Tap to unmute

DIE SCHIMMEL KLINIK!🤢 | Riesen KLINIK mitten im Wald gefunden!

Teilen
Einbetten
  • Am 3 Mär 2020 veröffentlicht
  • Urban Exploring - Urbex - SCHIMMEL Klinik im Wald gefunden | Adventure Buddy
    Beim URBAN EXPLORING (kurz; URBEX) geht es hauptsächlich um das erkunden und erforschen alter verlassener Gebäude wie Krankenhäuser, Wohnhäuser, alte Kasernen aber auch jegliche anderen verlassenen und geschlossenen Orte! Auf unseren Trips in vergangene Tage und geschlossene Einrichtungen nehmen wir natürlich nichts mit! Wir beschädigen nichts, brechen dabei nichts auf und halten diese Orte geheim um die Popularität dieser Orte möglichst gering zu halten. Ganz nach dem Motto: "Take nothing but pictures, leave nothing but footprints".
    Zusammen mit meinen Buddy's mache ich mich regelmäßig auf die Suche nach neuen Abenteuern und aufregenden Erlebnissen um diese mit euch zu teilen!
    ________________________________
    ADVENTURE SHOP
    ➥ www.indicis-fashion.de/
    Bist DU schon BUDDY? Folge mir auf▼
    INSTAGRAM➥ adventurebu...
    FACEBOOK➥ AdventureBud...
    TWITCH➥ www.twitch.tv/adventure_buddy
    Werde EXKLUSIVES Mitglied des Kanals und unterstütze damit kommende Projekte und Videos.
    ➥ declips.net/channel/UCZGc...
    Wenn Du den Kanal mit einer einmaligen Spende unterstützen möchtest, kannst Du dies hier tun. Vielen Dank für Deinen Support!
    ➥ goo.gl/gR17TE
    ________________________________
    Alle Songs und Musikstücke in meinen Videos stammen von*
    ➥ share.epidemicsound.com/p3B7p
    *30 Tage kostenlos testen - von Monat zu Monat kündbar
    ________________________________
    Alle 'amzn.to' Links sind sogenannte Amazon Affiliate Links. Bei Bestellungen über diese Links erhalte ich eine kleine Provision. Für Dich ändert sich dabei nichts am Preis!
    Technische Ausrüstung
    ▼▼▼
    Kamera amzn.to/2lzYqpF
    Drohne amzn.to/2t3JPug
    Objektiv amzn.to/2B9YNC4
    Mikrofon amzn.to/2B7kUJx
    Kameralicht amzn.to/2tEe1s8
    Stativ amzn.to/2HWJA8s
    Reisestativ amzn.to/2yJMnjf
    Powerbank amzn.to/2KvAfHl
    Laptop amzn.to/2Q9zzqL
    Videoschnitt amzn.to/2RyzMV2
    Bekleidung
    ▼▼▼
    www.indicis-fashion.de/
    Fotorucksack amzn.to/2w4u7x7
    Rucksack amzn.to/2O3vi9f
    Hose amzn.to/2USa6Fr
    Robuste Stiefel amzn.to/2MKQgXN
    Equipment
    ▼▼▼
    Taschenlampe 1 amzn.to/2Ba9Gnp
    Diffusor amzn.to/2N5CVwU
    Taschenlampe 2 amzn.to/2P98gg3
    Kopflampe amzn.to/2sXbNrl
    Schutzmaske amzn.to/2twkaXS
    ________________________________
    Heute mit dabei war
    ➥Stefan declips.net/channel/UCIMx...
    ________________________________
    Impressum
    ➥ goo.gl/PMYu9r
  • UnterhaltungUnterhaltung

KOMMENTARE • 1 536

  • Adventure Buddy
    Adventure Buddy  Vor 2 years +1603

    Erster!😝

  • Max 153
    Max 153 Vor 2 years +1001

    Also für die die es interessiert:
    Die Klinik steht seit 1997 leer und der Brand war 2013, vermutlich Brandstiftung. Zu Betriebszeiten war es eine Langzeuteinrichtung für drogenabhängige Frauen.

  • Sarah Fuchs
    Sarah Fuchs Vor 2 years +1920

    Was mich bei solchen Kliniken mal interessieren würde, wäre wie die Klinik im Betrieb aussah...

    • Chaosflo44
      Chaosflo44 Vor year

      Iss so

    • Sophie Lukaszewicz
      Sophie Lukaszewicz Vor year

      @Michelle Wostel um A zu beantworten, psycho(-somatische) Kliniken liegen häufig etwas fernab der Zivilisation damit die Patienten aus ihrer gewohnten, stressigen Umgebung raus kommen und "abschalten" können. Hat auch bissl was mit Geschichte zu tun man wollte die "Irren" ja nicht in der Nähe haben 🙈 und B: ganz häufig ist sowas traurigerweise einfach eine finanzfrage. Genau wie heutzutage viele kleinere Kliniken aufgrund neuer Auflagen oder mangelndem Profit dicht gemacht werden war es schon lange so. Häufig sind die Auflagen sehr sehr sinnvoll, allerdings mit dermaßen großen finanziellen und bautechnischen Aufwand verbunden das es nicht realisierbar ist

    • Manu S
      Manu S Vor 2 years

      Ja

    • Michelle Wostel
      Michelle Wostel Vor 2 years +2

      Mich würde interessieren warum man A sowas im Wald baut?? Und B wieso man sowas manchmal räumt 🤔

    • Yami
      Yami Vor 2 years

      @Sledge Hammer war das in Hessen?

