegen an einem Waldstück. Ein kleiner Teich ziert die Gehwege vor dem Gebäude. Hinten, ein wunderschöner Ausblick von den Balkons. Ein sehr ruhiger und idyllischer Ort der hoffentlich noch lange so unberührt bleiben wird oder schnell einen neuen Besitzer findet...
    "Take nothing but pictures, leave nothing but footprints"
    __________________________________________________________________
    Hat euch das Video gefallen? Lasst doch eine Bewertung, einen Kommentar oder ein Abo da. Ich würde mich freuen! :-)
    __________________________________________________________________
    Folgende Musik wurde im Video verwendet:
    Intro: Rebirth Cinematic Motivation Music / No Copyright Free Music
    declips.net/channel/UCHEi...
    Meditation Impromptu 01 von Kevin MacLeod ist unter der Lizenz Creative Commons Attribution license ( creativecommons.org/licenses/... ) lizenziert.
    Quelle: incompetech.com/music/royalty-...
    Interpret: incompetech.com/
    Sentiment of Hope
    licensed music by MorningLightMusic / Matthew Torres
  • UnterhaltungUnterhaltung

KOMMENTARE • 2 048

  • Adventure Buddy
    Adventure Buddy  Vor 4 years +723

    KLEINES UPDATE ZU DIESEM ORT! Das Gebäude hat einen neuen Besitzer und wird momentan renoviert. Super Sache! Wäre super wenn Ihr die neuen Besitzer ebenfalls unterstützt und diesen Ort nicht mehr besucht um die Umbauarbeiten nicht zu behindern. ES IST NICHT MEHR VERLASSEN und bereits mit einer neuen Alarmanlage ausgestattet (Infos vom Besitzer).

    • timinator Se
      timinator Se Vor 2 Monate

      Ich's liebe dich

    • neu laden
      neu laden Vor 6 Monate +1

      Das sind ja mal gute News!

    • Felix.bln_14
      Felix.bln_14 Vor year

      Das ist schön zu hören

    • Kerstin Uhlig
      Kerstin Uhlig Vor year

      @Donner palox,überkingjoel Ehre und #DIENITA das ist eine elektronische Orgel....

    • Lost Hope
      Lost Hope Vor year

      Cool,das freut mich.

  • Sunny
    Sunny Vor 4 years +179

    Ich hoffe so sehr, dass dieses schöne Gebäude doch noch geretet wird und somit vom Vandalismus verschont bleibt.
    Auch diese Episode war wieder einmal sehr Interessant. Und ich finde es immer wieder schön zu sehen, mit wie viel Respekt ihr an die LP's heran geht. :)
    ganz liebe Grüße Karo

    • Sunny
      Sunny Vor 4 years +4

      SaZĮo SaZįo .... solch ein dämlicher Kommentar durfte natürlich nicht fehlen.

    • SaZĮo SaZįo
      SaZĮo SaZįo Vor 4 years

      sein schnuffi_89 ich hoffe es explodiert

  • Adventure Buddy
    Adventure Buddy  Vor 4 years +767

    Da die Frage momentan immer wieder auftaucht: "Warum steht da ein Fernseher wenn eh alle blind sind?"... Nicht alle Bewohner dort waren komplett blind. Außerdem gibt es bestimmte Sender und Hörfilme extra für blinde Menschen! Btw: Unnormal wie das Video gerade abgeht ihr seit krank Leute! :D Vielen vielen Dank an euch alle und Herzlich Willkommen an die, die neu auf meinen Kanal gefunden haben!

    • Martina Obst
      Martina Obst Vor 4 years

      Wer bezahlt der GEZ?

    • FREDOMMSQUADFAN
      FREDOMMSQUADFAN Vor 4 years

      Adventure Buddy du bist der beste

    • Lalou Weise
      Lalou Weise Vor 4 years

      Danke ich bin neu hier und gleich nach den ersten Minuten musste ich dich einfach abonnieren 😉👍❤

    • Merle Hartmann
      Merle Hartmann Vor 4 years

      Mein Onkel ist blind und hat auch einen Fernseher und hört dich das dann immer an. Es gibt ja auch Sender auf denen musik-Sendungen oder ähnliche kommen. Zu anderen Sendungen können sich blind ja auch häufig was zu vorstellen, da sie ja ein gutes Gedächtnis haben.
      Binde deine Videos echt Mega, weiter so👍🏻

    • Marie .7
      Marie .7 Vor 4 years

      Adventure Buddy man sollte daraus unbedingt noch etwas machen weil es wär richtig traurig wenn daraus so eine Ruine werden würde es ist für mich auch schlimm vorzustellen das dass vor nem halben Jahr noch so voller Leben steckte 😥

  • Barbara AusBi
    Barbara AusBi Vor 4 years +4

    Tolles Video und du hast ne super Einstellung gegenüber Menschen mit Einschränkungen. Sehr sympathisch und menschlich 😊

  • Ricky Swarovsky
    Ricky Swarovsky Vor 4 years +667

    Sieht echt noch gut aus da kann man noch richtig Wohnen (oder für Obdachlose)

    • Joelina Hesseler
      Joelina Hesseler Vor 11 Monate

      @PROJECT 81 2. Worüber redest du???

