Der Alexkalender ist tot - Wie geht's weiter? #Statement

Teilen
Einbetten
  • DEclips demonetarisiert Adventskalendertürchen. Zeit die Reißleine zu ziehen.
    00:00 - 00:50 Zusammenfassung für Ungeduldige
    00:51 - 01:14 Was ist passiert?
    01:15 - 01:17 Von Kaffee rülpsen
    01:18 - 02:30 Es gibt keinen „Algorithmus“ / Erfahrungen mit Demonetarisierung
    02:31 - 03:00 Warum Demonetarisierung generell nicht gut ist
    03:01 - 04:15 Warum kostet der Adventskalender Geld?
    04:16 - 04:54 Was bedeutet "keine Werbung" für den Kalender?
    04:55 - 05:20 Warum DEclips Werbung und keine Alternative?
    05:21 - 05:55 Alles nur Fake?
    05:56 - 06:25 Eine Mögliche Alternative: Twitch? (www.twitch.tv/alexibexi)
    06:26 - 06:38 Was passiert, wenn nix mehr klappt?
    06:39 - 07:05 Wie geht es jetzt (erstmal) weiter?
    07:06 - 07:40 Liebe (angezogen)
    07:40 - 08:07 Hate zum Schluss
    Kein Schimpfen, sondern nur erklären, was gerade Phase ist bzw. wie es weitergehen könnte. Wahrscheinlich wird das Video auch mit der goldenen Medaille ausgezeichnet (weil Titel) aber hey!
    ► Facebook: alextv
    ► Twitter: @alextv
    ► Instagram: alexibexi
    ► WhatsApp: 0160 7995051(aus dem Ausland: +49 160 7995051)
    ► Spiel mit Alex: www.twitch.tv/alexibexi
    ► BLOG: www.alexboehm.net
    ► Alex' 2. Kanal: declips.net/user/alexibexi2
    ► Abonnieren nicht vergessen!
    Habt ihr etwas für mich? HER DAMIT!
    ► Postfach:
    Alex Böhm
    Postfach 1211
    21629 Neu Wulmstorf
    ► Packstation:
    Alex Böhm
    PostNummer: 817904289
    Packstation 122
    21629 Neu Wulmstorf
    // Dieses Video beinhaltet keine bezahlte Produktplatzierung. //
    // * Amazon Partner-Links. Euch entstehen keine Kosten, keine Nachteile. //

KOMMENTARE • 80

  • Stray Cat
    Stray Cat Vor year

    Ihr habt Alex getötet !

  • Tibo
    Tibo Vor year

    DEclips sind Hurensöhne!!!!!!!!!!!!!!!

  • IzunaMC
    IzunaMC Vor 2 years

    sieht aus wie 2013 xD

  • John Porter
    John Porter Vor 2 years

    Gebe ich vollkommen recht Geld wächst nicht auf penisen ...öhm Bäumen!!. Muss ja alles finanziert werden . ^^ ich würde mich schon mit einen Autogramm zufrieden geben :-D

  • Roman R
    Roman R Vor 2 years

    Wer ist Alexander??

  • Amin valla
    Amin valla Vor 2 years

    Spast

  • trainfart
    trainfart Vor 2 years

    Auch wenn da steht, das Video kann nicht "monetarisiert"werden. Das ist nur eine kleine Verarsche, natürlich monetarisiert DEclips trotzdem jedes Video, oder was denkst du denn? Außerdem musst du kein Video für eine manuelle Überprüfung einreichen, das läuft auch so.
    Und mit Adventskalender hatte es überhaupt nichts zu tun, ich dachte du wärst da ein wenig erfahrener.
    Wenn du schon keine Ahnung hast, wer denn dann bitteschön??

  • Tikure the Folf
    Tikure the Folf Vor 2 years

    @KuchenTV ?

  • Lauby
    Lauby Vor 2 years

    Kalender = GameFrame

  • FalconToGhost
    FalconToGhost Vor 2 years

    Richtig abartig von DEclips

  • Agrar Bursche
    Agrar Bursche Vor 2 years +1

    Hey alex ich mach beim kalender immer mit hab leider noch nichts gewonnen glaub ich wie machst du das schreibst du die jenigen an über youtube oder wie ?

  • JOB RADIO
    JOB RADIO Vor 2 years

    Warum steht ihr DEclipsr die mehr als eine Mill User haben nicht einfach gegen DEclips auf?? das selbe Spiel haben wir doch mit unserer Regierung - Wenn Ihr alles hin nehmt und nichts dagegen tut, hört auf zu jammern - oder besser kämpft gegen das System!!!

