Multiple Persönlichkeit: Q&A zur dissoziativen Identitätsstörung | Wie finde ich Freunde? Folge 6

Teilen
Einbetten
  • Am 5 Nov 2019 veröffentlicht
  • Multiple Persönlichkeit / Dissoziative Identitätsstörung - TRIGGER WARNUNG: In diesem Film geht es um die Folgen traumatischer Erlebnisse. Wenn es euch damit nicht gut geht, dann schaut euch den Film bitte nicht an!
    Wie lebt es sich mit einer multiplen Persönlichkeit bzw. einer dissoziativen Identitätsstörung (kurz: DIS)? Vor drei Wochen bin ich dieser Frage bereits nachgegangen (declips.net/video/3HrUtDDNKDQ/video.html&t=1427s) und habe mich mit Katja und ihrer besten Freundin getroffen. Das Besondere: In deren Körper wohnen viele Persönlichkeiten. Da gibt es zum Beispiel Billi, Nelle oder auch Kinder-Persönlichkeiten.
    Ihr habt uns nach der ersten Folge mit Katja, Billi, Nelle und Co. wahnsinnig viele Fragen zur dissoziativen Identitätsstörung geschickt: Woher haben die einzelnen Persönlichkeiten ihre Namen? Gibt es bei einer dissoziativen Identitätsstörung „Heilungschancen“? Wie sieht der Alltag mit DIS aus? Und, und, und… Viele dieser Fragen stelle ich in dieser Folge Katja und dem Regenbogensystem (so nennen sich Billi, Nelle und die anderen), um dadurch mehr über die multiple Persönlichkeit / dissoziative Identitätsstörung herauszufinden.
    Folgende Fragen werden im Q&A über die Dissoziative Identitätsstörung beantwortet:
    2:16 Ich würde gerne wissen, woher die Persönlichkeiten ihre Namen haben?
    3:20 Billi hat erzählt, dass sie manchmal die Augen zu macht und 3 Tage später erst wieder da ist, aber nicht weiß, was passiert ist - wie ist das in den 3 Tagen mit dem Mithören?
    5:20 Gibt es da „Heilungschancen“? Nimmt Billi Psychopharmaka oder andere Medikamente?
    9:33 Werden Nelle, Valentina und Co auch älter? Oder bleiben alle immer gleich alt? Feiert ihr Geburtstag?
    10:20 Hat Billi Angst vor einer ihrer Persönlichkeiten?
    14:15 Gibt es besondere Talente/Fähigkeiten, die nur eine bestimmte Persönlichkeit hat?
    14:55 Wie läuft Katjas Alltag ab? Funktioniert das mit Arbeiten und aus dem Haus gehen ohne Nelle? Traut sich Nelle alleine zu Hause zu bleiben?
    18:30 Wie geht es Bart mit dem Frauenkörper? Ist das ein Gefühl wie bei Transgendern? Oder anders, weil der Körper nicht nur ihm gehört?
    19:35 Was macht sie, wenn der Körper ihre Periode hat, währenddessen ein Kind oder Bart nach vorne getreten ist? Wie gehen die dann damit um?
    21:45 Ich frage mich, ob sie auch Vorteile in ihrer DIS sehen? Also ob sie das auch in irgendeiner Form weitergebracht oder weiser gemacht hat…?
    22:25 Fühlen sie sich denn normalerweise wohl und leben gerne auf diese, ihre eigene besondere Weise?
    Folge 6 der Frage „Wie finde ich Freunde?“
    Hier findet ihr die gesamte Playlist zur Frage: bit.ly/2oMlNl9
    Das ist Die Frage: Es gibt diese großen, kniffligen Fragen, auf die es keine einfachen Antworten gibt. Wie komme ich mit dem Tod klar? Was ist so geil an einem Fetisch? Muss ich Angst vor der Psychiatrie haben? Ich suche Antworten auf diese Fragen, Woche für Woche, für euch. Ich gebe mich nicht mit einfachen Antworten zufrieden - ich probiere lieber aus, bohre nach und gehe dahin, wo's auch mal unangenehm wird. Ich frage keine Experten, ich bin vor allem dabei: in der Psychiatrie, auf der Fetisch-Party, im Rettungshubschrauber. Jeden Dienstag, 13:00 Uhr gibt's eine neue Folge.
    ► Folgt mir auch auf Facebook: DieFrage
    ────────────────────────
    #diefrage ist ein Programm von #funk. Schaut mal rein:
    DEclips: declips.net/user/funkofficialfunk
    Web-App: go.funk.netFacebook: funk
    Impressum: go.funk.net/impressum
    funk ist ein Gemeinschaftsangebot der Arbeitsgemeinschaft der Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (ARD) und des Zweiten Deutschen Fernsehens (ZDF).