  • Rudolf Scheiner
    Rudolf Scheiner Vor 2 years +1246

    Adventure Buddy: Es wird Schimmelklinik genannt.
    Auch er: Maske brauchen wir aber nicht...

    • sear2iad
      sear2iad Vor 2 years +3

      Entweder ist Felix Adventure Buddy mittlerweile immun oder es ist Ihm egal eines Tages evtl. eine Kranke Lunge zuhaben ...... Jedenfalls Meeeega Respekt vor Ihm was er schon alles erlebte bzw. auch sah klarer Fall .....

    • MINOUTF1977 TABOU
      MINOUTF1977 TABOU Vor 2 years

      @f_ liedmann : Beides ungesund. Meine Mutter und Ihr zweiter Mann haben ein Haus gekauft. Schwarzschimmel an Wänden und unter uraltem Teppich. Habe deswegen eine Hausstaub-Allergie. Aber an Corona bin ich nicht erkrankt. Die Hausstaub-Allergie, Blüten und Gräser-Allergie reicht mir auch. Obwohl darauf könnte ich gerne verzichten.

    • Daniel W.
      Daniel W. Vor 2 years

      Warst du auch kurhotel in der Nähe der Klinik?

    • Lurch _Liebe
      Lurch _Liebe Vor 2 years

      Rudolf Scheiner Ja oder einfach generell Handschuhe

    • Anni Tichelbäcker
      Anni Tichelbäcker Vor 2 years

      @TOM SAWYER bei uns sind alle ausverkauft 🙈Kreis Heinsberg.

  • Nanum
    Nanum Vor 2 years +297

    Mal als kurzes Feedback: Wäre schön, wenn du immer etwas ausführlich auf die Geschichte des Ortes eingehen könntest. Und womöglich auch zumindest das Bundesland nennen, wo er sich befindet. Ansonsten spannend. :D

    • Ute Roth
      Ute Roth Vor year

      @lina lost hä?

    • lina lost
      lina lost Vor year

      So sieht sagen los producen nicht sagen von welchem Bundesland

    • Ute Roth
      Ute Roth Vor year +3

      Kurhaus Bärenstein / Berghofklinik Bühl. Ursprünglich erbaut wurde die bei einem Feuer zerstörte Berghofklinik als Luftkurhotel und firmierte ab 1898 als „Luftkurhotel Bärenstein“. Verwendet wurde der Name „Bärenstein“ in Erinnerung an ein Schloss, das sich unterhalb am Hang befunden haben soll.

    • Bruder Gottes
      Bruder Gottes Vor year +3

      Aufjedenfall genau das habe ich mir auch gedacht die Geschichte von den Orten (Gebäuden) interessiert mich auch. Kann man sich viel geiler n Bild von machen

  • Mali
    Mali Vor 2 years +1154

    Also mein Traumhaus wäre auf jeden Fall nicht auf einer Klinik...

    • jassi :D
      jassi :D Vor year

      @Hhh Fff nee, nur meine großeltern, aber auch nicht dauerhaft. mein opa hatte auch noch in heilbronn und der umgebung mehrere pflegeheime, in denen sie auch eine wohnung hatten. da waren sie dann immer ein paar wochen/monate in der einen, dann wieder ne zeit lang in einer der anderen einrichtungen.

    • Hhh Fff
      Hhh Fff Vor year

      @jassi :D hast du damals da auch gewohnt?

    • Hhh Fff
      Hhh Fff Vor year

      Wir haben da als Kinder gewohnt, weil unsere Eltern dort gearbeitet haben xD

    • Kathrin Steiner
      Kathrin Steiner Vor year

      Isso 🤣

    • jassi :D
      jassi :D Vor 2 years +2

      war aber total toll da oben als die klinik noch in betrieb war zu der zeit hat sie meiner uroma gehört und in dem einen saal haben familienfeiern stattgefunden, war eigentlich schon ziemlich luxuriös

  • Mischa Pfister
    Mischa Pfister Vor 2 years +1565

    Die schimmel klinik am südring😂

  • Troy Mc Conroy
    Troy Mc Conroy Vor 2 years +682

    Prognose bei dem Titel: Du trägst zu 100% keine Maske, weil Schimmel in Lost Places natürlich auch immer unerwartet da ist ;)

    • cherrymoon.dee
      cherrymoon.dee Vor 2 years +4

      Schon wahr, aber ist ja seine eigene Entscheidung, ob er eine trägt oder nicht

    • Frederick R.
      Frederick R. Vor 2 years +10

      SigmaDraconis87 Er hat eigentlich ne mehrmals benutzbare. Man muss sie nur benutzen

    • L’Étranger
      L’Étranger Vor 2 years +56

      Zur zeit würde er doch eh keine mehr bekommen

  • Rohr
    Rohr Vor 2 years +289

    Da sind noch viele “Lost Places” im Umkreis von etwa 15 km. Sogar ein ehemaliges Luxushotel.
    Vor 15 Jahren oder so wollte man aus dem Klinikgebäude sogar ein Bordell machen. 🤣

    • Madeleine Kirsten
      Madeleine Kirsten Vor year +2

      @Rohr na ja bühlerhöhe ist aber in dem Sinne kein Lostplace mehr. Also wird überwacht und instand gehalten

    • puschel9999
      puschel9999 Vor 2 years +1

      Eine Sommerrodelbahn ist auch in der Nähe ✌️

    • Rohr
      Rohr Vor 2 years +10

      Martin Ladek Das liegt ein Stück weg von der Schwarzwaldhochstraße. Der Ort heißt Sand (auch ehemaliges Hotel) zwischen Baden Baden und Freudenstadt. 2 km entfernt ist das ehemalige 5 Sterne Hotel Bühlerhöhe.

