Paar lebt im Schweden Tiny House mitten in Deutschland

Teilen
Einbetten
  • Nach ihrer langen Reise haben sich Anna und Sebastian entschieden nie wieder Miete zu zahlen und zogen in ein Tiny House im Schwedenstil.
    Folgt den beiden:
    bombero.travel
    www.bombero-travel.com/
    Ihr wollte einen Camper mieten, um Vanlife zu testen?:
    peace-love-om.de/Paul-Camper
    #tinyhouse
    #selbstausbau
    #campervan
    Schau vorbei im PEACE LOVE & OM Onlineshop ☮ ❤ ॐ shop.peace-love-om.de/
    Musik: www.epidemicsound.com
    Erhalte 25€ Reiseguthaben bei Deiner ersten Buchung über Airbnb: bit.ly/2DCWVlA
    Meine Videoausrüstung:
    ☮ Kamera: amzn.to/2tAyIbM
    ☮ Stativ: amzn.to/2tuYFJL
    ☮ GoPro: amzn.to/2Fu5Xic
    ☮ Beleuchtung: amzn.to/2FsK56N
    ☮ Gimbal: amzn.to/2HltUJ0
    ☮ Mikro1: amzn.to/2oXsOwo
    ☮ Mikro 2: amzn.to/2Hll2mQ
    ☮ mobiler Router: amzn.to/2MJJoNn
    ☮ Schnittprogramm: amzn.to/2Fq0Wv0
    Die Amazonlinks sind Affiliate Links. Wenn du über diese Links bei Amazon einkaufst, bekomme ich eine kleine Provision ohne dass es dich dabei mehr kostet. Damit unterstützt du meine Arbeit.
    Damit ich weiterhin Videos machen kann, die andere inspirieren, freue ich mich, wenn ihr mich auf einen virtuellen Kaffee einladen möchtet. Hier habt ihr die Möglichkeit:
    peace-love-om.de/Spenden
    -------------------------------------------------------
    ♡ Meine Social-Media-Seiten ♡
    Instagram: peaceloveandom?hl=de
    Facebook: peaceloveandom/
    PLaO: peaceloveandom.de/

KOMMENTARE • 40

  • RinTinTin 72
    RinTinTin 72 Vor 4 Monate

    Die gleichen Klamotten wie im anderen Video 😂😳.
    Ihr seit sooooo nachhaltig 👍🏻.

  • Nadine Corinna
    Nadine Corinna Vor 6 Monate +1

    Wie gemütlich! Und der Standort ist ja richtig richtig schön!😻
    Mein großer Traum ist es auch mal in einem Tiny Haus zu leben! 😊
    Tolles Video! 💜
    Liebe Grüße,
    Nadine ✨

  • Filipendula67
    Filipendula67 Vor 7 Monate +1

    Wer duscht denn bitteschön 20 lange Minuten???? Ökosau

  • Filipendula67
    Filipendula67 Vor 7 Monate

    Lasst den Industriefraß Maggi und Co. -nebst Dreck"gewürze" weg, dann klappt es auch mit dem Platz ! Was wollt Ihr denn? In ein paar Jahren werdet Ihr w i e d e r in dieser Ökobleibe l e b e n müssen, während dunkle Gäste Euere dekadente Komfortzone okkupieren und residieren :-D War doch schonmal ne gute Übung !

  • JP ́s Abenteuerhof
    JP ́s Abenteuerhof Vor 8 Monate +1

    Hi. Wenn ich mein Kaninchenhotel fertig habe, also ein Kaninchengehege mit integriertem Übernachtungsraum, Toilette und inkl. Blickkontakt zu den Tieren, wäre das für dich auch etwas, was du gerne Filmen möchtest? Ich bin grundsätzlich begeistert, wenn es um Leben auf kleinem Raum und außergewöhnlichen Dingen geht..hat mir gut gefallen das Video. Gruss, jörg

    • Anna Schlüter
      Anna Schlüter Vor 7 Monate +1

      Na das ist ja mal eine interessante Kombo!

  • DerDickeOnkel
    DerDickeOnkel Vor 8 Monate +1

    Ihr habt es so schön bei euch!

