Tap to unmute

Der Rekord-Raser: Spritztour mit Radim Passer | SPIEGEL TV

Teilen
Einbetten
  • Am 18 Sep 2022 veröffentlicht
  • Mit 417 km/h bretterte der tschechische Unternehmer Radim Passer über die Autobahn. Völlig legal, denn auf dem Streckenabschnitt gilt kein Tempolimit. SPIEGEL TV traf den Bugatti-Fahrer in Prag. Dort erzählte er, warum er an Gott glaubt und demonstrierte die Beschleunigung seines Bugatti Chiron.
    True-Crime-Kanalmitglied werden und exklusive Vorteile erhalten:
    declips.net/channel/UC1w6...
  • Autos & FahrzeugeAutos & Fahrzeuge

KOMMENTARE • 2 100

  • Falc
    Falc Vor 12 Tage +2329

    Was der Beitrag verschweigt, dass er mit einem ganzen Team vor Ort war und Beobachter auf Autobahnbrücken postiert hatte sowie mehrere vorausfahrende Fahrzeuge die Strecke mit ca. 200km/h eng getaktet abgefahren sind. Alle waren per Funk verbunden. Er wusste, dass die Strecke frei war. Sonntag Morgens extrem zeitig, keine LKW, Wildzäune, trockene Straße, die ganzen Beobachter. Das macht die Aktion zwar nicht sinnvoller aber doch weniger Riskant als im Beitrag suggeriert.

    • Mathias
      Mathias Vor Tag

      Spiegel macht gern aus extremen Einzelfälle eine riesen Story draus. Sowas sind doch absolute Ausnahmen. Deswegen muss man nicht gleich das Gesetz in Frage stellen. Man ist auf deutschen Autobahnen deutlich sicherer als auf Schnellstraßen in vielen anderen Ländern die eine allg. Geschwindigkeitsbegrenzung haben! Raser sind absolut in der Minderheit, die große Mehrheit fährt sehr vernünftig.

    • Gregor H
      Gregor H Vor 2 Tage

      @Voctarus Ich denke der Gesetzgeber hat hier mit 315d I StGB schon ein hinreichendes Instrument zur Ahndung geschaffen, schließlich ist das ja ein abstraktes Gefährdungsdelikt und die hier bestehende abstrakte Gefahr lässt sich kaum bestreiten. Das Problem liegt hier m.E. eher in der realitätsfernen Gesetzesauslegung durch die StA. Der Paragraph ist ja noch sehr neu und man hätte das hier auch strenger sehen können um dann zu schauen, ob es vor Gericht durchgeht.

    • T hies
      T hies Vor 2 Tage

      Das macht das Ganze nicht besser, aber es passt zum Zeitgeist - SchnellerHöherWeiter🤬

    • Frech wie Oskar
      Frech wie Oskar Vor 2 Tage +2

      Ja, das macht die Sache aber noch absurder. Zahlt hier nicht einen Cent Steuern (eigtl kein Argument...) und nutzt öffentliche Infrastruktur für privates, vollkommen sinnloses Vergnügen.

    • Voctarus
      Voctarus Vor 2 Tage

      @Gregor H Und genau deswegen liegt ein rechtsstaatiches Versagen vor. Die Gefährdung ist da und wird geduldet, bzw. nicht geahndet zwecks künftiger Verhinderung. Wer in Rechtsphilosophie aufgepasst hat, erkennt sofort den Fehler.

  • Henry
    Henry Vor 12 Tage +1922

    Hier wird so getan als würde Ottonormalverbraucher ihm es jetzt gleich tuen und wir damit rechnen müssten, dass dies ein dauerhafter Zustand wäre auf deutschen Autobahnen. Völlig weltfremd einem so einmaligen Ereignis diese Mediendiskusion zu schenken.
    Er hat sich an Recht und Ordnung gehalten und da Risiko weitestgehend minimiert. Ein Restrisiko bleibt immer bestehen sobald man ein Kraftfahrzeug führt.

