ROADBABY - Ein Film über die Elternzeit im T4 von Hagen und Susi Pacher

Teilen
Einbetten
  • Susi und Hagen waren zusammen mit Baby Arttu ein halbes Jahr im T4 in Europa unterwegs. Von dieser Reise haben sie einen Film mitgebracht, den ich euch gerne zeigen möchte.
    Folgt den Dreien auf Instagram:
    nebendemweg
    oder ihrem Blog:
    nebendemweg.de/
    Ihr wollte einen Camper mieten, um Vanlife zu testen?:
    peace-love-om.de/Paul-Camper
    Schau vorbei im PEACE LOVE & OM Onlineshop ☮ ❤ ॐ shop.peace-love-om.de/

    Erhalte 25€ Reiseguthaben bei Deiner ersten Buchung über Airbnb: bit.ly/2DCWVlA
    Meine Videoausrüstung:
    ☮ Kamera: amzn.to/2tAyIbM
    ☮ Stativ: amzn.to/2tuYFJL
    ☮ GoPro: amzn.to/2Fu5Xic
    ☮ Beleuchtung: amzn.to/2FsK56N
    ☮ Gimbal: amzn.to/2HltUJ0
    ☮ Mikro1: amzn.to/2oXsOwo
    ☮ Mikro 2: amzn.to/2Hll2mQ
    ☮ mobiler Router: amzn.to/2MJJoNn

    Die Amazonlinks sind Affiliate Links. Wenn du über diese Links bei Amazon einkaufst, bekomme ich eine kleine Provision ohne dass es dich dabei mehr kostet. Damit unterstützt du meine Arbeit.
    Damit ich weiterhin Videos machen kann, die andere inspirieren, freue ich mich, wenn ihr mich auf einen virtuellen Kaffee einladen möchtet. Hier habt ihr die Möglichkeit:
    peace-love-om.de/Spenden
    -------------------------------------------------------
    ♡ Meine Social-Media-Seiten ♡
    Instagram: peaceloveandom?hl=de
    Facebook: peaceloveandom/
    PLaO: peace-love-om.de/

KOMMENTARE • 53

  • Rosemarie Kock
    Rosemarie Kock Vor Monat

    Ich bin eher die Zuschauerin und gehe so über alle Kanäle mal rüber, also ansehen und raus!
    Doch dieser Weg also euer Weg ist wirklich mit Respekt zu zollen!!! Mami, Papi und Baby auf großer Reise!!!Das finde ich echt mutig, ihr hab mir und ich glaube nicht nur mir, gezeigt das man sich wirklich mal überlegen sollte, wie man sein Leben, leben möchte!!!!
    So etwas echtes und tolles was ihr mir gezeigt habt, da kann ich nur danke sagen!!!! Ich bin froh das ihr euch entschlossen habt diesen Film zu zeigen!!!!

  • Micha
    Micha Vor Monat +1

    Sehr gute Aufnahmen, es stimmt einen Film ordentlich schneiden braucht viel Zeit und können sich sehen lassen!! Grüße aus der sächs. Schweiz

    • Ha Su
      Ha Su Vor Monat

      Da das unser erstes Filmprojekt ist, freuen wir uns ganz besonders über Lob. Vielen lieben Dank und beste Grüße aus dem benachbarten Dresden

  • HAUPTSCHUELER99
    HAUPTSCHUELER99 Vor Monat +1

    14 000 KM mit dem Bus fahren, aber Stoffwindeln benutzen - für die Umwelt. Es ist schon interessant, wie jeder seine Strategie hat sein Gewissen zu beruhigen.

    • Ha Su
      Ha Su Vor Monat +1

      Ein absolut berechtigter Einwand, an dem wir uns auch selbst stören. Wir geben zwar unser Bestes, sind beim Thema Umwelt aber ganz sicher nicht perfekt. Mit u.a. den Stoffwindeln, geringerem Wasser-/Strom-/Heizungsverbauch als daheim, CO2-Kompensation über atmofair und Müll sammeln an den Stellplätzen unterwegs, hoffen wir aber unserem Ideal so nah wie es den Umständen entsprechend möglich ist zu kommen. Für Verbesserungsvorschläge sind wir aber immer offen.
      Viele Grüße aus Dresden,
      Susi, Arttu & Hagen

  • Robario
    Robario Vor 2 Monate +1

    18:54 wie ein Ufo im Wald,bzw auf einer Insel ( abgefahrene Idee und ich frage mich wie viele andere MEnschen dort höchstens ebenso geschlafen haben...ich gehe jetzt einfach mal die Wette ein und sage : Keiner hatte dort jemals ein Ufo zum Schlafen :-) )

    Ganz toller Film ihr 3!!

