Wie Pseudowissenschaftler uns belügen | Harald Lesch

Teilen
Einbetten
  • Am 18 Okt 2017 veröffentlicht
  • Im Internet finde man jede Menge erstaunliche Dinge: Spiralen, die für positive Energie sorgen sollen, "Energy-Pads" für mehr Power - und andere abenteuerliche Dinge. Harald Lesch erklärt, warum dahinter vor allem eins steckt: eine Lüge.
    Dieses Video ist eine Produktion des ZDF, in Zusammenarbeit mit objektiv media.
    Abonnieren? Einfach hier klicken - declips.net/user/terrax_leschundco/?sub_confirmation=1
    Mehr Informationen zu Terra X findet ihr hier - www.terra-x.de
    "Leschs Kosmos" gibt es auf dieser Seite - www.zdf.de/wissen/leschs-kosmos
    Terra X bei Facebook - facebook.com/ZDFterraX
    Grafiken: Kurzgesagt - In a Nutshell
  • Wissenschaft & TechnikWissenschaft & Technik

KOMMENTARE • 2 594

  • Achtern Diek
    Achtern Diek Vor Tag

    Jetzt bin ich aber enttäuscht. Habe eigentlich erwartet, daß Lesch erklärt, auf welchem Schwindel die Klimareligion basiert.

    • Paul Paulsen
      Paul Paulsen Vor Tag

      ... man merkt, du bist ein Profi im Ignorieren, dein ganzes Weltbild beruht auf subjektivem Glauben ..., ... faszinierend ...

  • Alpha Klapperschlange

    Herr Lesch muss selbst aufpassen, dass er nicht zum Pseudowissenschaftler mit unseriösen Aussagen zur Elektromobilität wird ......

  • Elfriede Junghans

    Mutig👍🏻

  • Ba YanTse
    Ba YanTse Vor 3 Tage +1

    Sie haben ja recht, Hr. Professor. Aber nützen wird das alles wenig. Wie sagte mein Prof. in Heidelberg?: "Wer unbedingt einen Kobold in seinem Waschbecken haben will, der ist nicht an einem Klugscheißer interessiert, der ihm beweist, dass das Schwachsinn ist".

  • Archer Ine
    Archer Ine Vor 4 Tage

    Schön zu sehen das sich bei den ersten 10sec YT denkt... Bei dem Blödsinn gelaber erstmal auf 144p stellen... Die Qualität der pseudowissenschaft :D

  • michael bayer
    michael bayer Vor 4 Tage

    Harald der Herold gegen Pseudowissenschaft - siehst GUT aus richtig transzendent - als Kind hatten wir auch 2 Dosen mit Schnur als Telefon.

  • Pro Animalis AG
    Pro Animalis AG Vor 4 Tage

    Was sagen Sie zu FC Kolzov Platten? Pseudo oder echt?

  • Lilly
    Lilly Vor 4 Tage

    Ich versteh das ja total, wie man sich darüber einfach nur aufregen möchte. Aber ich finde es sinnlos, sich so darüber lustig zu machen. Es gibt Menschen, die so etwas glauben und das ist ein Versagen von Wissenschaftskommunikation und keine Dummheit. Mit der Argumentation in diesem Video überzeugt man niemanden, der sowas nicht vorher schon albern findet. Warum nicht auf Argumente eingehen? Woher weiß man denn, ob das nun Wissenschaft ist? Viel pseudowissenschaftlicher Quatsch kann für Laien plausibel klingen oder auch aussehn. "Oh, Studien, na dann haben die das ja untersucht. Das wird schon richtig sein." Und wenn sich jemand erstmal in diesem Argumentationskosmos verfangen hat, dann kommt der da nicht so einfach wieder raus. Das richtig einzuordnen halte ich für eure Aufgabe.
    Dieser kommt ihr meiner Meinung nach auch sonst sehr überzeugend nach.

  • Wilhelm Büschov
    Wilhelm Büschov Vor 5 Tage

    Ich nehme das Photone Umhänge Dingens für 37 Euro, kann ich das bei Euch bestellen?
    Ich brauche etwas für unterwegs, da ich viel reise.
    Danke schön für die Info, ohne diese Hinweise wäre ich vermutlich verloren gewesen.
    Gut das es noch Wissenschaftler gibt die sich mit dem Thema beschäftigen.

  • Gurre Kurre
    Gurre Kurre Vor 6 Tage +3

    Das Problem: für ältere Menschen wirkt ein I-Pad genauso magisch wie “Energypads”

  • W. B.
    W. B. Vor 7 Tage

    dafür muß er kein video drehen,da reicht schon der blick in den spiegel.....wissenschaft geht anders herr lesch....das, was sie hier treiben, ist bestenfalls staatl.gesponsertes kabarett für dummdödel

    • Paul Paulsen
      Paul Paulsen Vor 6 Tage

      ... na, dann bist du hier ja goldrichtich ...