    • Joelina Hesseler
      Joelina Hesseler Vor 11 Monate +1

      @PROJECT 81 1. Was hab ich gemacht.?

    • Joelina Hesseler
      Joelina Hesseler Vor 11 Monate +1

      @PROJECT 81 umm... Kenn ich dich?...

    • PROJECT 81
      PROJECT 81 Vor 11 Monate

      @Joelina Hesseler ja ich wahre es ein mal ja😕😒lange Zeit schon

  • Kleines Duki
    Kleines Duki Vor 4 years

    Tolles Video ♥ Es gibt so viele Obdachlose in Deutschland, wäre doch eine Möglichkeit dieses tolle Gebäude für diese armen Menschen zu nutzen ♥ Sehr schade, das es dann auch immer wieder Leute gibt die solche tollen Orte verunstalten :(

  • Maja
    Maja Vor 4 years +114

    Kann sein, dass die Frage richtig dumm ist.. Aber warum werden denn Dinge wie Betten, Kühlschrankvorräte etc. nicht mitgenommen, sondern einfach liegen gelassen? Das erinnert mich immer an eine fluchtartige Abreise, aber das ist es doch eigentlich nicht, oder?

    • PaulaDieRatte
      PaulaDieRatte Vor 2 years +3

      Wenn die Kliniken insolvent werden und sie aufgekauft werden, dürfen die ehemaligen Besitzer die Sachen nicht mit nehmen 🤗

    • Hu tao
      Hu tao Vor 3 years +1

      Wenn sie komplett Bankrott gegangen sind hat es sich wahrscheinlich nicht mehr gelohnt

    • _melxsa_ x
      _melxsa_ x Vor 4 years +3

      Maja Meistens liegt es an Geldproblemen. Falls es einfache Häuser sind ist es meistens einfach verlassen. Bei Kliniken und riesigen Hotels lag es meistens an den Geldproblemen. Warum nichts mitgenommen wurde kann ich leider auch nicht beantworten

    • Lena 28
      Lena 28 Vor 4 years +6

      Maja vielleicht hatte die Klinik kein 💰 mehr, also vielleicht kamen immer weniger Patienten, und so ist das 💰 leer gegangen und so sind sie gegangen🤔

  • AudioSwap xOxO
    AudioSwap xOxO Vor 4 years +44

    Eine Frage... Wenn das eine Rehaklinik für Blinde und Sehbehinderte ist, ist es nicht ein wenig gefährlich dort einen Teich ohne Zaun hinzumachen...? 😂😅

    • Urbex Jasper
      Urbex Jasper Vor 2 years

      @TheFoeni007 Du hast da gearbeitet? Würdest du mir bitte verraten wo sich diese Klinik befindet? Ich will dort nichts zerstören oder sonst was, das verspreche ich dir. Ich möchte mich dort nur umschauen, weil ich mich sehr dafür interessiere. Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.
      Liebe Grüße
      Jasper
      Insta: jaspxr.dkn oder j.dykmannbvb@gmail.com

    • TheFoeni007
      TheFoeni007 Vor 3 years +2

      Nein, da sich die Blinden dort auskennen. Ich habe dort damals meinen Zivildienst geleistet und kenne das.

  • Jonas Heinig
    Jonas Heinig Vor 4 years

    Echt cooles Video.
    Das man Lost Places findet wo noch so viel drin steht bzw. Noch komplett eingerichtet ist bekommt man nicht so oft zu Gesicht und dazu noch gut erhalten. Respekt.
    Mach weiter so ;)

  • Sandy Dag
    Sandy Dag Vor 4 years +406

    Ich bin sprachlos 😍😍 was ein wunderschöner lost place😍
    Ich hoffe er bleibt lange so unberührt wie er jetzt ist. 👐👐
    Und an dich wieder mega großes Lob ❤ wie immer mega tolles Video.
    Liebe Grüße Dagiii

    • Kristal Ananas
      Kristal Ananas Vor 4 years

      slime videos Nein das war seine Freundin!

    • Daimion
      Daimion Vor 4 years

      Nein ist es nicht schau das Video richtig an

    • Tiziano Marchese
      Tiziano Marchese Vor 4 years

      jessica vlogt sorry wegen Schreibfehler

  • amor xaxaxa
    amor xaxaxa Vor 4 years

    Dickes Respekt an alle Blinen / Sehkranken Menschen , finde es einfach krass wie die Betroffenen Menschen sich durch das Leben kämpfen trotz so einer ziemlich "Harten" Behinderung .

  • Maximilian Trümpert
    Maximilian Trümpert Vor 2 years

    Auch wenn das Video 2 Jahre alt ist, echt gutes Video! Ich selbst habe eine Augenerkrankung und sehe seit 6 Jahren 5%...aber hey geht weiter!:) ich finde deine Äußerungen und deine Meinung zu blinden echt stark! Nur leider denkt nicht jeder Mensch so..

  • TL514
    TL514 Vor year +49

    Dein Ton ist auch an manchen Stellen insolvent!

    • kiri Käse
      kiri Käse Vor year +2

      @PhillipOwitscH zum Glück ich dachte das es nur mir so geht

    • Slava Klett
      Slava Klett Vor year +1

      @kiri Käse ich auch!