    • Ha Su
      Ha Su Vor 2 Monate +1

      Vielen Dank für deinen Kommentar und Dein Lob :)
      Das Ufo war wirklich Gold wert und begleitet uns immernoch auf unseren Reisen. Wenn es kalt wird, ist das Baumzelt zwar nicht mehr zu empfehlen, aber im Rest des Jahres erschließt es immer sehr schöne Schlafplätze.

  • Wollsocke
    Wollsocke Vor 2 Monate +1

    Danke, dass ich dabei sein durfte!

    • Ha Su
      Ha Su Vor 2 Monate

      Sehr gern. Danke für Schauen :)

  • Britta J.-K.
    Britta J.-K. Vor 4 Monate +1

    Soooo schön! Danke! ❤

    • Ha Su
      Ha Su Vor 3 Monate

      Gern geschehen :)

  • Felix Schreiber
    Felix Schreiber Vor 4 Monate +1

    toller Bericht von den Beiden! Und Hut ab! Das Reisen mit Kind kann schon auch sehr anstrengend sein. Aber für die Gemeinsame Zeit ists das Wert!

    • Ha Su
      Ha Su Vor 4 Monate

      Damit hast du es sehr gut auf den Punkt zusammengefasst. Und vielen Dank für Dein Lob :)

  • Gertraud Sprung
    Gertraud Sprung Vor 4 Monate +1

    Ein wunderbarer ehrlicher Film mit dieser Familie. Sehr berührend .Danke Seid gesegnet

    • Gertraud Sprung
      Gertraud Sprung Vor 4 Monate +1

      @Ha Su Liebe Susi lieber Hagen ich wünsch Euch ein schönes We & sende herzliche Grüße vom Bodensee

    • Ha Su
      Ha Su Vor 4 Monate +1

      Allerbsten Dank und liebe Grüße aus Dresden (:

  • Judith Mercer
    Judith Mercer Vor 4 Monate +1

    Wie wunderschön ist Gottes Welt und wert darauf vergnügt zu sein😉Danke für's mitreisen können und euch 3 stets gesegnete Wege!

    • Ha Su
      Ha Su Vor 4 Monate

      Schön, dass dir der Film gefällt :) Es hat uns gefreut dich mitnehmen zu dürfen.

  • Burkhard Lager
    Burkhard Lager Vor 5 Monate +1

    Wenn der kleine Mann mal groß ist, ist dieser Film ein tolle Erinnerung

    • Ha Su
      Ha Su Vor 5 Monate

      Das war auch eine unserer Motivationen die Arbeit in den Film zu investieren. Ich hoffe er mag ihn in 20 Jahren immernoch. Bisher gefällt er ihm :)

  • squamigera
    squamigera Vor 5 Monate +1

    Sehr cooler Film, danke für´s Zeigen. Könnt ihr mir sagen was das bitte für ein cooles Zelt ist was ihr da zwischen die Bäume spannt? :)

    • Ha Su
      Ha Su Vor 5 Monate

      Danke Dir! :) Das Zelt ist ein Stingray von Tentsile für drei Personen. Wenn du etwas ausführlicher darüber lesen möchtest, dann schau gern bei uns im Blog vorbei. Auf NebenDemWeg (DE) in der Kategorie Testberichte haben wir es ausführlich beschrieben und verlinkt.
      Beste Grüße
      Hagen

  • fraenkj
    fraenkj Vor 5 Monate +1

    Danke für euren schönen Bericht und das wir teilhaben durften, alles Gute für euch drei.