  • EhsiEhs
    EhsiEhs Vor 7 Tage

    *Die Macht der Spirale haben du musst.*

  • EhsiEhs
    EhsiEhs Vor 7 Tage

    *Ich besitze Alle diese Artikel und lebe seit Langem in ganz anderen Sphären.*

  • Pinche Güerro Loco
    Pinche Güerro Loco Vor 8 Tage

    Was sagen eigentlich die Reptiloiden dazu ?

    • Paul Paulsen
      Paul Paulsen Vor 23 Stunden

      @Achtern Diek ,"So wie uns die Wahrheitsmedien 9/11 erklären muß es stimmen.", ach was, aber was auf YT schwurbelnde Annehmer und Behaupter so ablassen, das muss stimmen ?

    • Achtern Diek
      Achtern Diek Vor Tag

      @ Pinche Güerro Loco
      Werter Verschwörungsleugner, die primitve Rabulistik der Offenkundigkeitstheoretiker kenne ich in- und auswendig.
      Elvis ist tot und Paul McCartney lebt noch.
      Ergo: So wie uns die Wahrheitsmedien 9/11 erklären muß es stimmen.

    • Pinche Güerro Loco
      Pinche Güerro Loco Vor Tag

      @Achtern Diek also ich bin kein reiner Verschwörungsleugner. Ich halte nur den meisten Kram davon für so unplausibel.
      Aber ich ärger sehr gerne Flacherdler und co. mit ne guten Portion schwarzhumoriger Würze im Internet. Gibt echt nichts besseres, wenn einem langweilig ist. Die werden auch immer gleich agressiv und polemisch, dann musste eigentlich nur noch denen ihre Argumentation auseinander pflücken und dann findest du meistens sogar Gegensätze in ihrer Argumentation. Du musst einfach mal nen Flacherdler fragen, warum der Mond eine Kugel ist. Das bringt dir stundenlang gute Unterhaltung. Gerade unter Videos zur flachen Erde macht das am meisten Spaß, weil diese VT stellt alles in den Abgrund, was ich bisher erlebt habe oder auch immer wieder geil: Der Chemtrail-Fraktion erklären, was Aluminium im Treibstoff mit einer Turbine anstellen würde, die sich mit über 100000 u/min dreht.
      Glaub mir. Das bockt richtig. VTLer trollen ist witziger als nem Mercedesfahrer an den Karren zu pissen :D

    • Paul Paulsen
      Paul Paulsen Vor Tag +1

      @Achtern Diek , ... hach ihr Schwurbler, mit euch Banausen ist das ganze Jahr Karneval ...

    • Achtern Diek
      Achtern Diek Vor Tag

      @ Pinche Guerro Loco
      Verschwörungsleugner haben einen köstlichen Humor. Da kann der beste Büttenredner beim rheinischen Karneval nicht mithalten.

  • Felix Fabio
    Felix Fabio Vor 8 Tage

    Jedem, der diesen Kanal schaut, kann man ein latentes wissenschaftliches Interesse unterstellen. Diejenigen aber, die auf solchen pseudowissenschaftlichen Firlefanz reinfallen, treiben sich in gänzlich anderen Mileus rum, weshalb dieses Video für uns zwar durchaus unterhaltsam ist, frei nach Einstein "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.", leider aber diejenigen, die diese Infos dringend nötig hätten verfehlt.
    In diesem Sinne, vielen Dank für ihre großartige Unterhaltung Herr Lesch!

    • Achtern Diek
      Achtern Diek Vor 2 Minuten

      @ Felix Fabio
      "Das war eine beachtliche und wohl formulierte Nahdiagnose, der meine Ferndiagnose natürlich nicht das Wasser reichen kann."
      In diesem Punkt stimme ich Ihnen voll und ganz zu.

    • Felix Fabio
      Felix Fabio Vor 24 Minuten

      @Achtern Diek
      "Der Himmel-und-Hölle-Rabulistik bedient sich der ubiquitäre Vollhorst besonders gerne."
      Das war eine beachtliche und wohl formulierte Nahdiagnose, der meine Ferndiagnose natürlich nicht das Wasser reichen kann. Chapeau
      Gemeinsam ergeben sie aber ein immer klarer werdendes Bild.

