Seine Eltern wollten nicht, dass wir heiraten | WDR Doku

Teilen
Einbetten
  • Am 21 Mai 2019 veröffentlicht
  • Maria aus Weingarten am Bodensee und Gabriel aus Kerala in Indien lernen sich auf einer Studentenparty kennen und werden ein Paar. Nach acht Jahren Fernbeziehung über 7400 Kilometer wollen die beiden heiraten. Doch Gabriels Eltern sind entsetzt. Eine Heirat aus Liebe ist in Indien die Ausnahme.
    Noch immer werden 90 Prozent der Ehen von den Eltern arrangiert. Der Traum vom gemeinsamen Leben in Deutschland ist mit immer neuen Problemen verbunden.
    __
    Weitere Dokus zum Thema: declips.net/video/igqFoKtCdAs/video.html
    Ein Film für Menschen hautnah von Claudia Wörner.
    Dieser Film wurde im Jahr 2019 produziert. Alle Aussagen und Fakten entsprechen dem damaligen Stand und wurden seit dem nicht aktualisiert.
    Bei diesem Film handelt es sich um ein Follow-Up einer Doku, die in der ARD lief.

KOMMENTARE • 1 613

  • Edgar Mohr
    Edgar Mohr Vor 14 Stunden

    Genau das habe ich mit meiner Frau erlebt. Nach vielen Hürden haben wir es geschafft. Dann kam der krebs bei meiner Frau und die Welt stürzt zusammen. Aber wir halten zusammen, obwohl sie bald sterben wird. Es ist traurig zu erleben, was man machen musste um hier zu heiraten . Andere Menschen kommen mit dem Boot ohne Pass und brauchen nichts zu leisten. Es baut sich Wut auf! Ich wünsche diesem Paar alles erdenklich Gute. haltet zusammen, egal was geschied!

  • Flamur Krasniqi
    Flamur Krasniqi Vor 16 Stunden +1

    Deutsche mit Deutsche Heiraten. Ausländer mit Ausländer Heiraten. So ganz einfach ist das,.

  • Silvia Glas
    Silvia Glas Vor 19 Stunden

    an das WDR team
    wann bitte gibt's die folge geschichte von diesem Liebespaar?!

  • Ella Müller
    Ella Müller Vor 20 Stunden

    Wäre schön wenn es eine Fortsetzung gibt,ein Teil 2

  • Mifa56
    Mifa56 Vor 22 Stunden

    schon süß💖

  • Martin Schramme
    Martin Schramme Vor Tag

    Top ausgebildete Leute mit vernünftigem Background haben es so verdammt schwer, nach Deutschland zu kommen und hier zu leben und zu arbeiten, aber jeder dahergelaufene "Bauer" und Sozialfall mit fragwürdiger Vita, Fake-Name und Anspruchsdenken darf es sich hier bequem machen. Echt Gaga dieses Land!!!

  • CapitanoGUC
    CapitanoGUC Vor Tag

    der Hautfarbe nach zu urteilen, ein Inder der niederen Kaste - wahrscheinlich hätten die in Indien gar nicht heiraten dürfen ....:-/

  • eda bo
    eda bo Vor Tag

    Wünsche den zwei .bald vier . alles liebe und einen guten Start ins neue Leben
    Die Liebe ist stark. haltet sie ganz fest,

  • boy123
    boy123 Vor Tag

    Hahaha.... Nach 5 Jahren ist Schluss.

  • kemal2000k
    kemal2000k Vor Tag

    Ich dann so waaaassss hahahahha xD

  • NoldorianElf
    NoldorianElf Vor Tag

    Das ist hart. Er liebt und achtet seine Eltern. Diese fühlen sich enttäuscht und die Mutter fühlt sich um ihre Aufgabe betrogen. Für eine solche Liebe einstehen bedeutet Opfer.