  • Wolfgang Licht
    Wolfgang Licht Vor 8 Monate +1

    Super Tinyhaus, 👍lebe selbst in einem macht weiter so 😉

    • Anna Schlüter
      Anna Schlüter Vor 8 Monate

      Herzlichen Dank! Dir ebenfalls alles gute! :)

  • Bullys Place
    Bullys Place Vor 8 Monate +2

    Wir leben so ähnlich ;) Im Frühjahr diesen Jahres konnten wir endlich in unser "Tiny House" ziehen. Eine ehem. Kleingarten Anlage die sich vor etlichen Jahren aufgelöst hat und hier dann der Erstwohnsitz gestattet wurde.
    Wir haben hier noch einiges zu tun, vor allem das Grundstück zu entwirren, kommen aber gut voran.... es war das beste was wir jemals gemacht haben. Die meisten Nachbarn sind fast nur (wenn überhaupt) an den Wochenenden hier, ansonsten hat man vollkommen seine Ruhe. Wir mussten auch immer umziehen, von Wohnung zu Wohnung. Lärmende stressige Nachbarn, skrupellose Vermieter - das komplette Programm.
    Auch leben wir hier auf knapp 40qm - ist gar kein Problem. Man fühlt sich hier soooo wohl!!!
    Kein Geplärre kein Geschreie mehr von früh bis spät, der Geist kann wieder gesunden. Und man braucht auch nicht diesen ganzen Schnick Schnack der in Werbung etc immer so angepriesen wird. Wir haben alles was wir brauchen und fühlen uns endlich, nach 8 Jahren rum reiten endlich Zuhause

    • Anna Schlüter
      Anna Schlüter Vor 7 Monate

      @Bullys Place top! Dann macht es euch gemütlich und genießt die große, kleine Freiheit!

    • Bullys Place
      Bullys Place Vor 8 Monate +1

      @Anna Schlüter Danke! Ja ist Wintertauglich, isoliert und dicht ;)

    • Anna Schlüter
      Anna Schlüter Vor 8 Monate +1

      Alles gute für euch! Ich drücke die Daumen, dass es sich im Winter auch gut drin leben lässt!

    • Bullys Place
      Bullys Place Vor 8 Monate

      @Torsten Gerber Nee stimmt...wenn man vorher 120qm hatte isses nen Unterschied. Der eigentliche Wohnraum sind nur 20qm die anderen 20qm sind ein Anbau der noch nicht zu 100% ausgebaut ist...

    • DudaIchbines
      DudaIchbines Vor 8 Monate

      Klingt toll, schön dass ihr in eurem Paradies angekommen seid.

  • Carmen Stein
    Carmen Stein Vor 8 Monate +2

    Hammer die beiden! Ganz großes Kino! Zuerst die Feuerwehr und dann das reißen Glück mit dem Haus. Die Dinge die später bereust, sind nur die, die du niemals gemacht hast! Genau so ist es! Es gibt kein 2. leben. Und das Leben beginnt immer jetzt und nicht morgen oder gestern? JETZT. und wenn es zuerst nicht klappt, sind es genau die Momente, über die du später lachen kannst. 😀 Danke für eure große Inspiration! All the best 4U! 🎁🌺❤️🍀

    • Anna Schlüter
      Anna Schlüter Vor 8 Monate

      Merci vielmals!!! Herzlichen Dank für die lieben Worte und ganz herzlichen Gruß zurück!

  • lissiamusic
    lissiamusic Vor 8 Monate +1

    😍😍 Ich hätte gerne dieses Häuschen! Wenn ihr es irgendwann verkauft, dann meldet euch gerne 😅🙃🤭

    • Anna Schlüter
      Anna Schlüter Vor 8 Monate

      Merci, merci. Machen wir gerne! Ich vermute allerdings, dass es noch ein wenig dauern wird :) Liebe Grüße

  • WomoTraum
    WomoTraum Vor 8 Monate +1

    Danke für eure vielen superschönen Videos! Ein dicker Daumen nach oben. Liebe Grüße

  • Ginger Bread
    Ginger Bread Vor 8 Monate +3

    Katja, wann bist du mal wieder selber mit deiner Tochter in einem Video zu sehen?
    Wie geht es Euch?
    Ich hab dich mal irgendwann vor 1,5 Jahren wegen eines Seifenvideos entdeckt und seitdem hat sich dein Kanal echt krass entwickelt.
    Glückwunsch dazu, ich vermisse Euch aber auch vor der Kamera. Come a little bit back to the roots bitte mal zwischendurch. 😊
    Ich drück Euch! 🤗

  • nora cosa
    nora cosa Vor 8 Monate +4

    Er sieht aber gar nicht glücklich aus, und auchnit so sehr fit.

