Saftiger Schokoladen-Kuchen: Fluffige Sacher-Torte | Verkostung | Das große Backen 2019 | SAT.1

Teilen
Einbetten
  • Am 11 Sep 2019 veröffentlicht
  • Die technische Prüfung steht an. Die Kandidaten sollen eine fluffige Sacher-Torte backen. Wem gelingt der saftige Schokoladen-Kuchen am besten?
    #Schokoladenkuchen #DasGroßeBacken #SAT1
    Alle Rezepte gibt’s hier: bit.ly/RezepteZumNachbacken
    Das Große Backen auf Instagram: dasgrossebacken
    Kein Rezept mehr verpassen: bit.ly/KostenlosAbonnieren_DGB
    Alle Videos von 2018 in einer Playlist: bit.ly/2EdUHYA
    Alle Videos von 2017 in einer Playlist: bit.ly/2x5r4Vc
    Alle Videos von 2016 in einer Playlist: bit.ly/DGB_2016
    Alle Videos von 2014 in einer Playlist: bit.ly/DGB_2014
    Alle Videos von 2013 in einer Playlist: bit.ly/DGB_2013
    Mehr zur Sendung: bit.ly/DasGrBacken
    Bei „Das große Backen“ sucht SAT.1 wieder „Deutschlands besten Hobbybäcker“: Zehn Kandidaten aus ganz Deutschland stellen sich auf Schloss Stülpe backtastischen Challenges, um die Jury zu überzeugen. Die Juroren Christian Hümbs, mehrfach ausgezeichnet als Patissier des Jahres, und Bettina Schliephake-Burchardt, Konditormeisterin und gefeierte Tortendekorateurin erwarten von den zehn Kandidaten vor allem eines: absolute Höchstleistungen. Dem Gewinner winken ein eigenes Backbuch und 10.000 Euro Preisgeld.
    Impressum: www.studio71.com/de/impressum/
  • UnterhaltungUnterhaltung

KOMMENTARE • 397

  • Ella B.
    Ella B. Vor 13 Stunden

    Die Dame mit Platzt 9 ist ja sooo niedlich! "ich hab sie vergessen" 🤗

  • YufeiAbroad
    YufeiAbroad Vor Tag

    Was eine komische Bewertung ist das denn bitte??!

  • Helena W.
    Helena W. Vor 3 Tage

    Ich finde Cane hätte gewinnen sollen

  • Seli blub
    Seli blub Vor 7 Tage +1

    In Österreich gibt es für Konditoren den sogenannten "lebensmittelkodex", das sind regeln bzw. Voraussetzungen, an die man sich halten muss, um ein Produkt speziell nennen zu dürfen.
    (Hier zur Sachertorte www.bmnt.gv.at/land/lebensmittel/trad-lebensmittel/speisen/sachertorte.html)
    Eine klassische Sachertorte besteht aus einer speziellen sachermasse (die mit luftig wenig zu tun, sondern eher eine schwere und kompakte Masse ist) in der Mitte gibt es 1 schicht Konfitüre da außen rum eine Sachertorte ebenfalls mit Konfitüre eingedeckt wird (bei der klassischen Variante - ja manche Konditoren machen drinnen auch 2 Schichten) . Marzipan gehört hundert pro nicht in eine klassische Sachertorte! Die Glasur sollte mattglänzend sein aber vor allem schnittfest!

  • Jasmin Mehlan
    Jasmin Mehlan Vor 7 Tage

    Wer ist denn die ganze Kuchen 🍰 ?

  • E T
    E T Vor 9 Tage +2

    Ich finde es ungerecht Steffen gegenüber. Es fehlt ja nur ein S sonst wäre sie ja "perfekt". Und das nur wegen Claudia. Und dafür den 3 platz😑

  • kindesgedanke
    kindesgedanke Vor 11 Tage

    Ich hab vor ca. 3 Wochen in Wien im Hotel Sacher eine Sachertorte gegessen und so sah die nicht aus. Die Glasur war matt und sehr dick und es gab keine Marzipandecke drunter. Außerdem waren es nur zwei Schichten Boden und nicht drei. Komisches Rezept.