    • Ha Su
      Ha Su Vor 5 Monate

      Das haben wir gern :) Schön, dass ihr euch den Film angeschaut habt und besten Dank für euer Lob.
      Liebe Grüße
      Susi, Arttu & Hagen

  • Tischi
    Tischi Vor 5 Monate +2

    Eine wunderschöne Zeit durftet ihr mit eurem Sohn erleben :) Diese Erinnerung tragt ihr immer bei euch. Schlaflos und gestresst ist man als Eltern auch Zuhause^^ Dann doch lieber so die Zeit verbringen wie ihr das getan habt. Toll, einfach toll :)

    • Ha Su
      Ha Su Vor 5 Monate +1

      Freut mich, dass du das genauso siehst.
      Liebe Grüße und vielen Dank für das Lob :)

  • Jana Camping
    Jana Camping Vor 5 Monate +2

    Eine sehr ehrliche und wunderschöne Reise. Für eure Ehrlichkeit kann man gar nicht genug 👍👍👍👍geben. Ihr seit ein tolles Paar und bleibt so....

    • Ha Su
      Ha Su Vor 5 Monate

      @Jana Camping Vielen lieben Dank für dein gutes Feedback. Dann behalten wir uns das bei, wenn wir zum nächsten Video kommen :)
      Beste Grüße aus Dresden
      Susi & Hagen

    • Jana Camping
      Jana Camping Vor 5 Monate

      Ha Su Hallo, gerade das und eure Gedanken , an denen ihr die Leute mitteilnehmen gelassen habt haben das Video ja erst so authentisch gemacht 😉. Lg Grüße Jana

    • Ha Su
      Ha Su Vor 5 Monate

      Jetzt treibst du uns aber die Schamesröte ins Gesicht, vor lauter schmeichelnden Worten. Danke (:
      wenn ich uns selbst bewerten müsste, würd ich aber einen Daumen unter der vollen Punktzahl geben, weil wir zu viel rumdiskutieren :p

  • Heidi Greuter
    Heidi Greuter Vor 5 Monate

    Elternzeit haben wir in der Schweiz zuwenig, mein Mann nahm unbezahlte zwei Wochen, ich hatte drei Monate, aber eine solche tour lag nicht drin...

    • Ha Su
      Ha Su Vor 5 Monate

      Das klingt wirklich nach sehr wenig. In Deutschland haben wir 14 zu 65 % bezahlte Monate, die sich beide Partner untereinander aufteilen können. Ich bin allerdings überrascht, dass es sowas in der Schweiz nicht gibt, da ich euer Heimatland eigentlich als ein sehr fortschrittliches empfinde. Aber, abgesehen von Mittel-/Nordeuropa, ist es im Rest der Welt wirklich eine Seltenheit und wir sind sehr dankbar, dass es diese Art der Familienförderung in unserer Heimat gibt.

  • Elbraeuber
    Elbraeuber Vor 5 Monate +1

    Schön gemacht und super Qualität. Nur bei dem Begriff "Graukappen" bin ich ganz schön zusammen gezuckt. In der heutigen Zeit sind solche Begriffe nicht sehr förderlich. Für Euch noch sehr viel schöne Momente. LG

    • Ha Su
      Ha Su Vor 5 Monate

      Wenn du dich davon angesprochen und beleidigt gefühlt hast, möchte ich mich hiermit dafür entschuldigen. Die Wortwahl sollte eher ein Schmunzeln auslösen, als eine Kränkung. Zumal es gerade diese Generation war, die uns vor der Tour gern mal erklären wollte, welche Risiken so alles mit dem Verlassen von Deutschland einher gehen und dann ist es besagte Altersgruppe, die wir als unvorstellbare Menschenmasse an den Sighseeinghotspots quer über den Kontinent antrafen. Aber keine Sorge, wir haben kein Problem mit den reisenden Rentnern Europas. Auch unter ihnen haben wir viele freundliche Bekanntschaften auf der Tour gemacht.

  • Babuschka Matroschka
    Babuschka Matroschka Vor 5 Monate +6

    Danke für den Einblick! 🙏 Wirklich wahnsinnig Interessant zu sehen wo ihr überall wart und vorallem was ihr erlebt habt. An einigen Stellen habe ich nur gedacht, 'Hut ab!' 👏 Sonnige Grüße

    • Ha Su
      Ha Su Vor 5 Monate +2

      Ehrlich gesagt waren wir selbst überrascht was für schöne und abenteuerliche Plätz Europa zu bieten hat, wenn man in den richtigen Gegenden etwas Zeit zum Suchen mitbringt. Schön, dass Dir auch das zweite Video über uns gefallen hat. Danke! :)

  • fabiennne
    fabiennne Vor 5 Monate +3

    Sehr schöner Film! Gut geschnitten, einfach toll zum ansehen!! :)

    • Ha Su
      Ha Su Vor 5 Monate +1

      Vielen Dank! und das Lob für den Schnitt werde ich gern an Jan von dein-video (com) weiterreichen.