    • Anna Schlüter
      Anna Schlüter Vor 7 Monate

      @nora cosa haha, nur lässt du dich dann vermutlich nicht filmen ;) Liebe Grüße

    • nora cosa
      nora cosa Vor 8 Monate +1

      @Anna Schlüter Dann bin ich froh 😊 Jeder sueht halt mal müde und nicht fit aus. Ich sehe machmal sogar zimmlich Zobimässig au.

    • Anna Schlüter
      Anna Schlüter Vor 8 Monate +1

      War ein langer und heißer Tag. Er sitzt gerade ganz fit und ziemlich glücklich im Garten ;)

  • Vivi kunterbunt
    Vivi kunterbunt Vor 8 Monate +1

    Ich glaube wir haben uns im letzten Jahr auf dem Herzberg kennengelernt....ihr standet dort mit Oli und Sabrina....kann das sein? Sonnige Grüße Yvonne

    • Anna Schlüter
      Anna Schlüter Vor 7 Monate +1

      @Vivi kunterbunt es war wunderbar - aber auch wieder immens heiß. Dann hoffe ich, dass wir uns in 2020 wiedersehen! :)

    • Vivi kunterbunt
      Vivi kunterbunt Vor 8 Monate

      Anna Schlüter wir dieses Jahr leider auch nicht 😞 aber nächstes Jahr höchstwahrscheinlich wieder 😊🌞

    • Anna Schlüter
      Anna Schlüter Vor 8 Monate

      Huhuuu! Ja, das stimmt! Die beiden waren in diesem Jahr leider nicht dabei - aber wir schon. Warst du auch da?!

  • Seni Santiago
    Seni Santiago Vor 8 Monate +3

    Ich versuch mir auch grad ein kleines Häuschen zu bauen 24m2 seit zwei Jahren Stress mit dem Bauamt....und allgemeiner Bürokratie... deutsche Bürokratie kann so nerven. Sie hat Glück, einen begabten Handwerker an der Seite zu haben.Würd auch gern schon drin wohnen können.Ich übe mich weiter in Geduld. LG und viel Glück den beiden.

    • Anna Schlüter
      Anna Schlüter Vor 8 Monate

      Oje, das tut mir sehr leid. Wir haben ja gar nicht groß gefragt, sondern das Haus erstmal aufgestellt... Ich drücke dir die Daumen, dass es bald leichter wird! Und ja, auch da ergänzen wir uns sehr gut :)

  • Schmetterfant Blumi
    Schmetterfant Blumi Vor 8 Monate

    Wer ist der dominante Part in der Beziehung? 😂

    • Anna Schlüter
      Anna Schlüter Vor 8 Monate +2

      Ich denke ein DEclips Video über ein Tiny House lässt lediglich recht oberflächlichen Rückschlüsse auf den Status einer jahrelangen Beziehung zu. ;)

  • Briddi_HL
    Briddi_HL Vor 8 Monate +4

    sein Gesichtsausdruck und seine Körpersprache sprechen Bände... will er das alles wirklich oder hat er es zu wollen... 🤔

    • Anna Schlüter
      Anna Schlüter Vor 8 Monate +1

      Haha... Also auch wenn Sebastian wenig sagt, so hat er doch eine sehr eigene Meinung und weiß diese auch deutlich zu vertreten. Keine Sorge, ihr müsst nicht die Fürsorge benachrichtigen.

  • Susi Sonnenschein
    Susi Sonnenschein Vor 8 Monate +10

    .... bei den Eltern 2o Minuten duschen und zu Hause Wasser sparen ...klingt sehr inkonsequent:-(

    • Anna Schlüter
      Anna Schlüter Vor 8 Monate +1

      Findest du? Also 1 x im Monat in die Wanne zu steigen oder mal länger zu duschen finde ich menschlich - und ökologisch durchaus vertretbar :)

  • RiKaTho E.R.
    RiKaTho E.R. Vor 8 Monate +1

    Den Schlusssatz hat sie sehr sehr schön gesagt und genau so ist es.