  • Vesika Mühlbauer
    Vesika Mühlbauer Vor 2 Tage

    Zwei Schauspieler

  • lysa. Official
    lysa. Official Vor 2 Tage

    9:50 wie gut er das konnte oha haha

  • Brhane Teklzghi
    Brhane Teklzghi Vor 2 Tage

    Woww Congratulations ❤😍

  • Der Walache
    Der Walache Vor 2 Tage +3

    Was ich interessant finde ist, dass es im Video heiße, Maria würde sich für indische Kultur und Sprache interessieren und Maria würde die indische Kultur studieren.
    Nur komisch ist, dass auf der Hochzeit der beiden nix mehr davon zu merken ist!
    WARUM HAT DIE HOCHZEIT NICHT NACH DER INDISCHEN ZEREMONIE STATTGEFUNDEN????
    Sondern nach der deutschen?

  • Hans Rülicke
    Hans Rülicke Vor 2 Tage

    ... PR ... Scheisse ... !!!!!

  • andy schneider
    andy schneider Vor 2 Tage

    ...und selbst in INDIEN ist eine Frau nichts wert ;-)

  • Ahmed Omer
    Ahmed Omer Vor 2 Tage

    Sehr interessant Liebe, besondere Maria 👌👌

  • Katrin Meyer
    Katrin Meyer Vor 2 Tage

    Dura,kannst bald nur holen....

  • June Simmen
    June Simmen Vor 2 Tage

    love is love. ob mann und mann, frau und frau, mann und frau, schwarz und weiss. liebe ist liebe.

  • Gerhard Hess
    Gerhard Hess Vor 2 Tage

    Ja, der Ur-Trieb siegt immer wieder über Vernunft, Sitte und Anstand !

  • Queen 2000
    Queen 2000 Vor 3 Tage

    Wunderschön... Respekt hatte Tränen in den Augen am ende

  • Big Bang'o
    Big Bang'o Vor 3 Tage

    Die Inder würden eine Indische AfD wählen.

  • Shyshy 21 saving
    Shyshy 21 saving Vor 3 Tage +2

    Omg die Mutter von Maria ist ja mal sowas von süß 💕❤️

  • Stanley Leo
    Stanley Leo Vor 3 Tage

    wie uber sein Mutters wunsch ,in Indien zu bleiben????

  • Hossain jan Hossaini

    Gute Geschichte

  • *Linda Imaan*
    *Linda Imaan* Vor 3 Tage +1

    Warum haben sie nicht einfach in Indien geheiratet und in Deutschland nachgefeiert mit der restlichen Familie anstatt so ein Firlefanz mit den Berhörden durchzumachen?
    Bin ja mal gespannt, ob das gut geht. Finde die beiden ziemlich naiv und vorallem traurig, dass Gabriel als einziger Sohn seine Eltern für eine Frau zurücklässt. Maria ist ganz schön dominant. Das wird sicher zwangsweise noch zu Problemen führen, aber hoffentlich stehen sie das auch noch durch.

  • saeed ghorbani
    saeed ghorbani Vor 3 Tage

    Komisch

  • eli peli
    eli peli Vor 3 Tage

    selbe situation hatte ich mal mit meiner Freund und ist fast immer noch so.. 7 JAhren getrennt gelebt und jetzt mochte er hier arbeiten und schickt bewerbungen aber keine Erfolg bis jetzt..

  • Nina
    Nina Vor 3 Tage

    russische frau

  • Sarajlija87
    Sarajlija87 Vor 3 Tage

    7:23 ,,Wie kannst du bloß eine Deutsche heiraten???"

  • Deutscher Thanos
    Deutscher Thanos Vor 3 Tage +2

    23:57 Der Vater von Gabriel wtf😬😬
    😂😂

  • Iwanuschka
    Iwanuschka Vor 3 Tage

    Und wieder Mal zwingt der Westen der Welt seine Sitten auf... Ich denke, wir lieben Multikulti? Lass doch jeden nach seiner Façon glücklich werden! Man verstehe mich nicht falsch, ich bevorzuge unsere europäischen Sitten, doch ich kann diesen Imperialismus einfach nicht ab!

  • Atiq nesaar
    Atiq nesaar Vor 3 Tage

    Deutsche pass izzzz da

  • Ivanhoe Galahad
    Ivanhoe Galahad Vor 3 Tage

    Wieso gibt's überall diese dreckigen Bürokratenarschlöcher, die einem das Leben versauen...

  • Xiaomin Zhang
    Xiaomin Zhang Vor 4 Tage

    Um alle solche Aufwände zu sparen, haben wir damals in Hongkong geheiratet. Man muss nicht alles auf Papier beweisen. Und die Urkunde wird ohne Übersetzung direkt anerkannt.

