Tap to unmute

NEUES ZUHAUSE ! Zurück in Deutschland

Teilen
Einbetten
  • Am 20 Sep 2022 veröffentlicht
  • WERBUNG: Mit dem Code BLUEHORIZON gibt's bei www.emma-matratze.de/bluehorizon nochmal 5% on top zu allen laufenden Rabattaktionen!
    Ein neues Kapitel, unser zweites gemeinsames kleines Zuhause. Und wir wären nicht wir, wenn es um eine ganz gewöhnliche Art zu leben gehen würde. Im Video zeigen wir euch, wo und wie wir für unseren Aufenthalt in Deutschland leben werden. Viel Spaß!
    Zu unserem Instagram Kanal: bit.ly/3FiQkIT
    Zu unserem Blog: www.bluehorizonsailing.de
    Zu unserem Shop: www.bluehorizonsailing.de/shop
    Zu Patreon: www.patreon.com/BlauerHorizont
    Paypal: blue_horizon@t-online.de
    Discord: discord.gg/swdfwYnCYM
  • UnterhaltungUnterhaltung

KOMMENTARE • 589

  • ma x
    ma x Vor 11 Tage +139

    Ich wünsche euch einen guten Start zurück in Deutschland! Ist bestimmt nicht so einfach nach den ganzen Abenteuern hier wieder anzukommen.

    • Sara Mohamed
      Sara Mohamed Vor 10 Tage

      Was haltet ihr von diesem anderen?
      declips.net/video/R-jC94hoN4E/video.html
      Hinterlasse dort bitte deinen Kommentar.

    • Blue Horizon
      Blue Horizon  Vor 11 Tage +19

      Vielen Dank. Ja das stimmt aber hier warten auch einige Abenteuer und Projekte auf uns

  • Chris K.
    Chris K. Vor 11 Tage +106

    Thilo: Erzählt eine sehr emotionale Story aus seiner Kindheit und möchte die Erinnerung daran wahren.
    Leonie: Ne...ist voll hässlich!
    Hahah, ich kann nicht mehr :D
    Bleibt wie ihr seid, es macht so viel Spaß euch zuzusehen. Viel Erfolg und Freude mit dem Tinyhouse :)

  • Oliver Titz
    Oliver Titz Vor 10 Tage +39

    Hi ihr Zwei....
    ...kleiner TIP: Euer Tiny-House nicht direkt unter den Baum stellen. Da setzt Euer Dach Grünspan an (Bäume machen viel Dreck) und ihr habt bei Gewitter zwei zusätzliche Gefahren...Blitzschlag in der Nähe von großen Bäume = wahrscheinlicher & Äste können auf das Haus fallen.
    Ihr könntet das 'Schutzdach' des Baumes für Außensitzplätze und/oder Grill-/Feuerstelle besser nutzen.
    ....bin schon gespannt, wie es weitergeht. Am liebsten natürlich mit 'Segel-content' 😉
    Trotzdem eine gute Zeit in Deutschland & gutes gelingen bei Euren Projekten.
    VG
    Olli

    • Manowar Thor
      Manowar Thor Vor 7 Tage

      Andererseits schützt der Baum im Sommer vor direkter Sonneneinstrahlung. Ich denke, da drinnen wirds ganz schön heiß, wenn der Wagen in der direkten Sonne steht....

  • Lukas
    Lukas Vor 11 Tage +93

    Könnt ihr mal einen Überblick machen was euch der Wohncontainer gekostet hat bzw. was man beim Kauf und beim Stellplatz etc. beachten muss? :)

    • britneyfreek
      britneyfreek Vor 5 Tage +1

      @der_ alp campen im fremden vorgarten ist eher hausfriedensbruch als alles andere. und stimmt. ich erinnere mich. es gab/gibt ja immer dieses riesige problem mit den achsovielen wildscheissern. dem muss wirklich einhalt geboten werden.

    • Kev troja
      Kev troja Vor 9 Tage +1

      Du sprichst mir aus der Seele

    • britneyfreek
      britneyfreek Vor 10 Tage +13

      karosserie muss top sein. das ganze oben drauf sollte auch nicht schon weggammeln. alles andere ist geschmacks-, kostenfrage. stellplatz: da fängt der piss an. im besten deutschland aller zeiten ist wildes stehen verboten. und wenn du irgendwo ständigen aufenthalt hast, bist du meldepflichtig. und dann noch versicherungsgedöns.
      frage mich immer, warum die meisten anderen länder ohne diesen schwachsinn wzb melderegister nicht schon längst wegen wildcampern untergegangen sind.

