Tap to unmute

Jeder macht Fehler, auch amerikanische Kampfdrohnen | Die Anstalt

Teilen
Einbetten
  • Am 19 Sep 2022 veröffentlicht
  • Claus von Wagner sieht den Einsatz von Kampfdrohnen mehr als kritisch.
    kurz.zdf.de/UbH1V/
    Claus von Wagner findet eine erschreckende Statistik bezüglich Kampfdrohnen:
    Für jeden getöteten Terroristen, sterben bei einem Einsatz von Kampfdrohnen im Schnitt 28 Zivilisten. Die "chirurgische Präzision" von amerikanischen Kampfdrohnen-Einsätzen ist zweifelhaft. Für Claus von Wagner sind Kampfdrohnen der ausgestreckte Mittelfinger gegenüber dem Völkerrecht. Und ohne Deutschland wäre der Einsatz von Kampfdrohnen nicht möglich. Doch darf so etwas laut ausgesprochen werden, ohne als Antiamerikaner zu gelten? Max Uthoff zeigt René Sydow, Simone Solga und Claus von Wagner, wie man den medialen Diskurs lenkt.
    Aufzeichnung vom 03.02.2015.
    _
    Wortgewandt, unkonventionell und mit viel satirischer Schärfe:
    Max Uthoff und Claus von Wagner klären über Themen auf, die die
    Nation bewegen - live aus der Anstalt.
    Die Anstalt in der ZDF-Mediathek: kurz.zdf.de/UbH1V/
    ZDF Satire: declips.net/user/ZDFSatire
    Netiquette: www.zdf.de/netiquette-104.html
    Der Faktencheck: www.zdf.de/comedy/die-anstalt...
    _
  • KomödieKomödie

KOMMENTARE • 618

  • Robine Hood
    Robine Hood Vor 9 Tage +17

    Solange es die Anstalt noch gibt, habe ich Hoffnung, dass die Menschheit doch noch nicht komplett verblödet ist 😉 Für mich ist diese Sendung so ziemlich das beste, was die Fernsehlandschaft zu bieten hat & ich bin wirklich WIRKLICH froh, dass die Anstalt trotz der vielen sehr polarisierenden Diskusionen rund um die Ereignisse der lezten Jahre, hier einmal mehr zeigt, dass man nicht "eine seite" (die GUTE seite, selbstredend😅...) ergreiffen muss. Ach und über den wunderbaren Humor und der gleichzeitig gnadenlos direkten art, wie hier schwierige themen behandelt werden, könnte ich stundenlang schwärmen. Einfach schade, dass ich diese Freude an der Sendung mit kaum jemandem aus meinem Jahrgang teilen kann. Vielleicht sollte Rezo mal auf die Anstalt reagieren, der hat ja auch dafür gesorgt, dass sich junge Menschen nun Extra3 anschauen 🤔😅 Ob die Leute die Sendung dann auch verstehen, ist wieder eine andere Sache 😶

  • Grimmjow Jaggerjack
    Grimmjow Jaggerjack Vor 10 Tage +21

    Das traurige an der ganzen Sache ist aber, dass dies als Satire verkauft wird. Aber es repräsentiert 1:1 unseren aktuellen politischen Diskurs. Bitte weiter machen Team vonWagner/Uthoff.

    • Grimmjow Jaggerjack
      Grimmjow Jaggerjack Vor 9 Tage +3

      @Robine Hood ja….wissen bzw. Erkennen halt viele Menschen net. Zum Glück wohl….sonst würde nicht mal das gesendet.

    • Robine Hood
      Robine Hood Vor 9 Tage +4

      Ich denke, genau DAS ist der "geheime auftrag" von satire.. Sonst wäre es ja einfach nur... Comedy

  • NeMenge
    NeMenge Vor 11 Tage +243

    ''Die Kinder in Pakistan lachen sich tot.'' Genial. Wie ein Schlag in die Fresse. Hab immer noch Tränen in den Augen. Aber nicht vor lachen.

    • fertigungswerk music
      fertigungswerk music Vor 4 Tage +1

      @Retro Channel und deshalb sollen wir lieber gar nichts machen ?

    • Retro Channel
      Retro Channel Vor 7 Tage +3

      Was glauben Sie, wie schnell man von den Journalisten das rechte Etikett angeklebt bekäme. So wie bei nahezu jeder Form von Protest.

    • Mettnett
      Mettnett Vor 10 Tage

      @Daniel Hlisc muss auch nicht sein. Ich bin zufrieden mit der Basis.