  • Charlotte Schiffner
    Charlotte Schiffner Vor 11 Tage

    Ich frage mich warum ihr immer schreibt das es unfair wäre dass Claudia zweite geworden ist und Steffen 3. Ja Steffen ist 3. aber Claudia nicht 2. weil Tammy ist 2.!!!!!!😠

  • Bunny lover
    Bunny lover Vor 21 Tag

    Ich hoffe Claudia hatte im Nachhinein noch Gewissensbisse da sie ja im Prinzip der Grund war der Steffen den 1. Platz gekostet hat..

  • Kati Mercedes
    Kati Mercedes Vor 25 Tage

    also das ist jetzt kein hate aber ferhats hat gesagt dass hut ab fürs erste Mal gemacht aber den seine Torte sieht halt einfach nur aus wie scheiße

  • Monbebe Katja
    Monbebe Katja Vor 25 Tage

    OMG ENDLICH ANA!
    Christian hat Marille gesagt, weil in eine Sacher gehört Marillemarmelade.
    Eine Wiener Spezialität, aus dem Hotel Sacher.
    Grias eich olle Ösis de wos des grod lesn und des Video schaun🙋

  • Unicorn Girly
    Unicorn Girly Vor 27 Tage

    An alle die Claudia immer haten, meine Güte lasst die mal in Ruhe. Sie ist eine liebevolle, niedliche, alte Dame. Und noch was, ich möchte jetzt nicht frech klingen, aber niemand hat gesagt das Steffen Claudia direkt zur Hilfe eilen muss. Es ist nicht Claudias Schuld das er keine Zeit mehr für das S hatte. Bitte werdet erwachsen!!

  • Taji Zarrin
    Taji Zarrin Vor 27 Tage +1

    Es ist eigentlich ziemlich unfair das Ferhart auf dem 6. Platz war obwohl das einzige bei im diese Glasur war die nicht so glatt war bei Caro allerdings war zu wenig Marmelade und das S deshalb finde ich das es bei der Platzierung andersrum hätte sein müssen (No hate)

  • Kk. K.
    Kk. K. Vor Monat

    Chane ist sooo eine Süße❤😊

  • Daniel Gaming
    Daniel Gaming Vor Monat

    Ich komme aus Österreich dort gibt es die Originale Sacher Torte und ist ganz anders 🇦🇹

  • Gacha Alex
    Gacha Alex Vor Monat

    Ein bisschen großzügiger mit der marielemarmala

  • Stupid
    Stupid Vor 2 Monate

    Jeder Österreicher würde ausrasten wenn er diese Sachertorten sehen würde.

  • Cheongug Kim
    Cheongug Kim Vor 3 Monate +3

    Die zwei sekunden in denen steffen claudia geholfen hat, hatte ihn sein S gekostet

  • Hariken
    Hariken Vor 3 Monate

    Für mich sind Steffen und Cane die Favoriten

  • Edina Basic
    Edina Basic Vor 3 Monate

    Marzipandecke???

  • Hiba Alawayed
    Hiba Alawayed Vor 3 Monate

    Cane wird 1000000% gewinnen (ich hoffe ich hab den Namen richtig geschrieben😂)

  • Melissa St.
    Melissa St. Vor 3 Monate

    Wie heftig mich das gerade nervt, dass die Oma Steffen so abgelenkt hat, er eben so ein netter ist und dann hilft und dann bekommt er wegen einem dummen fehlenden S nur den 3. Platz 🤦🏻‍♀️

  • Finja Wichers
    Finja Wichers Vor 3 Monate

    Cane ist so niedlich😁

  • ローズBTS
    ローズBTS Vor 3 Monate

    Wie Stefan da voll eingequetscht saß lmao

  • Bwans_Art
    Bwans_Art Vor 3 Monate

    Ich bin eigentlich kein großer Fan von Schokolade, aber die eine Sachertorte, die ich in meinem Leben gegessen habe, war so lecker, da würde ich hier am liebsten durch den Bildschirm greifen 😻
    (Außer bei Claudia... Igitt..)

