Tap to unmute

DAS TOR ZUR HÖLLE!☠ In diesem TUNNEL geschah GRAUSAMES!

Teilen
Einbetten
  • Am 21 Jan 2020 veröffentlicht
  • URBAN EXPLORATION - VERLASSENE & VERGESSENE ORTE DEUTSCHLAND - Das TOR zur HÖLLE
    INSTAGRAM► adventurebu...
    Beim URBAN EXPLORING (kurz; URBEX) geht es hauptsächlich um das erkunden und erforschen alter verlassener Gebäude wie Krankenhäuser, Wohnhäuser, alte Kasernen aber auch jegliche anderen verlassenen und geschlossenen Orte! Auf unseren Trips in vergangene Tage und geschlossene Einrichtungen nehmen wir natürlich nichts mit! Wir beschädigen nichts, brechen dabei nichts auf und halten diese Orte geheim um die Popularität dieser Orte möglichst gering zu halten. Ganz nach dem Motto: "Take nothing but pictures, leave nothing but footprints".
    Zusammen mit meinen Buddy's mache ich mich regelmäßig auf die Suche nach neuen Abenteuern und aufregenden Erlebnissen um diese mit euch zu teilen!
    _______________________________________
    Bist du schon Buddy? Folge mir auf...
    INSTAGRAM► adventurebu...
    FACEBOOK► AdventureBud...
    TWITCH► www.twitch.tv/adventure_buddy
    ADVENTURE SHOP
    ► www.indicis-fashion.de/
    _______________________________________
    Hier kannst du EXKLUSIVES MITGLIED des Kanals werden!
    ► declips.net/channel/UCZGc...
    Hier beziehe ich die Musik für meine Videos*:
    ► share.epidemicsound.com/p3B7p
    *30 Tage kostenlos testen, von Monat zu Monat kündbar.
    Du möchtest mir eine kleine Spende zukommen lassen? Ich freue mich über jegliche Art der Unterstützung meiner Projekte. Aber denk daran: Alles kann, nichts muss!
    PAYPAL SPENDENLINK► goo.gl/gR17TE
    _______________________________________
    Alle 'amzn.to' Links sind sogenannte Amazon Affiliate Links. Bei Bestellungen über diese Links erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich dabei natürlich nichts am Preis!
    Meine Kamera amzn.to/2lzYqpF
    Objektiv amzn.to/2B9YNC4
    Mikrofon amzn.to/2B7kUJx
    Rucksack amzn.to/2w4u7x7
    Große Taschenlampe amzn.to/2P98gg3
    Normale Taschenlampe amzn.to/2Ba9Gnp
    Taschenlampen Aufsatz amzn.to/2N5CVwU
    Kameralicht amzn.to/2tEe1s8
    Maske amzn.to/2twkaXS
    Großes Stativ amzn.to/2HWJA8s
    Stativ amzn.to/2yJMnjf
    Powerbank amzn.to/2KvAfHl
    Jacke amzn.to/2Mm64D7
    Stiefel amzn.to/2MKQgXN
    Hose amzn.to/2USa6Fr
    Schnittprogramm amzn.to/2RyzMV2
    Laptop amzn.to/2Q9zzqL
    _______________________________________
    Im Video dabei waren
    Stefan► declips.net/channel/UCIMx...


    IMPRESSUM► goo.gl/PMYu9r
  • UnterhaltungUnterhaltung

KOMMENTARE • 1 837

  • Adventure Buddy
    Adventure Buddy  Vor 2 years +433

    Schaut mal vorbei auf Instagram für ein paar coole Bilder vom Tunnel🔥➡️instagram.com/adventurebuddyde

    • Xefador
      Xefador Vor year

      in Heilbronn in BaWü hat es auch so nen Tunnel

    • Alex B. 0815
      Alex B. 0815 Vor year

      Tom Böhm Nadine

    • spinniwinni
      spinniwinni Vor year

      Ok

    • Lucifer 666
      Lucifer 666 Vor 2 years

      Kann Nestes mal euch mitkommen ist ok

    • Linus Time
      Linus Time Vor 2 years +1

      (Kopierter Text.....,)
      Erstmals Hinweise auf Zugunglück mit vielen Toten im Silwinger Tunnel gefunden.
      Ingenieure der Deutschen Bundesbahn die vor einiger Zeit den Silwinger Tunnel auf Haltbarkeit inspizierten machten einen grausamen Fund. Eine Erdverwerfung im Mittelteil brachte eine große Anzahl von menschlichen Knochen zum Vorschein. Es könnte sich dabei Opfer eines Bahnunglücks, das zur Zeit des 2 Weltkrieges passiert sein soll und von dem man immer wieder im Internet liest, handeln. Genauere Untersuchungen müssen aber erst noch abgewartet werden. Höchst seltsam aber das nie Hinweise aus der Bevölkerung über solch eine Katastrophe kamen. Wurde das Unglück verdrängt oder waren doch gar höhere Mächte im Spiel?
      Das „Tor zur Hölle“ könnte aber bittere Wahrheit werden …

  • Jannik Palumbo
    Jannik Palumbo Vor 2 years +3479

    Hallo Felix, ich komme aus dem 300 Seelen-Dorf am Eingang des Tunnels, bin auch schon oft durchgegangen.
    Der Tunnel endet nicht in Frankreich sondern führt nur ein Stück unter Frankreich hindurch.
    In der Mitte befindet sich ein Abzug für die damaligen Dampflokomotiven. Dieser ist auch von außen markant sichtbar durch einen großen Turm.
    Hinter den Notbuchten befindet sich kein weiterer Tunnel, diese dienten lediglich als Schutz bei durchfahrenden Zügen.
    Die Mythen um den Tunnel sind alle nicht korrekt, lediglich als Zufluchtsort im Krieg bei Bombenangriffen wurde er genutzt.
    Das DB-Eigentum ist seit Jahren baufällig (deshalb notdürftig zugemauert) früher konnte man mit Genehmigung des Ortsvorsteher durch den Tunnel wandern.
    Die Zuglinie ging bis Metz und beherbergt noch einige verlassene Orte.
    Interessant ist auch ein altes Stollensystem des stillgelegten Kalkwerks in der Nähe das die Bahnstrecke nutzte.