KOMMENTARE • 2 041

  • Die Frage
    Die Frage  Vor 6 Tage +528

    Multiple Persönlichkeit / Dissoziative Identitätsstörung - TRIGGER WARNUNG: In diesem Film geht es um die Folgen traumatischer Erlebnisse. Wenn es euch damit nicht gut geht, dann schaut euch den Film bitte nicht an! Sollte es euch selber nicht gut gehen, dann ist es ganz wichtig, dass ihr mit jemandem darüber redet. Bei der Telefonseelsorge könnt ihr rund um die Uhr kostenlos und ganz anonym anrufen und über eure Sorgen sprechen: 0800-1 11 01 11
    In der Infobox sind alle Fragen aufgelistet, die im Film beantwortet wurden. Einfach auf die Timecodes klicken und schon kommt ihr im Video an die richtige Stelle.
    Leider dauert es noch kurz, bis die Untertitel für den Film verfügbar sind - wir beeilen uns aber!

    • Claudia Huber
      Claudia Huber Vor 18 Stunden

      @Sevval :D Streiten ja,verlieben?Also,bei uns nicht.

    • Claudia Huber
      Claudia Huber Vor 18 Stunden

      @Laura Beck Ja,das können sie.Im Inneren ist das möglich.Sollte der Aussenkörper aber tatsächlich sterben durch Krebs,Unfall oder einfach durch das Alter,dann sind natürlich alle tot.
      Woher ich das weiß?
      Weil ich,bzw.WIR selber DIS haben.Die Diagnose steht seit 18 Jahren fest.

    • Rosemarie Rotkohl
      Rosemarie Rotkohl Vor 2 Tage

      @Laura Beck sehr gute Frage !
      Wenn XY an Krebs erkrankt , ärztlich nachgewiesen 😂😂😂 , was glaubst wer stirbt !

  • black hearts club
    black hearts club Vor 11 Stunden

    Gibt es die Persönlichkeit die von Geburt an da war noch? 🤔😬

  • Wolfsfrei
    Wolfsfrei Vor 11 Stunden

    Erinnert mich immer voll an den Film Seelen 🙏🏻

  • Verena B.
    Verena B. Vor 13 Stunden

    Tausend Dank, dass wir einen Einblick in das Leben einer Person mit DIS bekommen durften. Es ist unglaublich spannend, zwar ist es ungewohnt zu sehen, wie die Identitäten switchen, aber nur so kann man auch so etwas kennenlernen!

  • Nils
    Nils Vor 13 Stunden

    Ist Billi oder Nele jetzt der Host? 🤨

  • Achi
    Achi Vor 15 Stunden

    Weiß jemand wie ihre Eltern damit umgehen?