    • Max Schumacher
      Max Schumacher Vor year +4

      Ich dachte schon das liegt an meinem Handy

    • Lucia Amato
      Lucia Amato Vor year +4

      Dachte meine Kopfhörer sind wieder kaputt 😂😒

    • kiri Käse
      kiri Käse Vor year +7

      Ich dachte mein Handy wäre kaputt

  • Robur tSSP
    Robur tSSP Vor 4 years

    also in den letzten tagen habe ich viele videos wie das eurige gesehen und muss euch loben! toller ton und richtig gute bildqualität! weiter so!!!

  • Sarah Ue
    Sarah Ue Vor 4 years +428

    Lass dich nicht unterkriegen! Es gibt IMMER Menschen, die Suchen regelrecht mach irgendetwas wo sie dich kritisierten können und alles besser Wissen.. Du machst das richtig richtig gut! Bleib wie Du bist ! Ich freu mich jedesmal auf ein neues Video ✊️😁

    • Yasyas Marangoz
      Yasyas Marangoz Vor 4 years

      Sarah Ue Kritik dient zum Verbessern

    • ExcordXD
      ExcordXD Vor 4 years

      Sarah Ue diese Menschen hast du überall das sind Menschen denen kann man es nicht recht machen

    • R6E Clan • ε •
      R6E Clan • ε • Vor 4 years

      Gioele Mörsch du schlau Meier lass in inruhe geh andere Leute kritisieren wegen der Rechtschreibung

    • R6E Clan • ε •
      R6E Clan • ε • Vor 4 years

      Gioele Mörsch er hat keine Rechtschreibfehler

    • MemeMars
      MemeMars Vor 4 years

      Sarah Ue da hast du echt recht

  • Naima Zemer
    Naima Zemer Vor 4 years +344

    Warum macht man daraus keine Obdachlosen Unterkunft ? Halt so ehrenamtlich ...

    • Unitale
      Unitale Vor 2 years

      Weil Papa Staat das unterbindet. Das Ding gehört enteignet und daraus ne Obdachlosenunterkunft gemacht

    • Helga Frahmann
      Helga Frahmann Vor 2 years

      @Didi Do hast recht, leider!

    • Didi Do
      Didi Do Vor 2 years +1

      Naima Zemer
      "Warum macht man daraus keine Obdachlosen Unterkunft"
      nach spätestens 1 Jahr kannste die Hütte abreißen.

    • Henrike Kamerau
      Henrike Kamerau Vor 3 years

      Stimmt voll die gute idee

    • Thomas Deutschmann
      Thomas Deutschmann Vor 3 years

      Hotelzimmer

  • kiki Brasilien
    kiki Brasilien Vor 4 years

    Ich habe mega Respekt vor Leuten die mitten im Leben noch blind werden und dann noch die Sprache erlernen müssen das ist zu krass

  • Miss Dolly
    Miss Dolly Vor 4 years

    Tolles Video!Ich finde es interessant Leuten dabei zu,zu sehen wie sie solche Gebäude erkundigen.Ich würde mich nicht sowas trauen(zu viele Horrorfilme geguckt😂)Habt ihr keine Angst? :D

  • Sunnysunshine87
    Sunnysunshine87 Vor 3 years

    Gruselig, wenn ich bedenke meine Oma lebte dort zwar nicht, aber in einem ähnlichen Projekt, was zu machte, durch insolvens. Traurig aber wahr. Danke, dass ihr mir diesen Einblick erschafftet.

  • Bela Lugosi
    Bela Lugosi Vor 4 years +7

    Hallo lieber Buddy und Denise und alle weiteren Explorer, ihr habt da wieder ein mega-geiles Video rausgebracht. Es ist schön zu sehen, wie respektvoll ihr mit den LPs umgeht, dass ihr euch Gedanken machtm über die Menschen, die da vorher mal gelebt haben. Wenn ich so manch andere Leute in eurem Alter sehe, muss ich sagen, ihr seid da anders, ihr macht euch nicht über Leute lustig, die es nicht so gut getroffen haben und ihr zeigt noch richtig Empathie, wie gesagt, heute leider selten geworden. Ich bin schon mal gespannt, was ihr das nächste Mal zeigt. Bis dahin alles Gute.

    • Adventure Buddy
      Adventure Buddy  Vor 4 years

      Da hast du Recht... ist heute leider wirklich selten geworden. Traurig diese "Entwicklung"... Vielen Dank für deinen Kommentar und liebe Grüße! :-)

  • Leni Schneider
    Leni Schneider Vor 4 years +26

    Das wäre eine schöne unterkunft für obdachlose😂❤️ tolles video bin gerade erst auf deinen Kanal gekommen habe gleich abboniert

    • Didi Do
      Didi Do Vor 2 years +2

      "Das wäre eine schöne unterkunft für obdachlose"
      Fragt sich nur wie lange. Bis sie merken, daß niemand da ist, der ihnen den Arsch abwischt,

  • Keltenkind Darla
    Keltenkind Darla Vor 2 years

    Das ist ja traurig, insolvent. Schön, dass ihr das erwähnt, so kann man sich in zukunft mehr erkundigen, welche organisationen man unterstützen kann, die man so gar nicht kennt