    • Achtern Diek
      Achtern Diek Vor 50 Minuten

      @ Felix Fabio
      Der Himmel-und-Hölle-Rabulistik bedient sich der ubiquitäre Vollhorst besonders gerne.
      Weiterhin ist er großzügig, hängt dem Psychologismus an und verschenkt gerne kostenlose nervenärztliche Ferndiagnosen.

    • Felix Fabio
      Felix Fabio Vor 55 Minuten

      @Achtern Diek Wer etwas bekanntes zitiert ist unendlich dumm, weil es ja andere gibt, die unendlich schlau sind, die dieses Zitat bereits kennen könnten und sich dann daran stören, dass besagter Sprecher es ja nicht Wert sei dieses Zitat zu benutzten, weil es sich ja nicht selber produziert hat. Das würde ja dann dazu führen, dass jene der unendlich schlauen Menschen, die sich daran störten und einen ausgeprägten, wenn auch nicht besonders gut fundierten, Narzismus in sich trügen, sogleich die Chance wittern ihr gestörtes Selbstwertgefühl, dem die sonstige Anerkennung (falls vorhanden) nie genügen kann, aufzuwerten indem sie eine ausgeklügelte Schmähung verfassen, in der sie die Bereits geschilderte Problematik polemisieren.

      Aber klar.

    • Achtern Diek
      Achtern Diek Vor Stunde

      @ Felix Fabio
      Prätenziös bedeutet selbstgefällig, da haben Sie recht, ich gefalle mir.
      Meine Aussage ist rein deskriptiv. Es ist einfach ökonomischer, Phrasen zu dreschen oder solche Zitate in einer Endlosschleife zu wiederholen, als Eigenes zu produzieren.
      Ihr Kommtentar bestätigt in diesem Falle Einsteins Aussage.

  • Tobias Karl
    Tobias Karl Vor 8 Tage +1

    ja so wie die Klimaforschung ...

    • Achtern Diek
      Achtern Diek Vor Tag

      @ Tobias Karl
      In jeder Generation gibt es den Bedarf nach dem baldigen Weltuntergang. In den 1970er Jahren haben diesen die Wissenschaftler mit der drohenden neuen Eiszeit gedeckt. Da öfter mal etwas anderes geboten werden muß, haben wir heuer halt die Klimaerwärmung.

  • Nicolas Taillefer
    Nicolas Taillefer Vor 8 Tage

    Ist schon armselig was man hier liest... Auch wenn ich viele Ansichten teile

  • Ma Bo
    Ma Bo Vor 9 Tage +1

    Naja den Lesch kann man auch nicht wirklich ernst nehmen. Auch so ein Mediensystem Lemming ...

    • accoster
      accoster Vor 4 Tage

      Ma Bo dry your eyes mate!

  • Metaller2011
    Metaller2011 Vor 9 Tage +1

    Zwangsfinanzierter Erfüllungsgehilfe!

  • Ralf Dietrich
    Ralf Dietrich Vor 10 Tage

    Die Welt lebt einfach von gläubigen Menschen. Wäre dem nicht so, würden wir ja auch nicht vielen Politiker mit ihrem dummen, äh Tschuldigung, ich meinte natürlich unreifem Geschwätz wählen.

  • Ralf Dietrich
    Ralf Dietrich Vor 10 Tage

    Das ist ja sooo toll. Wo kann ich das kaufen ????

  • Ralf Dietrich
    Ralf Dietrich Vor 10 Tage

    Wie der liebe Lesch sich mal wieder aufregt. Sehr unterhaltsam.

  • Martin Löwe
    Martin Löwe Vor 10 Tage +1

    Sind Klimawissenschaftler auch Pseudowissenachaftler?
    www.legitim.ch/single-post/2019/06/07/OLIVER-JANICH-will-mit-KLIMA-INFLUENCERN-debattieren-doch-sie-kneifen-ALLE

  • Aiiitm
    Aiiitm Vor 10 Tage +2

    Harald Lesch warnt vor Pseudowissenschaftler die einen belügen, kommt aber selbst ständig mit seiner Religion des menschengemachten Klimawandels an und versucht sie als Wissenschaft zu verkaufen. Realsatire pur!

  • Amun Re
    Amun Re Vor 10 Tage +1

    Als Wissenschaftler unterdurchschnittlich, als Propagandist ein Senkrechtstarter.

    • accoster
      accoster Vor 4 Tage

      Amun Re und was hast du so geleistet?

  • Tabletop and Wargames
    Tabletop and Wargames Vor 10 Tage

    Sorry, wer sich so einen Schei... verkaufen
    lässt, hat es nicht anders verdient.

  • Tabletop and Wargames
    Tabletop and Wargames Vor 10 Tage

    Ja, die hab ich doch schon lange. Hab ich letztes Jahrhundert auf dem Saturn gekauft.