  • Rob Flynn
    Rob Flynn Vor 9 Tage +6

    ...steinalte Episode, aber immer noch gesellschaftlich brandaktuell! - Und täglich grüßt das Murmeltier... ;)

  • Ediz
    Ediz Vor 10 Tage +29

    Viel zu wenig solche Themen und Videos in den Trends! Bin positiv überrascht! Und leider kommt diese Sendung zu einer Zeit, wo es zu wenig Aufmerksamkeit bekommt! Die Anstalt einer der besten Sendungen im ÖRF

    • Buck Rogers
      Buck Rogers Vor 13 Stunden

      Es war einmal...

    • PersiaX Fanbase
      PersiaX Fanbase Vor 7 Tage +6

      Das ist 7 Jahre alt. Heute trauen die sich das nicht mehr

  • Hale578
    Hale578 Vor 7 Tage +6

    Erschreckend wie diese Themen überdauert haben. Mit dieser Art von trockenen Humor und Wortwitz eine Klasse Sendung.

  • hen ko
    hen ko Vor 9 Tage +22

    Da sieht man mal wieder wie wie krass heutzutage in den Medien geframed wird.. Ist wirklich amüsant, dass aus diesem Hause zu hören. Gutes Video.

  • Tob Bar
    Tob Bar Vor 11 Tage +144

    Bitte alte Beiträge mit Datum im Titel deklarieren, dankeschön.

    • ella mue
      ella mue Vor 2 Tage +2

      3.02.2015, steht im Text.

    • Taylor P. H.
      Taylor P. H. Vor 2 Tage

      @Golden Sperm: Deutscher kann ein Name nicht sein!

    • Golden Sperm
      Golden Sperm Vor 4 Tage +2

      Deutscher kann ein Kommentar nicht sein!

    • Kaffee Zeit
      Kaffee Zeit Vor 4 Tage

      Kann doch nicht so schwer sein liebes @ZDF Satire Team...
      Auch editieren hilft manchmal ;))

    • Mario Cruz
      Mario Cruz Vor 5 Tage +2

      @Reptiloid die Forderung bezog sich auf den Titel, nicht auf die Beschreibung.

  • Ranjid Suvamente
    Ranjid Suvamente Vor 11 Tage +39

    Würde mir sowas in den Medien mehr wünschen!

  • Alle Serien nach euren Wünschen

    Wichtiger und aktueller denn je. Perfekte Zusammenfassung

    • HammersmashedFace
      HammersmashedFace Vor 11 Tage +2

      @Alle Serien nach euren Wünschen Ja leider. Das ist wie mit Monty Python. Das wird auch nie alt.

    • Forever Pink F.
      Forever Pink F. Vor 11 Tage +4

      Spiegelt die aktuelle Situation der Ampel in wundersamer Art und Weise.

    • Snürfli
      Snürfli Vor 11 Tage +2

      Inwiefern ist das bitte "aktueller denn je"?

    • Alle Serien nach euren Wünschen
      Alle Serien nach euren Wünschen Vor 11 Tage +4

      @HammersmashedFace
      Na ja, die Folge ist aus dem Jahr 2015, wenn ich mich recht erinnere. Ich habe die Öffnung von Akten, und Übertragungen von Untersuchungsausschüssen in Amerika verfolgt und es ist echt gruselig.
      declips.net/video/K4NRJoCNHIs/video.html super Folge von Last Week Tonight zum Thema
      Übrigens....Geiler Name und es werden Erinnerungen bei mir wach. 🤘🤘 Chris Barnes 🤘🤘

    • HammersmashedFace
      HammersmashedFace Vor 11 Tage +4

      Dabei ein ganz alter Hut. Siehe CIA Artikel von gestern bei Deutschlandfunk.

  • Franz
    Franz Vor 10 Tage +9

    sehr gut, dass noch andere Wahrheiten angesprochen werden.

  • Daniel Hlisc
    Daniel Hlisc Vor 10 Tage +15

    Danke für den Beitrag. Dieses Thema muss in den Mainstream. Es ist wirklich zum heulen.

    • aswer huio
      aswer huio Vor 9 Tage

      Das "Alt" am Begin des Videos hinter Claus von Wagner passt sehr gut zu dem Video. Könnt ihr das nicht irgendwie direkt im Titel vermerken?

  • The Kaiser
    The Kaiser Vor 7 Tage +4

    Wahre Worte.
    Nur an Konsequenzen daraus mangelt es.