    • A.E. Neumann
      A.E. Neumann Vor Tag

      Tut tut tuen 🤣

    • Chandler Bing
      Chandler Bing Vor 4 Tage

      @Armin "Wird" ist bei Tesla das falsche Wort. "Falls" er (und der Cybertruck) je gebaut werden sollten, wovon ich nicht ausgehe.

    • fips assmussen
      fips assmussen Vor 6 Tage

      wenn es solche autos zu kaufen gibt und kein tempolimit warum soll man das nicht fahren dürfen ?

  • Sebastian S
    Sebastian S Vor 12 Tage +1196

    Diese Freude in seinem Gesicht nach dem Beschleunigen 😂 Egal ob Milliardär oder 18 jähriger Schüler....das kommt aus dem Bauch raus 😂👍🏻 ich gönne ihm das, vor allem ist es vollkommen legal bei uns. Gefährlich sind die ganzen Neu-Wohnmobilbesitzer, die ständig links rüber ziehen und denken Sie sitzen in einem Sportwagen 😤

    • Harald Zimmermann
      Harald Zimmermann Vor 6 Stunden

      👍🏻👍🏻👍🏻

    • timo könig
      timo könig Vor Tag

      Das geht bei den Leasingwagen der Firma los über Transporter und hört bei den ganzen Leihwagen auf. Ich gönne ihm das so wahnsinnig, ich fahre selber mal schnell aber auch nur wenn wirklich alles frei ist. Aktuell auf Deutschlands Straßen überhaupt nicht möglich, die Gefahren und Vor allem diese Unverständlichkeit von so vielen Autofahrern. Ich fahre echt nicht mehr gerne Auto, jeder fährt Ferrari oder in der Formel eins. 😂

    • Frech wie Oskar
      Frech wie Oskar Vor 2 Tage

      Was legal ist, muss nicht moralisch oder einfach nur normal sein.

    • SayWhat TV
      SayWhat TV Vor 2 Tage

      @Peter Treter ja ist mir letztens passiert, da bin ich fast in den LKW reingefahren den ich überholen wollte, weil jemand sich dachte bei Dämmerung über 200Km/h schnell zu sein. PS: Ich hab ihn erst beim überholen gesehen, davor konnte ich nämlich nicht ausmachen, ob er nur 140 oder 200 fährt, weil einen Unfall provozieren muss ich jetzt auch nicht :^)

    • Peter Treter
      Peter Treter Vor 4 Tage

      @SayWhat TV du siehst von hinten jemand angefahren kommen, dann reagierst du sofort und ziehst nach rechts.

  • sry4head
    sry4head Vor 12 Tage +1385

    Ich gönn ihm das. Er scheint sehr bedacht und vorsichtig zu sein.
    Wenn er Sonntag Morgen seinen Bugatti treten will, soll er doch, solange er vorsichtig ist.

    • Matthias
      Matthias Vor 11 Tage

      @Shishatroniker Ah, wenn man also gegen etwas ist, dann ist man Grün? Man tauscht seine Standpunkte aus und meiner ist eben, dass die Unfallgefahr mit steigender Geschwindigkeit einfach steigt. Ganz zu schweigen von der schwere der Verletzungen. Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo sie andere in Gefahr bringt. Gilt für Autos, Waffen usw.
      Aber am Besten ist der Sprch mit dem Autogegner - bist du für ein Tempolimit, dann bist du auch automatisch gegen Autos...

    • Uvau
      Uvau Vor 11 Tage

      @Jolly 5 "etzt überleg deinen Nebensatz noch mal ganz genau und du wirst merken, dass dieser Unfug ist"
      Welcher Nebensatz in welchem Post? Wenn man meckern will sollte man das zumindest konkret tun ...

