5 Liter Schweiß am Tag - So ist Sophies Alltag mit extremen Schwitzen | Galileo | ProSieben

Teilen
Einbetten
  • Am 10 Jun 2019 veröffentlicht
  • Bei der Hyperhidrose wird übermäßig viel Schweiß produziert. Im Video seht ihr, was das für den Alltag bedeutet und wie es sich mit der seltenen Krankheit lebt.
    #Galileo #ProSieben
    ► Die besten Videos von #Galileo: bit.ly/GalileoTop25
    ► Ganze Folgen von Galileo: bit.ly/GalileoGanzeFolge
    *******************
    ►Galileo auf DEclips abonnieren:
    bit.ly/SubscribeGalileo
    *********************
    ►Mehr auf Galileo: www.galileo.tv/
    ►FUNDA HAT EINEN KANAL: declips.net/user/FundaVanroy
    ►Alle Videos findest du auf www.prosieben.de/tv/galileo/videos
    Galileo ist die #ProSieben Wissenssendung mit Aiman Abdallah, Stefan Gödde und Funda Vanroy. Täglich um 19.05 Uhr kannst Du auf ProSieben die Welt kennen und verstehen lernen. Galileo nimmt Dich mit auf eine Reise durch das Wissen: Physik, Geschichte, Natur und Internetphänomene, Gesellschaft, Politik und alltägliche Fragen. Die Hosts Harro Füllgrabe, Jan Schwiderek, Jumbo Schreiner, Klas Bömecke, Matthias Fiedler, Akif Aydin und Dionne Wudu nehmen dabei vollen Körpereinsatz in Kauf und gehen allem auf den Grund, was uns interessiert.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Impressum:
    www.studio71.com/de/impressum
  • UnterhaltungUnterhaltung

KOMMENTARE • 1 109

  • Without Name
    Without Name Vor 7 Stunden +2

    Ich habe auch das gleiche Problem

    • TAKOO- SAN
      TAKOO- SAN Vor 6 Stunden

      Wie viel Liter schwitz du am Tag?

  • Aaron Zankl
    Aaron Zankl Vor 19 Stunden

    Es gibt doch hochwirksame medikamente -.- Vagantin wirkt wahre wunder

  • nico
    nico Vor Tag

    Hat sie es mal mit ner iontophorese versucht? 😕

  • Tobi Jo
    Tobi Jo Vor 2 Tage

    Etwa 1-2% der Bevölkerung leidet an Hyperhidrose, so selten ist die Krankheit also nicht. Das Ausmaß bei der jungen Dame ist nur sehr extrem. Tut mir echt leid :/

  • Dimandstare  Clash
    Dimandstare Clash Vor 2 Tage

    Das mit Händen schwitzen hab ich auch

  • Blackpantherdm25
    Blackpantherdm25 Vor 2 Tage

    Schon krass, dass Menschen sich ihr direkt fern halten bzw. abweisen, wenn sie ehrlich ihre Krankheit anspricht. Ich wäre jemand, der das akzeptiert, wichtig ist nur der Charakter, nicht das Äußere und dessen Probleme.

  • In Put
    In Put Vor 2 Tage

    doppelte werbung sucks

  • Nydery
    Nydery Vor 2 Tage

    Mag es auch nicht Hände zu schütteln, schwitze auch viel aber nur auf den Händen

  • ilian ynw
    ilian ynw Vor 2 Tage

    7:36 so welche lehrerinen braucht man einfach nicht voralem noch als Sportlehrer/in !

  • honey blaaa
    honey blaaa Vor 2 Tage

    An den händen is es bei mir aber auch so extrem 😅😅

  • Baumi Baumi
    Baumi Baumi Vor 3 Tage

    Wie oft sie ihre Bettwäsche wohl waschen muss😅🙊

  • Johanna
    Johanna Vor 3 Tage

    Ich habe auch Hyperhidrose und kann das alles sehr gut nachvollziehen.
    Es gibt sehr häufig schwierige, nervige und auch unangenehme Situationen.
    Aber letzendlich ist es Teil meines Körpers und es bleibt mir ja nichts anderes übrig als das Beste daraus zu machen.
    Ich gebe Menschen z.B. auch ganz normal die Hand und erkläre dann halt einfach warum ich so stark schwitze. Die meisten verstehen das auch gut, nur ein paar meinen blöd reagieren zu müssen.
    Im Grunde geht es einfach darum, dass die Gesellschaft einen so akzeptiert wie man ist und man selbst auch damit klarkommt und sich so annimmt wie man nunmal ist :)

    • Tobi Jo
      Tobi Jo Vor 2 Tage

      Respekt für die Einstellung, da bin ich oft noch nicht so weit.