  • KingJordans
    KingJordans Vor 4 years +541

    Paradies für die Obdachlosen:D

    • Christjan Kromminga
      Christjan Kromminga Vor 3 years

      Ich gib dir recht

    • Gruppe Burgus
      Gruppe Burgus Vor 4 years

      KingJordans du mach
      St coole vidios

    • GTA 5 Videos mit Lucas
      GTA 5 Videos mit Lucas Vor 4 years +2

      KingJordans
      Scheiße wird’s dann nur wenn der Strom plötzlich abgeschalten wird 😭😂

    • Anonym
      Anonym Vor 4 years +8

      Als Obdachloser würde ich mich da in ein Zimmer einsperren und da halt dann wohnen :)Aber wenn man obdachlos ist ist das nicht witzig.

    • Marcel Davis
      Marcel Davis Vor 4 years +4

      KingJordans also ich würde da Mal paar Tage übernachten xD

  • Jeff King
    Jeff King Vor 4 years

    ich schaue schon ne weile deine videos und finde es vol intressant was da manchmal für geschichten dahinter stehen würde gerne mal mit dir mitkommen einfach mal so der strory wegen weil mit filmen habe ich nicht viel am hut aber mal live ansehen alles und so ist schon intressant um zu erfahren warum wieso es so ist wie es ist finde ich halt cool

  • Robi_tauglll
    Robi_tauglll Vor 2 years

    wäre echt mega wenn ihr es heute nochmal besuchen würdet um zu sehen ob es immer noch in so guten Zustand ist ;)

  • Xenia. nice.girl.14
    Xenia. nice.girl.14 Vor 4 years

    Bin durch Zufall auf deine Videos gekommen und ich Feier deine Videos jetzt schon total hab dich sofort abonniert und die Glocke aktiviert, deine Videos sind mega Unterhaltsam und interessant mach weiter so 👍🏼

  • Camay87
    Camay87 Vor 4 years

    So Mega all eure Videos !!!! Es ist so schade das einige Gebäude einfach so verlassen werden und keiner sich drum kümmert 🤯 hier gibt es auch so ein lost Haus aber ich glaube da will keiner rein

  • its jessi
    its jessi Vor year +4

    Wieso war mitten im video der Ton manchmal kaputt?!😳
    Also du hast geredet aber man hat dich nicht gehört oder Musik hat gespielt paar sekunden und dann ist sie ausgegangen ganz plötzlich??!!

  • Peter Niese
    Peter Niese Vor 4 years +149

    wow buddy danke für diesen so berührenden bericht - es ist einfach bitter so etwas zu sehen, eine fast intakte immobilie - kann man nur hoffen, dass dieses gebäude einer weiteren verwendung zugeführt wird - danke für das hochladen

    • Joooyx3
      Joooyx3 Vor 4 years +1

      Adventure Buddy Wie mich sowas ankotzt. Es gibt genug Menschen, die keine bezahlbare Wohnung finden oder auf der Straße sitzen, aber Geld haben wir ja genug, um sehr viele solcher Gebäude leer rumstehen zu lassen. Da merkt man doch wie sehr manchen Menschen ins Gehirn gekackt wurde. Absolut nicht nachvollziehbar!

    • Peter Niese
      Peter Niese Vor 4 years

      o je, das würde mir wohl ebenso ergehen ... einfach eine schande

    • CLASH Gamer
      CLASH Gamer Vor 4 years +2

      Peter Niese ne war heute da ist wieder alles kaputt ich habe ein Wut Anfall bekomme. 😡

    • Adventure Buddy
      Adventure Buddy  Vor 4 years +4

      Das hoffe ich auch! Am besten bevor der Schimmel etc anfängt sich dort anzusetzen :-/ Danke für den Kommentar! :-)

  • benjamin georgi
    benjamin georgi Vor 4 years

    Erst einmal ein großes Dankeschön für dieses Video. Lass dich nicht unterkriegen und mach weiter so tolle Videos. Falls du mal nach einem Lost Places suchst ich kann dir eins gerne empfehlen.
    LG

  • Bernhard M
    Bernhard M Vor 4 years +1

    Ich finde solche Lost Places echt interessant die können immer Geschichten erzählen was damals war dennoch arg das manches hier noch Funktioniert oder noch herumsteht bzw das man da einfach so rein kann ins Gebäude

  • Adventure Buddy
    Adventure Buddy  Vor 4 years +786

    Bevor jetzt noch mehr Leute fragen wer die Frau bei 5.54 min. ist... ES IST MEINE FREUNDIN! Keine Putzfrau, keine Angestellte oder was hier noch alles geschrieben wurde haha :D

    • Amy Amy
      Amy Amy Vor 4 years

      Ich mag dich voll ich würde durchdrehen wen du mich mal anschreibst 😊😊

    • Marvin Heid
      Marvin Heid Vor 4 years

      Adventure Buddy wie heißt die Melodie ab Minute 06:08

    • Silke M.
      Silke M. Vor 4 years

      Karl Marx
      Ich find es schade das du jetzt "preisgeben" hast, wo sich das Reha-Zentrum befindet.