  • Lena
    Lena Vor 3 Monate

    dürfen sie den kuchen danach essen?

  • Hannah Takar
    Hannah Takar Vor 3 Monate +7

    Betty: möchtest du etwas zur glasur sagen?
    Christian: ja ich sag sowas gerne
    Es glänzt wie ein Affenarsch
    😂😂

  • Lynn Pamplemouse
    Lynn Pamplemouse Vor 3 Monate

    Wieso sieht die eine Blonde immer bei Kritik aus als würde sie gleich losweinen? (Nohate)

  • Micki Maus
    Micki Maus Vor 3 Monate +1

    Die ganzen Toren sehen soooo lecker aus 🍰

  • BadicSibiria Riders
    BadicSibiria Riders Vor 3 Monate

    Ich denke Cane wird gewinnen

  • Erik Schacht
    Erik Schacht Vor 4 Monate

    Wäre mir peinlich zu essen wenn jeder guckt wie ich esse 😂

  • Lena Köckeis
    Lena Köckeis Vor 4 Monate

    Cane hats sooo verdient auch das sie bäcker der woche ist❤

  • Zirkumpolarstern
    Zirkumpolarstern Vor 4 Monate

    Ähm..., nicht eine einzige Torte dürfte sich Sachertorte nennen! Das sind alles nur Schokoladentorten! Hier den Namen Sacher zu verwenden geht gar nicht.

  • Salmmor
    Salmmor Vor 4 Monate

    10:49 da hat wohl jemand zu viel Marillelenschnaps getrunken 😅🙈

  • Mia Beautyx
    Mia Beautyx Vor 4 Monate +1

    EDLER TORTE

  • oops i did it again but

    Als ob die Jury die Bilder nicht sieht...

  • Pony Tv
    Pony Tv Vor 4 Monate

    Cane ist nicht nur wunderschön sie kann auch super backen und ihr steht die rote schürtze mega gut

  • Robertinitus Hopfen
    Robertinitus Hopfen Vor 4 Monate

    9:17 HOCHNÄSSIGE ZICKE

  • shregivlogs
    shregivlogs Vor 4 Monate +1

    also shregi weiß, wie das mit der marmeladenverteilung in der Sacher-Torte ist. Ladet mich mal gerne ein ;)
    LG Shregi von shregivlogs

  • Professional music cover and more

    Wer hat jetzt auch Hunger? :)

  • Martin Sievers
    Martin Sievers Vor 4 Monate

    Cane, evelin und saro gefallen mir am besten

  • fkasms
    fkasms Vor 4 Monate +9

    Ganz ehrlich ich finde Steffen hätte bei dieser Prüfung einfach gewinnen sollen.
    Seine Torte war perfekt außer dass ein S gefehlt hat und dies wäre nicht der Fall hätte Claudia ihn nicht genervt.
    Außerdem war bei den ersten beiden Plätzen für mich persönlich ,,schlimmere Sachen“ zu bemängeln als dass ein ,,S“ fehlt.

    • Ngan N.
      Ngan N. Vor 4 Monate

      @fkasms ja da stimme ich dir zu

    • hqpewdie
      hqpewdie Vor 4 Monate

      Ngan N. für mich bist du hirnlos

    • fkasms
      fkasms Vor 4 Monate +1

      Ngan N. aber nicht Platz 3!!!!!

    • Ngan N.
      Ngan N. Vor 4 Monate

      Für mich ist er Platz 2

    • hqpewdie
      hqpewdie Vor 4 Monate

      fkasms ja genau!