    • Uvau
      Uvau Vor 11 Tage

      @Jolly 5 "Ist klar, sorry dein Fiat schafft das nicht mal im freien Fall."
      Bubi, deutlicher hättest Du nicht zeigen können, daß Überheblichkeit nichts mit Wissen zu tun hat.

  • Fanboy
    Fanboy Vor 12 Tage +458

    "Ich weiss nicht, ob ich das sagen darf.... es ist ein Ferrari." Ehrenmann haha

    • Jajaja
      Jajaja Vor 4 Tage +1

      @Florian Dichtl Quatsch haha

    • Florian Dichtl
      Florian Dichtl Vor 11 Tage +2

      Der ist jetzt bestimmt seinen Job los :/

    • Patrick Reitz
      Patrick Reitz Vor 11 Tage +10

      Hab ich mir auch gedacht 😂

  • Garfuck
    Garfuck Vor 12 Tage +997

    Ich würde mir da keine großen Sorgen machen. Bei 417 kmh reist man quasi rückwärts in der Zeit, das ganze ist also eigentlich noch gar nicht passiert.

    • Sister_of_Thor81
      Sister_of_Thor81 Vor 2 Tage

      Die Strecke so schnell zu fahren geht nur kurzfristig weil der Faktor Konzentration zuschlägt. Ich kenn es von mir wenn ich mit meinem Audi rs4 alles raushole aus der Kiste. Kann ich die Geschwindigkeit maximal wenn es der Verkehr zulässt eine Stunde durch halten meistens wenn ich auf der Heimfahrt einer Geschäftsreise bin am Abend oder an Wochenenden am Morgen geht es auf der A9 sonst macht es keinen Sinn bei den meisten idioten die meinen ganz links mit 120ig dahin zu kriechen. Man sollte diese notorischen links Fahrer oder diese anderen Vollidioten die andere nötigen und rechts Überholen bestrafen. Ich bin früher Rennen gefahren und kann Auto fahren. Wenn ich Schnell fahre bin ich so auf den Verkehr fokussiert und es gibt nichts anderes als Auto Straße und Verkehr und beide Hände am Lenkrad um vollste Kontrolle zu haben. Der Normalo Auto Fahrer hat nicht mal das Auto mit 50ig zu hundert Prozent unter Kontrolle und kann nicht zur jederzeit richtig reagieren. Es gibt keine Sichere Straße oder sichere Autos die einzige konstante ist der Fahrer den anderen Rest kannst nur bedingt kontrollieren oder beherrschen.

    • manjelos
      manjelos Vor 10 Tage

      @Leon Ackermann Und wieder weiß keiner

    • Viktor Shepotynnyk
      Viktor Shepotynnyk Vor 11 Tage +1

      Der Typ hat Talent

    • Steven Pickert
      Steven Pickert Vor 12 Tage

      @Andreas Riedel Naya wie gesagt nichts falsch gemacht von daher alles gut und
      Ich sage jetzt mal was
      Unfälle passieren wenn die ganzen alten in der Mitte fahren bei 3 Spuren mit 100 statt die Richt Geschwindigkeit und dann ist mal teilweise gezwungen rechts zu überholen
      Ich will damit sagen eher bei langsameren Autofahren passieren mehr Unfälle als bei 200 und mehr
      So habe besseres zu tun lg und ja

    • Andreas Riedel
      Andreas Riedel Vor 12 Tage

      @Steven Pickert Hahajhaha .... Erstens kann auch jemand mit "100" Anwälten verlieren und zweitens geht es darum gar nicht. Es geht um ein generelles Tempolimit - und solche sinnlosen Aktionen lassen das immer näher rücken :-) Da kann ich diesem Menschen echt dankbar sein und Ihnen auch.

  • stoni
    stoni Vor 12 Tage +2011

    Äußerst bodenständig sympathischer Kerl gönne ihm sein Erfolg.