  • AM Service
    AM Service Vor 3 Tage +2

    Bin ich die Einzige, der der Grammatikfehler im Titel auffällt?

  • High Horizon
    High Horizon Vor 3 Tage

    Avatar

  • Maurice Black
    Maurice Black Vor 3 Tage

    Die schwitzt ja wie The Rock beim Kompletten training

  • Juriaslyn
    Juriaslyn Vor 3 Tage

    Oh, so jemanden hatte ich in der Berufsschuleklasse. Er musste immer Tabletten nehmen

  • Helga agleH
    Helga agleH Vor 3 Tage +1

    Boah bruder isch schwitze auch verdammt viel also so richtig nasse Achseln und so aber so schlimm ist es zum Glück nicht!!

  • Die Melli
    Die Melli Vor 3 Tage

    Und ich hab mich erstmal verlesen und dachte, es gehe darum, dass Sophia (thiel) viel Wasser beim Sport verliert durchs Schwitzen

  • Simon Roth
    Simon Roth Vor 3 Tage

    Mäßig gelungene Sendung, warum wird so oft erwähnt, dass man sich damit abfinden muss??.Ich leide selber seitdem ich 16 bin (auch schon 8 Jahre jetzt) an der höchsten Klassifizierung von Hyperhidrose an Händen/Füßen/Achseln und ja das ist echt besch******. Man scheut soziale Kontakte, körperliche Nähe und lebt in ständiger Angst, dass man ausgeschlossen wird. Ich kann allen Betroffenen nur raten sich damit NICHT abzufinden. Es gibt genügend Möglichkeiten zur Theraphie, auch abseits von Operationen. Mir persönlich hilft die Iontophorese am Besten, lässt sich gut dosieren und man hat nicht das Problem von rissiger Haut wie bei Aluminiumchlorid Lösungen. Ich kann hier nur allen Betroffenen raten sich gut zu informieren, die verschiedenen Therapien zu versuchen und sich nicht unterkriegen zu lassen. Mir hat es zurück in ein normales Leben geholfen.

  • Sezer Akguen
    Sezer Akguen Vor 3 Tage +2

    Ich hab das gleiche aber nicht so übertrieben wie bei ihr

  • over hanger
    over hanger Vor 3 Tage

    Wieviel Fussballfelder sind 5liter Schweiß?

  • Lilli X
    Lilli X Vor 3 Tage +1

    Man kann es auch einfach Wasserbändigen nennen💦😂

  • NoobRambazamba
    NoobRambazamba Vor 4 Tage

    Sie sieht so unfassbar schön aus

  • Marc Lehmhagen
    Marc Lehmhagen Vor 4 Tage

    hi ich bin gay .... suche kontakte :P

  • Marc Lehmhagen
    Marc Lehmhagen Vor 4 Tage

    hi ich bin gay .... suche kontakte :P

  • Marc Lehmhagen
    Marc Lehmhagen Vor 4 Tage

    hi ich bin gay .... suche kontakte :P

  • TheEziet
    TheEziet Vor 4 Tage

    Vorbildlicher Vater. Trotz des Risikos einfach mal ein Kind zeugen, weil man zu egoistisch ist, um daran zu denken, womit das Kind leben muss. 😊

  • E. v. K.
    E. v. K. Vor 4 Tage +1

    Mit der Krankheit sollte sie auch nicht unbedingt Kinder bekommen.

  • Eda A.
    Eda A. Vor 4 Tage

    Ich leide seit ca 17 Jahren an Hyperhidrose.
    Wenn ich in der Schule was ins Heft geschrieben habe, war die Seite sofort nass. Auch Schulbücher blieben bei mir nicht trocken. Stifte halten war fast unmöglich. Es gab mal sogar eine Zeit wo ich die Stifte nur mit einem Tuch festgehalten habe. Viele haben mich deswegen komisch angeschaut.
    Mein Handy hatte auch einen Wasserschaden, ausgelöst durch meine Hände. Hatte mein Handy keine Handyhülle, habe ich es mit einem Tuch festgehalten.
    Ich schwitze auch im Winter bei -10 Grad. Ich kann im Winter keine Pullis anziehen da ich sonst innerlich explodieren würde durch die Hitze und den Schweiß. Deshalb lauf ich im Winter in T_Shirts rum.
    Der Sommer ist für mich jedesmal der Horror. Kann kaum Bücher lesen, da ich die Seiten nicht umblättern kann weil meine Finger durch den ganzen Schweiß wehtun. Muss das Buch auch mit einem Tuch festhalten und umblättern.
    Kann auch keine offenen Schuhe anziehen da ich immer wieder mit den Füßen abrutsche und die Füße wehtun.