  • BensorTBBT
    BensorTBBT Vor 10 Tage +19

    Durch dieses Video habt ihr absolute DEclips Qualität bewiesen! Bisher habt ihr die Welt gezeigt und segelcontent gemacht. jetzt habt ihr souverän den Sprung zu etwas komplett anderem gemacht. Niemals hätte ich, als ich auf euer erstes Video geklickt habe, erwartet einen Kanal zu finden den ich so lange mit so viel Mehrwert verfolgen kann. Danke!!!

    • Yvonne Hardt - Fuerteventura
      Yvonne Hardt - Fuerteventura Vor 7 Tage +1

      Ja, ist echt genial eure Entwicklung zu verfolgen. Von der großen Tour über den Atlantik - damals noch zu dritt - vorher die Überfahrt des Bootes und der Beginn der Reise in D. Tolle Menschen und tolle Abenteuer. ES IST TOLL SO JUNG & VOLLER TATENDRANG ZU SEIN.
      Liebe Grüße von der Mitte des Atlantik = Fuerteventura :) PS: schätze mal die Hurrikan Sesaion abzuwarten macht sehr viel Sinn. Hier auf der Insel haben wir für ORKAN Hermine alles gerichtet und festgesturrt !!

  • Anne Tendo
    Anne Tendo Vor 11 Tage +32

    Der ehemalige Bauwagen hat schon einen richtig schönen Fußboden und die geweißten Wände sehen auch toll aus. Bin echt gespannt, wie euer Tiny-Wohnanhänger fertig aussehen wird.

  • Hei Leh
    Hei Leh Vor 8 Tage +2

    Schöner Anfang in ein neues Stück Leben. Alles Gute & Gruß Heiko

  • Grizz
    Grizz Vor 11 Tage +57

    Meine größte Frage ist: wollt ihr auf jeden Fall wieder weitersegeln und falls ja, habt ihr dafür schon einen groben Zeitplan? Vllt. habt ihr es schon irgendwann mal beantwortet, aber ich habs zumindest nicht genau mitbekommen :-). Auf jeden Fall warte ich jede Woche aufs Neue gespannt auf neuen "Content, Content, Content..." ;-). Sehr gute und schöne Videos.

    • Toastgesicht Ka
      Toastgesicht Ka Vor 10 Tage

      @Freakout Leonie hat auf Instagram geschrieben dass es auf jeden Fall weiter geht! Das Boot soll ja dort instand gesetzt werden :)

    • Hans Schubert
      Hans Schubert Vor 10 Tage

      @Peter Müller Der Baucontainer wird als Beiboot mit auf See stechen, so haben sie mehr Platz auf dem kleinen Boot auf den großen Ozeanen.

    • Peter Müller
      Peter Müller Vor 10 Tage +2

      @Freakout Verfolge die Beiden auch gerne und gucke die Videos. Ich tippe aber darauf, dass das Kapitel "Segeln" nicht abgeschlossen ist, sonst hätten Sie nicht so ein ,,flexibles Haus" gekauft. Bleibt auf jeden Fall spannend :-)

    • Pseudonym3000
      Pseudonym3000 Vor 10 Tage +1

      @Freakout Quatsch

    • Emiliaa
      Emiliaa Vor 10 Tage +2

      @Freakout echt woran machst du das fest?

  • Max Kröger
    Max Kröger Vor 11 Tage +27

    Krasse Überraschung😁, bin gespannt warum ihr zurückgekommen seid. Super schönes neue Zuhause und alles gute für die Zukunft 😍😍😍.

    • Heinz Lochau
      Heinz Lochau Vor 10 Tage +1

      Ich habe da so eine Vermutung! :)

  • jule.maria
    jule.maria Vor 11 Tage +34

    Jaaa ich vermiss natürlich schon die Seglerei: Was hat euch zu der Entscheidung gebracht? Habt ihr das Boot verkauft? Und wie habt ihr die Wiese gefunden? Wie läuft es mit Abwasser?? :)

    • Freiheitssegler
      Freiheitssegler Vor 9 Tage +1

      @Eragon Baffel Das Boot steht im Carriacou auf dem Trockenen, laufen wir jeden Tag dran vorbei👍

    • Dobleroni X
      Dobleroni X Vor 9 Tage

      3 Monate hatt es geheisen oder ? aufs segeln freu ich mich natürlich auch wider

    • Eragon Baffel
      Eragon Baffel Vor 10 Tage +2

      steht in der karibik auf dem trockenen. oder so.

