Unterschätzter Schatz! Händler starten weit unter Expertise - Bares für Rares vom 13.09.2018 | ZDF

Teilen
Einbetten
  • Am 13 Sep 2018 veröffentlicht
  • Mehr Bares für Rares: ly.zdf.de/BFR/
    Bares für Rares in der Mediathek: ly.zdf.de/oQfbq/
    Bei dem Objekt handelt es sich um einen hochwertig gearbeiteten Präsentationsteller in Corviniello Technik, entstanden 1880 bis 1885. Das Material des Tellers ist vielfältig: Die Rückseite ist eine Messing-Gelbgussplatte, an diese ist noch ein Standring angelötet und um diese Messinplatte ist noch eine Kupferplatte angebracht worden.
    Der bekannte Metallhersteller J. P. Kayser und Sohn aus Krefeld produzierte das vorliegende Stück nach einem Patent von Otto von Corvin, der die Technik der Glyphographie entdeckte. Hierfür werden einer Metallplatte Materialien wie zum Beispiel Perlmutt, Schildpatt oder farbige Steine eingeklebt. Die Einlegearbeit wird durch Graphit leitend gemacht und galvanoplastisch eingehüllt. Das Messing ist ziseliert, graviert und teilvergoldet. Innerhalb befindet sich die eigentliche kunsthandwerkliche Arbeit. Abgebildet ist hier eine junge Frau in einem Renaissance-Kostüm.
    Es ist festzuhalten, dass J. P. Kayser und Sohn in kleinserieller Produktion handwerklich äußerst anspruchsvolle Exponate fertigte, die in vielen kleinteiligen Schritten von einzelnen Kunsthandwerkern geschaffen wurden. Der vorliegenden Präsentationsteller ist ein wunderbares Sammelobjekt des Historismus, das aufgrund der aufwendigen Fertigungstechnik und des namhaften Herstellers gut zu verkaufen sein wird.
  • UnterhaltungUnterhaltung

KOMMENTARE • 221

  • Markus_ H.
    Markus_ H. Vor 10 Stunden

    Hat der Waldi überhaupt schonmal was gekauft? 😅

  • Fräulein Fräulein
    Fräulein Fräulein Vor 2 Tage

    Ich mag den Wolfgang sehr, ich finde ihn ehrlich und fair, ich finde die besten Folgen sind die in der er dabei ist!

  • Howie Hamburg
    Howie Hamburg Vor 4 Tage

    Achzisch Euro für dat Jelumpe und dann iss die Fritte aber auch jut bezahlt... Und dann ab auf'm Spermüll damit :-)!

  • elisabeth grill
    elisabeth grill Vor 4 Tage

    Der ist 150 Jahre alt 😦

  • Roman
    Roman Vor 5 Tage

    Das Ding kann man dem dicken Rainerle etzala ins Fenschter naischmase …

  • gallai1
    gallai1 Vor 5 Tage

    Selten einen so unsympathischen Verkäufer gesehen.
    Was ist los mit dem???
    Regt mich irgendwie auf der Typ.

  • Honkonaut
    Honkonaut Vor 5 Tage

    wie der Lichter den Leuten immer die Sachen aus der Hand reißt...der Stoffel 🤦🏼‍♂️

  • Papierflieger
    Papierflieger Vor 5 Tage

    Hat der Ludwig jemals was gekauft ?

  • Marmeladenjonny stiernacken

    mal ehrlich, auch wenn die preise noch steigen können, wenn man so weit unter wert anfängt finde ich das äusserst unseriös. wenn man als händler keine ahnung hat sollte man das auch kundtun und es einfach sagen und die erwartungen erfragen, dann kann man sich irgendwo treffen oder auch nicht. aber wir wissen ja der käse ist gescripted und soll so sein

  • townstar1
    townstar1 Vor 5 Tage +1

    Ich glaub der Ludwig würde noch seine eigene Grossmutter über den Tisch ziehen wenn sie noch leben würde. Immer diese mickrigen Gebotserhöhungen bei dem. Respektlos

  • Bico La
    Bico La Vor 6 Tage +1

    Verkäufer hatte ja mal n krasses Pokerface. Aber Wolfgang zahlt zum Glück immer fair.

  • Rob S.
    Rob S. Vor 6 Tage

    Eeeey kauft dieser Ludwig eig was?

  • ekniow
    ekniow Vor 6 Tage

    ab 8:02 Zeitlupe....Ehrenmann ja oder nein?

  • Gurkensohn
    Gurkensohn Vor 6 Tage +3

    Ihr mit euren Experten...