  • Mentale Evolution
    Mentale Evolution Vor 2 years +1

    Zuerst dachte ich so "wozu die ganzen Fernseher... ist doch eine Einrichtung für Blinde!?" Habe dann zum Glück meinen doch recht beschränkten Denkfehler schnell bemerkt; wieso sollten Blinde kein TV nutzen... ich habe ja auch neben dem Zocken den TV laufen ohne hinzuschauen ;)

  • lana
    lana Vor 4 years +1143

    Wäre ich obdachlos , würde ich dort leben

  • Sophie
    Sophie Vor 4 years +2

    Ich hoffe da wird sich in Zukunft auch wieder einer darum kümmern und macht was drauß. Weil das ist echt traurig das verkommen zu lassen🙁 besonders kann man noch Geld machen mit den Gegenständen..

  • Albus Dumbledore
    Albus Dumbledore Vor 4 years

    Ich finde es echt schade das so ne Orte einfach zurück gelassen werden😞

  • Tam Schulze
    Tam Schulze Vor 4 years

    Hey adventure buddy
    Finde dein kanal echt super 🤙🤙
    Kannst du vielleicht mal eine liste zusammenstellen mit lost places in berlin und umgebung mit andresse? Wäre der hammer 😎 Gruß Tamme 🤘

  • Lea
    Lea Vor 4 years

    Mann das ist doch noch alles in einem so gutem Zustand.Total schade das das nicht mehr in Betrieb ist.Ob das auch noch so Endet wie vieles andere.

  • Anke Krause
    Anke Krause Vor 4 years +37

    Super Video und deine Einstellung zu Menschen mit Einschränkungen ist toll und bewundernswert!

  • Joline
    Joline Vor 4 years

    Super Video mach weiter so 😊❤️

  • Jnashr
    Jnashr Vor 4 years +53

    „Ich will das jetzt auch nicht anmachen“ wenige Sekunden später: *spielt darauf*

  • c0re_92
    c0re_92 Vor 4 years

    Sehr traurig dass sowas einfach aufgegeben wird... steckt noch so viel potenzial drinnen...

  • Jan
    Jan Vor 4 years

    Ich finde es auch mega schade das es Verlassen ist! es wäre auf jedenfall eine gute unterkunft für die patienten die sowas brauchen!

  • Florian Koch
    Florian Koch Vor 4 years +107

    Mich würde Mega Interessieren wie die Klinik ca. 4 Wochen nach Upload es Videos aussieht. Ob Vandalismus eingetreten ist oder ob Sie immer noch so schön ist wie vorher. Du könntest vielleicht ein vorher nachher Video machen.
    Ist auf jeden Fall ein Super LOST PLACE!

  • Jason Schöpke
    Jason Schöpke Vor 4 years

    Wie schade, die Gegend ist so schön und noch so unberührt 😥

  • TopVideo
    TopVideo Vor 3 years +4

    Deine Videos sind der Wahnsinn die Musik die Schnitte einfach genial 😍

  • Leonie- Joyce
    Leonie- Joyce Vor 3 years

    Ich hab in der schule Blindenschrift gelernt und wir haben ein Projekt gemacht 1 Schultag blind sein und das war einfach schrecklich wie auch immer es Leute schaffen die für immer ihr Augenlicht verloren haben Also Respekt an diese Leute!

  • Danny Münch
    Danny Münch Vor 4 years +2

    Und die Tür stande einfach so offen? Das ist ja der Wahnsinn!
    Wer wohl die Stromrechnung bezahlt?! 🤔

  • leys
    leys Vor 4 years +1776

    Wer bezahlt eig. noch die Stromkosten ? 😂

    • Yvonne Lilienthal
      Yvonne Lilienthal Vor year

      Habe ich mich auch sofort gefragt 😂😅

    • Dominic Pasti
      Dominic Pasti Vor 2 years

      Bruder Haram das ist mein Haus meine Stromkosten!!! Das gibt Anzeige !!!!! Kappa

    • tracktor3000
      tracktor3000 Vor 2 years +1

      @Didi Do Ahhhh ok Danke, da hast du dir ja richtig Mühe gegeben das zu schreiben, und dann noch so viel Inhalt man man man...

    • Didi Do
      Didi Do Vor 2 years

      @tracktor3000 Spinner.

    • Didi Do
      Didi Do Vor 2 years

      @JNeu soviel Dummheit müßte eigentlich bestraft werden.

  • Laura K.
    Laura K. Vor 4 years

    Traurig das man so eine gut gemachte Einrichtung die für einen so schönen zweck entstanden ist einfach räumen muss.. das sich der Staat nicht darum kümmert das es erhalten bleibt ist so arm

  • Kevin Wick
    Kevin Wick Vor 4 years

    Sehr schönes Video. Danke für den tollen Einblick!👍

  • Mina Lin Fullbuster
    Mina Lin Fullbuster Vor 4 years

    Ich finde es sehr cool von euch 👍nicht jeder würde sich in solchen verlassene Gebäude trauen , aber es ist echt erstaunlich das der strom dort noch geht da feagt man sich echt wer den strom bezahlt . 😀😀