    • Annika Heider
      Annika Heider Vor 10 Tage +2

      Schau am besten das letzte Video zum Thema was mit dem Boot ist :)

  • Breitbandfunker
    Breitbandfunker Vor 11 Tage +10

    Mich würde interessieren, was so ein Tiny Haus kostet! Was ist die Lebensdauer von so einem Tiny Haus? Ist es leicht, einen Stellplatz dafür zu finden? Was sind die jährlichen kosten? ...auf jeden Fall ein interessantes Projekt, viel Spaß dabei!

  • Nina
    Nina Vor 10 Tage +11

    Cooles Video
    Fragen fürs Q&A:
    Habt ihr vor, weiter zu segeln?
    Wie sieht es mit Jonas aus?

  • Chris
    Chris Vor 11 Tage +14

    Ihr seid Macher. Vorbildlich Leute, weiter so

  • BlitzBundy_MGK
    BlitzBundy_MGK Vor 11 Tage +10

    Alles Gut Thilo und Leonie Wir Unterstützen jedes eurer Abenteuer Bleibt Gesund :D

  • Angi Wutzii
    Angi Wutzii Vor 10 Tage +3

    Hallo, es soo schön Euch Beiden zuzusehen, nicht nur in fremden Ländern und fern der Heimat!

  • Ricardo Shilly Shelly
    Ricardo Shilly Shelly Vor 11 Tage +19

    super schön bei euch! ich freu mich auf jedes neue Video ☺️🥳🥳🥳

  • edo Ihle
    edo Ihle Vor 11 Tage +19

    Hätte auch nicht gedacht dass ihr in eine 3 Zimmer Küche Bad Wohnung ziehen wolltet, der Anhänger ist super 👍 passt zu euch, wünsche alles gute zum neuen Kapitel in eurem Leben 💪

  • Lowkey 1337
    Lowkey 1337 Vor 11 Tage +94

    Gibt es ein Wiedersehen mit Jonas, solange ihr wieder in Deutschland seid?

    • Herzblut08
      Herzblut08 Vor 9 Tage

      @Toastgesicht Ka danke!

    • Toastgesicht Ka
      Toastgesicht Ka Vor 10 Tage +1

      @Herzblut08 er heißt dort jonasmanke :)

    • Herzblut08
      Herzblut08 Vor 10 Tage +1

      @Toastgesicht Ka kannste mal den link rein posten oder sagen wie er auf insta heißt? Find gar nix zu ihm und auf den alten blue horizon bildern auf insta sind seine verlinkungen verschwunden

    • Herzblut08
      Herzblut08 Vor 10 Tage +1

      @Sealord Digital Design Würde mich auch mal interessieren woher du das weißt. Ich find jonas gar nirgends mehr auf sozial media

    • se.los.lonquimay
      se.los.lonquimay Vor 10 Tage +4

      @Toastgesicht Ka drama baby. Thilo ist leichtsinnig, aber von allen Vieren noch am sympathischsten. Jonas und Helena ganz weit hinten.. Und Leonie wirkt, als könnte sie ganz schön toxisch sein.

  • Sr. Jonas
    Sr. Jonas Vor 10 Tage +2

    So hammer! Sympathisch und unglaublich ansteckend und inspirierend was ihr so macht! Danke!
    Frage: Was steht als nächstes bei euch an und welche Ecken auf der Welt habt ihr bisher noch nicht gesehen und bereist, würdet es aber gerne noch?

  • BigManHP1
    BigManHP1 Vor 11 Tage +2

    Hallo Leonie und Thilo, ich liebe eure Videos, weil sie sich so erfrischend von den andren Bootvideos abheben, auch wenn ihr im Augenblick nicht segelt, trotzdem guter Clip, macht weiter so

  • Nina
    Nina Vor 8 Tage

    Liebe eure Videos, die geben einem immer so gute vibes. ☺️👌🏽

  • icke snoopy
    icke snoopy Vor 10 Tage +8

    Ihr zwei seid mal wirklich cool und lebensfroh. Das steckt mich auch mich 50 noch an! Lebt, lacht und liebt... Beste Grüße an euch

  • -
    - Vor 9 Tage +1

    Hi ihr zwei, mich würde mal interessieren ob ihr euch beim Segeln zukünftig auf den Atlantik beschränkt oder ob ihr auch mal den Pazifik und zB die Südsee erkunden wollt? (Surfen kann man da unfassbar gut 😉)

  • Lilly
    Lilly Vor 9 Tage

    Richtig toll!! Ich lieb es sehr, dass ihr immer so coole Projekte macht.