  • Quick Mass Kacke
    Quick Mass Kacke Vor 6 Tage

    Auf diesen Tellern verteilen die das Essen im Krankenhaus.
    Gibts auch mit Trennwänden, damit man die Soße nicht auf das Essen schwappt

  • Rafi Z
    Rafi Z Vor 6 Tage

    Aaachtzsch Ökken für dat kackschüsselsche.

  • Shirak Basenz
    Shirak Basenz Vor 6 Tage

    Das sind Antiken und muss er bezahlt 4000 Euro 💶 🙏🇩🇪🇦🇲🎁👍🙌🙌👌

    • Shirak Basenz
      Shirak Basenz Vor 6 Tage

      uwekra Sie sind richtig, aber eine felloren andere ist gewonnen haben.So dass leben.🙏🇩🇪🇦🇲👍🙌👆

    • uwekra
      uwekra Vor 6 Tage

      der Wert ist aber unter 2000...

  • Karl Marx
    Karl Marx Vor 6 Tage

    7:40 ?

  • carlo tarrasqua
    carlo tarrasqua Vor 6 Tage

    Der Mann duzt den Besitzer einfach. Der ist ganz perplex, er hat sich nicht mit Du vorgestellt. Vllt. wäre ein anderer Koch doch besser.

  • Stefan Eiter
    Stefan Eiter Vor 6 Tage

    Kriminalbeamter....aus der Asservatenkammer mitgehen lassen?

  • citoyen
    citoyen Vor 7 Tage

    Cool Check !!!

  • Mizafer syla
    Mizafer syla Vor 7 Tage

    Walta kan hare schmieren mit 80 Euro

  • Strumbiz
    Strumbiz Vor 7 Tage

    N typischer Hamburger, schnackt keinen Stuss und bleibt aufm Boden :D

  • Hermann Mueller
    Hermann Mueller Vor 7 Tage

    Ich bin dann raus.

  • Lara Croft
    Lara Croft Vor 7 Tage

    Meine lieblings Konstellation am Händlertisch

  • Joachim Sudergat
    Joachim Sudergat Vor 7 Tage

    Diese Intarsien sind eine irrsinnige Arbeit.
    Ich habe mal einen Holzteller mit Intarsien belegt, da waren sechs Monate weg. (Freizeit wenn Lust so 3 Stunden etwa).
    Und das aus Schildplatt und Perlmutt, ich glaub mir schießt die Milch ein. ;))
    Ich bin mir absolut sicher das dieser Teller, obwohl leicht angeschlagen, erheblich mehr wert ist im Sammlerbereich.
    Was ich grad so nachgoogle ist das Teller in dieser Art bei 7.000 Euro liegen.
    So eine Heidenarbeit macht heute keiner mehr, nicht weil er es nicht kann sondern weil diese Arbeit nicht mehr bezahlt und honoriert wird.

    • uwekra
      uwekra Vor 6 Tage

      bla bla bla... du laberst ohne Belege. In den Ebayauktionen ist bspw. auch eine Bonhams-Auktion aus 2011 für 2 dieser Teller verlinkt. (= 4200 €)

    • Joachim Sudergat
      Joachim Sudergat Vor 6 Tage

      Pergamonmuseum Berlin.
      Kein Teller ist wie der Andere sagen sie, deshalb gibt es erhebliche Preisschwankungen.
      Aber sogenannter doppelter Boden mit Perlmutt- und Schildplattintarsien ist deren Ansicht nach zwischen 6.500 und 7.000 Euro wert, auch mit leichten Verformungen.
      Wenn das Alter denn stimmt, auch so etwas wird gefälscht.
      Hier glaube ich aber dass der Teller echt ist, frag mich nun bloss nicht warum. ;)
      Nur so ein Gefühl.

    • uwekra
      uwekra Vor 7 Tage +1

      weiß nicht, wo und was du googelst - meine Recherche bestätigt den Experten!
      www.ebay.at/itm/380887712774
      oder: www.ebay.at/itm/151282009892

  • karl dall
    karl dall Vor 7 Tage

    Von 80 auf 1600 hammer

  • Michael J.
    Michael J. Vor 7 Tage +1

    Wann schmeißen die endlich den Statisten Ludwig raus?

    • jens Hannes
      jens Hannes Vor 6 Tage

      Schaust du die Sendung nachmittags bzw Abends komplett?? Selbst heute hat er mind. 3 Sachen gekauft..

  • Christian Stabulis
    Christian Stabulis Vor 7 Tage +1

    achzisch Euro dann is dat frisbee aber auch dreimal jut bezahlt du

  • July W
    July W Vor 7 Tage +2

    Hat er sehr geschickt verhandelt! Auf Ebay ist der gleiche Teller für nur 80euro raus. Hut ab!!!