  • Lucas Peuser
    Lucas Peuser Vor 10 Tage

    586 Menschen haben Omas Erbe für transformierende Energiekörper ausgegeben

  • Sora 7994
    Sora 7994 Vor 10 Tage +3

    Also die Energy-Pads klingen eigentlich ganz vernünftig...
    Ich kaufe sie für 25Schmeggles!

  • הדרך העברי
    הדרך העברי Vor 10 Tage +1

    Tja mit Schwachsinn konnte man schon immer gut verdienen und es gibt immer Dumme die es kaufen. Denkt doch mal an die Klischeebetrüger aus guten alten Western. Wo normale Säfte als Wundertränke verkauft wurden mit fantastischen Eigenschaften wie Megakraft oder Heilung für alles mögliche. War totaler Betrug, aber dumme Leute kauften es. Heute nicht anders. Der Eso-Markt ist ein reine Betrügeroase.

  • GeneralErica
    GeneralErica Vor 11 Tage +1

    Es ist allein die Wissenschaft, die Wissen schafft.

  • LingL1ng
    LingL1ng Vor 11 Tage

    Ach alles quatsch, wir wissen alle das der Klimawandel von Donald trumps politischen Gegner ausgedacht wurde und das Diesel gesünder ist als Rauchen 😊

  • Al3xxx9
    Al3xxx9 Vor 12 Tage +11

    Ich glaube Herr Prof. Dr. Harald Lesch fühlt sich manchmal von der Gesellschaft verarscht 😅

  • Al3xxx9
    Al3xxx9 Vor 12 Tage +1

    Ich glaube Herr Prof. Dr. Harald Lesch fühlt sich manchmal von der Gesellschaft verarscht 😅

  • Acin75
    Acin75 Vor 12 Tage

    Danke Harald. Ich hatte früher mit diesen Leutchen die das vertreiben viel zu tun und sie waren oft um den Ehlers Verlag in Wolfratshausen vergeselschaftet... es tut mir leid um die Zeit und Mühe die ich dort investiert habe... genauso wie global scaling oder andere Pseudowissenschaft.

  • Satanist satana
    Satanist satana Vor 12 Tage +1

    hahaha der titel XD
    Dachte jetzt decken sie endlich Lesch seine Lügenpropaganda auf.
    die neue Generation kann er nicht mehr verarschen wie sonst dieser Hippe Mann XD

    • Satanist satana
      Satanist satana Vor 5 Tage +1

      ja genau sowas können nur Leute mit IQ unter 85 schreiben! Top alles gesagt ;D

    • Paul Paulsen
      Paul Paulsen Vor 6 Tage

      ..."die neue Generation kann er nicht mehr verarschen", ja, das merkt man, man wundert sich direkt, dass "ihr" beim pupen das Klo trefft ... :-)

  • Christi Wulfberg
    Christi Wulfberg Vor 12 Tage

    Placebo is coming

  • Werhates Hatweres
    Werhates Hatweres Vor 12 Tage

    Endlich hat es die Welt geschafft Herrn Lesch fassungslos zu machen

  • Whopperino Beats
    Whopperino Beats Vor 12 Tage +5

    pseudowissenschaften mit wissenschaften zu widerlegen ist vergeudete liebesmühe. da hilft höchstens ein psychiater

  • Karsten T.
    Karsten T. Vor 12 Tage

    Also, wenn man im Glashaus sitzt, sollte man äußerst vorsichtig Steine werfen..Bezogen auf den Videotitel...

  • 30chrismuc
    30chrismuc Vor 13 Tage

    Konsumverweigerer

  • Pappel Lapapp
    Pappel Lapapp Vor 13 Tage

    Lesch müsste man den Doktortitel aberkennen... Schnellstmöglich

    • Versteher
      Versteher Vor 13 Tage +1

      Nun ja, wer stammelt sowas? Ein Papp-Bot. Lächerlich belanglos.

  • SHAO SHENG
    SHAO SHENG Vor 13 Tage

    MENSCH MENSCH MENSCH BULSHIT ICH KANN NICHT MEHR ZU HÖREN 🙈🙈🙈🙈🙈👎👎👎

  • Victor Hugo
    Victor Hugo Vor 13 Tage +1

    VK: Professor Titel, Preis: Reduziert 100€ statt 75, Bis IQ: 42 gibts 10 Prozent Rabatt zusätzlich (110€) Greife jetzt zu: Kaufe 2 bekomme einen

  • aiwasowski
    aiwasowski Vor 15 Tage

    Ein überzeugender Titel ! Wie Pseudowissenschaftler uns belügen wie Harald Lesch !