  • KritzelPixel
    KritzelPixel Vor 16 Stunden

    Die verschiedenen Persönlichkeiten würde ich echt gerne visualisieren. Habt ihr sie mal gezeichnet oder anderst erstellt? Ich finde das Thema sehr spannend, als jemand mit Depersonalisierung ist das ja mehr oder weniger das totale Gegenteil von mir. :O

  • Sophie Wedel
    Sophie Wedel Vor 17 Stunden

    Danke für diesen tollen Beitrag. Schön, dass sich Katja und Billie's Team gefunden haben und sie so offen sind, über ihr Leben zu erzählen.

  • Little Myfee
    Little Myfee Vor 17 Stunden

    Ich habe gehört, dass es auch unterschiedliche Allergien gibt, also dass eine Persönlichkeit zum Arzt geht, und dass festgestellt wird, dass sie gegen Nüsse allergisch sind. Aber wenn dann 3 Tage später eine andere Persönlichkeit zum Arzt geht werden keine oder andere Allergien festgestellt. Das finde ich SEHR krass.

  • ja nick!
    ja nick! Vor 17 Stunden

    Wenn man ihr jetzt 3 Aufgaben gegeben würde wäre es möglich dass sie alle 3 gleichzeitig lösst wenn sie die Aufgaben auf verschiedene Persönlichkeiten aufteilt?

  • ja nick!
    ja nick! Vor 18 Stunden

    Wenn eine Persönlichkeit eine Sache für eine Arbeit lernen würde und eine andere Persönlichkeit eine andere Sache, können sich dann beide Persönlichkeiten bei einer Arbeit gegenseitig helfen? Können sich verschiedene Persönlichkeiten nicht immer gegenseitig so unterstützen dass man nie etwas vergisst?

  • Sophie Unicorn
    Sophie Unicorn Vor 18 Stunden +1

    Wie habt ihr (Billie und die Anderen) die Schule geschafft? Und wer hat sie gemacht?

  • Julia Sagichnicht
    Julia Sagichnicht Vor 19 Stunden

    Ich weiß, dass sie darüber nicht reden möchte, aber ich bin ja schon heftig neugierig, was man schlimmes erlebt haben muss, damit sich die Persönlichkeiten spalten. Würde mich wirklich interessieren.
    Aber auch alles andere was sie erzählt und wirklich super spannend! Und ich finde es ganz toll wie sie sich traut alles vor der Kamera so mitzuteilen.

  • Marcel Trost
    Marcel Trost Vor 19 Stunden

    Das ist einfach faszinierend.

  • Yourgfdontlikeme
    Yourgfdontlikeme Vor 19 Stunden

    Warum kommt es mir so vor als wäre mindestens eine Persönlichkeit lesbisch und führt eine LiebeBeziehung mit katja?

  • Nelsonkido
    Nelsonkido Vor 20 Stunden +1

    Ich hab zwar keine DIS, aber arbeite in meiner Therapie auch mit inneren Anteilen. Ich fand es sehr interessant so viele Parallelen zu entdecken. :) ich hab mich lange Zeit nicht mehr um meine Anteile gekümmert, da es mir viel zu anstrengend wurde. Durch das Video habe ich jetzt aber tatsächlich die Motivation mich mit allen hinzusetzen und zu reden.

  • Madyarya
    Madyarya Vor 21 Stunde +1

    Hut ab...das die beiden/alle so offen über ihr dasein reden. Wenn man es so sagen darf? Zu dem Punkt mit der überlebensstrategie kann ich nur sagen da hat sie recht. Es geht nicht ums reine körperliche Überleben sondern ums Psychische. Ich selber bin Opfer sexuellen missbrauchs. Da war ich 8 und hatte damals, was mich bis heute noch fasziniert, automatisch die Strategie zu dissoziieren. Mich fasziniert es deshalb, das die Psyche damals weit reifer war als mein Körper/ Gehirn, wie auch immer. Ist schwer zu sagen. Man ist mit 8 geistig noch nicht so weit zu begreifen, oh ich hab ne Psyche und oh ich muss jetzt das tun um mich zu schützen. Die Psyche hat ne emense macht. Jedenfalls was ich sagen will, wenn es ums überleben geht, Psychisch gesehen, dann ist einem der Geist weit vorraus.