  • kleiner dummer Poet
    kleiner dummer Poet Vor 4 Monate

    Kann es sein dass Betty mit jeder Staffel immer netter wurde? Vor ein paar Jahren war sie echt gemein, jetzt einfach ehrlich und trotzdem nett

  • Atelier Kunstkreis
    Atelier Kunstkreis Vor 4 Monate

    Alle geizen mit der Marmelade und jetzt will ich eine ganze Sachertorte für mich alleine fressen, warum schaue ich mir das an?

  • Saftige Hacker Banane
    Saftige Hacker Banane Vor 4 Monate +4

    Jetzt habe ich richtig Lust auf Torte😂

  • Jessy G
    Jessy G Vor 4 Monate +3

    Marzipan? Auf einer Sachertorte??? Was?

  • Tra5hi lala
    Tra5hi lala Vor 4 Monate

    Immer dieses Geheule schrecklich

  • koalaele5320
    koalaele5320 Vor 4 Monate

    Christian sagt zu Simones Tortenglasur dass sie abgeschissen ist. Und sie wirkt als würde er sie beleidigen.😂

  • Alexia Theirin
    Alexia Theirin Vor 4 Monate +191

    Krater in der Oberfläche, es fehlt Marmelade Platz 2
    Es fehlt ein S Platz 3
    Macht 0 Sinn

    • Lorraine Eickmann
      Lorraine Eickmann Vor 6 Tage

      Vielleicht ist die Bedeutung des S‘ einfach viel wichtiger. Und Christian hat auch gesagt, dass man sieht, dass die Emulsion geklappt hat.

    • Katara55
      Katara55 Vor 3 Monate +5

      Ja! Absolut bescheuert!

  • Azemina Dautovic
    Azemina Dautovic Vor 4 Monate

    Ich glaube wir wissen wer nach Hause geht 😅

  • Rio Special
    Rio Special Vor 4 Monate

    Warum haben so viele geschwächelt. Es sollte doch Standard sein so eine SacherTorte.!?

  • bookreading dance
    bookreading dance Vor 4 Monate

    Irgendwie sind mir alle unsympathisch 😂obwohl ich das große Backen mag

  • Sofia
    Sofia Vor 4 Monate

    jedes mal einen shot wenn Christian "nachjustieren" sagt

  • emily elng
    emily elng Vor 4 Monate

    Die mit den roten Lippen ist soo hübsch😍😂

  • Brøkėñ Gxrl
    Brøkėñ Gxrl Vor 4 Monate

    Meine Mutter ist 50 und sieht definitiv nicht so aus wie Claudia 😂

  • Marleen Scholz
    Marleen Scholz Vor 4 Monate

    Frag mich immer, wo die Lieben Ihre Kalorien lassen. Ein son Happen muß doch mindestens schon 150 Kalorien haben. Brauch ja son Kuchen nur ansehen um Angst zu bekommen zuzunehmen. Dabei liiiiieeeebe ich Schoko und alles andere auch .

  • Bunny lover
    Bunny lover Vor 4 Monate

    Darf ich mal kurz anmerken wie sehr sich Christian seinen Bart von Staffel zu Staffel hat wachsen lassen? 😂 Zieht euch mal die Folgen aus 2014 mit Andrea als Jurorin rein, dann wisst ihr was ich meine😂😂

  • amélie_ antonia
    amélie_ antonia Vor 4 Monate

    Endlich die Verkostung 😍

  • amélie_ antonia
    amélie_ antonia Vor 4 Monate +2

    Ich versteh nicht wie man so haten kann, ich finde Claudia total niedlich, ja sie ist etwas verpeilt aber dann muss man nicht so passiv aggressiv reagieren 😕

  • Zoey Ella
    Zoey Ella Vor 4 Monate +1

    Fehlende S abgesoffene und falsch geschriebene S heute war wieder mal witzig 😃