  • Rosa Hopeful
    Rosa Hopeful Vor 4 Tage

    Wunderbares Paar mit enormer Durchhaltekraft! FORTSETZUNG BITTE!! Den Beiden wünsche ich, dass sie sich nie trennen! Seid gesegnet.

  • Georg Herrmann
    Georg Herrmann Vor 4 Tage

    Heiraten als solches ist schon Schwachsinn, dann auch noch die Eltern um Genehmigung zu fragen ist Mittelalter.
    Werdet mal erwachsen!

  • Afjar Osman
    Afjar Osman Vor 4 Tage

    ich will auch einen frau aus deutschland zu haben

  • KeckderFuchs
    KeckderFuchs Vor 4 Tage

    Na ja, also heiraten sollte man nur der Liebe wegen... oder nicht ? Ich kenn mich da nicht aus ich leb allein.

  • manupee
    manupee Vor 4 Tage

    Unglaublich, hunderttausende kommen ohne Pass (weil vorher weggeworfen) an und kriegen alles an Sozialleistung was nur geht und der arme Typ kriegt nichtmal ein Touri-Visum. Danke Merkel.

  • Jule Müller
    Jule Müller Vor 4 Tage +9

    Gabriel ist so süß😍😍 und sein deutsch ist mega gut😱👏👏

  • Jujuuana Mariija
    Jujuuana Mariija Vor 4 Tage

    Alles schön und gut aber wieso küsst der Bräutigam die Schwiegermutter auf den MUND? Wtf kein Wunder sind die Inder verwirrt 🤷🏽‍♀️

  • King wedi Afom
    King wedi Afom Vor 5 Tage

    Viel Glück eure lieben

  • Kugi -
    Kugi - Vor 5 Tage +1

    Mal gut das GEZ Dokus unkritisch sind sonst hätte man erwähnen müssen das Frauen in Indien wie Vieh behandelt werden.

    • darum halt
      darum halt Vor Tag

      Kugi - nö werden sie nicjt du Hohlbirne

  • Mehmet
    Mehmet Vor 5 Tage +1

    wenn ein Bulldog und ein Dackel sich paart kommt bestimmt ein deutscher Schäferhund raus🤣

  • pamuk 43
    pamuk 43 Vor 5 Tage

    so eine süße geschichte wünsche der tollen familie alles alles gute 🍀👍🏼

  • pamuk 43
    pamuk 43 Vor 5 Tage

    wooow seine Entwicklung ist verblüffend er hat so toll deutsch gelernt

  • Khalifa Beauty
    Khalifa Beauty Vor 5 Tage +4

    Und am Ende heiratet er seine Cousine Priya Patal Rani.

    • Çaka Bey
      Çaka Bey Vor 3 Tage

      @F Mk was für ein Kommentar..

  • Priya Kuhn
    Priya Kuhn Vor 5 Tage +2

    Liebe Sieg immer und egal was Prüfung vor uns steht und Namaste ❤🕉🙌

    • Daniela Schaaf
      Daniela Schaaf Vor 2 Tage +1

      Nein nicht immer! Was ist, wenn er sein wahres Gesicht zeigt und ein Frauenschläger ist...? In Indien haben Frauen keine Recht und kein ansehen, dort als Frau lebt man gefährlich und die meisten Männer leben diese kranke Mentalität aus...

  • Nadya W.
    Nadya W. Vor 5 Tage

    Gibt es darüber eine Fortsetzung? Geburt der Zwillinge/Umzug nach HH etc pp?

  • JKOANRALS kJAORAl
    JKOANRALS kJAORAl Vor 6 Tage

    ich finde den slang von olga interessant, ein mischung aus osteuropäisch und schwäbisch

  • Anna Wolf
    Anna Wolf Vor 6 Tage +1

    Hab fast die selbe Geschichte 🙈

  • Max J
    Max J Vor 6 Tage +1

    Deine Mutter ist selber KEINE DEUTSCHE, Sie ist eine Kasskin Sie ist selber nicht der Deutsche-Sprache mächtig, in Kasakstan werden heute noch Frauen sehr sehr sehr schlecht behandelt und die Frauen sehen sich nach Männer mit dem Geld !!!
    Natürlich nicht alle Menschen sind gleich und überall gibt es schwarze Schafe !!