    • Sandy D
      Sandy D Vor 6 Tage

      Morgan LeFake Tella is Tella! Wenn isch heftisch jenug drauf hau dann jibt dat kupper scherben wie blööde. 🤣

    • Morgan LeFake
      Morgan LeFake Vor 6 Tage

      Sandy D *lach* das würde ich zu gerne sehen, wie du mit einem Kupferteller polterst ;-) Scherben bringen Glück (das ist der Sinn des Polterns)

    • Sandy D
      Sandy D Vor 7 Tage

      Krass für 80€ hätt ig dat Teil auch jenommen! Und dann ab zum Polterabend jamit. Sischa dat es net ein schinesisches plagiat war oder vlt war dat Teil au fritte?!




      Muss man wissen!

  • F. K.
    F. K. Vor 7 Tage

    Da muss aber einer noch den Unterschied zwischen Mittelalter und Renaissance lernen. Aber schönes Stück und gut gehandelt! 👍🏼🤤

  • Unterweizen
    Unterweizen Vor 7 Tage +1

    Habt ihr gewusst das die, die man im Hintergrund sieht, die anstehen oder sich gerade eine "Expertise" machen lassen, alles nur Statisten sind, damit es nicht so leer aussieht?

    • Michael J.
      Michael J. Vor 7 Tage

      Hast du gewusst das die ganze Sendung ein einziger Fake ist?

    • Robert Müller
      Robert Müller Vor 7 Tage +4

      Nee, das haben wir noch nicht gewusst..... : )

  • HurenPapa
    HurenPapa Vor 7 Tage

    die Expertise scheint mir aus Belgien zu stammen.. das denke ich aber leider schon seit ein paar Folgen, wenn ihr versteht ... -.- 🤣

  • Cloud Strife
    Cloud Strife Vor 7 Tage

    Ist das eigentlich nur show??
    Ist der Verkäufer des tellers dumm denn dieser teller ist doch viel teurer?
    Informieren sich die Händler nicht im internet oder holen sich nicht eine 2 Meinung?

    • uwekra
      uwekra Vor 6 Tage

      jens Hannes - sag Bescheid, wenn du einen Verkauften bei Ebay findest, so häufig gibt es die Teller halt nicht. 2011 wurden 2 zusammen in einer Auktion bei Bonhams für 4200 verkauft.

    • jens Hannes
      jens Hannes Vor 6 Tage

      Das ist aber kein Verkaufspreis!!! Kann den gleichen Teller auch für 5000 Euro reinstellen...
      Der wahre Wert liegt auch auf Ebay unter "verkauft"

    • Cloud Strife
      Cloud Strife Vor 6 Tage

      +uwekra kompetente antwort danke ok jetzt versteh ich das ne weil ich hier in den Kommentaren etwas von 9000 Euro gelesen habe

    • uwekra
      uwekra Vor 7 Tage

      Im Gegenteil - ein ganzes Team recherchiert im Vorfeld über Alter, Herkunft, Wert etc.,
      aber der Preis passt auch!
      www.ebay.at/itm/380887712774
      oder: www.ebay.at/itm/151282009892

  • Thrilltraveler | LupoWhite

    80sch Euro und dat Frisbee fliescht wieder

  • Rene Baum
    Rene Baum Vor 7 Tage +2

    Ludwig kauft eh nie was bietet nur mit als ob voll unnötig der alte

    • jens Hannes
      jens Hannes Vor 6 Tage

      Schaust du die Sendung nachmittags bzw Abends komplett?? Selbst heute hat er mind. 3 Sachen gekauft..

  • Johnes Zitrone Dog
    Johnes Zitrone Dog Vor 7 Tage +3

    Kayserreich? nicht Kaiserreich ?

    • Cihan Oida
      Cihan Oida Vor 6 Tage +1

      Früher gab es übrigens keine einheitliche Rechtschreibung :) I wurde oft y bzw eigentlich genau umgekehrt Bsp.: Österreich-Ungarn in deren Armee hieß ein Gefreiter eben Gefreyter.

    • uwekra
      uwekra Vor 7 Tage +3

      Kayser Krefeld (Crefeld)

  • Candyman Candyman
    Candyman Candyman Vor 7 Tage +6

    80 Euro für des rostige alte Ding und mein Hund hat einen neuen Fressnapf

  • mizzothify mizzothifi

    Ungewöhnlich. Von 80 auf 1600 hoch ... (gleich knietscht wieder ein Leser wegen Spoilern, mimimi)

    • xRusnak
      xRusnak Vor 6 Tage

      Ich sags dir noch einmal du SPOILERST mich nicht, ja du Spoilerst mich nicht!