    • Martin Ladek
      Martin Ladek Vor 2 years +1

      weiß man wo das ist ?

    • discoverer of the adventure
      discoverer of the adventure Vor 2 years +5

      Mir fallen insgesammt 4Stk ein, Hotel in Fre*******dt, Weis***** Fabrik, Fo***** da wo die jetzt waren und in der nähe 1, 2 weitere Häuser die aber angerissen sind bzw werden.

  • Juh Sam2
    Juh Sam2 Vor 2 years +265

    0:40 diese "Atmosphäre" mit der Absperrung mitten auf der Straße im Wald find ich einfach genial.

    • kscmario
      kscmario Vor 2 years +1

      Da wird aber nur die Straße neu gemacht

    • Ni ck
      Ni ck Vor 2 years +7

      Ich auch sieht so geil aus und ich denke mir da immer als wäre grad eine Apekalypse weil eben niemand da ist

  • Mirko Griep
    Mirko Griep Vor 2 years +7

    Da ich gerade krank zuhause bleiben muss(nein ich habe kein Covid 19)bin ich auf deinen Kanal gestoßen .Was ich an deinen Videos sehr gut finde ist,das du nichts beschädigst und uns die Orte einfach nur zeigen möchtest.Mach weiter so.

  • Lil' Monster
    Lil' Monster Vor 2 years +6

    Ich liebe deine videos so sehr Felix💪 ich liebe verlassene Kliniken, ich finde sowas einfach nur spannend und mega cool und interessant, macht weiter so💪 ich find das mega cool, dass du sowas jetzt auch mit Befugnis machen kannst und nicht immer nach einen Weg rein suchen musst, mega video💪

  • PilotWolfi
    PilotWolfi Vor 2 years +2

    Hi. Ich komme aus der Gegend und habe mich seit 44 Jahren gefragt wie die wohl aussieht. Bin aber nie dazu gekommen mal hin zu latschen. Find ich super, dass ihr das jetzt für mich erledigt habt :-). Das war mal eine "Trinker- Heilanstalt".

  • Paul Grasmehr
    Paul Grasmehr Vor 2 years +9

    Ich find es immer wieder krass das einfach so Gebäude zurückgelassen werden🤯vor allem hier in Deutschland wundert es mich das es nicht abgerissen worden ist

  • Isabelle Lampe
    Isabelle Lampe Vor 2 years +2

    Tolle Location, immer wieder interessant zu sehen wie sich mit der Zeit alles zersetzt.
    😊 danke für das Video

  • Nik Werweißes
    Nik Werweißes Vor 2 years +16

    Endlich wieder Buddy Time
    Man ich will mit nach Schweden ich wette das wäre eine unvergessliche Zeit und ein Traum würde in Erfüllung gehen 😍

  • septemberabend
    septemberabend Vor 2 years

    Ein paar Infos zum Gebäude 😊
    Die Kurklinik wurde 1953/54 gebaut, diente zuletzt als Langzeitunterkunft für drogenabhängige Frauen und steht seit 1997 leer. 2006 wurde bekannt, dass man ein Hotel draus machen will, was dann aber 2008 wieder verworfen wurde. 2013 hat es dann gebrannt. Ich meine ich hab in der Zeitung gelesen, dass man Flüchtlinge darin unterbringen wollte.
    Viele Grüße aus der Nähe 😄🏞️💕

  • LoLoMTB
    LoLoMTB Vor 2 years +140

    Die Natur holt sich alles wieder zurück 🙃

    • MSJ 9688
      MSJ 9688 Vor year +2

      @nikola cvetkov zurück? Dem Menschen gehört nichts ;) das verstehen wir nur nicht und meinen es ist alles unser!

    • nikola cvetkov
      nikola cvetkov Vor 2 years +1

      Und dann holt es sich der Mensch wieder zurück:)

    • LoLoMTB
      LoLoMTB Vor 2 years

      @Claudio 24 TV ja schon

    • Claudio 24 TV
      Claudio 24 TV Vor 2 years

      Der Schimmel braucht doch noch ein bischen Zeit bis es zu Moos wird

  • Patrik Steinke
    Patrik Steinke Vor 2 years +172

    Das ziemlich gut dass die Besitzer einfach dir das genehmigt haben und dir den Schlüssel gegeben haben dass du für uns alle das mal Film darfst so müssten das mal alle machen

    • Michelle Honig
      Michelle Honig Vor 2 years +8

      500m entfernt ist ein anderer Lostplace. Davor wohnt ein Mann in einem Wohnwagen, welcher Geld von Leute verlangt, damit man die beiden Gebäude für 1-2 Stunden besichtigen kann. Hunter’s House ist das Haus, welches in der Nähe steht.

    • Marco D.
      Marco D. Vor 2 years +2

      @Daniel Schuster hast du zufällig noch die Telefonnummer? Ich konnte diese bisher im Internet nicht finden...