  • Sabine S.
    Sabine S. Vor 4 years

    Hey mal wieder ein krasser LP...das sich hier manche schon wieder das Maul zerreißen...von wegen Fake blabla...die sollen sich selber erstmal in einen Lost Place wagen ...mach weiter so!! Daumen hoch👍 Abo hast Du sowieso 😉
    LG

    • Adventure Buddy
      Adventure Buddy  Vor 4 years

      Vielen Dank Sabine :-)) Ja so ist es halt... Keine Ahnung aber Hauptsache es gibt was zum meckern :D Dankeschön & schönen Sonntag wünsche ich noch! ;-)

  • Milena Hiller
    Milena Hiller Vor 4 years

    Das 'Piano' nennt sich Heimorgel😊
    Wunderschöner Lost Place und ein sehr schönes Video😍

  • geensignaal
    geensignaal Vor 4 years

    Da die Einrichtung erst ca. ein halbes Jahr leer steht ist es nicht verwunderlich, dass die technischen Einrichtungen noch funktionsfähig sind.
    Dass der Strom nicht abgeschaltet wurde, ist für mich ein organisatorisches Problem.
    Als Eigentümer sollte man das vor dem Verlassen aus Kostengründen und vor allem aus brandschutztechnischen Gründen tun.
    Da hat sich aber anscheinend niemand verantwortlich dafür gefühlt ;-)

  • Laura Robertus
    Laura Robertus Vor 4 years

    Das ist echt krass. Schade dass die Klinik leer steht. Sieht so toll eingerichtet aus... ich finds echt traurig 😕

  • Saskia Nissen
    Saskia Nissen Vor 4 years

    Was hast du eigentlich immer für Ausrüstung dabei? Und hast du ansonsten noch irgendwelche Hygiene oder andere Tipps? 😊 deine Videos sind echt extrem interessant und gut gedreht 👌

  • Tamara Sch
    Tamara Sch Vor 4 years +3

    Ohja da gebe ich dir recht. An solche Menschen echt Respekt
    Ich kenne sogar jemanden der arme Mann ist aufgestanden morgens mit 32 Jahren und hat einfach nichts mehr gesehen.
    Ohne Gründe
    Und musste alles umkrempeln im leben und Job aufgeben und so weiter.. Respekt an Ihn genauso

    • Adventure Buddy
      Adventure Buddy  Vor 4 years +1

      Tamara schlinck Auf jeden Fall meinen vollsten Respekt! Muss schrecklich sein... Will ich mir echt nicht vorstellen 😕😕

  • Sascha Meurer
    Sascha Meurer Vor year

    Von Min. 6:37 bis 7:42 ist kein Ton, dennoch mega Location💪🏻

  • Susanne Ziesing
    Susanne Ziesing Vor 3 years

    Kenne solche Location nur in Benutzung da Onkel und Tante blind sind und des öfteren in so einer Location Urlaub gemacht haben. Das Video war wirklich sehr interessant, vielen Dank dafür. Das am Anfang war eine Orgel, viele Blinde spielen Instrumente. Unsere Tante auch Orgel und Gitarre und das hat sie sich selbst beigebracht nach Gehör. Wenn Blinde in ihrem gewohnten Umfeld sind merkt man oft gar nicht das sie blind sind. Oft ist es mir früher passiert das ich zum Onkel gesagt habe, wenn er in den Keller gegangen ist:" Mach dir Licht an, nicht das du die Treppe runterfällst. Allerdings hat mein Onkel das mit Humor genommen und die gegen Frage war dann und was soll mir das dann bringen?😂
    Onkel und Tante sind auch regelmäßig Kegeln gegangen. Ich fand das immer ganz toll wie die beiden ihr Leben gemeistert haben. LG SuZi 🙏

  • jerry egj
    jerry egj Vor 4 years

    Feier deine videos weiter so!💪

  • ZitronenBaumPflanze
    ZitronenBaumPflanze Vor 4 years

    Sieht aus wie nie room-tour, so gut ist das erhalten!

  • Swompy
    Swompy Vor 4 years

    ich würde mir so etwas nie trauen 😯 Respekt 👍

  • Marie
    Marie Vor 4 years +2

    Mein Abo ist da, da ich diese Art von Videos Liebe.
    Liebe Grüße Marie 👍👍

  • Kevin Bennett
    Kevin Bennett Vor 3 years

    Finde es echt super was ihr macht bin selbst seit meinem 12 Lebensjahr sehr für Urban Exploring interessiert
    Bitte kommt doch mal in die Oberpfalz Neumarkt Bayern in die Nähe habe selber hier nicht viele löst places gefunden höchstens 7 ...

  • Sternchen Lebe dein Leben
    Sternchen Lebe dein Leben Vor 4 years +20

    So ich als fast blinde Mama mit 1% Sehkraft sage jetzt mal was zum Thema fern sehen. Ja auch wir blinden können das. Wir sehen zwar nicht was läuft, aber wir können es hören.

    • PALQN
      PALQN Vor 2 years

      Oder ihr Sohn hat es reingeschrieben 😏

    • a4ihqH
      a4ihqH Vor 2 years

      @Leik OG stimmt

    • No Name
      No Name Vor 3 years +8

      @Leik OG Es gibt Programme extra für blinde, die lesen vor und du kannst reinsprechen und es schreibt selbstständig.