    • Lars Inkognito
      Lars Inkognito Vor year +1

      Wo befindet sich denn dieses Kalkwerk mit dem Stollen? War jetzt schon 3 mal im Tunnel und mich würden weitere Etappen/ Fassetten der Strecke interessiere. Also würde ich mich freuen wenn du mir den Ort davon sagen könntest.

    • Gerlinde Sp
      Gerlinde Sp Vor year

      alta krank

    • MrSilentwater
      MrSilentwater Vor year

      @tiroltvplay ok Dankeschön ist halt nur schwer vorzustellen da 1,7 km nicht sooo lang sind das dadrüber erst Deutschland ist, dann Frankreich und dann wieder Deutschland.

    • tiroltvplay
      tiroltvplay Vor year

      @MrSilentwater genauso ist es :) Der Tunnel beginnt und endet in Deutschland, aber ein kleines Stück Frankreich durchquert dieser trotzdem dazwischen. Die Grenzen sind ja auch alle nicht schnurstracks gerade.

  • Elias . _dh69
    Elias . _dh69 Vor 2 years +2391

    Der Wanderer ist einfach durch gegangen und in Narnia rausgekommen und dort geblieben

    • HansInTheWoods
      HansInTheWoods Vor 24 Tage

      Geile Vorstellung 💓💓

    • Hallid Abdelaui
      Hallid Abdelaui Vor year

      Der ist in Guantanamo rausgekommen

    • Vivien Tresp
      Vivien Tresp Vor year +1

      @Elias . _dh69 Ich weiß ich wollte nur als Bestätigung schreiben das es wirklich so heißt und nicht wie die andere esgesagt hat

    • Elias . _dh69
      Elias . _dh69 Vor year

      @Vivien Tresp hab ich doch geschrieben 😅😂🤷‍♂️

    • Vivien Tresp
      Vivien Tresp Vor year

      @Elias . _dh69 es heißt Narnia

  • Richtiger Rio
    Richtiger Rio Vor 2 years +3527

    Ich würd ja sagen der Wanderer der da reinging und nie wieder gesehen wurde kam auf der anderen Seite raus :o
    btw 740 Likes? Holy Moly :D . Danke geht raus an den Mysteriösen Wanderer :D
    1480 likes lets go bin kaum hyped :D

    • Marie
      Marie Vor year +1

      😂😂😂 schönes Kommentar...

    • Joanna Ebeling
      Joanna Ebeling Vor year

      😂😂😂

    • Matthias Brendel
      Matthias Brendel Vor 2 years

      Bt4 und tbgfvdzbv

    • Stefanie Pilz
      Stefanie Pilz Vor 2 years

      Vllt war er in wirklichkeit ein Geist und ist nur in die falsche Wand abgebogen...

    • Leak 1337
      Leak 1337 Vor 2 years +1

      Bor geil likes endlich was erreicht im Leben

  • irgendwieanders1
    irgendwieanders1 Vor 2 years +836

    denk daran: das Lich am Ende des Tunnels kann auch ein Zug sein!

    • Manu Ela
      Manu Ela Vor Monat

      @irgendwieanders1 Geisterzug, so ein quatsch..... 😀

    • Manu Ela
      Manu Ela Vor Monat

      @irgendwieanders1 Geisterzug.......so ein Käse :-D

    • FeaR Jxnxk
      FeaR Jxnxk Vor 7 Monate

      @Mitchelleee wie heißt das Video?

    • MrNevada
      MrNevada Vor 11 Monate

      @BeetleJuicey aua

    • Bastian Schnabl
      Bastian Schnabl Vor year

      @Mitchelleee krass, wieso fährt da dann ein Zug? Gut dass nichts passiert ist

  • Luca Kirsch
    Luca Kirsch Vor 2 years +1768

    Das Tor zur Hölle
    Anderes Ende:
    Frankreich😭😫
    😂😂

    • Marvin Bottlinger
      Marvin Bottlinger Vor year

      Stimmt dann doch endet in der Hölle 😂😂

    • Alex Zader
      Alex Zader Vor year

      🤣🤣

    • Angelina Lucia
      Angelina Lucia Vor 2 years +1

      @FabiTV380
      Naja welcher teil einer Röhre der Start und das Ende ist das ist ansichtssache 😅

    • Marlon Kuhnle
      Marlon Kuhnle Vor 2 years

      @TopMemes79 l

    • HeyTim
      HeyTim Vor 2 years

      Beim Feind illegal eingereist
      aber NoFront

  • Jnc Brh
    Jnc Brh Vor 2 years +861

    Dieser moment, wenn der Tunnel vier Kilometer von dir entfernt ist und du früher an Geburtstagen mit knicklichtern dadurch bist😂😂

  • Tim_ 71216
    Tim_ 71216 Vor 2 years +762

    Das Tor zur Hölle ? Ganz einfach Der Eingang der Schule 😂

  • Ma Ha
    Ma Ha Vor 2 years +448

    Ein tolles Video 😊
    Doch eines ist sehr wichtig:
    Im Tunnel leben Fledermäuse. Er sollte deshalb von Oktober bis März nicht betreten werden. Offenes Feuer, Lärm und Licht kann die Tiere wecken, sie finden kein Futter und verenden.
    Bitte beachte das bei der Planung deiner Ziele. LG