    • Pixel_freak0711
      Pixel_freak0711 Vor 2 years +15

      Kannst du jederzeit machen kostet 5 Euro dann bekommst den Schlüssel für ne Stunde dann

    • Daniel Schuster
      Daniel Schuster Vor 2 years +14

      Auf dem Schild steht, dass man für Fototermine anrufen soll. War selbst schon dort

  • Mary Lou
    Mary Lou Vor 2 years +1

    Tolle Location und super Motive zum fotografieren. Sieht aber durch die verschiedenen Möbelstücke eher wie ein großes Pflegeheim aus 🤔tolles Video Felix 🔥🤗

  • Birgit B.
    Birgit B. Vor 2 years +1

    Moin moin Felix.
    Hammer Video. 👍👍👍
    Was für eine Bruchbude das Haus. So heftig.😳😳😳
    So viel Schimmel und zerstörte Fenster. 😱
    Aber war mal wirklich interessant.
    Wünsche dir noch einen schönen restlichen Abend .👍👍😘😘🤗🤗😎

  • David Heinike
    David Heinike Vor 2 years +1

    Von Arbeit zu Hause, ab in die Wanne und gemütlich das neuste Video anschauen.
    Bestens Ritual 😅

  • Theobald Benny
    Theobald Benny Vor 2 years +282

    Sach mal Hase wenn du doch zur "Schimmelklinik" gehst...
    WO IST DIE SCHUTZMASKE?

  • Daniel Weber
    Daniel Weber Vor 5 Monate

    Mega spannend 👌💯 liebe ja so alte zerfallene Gebäude 😂🔥 hat immer was richtig historisches

  • GetOnMyCorona
    GetOnMyCorona Vor 2 years +12

    Bester lostplace ytber den ich kenne immer spannend anzuschauen mach weiter so und das wichtigste bleib wie du bist weil das macht einen aus 😇

  • little johanna
    little johanna Vor 2 years

    Unglaublich faszinierend. Man muss sagen, die Patienten dort hatten auf jeden Fall einen sehr schönen Ausblick. Echt krass wie es in so Häusern einfach immer aussieht, als wären die Menschen dort abrupt geflüchtet und hätten einfach alles stehen und liegen gelassen ohne jemals wieder zurück zu kommen. Ich frage mich aber auch immer wer so hobbylos ist und in diesen Häusern alles verwüstet. Ist aber irgendwie auch schön zu sehen, wie die Natur sich irgendwann alles zurückholt, wie mit den Bäumen auf dem Dach.

  • ThatsME_Sascha
    ThatsME_Sascha Vor 2 years

    Hi Felix. wie immer wieder ein echt geiles Video. So ganz legal mal in einem Lostplace sein zu können hat doch auch was...

  • Lunara Tonkin
    Lunara Tonkin Vor 2 years +2

    Und ich frage mich die ganze Zeit: WIESO laufen die da ohne Atemschutz rum? 🤔 Diese Massen an Schimmel können nicht gesund für die Atemwege sein...

  • Daniel Herzog
    Daniel Herzog Vor 2 years

    Super Video und geile Location! Schade, dass du zwar herausfinden wolltest, wie lange das Gebäude schon leer steht, bei den Unterlagen, die du in dem einen Schrank gefunden hast aber nicht näher auf ein Datum auf den Unterlagen eingegangen bist. Hätte mich sehr interessiert, wann das Ding geschlossen wurde! LG

  • Waldfee Silvana
    Waldfee Silvana Vor 2 years +1

    Hi Buddy. Könntest Du vielleicht noch mal in die Pulverfabrik gehen, wo Du damals im Keller Stimmen gehört hast? Vielleicht auch gleich da übernachten. 🙈🙃

  • Gisi
    Gisi Vor 2 years

    Krass klasse verlassen! Ich bin begeistert ob der natürlichen Schönheit des Verfalls.

  • MrSilentwater
    MrSilentwater Vor 2 years +1

    Schön auch die Aufnahmen aus der Vogelperspektive 🤗 Der letzte Patient wusste wohl nicht das bald dicht gemacht wird. Aber schick ist die Klinik noch ( das bissel Schimmel ) - könnte man nächsten Monat wieder eröffnen 😂😂 Ich wäre ja dafür ihr übernachtet da mal die Tage und filmt 😂😂

  • ColdMystery
    ColdMystery Vor 2 years +574

    Fehlen nur noch die Sirenen und man hätte ne nette Silent Hill atmosphere

    • Shinichi Kudo
      Shinichi Kudo Vor 2 years +1

      @Loco Latino ich bin wohl eine Ausnahme. 80s, 90s, teils Nightcore remixes von 80s teils vernünftige modere Musik. Welche man sich wirklich anhören kann. Und ich bin jetzt 17 geworden und mache gerade die zweite Hälfte meines Berufsvorbeitungsjahres.
      Das ganze Mobbing damals in meinen alten Schulen hat mich gestärkt. Ich habe mich nie unterbekommen lassen. Allerdings bin ich ein ziemlich friedlebender Mensch.

    • Loco Latino
      Loco Latino Vor 2 years

      Ein Bisschen schon aber schau doch mal die 13 jährigen an schon mit nem Handy, hören Ghetto musik und mit 15 oder 16 schon Absturz

    • Shinichi Kudo
      Shinichi Kudo Vor 2 years +1

      @Loco Latino Krieg ist schimm. Das ja. Aber Jugendliche mit Krieg zu vergleichen ist doch etwas extrem... oder nicht?