  • MrMiladHH
    MrMiladHH Vor 6 Tage +2

    Ich müste auch nach tradition heiraten :-((( .ohne liebe und Gefühl. Nach drei jahren habe ich mich scheiden lassen . Zum glück keine kinder

  • Urs Nötzli
    Urs Nötzli Vor 6 Tage

    Schreckliche Bürokratie. Und sicher kein leichtes eingewöhnen. Aber ansonsten business as usual wie für manch eine Familie. Und die beiden Familien scheinen ja nicht gerade am Hungertuch zu nagen, so wie die Geld ausgeben für die Hochzeit usw.!

  • Krytycznym Okiem
    Krytycznym Okiem Vor 6 Tage

    Sein deutsch mit der Zeit...herrlich 🤗

  • Katarina Saidani
    Katarina Saidani Vor 6 Tage

    Arme man🤔

  • Haval Puko
    Haval Puko Vor 6 Tage

    wer seiner Eltern nicht gehörcht hat oder wer seine Traditionen gebrochen hat ,ist er oder sie ein ehrenloser Mensch meiner meinung nach ,wenn diese Traditionen harmlos sind

    • fam
      fam Vor 4 Tage +1

      Und ist DAS nun eine "harmlose Tradition" , jemanden zu heiraten und mit dem Sex haben zu müssen, den man NICHT liebt?!?

  • Abel Tesfalem 10k
    Abel Tesfalem 10k Vor 6 Tage

    Früher war Romeo und Juliet, aber jetzt Maria und Gabriel❤️🥰

    • Kugi -
      Kugi - Vor 5 Tage

      Und Romeo und Julian war genau so fake.

  • erleben mit bringen von jedem Menschen

    Ich finde es ist gut was maria und Gebriel gemacht haben,Die beiden sind große Förderungen getan.
    Die haben große Überraschung für euren lieben und eure Kultur gehalten und was ich am besten gefunde habe dass die Eltern für beide motiviert gegeben. Ich wünsche euch gute Zeit und Gesund bleiben

  • Miri Manga
    Miri Manga Vor 6 Tage

    Wünsche beiden das beste. Sie haben es verdient.

  • JN JN
    JN JN Vor 6 Tage

    Sehr schön

  • Barbara Wagner
    Barbara Wagner Vor 7 Tage

    Bin der Meinung, wenn beide über 18 Jahre alt sind, da haben die Eltern nichts mehr zu sagen.

  • Antonia
    Antonia Vor 7 Tage

    Wie schnell er einfach so gut deutsch gelernt hat

  • Maya Maya
    Maya Maya Vor 7 Tage +1

    Fällt nur mir auf, dass Maria im Gegensatz zu dem Beginn, gegen Ende total fertig, traurig und verändert aussieht?

  • Maya Maya
    Maya Maya Vor 7 Tage

    Maria's Schwester ist so toll! Ganz tolle Einstellung!

  • jamal sinan
    jamal sinan Vor 7 Tage

    und dann sagen sie wir Muslime wären radikal

    • Çaka Bey
      Çaka Bey Vor 3 Tage

      hahahah. was ist dein problem aq?

    • fam
      fam Vor 4 Tage

      Was hat das denn jetzt mit Moslems zu tun und soll es jetzt Moslems helfen, dass es anderorts AUCH Scheiße zugeht oder was?

  • Abbassabbass abbass
    Abbassabbass abbass Vor 7 Tage +1

    Oh gott

  • Maksima Maksic
    Maksima Maksic Vor 7 Tage

    Ich finde es super, dass beide um ihre Liebe kämpfen. Gabriel ist super nett, Maria finde ich ein bisschen arrogant. Über Indien habe ich einiges gehört, dass es sehr streng ist mit fremden Nationen heiraten, viele Familien verstoßen einen. Vor allem wenn die Tochter keinen Inder heiratet, verzeiht die Familie es nie. Ich finde Maria sollte ruhig mal mehr mit seinen Eltern Kontakt haben. Die haben super reagiert im
    Gegensatz zu anderen Eltern. Für ihn ist es am schwierigsten. Neue Kultur, neues Land, neue Sprache.