  • vor nach
    vor nach Vor 8 Tage +3

    Was für ein toller Mensch mit einem ❤aus Gold 🥇

  • Bahnfanatiker
    Bahnfanatiker Vor 11 Tage +33

    Das beschreibt einfach die moderne Diskussionskultur perfekt xD

    • Bahnfanatiker
      Bahnfanatiker Vor 10 Tage +1

      @elektrofreak86 Boi was ein Roman an Antwort xD Aber war spannend zu lesen. Ich würde ja irgendwie gerne mal deine Meinung zu Klima und Corona hören, aber ich denke, dass die Kommentarspalte hier nicht der richtige ort dafür ist :D

  • A3racada3ra
    A3racada3ra Vor 3 Tage +2

    Es ist einfach nur traurig, dass Sendungen wie diese mehr Wahrheit und Informationsgehalt verbreiten als die gängige mediale Aufbereitung in "seriösen" Formaten.

  • theachwas
    theachwas Vor 11 Tage +3

    Absolut geiler Ausschnitt und absolut true … ich hoffe das ändert sich endlich … bitte mit allen teilen in euren Kontakten - danke…

  • HugoDarkBlue85
    HugoDarkBlue85 Vor 11 Tage +5

    Medien die Medien kritisieren. Selten gesehen. Chapeau Anstalt!

  • Christiane Brace
    Christiane Brace Vor 11 Tage +168

    Das war wirklich Galgenhumor. Was für ein krasses Thema.

    • nancy
      nancy Vor 10 Tage

      Was haltet ihr von diesem anderen?
      declips.net/video/x7PZ7ln4kMU/video.html
      Hinterlasse dort bitte deinen Kommentar

  • xuan hoai ngo
    xuan hoai ngo Vor 11 Tage +12

    Wow... schon lange eine Sendung, wirklich wert an zu sehen...!!!
    Danke...

  • Mr X
    Mr X Vor 10 Tage +58

    Schon krass, wie aktuell ein 7 Jahre altes Video noch ist :D

    • Reptiloid
      Reptiloid Vor 8 Tage

      Aktueller als jemals zuvor.

    • mikoy huio
      mikoy huio Vor 8 Tage +1

      direkten art, wie hier schwierige themen behandelt werden, könnte ich stundenlang schwärmen. Einfach schade, dass ich diese Freude an der Sendung mit kaum jemande

    • mikoy huio
      mikoy huio Vor 8 Tage +2

      Leute die Sendung dann auch verstehen, ist wieder eine andere Sache

  • Melhut E.
    Melhut E. Vor 11 Tage +9

    Einer der besten Beiträge seit Bestehen der Anstalt.

  • Sharkx2k
    Sharkx2k Vor 9 Tage +6

    Die lachen sich tot. Der Spruch war hart und hat mich getroffen.

  • Gol Sh
    Gol Sh Vor 10 Tage +17

    Das war FEB 2015 !!! Krass! 😱 Danke für's erneut hochladen! 🌟👍🏼

  • CANSEN
    CANSEN Vor 11 Tage +7

    Wie kann man nur so gut sein? Einfach next lvl.

  • Werde Bauingenieur!
    Werde Bauingenieur! Vor 11 Tage +9

    Geniale Sendung.

  • Thomas Schulz
    Thomas Schulz Vor 11 Tage +17

    Genial, und komisch das es auch ins heute PASST. Danke dafür

  • Marco
    Marco Vor 11 Tage +17

    Der so viel gescholtene öffentliche Rundfunk hat es halt doch drauf. Diese Themen gehören mit der selben Präsenz in unser Fernsehen und das Verständnis. Prädikat: Sehr wertvoll 👍👍👍

    • Retro Channel
      Retro Channel Vor 7 Tage

      Vor sieben Jahren. Und auch damals nur eine Handvoll Sendungen, die so deutliche Kritik wagten.

    • St Röcker
      St Röcker Vor 8 Tage

      Das war mal, heute keine Spur mehr davon! Kritiker werden nicht eingeladen, oder ausgeladen! Beispiel NDR und Frau Guerot!

    • Ruth Langmore
      Ruth Langmore Vor 9 Tage

      Weil eins von siebenundzwanzigtausenfünfhundert Formaten gut ist, welch großer Anspruch für fast 20 Euro im Monat.

    • wolf310ii
      wolf310ii Vor 9 Tage +3

      Die Anstalt ist nicht DER öffentliche Rundfunk, sondern nur ein winzing kleiner Teil davon, quasi ein "Einzelfall"

  • Jonny
    Jonny Vor 11 Tage +57

    Der Gag mit der Dame aus Sachsen die so gern spazieren geht ist schon echt gut gealtert :D

    • nancy
      nancy Vor 10 Tage

      Was haltet ihr von diesem anderen?
      declips.net/video/x7PZ7ln4kMU/video.html
      Hinterlasse dort bitte deinen Kommentar

  • Sven der Ringe
    Sven der Ringe Vor 4 Tage +1

    Als ich "ZDF" gesehen habe wollte ich schon weiter klicken.
    War dann aber mehr als positiv überrascht. Wahnsinn, wie aktuell das Video noch ist!