  • Brghrrg Fbrhtbrhr
    Brghrrg Fbrhtbrhr Vor 8 Monate +2

    Die haben viel zu viel Zeug und viel zu viel Platz. Wenns um die Umwelt geht hätte es ein gebrauchter Wohnwagen auch getan.

    • Anna Schlüter
      Anna Schlüter Vor 8 Monate

      Na, wir haben aber diesen Weg gewählt und sind damit sehr glücklich :) Dir ebenfalls alles gute!

  • U. Siewek
    U. Siewek Vor 8 Monate +1

    Dammung: Parkettunterlage Silit aus dem Baumarkt, doppelt nehmen. also Doppellagig. Dämmt sehr gut. Hatte ich auch mal in einem Hausboot. Sehr leicht. Von außen dämmen oder mit Folie diekt unter die Dielen. Am besten beraten lassen. Ist preiswert.

    • Frau Merk-Wuerdig
      Frau Merk-Wuerdig Vor 8 Monate

      U. Siewek Herzlichen Dank👍🏻

    • U. Siewek
      U. Siewek Vor 8 Monate +1

      @Anna Schlüter siehe unten (!)

    • U. Siewek
      U. Siewek Vor 8 Monate

      @Frau Merk-Wuerdig Liebe rmal den Flachmann fragen. (!) Das Material ist leider starr. Mußt du dann ganz dicht und gerade aufbringen. - Bricht auch -. Beim Wohnwagen weiß ich das nicht so genau. Theoretisch ist der ja schon gedämmt. Vielleicht kannst Du, aber wirklich ganz dicht, von innen dämmen . Frag bitte mal nach. Ich habe hier auch super Erfahrung mit der Akkustik gemacht. Hört sich an, Wie in einem Hohlraum. 80 % Schalldämmung, Gegen Lärm von außen und draußen hört Euch dann auch keiner mehr. Sehr, sehr angenehm. Ich nehme es auch unter meinen Computer zur Geräuschminderung und für dir Katzen zum Dämmen von Hütten für draußen u.s.w.. Probier es doch einfach mal für einen Winter aus, und dann abnehmen und gucken, ob sich auch kein Kondenswasser gebildet hat. Das Zeug ist, so glaube ich, schnell entflammbar, Polystyrol (!) Mußt du also im Wohnwagen sehr aufpassen. Freut mich, daß ich dir helfen kann.

    • Anna Schlüter
      Anna Schlüter Vor 8 Monate

      Vielen Dank. Schaue ich mir mal genauer an. Wir haben durch die Strohballen an der "Wind"Seite schon einiges gewonnen, aber der Winter war ja auch recht mild. Lieben Gruß

    • Frau Merk-Wuerdig
      Frau Merk-Wuerdig Vor 8 Monate

      U. Siewek echt jetzt? Von außen dämmen? Kein Problem mit Feuchtigkeit? Ich suche verzweifelt nach einem Material, mit welchem ich einen Wohnwagen nachträglich dämmen kann... , sowohl Boden als auch Aussenhaut..., darüber würde ich gerne eine Holzverkleidung anbringen...🤔

  • Marco Strong
    Marco Strong Vor 8 Monate +2

    Cooles Video! Gefällt mir sehr gut + inspirierend! Lebe auch in Schweden. Würd mir das gerne mal anschauen 😀👋❤🇸🇪❤

    • Anna Schlüter
      Anna Schlüter Vor 8 Monate

      @Jürgen El richtig (und es war übrigens schon so gestrichen, als wir es bekamen). Aber Marco - bist immer herzlich eingeladen uns zu besuchen :)

    • Jürgen El
      Jürgen El Vor 8 Monate

      Im Titel steht, sie leben in Deutschland! Nur das Tinyhaus ist in schwedischem Stil gebaut.

  • Patce Weasley
    Patce Weasley Vor 8 Monate +1

    Sehr inspirierend!