    • GGG.PH.
      GGG.PH. Vor 5 Tage

      @marcus1988_34 Genau!😂

    • Cyber cipher
      Cyber cipher Vor 5 Tage

      solange er bodenständig ist kann man ruhig die soziale Ungleichheit verursachen.

    • Hartmut Dürr
      Hartmut Dürr Vor 6 Tage

      @YJ GAMING & Tech Tips Bei der Argumentation, ein Tempolimit würde für die nötige Sicherheit sorgen, wird überhaupt nicht daran gedacht, dass heutzutage in jedem dieser so schnellen Autos ein Abstandswarnsystem eingebaut ist, welches für die nötige Bremsung sorgt, falls es eingeschaltet ist.
      Und dass es oberhalb von zum Beispiel 150 km/h automatisch zugeschaltet wird, könnte der Gesetzgeber anstelle eines Tempolimits beschließen.

    • marcus1988_34
      marcus1988_34 Vor 6 Tage +1

      alles Lupenrein erwirtschaftet wie in Osteuropa üblich 🤣

  • Christian Steifen
    Christian Steifen Vor 12 Tage +546

    Nachdem ich ein paar Kommentare gelesen und etwas recherchiert habe, fidne ich es schade, dass SpiegelTV Informationen weglässt. Der Mann hat Vorkehrungen getroffen und an die Sicherheit gedacht.

    • Voctarus
      Voctarus Vor 2 Tage

      @Chris Carol Jemand zieht auf links, ganz großzügige 500m vor ihm und die Funker sagen Bescheid, er bremst. Abzüglich Reaktion von Ansager und Fahrer verbleiben bei allerfreundlichster Rechnung 3,9 Sekunden (die Dauer der Ansage nicht mal eingerechnet). Wenn das langsame Auto 150 km/h fährt ist der Abstand der Fahrzeuge nur während der Reaktionszeit auf 230m zurück gegangen. Und erst jetzt beginnt der tatsächliche Bremsvorgang eines 400km/h schnellen Autos. Und das ist selbst bei freundlichster Betrachtungsweise niemals realisierbar.
      Man kann es drehen und wenden wie man will, hier har die Justiz versagt.

    • Luminoxlose
      Luminoxlose Vor 7 Tage

      Spiegel TV halt!

    • EchterLipper
      EchterLipper Vor 8 Tage +1

      @Christian Steifen Soll er das in Dubai machen, da kann man mit etwas Bestechungsgeld so viele Straßen sperren lassen wie man will

  • flx910
    flx910 Vor 12 Tage +252

    "Rennstrecke A9" 😂
    Ich find's so geil, wie ihr es immer schafft, Gesellschaftskritik alleine durch die Wortwahl zu äußern

    • NOSAJ158
      NOSAJ158 Vor 5 Tage +3

      eher gesagt peinlich, wie subjektiv die Beiträge immer sind

    • Yolo Loyo
      Yolo Loyo Vor 8 Tage +7

      ''der 600 PS schwache Lambo'' xD

    • Unknown
      Unknown Vor 11 Tage +9

      Beste Rennstrecke, kann man auch mal über 300 fahren

  • Jaxon's TECHchannel
    Jaxon's TECHchannel Vor 12 Tage +6096

    Eine Anmerkung die natürlich hier gefehlt hat:
    - die Strecke wurde vorher mehrfach abgefahren und auf Trümmer kontrolliert
    - auf den Brücken die er passiert stehen Streckenposten die er engagiert hat (kann man im Video sogar sehen)
    - der Porsche den er passiert ist auch ein Kollege der die Strecke überwacht.
    Zusätzlich zu den Maßnahmen die er eh schon ergriffen hat. Finde ich immer nett das solche Details ausgelassen werden.

    • Martin
      Martin Vor Tag +1

      Trotzdem gehört es verboten. Öffentliche Strasse und nicht für Privat Veranstaltungen zugelassen.