  • alfred klaus
    alfred klaus Vor 11 Tage +11

    Wirklich gut, kritisch und auch heute noch angemessen
    Kann man denn die ganze Sendung irgendwo sehen, da ich "Die Anstalt" gerne im Zusammenhang betrachte?
    In der Mediathek, habe ich sie leider nicht gefunden - oder übersehen?
    Liebe Grüße sende und einen schönen Tag wünsche ich! :)

    • thomas götze
      thomas götze Vor 9 Tage

      @alfred klaus Es war mir ein Fest.

    • alfred klaus
      alfred klaus Vor 9 Tage

      @thomas götze Dankfein, das ist nützlich! :)

    • alfred klaus
      alfred klaus Vor 9 Tage

      @sqerx fan Dir ist aber schon klar, dass das eine Aufnahme von 2015 ist......?

    • thomas götze
      thomas götze Vor 11 Tage

      Hier sind einige der Sendungen abgelegt: declips.net/p/PLzLAcd9gj1eo2PEjPmIaIoxypRHKQTVe9

  • Astrid Walter
    Astrid Walter Vor 11 Tage +5

    Genial erklärt!

  • Christian Riekert
    Christian Riekert Vor 11 Tage +6

    Da sieht man mal wieder wie wie krass heutzutage in den Medien geframed wird.. Ist wirklich amüsant, dass aus diesem Hause zu hören.
    Gutes Video.

    • wolf310ii
      wolf310ii Vor 9 Tage

      Das wird nicht erst heutzutage gemacht

  • Ingo Wakop
    Ingo Wakop Vor 6 Tage +2

    Glückwunsch zum Reupload. Dieser Beitrag ist wieder aktueller als je zuvor. Aber auch die Anstalt hat sich der am Ende kritisierten Methoden schon bedient.

    • aliss liou
      aliss liou Vor 5 Tage

      Gabriel ist keine Drohne sondern ein US-Trojanisches Pferd

  • Abu Musa
    Abu Musa Vor 11 Tage +12

    Schon eine Schande das die Wahrheit unter dem Deckmantel Satire ausgesprochen wird.

    • M. Monetär
      M. Monetär Vor 11 Tage +2

      @Altair wurden die in Deutschland inhaftiert? Ist mir neu

    • Altair
      Altair Vor 11 Tage +3

      @M. Monetär assange, snowden und manning

    • M. Monetär
      M. Monetär Vor 11 Tage

      @Altair kannst du Beispiele nennen?

    • Altair
      Altair Vor 11 Tage +2

      die die es nicht machen in der öffentlichleit sitzen im gefängnis

  • Thorsten Walter
    Thorsten Walter Vor 11 Tage +37

    Schön ladet Ihr es noch mal hoch! Top aktuell!

    • Reptiloid
      Reptiloid Vor 8 Tage

      @Holz Kopf Dein Name passt.

    • Thorsten Walter
      Thorsten Walter Vor 9 Tage +1

      @Holz Kopf Die Namen ändern sich, die Werkzeuge, z.B. Drohnen, oder auch Methoden, bleiben.

    • Thorsten Walter
      Thorsten Walter Vor 11 Tage +1

      @Holz Kopf Inhaltlich......

    • Thorsten Walter
      Thorsten Walter Vor 11 Tage +2

      @Ludwig der Bärtige Der Inhalt ist top aktuell.

  • Alex markö
    Alex markö Vor 11 Tage +22

    Als CAS zur Unterstützung von Infanterie im Gefecht sind kampfdrohnen gold wert - wenn man sie mit bedacht einsetzt.
    Als solche finde ich die für sie Bundeswehr richtig.
    Als Mittel jeden Überall auszuschalten - wie es die Amerikaner Machen - sind kampfdrohnen wie hier erwähnt sehr kritisch zu Sehen.

    • R. A.
      R. A. Vor 11 Tage

      @Felix Leipnitz sie scheinen die Pointe verpasst zu haben.

    • Felix Leipnitz
      Felix Leipnitz Vor 11 Tage

      @R. A. Für einen Infanteristen hatte die ganze G36 Debatte absolut nichts mit seiner Realität zu tun.