    • Heinz Guderian
      Heinz Guderian Vor 2 years +6

      Ale x Lappen 3000 Kommentar

    • Leon
      Leon Vor 2 years +1

      Big uuuuf

    • Sandro
      Sandro Vor 2 years +2

      @Ale x xD

    • Ale x
      Ale x Vor 2 years +1

      @Sandro hahahaha lol🤣🤣😂

  • Mikey ́s Wörld
    Mikey ́s Wörld Vor 2 years

    Ein tolles Video, wie immer 🙂
    Dieses beklemmende Gefühl soll ja da sein, wenn man durch lange Tunnel geht. Da merkst du erst, wie die Sinne gefordert werden, besonders das Gehör. Und wenn du dann weder Eingang
    noch Ausgang siehst, hoffst du, dass deine Taschenlampe nicht versagt...
    Vor ein paar Jahren war ich in einer wohl sehr langen Abwasserröhre, ich nenne das mal Hauptabwasserkanal, diese hohen ovalen Röhren unter der Erde
    Weit haben wir es nicht geschafft, ich schätze mal 1 km, wir wussten nicht, wie weit die Röhre ging und sind dann umgekehrt. Aber das Echo brauchte eine gute Sekunde bis wir es hörten, also
    muss sie sehr lang gewesen sein. Jetzt ist vor dem Eingang ein Gitter. Schade, hab nie ein Video gemacht, wenn ich unterwegs bin...

  • Hiking Chris-black forest
    Hiking Chris-black forest Vor 10 Monate +1

    Servus, wirklich sehr sehr spannend dieser abgelegene Tunnel, aber dieser Mythos mit einem Wanderer, der in den Tunnel hinein gegangen ist und nie wieder das Tageslicht gesehen haben soll, gibt es auch von einem verlassenen Eisenbahntunnel hier im Schwarzwald (war mal der drittlängste Eisenbahntunnel in Deutschland), ist aber seit Jahrzehnten bereits stillgelegt. Beste Grüsse an dich ;-))

  • MrSilentwater
    MrSilentwater Vor year

    Ich Feier dich - du machst es möglich das wir entspannt auf der Couch oder im Bett schön kuschelig mit Dir auf Lost Place Tour gehen können ❤️ Du machst das sehr mühevoll und respektvoll 🤗🤗

  • cMc ExMun
    cMc ExMun Vor 2 years +136

    "In diesem TUNNEL geschah GRAUSAMES!" ...*vorspul*... "hier ist auf jeden Fall mal ein Zug durchgefahren". Krass!

  • Lost Places & Bunker
    Lost Places & Bunker Vor 2 years +1

    Schöne Tour ! Jedes deiner Video ist super, man merkt das es dir Spaß macht. Weiter so 👍
    Viele Grüße
    Michael

  • Mentale Evolution
    Mentale Evolution Vor 2 years +502

    Das wäre ne geile Location für ne Underground-Party :P

  • Ann Rose
    Ann Rose Vor 2 years

    Vor drei Tagen den Kanal entdeckt.
    Das ist so krass!
    Ich bin total fasziniert von den Lost Places.
    Weiter so!

  • A. W
    A. W Vor 2 years

    Mega interessant ! Ich bin heute selbst in Neuseeland durch einen alten Tunnel gegangen, indem früher ein Zug durchgefahren sein soll. Der Tunnel war diesem hier optisch auch sehr ähnlich und 1,3km lang. Man bin ich froh, dass ich dieses Video erst danach gesehen habe. Ich hätte mich ansonsten wohl nicht dadurch getraut.

  • TheMileyLisa
    TheMileyLisa Vor 2 years +3

    Ich schaue immer wieder gerne deine Videos, aber jetzt zu sehen, dass du in einem Lost Place in meinem Ort warst, mega 😍 weiter so 👍🏻

  • Luna
    Luna Vor 2 years

    Du machst so interessante Videos schaue sie immer sehr gerne , wünsche dir mehr Aufmerksamkeit und viel Erfolg weiter hin 🙏

  • jutta nüssgens
    jutta nüssgens Vor 2 years +1

    Passte doch alles! Das Wetter,die Suche,die Geschichte.....Lost place mit mulmigem feeling!

  • Vanessa Unbroken
    Vanessa Unbroken Vor 2 years

    Was gibts Besseres kurz bevor man schlafen geht als deine neuen Videos zu schauen. Muss etwas nachholen ♡ aber einen Daumen nach oben gibts immer ♡

  • kelmar82
    kelmar82 Vor 2 years +1

    Hallo,
    ihr hättet ruhig auf ein Kaffee vorbeikommen können. 😜
    Es gibt noch einen weiteren Tunnel dieser alten Bahnstrecke.
    Dieser befindet sich komplett in Frankreich.
    Ach ja. Bei dem gezeigten Tunnel befinden sich übrigens beide Eingänge/Ausgänge in Deutschland.
    Viele Grüße aus dem Saarland!

  • Ency Clopedia
    Ency Clopedia Vor 2 years +4

    Kleine Korrektur: Der Silwinger Tunnel, oder auch das Tor zur Hölle endet an beiden Seiten in Deutschland, jedoch führt er ein kleines Stück unter Frankreich hindurch und ist nahe an der Grenze.
    gebt mal auf Google 'Tunnel tor zur Hölle' ein und dann der erste Link, da kann man es sehen.

  • x7h3x0wnZx
    x7h3x0wnZx Vor 2 years +2

    Ich finde es klasse wie Du dir immer die Mühe machst neue Sachen zu finden die Du noch nicht hattest danke für deine Videos und deiner Mühe. (Y)
    #Mühe #Boddy #Danke.