  • ZeitGefühl
    ZeitGefühl Vor 5 Monate +1

    Ihr habt es genau richtig gemacht und eure Zeit mit eurem Süßen bestens genutzt.

    • Ha Su
      Ha Su Vor 5 Monate

      Dankeschön. Diese Zeit fehlt uns auch schon ganz schön.

  • Robin Hood
    Robin Hood Vor 5 Monate +1

    So schön.... Auch der Kleine- dass er sich so entwickeln darf und alles entdecken darf und einfach nur Baby und Kleinkind sein.... Wunderschön. 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻❤️❤️❤️❤️

    • Ha Su
      Ha Su Vor 5 Monate

      Dankeschön :) wir würden es (zugegeben mit ein paar Änderungen) auch wieder durchziehen.

  • Der Bikediver
    Der Bikediver Vor 5 Monate +1

    Ein sehr schöner Zusammenschnitt. Ich schätze mal, daß dies die bisher beste Entscheidung in eurem Leben gewesen ist, diese Zeit gemeinsam zu verbringen. Wie dem vorangegangenen Video zu entnehmen ist, habt ihr ein Folgeprojekt begonnen.
    Ich wünsche euch noch ganz viel gemeinsame Zeit, für mich die Grundlage für ein Gedeihen der Familie und das Heranwachsen von Arttu.
    Alles Gute!

    • Ha Su
      Ha Su Vor 5 Monate +1

      Vielen Dank für das Kompliment. Wir waren wirklich froh, dass wir uns so entscheiden haben, denn anders hätten wir auch nicht gemerkt, dass in der heimischen Wohnung viel zu viel Zeug in unserem Besitz ist. Auch wenn die Zeit oft sehr anstrengend war, hat es den Blick auf die Welt sehr verändert und an vielen Stellen auch verbessert. Die Tour im T4 war einer der Gründe für die Reise im Lkw in die Türkei. Jetzt muss der Dicke nur noch fertig werden, und eine etwas prallere Reisekasse entstehen, dann kann es wieder losgehen :)
      Wir wünschen ebenfalls nur das Beste & viele Grüße
      Susi & Hagen

  • Marlies Große
    Marlies Große Vor 5 Monate +4

    Wo geht es in der nächsten Reise hin. Wir hatten damals auch Windel und es ging auch bei uns LG. ❤👍🚐🌻🙋‍♀️

    • Ha Su
      Ha Su Vor 5 Monate

      Hallo, wir würden gern mal Zentralasien erleben. Beim ersten Versuch sind wir mangels Zeit "nur" bis in Türkei gekommen, wo es außerhalb der Saison allerdings auch wunderbar war. Mal sehen ob wir im nächsten Jahr noch einen Anlauf starten können. Meinst du Stoffwindeln? Wie habt ihr das auf der Tour gehandhabt?
      Liebe Grüße
      Hagen

  • Marlies Große
    Marlies Große Vor 5 Monate +1

    Alles liebe und gute Euch habt ihr richtig gemacht in der Elternzeit supi viel Spaß noch lass es euch gut gehen LG Marlies 😘🌻❤❤❤👍🚙

    • Ha Su
      Ha Su Vor 5 Monate

      Lieben Dank. Wir freuen uns über jeden, dem das Video gefällt und vielleicht inspiriert. So hat sich die viele Arbeit damit gelohnt :)
      Viele Grüße aus Dresden
      Susi & Hagen

  • Marlies Große
    Marlies Große Vor 5 Monate +1

    Okay ein süsser Fratz LG Ein schönen Nachmittag heute 😘🌻❤👍

    • Ha Su
      Ha Su Vor 5 Monate

      Das richten wir ihm gern aus. Danke :)

  • franziskakolbe
    franziskakolbe Vor 5 Monate +4

    Sehr schöner Film, danke fürs Teilen der Erfahrungen und Eindrücke. Alles gute euch!