    • Alukat A
      Alukat A Vor 11 Tage +2

      Sind Atombomben auch, wenn man sie mit bedacht einsetzt. Alle Feinde und potentiellen Feinde weg und alles strahlt.

  • Andrei Ubartas
    Andrei Ubartas Vor Stunde

    Hammer wie immer! 👌👌👌❤

  • Haval Mahmoud
    Haval Mahmoud Vor 10 Tage +2

    Endlich die Wahrheit in deutschen Medien..

  • Makavellii100
    Makavellii100 Vor 11 Tage +1

    Früher gut, jetzt Mainstream mit Ideologien. Würde es gut finden alles objektiv zu befinden.

  • stahlfrau22
    stahlfrau22 Vor 10 Tage +1

    Kann man das nicht allabendlich zur besten Sendezeit auf allen Kanälen zum Pflichtprogramm machen. Auch im Radio!

  • aswer huio
    aswer huio Vor 10 Tage

    Schön ladet Ihr es noch mal hoch! Top aktuell!

  • Graphiel Underdark
    Graphiel Underdark Vor 8 Tage

    Alter Beitrag, inhaltlich aber immer noch brandaktuell. Daher danke fürs erneute hochladen
    Ich musste bei der Meinungsmathematik spontan an Twitter denken. Ad hominem Argumente vom feinsten erklärt. Manch lautstarke Schreihälse argumentieren dort und auf anderen sozialen Medien doch mit der selben Strategie und zwar (erschreckenderweise) unabhängig von der politischen Ausrichtung. Da nehmen sich auch links und rechts teilweise fast nichts mehr und könnten sich unterm Strich bequem die Hände reichen.
    Für mich ist das ehrlich gesagt ein weiteres Indiz dafür, dass unsere Diskussionskultur einfach nur komplett im Eimer ist. Wir haben viele wichtige Themen und Probleme in unserer Gesellschaft. Eines davon: Viele sind offensichtlich nicht zu einem wirklichen Diskurs fähig und geben stattdessen ad hominem Argumenten, Strohmännern, usw. den Vorzug vor Sachlichkeit.
    Aber was weiß ich oller Misanthrop denn schon von sowas? 😅

  • UnifiedFriends
    UnifiedFriends Vor 11 Tage +12

    Ein super System.
    "Die beste Demokratie, die wir je hatten."
    Von den 100, die wir schon versenkt haben..

    • Stephen
      Stephen Vor 11 Tage

      Die war auch nicht so toll was man so liest, die Schweizer die kennen sich da aus oder die Griechen sollten sich auskennen haben es ja erfunden.

  • Latif Dogan
    Latif Dogan Vor 11 Tage +30

    „die lachen sich tot“ das kam wie ein Faustschlag…

  • TURKOSMOPOLIT
    TURKOSMOPOLIT Vor 11 Tage +7

    Moral und Ethik sind gepachtet !

  • mot silin
    mot silin Vor 8 Tage

    Würde mir sowas in den Medien mehr wünschen!

  • Lebensgott
    Lebensgott Vor 11 Tage +1

    Wichtige Kritik an Drohnen und an der falschen Auseinandersetzung mit Terrorismus.

  • Sgt. Knuspers
    Sgt. Knuspers Vor 9 Tage +3

    Bitte das Jahr in den Titel, wenn ihr 7 Jahre alte Videos hochladet. Wir sind hier im Internet. Das kapieren sonst einige nicht.
    Sollte man vielleicht auch noch irgendwie einordnen, wie die Situation heute ist.

  • Ask to seduce Miss
    Ask to seduce Miss Vor 7 Tage +1

    Geniale Sendung.

  • Starfighter90
    Starfighter90 Vor 11 Tage +16

    Ich vermisse seine grandiosen Solos

  • Syradon
    Syradon Vor 7 Tage +1

    Heftig wie aktuell das ganze doch noch ist.
    Gerade das Thema Meinungsmache ist immer wichtig zu kritisieren. Nur weil mir ein Satz aus dem AFD Programm schlüssig erscheint, bin ich noch nicht rechts. Und so ist mit allen anderen Meinungen oder Sätzen sie ih gut finde auch.
    Jeder steht auf seiner eigenen Seite und die Wahrheit liegt meistens auf der gleichen Seite wie die Gerechtigkeit und Vernunft. Leider haben wir da vor Ewigkeiten weltweit angefangen einen Wassgrsben und ne hohe Mauer drum zu bauen, sodass die wenigsten diese Dinge noch richtig sehen können.