  • playking Bean
    playking Bean Vor 2 years +1

    so ein Scheiß DEclips

  • Alles Toll
    Alles Toll Vor 2 years

    Fuck you, DEclips. Hauptsache Schwachsinns"content" pushen. DEclips wird immer mehr zur bitteren Lachnummer für Leute wie Dich, Alex. Lass Dich nicht unterkriegen.

  • Berliner Air
    Berliner Air Vor 2 years

    Willkommen im real live 👍

  • Blifi77
    Blifi77 Vor 2 years

    "Ich muss vom Kaffee rülpsen, das is echt merkwürdig.." Ja guuuut xDD
    Und dass deine Videos 'ne goldene Medallie bekommen ist ja wohl längst überfaällig ;)
    Ich drücke dir echt die Daumen, dass das bald wieder anständig läuft mit deinen Videos... Ich glaube niemand hier will, dass das alles ein Ende hat :(

  • Benny90
    Benny90 Vor 2 years

    #alexkalender2017
    ORAL B mit der bewährten Federung? :P

  • chaela
    chaela Vor 2 years

    #alexkalender2017 stimmt gar nicht, bei uns hat es immer an der Tür geklingelt, bevor die Geschenke da lagen. Willst du mir etwa weiß machen, meine Eltern hätten selbst geklingelt? Das kann nicht sein!

  • Ninja Kaisu Official
    Ninja Kaisu Official Vor 2 years

    Echt eine Schweinerei ich glaube der Axel von der Reeperbahn hat da wieder seine Finger mit drin

  • Str33tfalcon
    Str33tfalcon Vor 2 years

    Eine Welt unter Kontrollzwang! Wo man hinschaut wird ZENSIERT, KONTROLLIERT, GEFAHNDET. Traurig sowas...

  • Nico Mt
    Nico Mt Vor 2 years

    #alexkalender2017 wurde mich über ne vive sehr freuen 😊

  • Me Markus
    Me Markus Vor 2 years

    #dankedafürDEclips 👎

  • legoansebastian
    legoansebastian Vor 2 years

    Hallo i bims, ein Einhorn! Danke für den Lacher, hat mir den Tag versüßt (: Greets

  • seyjo
    seyjo Vor 2 years

    #dankeyoutube

  • Sir Howard
    Sir Howard Vor 2 years

    "nur an besonderen tagen" und deshalb kommt trotzdem jeden tag ein video?

  • Dennis Schulz
    Dennis Schulz Vor 2 years

    Sehr Vorbildlich. Einnahmen durch noch mehr Zwangswerbung steigern und Ausgaben minimieren. DEclipsr sollen wieder kostenlos liefern und für Impressions sorgen! Alphabet findet das sicher supergeil!

  • Taka Incur
    Taka Incur Vor 2 years

    War das jetzt ein Prank oder warum gibt es noch Kalendertürchen?

    • MoonKIcks
      MoonKIcks Vor 2 years

      Taka Incur versteh ich auch nicht🤔?!?

  • Dennis.Rahmen
    Dennis.Rahmen Vor 2 years

    Wieso kommen den jetzt trotzdem jeden Tag Videos? Ich dachte du wolltest nur noch an den Advent und Weihnachtstagen ein Video hochladen mit den Sachen von den Firmen... und jetzt kommt trotzdem jeden Tag ein Video! Clickbait? Oder habe ich da was falsch verstanden?

  • DP Films
    DP Films Vor 2 years

    SAG DOCH GLEICH DU MACHST DEN SCHEISS KALENDER NICHT OHNE KOHLE ZU VERDIENEN.
    Dann hättest dir die 8 Min gequatsche sparen können. 😉😘

  • Benedikt Zintl
    Benedikt Zintl Vor 2 years

    Wie heißt du auf Twitch und auf Facebook Snapchat Instagram???

  • Green Rabbit
    Green Rabbit Vor 2 years

    Wird bei mir nun auch immer schlimmer.. Einfach nur bescheuert, echt.. Da muss jetzt mal dringend eine vernünftige Lösung her, so kann das nicht weitergehen..

  • Martin Bäker
    Martin Bäker Vor 2 years

    #klengan xD

  • xXTCYXx
    xXTCYXx Vor 2 years

    Ich verstehe das nicht so ganz was los ist. Kann man das einfach erklären bitte

  • Ben Flashman
    Ben Flashman Vor 2 years

    Ich finde es super, dass er so ehrlich ist, auch was product placement angeht....