  • Terror Kiid
    Terror Kiid Vor 7 Tage

    Als kriminalbeamter laufen die Verhandlungen ja gut. Zukünftiger Job ist so eben gefunden :D

  • Anis Yggdrasil
    Anis Yggdrasil Vor 7 Tage

    Der kam sich am Anfang wohl echt verarscht vor :D

  • Onkel Sam
    Onkel Sam Vor 7 Tage +1

    Wenigstens ist das Kupfer "Geböödelt"

  • PowL
    PowL Vor 7 Tage

    gut gepokert ^^

  • Michael S
    Michael S Vor 7 Tage

    Der Verkäufer hat gewisse Ähnlichkeit mit Mike von Breaking Bad oder Better Call Saul

  • Schule ist kacke
    Schule ist kacke Vor 7 Tage

    Der hat ja mehr geschwitzt als ich bei Bo3😂

  • Jeremy  Dülfer
    Jeremy Dülfer Vor 7 Tage +5

    Was ich mich bei Bares für Rares frage:
    Werden die Verkäufer wieder rausgeschickt oder steht vor dem Eingang die ganze Zeit ein Kameramann der die Leute beim Ankommen filmt?
    Sind die Experten lebende Fachbücher?
    Wird die gesamte Expertise wiederholt, wenn es etwas Rares ist aber dann vor laufender Kamera?
    Wie fühlen sich die Verkäufer, wenn sie mit 5000€ in Bar durch die Gegend laufen?
    Wieso versucht kein Verkaüfer nochmal zu verhandeln, um wenigstens noch 50€ mehr zubekommen?
    Für wieviel werden die Sachen wieder verkauft?

    • uwekra
      uwekra Vor 7 Tage +6

      the mekkentosch
      die dort anstehen, sind Statisten/ Komparsen, auch nachzulesen in dem Link über deinem Komm. Erkennt man auch oft an dem wertlosen Plunder, den die meisten in den Händen halten.

    • uwekra
      uwekra Vor 7 Tage +3

      oooh da stehen ja noch viel mehr Fragen...
      vielleicht noch zur letzten Frage - manche Händler haben eigene Homepages, auf denen sie die Sachen wieder anbieten. Aber prinzipiell bleibt das meistens ein Geheimnis.

    • the mekkentosch
      the mekkentosch Vor 7 Tage +1

      dann sind die die dahin gehen zur expertise und anstehen entweder gestellt oder benachteilgt. ich denk mal das schon alles vorher feststeht und geplant ist. die händler spielen jetzt auch mehr mit den preisen der expertise mit als noch am anfang,

    • uwekra
      uwekra Vor 7 Tage +4

      kein orakeln, "1" ist offensichtlich... "2" kannst du nachlesen:
      www.zdf.de/show/bares-fuer-rares/hintergruende-100.html

    • Müller Sergej
      Müller Sergej Vor 7 Tage +1

      Kay-Uwe, ich denke Albert geht möglicherweise in naher Zukunft in Rente, du wärst aus meiner Sicht ein würdiger Nachfolger für ihn..Das wandelnde Orakel...

  • condegerardo1
    condegerardo1 Vor 7 Tage

    Elisabeth ??? Ich nehme an ,er meint Elisabeth I. von England. Nur lebte die später (1533 bis 1603) und in England trug man solche Mode nicht !!!! Dann ist es wieder eine Fugger-Dame. Das kann jede adelige Dame dieser Zeit sein ( von der Kleidung her )!!!! Hauptsache mit ein paar Namen um sich werfen !!!!!

  • Nature Guy
    Nature Guy Vor 7 Tage +13

    den Teller gabs heute bei TEDI für 2 Euro, hab alle gekauft!!!!!11!!!1

    • Paktahn
      Paktahn Vor 5 Tage

      Dein Vater hatte die Kondome auch aus einem 99 Cent Shop. Aufschrift: Gebraucht mit kleinen Mängeln.

    • Joachim Sudergat
      Joachim Sudergat Vor 7 Tage +1

      Ich schmeiss mich weg hier. ;))

    • Andreas Adam
      Andreas Adam Vor 7 Tage +2

      Ich kaufe dir zehn Stück für 50 € ab . Müsste doch reichen. 😂😅👍

    • uwekra
      uwekra Vor 7 Tage +2

      und bei uns im 1-EURO-Shop!

  • Horsel
    Horsel Vor 7 Tage

    Ich find diese Wandteller normalerweise echt hässlich, aber dieses Stück ist mal nice. Richtig stark verhandelt vom Kollegen und am Ende nicht gierig geworden ala "geht da noch ein bisschen mehr?"

  • Awax
    Awax Vor 7 Tage

    Neinzge

  • Müller Sergej
    Müller Sergej Vor 7 Tage +1

    Tanzverbot sollte eindeutig als neuer Moderator für BfR eingestellt werden...