  • bc
    bc Vor 7 Tage

    Freu mich auf die tiny Haus videos. Find ich echt spannend, dass ihr auch an land wieder auf engem Raum wohnen wollt. 👍🏻

  • Joern Schmidt
    Joern Schmidt Vor 10 Tage +1

    Bin weiterhin faszinierter Konsument Eurer Videos, bin sehr gespannt und freue mich darauf, zu erfahren, wie es bei Euch weiter geht ...

  • Technikfreak live
    Technikfreak live Vor 10 Tage +2

    Wie kommt man an so einen Stellplatz für das Tiny Haus? Ich bin echt schon gespannt, wie es damit weiter geht. Lebt weiter Eure Träume, es macht soviel Spaß Euch dabei zu zuschauen.

  • Bofix
    Bofix Vor 10 Tage +1

    Hallo ihr beiden, ihr werdet mir immer sympathischer. Bin schon des längerem am Überlegen meine nächste Zukunft in einem Tiny Haus zu verbringen. Daher bin ich mal gespannt was ihr nächsten Sonntag zu Genehmigung, welches Bundesland, ... erzählen werdet. Über Wärmedämmung schon nachgedacht?

  • Christof Burkart
    Christof Burkart Vor 10 Tage +1

    Das war ja ein schneller Übergang vom Segeln zum fast festen Wohnsitz, von der weltweiten Freiheit zur Fahrrad-Entfernung. Da bin wirklich gespannt, wie ihr das erklärt 💗 🍀 🙂 😘

  • Naitsabes Koohn
    Naitsabes Koohn Vor 10 Tage +1

    Krass,wie mich eure Videos inspirieren und entschläunigen....Alles Gute für euch:)

  • Christian Ledwinka
    Christian Ledwinka Vor 11 Tage +2

    Willkommen zurück in Deutschland
    Ist sicher nicht einfach.
    Bin gespannt ob ihr nächsten Jahr wieder weiter macht.
    Das Boot hat sicherlich einiges an Reparatur Stau.
    Ich drück euch die Daumen.
    Liebe Grüße aus Kreta
    Christian
    (CHARISMA GRÖMITZ)

  • DENNY
    DENNY Vor 10 Tage

    richtig geil. das habe ich mir auch fest vorgenommen. wenn ich von meiner reise zurückkehre soll ein tiny house her :) bin gespannt, was bei euch noch so passiert. eure videos sind richtig, richtig stark. macht weiter so, ihr werdet noch ordentlich wachsen 💪

  • Sören Staben
    Sören Staben Vor 10 Tage +2

    Hallo ihr beiden. Tolles neues Abenteuer, aber ich hoffe es ist nur für kurze Zeit. 😯 Denn ich vermisse jetzt schon eure Videos von der Welt. Hört bitte nicht auf mit eurem Segelboot zu reisen. Das ihr uns immer mitgenommen und uns die Möglichkeit gegeben habt ein Teil der Reise zu sein gab einen das Gefühl selber eine Auszeit von Alltag zu haben. 🙄

  • Unstable Expert
    Unstable Expert Vor 10 Tage

    hammer video, seid echt nen Vorbild für mich wie ihr euer Leben lebt und Träume verwirklicht👍

  • De Snekke
    De Snekke Vor 10 Tage +5

    Megageile Idee 😊macht euch stützen drunter, dann könnt ihr das Haus in Waage stellen und es schont den Rahmen und die Reifen etc ❤

  • personality is what makes you sexy

    ich schaue eure Videos gerne! Mir fehlt jedoch jegliche Emotion von euch beiden wie auch die eurer Familie (von mir aus auch gepixelt) als ihr zurückgekommen seid. Wenn Ihr das für euch behalten wollt, dann bringt das doch im Video rüber...wäre auch OK. Aber so "gar keine" Emotion lässt auch vieles des Erlebten einfach ein wenig untergehen. Wenn man eich so sieht, könnte man meinen, ihr seit bestenfalls Geschwister.
    Danke für die Videos

  • the_rider
    the_rider Vor 11 Tage +1

    Also grossen Respekt dafür das ihr das so in Angriff nehmt. ;) Schaut gut aus. Viel Glück euch.