  • Julia B
    Julia B Vor Tag

    Eigentlich dürfe sie dann auch nie Alkohol trinken oder? Stellt euch vor sie switcht und ist dann eine Kinder Persönlichkeit

  • Unser Leben als Viele

    Unser neustes Video zu diesem Thema!🌈
    declips.net/video/-lD3g2sAYW0/video.html

  • Sir Noman
    Sir Noman Vor Tag

    Wer liest denn Rubinrot? Ist mein Lieblingsbuech!

  • Paul Schroth
    Paul Schroth Vor Tag

    Wie geht der Staat eigentlich mit einer solchen Person um? Wem stellt man den Personalausweis aus? Die Krankheit ist ja anerkannt und deshalb sollte es ja auch berücksichtigt werden.

  • DER_EINE_JEDI
    DER_EINE_JEDI Vor Tag

    Sind Billie und Katja eigentlich Zusammen?!
    Und ist Bard dann mit nem Umschnall***** am Start?!

    • DER_EINE_JEDI
      DER_EINE_JEDI Vor Tag

      Mill Gate Stock ausm Arsch ziehen

    • Mill Gate
      Mill Gate Vor Tag +1

      Wegen solcher Kommentare wäre eine Moderation wirklich angebracht @Die Frage

  • DER_EINE_JEDI
    DER_EINE_JEDI Vor Tag

    Diese Neele Persönlichkeit macht mich so hardcore Aggressiv!
    Wie leise und zärtlich sie redet und wie peinlich berührt sie die ganze Zeit lacht und ihre Haare bewegt, das macht mich so was von Aggro! 😅

  • DER_EINE_JEDI
    DER_EINE_JEDI Vor Tag

    Was ich immernoch nicht verstehe....
    Ist Billie jz die normale Persönlichkeit? Also mit der sie geboren wurde?!

    • DER_EINE_JEDI
      DER_EINE_JEDI Vor Tag

      Mill Gate Ehm ah ok

    • Mill Gate
      Mill Gate Vor Tag +1

      Du verstehst so einiges nicht und Zuhören ist auch nicht deine Stärke...

  • Engel Herz
    Engel Herz Vor Tag +1

    Katja du bist Ergotherapeutin?? Wir suchen für unsere Praxis jemanden!! Du würdest sooo gut in unser Team passen :-))
    Und Billi, Nele und die Anderen- Respekt, dass ihr Tanzen geht und der Welt ein offenes Gesicht zeigt! Nein man sollte sich nicht verstecken. Jeder hat verdient Spaß am Leben zu haben! Das ist ein LEBENSRECHT! Alles Gute und danke für die Offenheit! Eine super tolle Reportage !

  • Morticia Addams
    Morticia Addams Vor Tag

    Ich finde es unglaublich toll, wie stabil und sicher euer System schon funktioniert. Da habt ihr verdammt viel Arbeit hinter euch! Alles Gute weiterhin und gebt auf euch Acht!

  • Dani one pot
    Dani one pot Vor Tag

    D.I.SDing ist ein Kanal mit auch einer Betroffenen. Falls ihr Interesse an diesem Thema habt. Deutschsprachig

  • Auburnt Vixen
    Auburnt Vixen Vor Tag

    Wegen den Jungen hab ich mich auch gefragt ob er dann nicht ein trans Junge ist. Zwar kommt er irgendwie klar, aber trotzdem eine trans Persönlichkeit und irgendwie schade. Aber Mehrheit entscheidet auch hier.
    Erinnert mich wieder an mein Freunde-Cluster, mit den ich am meisten befreundet bin. Sie sind alle trans (oder hat keine Rolle gespielt). Eine andere auf youtube, ebenso trans, hatte eine hypersexuelle Person, die sich nach der Transition geändert hat.
    Zu Tattoos: Wieder meine Freunbe lassen sich je ein Tattoo stechen dass sie repräsentiert. (sind nur 4 hauptsächlich).
    Und: es nachgewiesen, dass Wechsel auch bis zu einen gewissen Grad physische nachziehen. Wie gesagt, bei meinen befreundeten Cluster ist nur eine Autistin.
    Ansonsten hab ich auch gehört, dass Sehkraft variieren kann.