  • Nikioko
    Nikioko Vor 7 Tage +1

    Isch jeb achtzisch Euro. Und dann ab auf den Polterabend.

  • LK_ 2
    LK_ 2 Vor 7 Tage +2

    0:32 da hatte es der Colmar aber eilig😂

  • carl-joseph kolb
    carl-joseph kolb Vor 7 Tage +43

    Ich bin verwirrt: Manchmal dümpeln d. Preise wie hier erst ewig bei ca. 300 rum u. dann erhöhen d. Händler fast wie aus dem Nichts auf 1000. Knopf im Ohr ? Regieanweisung über Wolfgangs Tablet ?

    • blop glurp
      blop glurp Vor 6 Tage +1

      Naja, wenns wirklich ne Fuggerdamen ist, könnte sich das schon lohnen.

    • jens Hannes
      jens Hannes Vor 6 Tage +2

      NEIN, sie versuchen erst den Wert einzuschätzen und überlegen sich wie viel sie wohl dafür bekommen könnten bzw welche Käufer sie im Hinterkopf haben! Das alles kann man nicht unter 1 minute bestimmen!
      Je nach dem die Expertise gennant wird, passen sie dem Wert an. Nicht immer können sie richtig ein Objekt einschätzen

    • 0000000 0000000
      0000000 0000000 Vor 6 Tage +7

      Erst hoffen sie alle auf ein extrem gutes Geschäft und wenn das nicht funktioniert, dann bieten sie wirklich bis an ihre eigene Schmerzgrenze.

    • 0000000 0000000
      0000000 0000000 Vor 6 Tage +9

      Sie merken halt, dass der Verkäufer nicht so dumm ist, weit unter Wert zu verkaufen.

    • Bernhard Geers
      Bernhard Geers Vor 6 Tage +2

      Tablet

  • FLOTZOR
    FLOTZOR Vor 7 Tage +1

    ludwig kann glaub ich 4stellige zahlen garnicht ausprechen, deswegen bietet er auch nie auf teure sachen

  • Top Spin
    Top Spin Vor 7 Tage

    Wunderschöner Teller !

  • FLOTZOR
    FLOTZOR Vor 7 Tage +2

    die einzige sendung für die ich gerne gez zahle

  • snupolix
    snupolix Vor 7 Tage +6

    Waldi der dödel mal wieder am ware zerkratzen

  • Green
    Green Vor 7 Tage

    Da hat der Herr die Hamburger Kaufmannsehre ja aber noch einmal gerettet. ^^

  • Ma Bo
    Ma Bo Vor 7 Tage +29

    Wann endlich nehmen sie den Ludwig aus dem Rennen? Der Geizhals, und Kunstbanause möchte jedes Objekt als Schnapper haben. Ich kann den nicht ausstehehn .

    • Ingrid Jasper
      Ingrid Jasper Vor 4 Tage +3

      Wenn lucki nicht mehr dabei wäre, hätten viele keinen Grund mehr sich aufzuregen! Hier benehmen sich einige , wie Tratschweiber, die unsachliche Kommentare schreiben und niemand leiden kann!

    • I AM BEAUTY BELLA
      I AM BEAUTY BELLA Vor 6 Tage +2

      Der Meinung bin ich auch! Das ist furchtbar. Finde vor allem, dass die Damen Susi und Elke richtig fair sind beim Verhandeln. 👍

    • tobias nord
      tobias nord Vor 7 Tage +2

      Du weißt schon das dass Händler sind, und Händler wollen dinge do günstig wie möglich Kaufen um die Gewinnspanne zu Maximieren.

    • Michael J.
      Michael J. Vor 7 Tage

      Raus mit dem dem Statisten Ludwig

    • Joachim Sudergat
      Joachim Sudergat Vor 7 Tage +1

      Dann kuck doch weg.

  • NW HB203
    NW HB203 Vor 7 Tage +21

    8:03min da hat aber jemand geschwitzt

    • Nicolas Green
      Nicolas Green Vor 3 Tage +1

      War wohl doch etwas nervös 😅

    • M. H.
      M. H. Vor 7 Tage +5

      Ich denke mal, du sprichst von Antitranspirant und nicht von Deo... nicht jedes Deo ist gleich auch ein Antitranspirant und dazu kommt, das man wegen der oft aggressiven Wirkstoffe auch oft allergisch dagegen sein kann.

    • Schnell Straße
      Schnell Straße Vor 7 Tage +2

      wie schaft man es so alt zu werden und nie was von deo gehört zu haben xD

  • Sebastian Bes
    Sebastian Bes Vor 7 Tage +12

    "Dame aus dem Mittelalter von 1540 aus Augsburg"... was der Herr nicht weiß, dass das Mittelalter mit der Eroberung Amerikas durch Kolumbus (als Goldsöldner der Medicis) 1492 endete und damit die Neuzeit anfing... doch das wissen leider nur sehr wenige, doch das soll hier nur mal gesagt sein!