  • Norbert S.
    Norbert S. Vor 7 Tage +1

    Nächster Fehler bei ca. 40:00: Er spricht bereits gut Deutsch und die Beiden reden Englisch miteinander?

  • Anni Müller
    Anni Müller Vor 7 Tage

    🍀❤🍀 ein schönes, starkes Paar!

  • easy Katja Kochen & Backen

    Ich hoffe auf ewige Liebe für die beiden 😍❤

  • Bala Salion
    Bala Salion Vor 7 Tage +1

    Die Dokumentation finde ich mega aber was ich am schlimmsten finde, wie kann man in Deutschland viele Jahre lang studieren und ohne die deutsche Sprache gelernt zu haben das ist wirklich schlimm!!! Ansonsten wünsche ich den beiden alles gute weiterhin!!

    • Onda_ Wilde
      Onda_ Wilde Vor 7 Tage +1

      Soweit ich das verstanden habe, war er nur für ein (oder 2 ?) Gastsemester in Deutschland. Der Hauptteil des Studiums war in Indien.

  • Omar Aitelkadi
    Omar Aitelkadi Vor 7 Tage

    Vielen Dank und sehr gute Geschichte

  • Kleo Patra
    Kleo Patra Vor 7 Tage

    Wunderschöne Geschichte❤

  • Harikar King
    Harikar King Vor 7 Tage +3

    Sehr schön viel Glück euch beiden 😊😊👍👍👍✌✌✌✌✌

  • Meine Ignoranz
    Meine Ignoranz Vor 7 Tage +4

    Die Eltern von Maria sind einfach so mega sympathisch 👌

  • Marion S. O.
    Marion S. O. Vor 7 Tage

    Meine Eltern halten sich da raus und für kommt eh nur mein Traummann in Frage!

  • Andreas Neumann
    Andreas Neumann Vor 8 Tage

    iCH und meine beiden freunde sind sigles

  • lala loona
    lala loona Vor 8 Tage +3

    wow was für ein traummann,symphatisch,hübsch und auch noch intelligent!

  • Frau Hachicha
    Frau Hachicha Vor 8 Tage +2

    Ich kann die Eltern sehr gut verstehen.Ich bin selbst aus Nordafrika und mein Mann ist Deutsch. Wir haben geheiratet und wohnen zusamen in Deutschland. Am Anfang ist man begeistert mit seinem Partner happy und glücklich zu sein .Aber mit der Zeit wird dir bewusst , wie schwer ist es nur EINMAL im Jahr 'wenn überhaupt'' deine Eltern sehen zu dürfen !! wegen der Distanz zwischen dir und deiner ganzen Familie, die in der anderen Kontinent wohnt ..man kann nicht jedes Wochenende seine Eltern Geschwister besuchen ..wenn jemanden stirbt dann kannst du nicht an Trauer beteiligen, wenn ein Fest gibt dann kannst du nicht teilnehmen wenn und wenn ... wir kriegen jetzt eine Tochter und ich bin sehr traurig,wenn ich daran denke, dass meine Eltern nicht dabei sein können um meine schöne Tochter zu sehen,.....Egal jetzt ich habe dadurch gelernt HART Bleiben und Herz aus Stein zu haben

    • fam
      fam Vor 4 Tage

      Was willst du jetzt damit sagen, dass Leute nicht über Kontinente heiraten und "unter sich" bleiben sollten?!?

  • Sarah Husslein
    Sarah Husslein Vor 8 Tage

    Bitte eine Fortsetzung mit Zwillinge, für beide sehr schwierig, ich bin auch Ausländerin und habe deutschen süßen Mann geheiratet vor 8 Jahren und sind überglücklich. Seine Familie hat mich total herzlichst aufgenommen.. das mit dem Job schafft man auch mit Jahren...am Anfang hatte ich auch schwer mit dem Job, mittlerweile verdiene 3x mehr wie mein Mann...und bin stolz was ich mit ihm erreicht habe. Nur die WAHRE Liebe zählt ! Immer Zusammen und nicht gegeneinander...

  • ALBO UCK
    ALBO UCK Vor 8 Tage +7

    Alles gute im Leben.
    Wahre Liebe kennt keine Nationalität oder Religion!