    Während ich das hier schreibe, ist die Tastatur meines Laptops nass.

    Habe ganz viele Salben und Lösungen vom Hausarzt ausprobiert, nichts hat geholfen.

    Am schlimmsten ist es, wenn es Sommer ist und meine Hände so stark schwitzen dass sie angeschwollen sind und ich nichts festhalten oder anfassen kann weil es brennt und wehtut.

  • Natalie Rieger
    Natalie Rieger Vor 4 Tage

    Also ich schwitze ja schon richtig viel aber das ist krass

  • Small World
    Small World Vor 4 Tage

    die sieht saftig aus

  • JanoschNr1
    JanoschNr1 Vor 4 Tage

    Bestes Gleitmittel

  • Leon Pro
    Leon Pro Vor 4 Tage

    7777 like

  • Sommerkind
    Sommerkind Vor 4 Tage +1

    Würde sie denn auch bei wirklich sehr kalten Temperaturen schwitzen?

  • RA 09
    RA 09 Vor 4 Tage +1

    Ist wie eine Teufelskraft von One piece. Die Schwitz Schwitz frucht

  • Whyou hatin
    Whyou hatin Vor 4 Tage +6

    Leide auch unter Hyperhidrose. Schränkt einen total ein. Hab dadurch auch eine Sozialphobie bekommen.

    • Whyou hatin
      Whyou hatin Vor Tag

      nico wobei ich auch an anderen Stellen sehr stark schwitze, aber die Hauptbaustelle wird zum Glück mit Iontophotese erfolgreich behandelt

    • Whyou hatin
      Whyou hatin Vor Tag

      nico mach ich schon, funktioniert auch :) aber meine Sozialphobie, die ich durch die Krankheit gewonnen habe, ist immernoch da..

    • nico
      nico Vor Tag

      Schon mal mit ner iontophorese versucht?

    • Whyou hatin
      Whyou hatin Vor 2 Tage

      Ich danke euch! ❣

    • sophia0404
      sophia0404 Vor 3 Tage +1

      Oh Mann, das tut mir leid!!! Mir hat Meditation etwas geholfen! Und mir klar zu machen, dass mir nichts schlimmes deswegen passieren kann! Ablehnung von Menschen, die das eklig finden?!? Screw them :-)))

  • PETAAA
    PETAAA Vor 4 Tage

    Ausgleichschwitzen am Arsch.

  • Hey Ho
    Hey Ho Vor 4 Tage

    Sie ist immer feucht

  • Mugel ElaDiablo
    Mugel ElaDiablo Vor 4 Tage

    Also im geiste bin ich bei Ihr, ich kenn das Problem & es ist echt nicht einfach damit erhoben Hauptes durch leben zu gehen, wenn du praktisch nichts machst & wirkst als hättest du nen Halbmarathon hinter dir. Ich habs zwar noch nie selbst gemessen aber 5l kommen hin & vom Sport will ich gar nicht erst anfangen.

  • marsHm311oW
    marsHm311oW Vor 4 Tage

    8x 0,5L Flaschen Wasser am Tag. Aha und was ist daran so besonders. 3L am Tag muss jeder am Tag trinken.

  • Kuziz
    Kuziz Vor 5 Tage

    Checkt unser neues Video auf unserem Kanal ab‼️‼️‼️‼️‼️ Lachkick garantiert😂😂❗️

  • German League of Legends

    Ich dachte ich schwitze übermäßig viel, ich hab mein Kinderbett Kaputt geschwitzt und fange bei etwa 5-10 grad an zu schwitzen um im Sommer dusche ich 4 mal am Tag, nur um mich runter zu kühlen, aber jetzt fühl ich mich fast normal.

  • Edward Pimelbärger
    Edward Pimelbärger Vor 5 Tage +1

    Schweißegal

  • Nightmare Elly
    Nightmare Elly Vor 5 Tage

    Sie ist nicht die einzige, habe das auch

  • private member incog

    Könnt auch der Beginn einer neuen Marvel Superhelden Geschichte sein.
    SuperSweatWoman....🦸‍♀️
    "In einer Welt mit aridem Klima gab sie den Menschen Hoffnung..."
    SSW.....