    • Paul Paulsen
      Paul Paulsen Vor 6 Tage

      ... he @besoffski, wieder mal unter Strom ?

  • FRUITtalk
    FRUITtalk Vor 19 Tage +2

    ...
    wir sind Sternenstaub, das ist doch schon magic genug ;)

  • Andreas Strozewski
    Andreas Strozewski Vor 19 Tage

    Harald "in seinem Element....!" 😁🌈

  • Ausserparlamentarische Opposition

    Das Problem ist...... Diese ganzen beschmierten Vollpfosten dürfen wählen.

  • Gabriel Ritter
    Gabriel Ritter Vor 20 Tage

    Die Macht der Spirale K. Herr Lesch beherrscht sie. Star Wars kann einpacken.

  • Geistig fit
    Geistig fit Vor 20 Tage

    "Blödem Volke unverständlich, treiben wir des Lebens Spiel. Gerade das, was unabwendlich, fruchtet unserm Spott als Ziel" Christian Morgenstern

  • Sensibelchen
    Sensibelchen Vor 22 Tage

    Die Ausführungen ab 4:05 finde ich super, jedoch frage ich mich, wie man mit so einer Vorgabe ein Missionar bei der Klimakirche werden kann. Wo sind denn die ach so viel iederholten und repoduzierbaren Versuche, das CO2 das machen kann, was die Klimakirche dem unterstellt?

  • tjaalie tamad
    tjaalie tamad Vor 24 Tage

    Mich stört leider seine abschätzige Art, die er oft an den Tag legt. Er hätte das überhaupt nicht nötig. Jeder, der sich sowas mal gekauft hat, oder irgendwie "eso" ist, der will sich nicht so dumm anquatschen lassen.
    I übrigen muss man sagen, dass dieses ganze "Dunkle Materie-Ding" auch eher Glaube ist, als Wissenschaft...

    • Paul Paulsen
      Paul Paulsen Vor 23 Tage

      ... nein, "dunkle Materie" ist eine Bezeichnung für einen anzunehmenden Effekt, der zur Zeit nicht erklärt werden kann. Man hätte ihn auch "Franziska" nennen können, aber entschloss sich in den Namen eine Eigenschaft einfließen zu lassen.
      Die "eso" Kaffeefahrtenopfer , die sich aus den genannten Gründen so etwas kaufen, haben meiner Meinung nach noch erheblich mehr Häme und dummes "Anquatschen" verdient ...

  • Mandana Bagheri-Arya
    Mandana Bagheri-Arya Vor 25 Tage

    Das Intro war sagenhaft lustig :D

  • Live-Counter.com
    Live-Counter.com Vor 25 Tage +3

    Diese Geräte sind alle super! Für den Hersteller :)

  • MichiStock
    MichiStock Vor 26 Tage

    Lesch ist in erster Linie Freimaurer, Showmaster und Berufsdesinformant, vom Systemfernsehen genau wie seine US Amerikanischen Pendants eingesetzt , um die Bevölkerung im Sinne der Mächtigen mit Pseudowissenschaft und frei erfundenen Falschmeldungen (schwarzes Loch) in die Irre zu führen. Ebenfalls ist er Mitglied der Münchner Sicherheitskonferenz, ein Gremium welche US Kriegspolitik in DE und Europa offen umsetzt. Dieser armselige Tor entblödete sich nicht einmal bei einem Vortrag vor Jugendlichen, diesen mit Verweis auf seine dortige Mitgliedschaft zu drohen, als sein Laptop nicht richtig funktionierte und er panisch sofort einen "Hackerangriff" mutmaßte. So what, die Deutschen glaubten seinerzeit Goebbels Propaganda-Lügen mit einer Mischung aus Stolz und Dummheit, hier und heute ist es nichts anderes.

    • Paul Paulsen
      Paul Paulsen Vor 23 Tage

      ... und nicht vergessen den Aluhelm zu erden !

    • johan wiese
      johan wiese Vor 25 Tage +1

      Na, schon Energypacks für ihre Wohnung gekauft, wegen der gefährlichen Erdstrahlen?!
      Nicht vergessen, immer schön den Aluhut aufbehalten;)!