    • Janka
      Janka Vor 3 Tage

      Und als nächstes bitte ein Raketenauto mit 1000 Stundenkilometern. Der Wahnsinn der Auto-Betonköppe ist ja grenzenlos.

  • Fa Hu
    Fa Hu Vor 12 Tage +244

    Cooler Typ, ich gönne ihm seinen Erfolg und den Spaß!

    • mikoy huio
      mikoy huio Vor 9 Tage

      Glückwunsch zum Erfolg und dem schönen Gefährt. Weiter so

  • Pixy 1UP
    Pixy 1UP Vor 12 Tage +331

    Sympathischer Mann, bei dem würde ich auch gern mal mitfahren.

    • Uvau
      Uvau Vor 11 Tage

      @Nilsson Ja, passiert mir auch - und erinnert mich dann wieder daran, daß man nur so schnell fahren darf das man jederzeit im Falle eines Hindernisses bremsen kann.

    • Nilsson
      Nilsson Vor 11 Tage

      @Uvau das weis ich auch man muss ja vorausschauend fahren aber sie wissen selbst das viele einfach ohne ersinnlichen Grund nach links fahren ohne dabei einmal in den Spiegel zu gucken. Durch solches fehl Verhalten hat mich der Auffahr Sensor meines Autos mehrmals schon in die Gurte geworfen

    • Uvau
      Uvau Vor 11 Tage

      @Nilsson Mal 5mm über die eigene Stoßstange hinaus denken ... kann es sein, daß jemand, der schneller als 200 km unterwegs ist schon direkt hinter dem ist auch wenn derjehnige, der "einfach links rüberzieht mit 120" ihn vorher bei dem Blick in den Spiegel noch gar nicht gesehen hat? Geschweige denn jemand, der über 400 fährt und hier als Held gefeiert wird ...
      Auch wenn ich selbst öfter über 200 fahre habe ich ständig diejehnigen im Auge, die ich demnächst überholen werde ... immer im Hinterkopf, daß die jederzeit nach links ziehen könnten weil sie in weiter oder mittelbarer Entfernung selbst ein Hindernis sehen könnten das sie überholen wollen und mich mit meinem dunkleren Fahrzeug im Rückspiegel ggf. nicht erkennen.

    • Nilsson
      Nilsson Vor 11 Tage

      @otto00735 ein Raser ist selten alleine Schuld, wenn wer richtig fährt und nicht einfach links rüberzieht mit 120 wenn wer mit über 200 ankommt ist selbst schuld und eine größere Gefahr als Leute die sicher und kontrolliert auch gerne über 200 fahren.

    • otto00735
      otto00735 Vor 12 Tage +1

      Und Der / Die „Opfer“ werden? Was sagen die dann. „Er hat halt Spass gehabt. Und ich?“ ☠️ Auf dem Grabstein steht dann. „Hier Ruht ein Rasser Opfer“

  • Harry Oxe
    Harry Oxe Vor 10 Tage +20

    Ich finde den Mann sehr sympathisch, freie Fahrt für freie Bürger ✊

    • Janka
      Janka Vor 3 Tage

      Und freier Tod für für alle, die ihm in die Quere kommen.

  • tellimon
    tellimon Vor 5 Tage +9

    Hauptsache der Titel beinhaltet „Raser“, sehr neutrale Berichterstattung, immer wieder grandiose Arbeit…