  • R. E.
    R. E. Vor 10 Tage +27

    Wahrscheinlich fragen das viele...aber wie sind die Pläne für die Zukunft? Wie lange wollt ihr in DE bleiben? Wie geht es mit eurem Boot weiter? Alles Gute euch!❤

    • Lil Lil
      Lil Lil Vor 6 Tage

      Sie wollten im Januar wieder aufs Boot

    • Lil Lil
      Lil Lil Vor 6 Tage

      Sie haben eine ganzes Video über diese Fragen gemacht....

  • Regine Helo
    Regine Helo Vor 10 Tage

    Toll. Echt überraschend. Mit euch wird es nie langweilig. Spannendes Projekt. Crazy, von der Karibik ab ins Dorf 😉 bin auf Sonntag gespannt und eure Pläne...

  • VIMA - Der Podcast
    VIMA - Der Podcast Vor 8 Tage

    Ihr macht alles richtig! Beste Leben! Freuen uns immer auf jedes eurer Videos!

  • Eckici
    Eckici Vor 11 Tage +5

    Coole Idee! Finde eure Art und Sichtweise des Lebens sehr interessant und aufregend. Super Video!

  • Sailing sapore di mare
    Sailing sapore di mare Vor 11 Tage +15

    Ihr seid sehr taffe sympathische junge Leute.Liebe Grüße aus Graz in Österreich😊

  • Tiertrainingskanal🐿
    Tiertrainingskanal🐿 Vor 10 Tage +11

    Ist Jonas mal wieder dabei würde mich freuen ihn mal wieder zu sehen

  • Sensi Spirit
    Sensi Spirit Vor 11 Tage +3

    Viel Spaß auch bei diesem Abschnitt euren Lebens ♥️

  • Martin
    Martin  Vor 10 Tage +2

    Denkt an den Erdungsstab ! Und ein FI (Personenschutz Automat) wäre gut

  • yves juillard
    yves juillard Vor 11 Tage +1

    Ich mag eure Videos. Coole Innovative junge Menschen, der Veränderung ins Auge schauend, intelligent und mit viel Passion unterwegs.

  • DaywalkerEx
    DaywalkerEx Vor 11 Tage +12

    Ich hoffe ihr seid wieder gut angekommen in Deutschland. Eine frage hätte ich an euch, habt Ihr wieder kontakt zu Jonas?

  • Elis Room
    Elis Room Vor 11 Tage +15

    Bin gespannt was ihr vorhabt. Viel Erfolg!

  • Patrick P.
    Patrick P. Vor 11 Tage +21

    Wieviel hat euch das Tiny House gekostet und welche Fixkosten hab ihr im Monat? Sieht super aus und ist mitten im Grünen viel schöner als eine kleine Wohnung🙂Kann mir aber vorstellen dass es im Winter bei Minusgraden seine Nachteile hat 🥶

  • Marita Christiansen
    Marita Christiansen Vor 10 Tage

    Habe Euch jetzt erst entdeckt und bin selber sehr an einem tiny House interessiert und werde es verfolgen🤗

  • Ralph Kammer
    Ralph Kammer Vor 11 Tage +3

    Schöne Idee mit dem Bauwagen. Das passt zu Euch👌🏻

  • COCOON
    COCOON Vor 10 Tage +5

    Huch, ganz komisch euch auf festem Boden zu sehen. Ihr macht das bestimmt richtig schön mit dem Haus. Die Nachbarn sind ja mega sympathisch! Gutes Eingewöhnen erstmal🌾

  • Paganina 23
    Paganina 23 Vor 10 Tage

    Ich gucke eure Videos gern und lass mich überraschen, was kommt. Mir ist das ehrlicherweise egal, ob Segeln, Tiny House oder was auch immer. Ihr macht die Videos aus. Ich wünsche euch weiterhin alles erdenklich Gute und vor allem Gesundheit. Der Rest ergibt sich dann von selbst. Was mich mal interessieren würde: Was habt ihr für eine Ausbildung/Studium? Plant ihr mit dem Wissen irgendwas? Ich finde dazu nichts außer dass ihr Studenten ward, aber ob das stimmt, weiß ich nicht. PS: Das Tiny House finde ich voll cool. Hätte mir auch einen Van für euch vorstellen können. Beides find ich spannend.