  • Be the change you want to see

    "Ich spüre das Tier in mir - es ist ein kleines Faultier" 7:23 Faultiere sind sehr sympathische Tiere....Der Spruch des Tages! Dito!
    Freut mich sehr für die beiden, dass sie so was Tolles gefunden haben....autark, hört sich echt ziemlich optimal an!
    Schönes Video, wie immer geniesse ich deine Interviews

    • Anna Schlüter
      Anna Schlüter Vor 8 Monate +1

      Faultiere for President! Haha. Liebe Grüße!

  • František Ševčík
    František Ševčík Vor 8 Monate +1

    Sebastian sieht sehr mude . Wenig Schlaff?

    • Anna Schlüter
      Anna Schlüter Vor 7 Monate

      @František Ševčík verständlich. Aber doch ist der Sommer am Ende immer zu schnell vorbei

    • František Ševčík
      František Ševčík Vor 8 Monate +1

      @Anna Schlüter Das bin ich auch, wenn es heis ist.

    • Anna Schlüter
      Anna Schlüter Vor 8 Monate

      Heißer Tag, langer Tag, müder Mann :) ;)

    • František Ševčík
      František Ševčík Vor 8 Monate +1

      Sonst Daumen nach oben.

  • Max Green
    Max Green Vor 8 Monate +1

    Schaut echt sehr idyllisch aus.. das satte Grün drum herum.. man spürt förmlich das Leben im Tiny; hat Spaß gemacht rein zu schmökern ;)
    Viele Grüße von der Tiny House Family aus Brandenburg 😋

    • Anna Schlüter
      Anna Schlüter Vor 8 Monate

      Hey,Hey. Beste Grüße zurück. Das satte Grün leidet gerade etwas, aber ich liebe die Natur um uns herum - würde ich nicht wieder für Neukölln eintauschen :)

  • Patrick Scheffknecht
    Patrick Scheffknecht Vor 8 Monate +2

    die alte hat eindeutig die hosen an!

    • tehelefee konfi
      tehelefee konfi Vor 7 Monate

      @Anna Schlüter Du bist herrlich diplomatisch! Super!

    • Anna Schlüter
      Anna Schlüter Vor 8 Monate +6

      Ich ziehe mega gerne Hosen an. Und Röcke auch. Nur Latzhosen gefallen Sebastian nicht. Mein Name ist übrigens Anna. Bevorzuge ich zu "die alte"...auch wenn ich gerade 39 geworden bin.

    • uwe müller
      uwe müller Vor 8 Monate

      @- Llewelyn - gegenüber wen?

    • uwe müller
      uwe müller Vor 8 Monate

      ...hat sie ja auch....;-)

  • C. Unger
    C. Unger Vor 8 Monate +8

    Wenn alles so läuft wie ich es will ist es toll. Sie scheint der dominante Part zu sein. 😀

    • Anna Schlüter
      Anna Schlüter Vor 7 Monate +1

      @C. Unger haha, Gruß an den Macho-Feuerwehrmann - und besten Dank für deine Einsätze. Habe größten Respekt vor dieser Arbeit!

    • Anna Schlüter
      Anna Schlüter Vor 7 Monate

      @nora cosa das habe ich bei einigen Kommentaren ebenso gedacht... ;)

    • C. Unger
      C. Unger Vor 8 Monate +1

      Anna Schlüter Das ist die Hauptsache. Ich finde als Feuerwehrmann den Bombero Travel ganz toll. LG von einem kleinen Macho 😉

    • nora cosa
      nora cosa Vor 8 Monate +2

      @C. Unger Ja hoffentlich auch.... das steht hier nicht zur Diskussion. Ich empfinde sie eben nicht als dominat sonder hal eine starke Frau.... es scheint für die beide zu stimmen. Es muss ja nicht immer die klassische Rollenverteilung sein. Wenn man ein Paar sid wo die Frau virwiegend schweigt und der Mann spricht, ruft auch nimmant "huuuch der ist der dominante!"

    • Anna Schlüter
      Anna Schlüter Vor 8 Monate

      @nora cosa ;)

  • Maria del Mar Gil Gonzalez

    Sehr gut gemacht ....aber ich bevorzuge mein BILLIG CAMPER..............