  • Der große M
    Der große M Vor 5 Tage

    Ich diese Krankheit auch geerbt. Hab mich erst vor ein paar Wochen operieren lassen. Ich bin zufrieden wie es jetzt ist.

  • MvC BK
    MvC BK Vor 5 Tage

    😘😘😘

  • Whity-535i
    Whity-535i Vor 5 Tage

    Viele denken es ist nur schwitzen aber glaubt mir es macht einen pyschisch krank, die reaktionen anderer leute machen einen anders

  • TEAM PLAYER
    TEAM PLAYER Vor 5 Tage

    Gegen die will ich nicht in R6s spielen

  • Ray Jay
    Ray Jay Vor 5 Tage

    Hätte nicht gedacht das es so was gibt, sehr interessant! Jeder hat besondere Merkmale ^^

  • Luca M
    Luca M Vor 5 Tage

    8:30 im schlimmsten Fall kann man die Klammer wieder entfernen und die op rückgängig machen

  • Kuchen 87
    Kuchen 87 Vor 5 Tage

    Ich würde den ganzen Tag ihre Hand halten.

  • Luca M
    Luca M Vor 5 Tage

    Hab morgen endlich meine Op 🤙🏽

  • Leonie Zindler
    Leonie Zindler Vor 5 Tage

    Eine aus meiner Klasse heißt auch Sophie Dwyer xDD

  • Albert Feld
    Albert Feld Vor 5 Tage

    Im Monat ist das fast ne Badewanne voller Schweißwasser.. bei ihr bekommt Schweißgebadet eine ganz neue Bedeutung.

  • Silent pain
    Silent pain Vor 5 Tage

    Das muss echt übel sein. Wenn man 5 Liter am Tag schwitzt....soviel muss man erstmal trinken können um nicht völlig auszudrücken vor allem im Sommer

  • Optimistischer Pessimist

    ...so ein Schweiß....

  • Kaia Mara
    Kaia Mara Vor 5 Tage

    kurz andere frage: ist es normal auf der Nase zu schwitzen?😂

  • Lost Meliodas
    Lost Meliodas Vor 5 Tage

    Gegen so einen schwitzer würde jeder verlieren.

  • Bruno
    Bruno Vor 5 Tage

    Da kann sie wohl nurnoch Schweizer Käse essen

  • Lilith Tynior
    Lilith Tynior Vor 5 Tage

    Sie hat echt hübsche zähne

  • sabufaction
    sabufaction Vor 5 Tage

    Naiiis Sophia Thiel endlich bekommst Deine Pfunde runter :D

  • m u
    m u Vor 5 Tage

    2019 und immernoch kein 1080p

  • polizeigriff
    polizeigriff Vor 5 Tage

    Sehr starke Frau!!

  • Kenji Vortex
    Kenji Vortex Vor 5 Tage

    Ich habe auch Hyperhidrose. Es macht vieles komplizierter und viele verstehen es nicht. Lob an Galileo für die Verbreitung dieses Themas. Habt ihr die Nummer von Sophie, natürlich nur zu Recherchezwecken :)

  • Lol Lol
    Lol Lol Vor 5 Tage +1

    Bin auch leider davon betroffen und es ist echt nervig aber was soll man machen :x

  • Christopher
    Christopher Vor 5 Tage

    Vielleicht mal ordentlich auschwitzen

  • Ahmedio
    Ahmedio Vor 5 Tage +1

    Wenn sie jüdisch wäre hätte sich das wohl ausgeschwitzt.... Ich glaube ich komm in die Hölle für den Joke

  • Kürsat Özcelik
    Kürsat Özcelik Vor 5 Tage +7

    Klingt nach einem Zaubertrick ist aber nicht so
    Echt jetzt
    😂😂😂😂😂😂

  • Aleey.
    Aleey. Vor 5 Tage

    Wie viele Fußballfelder schwitzt sie so dann Ungefähr ?

  • Robi.S
    Robi.S Vor 5 Tage

    Medizinisches gras sollte helfen

  • Hike The Sky
    Hike The Sky Vor 5 Tage

    You should have told me and I would have showed you some better places than just the Pearl. We have Fredericksburg and other German towns that are so beautiful.

  • Nicolas Kleinen
    Nicolas Kleinen Vor 5 Tage

    Ich wäre an Ihrer Stelle Bademeisterin geworden.