    • Yousef Kadoura
      Yousef Kadoura Vor Tag

      Ist Sonntagsfahrer besser? ^^
      Weil er sonntags....verstehen Sie... :P

  • ilyas G.
    ilyas G. Vor 7 Tage +18

    Ich gönne es ihm so herzlich. Er ist ein kluger Mensch. Inspiration

  • jewu hom
    jewu hom Vor 7 Tage +12

    Glückwunsch zum Erfolg und dem schönen Gefährt. Weiter so

  • Lucky Luciano
    Lucky Luciano Vor 11 Tage +23

    Sympathischer Kerl, höflich und nicht arrogant 💪🏼

    • Ask to seduce Miss
      Ask to seduce Miss Vor 8 Tage

      Glückwunsch zum Erfolg und dem schönen Gefährt. Weiter so

  • David
    David Vor 12 Tage +105

    05:13 "Der 600 PS schwache Lamborghini Huracan" 🤣🤣

    • GGG.PH.
      GGG.PH. Vor 5 Tage +1

      @NorceCodine so ist es!
      😂

    • NorceCodine
      NorceCodine Vor 6 Tage +2

      Und beide sind eigentlich Volkswagen.

    • Inan B.
      Inan B. Vor 9 Tage +5

      Dafür liebe ich Spiegel TV 😂 Diese unterschwelligen Seitenhiebe immer, göttlich

  • T
    T Vor 12 Tage +91

    Wer kann der kann. Ordentlicher Typ. Der Spaß sei ihm gegönnt 🤙🏼

    • mikoy huio
      mikoy huio Vor 9 Tage +2

      Gönne den sein Erfolg.. und seine Glaube Gott segne und sei mit uns

  • Lemony
    Lemony Vor 12 Tage +124

    Wie war es auch anders zu erwarten? Die einen stehen 100% hinter seiner Aktion und die anderen sind 100% dagegen

    • EuropaCamper
      EuropaCamper Vor 8 Minuten

      @Tom B. Gab es den Paragraphen denn schon zum Zeitpunkt seiner unglaublich spannenden Fahrt ? Ich muss Dich ja fragen, weil ich ja keine Ahnung habe. Ich sehe schon, wie Du mit nichtjuristischen Realschülern (Polizisten) über die Rechtsbegriffe des Paragraphen diskutierst. Viel Spaß dabei. 🤣

    • Tom B.
      Tom B. Vor Stunde

      @EuropaCamper Anhand deiner Behauptung vermute ich, dass du den entsprechenden Paragraphen 315d StGB nicht gründlich gelesen hast. Da steht nämlich „rücksichtslos“, was bei seinen Vorkehrungen nicht der Fall war (daher auch sein Freispruch). Keine Ahnung aber Hauptsache was behaupten

    • Heinz Bulli
      Heinz Bulli Vor 10 Tage +2

      @EuropaCamper wie geht denn emissionsfrei? Reifenabtrieb, Geräusche, etc?

    • Kindoki_TayV
      Kindoki_TayV Vor 11 Tage

      @VENTILATOR Stimmt man braucht mindestens einen Fuß und eine Hand.

  • Lauf Harti!
    Lauf Harti! Vor 12 Tage +112

    W/o ist das Problem, solange es legal ist und war, ist alles in Ordnung. Wenn du aus dem nichts kommst und dir alles selbst erarbeitet hast ist das ein absoluter Traum, den der Mann sich erfüllt ❤

    • schreibhecht
      schreibhecht Vor 9 Tage

      Jeder der ne geladene Waffe hat vor dem hat man Angst. So ersetzt man Waffe mit einem /16/ Zxlinder und /1500/ PS - wo ist da der Unterschied? Das Problem je schneller man fährt, desto mehr muß man damit rechnen das einer zu selten in den Rückspiegel guckt. Und wer Dashcam Videos guckt merkt schnell Leute sind beim Parken schon oft völlig überfordert. Da geben manche immer mehr Gas, statt zu bremsen und machen Fünf parkende Autos kaputt. Andere fahren rückwärts und fahren das Auto hinter sich kaputt. Die Leute gucken zu selten in die Spiegel. Und auf der Autobahn ändern sich Situationen viel schneller, da muß man viel öfter in die Spiegel sehen um zu wissen wo die anderen fahren.