  • Ronny Barthmann
    Ronny Barthmann Vor 2 years

    DAT FACE BEI 8:07 hahaha einfach zum schiessen :DD
    geil !

  • Ublock Win
    Ublock Win Vor 2 years

    Schade war schon gespannt was an meinem B-Day feines gibt aber verstehe dich da voll werd heut sowieso nicht mein 30igsten feiern in der Woche und so sowieso schlecht dennoch euch schschöne weinachtszeit .

  • Hani Dev
    Hani Dev Vor 2 years

    Ach DEclips...

  • Daniel Schmitt
    Daniel Schmitt Vor 2 years

    Wirklich schade wie sehr DEclips so viel es verbockt... und du hast KOMPLETT RECHT.

  • CaptainLeergut
    CaptainLeergut Vor 2 years

    Ich habe bereits mich selbst gefragt warum ? Aber Alex wenn du das lesen solltest verstehe das bitte nicht als Angriff an dich sondern mehr als Kritik / Frage ... Ich bin ehrlich ich habe mich auch den Kalender gefreut und finde es schade das er nun aufhört ( zumindest vlt. ) aber Ich verstehe auch deine gründe da DEclips eh zurzeit sich eher oft selbst ins eigne Bein Schießt. Aber warum wieder sprichst du dir dann selbst und sagst der Alex Kalender soll für jeden sein mit geld oder ohne ... Du gibst als Voraussetzung an das man dich Abonniert haben muss auf Twitch um dran teilzunehmen ( verbessere mich bitte wenn ich irgendwas falsch verstanden habe ) . Ich möchte wirklich das du mich nicht falsch verstehst da ich dir sehr dankbar für all die geilen Preise bin und die mühe für die Videos aber das verstehe ich nicht ( Hoffe du liest das :/ )

    • CaptainLeergut
      CaptainLeergut Vor 2 years

      Ach so also hatte ich es wirklich nur falsch verstanden Danke dir ^^

    • Bluepossible
      Bluepossible Vor 2 years

      Man KANN abonnieren auf Twitch, damit das alles finanziert werden kann.
      Und es läuft wieder, jetzt kam ein neues Türchen, einfach nur Kommentar schreiben!

  • Danny
    Danny Vor 2 years

    Danke Merkel

  • DieRala
    DieRala Vor 2 years

    Aber Hauptsache bei Beautys haben die teilweise 10 Werbe spots geschalten in 15 min.
    DEclips schauen macht nur noch selten Spaß 😔 das war vor 5 Jahren noch anders 😧

  • Nilowo
    Nilowo Vor 2 years

    #alexkalender2017 Fette Sache, erst Recht was auf Twitch passiert ist...einfach nur wow! Das ist Community

  • Byr0nicHero
    Byr0nicHero Vor 2 years

    macht doch nichts. ich mag deinen kanal auch ohne geschenke.

  • Pro-Gressive
    Pro-Gressive Vor 2 years

    Echt schade :(

  • Sha Chan
    Sha Chan Vor 2 years

    Es wird wirklich so schade..aber ich kann dich defintiv verstehen und hoffen einfach mal das es wieder besser wird :) Joa mit Twitch könnten man ja versuchen. Kopf hoch ^^

  • TheShBTV
    TheShBTV Vor 2 years

    Meine Videos werden nicht mal manuell geprüft, weil ich nicht wichtig genug bin. Danke DEclips. ...

  • Speed Pete
    Speed Pete Vor 2 years

    #alexkalender2017
    Da versuche doch auch ich mal noch ganz schnell mein Glück.

  • droderon Ingwala
    droderon Ingwala Vor 2 years

    Hey tut mir mega leid :(
    Verstehe das total. Und ich finde das ganze echt krass... Das mit Twitch ist ein ganz netter Ansatz :3 und finde es auch fair :) nur wenn ich Mal ein kleines bisschen Kritik äußern darf. Ich habe durch meine Arbeit bedingt eig keine Zeit für Twitch :O war immer froh das ich mir deine geilen Videos auf DEclips dann anschauen kann sobald ich etwas Zeit habe

  • happymeal87
    happymeal87 Vor 2 years

    Ich dachte Videos unter 10 Minuten können ohnehin nicht monetarisiert werden?