    • Ha Su
      Ha Su Vor 5 Monate

      Vielen Dank. Nach der vielen Arbeit damit sind wir froh, dass der Film so gut ankommt :)

  • Marlies Große
    Marlies Große Vor 5 Monate

    Wie lange hat er den Hautausschlag

    • Ha Su
      Ha Su Vor 5 Monate

      Hallo, wir sind im Lebensalter von fünf Monaten mit Arttu gestartet, da hatte er den Ausschlag schon. Ab Juli/August wurde es in der zweiten Hälfte der Griechenlandzeit besser. Vor seinem ersten Geburtstag war die Haut dann schon fast komplett wieder in Ordnung und obwohl die ärztliche Diagnose Neurodermitis lautete ist es bis heute (3,5 Jahre) nicht wieder gekommen.
      Viele Grüße
      Hagen

  • Marlies Große
    Marlies Große Vor 5 Monate +1

    Lieber mal auf Heilbasis probieren mit Vitamin D das hilft

    • Susann
      Susann Vor 5 Monate

      @Marlies Große Tja, es begann so etwa im 2./3. Monat und um den 8.-10. war es wieder gut. Hagen hatte auch Hautprobleme im ersten Jahr. Vitamin D hatten wir sowieso nach der Geburt bekommen. Ich habe ihm irgendwann auch, als es weniger schlimm war, selbstgemachte Gesichtsmasken gemacht. Das war eine riesige Schweinerei, tat aber ganz gut xD Ich selbst habe auch Hautprobleme und bei mir wurde es besser durch Weglassen von Milchprodukten. Falls du noch Tipps hast, immer her damit. :D Vielleicht braucht man das mal wieder.

    • Marlies Große
      Marlies Große Vor 5 Monate

      Wie lange hat er die Hautkrankheit

  • Marlies Große
    Marlies Große Vor 5 Monate +2

    Coole Eindrücke von der Landschaft und Natur einfach spitze LG weiter so 🚐

    • Ha Su
      Ha Su Vor 5 Monate

      Dankesehr! Wenn es Zeit/Geld hergeben, werden wir von der nächsten Tour auch wieder einen Film machen. Mal schaun.

  • Marlies Große
    Marlies Große Vor 5 Monate +1

    Wunderbar Landschaften 😘🚒

    • Susann
      Susann Vor 5 Monate

      Das stimmt. Das war unglaublich beeindruckend!

  • Marlies Große
    Marlies Große Vor 5 Monate +2

    Einfach toll finde ich die kleine ist ja so süss Hut ab gute Reise ihr drei 😘🙋‍♀️👍🍀🌻

    • Susann
      Susann Vor 5 Monate +2

      Ist ein Junge :D Aber mittlerweile 3 und immer noch süß ^^ Danke dir!

  • Be the change you want to see

    Das schwebende Zelt zwischen den Bäumen aufgehängt ist ja der Hammer! Wusste gar nicht, das es sowas gibt. Gibt es da eine Bezugsquelle?
    Wunderschöne Natur, sympathische Menschen, Danke fürs Mitnehmen !

    • Ha Su
      Ha Su Vor 5 Monate

      Hey, hier der Link zu unserem Testbericht über das Baumzelt:
      nebendemweg.de/testberichte/baumzelt-tentsile-stingray/
      Ein Link zum Kauf des Zeltes bei Amazon steht unter dem Fazit des Testberichtes und auf der Herstellerseite ist es ebenfalls erwerbbar.
      Liebe Grüße
      Hagen

    • Susann
      Susann Vor 5 Monate +3

      Jaaaaa, das Baumzelt fanden wir auch super! Es heißt Tentsile Stingray. Auf unserem Blog (siehe Videobeschreibung) findest du dazu einen Testbericht mit Preisen, Bezugsquellen, Bildern und Aufbauzeitraffer, falls du dich genauer informieren möchtest.

  • Von Yorika
    Von Yorika Vor 5 Monate +2

    Kompliment ein sehr schönes Video.Es wurde nicht langweilig und war sehr nett 👍 erzählt.