    • jay
      jay Vor 3 years +2

      @Leik OG Rechtschreibung on fleek.

    • Leik OG
      Leik OG Vor 3 years +4

      Und wie hast du das kommentar geschrieben??

  • Bianca xenia
    Bianca xenia Vor 3 years

    Ich schau dich sehr gern😊bist sehr sympatisch...und deine Filme sind echt interessant👍

  • Ralf Bachmann
    Ralf Bachmann Vor 3 years

    Das viele verlassene Objekte immer noch Strom haben liegt wohl auch daran, das nur so die Heizung noch arbeiten kann, werden die Räume nicht beheizt geschieht der Verfall schneller und man kann davon ausgehen das der letzte Besitzer die Stromrechnung noch bezahlt. Ich als Besitzer würde darin selbst wohnen alleine um Gesindel fern zu halten und um das Objekt einen Interessenten jederzeit zeigen zu können. So wie es sich anhört wurde der Bau von einem Förderverein getragen und es ist immer schwerer ein Objekt zu verwalten wenn es mehre Eigentümer gibt. (Hier hätte sich mal ein Staatzuschuss gelohnt.) Was ist aus dem Bau eigentlich nun geworden immerhin sind wir 2 Jahre weiter?

  • PEG Sandvoss
    PEG Sandvoss Vor 4 years

    Das is mega krass, ich liebe solche Verlassenen Gebäude. Das is unglaublich!!

  • MusicKekz
    MusicKekz Vor 4 years

    Oh wow nach einem halben Jahr findet man immer noch ein Bett das vorbereitet ist. Was ne verdammt krasse Wendung! :D

  • Coco _xoxo92
    Coco _xoxo92 Vor 4 years

    Wie geil , hab dich gleich mal abonniert :) würde so gerne mal mitkommen . Ich finde sowas total interessant :0 . Liebe Grüße Christina

  • Chip Guy
    Chip Guy Vor 3 years

    Wir haben uns das 2* angeschaut. Super Video. Schade um die schöne Technics Orgel und die Location natürlich auch. 3 x "Krass". Die Falsche wird heut' noch leer :) Weiter so!

  • the last coon
    the last coon Vor year

    Krass wie sauber das noch war. Fast kein bisschen Staub, wünschte das wäre in meiner Wohnung auch so XD
    Gibt es dafür eine Erklärungen irgendwie vielleicht noch reinigungsdienst der da beauftragt wurde, wie bei anderen ein Wachdienst ?

  • Julia whatever
    Julia whatever Vor 4 years

    An alle Obdachlose =>Riesen haus mit free licht mega Teich und alles gratis. // Echt krass.. Menschen sind menschen mit allen ihren fehlern. Bleibt stark

  • Lotti Karotti
    Lotti Karotti Vor 4 years +150

    Ihr müsst umbedingt nochmal hin und schauen wie es später aussah.

  • L S
    L S Vor 4 years

    immer wieder schön solche lost places zu sehen..Die meisten wurden ja komplett demoliert..Bestimmt wird es bei der auch iwann so enden .
    Schade jedenfalls ..
    Okay ich gucke dann Ma das viedeo zuende xd Like haste xd ❤️😂

  • Mischka Miroshnik
    Mischka Miroshnik Vor 4 years

    Ich mag deine Videos! Die sind echt toll:)

  • Türkin Rumänin
    Türkin Rumänin Vor 4 years +2

    Das ist ein perfekter Ort für Obdachlose !😍

  • Lennart Dürr
    Lennart Dürr Vor 4 years

    Du machst richtig geile Videos, Mach weiter so

  • welsh pony larina
    welsh pony larina Vor 4 years +125

    Ich finde es traurig das immer mehr Gebäude verlassen werden aber es ist auch gut für obdachlose die haben dann wenigstens ein Dach super Video mach weiter so bist der beste 😆😆😆

    • TOM SAWYER
      TOM SAWYER Vor 4 years +1

      Kannst ja auch dein Kinderzimmer anbieten :D

    • welsh pony larina
      welsh pony larina Vor 4 years +5

      Sarah Ue aber dann haben dir obdachlosen wenigstens ein Dach über dem Kopf das ist besser als wenn sie da auf der Straße liegen müssen und vor Kälte erfrieren .und ich glaube die sind froh wenn sie in so einem gebeutelten sind ich glaube den ist es dann egal mit der higiene u.s.w 😆😆

    • Sarah Ue
      Sarah Ue Vor 4 years +8

      Horse lover 01 leider würden die, wenn sie nicht Betreuung haben, alles zerstören ( Hygiene )

  • DreamingWest
    DreamingWest Vor 4 years +4

    Das ist ja mal krass.... wtf ich meine das Ding geht insolvent gegangen, aber es wurde nicht geräumt? Heftig^^ Wie ds noch die Kaffeetassen rumstehen... Wirkt so, als ob die von einem Moment auf den anderen geflohen sind.