  • Kathy May
    Kathy May Vor 2 years

    Diese Stimme... woher kenn ich sie?!

  • TheRaf
    TheRaf Vor 2 years

    Mir ist gerade noch was eingefallen für den Alexkalender2017: Und zwar steemit.com; dabei handelt es sich um ein dezentrales soziales Netzwerk bei dem man fürs aktiv sein und posten von Beiträgen belohnt wird.. Du könntest also da locker die Kosten für Produktion und Geschenke wieder reinholen wenn du nur 1000 Abonnenten dort hättest. Ich hoffe du siehst den Kommentar und wertest ihn nicht als Spam oder so ein. *das wollte ich nicht*

  • Luca Schmidt
    Luca Schmidt Vor 2 years

    Richtig dumm dass DEclips eine so tolle Idee blockt... Finde es aber richtig toll wie viel du für deine Abonnenten machst! Das ist nicht selbstverständlich! #Ehrenmann

  • Merch-Games
    Merch-Games Vor 2 years

    #alexkalender2017 boom boom box

  • Maddy
    Maddy Vor 2 years

    Was glauben die wovon wir leben? Von Luft und Liebe oder wat?
    Naja, bist trotzdem der beschte.🎄🎅Frohen 2. Advent...

  • Sven Bauschke
    Sven Bauschke Vor 2 years

    Kann man dich denn finanziell unterstützen? Also gibt es die Möglichkeit dir denn irgendwie was zurück zu geben?

  • Yannis Arns
    Yannis Arns Vor 2 years

    Hi Alex, das Problem liegt denk ich bei Google. Die machen schon die letzten Jahre Mist, blasen alles mögliche ab, ändern, und taumeln. Apple Genauso, bzw. Noch schlimmer (Bsp. werden dir sicherlich einfallen). Google ist zu schnell gewachsen, Apple hat das Hirn verloren.
    Microsoft hält sich dazu noch gut. Sony ebenfalls.
    Ich glaube die beiden oben genannten Unternehmen hatten ein zu schnelles Wachstum an Stellen, dass sie jetzt immer mehr in Überforderungssituationen bringt.

  • Duilio Pintagro
    Duilio Pintagro Vor 2 years

    Ups 😬 ... Schlechte Nachrichten

  • Jugon
    Jugon Vor 2 years

    Ich finde so etwas einfach nur traurig 😔

  • Fiona Fendrich
    Fiona Fendrich Vor 2 years

    Ich konnte einige deiner Videos nicht sehen weil ich 17 bin und zu dumm um ein falsches alter anzugeben sorry

  • Art-Lifestyle Vlog - MrMonkeyCheater

    Also ich würde dir regelmäßig auch was kleines Spenden (unabhängig vom Kalender). Bist einfach einer der besten DEclipsrn und ich glaube du bist echt der einzige, den ich am längsten wirklich kontinuierlich verfolge :)

  • Art-Lifestyle Vlog - MrMonkeyCheater

    Leute, schaut die Werbung von euren Lieblingskanälen immer zu Ende (ohne zu überspringen), hab gehört die kriegen dann mehr 🤗🤗

  • Art-Lifestyle Vlog - MrMonkeyCheater

    Deine Community steht hinter dir Alex !!! :)

  • Alchemy Veggie
    Alchemy Veggie Vor 2 years

    Erste Welt Probleme.

  • IceTeaJoe
    IceTeaJoe Vor 2 years

    Kann DEclips da gar nicht vorstehen. Jeder Video was hoch geladen wird mit Werbung ist Geld für sie.

  • Marc Nürenberg
    Marc Nürenberg Vor 2 years

    #Demonetarisierungsgate

  • ConRase
    ConRase Vor 2 years

    das tut mir irgendwie voll leid... scheiß youtube

  • Johannes Vogel
    Johannes Vogel Vor 2 years

    kurze Frage kann ich immer noch die sachen von den ersten Türchen gewinnen oder wurde die schon ausgelost weil ich check des nicht ganz wann die gewinner immer gezogen werden😅

  • Kreunus
    Kreunus Vor 2 years

    Ich hoffe, dass das mit der Monetarisierung mal wieder besser wird.

  • Bjarne Bambynek
    Bjarne Bambynek Vor 2 years

    Du könntest ja statt Twitch auch Instagram oder so benutzen. Hoffen wir mal das vernünftige Videoprojekte in Zukunft wieder laufen können.