    • Loco Latino
      Loco Latino Vor 2 years

      Ach ne die welt ist ja eh genug am arsch die heutige Jugend ist eh genug schlimmer als der Krieg

    • Ri Chan
      Ri Chan Vor 2 years

      @Loco Latino war das nicht bissl früh , sowas zu sehen ? (FSK....🤔)

  • Jasmin Schachulski
    Jasmin Schachulski Vor 2 years

    In diesem Objekt war ich auch schon, da war die Tür allerdings noch nicht verschlossen sonder sperrangelweit offen 😁 und es war Winter, wir waren mehr als knietief im Schnee 😱

  • Felix Fischer
    Felix Fischer Vor 2 years

    mega cool, dass ihr das betreten dürft :) macht dir auch alles einfacher wenn besitzer dir die erlaubnis geben :D freu mich voll für dich

  • Kevin Mann
    Kevin Mann Vor year +2

    An alle die dort hin gehen möchten:
    Im Wohnwagen vor der Klinik wohnt ein obdachloser, der 10€ verlangt, damit ihr für ne Stunde rein dürft.
    Der will euch nur abziehen, es gibt dort keine Kameras, kein Wachhund und keine Alarmanlage.
    Ihr könnt wenn ihr geschickt seid, durch eins der Fenster im Keller oder über den Balkon im 1. OG rein.
    Dankt mir später ;)

  • André Stark
    André Stark Vor 2 years

    Jungs, setzt bitte Atemschutzmasken auf! Bis ihr die Auswirkungen merkt kann es Jahre dauern, aber die Schimmelplörre ist wirklich extrem gefährlich. Und ich will ja was von euch haben bis zur Rente und weiter ;)

  • Frank Dories
    Frank Dories Vor 2 years

    Interessantes Video und echt Super erklärt. 👍👍👍 Mach weiter so ! 🤗🤗🤗

  • Sabrina
    Sabrina Vor 2 years +7

    Geil! Ich liebe ja so richtig abgeranzte Lost Places 😁👌🏻

  • Bernd Reichardt
    Bernd Reichardt Vor 2 years +92

    Klasse, mit Genehmigung, aber diese Reha-Klinik, die es wohl mal war, denn darauf weist durchaus die Rezeption hin. Eine normale Klinik ist schon anders strukturiert, als eine Reha-Klinik, denn dort sind die Patienten nicht mehr ans "Bett gefesselt", sondern verahlten sich wie Hotelgäste, nur das sie tagsüber Anwendungen und Therapien haben. Reha- Kliniken findet man meist abseits von Ortschaften, damit soll verhindert werden, das manche Zeitgenossen die dort genesen sollen sich einer "Kneip(en)kur unterziehen. Unschwer zu erkennen, dass das Gebäude erheblichen Brand- und Löschwasserschaden erlitten hat, zudem wieder einmal Vandalismus, daher ist der Trakt auch abgeschlossen gewesen um weiteren Vandalismus entgegen zu wirken. Gut, das Gebäude dürfte man wohl abreißen können, eine Sanierung der Brandruine ist unmöglich bzw. sehr kostenaufwendig, was weit über den Kosten eines Neubaus liegen dürfte.
    Pool in oberer Etage, das ist nicht ungewöhnlich, denn den haben mit Sicherheit keine Hobbyhandwerker dort erstellt, sondern ist auf Grundlage ordentlicher Planung eines Architekten und Statikers zu stande gekommen.

    • Senior fluff
      Senior fluff Vor 2 years

      Habt ihr das alle studiert? ;-;

    • v T 0 B i
      v T 0 B i Vor 2 years +32

      Erbaut wurde das Gebäude 1898 und wurde bei einem Bombenangriff im März 1945 zerstört. Der Wiederaufbau des Gebäudes fand 1953-54 statt und diente dann als Kurheim. Im Jahre 1976 folgte die Umwandlung zu einer Fachklinik für drogenabhängige Frauen. Auflagen der Krankenkassen leiteten die wirtschaftliche Misere ein. Seit 1997 steht das Teil leer.

  • Simone Cerny
    Simone Cerny Vor 2 years +1

    Alter Schwede mal wieder so ein richtiges gammeliges Lost Place,sehr geil👍.... und wo waren Eure Schutzmasken?😛 Der dürre Kumpel auf dem Sofa war auch nicht schlecht,der hat nichts mehr zu Essen gekriegt.

  • Lilly lochmann
    Lilly lochmann Vor 2 years

    Uii ich finde deine Videos so toll! Irgendwie gibst du immer so guten content. Deine lost places sind sowieso immer der Hammer und total spannend💪💙

  • segelwaldi2010
    segelwaldi2010 Vor 2 years

    13:07 beeindruckend wie so eine Wand verwittert, wenn sie nicht durch ein Dach oder entsprechend durch Putz vor Wind und Feuchtigkeit geschützt wird. Die gemauerte Wand wo das Graffiti drauf ist. Schöne wenn auch sehr abgerockte Location. Grüße Christian

    • segelwaldi2010
      segelwaldi2010 Vor 2 years

      Vor allem wenn laut Internet um 2013 der Brand gewesen ist, dann ist die Wand um die 7 Jahre der Witterung ausgesetzt gewesen. Optisch sieht der Grad der Zerstörung und Verwitterung viel älter aus. Sehr spannend 😉

  • dreamdog 73
    dreamdog 73 Vor 2 years +22

    Schönes LP Video. Aber das Skelett kenne ich. Das ist Waldemar der ehemalige Krankenpfleger. Der wartet heute noch auf Patienten 🙈😂👍🏼👌🏼

  • Markus Weger
    Markus Weger Vor 2 years +93

    Und jetzt weiß ich warum es Bett Decke heißt 🤣 bei Adventture Buddy kann man halt was lernen

    • Lea Lippard
      Lea Lippard Vor 2 years +1

      Es heißt jedoch nicht Bett Decke, sondern Bettdecke....