  • S
    S Vor 2 years +115

    „Wir sind hier grade mitten im Busch“ einfach Zurückspulen nochmal anhören und Augen zu machen und den Gedanken freien Lauf lassen😂

  • Gasmaskenkiller
    Gasmaskenkiller Vor 2 years +77

    Ich schaue dich schon eine Weile und muss sagen, dass du neben Mattin und Fritz einer der genialsten YT-ber bist.
    Ganz egal, wie oft man es dir nicht gönnt oder wie hoch der Hate ist, du bringst immer geniale Videos, egal ob am Feierabend oder pünktlich zum Kaffee im Bett am Samstagmorgen.
    Musste einfach mal spontan gesagt werden und noch was: Yeah, ich liebe das Outrolied von Half and Orange!

    • Lara W.
      Lara W. Vor 2 years +5

      Echt tolle Videos 👍 und das muss ich jetzt auch mal sagen du bist einer der sympathischsten DEclipsr die ich bisher kenne. Du kommst mega authentisch und einfach korrekt rüber :) Ich freue mich auf viele weitere interessante Videos von dir zu sehen 👍

    • Adventure Buddy
      Adventure Buddy  Vor 2 years +6

      Vielen Dank!❤

  • Sebastian Fitz
    Sebastian Fitz Vor year

    Wer weiß was da los war. Aber ihr ward dort in der Situation und ich wäre so gerne dabei gewesen😊 Repekt Jungs 👍🏻 Und das Schienennetz der Nazis war unvorstellbar! Quasi überall hin. Das war lange Zeit ihr Erfolg! Schönes Video👍🏻

  • BietZ z
    BietZ z Vor 2 years +1

    Echt super Videos feier ich total macht weiter so 🙏🏻🙏🏻

  • geht euch nix an
    geht euch nix an Vor 2 years

    Saustarkes Video wieder mal von euch beiden 👍
    Hab mich etwas zu dem Tunnel belesen, da gibt es einige interessante Infos dazu.
    Hätten hier im Allgäu noch das Gegenteil dazu rumstehen, eine alte Brücke aus in etwa der selben Zeit.

  • VierenkillerK98
    VierenkillerK98 Vor 2 years

    Das ist das 621 Meter langes Teilstück des Silwinger Tunnels (dem mit insgesamt 1715 m längsten jemals in Betrieb befindlichen und heute noch vorhandenen, wenn auch inzwischen stillgelegten Eisenbahntunnel im Saarland) unter französischem Territorium verläuft.Grenztunnel zwischen Deutschland und Frankreich......

  • ParanormalHannover
    ParanormalHannover Vor 2 years +247

    Nette Location Felix , da mal übernachten bei denn ganzen Erzählungen über denn Tunnel währe doch mal was in weiter Zukunft !👻

    • Comedy Tv
      Comedy Tv Vor 2 years +1

      Das muss er machen

    • Tobi_ 1301
      Tobi_ 1301 Vor 2 years +4

      @ItzJoel das ist sogar gut möglich. Je nach Winkel des Windes, der in den Tunnel weht kann an den nicht ganz ebenen Steinen ein rauschen und Heulen entstehen, das durchaus an eine rauschende Lok herankommt.
      Jedoch würde man bei einer Dampflock, wie sie am besten zu einer nach dem 2. WK entstandenen Horrorstory passen würde auch das Fauchen und Stampfen der Dampfmaschine und den Pfiff den die Loks von sich geben, wenn sie in einen Tunnel fahren hören.
      *DEclips Nutzer klappt die Wissenschaftliche Analyse zu.😂

    • Fary Taile
      Fary Taile Vor 2 years +2

      👌👍👍

    • Laura Poignano
      Laura Poignano Vor 2 years +1

      Ja😀

    • ItzJoel
      ItzJoel Vor 2 years +18

      Ja man! Am besten mitten im Tunnel.... Wer weiß vielleicht hören sie den Zug anrauschen...😂

  • segelwaldi2010
    segelwaldi2010 Vor 2 years +9

    2:55 ohne Mauer mit Assigraffiti muss das noch imposanter ausgesehen haben. Wow wie sich die Natur die Bahntrasse zurückerobert hat 😳

  • Lost Places - Urban Exploration Saar

    Den Tunnel findet man super einfach, wenn man sich nur die alte Bahnlinie anschaut ;)
    Hang runter und gut is. Hoffe du hast dir auch die alte gesprengte Brücke angeschaut.
    Man man man schade dass du nicht ankündigst dass du quasi 10km von mir emtfernt im Lostplace rumeierst...wäre gern dabei.

  • SzenePutzer
    SzenePutzer Vor 11 Monate

    Kann man nur für den Wanderer hoffen, dass der Tunnel keine 1,7 Km geradeaus verlief, sondern etwas kurviger war, weil sonst wäre es ziemlich bitter sich zu verlaufen! 😅🤦🏼‍♂️

  • Badgirl981606 #
    Badgirl981606 # Vor 2 years +3

    Mal so mit ihm zusammen auf ein lost place zu gehen wäre auch abnormal geil 😁

  • Urbex Zone DerUral
    Urbex Zone DerUral Vor 2 years +381

    ⚠️Overnight im Tunnel zu Hölle⚠️
    Das wäre was und würde bei sich Aktion sogar mitmachen, das wäre ein Spaß Spannung, Grusel und und und!