  • MysticElite
    MysticElite Vor 26 Tage

    Die Wut der Brote

  • Nadine Frank
    Nadine Frank Vor 27 Tage

    Ich kann nemmer vor Lachen 🤣🤣🤣🤣

  • Aleksandar Savanovic
    Aleksandar Savanovic Vor 28 Tage

    😁😁😁

  • Christine Böhnke
    Christine Böhnke Vor Monat +1

    Oh Mann, heute kann man aber auch mit jedem Unsinn Geld verdienen, wenn es nur schön "esoterisch" ist. Vor einigen Jahren hat die ARD im Rahmen einer "Esoterik Messe mal ein Experiment gemacht und gewöhnliches Leitungswasser in hübsche kleine Flakons gefüllt und behauptet, es wäre aus einer ganz besonderen Quelle abgefüllt und enthielte kosmetische Energie. Das haben sie vor der Messe verkaufen müssen, weil sie sich nicht rechtzeitig angemeldet haben. Die Leute, die vorbei kamen, rissen den Verkäufern das teure Wässerchen trotzdem aus der Hand und bezahlten immerhin 50,00 € dafür, die sie später aber wieder zurück bekamen, versteht sich. Damit wollte ich nur zeigen, daß die Leute sich aber auch jeden Mist andrehen lassen, wenn es nur eine halbwegs gute Begründung gibt, warum sie das unbedingt haben müssen.

  • thcfreak666
    thcfreak666 Vor Monat

    Bitte nicht vergessen den orgonischen Orgonitstrahler mit freier Energie zu füttern und dann muss das Ganze noch verbalisierend mit dem Kosmos hybridisiert werden. Danach rufe man noch Abrakadaver (ja Abra"Kadaver!" damit sich das Geld von den toten Seelen lösen kann und damit erfolgreich zum Hexenmeister oder Schamanen transferiert werden kann.) und drei mal schwarzer Kater, trinke genügend Schnaps damit der auch kommt und schon ist man zu mindestens zu 1000% mit dem Kosmos harmonisiert. Sehen uns dann vorgestern! PeAcE

  • walter quast
    walter quast Vor Monat

    Aber, aber Herr Lesch! Solange Sie auf Ihrem Kanal, "Urknall, Weltall, Leben", Leuten wie Herrn Ulrich Warnke ein Podium bieten, haben Sie kein Recht sich über esoterische Geschäftemacher aufzuregen. Herr Warnke entwickelt und vertreibt ja gerade solche Esoteriksachen. Wer Ulrich Warnke ist kann jeder auf Psiram nachlesen. Herr Lesch kehren Sie doch mal vor der eigenen Tür!

  • King VoomVoom
    King VoomVoom Vor Monat

    Die sind alle durch im Kopf

  • Nice Alien
    Nice Alien Vor Monat

    Gönnt man armen Idioten doch die Spiritualität der Pseudowissenschaft. Solange sie sich nicht für ein paar Jungfrauen zum Märtyrer machen, sollen sie sich ihr glück im verstehen der Welt auf diesem einfachen Wege holen.

  • AnkA 6
    AnkA 6 Vor Monat +1

    Ich verstehe nicht warum harald lesch sich mit solcber schwachsinn beschäftigt?... hat er nicht besseres zutun? Z.B. Rasenmähen oder so

  • Generation Y
    Generation Y Vor Monat

    Wenn man damit Geld verdienen kann warum nicht sonst würde man es ja nicht machen

  • Deutsches Reich
    Deutsches Reich Vor Monat

    Genau so´n Scheiß wie das "Klima retten". Auch hier hat Gretchen ganze Arbeit geleistet: Die CO2-Steuer kommt und alle sind glücklich...

    • Hm Grraarrpffrzz
      Hm Grraarrpffrzz Vor Monat

      Du bist doch nicht ernsthaft so naiv zu glauben, wir könnten mit dem Planeten anstellen was wir wollen, und nichts würde irgendwelche Auswirkungen auf das Klima haben? :D

  • GounterMcSnounter
    GounterMcSnounter Vor Monat

    Auf Herrn Leschs Grabstein soll bitte ,,Nur mal für Spassss" stehen.

  • Hans Meininger
    Hans Meininger Vor Monat +3

    Spiralen können Schwangerschaften verhindern.

  • Ec Da
    Ec Da Vor Monat

    Bestes Beispiel: Klimaexperte Lesch😂

  • Paul Paulsen
    Paul Paulsen Vor Monat

    ... ja, die VTler, Kaffeefahrtenopfer erster Güte ...

  • Markus Giese
    Markus Giese Vor Monat

    Ich kenne Einen, ich kenne Einen
    Harald Lesch ist auch so ein pseudo Wissenschaftler. So lenkt man ab..😂🤣😂🤣

    • Paul Paulsen
      Paul Paulsen Vor Monat +1

      @Markus Giese , naja, das war jetzt aber nicht besonders schwer ... :-)

    • Markus Giese
      Markus Giese Vor Monat

      @Paul Paulsen
      Jepp
      Ich merke wenigstens wenn man mich vereppeln will

    • Paul Paulsen
      Paul Paulsen Vor Monat +1

      ... oh, @markus war vor drei Tagen mental besonders helle ! Ein Fuchs, der @markus ...