    • Dani Panic
      Dani Panic Vor 2 years +3

      Haha,das erklärt dann auch das Sprichwort: mir fällt die Decke auf den Kopf....wenn man drinnen Langeweile hat. Und an der frischen Luft ist auf jeden Fall gesünder! Also voll das Lehrvideo!!

  • Ease
    Ease Vor 2 years

    Deine Videos sind Klasse, weiter so, freue mich immer einen Keks wenn es was neues zu schauen gibt :D Liebe Grüße

  • INCREDEBiiL
    INCREDEBiiL Vor 2 years +28

    Also ich muss sagen ich war mit paar Freunden so dumm und bin nachts da hin.... Polizei war erfreut uns mitten in der Nacht dort anzutreffen 🤦‍♂️😂 aber war ein Erlebnis. Vorallem der Pool auf dem Dach.

    • lilly
      lilly Vor 2 years

      @ani Meistens um zu gucken ob da jemand ist usw

    • lilly
      lilly Vor 2 years +2

      Nachts wäre mir viel zu gruselig. Ich würde sterben vor Angst. xD

    • ani
      ani Vor 2 years

      Wieso war die Polizei da?

  • Jannis
    Jannis Vor 2 years +32

    Ich glaube du solltest dem Besitzer sagen das das Haus nicht mehr so intakt ist! XD

  • Tanya
    Tanya Vor 2 years +1

    vielen dank für das coole video! mach weiter so und liebe grüsse aus österreich!😉👍🏻

  • Urs Powers
    Urs Powers Vor 2 years

    Erschreckend, war vor 5-6 Jahren mal drin da war das Mobiliar in den Zimmern zum Teil noch neuwertig, wesentlich weniger Vandalismus und im Speisesaal stand damals noch ein Klavier.

  • VaneBow
    VaneBow Vor 2 years

    Wir waren auch vor Jahren drin. Der Herr der uns rein gelassen hat, hat und erzählt, dass das ein hotel war. Nach dem Brand wurden sich alle nicht einig, wer den Wiederaufbau geldtechnisch tragen muss. Somit ist das Hotel nach und nach zerfallen.
    Wir waren in Winter. Ist bei Schnee und Eis auch mega spannend

  • lostplaces_ rlp
    lostplaces_ rlp Vor 2 years

    Eine Mega Location war selber schon drinnen vor einem jahr. Unglaublich was da alles zurück gelassen wurde. Diese Location hat mich mega fasziniert. Top video von dir Aufjedenfall Daumen Hoch 😍😍🔥

  • Fredi_rke
    Fredi_rke Vor 2 years

    Bei mir im Dorf gibt es auch eine verlassene Klinik im Wald. Jedoch fahren immer wieder Streifenwagen dahin und schauen, ob wieder welche eingebrochen sind. 🤷🏽‍♀️

  • Micha S
    Micha S Vor 2 years +1

    ich war mal in einer Fachklinik in Höchenschwand/ Schwarzwald. da war tatsächlich der Eingangsbereich wie in einem Hotel. Der Vorgängerbau der Klinik war bissle entfernt und stand leer. Ich habe nur blöderweise kein offenes Loch gefunden........😒

  • Violetta Block
    Violetta Block Vor 2 years

    Vor drei Jahren war ich auch mal drin und es sah noch nicht so schlimm aus wie jetzt 😬 der Wohnwagen der draußen steht, stand damals noch vorne bei der Schranke 🤯 aber dieses war war ich auch schon da und war echt schockiert was da so passiert ist

  • MelanieSimplyMe
    MelanieSimplyMe Vor 2 years +2

    Wann bist du mal wieder zusammen mit Paul unterwegs? Vermisse eure geminsamen Lost Place Videos.

  • MAMIMI08
    MAMIMI08 Vor 2 years +1

    Mega tolles Video ❤️ Mach weiter so!
    Ich habe alle Videos von Anfang an geguckt❤️😂
    Es waren alles tolle Videos

  • Anni_ du_bot
    Anni_ du_bot Vor 2 years +1

    Hätte mal eine Frage! Könntest du auch mal nach schwerin kommen? Hier steht nh alte Art Schule mit Wohnhaus Anschluss.. glaube für dich jetzt nicht so interessant aber wäre trotzdem cool

  • Zoroark317
    Zoroark317 Vor 2 years +27

    Der Ort bei der Begrüßung ist schon mega gruselig 🥶

  • Black Skorpion 17
    Black Skorpion 17 Vor 2 years

    Am 26.06.2013 in den frühen Morgenstunden brannte die Klinik vollständig aus, aufgrund von Brandstiftung.
    Allerdings, stand das Gebäude zu diesem Zeitpunkt, bereits seit 1997 leer und wurde sich und dem Verfall überlassen.
    1898 wurde dort ein Luftkurhotel erbaut, was 1945 durch Bombenangriffe zerstört wurde.
    1953 / 1954 wurde das jetzige Gebäude von der Landesversicherungsanstalt als Kurheim neu errichtet.
    1976 folgte die Umwandlung in eine Fachklinik für drogenabhängige Frauen bis etwa 1997.