    • Viking Warrior
      Viking Warrior Vor 2 years +1

      @シェンミ Ok

    • Julian Bock
      Julian Bock Vor 2 years +3

      Nein

    • シェンミ
      シェンミ Vor 2 years +7

      Same! Würd ma halt in die Hosen scheißen, also wäre es toll wenn ich von jemanden den Arm halten dürfte HAHA

  • Mango Mochi
    Mango Mochi Vor 2 years +140

    Der Tunnel ist durch den Tunnel gefahren, passiert mir auch immer :/ xD

    • Deinbus
      Deinbus Vor year +1

      Der Tunnel war der Zug 🤣

    • MrSilentwater
      MrSilentwater Vor year +1

      😂😂😂😂

    • Inestheduck
      Inestheduck Vor 2 years +1

      @Ale x krass xD

    • Ale x
      Ale x Vor 2 years +2

      Ich habe das sogar schonmal gesehen sieht echt nice aus

  • Gino
    Gino Vor 2 years

    War da im Tunnel auch dieser typische Geruch nach Tunnel ? 😜
    Hätte gerne mal gesehen, ob auf dem Berg über den Tunnel noch was zu sehen war. Alte Notausstiege oder Belüftungen

  • Xoul16*29
    Xoul16*29 Vor 2 years +71

    Stellt euch vor da kommt einer und spielt aus spaß ein Zugsound ab.😂😂😂

    • Beatrix Altenberg
      Beatrix Altenberg Vor year

      das sollte immer in Tunnel eingebaut sein über Bewegungsmelder aktiviert

    • Mio Pop
      Mio Pop Vor 2 years +1

      @Linda Sillner Ja und ich in Turkmenistan

    • Linda Sillner
      Linda Sillner Vor 2 years +1

      wallah ich wär schon ich china

  • Thomas Kirschbaum
    Thomas Kirschbaum Vor 2 years

    Sehr sehr tolles Video
    Auch deine andere Videos
    Macht jedes mal richtig Spaß
    Zu zuschauen 😊

  • edgarianer3001
    edgarianer3001 Vor 2 years +157

    Voll gruselig die Folge ich hätte mich da nicht rein getraut. Respekt an euch. Und cooles Video!💪👍

    • MICHAEL GRENZ
      MICHAEL GRENZ Vor 2 years

      Bin dort mit 12 Jahren durchgelaufen

    • Justendo 158
      Justendo 158 Vor 2 years +2

      Ich hätte mich da auch nicht rein getraut. Schon garnicht alleine

    • Benedikt Kaiser
      Benedikt Kaiser Vor 2 years +1

      Kannst du mich Grüßen ich heiße Benedikt kaiser

    • Benedikt Kaiser
      Benedikt Kaiser Vor 2 years +1

      Super Video

  • Simone Buck
    Simone Buck Vor 2 years

    Auch in Heilbronn ( Baden - Württemberg) hat so einen Tunnel und über diesen Tunnel befindet sich ein Friedhof, viel Spaß beim durchlaufen 🙉

  • NAD NE
    NAD NE Vor 2 years

    Wie immer mega Video ❤️❤️ du bist der beste 😊❤️Is wie immer mega spannend ❤️😊das is unglaublich was du dich alles traust ❤️😉ich würde mich das nicht trauen 😅
    Geh nochmal in so verlassene Gebäude wo sich z.B Leute umgebracht haben ... weils mega spannend und gruselig wäre 👻👍
    Würde mich mega über nen ❤️ freun 😊

  • mic24001
    mic24001 Vor 2 years

    Da sich dieser Tunnel noch immer im Besitz der DB Netz befindet wird dieser regelmäßig kontrolliert und notwendigste Reparaturen durchgeführt. Aktuell laufen sogar Planungen die damals stillgelegte Bahnstrecke wieder zu reaktivieren, dies würde natürlich wieder Leben in den "Höllentunnel" bringen. Man darf gespannt sein.

  • Laura Hehn
    Laura Hehn Vor 2 years

    Es gibt auch den Mythos das die Umgebungen an der Seit, dass sich dort sich die Grieg angefangen "Versteck" besser gesagt geschützt haben sollen.
    Ich war auch schon in dem Tunnel drin und hatte auch ein ungutes Gefühl gehabt.😅
    PS. Feier deine Videos mega
    LG Laura

  • Markus Heckmann
    Markus Heckmann Vor 2 years

    In diesem Tunnel war ich vor knapp 5 Jahren auch mal. Damals waren allerdings die Eingänge noch nicht zugemauert.
    Die Geschichten über den Tunnel hörte ich damals auch so.

  • 999 yoli
    999 yoli Vor 2 years +346

    Standartskill würde sagen:
    Alles ist im dichten Nebel gehüllt

    • Cem und Dilara Syli
      Cem und Dilara Syli Vor 2 years +1

      @DangItsNoah ja hätte er xD 😂

    • layachi
      layachi Vor 2 years +1

      CrusaderZirαs Herrmann

    • Zyras
      Zyras Vor 2 years +7

      IM TEUTOBURGER WALD ENDET DEINE GESCHICHTE

    • m
      m Vor 2 years

      @DangItsNoah dieser Moment wenn man den Insider nicht versteht. War mal in nem Placement

    • DangItsNoah
      DangItsNoah Vor 2 years +8

      Nein er hätte gesagt '' nebelik hat mal wieder Durchfall oder hat gebrochen,,

  • Viking
    Viking Vor 2 years

    EEEE Wie findest du die Sachen immer!?!? Geilga wie Sau WA Echt 🤘😁🤘Da hätte ich echt Bock drauf solche Orte zu suchen zu finden wie auch immer. Deutschland soll voll davon sein!?!?!? Natürlich durch unsere Geschichte alles leider geheim gehalten oder zugemauert weiter So 🤘😃🤘! Respekt ! 😉👌👌👌👌👌

  • L S
    L S Vor 2 years +1

    ich wäre ja für ein Overnight in der Tunnelmitte 🤙 super Videos, weiter so 🍀😍👍

  • Sabine Meyer geb. Klein

    Ich stand auch schon vor diesem Tunnel, da war die Mauer noch nicht da. Ich habe mich aber nicht rein getraut. Die kalte Luft die da raus kam und das Feeling dort fand ich sehr gespenstisch und gruselig. Hatte ein seltsames Gefühl. Da sollen schon einige Menschen verschwunden sein. Und die kalte Luft soll der Atem des Todes sein.