  • TulgaD5
    TulgaD5 Vor 2 years

    Absolut nachvollziehbar! Hoffentlich hat die KI 2018 mehr I als K

  • NathanDrake97
    NathanDrake97 Vor 2 years

    Geld sollte kein Motivationsfaktor sein. Videos sollten aus Leidenschaft produziert werden und nicht aufgrund des Geldes. Nur wegen der demonetarisierung diesem Format aufgeben, zeigt doch nur, dass du es nur wegen des Geldes machst. Diese heuchlerei von wegen, dass DEclipsr Leben sei so schwer und man käme grade so über die Runden ist bullshit. Es ging jahrelang gut und ein DEclipsr Leben war im Saus und Braus möglich. Dennoch ist DEclips in dem Fall der Geldgeber und entscheidet, was und wie abläuft. Es war/ist klar das die Blase DEclips irgendwann platzen wird. Früher wurden Videos noch aus Leidenschaft produziert und jetzt geht es nur um das Geld. Hoffentlich wird das verdienen an den Videos komplett abgeschafft und dann wird man wieder nur Videos sehen können, worin Personen dies wirklich aus Hobby und Leidenschaft machen.

  • Tabula Rasa
    Tabula Rasa Vor 2 years

    Ist DEclips zu groß geworden, vielleicht ist es denen einfach über den Kopf gewachsen, zu schnell groß, zu beliebt geworden.
    Die Weld schaut Komplet hin und es wurde ja auch schon von Terrororganisation Missbrauch.
    Warum sollten die sich selber den Geldhahn zudrehen, die verdienen an der Werbung auch. Denke da macht jemand ganz anderes Druck.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen das eine Ki. selbständig moralisch entscheiden kann was ok ist und was nicht. Eine Maschine wird nie einen Witz oder Ironie erkennen können, die haben nun mal keine Seele.
    Dan sehn wir uns halt wo anders, schon mal gedacht mit einem Program auf Tour zu gehen.

  • Mark Noormann
    Mark Noormann Vor 2 years

    Der Witz ist das dieses Video wohl Werbefreundlich ist... Voll Random,

  • TheDarkDesync
    TheDarkDesync Vor 2 years

    DEclips fick dich

  • D. K.
    D. K. Vor 2 years

    #alexkalender2017

  • Thomas G.
    Thomas G. Vor 2 years

    Alex ich kenne Deinen Kanal erst seit kurzem und finde es es ganz herrlich wie Du Witz und Fakten kombinieren kannst. Du hast Freude daran was Du so in den Videos von Dir gibst, deswegen einen 👍 von mir hoch :-). Ich schaue gern auch Jahre alte Videos von Dir weil sie mal anders sind als was man so in DEclips findet. Also kurz um und bündig mach weiter so und bleib Dir treu.

  • Selim G.
    Selim G. Vor 2 years

    Ich finde es cool wenn es mal nicht aufgeräumt ist den da sieht man die mal wie in echt.
    Halt ohne dein sexy alexi xD.

  • Berlin Fernsehen
    Berlin Fernsehen Vor 2 years

    Was bei DEclips da zur Zeit abgeht. "Det geht auf kene Kuhhaut." Wir wir hier in Berlin machmal sagen. Unsere Satire Serie " Der Reporter und die Kanzlerin" geht es ähnlich manchmal bekommt die Serie Werbung manchmal wird Sie von der Werbung ausgeschlossen.
    Und es wird behauptet das wir das nicht Jugendfreien Inhalt verbreiten würden. Deswegen sei die Serie für Werbetreibende ungeeignet.
    Ich weiß aber nicht was Humor und Satire mit erotischen Inhalten zu tun soll oder kann?
    Ich denke die Leute von DEclips sollten sich unsere Serie - die jedes mal nur 1:30 bis 2:00 Minuten lang ist ruhig mal ansehen.
    Und nicht son Mist machen.
    Wenn die von DEclips weiter nach Gutsherrenart verfahren, dann hat in Zukunft auch keiner mehr Lust gute Videos hochzuladen.

  • You know nothing Jon Snow

    Geld regiert die Welt. Nichts ist umsonst, auch nicht dein Kalender der angeblich aus reinster Nächstenliebe verlost wird.
    Shit happens. Geh' dir besser einen richtigen Job suchen, wo du ein festes Arbeitsentgelt kriegst und heul uns die Ohren nicht voll.

  • Mohamed
    Mohamed Vor 2 years

    Wo bleibt den das video ? Heutr ist der 2. Advent 😐