  • ItsPatrick
    ItsPatrick Vor 2 years

    Bäh, ekelhaft! Aber trotzdem interessant; wie sich die Zeit alles wieder zurückholt. Sehr interessantes Video....Daumen geht nach oben ;)

  • steven jakoby
    steven jakoby Vor 2 years

    Das finde ich immer klasse bei so bildern. Da sieht man mal wie klein der mensch ist. Und die natur sich alles iwie zurückholt und in 200 jahren da wohl kaum noch was von zu sehen ist oder lass mal 300 sein. Das zeigt doch eig wie komplett unbedeutend wir doch sind! Wir uns aber so wichtig tun!

  • Caro L
    Caro L Vor 2 years +1

    Als Schimmel Klinik bekannt und wer läuft ohne Maske da rum? Natürlich der Felix und der Stefan 😅 Safety first und so....
    Aber mal im Ernst : Eine mega tolle Location. In diesen abgewrackten Gebäuden kann man, finde ich, die tollsten Fotos machen. Vorausgesetzt die Natur ist für den Zustand verantwortlich und nicht die Menschheit.
    Wenn ich die Wahl hätte würde ich den Pool auch unters Dach bauen lassen, mit großer Fensterfront für einen geilen Ausblick beim Schwimmen und Entspannen 👌

  • mchivree
    mchivree Vor 2 years

    Ist aber eigentlich interessant wie aus solchen Gebäuden sowas wird 😟

  • Micha S.
    Micha S. Vor 2 years

    Und auf dem Weg dahin gleich noch einen Lost Place übersehen^^ Im Video ist der ungesprengte Kampfstand sogar zu sehn xD

  • Dorfsaufphilophie
    Dorfsaufphilophie Vor 2 years

    Zu wissen das das vor 1 Jahr als Airsoftspielfeld gedacht war und was wir da alles aufräumen mussten wegen dem Amt. Die Nächte oben neben dem Hotel waren genial xD

  • Pia Kühn
    Pia Kühn Vor 2 years +1

    Ich hätte megaaa Angst da rein zu gehen 😅

  • super cat
    super cat Vor 2 years

    Die Location ist einfach mal mega geil. Du bist einer der besten lost place DEclipsr die ich kenne. Mach weiter so. ☺

  • TheFalseOne06
    TheFalseOne06 Vor 2 years +1

    Nice 👌🏼 wir waren relativ früh schon dort.
    Leider immer mehr kaputt gemacht worden. Damals stand in der Lobby unten noch ein altes Piano. Sehr geil

  • Hhh Fff
    Hhh Fff Vor year

    Als kleines Insiderwissen, die Klinik ist die Berghofklinik Bühl an der Sandstraße in Bühl, nahe des mehliskopf. Als die Klinik noch intakt war, war es echt ein wunderschönes und tolle Gebäude. Das kleine Häuschen, welches man am Anfang gesehen hat,wo ihr sie Auffahrt langgelaufen seid weiter oben, hatte damals dem Hausmeister gehört, bzw. Hat er da gewohnt. Der Pool gehörte nicht nur der Besitzerin, der war für alle zugänglich, zumindest auch für die Patienten und die Mitarbeiter.
    Wenn ich es die Tage mal schaffe suche ich dir alte Filme von der Klinik
    Raus,dann hast du einen direkten Vergleich zu heute.

  • Chip Guy
    Chip Guy Vor 2 years +10

    12:39: In den Ständern von den Trockenbauwänden stecken noch die Schrauben. Da waren dann wohl auch mal Platten drauf. Von daher würde ich auf weggebrannt tippen.

  • Secret Name
    Secret Name Vor 2 years +10

    Ach lustig, da war ich auch schon. :D Bin im vollen Kopf über die Schranke rüber, weil ich dachte die "Kameras" wären ein Bluff...waren sie nicht :D Auf einmal stand der Sicherheitsdienst vor uns und der Spaß hat uns 75 € pro Person gekostet... :D

  • Stoffigamer
    Stoffigamer Vor 2 years

    Oha wie cool! Würd auch mal gerne in so einem Lost Place sein!

  • mea parvitas
    mea parvitas Vor 2 years

    Ich feier deine Videos mega... Mach bitte weiter so 😊

  • Tini Raddatz
    Tini Raddatz Vor 2 years

    Deine Videos retten einen den Mittwoch und den Samstag 🙈😊 Liebe deine Videos 🙈❤️
    #ehrenglocke 😘

  • Alexander Moews
    Alexander Moews Vor 2 years

    Hallo Buddy :) bin mal der neue in eurer mitte :D ich gucke schon länger eure videos und bin inzwischen begeistert von dem hobby :)
    Aber hey, das findest du schon schlimm von wegen schimmel? :D dann guckt euch das mal an, wer da nicht reiert ist echt gut ;) :)
    declips.net/video/SHCHb323hVY/video.html

  • Lena A.
    Lena A. Vor 2 years +10

    Super!
    Auch toll, dass es möglich ist, dafür eine Genehmigung zu bekommen👍

  • Suffix
    Suffix Vor 2 years +33

    Ich würde euch ein paar Masken empfehlen,wenn ihr in so einer location eintretet ;D

  • pauli rosa20
    pauli rosa20 Vor 2 years +682

    “Eine Klinik hat doch keine Rezeption”
    Ähhhhhhm. Doch

    • magdalena nm
      magdalena nm Vor 2 years

      @No WaY ich denke nicht, dass er das wusste, er erzählt ja die ganze Zeit von Krankenhausbetten und so 🤷‍♀️