  • Klaus Beyer
    Klaus Beyer Vor 4 years

    Traurig das die Rehaklinik verlassen ist die Klinik ist so schön fast wie ein Hotel!!😢😊😍

  • Sunflower20
    Sunflower20 Vor 4 years

    Ich finde das irgendwie mutig von euch das ihr in verlassene Häuser geht ich hätte mich das nicht getraut😂

  • TheLesPaulDude
    TheLesPaulDude Vor 4 years +38

    "kleiner Teich, mega schön" erzähl das mal den Patienten :D

  • Emilia Van Eyl
    Emilia Van Eyl Vor 4 years

    Total cooles Video wie immer und das lost place ist toll und schön

  • Der Beck
    Der Beck Vor 4 years

    Verstehe nicht warum so ein schöner verlassener Ort nicht einfach zu einem Obdachlosenheim umgeformt wird

  • Stephane Angelo
    Stephane Angelo Vor 4 years +1

    Echt geil mit wie viel respekt er das ganze an geht

  • Nicos. Nutella
    Nicos. Nutella Vor 3 years +1

    Ich bin auf einem Auge Blind und Muss Auch Blindenschrift Lernen ;)
    Mega interessantes Video. Bist der beste mach Weiter so. Wenn ihr Fragen habt könnt ihr sie mir gerne Schreiben;)

  • Pia Brand
    Pia Brand Vor 4 years +147

    Hoffentlich bleibt das noch länger so unbeschadet👌

    • Pia Brand
      Pia Brand Vor 4 years

      Jan Pinkey Na du^-^

    • Jan Pinkey
      Jan Pinkey Vor 4 years

      Pia Brand Hallo Pia xD

    • Sh4dovvT0kyO
      Sh4dovvT0kyO Vor 4 years +7

      Pia Brand leider kommen andere dahin kritzeln alles voll machen alles kaputt und so verottet es leider dann

  • Bennet neumann
    Bennet neumann Vor 4 years +1

    Habe doch vor 2 tagen gesehen Abo iz da 😉mega cool weiter so

  • Ronja 1984
    Ronja 1984 Vor 3 years

    Süß wie du dich freust, dass noch alles geht. Es sind 6 Monate, nicht 6 Jahrzehnte. 🙈

  • Diana Gerhard
    Diana Gerhard Vor 2 years

    Das ist eine Hemmet-Orgel ...
    Echt schön gemacht und zu schade, dass gerade solche Lehr-Wohnungen und Förderungen nur durch Spenden finanziert werden ...
    Denn gerade am Anfang, wenn man frisch erblindet, sind solche Einrichtungen wichtig ...
    Du hast die Räumlichkeiten gut beschrieben ...
    Ich hab die Punktschrift binnen von 6 Monaten gelernt, ohne Unterstützung der Kranken und Rentenkassen ...
    Denn die sind der Meinung, dass z.B. Punktschrift-Maschinen nur Grundschülern zusteht ...
    Und diesen Kampf um jedes weitere Hilfsmittel muss man sich als frisch erblindeter mühsam erkämpfen oder zusammen sparen ....
    Das wollte ich an der Stelle auch noch mal los werden ...
    Das auf dem Boden sind Leitstreifen, zwar nicht für die Füße, aber für den Lang/Faltstock (Blindenstock), denn die Rollspitze (Meist eine Kugel) erfasst den Boden und man kann sich am Leitstreifen orientieren ....
    Die gibt es übrigens auch an jedem Gleis, Gehweg meist vor Ampeln oder Zebrastreifen ...
    Leipzig ist mit Marburg zusammen die einzige Stadt, die in der ganzen Stadt Leitstreifen angebracht haben ...

  • Skan_ Dale
    Skan_ Dale Vor 4 years +1

    Hab dich abonniert 💪🏻 weiter so :)

  • Sternenmama77
    Sternenmama77 Vor 4 years

    Wahnsinn!
    Nur wer zum Teufel bezahlt denn Strom ?😀
    Trz schade das es nicht mehr genutzt wird 😐

  • LeCo Les
    LeCo Les Vor 4 years

    Wenn dass in ein paar Jahren immernoch steht, müsst ihr da unbedingt nochmal rein & schauen wie es dann aussieht und wie sich dass verändert in ein paar Jahren

  • Lucifer Alphawolf
    Lucifer Alphawolf Vor 4 years +1

    Doppelbett in einer Klinik/ Reha? Ist das normal? Oder war es eh für die Angehörige gedacht? War schon oft in Kliniken aber sowas noch nie gesehen. Es war aber echt ne schöne Klinik / Reha. Schade dass die nicht im Betrieb ist

  • Christine Holl
    Christine Holl Vor 4 years

    Irgendwie traurig das man so etwas einfach lehr stehen lässt, aber trotzdem cooles Video 👍👍👍

  • Saskia Walczak
    Saskia Walczak Vor 4 years

    Wäre voll geil wenn du in einem Jahr oder in nem halben nochmal dahin fährst :) hast Abo von mir ☺️

  • Scooter bros
    Scooter bros Vor 4 years +1

    Glocke ist aktiviert und Abo ist da deine Videos sind geil dikka💪👌✅

  • hula palu
    hula palu Vor 2 years

    Ich verstehe manchmal nicht , warum man aus so Gebäuden keine Obdachlosenheime daraus macht. Ich weiß , dass man des nicht so einfach durchziehen kann, aber wäre trotzdem toll.