  • WhenItRains ItPours
    WhenItRains ItPours Vor 11 Tage +9

    Manchmal Frage ich mich; wie dumm sind die Menschen? Es geht nicht mehr um das, ob dumm oder nicht, es geht nur noch um das Ausmaß der Dummheit.

    • Siegmund
      Siegmund Vor 9 Tage

      Das merkt man am Lachen des Publikums
      Mir würde es kalt den Rücken runter laufen.

  • Chris
    Chris Vor 11 Tage +2

    Zum Chirurgenvergleich empfehle ich mal number needed to treat zu googeln, dann ist der Vergleich gar nicht mehr so lustig ... mir ist übrigens schon klar wie er das ganze meint.

  • J4vURmywUMCcsCnm Cyberpunk-Music

    0:16 Sekunden....Dann schaust Du Dir mal 8 Mile Road an und denkst Dir das mit The Free World nich ne andere Crew gemeint war, bis die zum provozieren kamen.
    #OldSchool #OGGIs

  • wolgnang aigner
    wolgnang aigner Vor 10 Tage +1

    Wäre ja zum lachen wenn die Realität nicht wirklich so wäre (Medienverdummung)!

  • Holger Kysela
    Holger Kysela Vor 10 Tage +1

    Das was KenFm Jahre lang angeprangert hat ist im Öffentlichen unrechten Blödsinn angekommen. Bravo.

  • Ro Hut
    Ro Hut Vor 11 Tage +1

    Die Anstalt hat ganz schön lange gebraucht um zu dieser Wahrheit zu kommen.

    • Vinc Mei
      Vinc Mei Vor 8 Tage

      Das Video ist von 2015.

  • Liana Avetis
    Liana Avetis Vor 11 Tage +7

    Bravo!

  • Lennart Meier
    Lennart Meier Vor 11 Tage

    Diekmann hat immerhin den Bindestrich bei "AfD-Versteher" geschafft. :-)

  • Benjamin
    Benjamin Vor 4 Tage +1

    Sehr schön, es gillt nicht nur den Russischen Imperialismus zu kritisieren sondern auch den Amerikanischen und unsren.

  • Hans Heino
    Hans Heino Vor 10 Tage +3

    Kleines Meisterwerk

  • Holger Schmidt
    Holger Schmidt Vor 11 Tage +7

    geklatscht, gelacht ,danach wird weiter so gemacht!

  • The Old Geeks
    The Old Geeks Vor 11 Tage +62

    Erinnert an den grandiosen Volker Pispers

  • Borz Chinho
    Borz Chinho Vor 11 Tage +7

    Respekt!

  • Mathew Sadeghian
    Mathew Sadeghian Vor 11 Tage +1

    Erstaunlich, dass hab ich nicht erwartet, 🤔👍😀

  • Ingomar WENZEL
    Ingomar WENZEL Vor 11 Tage +1

    Du sag mal, was macht Du eigendlich dort auf der Bühne. Und überhaup Ramstein-Baracks ist US Hoheitsgebiet, nur falls euch jemand fragt. *Euer Content ist lausig.*

  • Eike B
    Eike B Vor 11 Tage +1

    Das Thema was hier angesprochen wird, wird doch auch von der Anstalt verwendet. Bisschen Doppelmoral steckt da schon drin.

  • Jo hammer
    Jo hammer Vor 11 Tage

    Drohnen machen keine Fehler es trifft immer die richtigen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Su Sa
    Su Sa Vor 11 Tage +1

    Wow, mal was ernst zu nehmendes von den öffentlich rechtlichen..

  • Axel Urbanski
    Axel Urbanski Vor 11 Tage +4

    Sehr alt und immer noch akutell

  • Apostel
    Apostel Vor 10 Tage

    so ein Humor habe ich noch nie in meinem Leben gesehen BUB ich wünsche dir Kraft Gesundheit Harmonie liebe Erfolg Glück und all die Reichtum der Welt und jede Menge Geld 💰💰💰💰💰💸💸💸💸💸💸 ich grüße das göttliche in dir

  • Flo H.
    Flo H. Vor 11 Tage +2

    Die Rechenwege 🤣

  • R
    R Vor 11 Tage

    Sehr sehr gut! Leider 20 Jahre zu spät...

  • NopA DeLik
    NopA DeLik Vor 11 Tage +32

    Die Namen der involvierten Protagonisten sind zwar heute andere und auch die Orte haben sich geändert, dennoch ist dieses 7 Jahre alte Video grundsätzlich noch tagesaktuell. Töten ist eine Sünde, egal wer es tut.