    • Cghbbbmb Vbcdfhkjh
      Cghbbbmb Vbcdfhkjh Vor 2 years

      Is einfach so auf dem Kommentar habe ich schon gewartet

    • Fixi
      Fixi Vor 2 years

      Heißt aber forte

    • minka
      minka Vor 2 years +1

      Vielleicht ist es ja auch eine Rehaklinik😂

  • Laura Sophie
    Laura Sophie Vor 2 years

    Man merkt einfach wie viel Arbeit du in das Video gesteckt hast. Sowohl Vorbereitung und auch das ganze Filmen! Tolles Video👍

  • Illmer Audio
    Illmer Audio Vor 2 years +36

    Natürlich hat ne Klinik eine Rezeption? :D

  • Brian
    Brian Vor 2 years

    10.000 Likes :) Klasse LP. Mach weiter so. Viele Grüße aus Oldenburg (Oldb) :)

  • Anonym A.
    Anonym A. Vor 2 years

    Tolles Video, da ich dir Klinik bei google gefunden habe, habe ich auch alte Fotos gesehen. Es war definitiv auf dem dach eine fertige Etage ( Wohnung). Muss wohl wirklich durch den Brand so kaputt gegangen sein

  • Wincent Crew Ba - Wü
    Wincent Crew Ba - Wü Vor 2 years

    Jede Klinik hat eine Rezeption oder eine Pforte. Und das unten könnte auch ein Speißesaal für Patienten und oder Mitarbeiter gewesen sein.
    Krnakenhausvideos sind das beste 😍

  • DekiiLiikeD
    DekiiLiikeD Vor 2 years

    Zuerst ein Like und dann Video anschauen, da man sich sicher sein kann, dass man nicht enttäuscht wird 😋

  • Greenhornet 12
    Greenhornet 12 Vor 2 years

    Super Sache, mal legal rein😀
    Vielleicht bekommst Du mal einen Schlüssel zu einer Klinik, die besser in Schuss ist.
    Krass, dann muss die Chefärztin nur aufs Dach&Feierabend.
    Für mich wäre das nichts, möchte nicht dort wohnen, wo ich arbeite.

  • Neo Misu
    Neo Misu Vor 2 years +25

    Wird sonst noch jemand immer sentimental bei den verwüsteten Gebäuden? 😢

    • sp3cku latitus
      sp3cku latitus Vor 2 years +8

      Teils schon.. vorallem wenn man überlegt, dass da mal jemand richtig Arbeit und Zeit reingesteckt hat, nur dafür, dass es irgendwann 'so' aussieht... ich find das manchmal richtig schade

  • Jaggernaut 1321
    Jaggernaut 1321 Vor 2 years

    Vielleicht war es auch einfach eine kurklinik ! Mitten im Wald ruhig gelegen mit Rezeption klingt sehr nach kurklinik 👍

  • Agrarservice TB
    Agrarservice TB Vor 2 years

    Gutes Video Felix und Stefan ! 👍

  • derchristian _
    derchristian _ Vor 2 years

    Kannst du einfach bitte genauso weiter machen? Jeder liebt deine videos👌

  • Lucien 2612
    Lucien 2612 Vor 2 years +2

    3:39 steht noch ein lost place im Hintergrund

    • s7na
      s7na Vor 2 years

      Es kann aber auch sein das es einfach nur ein altes mietshaus oder so was ist

  • Justendo 158
    Justendo 158 Vor 2 years +5

    Die Location sieht mal wieder Hammer geil aus. Awesome

  • Daniel Mannl
    Daniel Mannl Vor 2 years

    12:41 ich denke dass die Wände fertig gebaut wurden. Man sieht in den Trägern noch Schrauben, was heißen könnte dass die Mauer nach Holzsständerbauweise oder Trockenbauprinzip gebaut wurde. Deswegen ist sie (bis auf die Schrauben) mit abgebrannt

  • Melli Husman
    Melli Husman Vor 2 years

    sehr interessanter Ort und du bist wiedermal super.
    hätte gerne mehr gesehen und währe schön gewesen wenn das Video etwas länger gewesen währe.

  • Marcel Theisen
    Marcel Theisen Vor 2 years

    Woow, echt Colles Video, jaaa sowas ist selten. In Italien, Frankreich sieht man sowas öfters
    Den Zerfall in solchen ausmaßen.
    Ich glaub ihr würdet dort bleiben
    Echt so nice💯🏴‍☠️😎

  • Andrea Giegold
    Andrea Giegold Vor 2 years

    Sieht nach einer Rehaklinik aus, sehr interessant. Warum muss man immer alles zerstören und vollschmieren?

  • Lenklegastheniker
    Lenklegastheniker Vor 2 years +2

    Reallife Horrorspiel Scenario. Habe als auf die Ärztin gewartet. 😄 Krasse Atmosphäre..

  • Beate Kientz
    Beate Kientz Vor 2 years

    Immer interessant deine Videos ! So etwas Vergammeltes habe ich noch nie gesehen 😃

  • Philipp S.
    Philipp S. Vor 2 years

    Mittwoch, Adventure Buddy, Lostplace, Schimmel, erstmal Keksdose holen.
    Ein Dachpool ist nur eine Frage der Stabilität vom Gebäude darunter, das kann man schon machen.
    Neulich waren wir auch wieder im "Verlassenen Hotel in den Bergen", es hat sich nicht gebessert. In der Jugendlounge hat es gebrannt, aber der Technikraum vom Schwimmbad war sehr interessant.

  • Fabian Koch
    Fabian Koch Vor 2 years

    Fragt sich noch irgendwer, wer eine Klinik mitten im nirgendwo baut..?🤔