  • Jason
    Jason Vor 2 years +72

    Am Anfang dachte ich mir so: „Alles ist im dichten Nebel gehüllt”

    • Drr Haunr
      Drr Haunr Vor 2 years

      Made my day😂😂😂

    • Ale x
      Ale x Vor 2 years +4

      Haha bist nd der einzige

  • arcor60
    arcor60 Vor 2 years

    Klasse Location. Mir würde auch ein Schauer den Rücken runter laufen. An manchen Dingen ist meist was dran, letzten Ende wissen es aber wirklich nur die, die dabei waren.🤷‍♀️
    Aber das Video ist wieder klasse geworden. Gut gemacht Felix. Weiter so.👏👏👏👍👍👍👌👌👌😎😇

  • fabrice moinsn
    fabrice moinsn Vor 2 years +1

    Unser Geschichtslehrer hat mal was von einem Tunnel erzählt, den Leute aus einem Kz aufgebaut haben... bei vollendung der Schienenlegung sollten alle Kz "Häftlinge" am nächsten tag nochmal in den Tunnel für eine "Belohnung" dann kam der zug und sie sind alle gestorben.....
    Vielleicht ist das der Tunnel🧐

  • Pat Bro
    Pat Bro Vor 2 years

    Hätte immer Angst das hinter mir dann jemand zu macht! Hab ich als Kind erlebt auf dem Friedhof , Tor zu!!!!!😱

  • M&M Motorsport
    M&M Motorsport Vor 2 years +5

    Ich habe jetzt Angst vor Tunneln, das die immer weg fahren wenn ich runter schalten will 😂

  • Adventure Urbexer
    Adventure Urbexer Vor 2 years +1

    Mega krass ich feier deine Videos total weiter so :):):):)

  • Mar isa
    Mar isa Vor 2 years

    Cooles Video 😊👌🏽
    Aber ich würde da niemals da lang laufen 😮🤔🤗
    Dankeschön fürs hochladen 👍🏽👍🏽

  • Meow Girl :3
    Meow Girl :3 Vor 2 years +950

    Kennt ihr das ihr seht Lost Places findet es mega geil ... aber ... hast mega schiss da hin zugehen ...
    Yeah That’s me xD

    • SlowbroTV
      SlowbroTV Vor 2 years

      Mal ganz abgesehen davon, dass ihr gar nicht das Geld oder die Fahrerlaubnis habt, um überhaupt weiter, als bis zur Schule zu kommen?

    • Daniel S.
      Daniel S. Vor 2 years

      Same

    • jad-baa-21
      jad-baa-21 Vor 2 years

      Darum schau ich diese Videos😂😂😂

    • Belphegor
      Belphegor Vor 2 years

      Army?

    • Louis Chan
      Louis Chan Vor 2 years

      Jap und das größte Problem ist die Entfernung und das es illigal ist

  • WeskersGirl
    WeskersGirl Vor 2 years

    finde sowas voll spannend und würde gerne auch mal durch^^

  • Rossi Zockt
    Rossi Zockt Vor 2 years +149

    Diese buchten sind für Gleis Arbeiter, damit die sich da rein stellen können wenn ein Zug durch fährt.

  • marcel.8177
    marcel.8177 Vor 2 years +1

    Der Tunnel war ehemals ein DR-Durchgangs/Grenz-Tunnel. Diese sogennanten "Haltebuchten" sind sogenannte "Arbeiter/Rettungs Buchten" sollte mal ein Zug bei Gleisarbeiten oder Tunnelarbeiten durchfahren müssen können die Arbeiter im entsprechenden Abschnitt sich dort reinstellen und den Zug passieren lassen. Die Buchten waren für etwa 2-4 Personen ausgelegt. Die Abzüge die ihr meint sind auch tatsächlich Abzugslöcher für den Dampf, der Dampfloks. Und zu guter letzt, die Rillen an den Seiten waren für die Fernmeldetechnik. Jede Bucht hatte eine Fernsprecheinrichtung für Notfälle oder für die Aufgabenverteilung/Absprachen unter den Arbeitern.
    Das wars, vom Eisenbahnfetischisten. ^^

  • stefanie matzanke Matzeratlos

    Ach sweet-buddy.... Ich liebe es 💖... ,,der Tunnel ist durch den Tunnel gerast,, 😂👍
    Aber die kleinen Versprecher machen dich und deine videos noch viel sympathischer 💖😊😁

  • Stephanie Stel
    Stephanie Stel Vor 2 years +3

    Endlich wieder ein Video von dir ❤️🥰
    Tag gerettet.
    Ganz großes Kompliment an dich, deine Videos sind große Klasse! 👍

  • Agrarservice TB
    Agrarservice TB Vor 2 years

    Gutes Video Felix und Stefan ! 👍

  • Jessie Thiele
    Jessie Thiele Vor 2 years +2

    Moin Moin! Wow sowas finde ich ja mal richtig spannend! Aber dort durchgehen würde ich mich nicht trauen, zumindest nicht alleine. LG

  • Redneck Rock'n'Roll Son of Daxau

    Ziemlich cooles Video!! Ich hätte es auch interessant gefunden das Gelände mal von außen ab zu suchen weil dann muss es ja auch noch irgendwelche Zugänge oder Entlüftungen oder Wartungs- oder Wachhäuser geben?