    • Zentralrat der verbliebenen Deutschen
      Zentralrat der verbliebenen Deutschen Vor 11 Tage

      das problem ist, dass in deutschland viele bedenkliche dinge legal sind

    • Max Meier
      Max Meier Vor 12 Tage

      Viele Gesetze mussten und müssen mit der Zeit angepasst werden. Die technische Möglichkeit mit Autos weit über 250km/h zu fahren, gibt es noch gar nicht so lange. Wenn man nun also den Vormacher hat (egal wie er vorher eine öffentliche Strecke abgesichert hat), muss man Gesetze machen, die es schlicht verbieten solche Geschwindigkeiten zu fahren. Die Freiheit des einzelnen hört da auf, wo die Freiheit des anderen anfängt.

  • Markus
    Markus Vor 12 Tage +107

    Gibt viele Leute die mir auf der Straße mehr weitaus Sorgen bereiten. :D

  • CB
    CB Vor 12 Tage +97

    Wenn du "nur" einen Lambo hast und dann ein Bugatti kommt. Das muss weh tun

    • max Müller
      max Müller Vor Tag +1

      Wenns weh tut hast du mal gar nichts begriffen im Leben! ^^

    • A. H.
      A. H. Vor 9 Tage

      🤣🤣🤣

    • KoAxiZ
      KoAxiZ Vor 12 Tage +6

      *Fenster runterlassen *
      "welche farbe hat dein bugatti?"

  • Laurin Pfeiffer
    Laurin Pfeiffer Vor 5 Tage +4

    Sei es ihm gegönnt. Cooler Typ 😎

  • rusnak27
    rusnak27 Vor 11 Tage +8

    Ich sags mal so: Der Unternehmer scheint ein sehr sympathischer Mann zu sein, der es im Leben geschafft hat! Definitiv nichts falsch gemacht.

  • MMA World
    MMA World Vor 5 Tage +3

    Super Typ sei es ihm gegönnt 👍🏼

  • Milano Mg
    Milano Mg Vor 12 Tage +281

    Geiler Typ gönne ihm sein Erfolg und sein Spaß am Leben solange er vorsichtig ist ist doch alles gut

    • Pino Tolo
      Pino Tolo Vor 11 Tage

      @miniriesentomatee :D Du hast gar nix getroffen. Warum sollte ich mit sowas sinnlosem Zeit verschwenden meine Kommentare zu liken? Was hätte ich davon? davon mal ab das wie ich geschrieben habe mir das auch absolut scheiß egal ist wie viele oder ob überhaupt jemand ein Kommentar liket. Das interessiert mich genau so wenig wie deine Meinung.

    • miniriesentomatee
      miniriesentomatee Vor 11 Tage

      @Pino Tolo da hab ich wohl nen wunden punkt getroffen😂

    • Pino Tolo
      Pino Tolo Vor 11 Tage

      @miniriesentomatee Was soll ich machen? :D hast du keine Hobbys oder so? ich brauch meine Kommentare nicht liken das tun ja scheinbar schon andere. Ich bin aus dem Alter lange raus als das mir wichtig wäre wer hier was liked oder nicht. Du scheinbar nicht aber macht nix alle Kinder sind so.

    • miniriesentomatee
      miniriesentomatee Vor 11 Tage

      @Pino Tolo stark wie du deine kommentare likest

    • Sunglxzz_
      Sunglxzz_ Vor 12 Tage +6

      @Pino Tolo der Spiegelbericht ist auch sehr provokant gehalten + Neid welchen du in deutschen Kommentarspalten IMMER findest und ja.^^

  • Herms K.
    Herms K. Vor 2 Tage +2

    Mit der Aussage "Wenn ein Mensch wirklich schnell fährt dann ist er sehr konzentriert, die Konzentration ist am Maximum", hat er absolut recht.
    Wenn ich selbst sehr schnell fahre ist das bei mir genauso.
    Mit der Aussage "die meisten schlimmen Unfälle passieren bei Regelgeschwindigkeiten wenn die Leute müde oder unkonzentriert sind", liegt er vermutlich auch richtig.