  • thedeadscientist
    thedeadscientist Vor Monat

    Irre! Man kann sich gegen Magnetfeldspitzen schützen?

  • Michael Hirschmugl
    Michael Hirschmugl Vor Monat +1

    like für yoda

  • vindicator05
    vindicator05 Vor Monat

    Ich liebe ihn.

  • Marcel whatever
    Marcel whatever Vor Monat

    Nunja, dass Hypothesen ( bzw. das Ergebnis empirischer Forschung) kulturell unabhängig sein müssen trifft eher auf "reine" Naturwissenschaften zu. In der Psychologie sieht man das anders, aber da kann man das Problem darauf schieben, dass es zu viele Störvariabeln gibt, sodass es gar nicht möglich ist eine Hypothese so zu gestallten, dass sie kulturell und zeitlich unabhängig ist.

  • Irgend so ein Typ
    Irgend so ein Typ Vor Monat

    ~~~~~~ Die HEILIGE Spirale ~~~~~~

  • Seege Seege
    Seege Seege Vor Monat +4

    Die Macht der Spirale nicht unterschätzen du sollst 😂😂😂

  • Hugo Balder
    Hugo Balder Vor Monat

    Ja, und Ufo‘s sind auch Mumpitz - geh Heim Lesch und erzähl weiter was es nicht in Deinem Universum gibt - lächerlicher Clown - Aliens sind schon lange hier, aber die Herren von urzeit, knall und fall faseln noch über den urknall anstatt sich über die zukunft mal gedanken zu machen, die wir von den außerirdischen lernen könnten

  • Patrick Wachsmuth
    Patrick Wachsmuth Vor Monat

    Es werden schon bald Raumschiffe kommen und die Guten mitnehmen!

    • Paul Paulsen
      Paul Paulsen Vor Monat

      ... ach, ... du bleibst ja dann hier, ... und wie geht's für dich dann weiter ?

  • Na da
    Na da Vor Monat +2

    Ich verstehe Sie Herr Lesch! 😂

  • Richard Mueller
    Richard Mueller Vor Monat

    Ja Ja, die einen (Esoteriker ) wollen uns diese Wundermittel verkaufen und die anderen (Astrophysiker und Philosophen) wollen uns den menschengemachten Klimawandel verkaufen. Den Beiden geht es auch nur ums Geld. Der eine will seine Wundermittelchen verkaufen und der andere bekommt viel Geld dafür daß er den menschengemachten Klimawandel bei allen möglichen Medien vertritt. Im Endeffekt sind beide Scharlatane.

    • 1jx7wlt9 ic7rk3ld8
      1jx7wlt9 ic7rk3ld8 Vor Monat +1

      Genau der Lesch stellt sich und verdient Geld damit das er die Auswirkungen des Klimawandels darlegt, wie kommt man auf so einen hirnverbrannten Scheiß mal im Ernst.

  • sebas Stein
    sebas Stein Vor 2 Monate +1

    Wo kann ich diese kosmische Spirale kaufen? Zahl 10k für dieses Heiligtum.

  • MiamiMillionaire
    MiamiMillionaire Vor 2 Monate +1

    Ist das nicht toll wie Lesch hier von Pseudowissenschaftlern redet, den Spruch wer im Glashaus sitzt... hat er wohl noch nie gehört.

  • Claudiakorncp Korncp
    Claudiakorncp Korncp Vor 2 Monate +1

    Ich denke so warum sind nicht alle Lehrer wir Herr Lesch dann wären alle Heranwachsende und Erwachsene richtig klug!!! Sie sind der beste Liebe Grüsse

  • amelina21 XoXo
    amelina21 XoXo Vor 2 Monate +6

    Sowas hat leider schon immer funktioniert. Im Mittelalter mit Ablassbriefen 😅

  • pseudaeles
    pseudaeles Vor 2 Monate

    die vollständige Kohärenz ist der Tod.

  • MiamiMillionaire
    MiamiMillionaire Vor 2 Monate

    Die größte Lüge ist der Klimawandel !

    • MiamiMillionaire
      MiamiMillionaire Vor Monat

      @Paul Paulsen
      Dann wünsche ich dir mal viel Spaß mir der CO2 Steuer.....

    • Paul Paulsen
      Paul Paulsen Vor Monat

      *beim Bezahlen ...