    • Cihan Oida
      Cihan Oida Vor 6 Tage +1

      +Sebastian Bes das ist einfach Bullshit die "Fachwelt" ist sich absolut nicht einig. Verschiedene Zeitpunkte beenden das Mittelalter. Wir verbinden das Ende des Mittelalters mit der Eroberung Konstantinopels durch die Türken im Jahr 1453 oder auch mit der Entdeckung Amerikas durch Christoph Kolumbus 1492. Manche Forscher setzen auch den so genannten Thesenanschlag Martin Luthers im Jahr 1517 an.

    • Sebastian Bes
      Sebastian Bes Vor 6 Tage +1

      ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass ich den Verkäufer mit der Aussage meine, der Experte hat sich jedoch korrekt fachkundlich ausgedrückt... abgesehen davon kann es ja tatsächlich ein Motiv vor-neuzeitlicher Zeit also dem Mittelalter sein, ganz unerheblich wann der Teller tatsächlich hergestellt wurde...
      PS: es gibt keine Spekulationen wann die Neuzeit begonnen hat... die gesamte Fachwelt hat sich darauf geeinigt, dass das Mittelalter mit der Eroberung Kolumbus endete, da gibt's kein "vielleicht" oder "unterschiedlich sehen" ... doch letztendlich sind es nur Einordnungen der Fachwelt, was ihr selbst deutet oder seht, ist euch überlassen! ;-)

    • Cihan Oida
      Cihan Oida Vor 7 Tage

      Und was du nicht weißt, dass man das Mittelalter nicht genau datiert und verschiedene Leute das unterschiedlich sehen

    • Joachim Sudergat
      Joachim Sudergat Vor 7 Tage

      bissel viel doch.

    • Lev Yoo
      Lev Yoo Vor 7 Tage

      Er hat „ Renaissance“ gesagt, nicht Mittelalter

  • uwekra
    uwekra Vor 7 Tage +20

    Glück für den Verkäufer, dass außer Fabian mit Wolfgang ein weiterer zahlungskräftiger Händler am Start war,
    hätte sonst böse ins Auge gehen können.
    (und der Teller sah bisschen aus wie nordafrikanische Touri-Ware...)

    • Yoonmin
      Yoonmin Vor 7 Tage +1

      Ja, dann aber hätte er den Teller woanders verkauft.~

  • loulou55
    loulou55 Vor 7 Tage +133

    "Ich bin kein Händler".... ne, der ist ein eiskalter Pokerprofi... ;-)

    • wahid parvazi
      wahid parvazi Vor 2 Tage

      loulou55:
      Ja,Verkäufer war sehr cool und locker...Er (Kriminalbeamter) könnte ein gute schauspieler zu sein....Oder?

  • Steffele 66
    Steffele 66 Vor 7 Tage +22

    Man hatte den Eindruck, dass die Händler gar nicht wussten was sie da vor sich haben oder spekulierten auf die "Unwissenheit" des Verkäufers um das Teil billig abzugreifen...

    • jens Hannes
      jens Hannes Vor 6 Tage

      NEIN, sie versuchen erst den Wert einzuschätzen und überlegen sich wie viel sie wohl dafür bekommen könnten bzw welche Käufer sie im Hinterkopf haben! Das alles kann man nicht unter 1 minute bestimmen!
      Je nach dem die Expertise gennant wird, passen sie dem Wert an. Nicht immer können sie richtig ein Objekt einschätzen

    • uwekra
      uwekra Vor 7 Tage +2

      Wie kann der Verkäufer unwissend sein, wenn er vorher über Ware und Wert informiert wird?
      Aber die Händler schienen tatsächlich weitgehend unwissend, obwohl "Kayser Krefeld" eigentlich ein Begriff ist.

  • daisaigai7
    daisaigai7 Vor 7 Tage

    @06:20 Der Verkäufer hat gar keine vierstellige Summe genannt. Wie kommt man dann darauf, dass eine vierstellige Summe gewünscht ist? Fehlt da ein Stück Videomaterial?

    • daisaigai7
      daisaigai7 Vor 7 Tage

      @uwekra: Konnte ich mir schon denken, aber hier fällt es besonders auf.

    • uwekra
      uwekra Vor 7 Tage

      Das wird immer stark zusammengeschnitten...
      Fabian meinte mal in einem Interview, die Verhandlungen für die legendäre 25000 € Goldmünze hätten 2 Stunden gedauert, zu sehen waren dann 5 Minuten.