    • Anna Schlüter
      Anna Schlüter Vor 8 Monate

      Gute Reise - vollkommen egal womit du rollst, absolut richtig :)

  • TheJacksnipe
    TheJacksnipe Vor 8 Monate +3

    Allein? Immer. Zu zweit? Niemals!

  • Zitroni6
    Zitroni6 Vor 8 Monate +2

    Sehr sehr sympatisch :)

  • Max wilhelm
    Max wilhelm Vor 8 Monate +15

    Sie redet immer vom wir... er hält sich schön raus. Genauso wie im Video davor....

    • Anna Schlüter
      Anna Schlüter Vor 8 Monate +6

      Wir sind halt zwei und einer von uns redet lieber und mehr als der andere. :)

    • Diego auf Tour
      Diego auf Tour Vor 8 Monate +11

      Nicht jeder kann so offen reden, alles gut

  • Ruby
    Ruby Vor 8 Monate +7

    hihi gut das ich zu der Kategorie Hobbit gehöre :DDD ich kann fasst überall stehen :DD

  • Philip Breuninger
    Philip Breuninger Vor 8 Monate +4

    Die Schlussworte echt sehr schön danke

  • Philip Breuninger
    Philip Breuninger Vor 8 Monate +3

    Wie wäscht man die Kleidung

    • Anna Schlüter
      Anna Schlüter Vor 8 Monate

      Gute Frage! Wir müssen derzeit tatsächlich auf Salons oder z.B. Waschmaschinen der Familie zurückgreifen. Suboptimal, aber machbar.

  • Michael Sabah
    Michael Sabah Vor 8 Monate +15

    Schnell wieder vom mobilen Klimagerät 10:50 min. weg schwenken ;-) NIcht immer einfach mit der Nachhaltigkeit und dem Minimalismus.

    • Anna Schlüter
      Anna Schlüter Vor 7 Monate +1

      @Michael Sabah es wird schnell heiß, aber es lässt sich auch wirklich gut durchlüften. Danke dir :)

    • Michael Sabah
      Michael Sabah Vor 8 Monate +1

      @Anna Schlüter Upps, dann war ich wohl zu schnell mit meiner Einschätzung. SORRY! & Danke für´s klarstellen. Von meiner Seite wäre auch ein Klimagerät in Ordnung gewesen, da es sicherlich auch ziemlich heiß in dem Tinyhaus werden kann? Euch beiden noch eine gute Zeit :-)

    • Anna Schlüter
      Anna Schlüter Vor 8 Monate

      Hi Michael. Minimalismus und Nachhaltigkeit sind auf keinen Fall einfach. Haben wir auch nie behauptet. :) Das Gerät was du erwähnst ist allerdings kein Klimagerät. Es ist ein Lufttrockner. Wie erwähnt haben wir im Winter mit Feuchtigkeit im Haus zu kämpfen. Daher hat uns meine Mutter netter weise dieses Gerät geliehen. Im Sommer steht es nun etwas blöd im Weg, da es jetzt natürlich ausreichend ist gut zu lüften. Im Winter wird morgens dem Schlafraum und nach dem Dusche dem Bad zusätzlich (also zum Lüften) mit diesem Gerät Feuchtigkeit entzogen. Besten Gruß

  • Hans-Joachim Heide
    Hans-Joachim Heide Vor 8 Monate +3

    Super !!!!!! Liebe Grüße !!!!!!

  • Paraguay-Pioniere
    Paraguay-Pioniere Vor 8 Monate +4

    Ja, Stauraum ist ne Herausforderung!

    • Anna Schlüter
      Anna Schlüter Vor 8 Monate

      Für Jäger und Sammler wie mich zumindest. Ich bewundere alle, die nichts brauchen und wenig besitzen!

  • World-Spotting
    World-Spotting Vor 8 Monate +2

    cool

  • Vanlife Experiment
    Vanlife Experiment Vor 8 Monate +5

    Auch wenn ich meinen Van vorziehe. Tiny Houses sind schon cool... tolles Video auch!

    • Anna Schlüter
      Anna Schlüter Vor 8 Monate

      Hat absolut beides seine Vor- und Nachteile. Viel Freude im Van und allzeit gute Reise!