    • Freddy Primus
      Freddy Primus Vor Monat

      Dieser Klimawandel ist schon zu einer Religion geworden, wenn jemand eine andere Meinung hat, ist das gleich Gotteslästerung.
      Jetzt mal zum irdischen: ich höre ständig Lobby usw. mal ne dumme Frage, wer bezahlt den die IPCC?
      Ist das nicht die Regierung? Wenn die Regierung einem Unternehmen Geld gibt, hat sie nicht bestimmt Erwartungshaltung? Ömmm Steuern und Wirtschaft ankurbeln usw.? Wie macht man das, am besten? Sachen verbieten oder verteuern um die Bürger zu einem Neukauf zwingen. Die nächste dumme Frage, wie nennt man so ein Verhalten? Lobbyarbeit!
      So einfach lassen sich Menschen von Angst steuerten, aber wir halten uns für so schlau. Das gleiche Prinzip hat übrigens im Mittelalter auch gut geklappt, Stichwort „Sünden freikaufen“
      Die Lüge kommt in einem neuen Gewand!
      Denkt mal die letzten 40 Jahre zurück, es gab kein Jahrzehnt indem wir nicht laut Wissenschaftler vom Klima heimgesucht werden. Die Thesen haben so schnell geändert wie der Wind die Richtung.
      Da will ich gar nicht auf die Ungereimtheiten in der Klimaforschung eingehen.
      Und nicht gleich mit dem Argument kommen 97% der Wissenschaftler sind sich einig, da hat sich keiner mal die Mühe gemacht die Arbeit durchzulesen.
      Kurzfassung, Sie sind sich zu 97% einging das CO2 ein Klima Treiber ist, ABER NICHT WIE HOCH DER EFFEKT IST, der kann von 1% bis 100%. Jetzt spielen wir mal wünsch dir was! Die IPPC sagt 100% und du? Ich sage eher 20%

    • Paul Paulsen
      Paul Paulsen Vor Monat

      @MiamiMillionaire , aha, du bist also (wieder mal) hilflos ? So richtig mit heruntergelassenen Hosen ? Dummes Gesabbel !

    • Terra X Lesch & Co
      Terra X Lesch & Co  Vor 2 Monate +1

      Manchmal landen Kommentare im Spam-Ordner, z.B wenn Links enthalten sind. Da wir regelmäßig Kommentare genehmigen, müsste nichts verloren gehen. :)

  • Valkyrie Dreams
    Valkyrie Dreams Vor 2 Monate

    Pseudowissenschaftler? Also auch Herr Lesch selbst?

  • MaJu_ HD
    MaJu_ HD Vor 2 Monate

    Ok ich glaube an diese energien, aber diese produkte sind einfach gelogene scheisse

  • MP-Rock
    MP-Rock Vor 2 Monate

    Selbst Herr Lesch holt sich Rat bei Meister Yoda😂

  • vraichirk
    vraichirk Vor 2 Monate

    Vollidioten haben halt auch Geld. 😂

  • Rudi Mayer
    Rudi Mayer Vor 2 Monate +1

    Wenn Pseudowissenschafftler das Wort Pseudo in den Mund nehmen... Systempropagandawissenschaftler Lesch!!

  • Henri Stahr
    Henri Stahr Vor 2 Monate

    zuviel Schaum zu wenig Bier dass ist ein alter Kelnertrick.

  • Neridonaka TheReal Berber3

    Magnetfeldspitzen. Man kennt sie. Gibts ganz oft. Ist ja nicht so als hätte ein Magnetfeld nur Dipole😂

  • cheeeps
    cheeeps Vor 2 Monate

    Ich heule grade vor Lachen 😂😂😂😂🥳🥳🥳

  • simvlacrvm
    simvlacrvm Vor 2 Monate +1

    für nen moment dachte ich, das wird eine reportage *über* harald lesch. schade, gelegenheit verpasst, ist nur müll vom pseudowissenschaftler.

  • Simon Hardt
    Simon Hardt Vor 2 Monate

    Man soll halt nicht alles glauben. Trotzdem gibt es Sachen die glaubt man kaum und trotzdem sind sie wahr! Übrigens auf der Erde wird Metall erzeugt ☢️. Außerdem würde ich die Umsetzung von Verbindungen zu Metall auch als Erzeugung bezeichnen.

  • Rovy TV
    Rovy TV Vor 2 Monate +1

    Ich vergrabe immer eine Erbsenschote neben der Regentonne ein bei Vollmond und habe noch nie Warzen bekommen an den Fingern

  • Capt Bernd
    Capt Bernd Vor 2 Monate

    Harald klärt auf !

  • 12345 Läuft
    12345 Läuft Vor 2 Monate

    Die Legende besagt, dass wenn man sich die Spirale eng genug um den Hals legt und einen langsam das Bedürfnis überkommt tief einzuatmen man auf dem Weg ist eins mit dem Kosmos und der Ewigkeit zu werden