  • Carla Seiler
    Carla Seiler Vor year

    Ich finde es schon gruselig wenn der Tunnel durch den Tunnel fährt. 😱

  • BlokkStar 1988
    BlokkStar 1988 Vor 2 years +843

    Ist die Geschichte Wahr oder haben wir sie an der Nase herum geführt... X Faktor das unfassbare 😂

    • İlyas Usta
      İlyas Usta Vor 2 years

      Ich liiiiieeebeeeee X-Faktor

    • Minzolino
      Minzolino Vor 2 years

      Welche Mythen leicht

    • Thomas
      Thomas Vor 2 years +2

      Wie ich X Factor liebe, ich zieh mir die Serie ab und zu noch rein, egal wie oft ich sie gesehen habe 😂

    • Zyras
      Zyras Vor 2 years

      Präsentiert von Jonathan Frakes!

    • Movielove
      Movielove Vor 2 years

      Ich hab x-Factor so geliebt 😂

  • Studi Locker
    Studi Locker Vor 2 years

    So einen Tunnel haben wir in Thailand gefunden und sind durch gelaufen, das war Spannend! :) Am Ende kam Jungle!

  • Schau aus dem Fenster
    Schau aus dem Fenster Vor 2 years +2

    Die einbuchtungen am der Seite waren für Die Tunnelwärter die zb im Winter die Eiszapfen entfernt haben. Die einbuchtungen dienen als Schutz vorm Zug.

  • Hannes Heisti
    Hannes Heisti Vor 2 years +79

    Denkt Bitte an den Winterschlaf Der Fledermäuse wenn ihr mitten im nichts In Höhlen und Tunneln rum lauft

    • Paul Sonnen
      Paul Sonnen Vor 2 years +2

      @Ale x so wie du schreibst müsstest du dich im Alter dafür befinden

    • Ale x
      Ale x Vor 2 years

      @Paul Sonnen und du Fortnite kiddie

    • Paul Sonnen
      Paul Sonnen Vor 2 years +5

      @Ale x du bist ja Mal maximal lost

    • Ale x
      Ale x Vor 2 years

      Und wenn wir schon so bei Klugscheißer Kommentaren sind dann denk bitte auch an die Blinden Salamander die die scheiße von den Fledermäusen fressen, vllt sammelt ihr auch bissel kacke um die zu füttern. Danke nochmal😁 (wieso gibt es so komische Leute wie dich?)

    • Paul Sonnen
      Paul Sonnen Vor 2 years +1

      @Ale x hs

  • Paranuss74
    Paranuss74 Vor year

    Tolles Video, wie immer. hab es aber erst jetzt gesehen. Warst ja in meiner Heimat und wäre ich zu der Zeit nicht frisch operiert gewesen, wäre ich wohl mitgekommen. grins
    Stimmt aber schon, dass es da einige Geschichten gibt. Ob dort Aktivitäten sind müsste man vielleicht mal mit einem EMF oder so rausfinden

  • Flare
    Flare Vor 2 years

    Deine lostplaces vids sind die besten 👌🏻

  • Jenny Müller
    Jenny Müller Vor 2 years

    Das Ding ist, wenn man in der Umgebung wohnt, kennt man den Tunnel. War vor Jahren mal da, weil eine Freundin von mir in der Nähe wohnt. Gibt auch noch ein Paar Storys mehr zu dem guten Stück. :D

  • Wally reißig
    Wally reißig Vor 2 years

    1,7 km auf dem Schotter zu laufen ist keine schnelle Sache ! Die Einbuchtungen waren sicher für den Streckenläufer .Schönes Video .

  • segelwaldi2010
    segelwaldi2010 Vor 2 years

    5:12 da wird vielleicht ein Doppelgleis gelegen haben und dann würd dir der Platz zwischen Zug und Tunnelwand im Notfall fehlen. Wenn der Zug dir entgegen gekommen wäre hättest du da rein schlüpfen können.

  • jess0i0guess
    jess0i0guess Vor 2 years +37

    Huhu
    mich würde mal interessieren wie du auf die Idee gekommen bist verlassene Gebäude und Orte zu besuchen und das ganze dann auch noch zu Filmen und ins Internet zu stellen, ich meine es gibt genug Leute die durch Snapsideen berühmt geworden sind :) und mich würde auch interessieren wie lange du dich durchschnittlich an den Orten aufhältst und wie lange du für das zuschneiden brauchst?! Da steckt doch bestimmt viel Arbeit drin oder?

    • Gimmix89
      Gimmix89 Vor 2 years +4

      Er hat die Lost Places selbst erfunden. Erbaut, stehen gelassen und fährt irgendwann hin. Dabei noch ne nette Gruselgeschichte ala da wurden Reptiloiden mit Menschen gekreuzigt und tada.

    • Kaul Barsch
      Kaul Barsch Vor 2 years +4

      Hallo SÜße,
      er hat die Lost Places ja nicht erfunden.
      Erfunden hat sie Chris, oder auch Relodiak genannt.

  • NadineChen
    NadineChen Vor 2 years +1

    Gruselige Geschichte ich könnte mir das mit den Kriegsflüchtlingen schon vorstellen die dort Schutz suchten aber das der Tunnel äh Zug da durch gerast ist eher nicht. Dann eher das sie entdeckt und gefangen genommen wurden. Aber echt Creepy das Teil. Däumchen hoch und einen schönen Abend 😊

  • anja schur
    anja schur Vor 2 years

    geiles Video,geile Jacke 🤪
    ich schaue dein Videos immer wieder gern,du machst deine Sache super!weiter so 👌🏻

  • ShinandRom
    ShinandRom Vor 2 years

    Geiles LP. Aber ich frag mich, warum du so lange gebraucht hast den zu Finden :o Auf Maps ist das eigentlich ziemlich eindeutig zu Finden wenn man vorher die Ehemalige Strecke Recherchiert und auf alten Karten den Streckenverlauf anschaut. Ich habe knapp ne Stunde gebraucht. Freue mich schon den irgendwann mal Anzuschauen :D
    Ps.: 11:20 Stimmt nicht. der Ausgang vom Tunnel ist Immernoch in Deutschland, nur wegen dem Grenzverlauf bist du Innerhalb des Tunnels einmal durch Frankreich Durch. Aber sowohl Eingang als auch Ausgang sind in Deutschland.