  • mykke 4444
    mykke 4444 Vor 9 Tage

    Tolle Menschen 😍

  • Nadja Sch.
    Nadja Sch. Vor 9 Tage +3

    Alles Liebe und Segen euch!

  • Elza Sonnenberg
    Elza Sonnenberg Vor 9 Tage +2

    Eine ganz spannende Geschichte, ich habe bei der Hochzeit Video sogar geweint.. Die Liebe rettet die Welt!!! Weiterhin viel Glück für die junge Familie!!

  • Hannad Yare
    Hannad Yare Vor 9 Tage

    Über 18 mam und dad enscheiden dein sekuft was soll das😕

  • Domenik Seifert
    Domenik Seifert Vor 9 Tage

    hahahah geil. Mein Freund kann mittlerweile auch Deutsch und wir reden auch Englisch. Ich glaube das bleibt drin hahsha

  • Domenik Seifert
    Domenik Seifert Vor 9 Tage +1

    Die sind ja echt durch die Hölle und zurück gegangen. Die tun mir so leid, weil sie einfach so unbeschreiblich süß und toll zusammen sind. Die sind süß ♡♡♡♡ Das ist der Beweis dafür, dass Ausländische Männer auch unsere Frauen aus Liebe heiraten und dich auch gut integrieren können. Ich finde interkulturelle Beziehungen die schönsten dieser Welt. Ich bin Deutsch mein Freund aus Pakistan und ich muss mir auch manchmal echt dumme sachen anhören. Gott segne euch ♡

  • Mila Stein
    Mila Stein Vor 9 Tage +1

    Die Mutter russin 100% dieser akzent killer😂

  • ewa maria
    ewa maria Vor 9 Tage

    In München und in Zürich gibt es einen Flughafen??Wieso zieht die Frau nicht nach hamburg?

  • ewa maria
    ewa maria Vor 9 Tage

    Wieso heirateten die nicht in Indien? Oder in Dänemark?

  • Feride Dogan
    Feride Dogan Vor 9 Tage +3

    Ich wünsch allen 4 nur das beste. Finds toll, dass sie um ihre Liebe kämpfen

  • Alexandra Holzinger
    Alexandra Holzinger Vor 9 Tage +3

    Superliebe Menschen, die sich gefunden haben. Einfach schön 😍

    • Jason Hanner
      Jason Hanner Vor 7 Tage

      @Alexandra Holzinger Ich freue mich von Ihnen zu hören und bedaure Ihre derzeitige Situation. Ich wünsche Ihnen eine baldige Genesung. Mein Wochenende in Kalifornien war fantastisch. Es ist Morgen hier und aus welcher Stadt kommst du? Wie ist das Wetter heute?

    • Alexandra Holzinger
      Alexandra Holzinger Vor 7 Tage +1

      @Jason Hanner es geht mir so lala, bin leider momentan krank. Mein WE war ganz schön. Konnte die Sonne genießen. Danke der Nachfrage.

    • Jason Hanner
      Jason Hanner Vor 7 Tage +1

      @Alexandra, Guten Morgen, wie geht es dir und wie war dein Wochenende?

  • Teklemaryam Kelab
    Teklemaryam Kelab Vor 9 Tage

    Wawwwwww ich bin wirklich gespannt,ich wünsche allen viele Glück und Liebe und Zufriedenheit

  • Torri Crosby
    Torri Crosby Vor 9 Tage

    So eine nette Familie alles gute euch ❤️

  • Marina Visa
    Marina Visa Vor 9 Tage +1

    Was haben heut zu Tage die Eltern damit zu tun wenn man sich verliebt
    die sind beide erwachsen und sollten selber entscheiden.
    Und die Behörden sind auch eine Katastrophe.
    Fürchterlich was die durchlebt haben.
    Machen die gut.
    Hat dann doch geklappt gut.
    Jetzt noch Arbeit viel Glück 🍀

  • N Ataie
    N Ataie Vor 9 Tage

    Wenn jemand verliebt geworden kann Abend bis morgen sitzen nicht um 10 Uhr einfach schlafen😂😂😂😂

  • Dakimaki J
    Dakimaki J Vor 9 Tage +2

    Wie schon zu Ende bevor es angefangen hat😭