  • Timm
    Timm Vor 10 Tage +1

    Ich schätze ihr seit mit eurem zu Hause so gut wie fertig.
    Falls ihr einen Tipp wegen Infrarot Heizungen haben wollt, bin ich gerne behilflich.
    Ich habe unser Haus 2016 vollständige auf Infrarot Heizungen umgebaut und habe viel dazu gelernt.
    (Das klingt als wenn ich total alt bin, aber es geht noch 33😅)
    Viele Grüße und viel Spaß euch.

  • pouu ktin
    pouu ktin Vor 5 Tage

    Ihr macht alles richtig! Beste Leben! Freuen uns immer auf jedes eurer Videos!

  • Calla -Live Vlog
    Calla -Live Vlog Vor 9 Tage

    Ich wünsche euch einen guten Start zurück in Deutschland! Ist bestimmt nicht so einfach nach den ganzen Abenteuern hier wieder anzukommen.

  • Lilliana 💖 32 y.0 -check My V!deo

    Ich wünsche euch einen guten Start zurück in Deutschland! Ist bestimmt nicht so einfach nach den ganzen Abenteuern hier wieder anzukommen.

  • saso yan
    saso yan Vor Tag

    Krass,wie mich eure Videos inspirieren und entschläunigen....Alles Gute für euch:)

  • Hans-Josef Schmidt
    Hans-Josef Schmidt Vor 11 Tage +1

    Toller Wechsel. Am Anfang fehlte euch bestimmt beim.einschlafen die Bewegung im Wasser.
    Nach einem langen Törn hatte ich unter der Dusche an Land immer das Gefühl: das Haus wackelt.
    Frage: wann geht euer Segelabenteuer weiter? Ich kann mir nicht vorstellen das ihr jetzt schon aufhören wollt.

  • C E
    C E Vor 10 Tage

    Das wird ein neuer Lebensabschnitt 👍. Segeln könnt und werdet ihr zwischendurch immer wieder. Man will ja auch nicht jahrelang nur unterwegs sein. Stimmts? Nichts was man nicht sagen darf... Eure Fans werden Euch treu bleiben.

  • KatBon
    KatBon Vor 10 Tage

    Alles gute ihr lieben! Das kann ja gemütlich werden...Haltet die Ohren steifLiebe Grüße aus der Sudschweiz Ticino.

  • wunderschönes lachen
    wunderschönes lachen Vor 10 Tage

    Wir wünschen Euch ein gutes Ankommen in Eurer neue Zuhause. 😀

  • Der Barbar
    Der Barbar Vor 10 Tage

    Super Videos von euch immer. Meine Frau und ich schauen die immer mit unseren zwei Töchtern. Die lieben euch sehr 😊

  • Fuerte Rafa
    Fuerte Rafa Vor 10 Tage +1

    Egal, was Ihr macht. Ich verfolge euch still seid Anfang an.
    Lebt euren Traum. Ich werde euch weiter still folgen.
    Alles erdenklich Gute wünsche ich euch.

  • Andi BW
    Andi BW Vor 9 Tage

    Cooles Video. Ihr seit einfach Klasse 🙂
    Was mich aber Interessiert:
    Ist das jetzt nur zeitweise, bis die Hurricane Season in der Karibik vorbei ist, oder bleibt ihr jetzt in Deutschland?

  • Johannes Kern
    Johannes Kern Vor 9 Tage

    Vielen Dank fürs Mitnehmen! Überraschend, und ein bisschen schade dass Ihr nicht mehr segelt. Aber ich bin gespannt wie's weitergeht und freue mich auf Sonntag.

  • Black Shady
    Black Shady Vor 11 Tage +1

    sehr coole Aktion, macht weiter so

  • MRE
    MRE Vor 10 Tage

    Schön wenn ihr glücklich sein. Bin gespannt wie es weitergeht. Lg und naja, take care and sail on..

  • Mio Vau
    Mio Vau Vor 8 Tage

    Schön euch zu sehen 😊

  • ME Network
    ME Network Vor 10 Tage

    Schön das Ihr wieder da seid!

  • ॐ Namasté Belinda ॐ

    Weitere Abenteuer voll schön 🤗

  • Hannah 𝔽**СК МЕ - СНЕℂ𝕂 𝕄𝕐 Рℝ𝟘𝔽𝕀𝕃Е💛

    Ihr seid sehr taffe sympathische junge Leute.Liebe Grüße aus Graz in Österreich

  • Hendrik Gehlen
    Hendrik Gehlen Vor 8 Tage

    Ich finde euch beide super! Geht es wieder zurück auf's Boot?