    • Ha Su
      Ha Su Vor 4 Monate

      Vielen lieben Dank :)

  • W. Junginger
    W. Junginger Vor 5 Monate +2

    Hallo, wie geht es Arthur heute?
    Hoffentlich besser.
    Gruß Wolfgang

    • Susann
      Susann Vor 5 Monate

      Hallo :) Arttu geht es prima, danke der Nachfrage. Er hatte diesen Ausschlag kurz vor Reisebeginn und noch vor dem Herbst in Norwegen wurde es besser. Woran es nun genau lag, können wir nicht sagen. Hagen schien das als Kind auch gehabt zu haben, wenn auch nicht so stark.

  • Wolfgang Wilbois
    Wolfgang Wilbois Vor 5 Monate +5

    Die Elternzeit als Roadtrip zu nutzen ist ungewöhnlich, bringt dafür aber eine tolle gemeinsame und intensive Zeit
    Viele Grüße
    Wolfgang

    • Susann
      Susann Vor 5 Monate

      Da hast du recht. Es war auch eine sehr schöne Zeit, aber man muss ehrlicherweise auch sagen: Leicht ist es nicht immer. Es macht schon einen großen Unterschied, ob man eine solche Reise mit Baby macht oder mit einem Kleinkind. :)

  • Aufreisenimbus
    Aufreisenimbus Vor 5 Monate +7

    Sehr schöner Film mit viel Liebe zum Detail! ☺️👍

    • Ha Su
      Ha Su Vor 5 Monate +1

      Dankesehr (: wir sind froh das zu lesen.

  • Wodka Lemon
    Wodka Lemon Vor 5 Monate +3

    Wow, Kompliment an die Drei und danke für das grandiose Video. Gucke immer wieder gerne, was auf diesem Kanal passiert und was für interessante Menschen zu beobachten sind. Weiter so :-)

    • Ha Su
      Ha Su Vor 5 Monate

      Wir sind selbst fleißige Konsumenten von Katjas Kanal und werden hier auch oft inspiriert. Es ist immer schön zu sehen, dass es noch andere mit unserem Treffer gibt :p
      Danke fürs Lob und liebe Grüße

  • Matthias O.
    Matthias O. Vor 5 Monate +3

    Hallo, wirklich sehr schöner Film ...

  • A O
    A O Vor 5 Monate +3

    Super Video und schöne Aufmachung! Respekt vor eurer Tour mit Säugling und toll dass ihr es gewagt habt!

    • Ha Su
      Ha Su Vor 5 Monate

      Trotz dass es zweimal kurz vorm Abbruch stand, sind wir froh es gewagt zu haben und würden es auch jedem empfehlen, der die Ambition und Möglichkeit dazu hat. Freut mich, dass Dir das Video gefällt.
      Beste Grüße
      Hagen

  • nanu nanu
    nanu nanu Vor 5 Monate +5

    Super Film.. Sehr sympathische, süsse Familie 🐞🍀💗

    • Susann
      Susann Vor 5 Monate +1

      Danke :)

  • zander69fist
    zander69fist Vor 5 Monate +8

    Echt toll das zu sehen ! Und Hut ab mit dem Zwerg ich weiß nicht ob Ich mir das getraut hätte! LG aus dem Osten :)

    • Susann
      Susann Vor 5 Monate

      Danke :) Ja, es war auch nicht immer leicht, aber es hat sich definitiv gelohnt. Ebenfalls liebe Grüße aus dem Osten :)

  • Helmut Gernert
    Helmut Gernert Vor 5 Monate +2

    Hallo Ihr Drei
    Vielen Dank fürs Mitnehmen!!!
    👍👍👍👍👍
    Fünf von Fünf
    Passt weiterhin gut auf euch auf🙏😊🙏

    • Susann
      Susann Vor 5 Monate

      Danke, das machen wir :) Alles Gute für dich!

  • metin karadag
    metin karadag Vor 5 Monate +5

    Schön das es euch gibt🙂

  • metin karadag
    metin karadag Vor 5 Monate +3

    Die Welt ist schön, Arttu süss

    • Ha Su
      Ha Su Vor 5 Monate +1

      Lieben Dank. Ich werde es ihm gleich zum Schlafengehen ausrichten :)

  • Anett Eichler
    Anett Eichler Vor 5 Monate +2

    toll 👌👏👏👏... weiter so...

    • Ha Su
      Ha Su Vor 5 Monate

      Wir geben unser Bestes es zu wiederholen. Vielen Dank. (:

  • Hildigard
    Hildigard Vor 5 Monate +13

    Tolles Video. 👍 Vielen Dank für die wunderschönen Einblicke in eure Eltern-/Reisezeit. 🙋

    • Ha Su
      Ha Su Vor 5 Monate +2

      Freut uns, dass es Dir gefällt. Danke.