    • Gaming1590
      Gaming1590 Vor 7 Tage

      daisaigai7 hat er sich halt einfach gedacht

  • Oger von Emskirchen
    Oger von Emskirchen Vor 7 Tage +5

    der hört sich an wie mimon baraka

    • Roman
      Roman Vor 5 Tage

      Das ist etzala sein Vadda

    • Big Shaq
      Big Shaq Vor 6 Tage +1

      Oger von Emskirchen Eine Ähnlichkeit ist vorhanden!!

    • Robert Geissen
      Robert Geissen Vor 7 Tage +1

      Oger von Emskirchen du NWO-Spinner

  • Haja
    Haja Vor 7 Tage +9

    das Ding is aber wirklich teuer. Hätte nie gedacht, dass die das auch bieten.

    • N1c3s
      N1c3s Vor 6 Tage +1

      Du kannst bei einigen Händlern auf den Webseiten nachsehen ob sie die Dinge weiterverkaufen, habe da schon Sachen die für 1000 gekauft wurden und für 2000 angeboten werden gesehen.

    • N1c3s
      N1c3s Vor 7 Tage +2

      Hannes K. falsch, die Verkaufen schon ordentlich weiter

    • Yoonmin
      Yoonmin Vor 7 Tage +3

      +M K Andere Händler, Sammler undso~

    • M K
      M K Vor 7 Tage +2

      Aber wer kauft denen das dann wiederum ab 😲

  • Hair Expert
    Hair Expert Vor 7 Tage +100

    Gut verhandelt. Manch einer hätte schon die 80 Euro genommen

    • Nookiezilla
      Nookiezilla Vor 6 Tage +4

      +Schnell Straße Expertise mit ie zu schreiben ist das einzig dumme hier.

    • Schnell Straße
      Schnell Straße Vor 7 Tage +6

      gut verhandelt?! war doch ein selbstläufer! was ist daran gut in den raum zu kommen und vor jeden satz zu sagen, dass man all sein wissen grade vor 5 minuten in der expertiese erfahren hat und somit zu zeigen dass man kein sammler ist und garkein plan von dem gegenstand hat und ihn nur loswerden will?! so dumm!

  • sirodinkaya
    sirodinkaya Vor 7 Tage +63

    Gut verhandelt, zurückhaltend aber bestimmt argumentiert! Ich freue mich für den Herrn:)

    • Alesius
      Alesius Vor 7 Tage +1

      schön gesagt und immer wieder toll, dass die Leute da fröhlich rausgehen :)

  • HR
    HR Vor 7 Tage +5

    Was für eine hässliche scheiße. Da könnt ich kotzen. Regt mich richtig auf. So ein mega Müll. Warum produziert man sowas? Ich kotze ab. Ganzer Tag versaut.

    • Styl terio
      Styl terio Vor 7 Tage

      +Denis Krämer 🤣🤣🤣
      Hahaha scheiße Grad noch Tag gerettet 🤣🤣🤣🤣

    • Denis Krämer
      Denis Krämer Vor 7 Tage

      +Andreas Adam Schau Dir doch diese blöden Viecher an: Alle sagen, wie niedlich und intelligent die sind. Zu mir sagt niemand, dass ich niedlich und intelligent bin. Ich hasse sie, denn sie nehmen mir Liebe und Bewunderung weg. Außerdem sind das Ausländer und nicht mal Christen! Und sie zahlen auch keine Steuern und Sozialabgaben. Das sind die reinsten Schmarotzer. Und weißt Du, wie oft ich als Kind von meinem Vater verprügelt wurde? Komisch ist: Mein Vater hat nie Gewalt gegen Delfine angewendet.
      PS: Vielleicht solltest Du ein wenig an Deinem Humor arbeiten. Du bist einer der Gründe, weshalb die ganze Welt uns Deutsche als humorlos empfindet.

    • Styl terio
      Styl terio Vor 7 Tage

      +Andreas Adam Nichts ganzes und nichts Halbes. Einfach nur eklig die Dinger

    • Styl terio
      Styl terio Vor 7 Tage

      +Andreas Adam Sind sie nicht, aber die sind so kotzeklig wie Reptilien, in Müll damit

    • HR
      HR Vor 7 Tage +1

      Thriller Girly bin arbeitslos. Darüber macht man sich nicht lustig du elender hs

  • Sandy D
    Sandy D Vor 7 Tage +8

    Genau der gleiche ist auf eBay für 9’000€ weg! Der hat ihn viel zu billig verkauft!!!!

    • NumbersLevin
      NumbersLevin Vor 7 Tage +1

      +Sandy D Scheint der falsche Link zu sein, naja habe es so oder so nicht geglaubt.