  • TheHomi1978
    TheHomi1978 Vor 10 Tage

    Meine Frage: Welche Bootsscheine habt ihr/ braucht man für die Segelabenteuer und wie lang und breit ist euer Boot und was habt ihr damals gezahlt und wo gekauft?
    Ihr seid mittlerweile einer meiner Lieblingskanäle geworden da ihr so bodenständig seid, eine mega Videoqualität liefert und mir durch eure Segelabenteuer ein neustes Projekt näher gebracht habt. Hoffe es gibt noch lange neue Videos von euch. 😄

  • Jones
    Jones Vor 10 Tage

    Der Wagen ist klasse. Denke ihr solltet euch eine PV Anlage besorgen und mit Ladereglern und wandlern schön euren eigenen strom produzieren. Bin gespannt wie ihr weiter macht

  • Daniel Brunner
    Daniel Brunner Vor 11 Tage

    Richtig schön geworden! 😊

  • Gedankenschrottsammlung
    Gedankenschrottsammlung Vor 11 Tage +1

    Es ist so ungewohnt euch in Deutschland zu sehen, ohne Meer, ohne Palmen und ohne Boot und Segel. Bin gespannt was noch so kommt.

  • Anja Whitfield
    Anja Whitfield Vor 11 Tage

    I hope you're just sitting out hurricane season! Have fun with your tiny house!

  • Nick Nick
    Nick Nick Vor 7 Tage

    Hey, bin selber nicht nur Segler, sondern habe auch 12 Jahre im Wagen gewohnt. Von daher: Cooler Schwenk in der Geschichte!
    "Kleiner Tipp" kann ich auch: Legt Keile / Steine unter die Räder und macht die Bremse wieder los. Wenn Ihr den Wagen irgendwann einmal wieder bewegen wollt, ist sonst alles festgerostet...
    Macht weiter so

  • A. K.
    A. K. Vor 11 Tage +1

    Viel Spaß mit dem neuen Projekt.
    Ein kleiner Tipp aus eigener leidvoller Erfahrung: Unter einem Baum ist gar kein guter Platz für einen Bauwagen. Da sieht das Dach extrem schnell sehr mies aus.

  • Ariane Leo
    Ariane Leo Vor 10 Tage +1

    Eigentlich kommentiere ich eher selten🤭aber ihr seid beide super sympathisch. Und das Video ist sehr interessant gewesen. Eine schöne Zeit euch in Deutschland 🤗.

  • Bernd Briefs
    Bernd Briefs Vor 10 Tage +1

    Ihr macht mich immer wieder neidisch. Alles Gute 🍀 im neuen Zuhause 🎉

  • Chris
    Chris Vor 11 Tage

    Hätt auch gern den Mut so spannende Sachen durchzuziehen.

  • Andrea Jung
    Andrea Jung Vor 10 Tage

    😍👏👏👏 Liebe es Eure Videos zu gucken...und überlege mir noch ein paar Frage bis die Tage 😘

  • Breathe with Sophia I Entspannung ist lernbar

    Soo ein schönes Video auch ohne Segel als Hauptdarsteller*innen. Ich denke die meisten gucken die Videos wegen euch. Ganz egal wo ihr seid. Liebe geht raus :)) Yeyy. Tiny Houses und Minimalismus. ÜBRIGENS Ich weiß endlich an wen mich Leonie vom Charakter und der Art erinnert: "Pia Kraftfutter" Auch auf DEclips

  • Uve
    Uve Vor 10 Tage +1

    Auch für dieses Video und Eure super Erklärungen/Beschreibungen herzlichen Dank.
    Da Ihr uns ja aufgefordert habt Fragen zu stellen, stelle ich natürlich eine, ähmmmm oder zwei Fragen.
    Warum musstet Ihr nach DE zurück? Boot kaputt und Sponsor weg und somit keine Geld mehr? Oder habt Ihr es auf dem Wasser doch nicht mehr ganz so dolle ausgehalten? Oder wollt Ihr evtl. gar nicht mehr weitersegeln und wollt das Boot verkaufen? Ach ja, hätte noch soooooo viele Fragen.
    Euer neues Häuschen ist ja mal richtig goil. Super Idee, super gemacht. Viel Spaß damit und natürlich wie immer, alles Gute für Euch, macht wozu Ihr Lust und Laune habt. Bin neidisch, aber zwischenzeitlich viiiieeeellll zu alt für sowas. :-) Bis bald, freu mich auf neuen Content von Euch, servus derweilen .... .-)

  • NM
    NM Vor 11 Tage

    Schönes Projekt!