    • Archonwarrior
      Archonwarrior Vor 11 Tage +1

      @Aleator Aquila es kommt halt darauf an, wie du einen "noch nicht erfolgten Angriff" definierst. Wenn dich jemand mit einer Waffe bedroht, dir aber weiterhin noch nichts "angetan" hat in dem Sinne, könntest du vor einem Gericht auf Notwehr zurückgreifen, da eben nicht der eigentliche Akt des Verletzens die Grenze ist, sondern schon bereits wenn du dich in den Augen des Gerichtes in einer Situation befindest, in der es sehr wahrscheinlich ist, dass dir etwas zustößt. Ich mein, logischerweise MUSS es so sein, da es ja ziemlich bescheuert wäre, wenn man sich erst verteidigen darf, nachdem man schon angeschossen wurde. Klar ist die Sache mit dem Terrorismus nicht ganz so einfach, da die USA ja erst über mehrere Umwege dadurch gefährdet sind. Auf dem Level kann man das mit einer Einzelperson natürlich nicht mehr vergleichen, da jeder in dieser Situation nicht selber eine Waffe in die Hand nehmen würde, sondern sofort zur Polizei geht, sollte er von einem Mordanschlag auf sich erfahren. Aber diese Instanz der "Polizei" gibt es eben nicht wenn es um einen Konflikt zwischen einem Land und einer Terrororganisation geht.
      Um aufs Thema USA zurück zu kommen finde ich die Fragestellung falsch, ob das Töten von "potentiellen" Terroristen falsch ist. Die Frage müsste viel mehr sein, warum nicht verhindert und für den Fall dass es passiert, aufgearbeitet wird, warum Zivilisten bei einem Einsatz getötet wurden, anstatt dass mit möglichst viel Aufwand vertuscht wird, wenn es "Kollateralschäden" gibt. Die Kritik liegt ja nicht beim "Kampf gegen Terroristen" selber sondern dabei, dass sehr viele, um nicht zu sagen mehr Zivilisten als Terroristen, bei den "chirurgischen Drohnenangriffen" ums Leben kommen.

    • Bredlify
      Bredlify Vor 11 Tage +1

      @NopA DeLik Sehr reflektiert! Sieht man selten :)

    • NopA DeLik
      NopA DeLik Vor 11 Tage +4

      @Mettnett ich hacke auf niemandem rum. Das "egal wer es tut" soll ausdrücklich Neutralität verdeutlichen.

  • Ratatoskr
    Ratatoskr Vor 11 Tage +4

    Genial 👏

  • A L P H A B A L  I B I O S

    Der einzig wahre Thinktank! 😂

  • Die Schilderey
    Die Schilderey Vor 8 Tage +1

    Leute, der Beitrag ist 7 jahre alt.
    Hätte Klaus nicht was von Obama im weißen Haus erzählt wär's mir nicht aufgefallen.
    Ich fände es gut, wenn ich das nicht erst nach "mehr anzeigen" in der Beschreibung sehe nachdem ich es im video bemerkt habe...

  • Simoxs7
    Simoxs7 Vor 6 Tage +1

    Also ich verstehe irgendwie den Unterschied zwischen Drohnen und einem Kampfjet oder Bomber nicht, der einzige Unterschied ist doch das der Pilot in Amerika hockt anstatt im Flugzeug… Also für mich hört sich das wie die Diskussion an die geführt wurde als es die ersten schusswaffen gab: man bräuchte dem Feind nicht mehr in die Augen schauen oder es ist eine Feige art zu kämpfen.
    Also die Drohnen Einsätze die im Nahen Osten geflogen werden und wurden sind verwerflich, keine Frage, aber das hat ja per se nichts mit der Drohnen Technologie zu tun sondern eher mit der art der Kriegsführung der Amerikaner (die genauso auch mit normalen Kampfjets möglich wäre)

  • Karsyn Eat my Mangos💦

    Der Gag mit der Dame aus Sachsen die so gern spazieren geht ist schon echt gut gealtert :D

  • Tageslichtlampe2euro
    Tageslichtlampe2euro Vor 11 Tage +3

    Sehr anschaulich

  • TheCeroc
    TheCeroc Vor 11 Tage +1

    Mal sehen ob das alte Video online bleibt🤡
    Das ist aus heutiger Sicht echt mutig #Putinversteher

  • Counterfeit13
    Counterfeit13 Vor 12 Tage +55

    Das "Alt" am Begin des Videos hinter Claus von Wagner passt sehr gut zu dem Video. Könnt ihr das nicht irgendwie direkt im Titel vermerken?