  • Dennis Jiggo
    Dennis Jiggo Vor Tag

    ihr seid viele ? da schauert es mir es gibt eine stelle in der Bibel (MK 5 8/9/10) da geht es dadrum wo Christus einen unreinen Geist austreibt und er fragt wie ist dein name : die antwort des Unreinen Geistes : : Legion heiße ich; denn wir sind viele.
    .....ich meine das nicht Böse aber ihr eigener Geist ist nicht bei ihr .......man kann dies glauben -das sind unreine Geister
    ........man darf dafür nie denn Menschen -der Person (denn Leib ) die Schuld geben oder Anfang deswegen jemanden zu meiden ,ich schreibe das nicht um abzuwerten oder zu bewerten -aber man kann dies erkennen - die Geister versuchen in ihr zu bleiben (sie haben bestimmt sich nicht in Gefahr zu bringen )....ich mein das nicht böse -aber Gott oder ein Christ könnte ihr helfen ....

    • Dennis Jiggo
      Dennis Jiggo Vor Tag

      respekt an Katja .....ich meine das mit unreinen Geist nicht abwertend oder als Beleidigung.....wenn du deiner Freundin helfen willst solltest du Anfang mit ihr eine Gemeinde aufzusuchen und Hoffnung in Gott zu setzen
      ......weil du must dir vorstellen du Kümmerst dich jetzt die nächsten 10Jahren dadrum .......geh zu Gott ,aus lieber zu deiner Freundin das sie auch ein normales Leben führen kann ...........natürlich wird sie dir nicht sagen treib mir die Geister aus -aber dies steht auch geschrieben sie versuchen denn Leib besetzt zu halten -es ist gut seine Freundin in der Not zu helfen -es ist aber besser zu versuchen das sie aus der Not kommt

  • Butterfly System
    Butterfly System Vor Tag +1

    Es ist so schön euch wiederzusehen! Billi, Nelle, Bart und die anderen des Regenbogensystems sind mega sympathisch und wahnsinnig mutig! Bisher haben wir noch kein anderes System kennengelernt. Voll spannend! :D

  • florian1011
    florian1011 Vor Tag

    Echt toll dass ihr so spanndene und interesannte Themen bringt! Mich würde interessieren wie ist das beim schlafen? Träumen dann alle gleich oder unterschiedlich (oder gar nicht)? Kann der Körper schlafen und eine oder mehrere Persönlichkeiten wach sein?

  • Violett Cathy
    Violett Cathy Vor Tag +1

    Billi und ihr anderen! Ihr seid super! Ich beneide euch für euer Mitteilung und finde es super das ihr euch der Öffentlichkeit so zeigt. Das stärkt nicht nur euch sondern auch andere. Riesigen Respekt an euch!
    Ihr seid toll!

  • Tanja S
    Tanja S Vor Tag +1

    Ihr verdient den allergrößten Respekt. Vielen lieben Dank dafür.
    Auch schön, dass es ihnen etwas genützt hat und sie es als wertvoll empfinden. Win Win sozusagen. Alles Gute ☺️

  • Näthälie bäthälie

    Wie war das dann eig wenn sie klassenarbeiten geschrieben hatte umd mit dem lernen? Und habe alle Persönlichkeiten die Gleiche Sexualität?

  • Rosé 99
    Rosé 99 Vor Tag +1

    Wow 🤯 ich bin einfach nur sprachlos und absolut fasziniert, sehr wertvoller Beitrag!