    • Sandy D
      Sandy D Vor 7 Tage

      NumbersLevin natürlich hab ich beweise. Hier ist der Link;
      9gag.com/gag/abMNKmv?ref=ios.s.others
      Denke das klärt alles auf!
      Danke und allen ein schönes Wochenende 😊

    • NumbersLevin
      NumbersLevin Vor 7 Tage +1

      Hast du beweise ? Glaub ich dir nicht. Wahrscheinlich hast du das für 9000 gekauft.

    • Anis Yggdrasil
      Anis Yggdrasil Vor 7 Tage

      Versucht es gar nicht erst mit Ironie, seit der medialen Massenverblödung versteht das niemand mehr.

    • Styl terio
      Styl terio Vor 7 Tage +1

      +Steffele 66 ☻🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

  • darwonism
    darwonism Vor 7 Tage +4

    Gibt die Hand während er das Geld nimmt? EHRENMANN ODER NICHT???

    • Joachim Sudergat
      Joachim Sudergat Vor 7 Tage

      Nö.
      Erst die Hand geben dann Knete schnappen, hat in allen Sendungen bisher nur einer.

    • Colin
      Colin Vor 7 Tage

      deine mudda is ne futt

    • HR
      HR Vor 7 Tage

      Colin Halt die fresse du Larry und geh bitte woanders hin.

    • Colin
      Colin Vor 7 Tage

      habt euch bitte alle lieb. gott liebt euch. lg

    • haCloE JH
      haCloE JH Vor 7 Tage

      +Tbswlf Schön dass du wohl besserungen zeigst, dann sei es dir verziehn.
      Ich hänge hier nicht den ganzen tag, wobei heute (krankheitsbedingt) wohl schon, aber sonst, eher nicht

  • MC Remzi
    MC Remzi Vor 7 Tage +5

    "Fuffzsch Euro für dat Porzellantellerschen und du has am nächste Polteramnd wat jutet wat scheppert zum werfen do!"
    Davon abgesehen: Die Beste Händlerkombination!
    Gut gehandhabt von dem Kerlschen!

  • Mrs. Catfiree
    Mrs. Catfiree Vor 7 Tage +24

    Wenn dat 80ger Jahre sind mach isch ma 80isch Euro

    • HermthK
      HermthK Vor 7 Tage +3

      Mrs.Catfiree: die Dumpfbacke aus der Eifel würde so auch für das Altpapier mit Mona Lisa so starten ("wie heißt die Alte"?).
      Ich jedenfalls würde mich freuen, wenn die "Aussteiger" danach erfahren, was die Sachen wert waren. Wird wohl auch gemacht, aber nicht vor der Kamera.

  • Leiner S
    Leiner S Vor 7 Tage +126

    5:31 Der Ludwig haut 90€ für den ollen frisbee raus absoluter Ehrenmann!

    • Schnell Straße
      Schnell Straße Vor 7 Tage +7

      früher hätte er noch ein fakeangebot für bis zu 1000 Euro gemacht aber nachdem er damit ein paar mal fast auf die schnauze geflogen ist traut er sich nun noch bis 90 euro bei gegenständen die 1500 wert sind

    • Gehtdichnix an
      Gehtdichnix an Vor 7 Tage +1

      An Frisbee hab ich auch erst gedacht :D

    • Martin Tigges
      Martin Tigges Vor 7 Tage +2

      Ist Joghurt

  • KanalDerGutenSache
    KanalDerGutenSache Vor 7 Tage +11

    Bin fassungslos! In Afrika haben die Kinder gar nichts auf dem Teller und wir hängen uns die Dinger einfach an die Wand! Armes Deutschland!

    • Azrael
      Azrael Vor 5 Tage

      Dieser Kommentar ist so unglaublich dämlich.

    • Joachim Sudergat
      Joachim Sudergat Vor 7 Tage

      Heulsuse Du bist.
      Versau Dein Leben mit irgendeinem Scheiß aber nicht das Anderer.
      Affe.

    • Umbr. Corp.
      Umbr. Corp. Vor 7 Tage +1

      Spasti alda

    • Andreas Adam
      Andreas Adam Vor 7 Tage

      +Anis Yggdrasil . Da wird man Probleme mit Nestlè bekommen.

    • Anis Yggdrasil
      Anis Yggdrasil Vor 7 Tage +1

      Kauf dir n ticken nach Afrika und bau Trinkwasserbrunnen, one way versteht sich.

  • uwekra
    uwekra Vor 7 Tage +4

    Los geht's!

    • uwekra
      uwekra Vor 7 Tage +1

      Oberfirster xD

    • HR
      HR Vor 7 Tage +2

      Du Arbeitsloser. Nichts zu tun oder was?

    • Styl terio
      Styl terio Vor 7 Tage +2

      Warst erster?