    • Daniel Schmidt
      Daniel Schmidt Vor 11 Tage +1

      @Nico Bellic das war auch eher als Spaß gemeint, aber danke für die Aufklärung. Dennoch verfolgt man vllt gerne zdfinfo, arte etc....und die schieben sich untereinander auf den Kanälen schon ein paar Dokus...dass weder Produktionsdatum angegeben wird oder die Dokus als reupload gekennzeichnet werden ist meiner Ansicht nach schon beabsichtigt 😅

    • Sk1pp3R
      Sk1pp3R Vor 11 Tage

      @Counterfeit13 keine Ahnung wie oft so etwas vorkommt. Wenn ich den Text noch nicht kenne ist es mir auch egal. Es wurde außerdem gekennzeichnet das es von 2015 ist. Nur halt nicht so wie du es dir erwünscht. Anscheinend sind die ein paar Zeilen zu lesen doch zu viel.

    • Tayna Delmar
      Tayna Delmar Vor 11 Tage

      Ist sicherer so...

    • Diesel Power
      Diesel Power Vor 11 Tage

      @Counterfeit13 für den Algorithmus ist es doch egal, ob du das Video zu Ende guckst
      Du hast es angeklickt - je mehr clicks, desto "wertvoller" ist der jeweilige Kanal für den Algorithmus bezüglich Werbung usw
      So funzt Clickbaiting halt 🤷

  • Jaimini Kalimohan Shah
    Jaimini Kalimohan Shah Vor 11 Tage +2

    Das war gut. 😇

  • D.A.A
    D.A.A Vor 11 Tage +1

    Scheiß auf alles aber solange ihr eure show macht zahlen ich gerne mein rundfunkbeitrag. Nur wegen euch .

  • Christian Bohrmann
    Christian Bohrmann Vor 11 Tage +2

    Ach was haben wir gelacht, und dann doch wieder nichts gemacht.

  • Night
    Night Vor 11 Tage +1

    Als ob bemannte Kampfflieger präziser wären oder Artillerie, Panzer, Bomber oder was auch immer. Krieg ist Krieg

    • Felix Leipnitz
      Felix Leipnitz Vor 11 Tage

      Bei bemannten Streitkräften sind die Risikokosten wesentlich höher. Eine Drohne wird zur Not neu gebaut und kostet selbst dann nicht so viel wie ein Jet.
      Und ich muss keinen Piloten Ausbilden, wenn die abstürzt.

  • B T
    B T Vor 2 Tage

    Nicht die Guten 👏👏👏 Hammer Beitrag

  • Reptiloid
    Reptiloid Vor 8 Tage

    Wie erschrecken wahr!

  • Storytold. de
    Storytold. de Vor Tag +1

    Mögen wir alle uns morgen daran erinnern!

  • Charlson787
    Charlson787 Vor 6 Tage

    Wieso sprechen wir nicht von menschenverachtenden Luftangriffen? Spielt es eine Rolle ob es Drohnen oder bemannte Kampfflugzeuge sind?

  • Qirot
    Qirot Vor 11 Tage

    Ihr wacht auch endlich auf, weiter so!

  • Ernesto Sun
    Ernesto Sun Vor 10 Tage +2

    Top!

  • _ annoyed
    _ annoyed Vor 6 Tage

    "Das machen Journalisten auch untereinander. Bild-Chefredakteur Kai Diekmann..."
    Finde den Fehler...

  • N M
    N M Vor 11 Tage

    Leider wahr. 🤕

  • Diener Der Kunst
    Diener Der Kunst Vor 11 Tage +4

    Kollateralschaden ist einer der ekelhaftesten Worte.

  • Wolfspaule
    Wolfspaule Vor 9 Tage

    Reupload und Kampfdrohnen können gegen Zivilisten eingesetzt werden, müssen es aber nicht (Beispiel: Ukraine gegen russische Invasoren).

  • Jane Saphira LeAnic
    Jane Saphira LeAnic Vor 9 Tage +1

    Da ist ein groß er Fehler in der Rechnung. Die Meinung ist nur eine Teilmenge verschiedener Ansichten eines Menschen, A und C sollten also Mengen 1 und 2 sein. B ist sowohl eine Teilmenge von M1 und M2, somit liegt C also in der Durchschnittsmenge (Schnittmenge) von M1 und M2. Dafür hat sich Theoretische Informatik glatt gelohnt

  • 61pueppi
    61pueppi Vor 4 Tage

    Klaus von Wagner, einfach spitze.
    Dazu passt doch gut die Doku "Überwacht: Sieben Milliarden im Visier | Doku HD Reupload | ARTE" vom 25.09.22

  • Harald Tönniges
    Harald Tönniges Vor 11 Tage +3

    Aktuell wie nie.