Tap to unmute

LOST PLACES | FERNSEHER LÄUFT NOCH | DIE VERLASSENE REHAKLINIK

Teilen
Einbetten
  • Am 9 Nov 2017 veröffentlicht
  • LOST PLACES | verlassene Orte Deutschland | verlassene REHA KLINIK für Sehbehinderte | HIER GEHT NOCH ABSOLUT ALLES
    Werde mein Insta Buddy! goo.gl/JUHVsS
    Was sind eigentlich Lost Places? Lost Places sind Orte an denen sich kein Mensch mehr aufhält. Orte die aufgegeben worden, in Vergessenheit geraten sind oder aufgrund tragischer Ereignisse fluchtartig verlassen worden. Zusammen mit meinen Buddys möchte ich die Geschichten dieser verlassenen Orte wieder aufleben lassen und mit euch teilen!
    ADVENTURE CREW!
    Lost Beauty: goo.gl/1JByJ1
    PJ Adventure: goo.gl/aT1uMH
    Norman: goo.gl/VUuoLA
    Michael: goo.gl/fpqVXf
    Moin Moin Leute! Heute befinden wir uns in einer Reha Einrichtung für Blinde und Sehbehinderte Menschen. Zu Betriebszeiten wurde dieser Ort hauptsächlich durch spenden und freiwillige Helfer finanziert. Vor etwas mehr als einem halben Jahr musste diese Einrichtung allerdings aufgrund von Geldmangel Insolvenz anmelden und schließlich diesen Standort schließen. Seitdem geht hier niemand mehr ein und aus. Irgendwie traurig... Was wohl mit den Bewohnern passiert ist? Zum großen Teil waren hier Sehbehinderte und Blinde Menschen untergebracht und wurden rund um die Uhr gepflegt und betreut. Als wir das Gebäude betraten, staunten wir nicht schlecht. So viel Einrichtung und kein Vandalismus obwohl die Tür einfach offen stand?! Unglaublich... Dieser Ort scheint nicht vielen bekannt zu sein. Fernseher, Schränke, frisch gemachte Betten, eine Kegelbahn und auch der Strom lief bei unserem Besuch noch. Klamotten und andere private Gegenstände fanden wir dennoch keine. Anscheinend mitgenommen von den ehemaligen Bewohnern. Das Gebäude steht in einem kleinen Dorf sehr ruhig gelegen an einem Waldstück. Ein kleiner Teich ziert die Gehwege vor dem Gebäude. Hinten, ein wunderschöner Ausblick von den Balkons. Ein sehr ruhiger und idyllischer Ort der hoffentlich noch lange so unberührt bleiben wird oder schnell einen neuen Besitzer findet...
    "Take nothing but pictures, leave nothing but footprints"
    __________________________________________________________________
    Hat euch das Video gefallen? Lasst doch eine Bewertung, einen Kommentar oder ein Abo da. Ich würde mich freuen! :-)
    __________________________________________________________________
    Folgende Musik wurde im Video verwendet:
    Intro: Rebirth Cinematic Motivation Music / No Copyright Free Music
    declips.net/channel/UCHEi...
    Meditation Impromptu 01 von Kevin MacLeod ist unter der Lizenz Creative Commons Attribution license ( creativecommons.org/licenses/... ) lizenziert.
    Quelle: incompetech.com/music/royalty-...
    Interpret: incompetech.com/
    Sentiment of Hope
    licensed music by MorningLightMusic / Matthew Torres

KOMMENTARE • 2 048

  • Adventure Buddy
    Adventure Buddy  Vor 4 years +722

    KLEINES UPDATE ZU DIESEM ORT! Das Gebäude hat einen neuen Besitzer und wird momentan renoviert. Super Sache! Wäre super wenn Ihr die neuen Besitzer ebenfalls unterstützt und diesen Ort nicht mehr besucht um die Umbauarbeiten nicht zu behindern. ES IST NICHT MEHR VERLASSEN und bereits mit einer neuen Alarmanlage ausgestattet (Infos vom Besitzer).

  • Sunny
    Sunny Vor 4 years +179

    Ich hoffe so sehr, dass dieses schöne Gebäude doch noch geretet wird und somit vom Vandalismus verschont bleibt.