  • Ioannis
    Ioannis Vor Tag +1

    0:04 es ist nicht ihre beste freundin. Es sind ihre besten freunde.

  • mein kanal
    mein kanal Vor Tag +1

    Erstmal möchte ich die Persönlichkeiten nochmals applaudieren! Es war bestimmt nicht leicht, doch ihr habt es super dolle gemeistert. Katja ist einfach ne ganz tolle und auch der Interviewer hat es super gemacht! Lob an allen!

  • Die Blauerose B.

    Jetzt wo ich das sehe fällt mir die Frage ein gibt ein "originales" der der Ursprung ist ist aus dem Ursprung die mehreren Personen entstanden weil ich habe mal gelesen das es bei jedem unterschiedlich sein kann

  • 37 beats
    37 beats Vor Tag

    Super Video!
    Mich würde interessieren, warum die verschiedenen Persönlichkeiten unterschiedliche Stimmen haben. Also ob sie die Stimmen unterbewusst verstellen, oder ob das so ne Art "absichtliche Anpassung an den Charakter" ist..
    LG.

  • Liisa Silberblatt

    Bin grade erst vor kurzem auf diesen Channel gestoßen und sehr begeistert! Hier werden die vorgestellten Menschen bzw Persönlichkeiten mit Wertschätzung und Respekt interviewt, und die doch sehr sensiblen Themen offen, objektiv und mit sehr viel Feingefühl behandelt. Dickes Like und liebe Grüße aus Ö 👍😊🇦🇹

  • Just Me
    Just Me Vor Tag +1

    Welches Thema mich extrem interessieren würde, wäre wie sieht es eigentlich mit ihrer Familie aus? Also hat sie noch Kontakt zu ihrer Familie?

  • Federzeiten
    Federzeiten Vor Tag

    Das ist so ein unfassbar gutes Q&A :). Wieder einmal kann man nur danke sagen für diese Einblicke. Gerade die Aussage am Ende, dass es ein komplexes Thema ist und man nur einen winzigen Ausschnitt gesehen hat, finde ich sehr wichtig.
    Katja, Billie und alle anderen scheinen sich ja wahnsinnig gut organisiert zu haben. :) danke für dieses sympathische Video 🍀

  • Never End
    Never End Vor Tag +1

    Einfach bewunderswert! Einfach mutig und toll, dass sie sich trauen, ihr Leben mit uns zu teilen. Danke!
    Eine Frage habe ich aber noch, wie funktioniert das eigentlich mit dem "sich wissen aneignen", gerade auch die basics wie sprechen, rechnen, wie man kocht etc., lernst das dann eine Persönlichkeit und die Anderen übernehmen das mal mehr mal weniger?

  • Timur
    Timur Vor 2 Tage +4

    MKULTRA, mentis imperium

  • Isabel Liebermann
    Isabel Liebermann Vor 2 Tage

    Mal eine Frage könnt ihr mal eine Folge über eine Lokalisations bezogene von (fokale) (partielle) symptomatische Epilepsie und epileptische Syndrom mit komplexen fokalen Anfällen machen wäre sehr schön. Würde mich freuen wenn ihr antwortet.

  • King in yellow
    King in yellow Vor 2 Tage

    Man erkennt halt wunderbar, dass die Persönlichkeit einfach nur ein Rollenspiel ist. Ich hab derzeit eine Persönlichkeit und muss immer mehr feststellen, dass das alles nur eine Illusion ist. Atma Vichara.

  • King in yellow
    King in yellow Vor 2 Tage

    Einfach nur toll! Tolle Persönlichkeiten! Tolle Katja! Toller Journalist! So viel Achsamkeit und Zuwendung. Ich bn wirklich begeistert!

  • sina b
    sina b Vor 2 Tage

    Mega interessant aber auch irgendwie Ultra gruselig. Unglaublich wozu das Unterbewusstsein fähig ist.