  • Im a sans ._.
    Im a sans ._. Vor 2 years

    Wenn man durch den Tunnel läuft soll man in der Mitte den Geisterzug hören, wie er durch den alten Tunnel rast, nur dass es dann zu spät sein wird, um flüchten zu können.
    Das habe ich über dem Tunnel gehört 😂

  • Ute Glockemann
    Ute Glockemann Vor 2 years

    Ich würde mich durch so einen Tunnel nicht trauen. Hab beim zuschauen schon gänsehaut bekommen.
    Für dieses, zwar unspektakuläre, aber trotzdem tolle Video 👍

  • Christoph Schirra

    Hättest du mal gefragt, hätte ich dir den Tunnel zeigen können :D. Es gibt gar nicht einmal so weit entfernt, kurz hinter der Grenze zu Frankreich eine Geisterstadt

  • Andy Ertl
    Andy Ertl Vor year

    Echt Spannend was ihr da macht, da wäre ich auch gerne Mal mit dabei weiter so mega

  • Mila Lana
    Mila Lana Vor 2 years

    In jedes Märchen und Geschichte steckt immer ein kleines Fünkchen Wahrheit drin.

  • Urbex Zone DerUral
    Urbex Zone DerUral Vor 2 years +7

    Super Video Felix! 👍Der Tunnel hat was und es kann sein das dich Seelisch beeinflusst aber es kann man so sehen und so sehen. Aber danke fürs Zeigen!

    • Urbex Zone DerUral
      Urbex Zone DerUral Vor 2 years

      Es kann sein das dort Magnetfelder sind die haben auch ein Einfluss auf dem Menschlichen Körper.

  • Niklas Speicher
    Niklas Speicher Vor 2 years +1

    Endlich mal ein Lost Place in meiner Heimat im Saarland👍

  • AHMAD TV-SHOW!!!2
    AHMAD TV-SHOW!!!2 Vor 8 Monate +1

    Oha willkommen im Saarland (Silwingen)
    ,,King of Adventure“

  • Lars Maier
    Lars Maier Vor 2 years

    Klasse Video dachte im ersten Moment wirklich das wäre in meiner Nähe (Baden-Württemberg) da ungefähr 15km von meiner Heimat auch so ein Tunnel existiert auch vorher der Waldweg passt... heftig 😳😄😄

  • D. Weyers
    D. Weyers Vor 2 years

    Wie immer 👍🏼 !!!
    Bevor ich mir das Video angeschaut habe.
    Für immer Adventure Buddy ❤️

  • Dave
    Dave Vor 2 years +26

    Da rast der Tunnel durch den Tunnel 😅 Felix du bist mein Held 🤣

  • Juliane Keiper
    Juliane Keiper Vor 2 years

    tolles video wie immer. nach recherchen ist das noch nicht mal so arg weit weg von mir daheim

  • Thoti
    Thoti Vor 2 years +1

    Die Nischen an den Tunnelseiten waren nie offen, es waren nur Fluchtlöcher für die Streckengänger, Bahnwärter, wenn ein Zug kam.
    Züge haben sich übrigens mit ihrer Pfeife kurz vor der Einfahrt angekündigt.

  • DogLover 187
    DogLover 187 Vor 2 years +7

    8:02 Er sieht das Licht am Ende des Tunnels!

  • schlagerwelle_thueringen

    Der Tunnel heißt Stempelkopftunnel. Kann man googeln, da findet man Informationen. Geiles Video!

  • Lena._. Nice
    Lena._. Nice Vor 2 years +864

    Alleine die Vorstellung dass man zu Fuß von Deutschland nach Frankreich kommt ha ha😂😂💆🏽‍♀️

    • MICHAEL GRENZ
      MICHAEL GRENZ Vor 2 years

      #SteineanderGrenze

    • M1001
      M1001 Vor 2 years

      Ich wohn in Frankreich 😂😂

    • Kujo Jotaro
      Kujo Jotaro Vor 2 years

      🤣🤣🤣

    • BinMax
      BinMax Vor 2 years +2

      Beide enden sind in Deutschland

    • ShadowSkillz
      ShadowSkillz Vor 2 years

      Lena_die_kivi_mögerin 2 ich wohn Direkt an der Grenze also für mich no prob

  • Sandra Saborowsky
    Sandra Saborowsky Vor 2 years

    Das mit dem Wanderer klingt für mich erfunden, aber das mit dem Zug kann ich mir durchaus gut vorstellen. Ich denke wenn man auf der Flucht ist und versucht sich zu verstecken überdenkt man leider vielleicht nicht dass da ja Züge reinfahren..

  • Woywadt Lars
    Woywadt Lars Vor 2 years

    Die Buchten sind Notbuchten fals ein Zug kommt damit man da rein gehen kann (Sicherheitsraum) ist in jeden Tunneln Pflicht 😊

  • Plumbea
    Plumbea Vor 2 years

    Wie wäre es mal mit dem Inunaki Tunnel und dem Dorf in Japan ? :)

  • Raphael Thoma
    Raphael Thoma Vor 2 years

    Im Internet kursieren auch Zeitungsberichte, dass Ingenieure der Bahn den Tunnel 2018 inspiziert haben sollen! Demnach wurden unter dem schotterbett tatsächlich menschliche Knochen gefunden!