  • Olaf Bauer
    Olaf Bauer Vor 11 Tage +3

    Wann wird das Boot saniert und wann geht es mit dem Segeln weiter? Euch jedenfalls viel Erfolg bei allem was Ihr vorhabt.

  • MAX OLIVER GRIMBERG
    MAX OLIVER GRIMBERG Vor 8 Tage

    Süß, Ihr beiden in Eurem süß gemachten neuen Zuhause in der Natur...! 👍👍😊😊 Und Thilo auf'm Trekker -> PASST...! 👍👍😉😉😉😉👴🏽😎

  • Gerd Krämer
    Gerd Krämer Vor 10 Tage

    das tiny house wird sicher super und wenn ihr dann mal wieder segeln geht, einfach nen ponton drunter und hinten ans boot anhaengen, dann habt ihr schon ein gaestehaus (:-))

  • BIgFatBurny TV
    BIgFatBurny TV Vor 10 Tage +2

    Danke für die Frage-Möglichkeit!
    Ich möchte von euch aufrichtig wissen, weshalb ihr eure tolle Reise so plötzlich abgebrochen habt und zurückgegangen seid?
    Was ist passiert?
    Und mit welcher Intention seid ihr jetzt in Deutschland?
    Und seid ihr ein Paar?
    Und wenn Ja, seid ihr wirklich glücklich miteinander?

    • Monika P.
      Monika P. Vor 10 Tage +1

      Das hat man ja im letzten Video gesehen. Das Boot wird repariert, gestrichen usw.

  • Sarah Jacob
    Sarah Jacob Vor 9 Tage

    Schon ein Traum von einem Leben :)

  • A N
    A N Vor 11 Tage

    Coole Idee, Respekt!

  • Christian Junius
    Christian Junius Vor 10 Tage

    Viel Spaß in Deutschland! Wann segelt Ihr weiter und welche Segelziele (Route) stehen im Jahr 2023 an?

  • Lehmann Vlogz
    Lehmann Vlogz Vor 10 Tage

    Tolles Projekt!

  • Claudia Driesler
    Claudia Driesler Vor 10 Tage

    Mich würde es interessieren ob das tinyhouse irgendwie gedämmt ist, damit ihr gut über den kalten Winter kommt!

  • Antoine
    Antoine Vor 11 Tage +1

    Guten Start wieder in Deutschland wollt Ihr weiter segeln ?liebe eure Videos

  • pansipansipansi
    pansipansipansi Vor 10 Tage +2

    Meine Frage wäre: Wie gut ist denn das Haus isoliert? Demnächst kommt ja die kalte Jahreszeit.

    • Master Propper
      Master Propper Vor 10 Tage

      Nicht so gut wie ein richtiges Haus -> eher schlecht ...

  • Florian
    Florian Vor 10 Tage

    Wie geht es eurem Boot. Parkt das jetzt erstmal in der Karibik oder wie sind eure Pläne so grob? Grüße. Ihr macht mega Content weiter so!

  • Frank Jacobs
    Frank Jacobs Vor 11 Tage

    Top!!!
    Wichtig ist eine Zwangslüftung (Dach) und eine Gebläseheizung, die immer etwas läuft. Die Kabine entwickelt sonst eine zu hohe Luftfeuchtigkeit, was zur Kondensation und damit zur Schimmelbildung führt. Der Bauwagen hatte ursprünglich eine Feuerstelle als Heizung. Eine Feuerstelle verbraucht Luft und sorgt bei entsprechender Belüftung für Frischluft. Das Prinzip hat früher in den alten Hausern gut funktioniert.
    Eure Kabine muss also getrocknet werden. Eine schwache Infrarotheizung kann das nicht. Hier ist mit Lüftern nachzurüsten. Am Besten sind Gas-, Diesel- (Heizöl geht auch) oder Stromgebläseheizungen.
    Mit einer Infrarotheizung wird die Luftfeuchte im Winter auf bis zu 80% steigen. Eine Dieselstandheizung bringt hier eine Feuchte von knapp 30%, was fast schon wieder zu wenig ist.
    Euer Weg gefällt mir!
    Weiter so!!!!