  • SenseYourPath & erLeICHTer

    Auch ohne irgendwas “Diagnostiziertes“ zu haben, kommen mir grad Tränen und ich kann nur sagen, Billi danke! Dieses sich im System selbst zu helfen, motiviert mich mega öfter nochmal ins Eigengespräch in mich hineinzuhorchen. Denn 100% integriert sind die vielen Persönlichkeiten, die jeder Mensch hat, bei keinem von uns.
    Da ich grad die Frage höre: Weisheit hört man seeeeeehr viel bei dir raus!!!! Ihr seid alle drei, die ihr da sitzt wunderbar und ich hab in den zwei Videos vielleicht mehr für meine eigene Persönlichkeitsentwicklung gelernt als in vielen wissenschaftlichen, psychologischen etc Ratgebern, Abhandlungen etc.
    Daher nochmal ein riesen Danke an Billi und ihre WG, an Katja und alle, die diese Videos ermöglicht haben!!!! Danke!!!!

  • Paula Pavarot
    Paula Pavarot Vor 2 Tage

    Warum wurde das Video mit dem Zoo gelöscht??

  • The1Revan
    The1Revan Vor 2 Tage

    Mir ist das System richtig sympathisch... Hätte ich mir vorher nie vorstellen können! Ihr seid ne spitzen Truppe!

  • Weser.ems. agrar
    Weser.ems. agrar Vor 2 Tage

    Ich wollte mal fragen, ob euer Podcast bald weiter geht oder ob da schon was in Planung ist . Wäre nämlich cool wenn da mal wieder was kommen würde,ich höre ihn nämlich sehr gerne.👍

  • Kim Schr
    Kim Schr Vor 2 Tage

    Hey Leute, wenn euch dieses Thema interessiert, guckt doch bitte mal bei dem Kanal ( unser Leben als viele) vorbei. Kann ich nur empfehlen! 😊🌸

  • Do Reen
    Do Reen Vor 2 Tage

    Wow, meinen vollen Respekt!
    Ich finde euch ganz wundervoll. ☺️
    Ich wünsche euch alles Glück der Welt, eure einzelnen Ziele zu erreichen. ☺️
    Liebe Grüße

  • Dani one pot
    Dani one pot Vor 2 Tage

    Ihr solltet einen you tube Kanal machen wie Gewitter im kopf

  • Eric Cartman
    Eric Cartman Vor 2 Tage

    gibt es teils Cliquen/beste Freunde oder Grüppchenbildung unter den verschiedenen Persönlichkeiten?

  • Arno Noch
    Arno Noch Vor 2 Tage

    Kannst du sie bitte in halben Jahr bitte nochmal besuchen

  • Abbey Karma
    Abbey Karma Vor 2 Tage

    Was ist eig mit diesen flashbacks? Werden die, durch diese vielen verschiedenen Persönlichkeiten unterdrückt?

    • Carmen Melkonian
      Carmen Melkonian Vor 18 Stunden

      Jein, Jede Persönlichkeit hat ein (oder mehrere) flashback(s) und wenn die auftreten, also durch etwas getriggert werden kann man so quasi die Persönlichkeit vom "steuer" nehmen und eine andere Persönlichkeit (oder wie beim ersten vid ein Beschützer: das sind Abspaltungen die keine Flashbacks haben die wurden erschaffen um die Kontrolle zu übernehmen und in Sicherheit zu bringen) übernimmt das "Steuer".

  • Bee Malvi
    Bee Malvi Vor 2 Tage

    Ich bin selbst ebenfalls Betroffene und freue mich sehr über das Interesse und die Offenheit der Community. Wenn jemand Fragen hat, die noch nicht beantwortet wurden, gerne her damit :)

  • Uem Z
    Uem Z Vor 2 Tage

    Frank macht seinen Job echt gut, sehr einfühlsam und informativ!