  • Sarah Ue
    Sarah Ue Vor 4 years +428

    Lass dich nicht unterkriegen! Es gibt IMMER Menschen, die Suchen regelrecht mach irgendetwas wo sie dich kritisierten können und alles besser Wissen.. Du machst das richtig richtig gut! Bleib wie Du bist ! Ich freu mich jedesmal auf ein neues Video ✊️😁

  • Kleines Duki
    Kleines Duki Vor 4 years

    Tolles Video ♥ Es gibt so viele Obdachlose in Deutschland, wäre doch eine Möglichkeit dieses tolle Gebäude für diese armen Menschen zu nutzen ♥ Sehr schade, das es dann auch immer wieder Leute gibt die solche tollen Orte verunstalten :(

  • Sandy Dag
    Sandy Dag Vor 4 years +406

    Ich bin sprachlos 😍😍 was ein wunderschöner lost place😍

  • amor xaxaxa
    amor xaxaxa Vor 4 years

    Dickes Respekt an alle Blinen / Sehkranken Menschen , finde es einfach krass wie die Betroffenen Menschen sich durch das Leben kämpfen trotz so einer ziemlich "Harten" Behinderung .

  • lana
    lana Vor 4 years +1

    Wäre ich obdachlos , würde ich dort leben

  • Bela Lugosi
    Bela Lugosi Vor 4 years +7

    Hallo lieber Buddy und Denise und alle weiteren Explorer, ihr habt da wieder ein mega-geiles Video rausgebracht. Es ist schön zu sehen, wie respektvoll ihr mit den LPs umgeht, dass ihr euch Gedanken machtm über die Menschen, die da vorher mal gelebt haben. Wenn ich so manch andere Leute in eurem Alter sehe, muss ich sagen, ihr seid da anders, ihr macht euch nicht über Leute lustig, die es nicht so gut getroffen haben und ihr zeigt noch richtig Empathie, wie gesagt, heute leider selten geworden. Ich bin schon mal gespannt, was ihr das nächste Mal zeigt. Bis dahin alles Gute.

  • Peter Niese
    Peter Niese Vor 4 years +149

    wow buddy danke für diesen so berührenden bericht - es ist einfach bitter so etwas zu sehen, eine fast intakte immobilie - kann man nur hoffen, dass dieses gebäude einer weiteren verwendung zugeführt wird - danke für das hochladen

  • Jonas Heinig
    Jonas Heinig Vor 4 years

    Echt cooles Video.

  • Anke Krause
    Anke Krause Vor 4 years +37

    Super Video und deine Einstellung zu Menschen mit Einschränkungen ist toll und bewundernswert!

  • Ricky Swarovsky
    Ricky Swarovsky Vor 4 years +667

    Sieht echt noch gut aus da kann man noch richtig Wohnen (oder für Obdachlose)

  • leys
    leys Vor 4 years +1

    Wer bezahlt eig. noch die Stromkosten ? 😂

  • Barbara AusBi
    Barbara AusBi Vor 4 years +4

    Tolles Video und du hast ne super Einstellung gegenüber Menschen mit Einschränkungen. Sehr sympathisch und menschlich 😊

  • jonas isbaber
    jonas isbaber Vor 4 years

    Vorweg erstmal extrem interessante Videos die du produzierst, macht richtig Spaß zu schauen :D

  • Adventure Buddy
    Adventure Buddy  Vor 4 years +767

    Da die Frage momentan immer wieder auftaucht: "Warum steht da ein Fernseher wenn eh alle blind sind?"... Nicht alle Bewohner dort waren komplett blind. Außerdem gibt es bestimmte Sender und Hörfilme extra für blinde Menschen! Btw: Unnormal wie das Video gerade abgeht ihr seit krank Leute! :D Vielen vielen Dank an euch alle und Herzlich Willkommen an die, die neu auf meinen Kanal gefunden haben! <3 Schönen Sonntag wünsche ich noch :-)

  • selina selina
    selina selina Vor 4 years

    Ich habe deinen Kanal erst gestern entdeckt,ich finde die Videos absolut faszinierend,was aus solchen verlassenen Gebäuden geworden ist oder wie gut es noch in Schuss ist.

  • KingJordans
    KingJordans Vor 4 years +541

    Paradies für die Obdachlosen:D

  • Florian Koch
    Florian Koch Vor 4 years +107

    Mich würde Mega Interessieren wie die Klinik ca. 4 Wochen nach Upload es Videos aussieht. Ob Vandalismus eingetreten ist oder ob Sie immer noch so schön ist wie vorher. Du könntest vielleicht ein vorher nachher Video machen.

  • welsh pony larina
    welsh pony larina Vor 4 years +125

    Ich finde es traurig das immer mehr Gebäude verlassen werden aber es ist auch gut für obdachlose die haben dann wenigstens ein Dach super Video mach weiter so bist der beste 😆😆😆