  • Mr. Negan
    Mr. Negan Vor 5 Tage

    Habe auch diese Krankheit an Händen und Füßen

  • Harry Potter
    Harry Potter Vor 5 Tage

    Heisst sie ernsthaft dryer?😂

  • yusi 61
    yusi 61 Vor 5 Tage +1

    Allah sei Dank das ich gesund bin elhamdülillah

  • iGod
    iGod Vor 5 Tage

    sie sieht aus wie eine weiße selena gomez

  • Finn Unger
    Finn Unger Vor 5 Tage

    Jeder durchschnittlicher Arena Spieler

  • Veve C
    Veve C Vor 5 Tage

    Ich habe oft schwitzige Hände und finde es so unangenehm Leuten die Hand zu schütteln :/

  • Emi
    Emi Vor 5 Tage

    Ich hasse hasse hasse hasse hasse hasse es soooooooo sehr zu schwitzen 😓 🤮

  • Emi
    Emi Vor 5 Tage

    Ich dachte ich würde viel schwitzen...😓 😂

  • Jimmey19
    Jimmey19 Vor 5 Tage

    Kann man dann nicht extrem gut laufen weil der Körper mit dem vielen Schweiß mehr Wärme abgibt?

  • Hasan
    Hasan Vor 5 Tage +3

    Wessen Hände schwitzen auch gerade während sie das Video schauen

  • Can Ü
    Can Ü Vor 5 Tage

    ich bereue die op nicht.

  • RizeCFW
    RizeCFW Vor 5 Tage +4

    Naja, für Handjobs braucht sie kein Gleitgell oder sonstiges.
    PS: Nimmt es mit Humor

    • Luca M
      Luca M Vor 5 Tage

      Ich muss zugeben beim fingern muss meine Partnerin nicht feucht sein😂 (hab die Krankheit)

  • Alexander Krüger
    Alexander Krüger Vor 5 Tage +1

    RESPEKT wie sie damit umgeht und verflucht seien alle die sich über sie lustig machen oder sie deswegen beleidigen !!

  • Simon B
    Simon B Vor 5 Tage

    Na viel Spaß mit ihrem zukünftigen Freund im Bett 🥵😂......

  • Jakob Meister
    Jakob Meister Vor 5 Tage +1

    Liebes Galileo team, mich würde es interessieren wie viele Fußballfälder sie schwitzt!

  • Clepto
    Clepto Vor 5 Tage +1

    was ein hübsches mädchen btw

  • PudelMitGedudel
    PudelMitGedudel Vor 5 Tage +1

    5 Liter am Tag?
    Und ich dachte ich würde aufgrund meines Übergewicht schon viel schwitzen Oo

  • Florian Drüppel
    Florian Drüppel Vor 5 Tage +1

    Die soll mal Weekendleauge spielen xD

  • Mediale Reizüberflutung

    Der arme Freund ^^

  • Mohammed El ibrahimi

    Ich empfehle euch vom Herzen geht nach München dort gibt es einen sehr guten Arzt in dem Hyperdidrose Zentrum

  • TurbiiiReloaded
    TurbiiiReloaded Vor 5 Tage

    Uff, ich schwitze schon beim Bergab gehen :D

  • Summer Wind
    Summer Wind Vor 5 Tage +1

    #14 auf Trends?

  • Eren Özdogan
    Eren Özdogan Vor 5 Tage

    Süßes Mädchen 😇

  • NINESAER Ocin
    NINESAER Ocin Vor 5 Tage +2

    Wem das Schicksal hart gibt der ist für großes bestimmt 💪🏻

  • Leana Marie
    Leana Marie Vor 5 Tage +1

    Ich habe übermäßiges Schwitzen und ich kann echt sagen, dass es schwer ist. Bei mir ist es unter den Achseln am schlimmsten. Sobald ich nervös bin oder mich nicht 100% wohl fühle schwitze ich so stark dass ich sofort große Schweißflecken hab und es nicht aufhört. Aber dagegen kann man nichts machen und muss lernen damit zu leben👍🏼☺️

    • Eiszeit
      Eiszeit Vor 5 Tage

      Ja und nein, wenn es nur unter den Achseln ist kannst mit einer Op was machen lassen. Wenn Ganzkörper nur mit Medikamenten wie Sormodren die schwitzen am ganzen Körper verhindern, aber mit dem extremen Manko das sie starke Nebenwirkungen zB. Müdigkeit haben.

  • Marco ́ Zawartka
    Marco ́ Zawartka Vor 5 Tage +20

    Ich glaub kaum, dass Hyperhidrose eine seltene Krankheit ist

  • Josef Kasis
    Josef Kasis Vor 5 Tage

    Ich frage mich wie es bei den Hintern aussieht?