  • Simon Brunner
    Simon Brunner Vor 5 Monate +2

    Supper Film 👍👍

    • Ha Su
      Ha Su Vor 5 Monate

      Danke :)

  • Chris-Uwe Schult
    Chris-Uwe Schult Vor 5 Monate +4

    Tolles Video.

    • Ha Su
      Ha Su Vor 5 Monate

      Besten Dank!

  • Mein Bulli und ich
    Mein Bulli und ich Vor 5 Monate +7

    Die haben einfach alles richtig gemach🚙

    • Ha Su
      Ha Su Vor 5 Monate

      Es gab zwar genug Tage auf dieser Reise, an denen wir davon nicht überzeugt waren XD aber zusammenfassend würden wir es wieder wagen und wenn ich so auf dein Profilbild schaue weißt du vermutlich auch was ich meine :)

  • Heiko Roso
    Heiko Roso Vor 5 Monate +7

    Ihr habt es genau richtig gemacht und die Zeit optimal genutzt, sehr schön! Das war ein Trip, mit sehr vielen Eindrücken und Erkenntnissen, die euch keiner mehr nehmen kann. Wenn ihr nicht gerade komplette Aussteiger seit, kommt das gewesene nicht so schnell wieder. Viel Glück für die Zukunft, lieben Gruß Heiko

    • Susann
      Susann Vor 5 Monate

      Vielen Dank!

  • Psionman
    Psionman Vor 5 Monate +22

    Schöner Film mit viel Liebe zum Detail geschnitten. Danke fürs teilhaben lassen.

    • Susann
      Susann Vor 5 Monate

      Vielen Dank!

  • DausK
    DausK Vor 5 Monate +3

    Die Sache mit den Windeln. Wie muss ich mir das vorstellen? Hat Susi die vollgeschissenen Windeln in Bächen, Flüssen und Seen ausgewaschen???

    • Zitroni6
      Zitroni6 Vor 5 Monate +2

      @Susann wir streiten doch nicht:) so dachte ich in die Richtung.. seit sehr sympatisch

    • Susann
      Susann Vor 5 Monate +4

      Hey :) Streitet doch nicht

    • Zitroni6
      Zitroni6 Vor 5 Monate

      Ich nehme an, dass sie Einlagen drin hatte und die dann entsorgt werden.

    • Rita Pflügler
      Rita Pflügler Vor 5 Monate +3

      "Pampas" gibt es erst seit etwas über 35 Jahren, wie denkst du sind früher die Kinder gewickelt worden. In vielen Ländern wird noch immer mit Stoff oder ähnliches Windelzeug gewickelt.

    • Ange Dreamdancer
      Ange Dreamdancer Vor 5 Monate

      Überall gibt es solche Stänkerer....🤢

  • Luisa Flaspöhler
    Luisa Flaspöhler Vor 5 Monate +26

    Toller Film und eine sympathische Familie.Dankeschön.

    • Susann
      Susann Vor 5 Monate +1

      Danke :)

  • Max Green
    Max Green Vor 5 Monate +8

    Praktisch gesehen ist es egal was du erlebst.. sobald du die Zeit gemeinsam verbringen kannst - wir habeb uns auch für die gemeinsame Elternzeit entscheiden.. ist alles intensiver, lebendiger und lebenswerter. Insbesondere wenn du solche Pläne hast.. und wir brauchen auch so Zeit für die Realisierung unsers Projektes Family und Tiny House 😁

    • Susann
      Susann Vor 5 Monate

      Uhhh, das klingt ja spannend. Man hört/liest so selten von Familien im Tiny House. Wir träumen auch von einem eigenen kleinen Grundstück mit Tiny House oder etwas in der Art. Eine große Wohnung oder ein großes Haus kann ich mir nicht unbedingt mehr vorstellen. Die Reise damals hat uns gelehrt, dass man mit sehr wenig auskommen kann und wie belastend es ist, viel zu besitzen. Seitdem sind wir auch ständig am Aussortieren, verkaufen und verschenken. Aber es läuft einfach unglaublich schleppend. Geht euch das auch so?