    • deinGehaltpissich
      deinGehaltpissich Vor Tag

      Aber irgendwann wird dir die Physik einen Strich durch die Rechnung machen.

  • Karsyn Eat my Mangos💦
    Karsyn Eat my Mangos💦 Vor 10 Tage +1

    Äußerst bodenständig sympathischer Kerl gönne ihm sein Erfolg.

  • carmemes
    carmemes Vor 11 Tage +79

    Der Typ ist einfach die Definition von sympathisch

  • Nyze
    Nyze Vor 12 Tage +32

    Glückwunsch zum Erfolg und dem schönen Gefährt. Weiter so

  • MrFredl91
    MrFredl91 Vor 11 Tage +8

    Lasst ihn doch einfach in Ruhe, der Typ hat keinen Fehler gemacht.

  • Paul Svensen
    Paul Svensen Vor 10 Tage

    Bravo "der Spiegel " endlich ein tolles Video das die Menschen in diesen Zeiten so dringend nötig haben.Bugati und Tempo über 400 Kim sowie die Weisheiten eines Milliardärs,sind genau das worauf wir gewartet haben.

  • Arbeitsloser Student
    Arbeitsloser Student Vor 12 Tage +43

    cooler Typ. Mit dem Sonntag Vormittag geb ich ihm recht beste Zeit zum schnell Fahren.

  • Daniel Roth
    Daniel Roth Vor 2 Tage +2

    Super Typ, sehr sympathisch.

  • Scirca
    Scirca Vor 11 Tage +5

    Also der Typ hat alles genau im Auge, wann wo und wie. Das geht das völlig klar, ich gönn es ihm.
    Sonntag morgen, der weiß wieso und ganz ehrlich sei es ihm gegönnt.

  • Panižić.
    Panižić. Vor 11 Tage +10

    Was ein sympathischer Kerl

  • ronraji
    ronraji Vor 11 Tage +10

    der Typ ist megasympatisch. Allein, dass er immer von "wir" und "uns" spricht, anstatt "ich" und "mir". - " Bugatti hat uns diese Plakette geschenkt. "

  • Daniel D
    Daniel D Vor 12 Tage +73

    Sei ihm gegönnt, was bringt dir 1500 ps wenn du sie nicht nutzen kannst. Ich finde es aber gut das er sich so Gedanken macht und Vorsichtsmaßnahmen trifft.

    • Trucker Lenny
      Trucker Lenny Vor 7 Tage

      @TheChrisJL Ja gut die Isle of Man hat auch kein generelles Tempolimit, ist aber auch nur 500 km2 gross was etwa der Fläche der Stadt Köln entspricht.
      Und auf der Isle of Man gibt's keine Autobahnen, versuch mal über 400 kmh auf ner Landstraße zu fahren, viel Glück.
      Und Die Isle of Man hat übrigens anders als Deutschland eine extrem schlechte Billanz was Verkehrsunfälle angeht.

    • TheChrisJL
      TheChrisJL Vor 7 Tage

      @Trucker Lenny Die Isle of Man fehlt noch bei der Aufzählung. Top Gear wird dort z.B. gedreht. Aber 400? Wahrscheinlich schon nur in good ol Germany ;)

    • Trucker Lenny
      Trucker Lenny Vor 7 Tage

      @TheChrisJL In diesen Ländern gibt's noch nichtmal strassen die für mehr als 100 kmh taugen,
      Das was Radim Passer gemacht hat ist
      (straflos) in keinem anderen Land als Deutschland möglich.

    • TheChrisJL
      TheChrisJL Vor 9 Tage

      @DieselvonderDorf Lies meinen Satz nach der Aufzählung, dann hast du die Antwort.

    • DieselvonderDorf
      DieselvonderDorf Vor 9 Tage

      @TheChrisJL fällt dir was auf an deinen Aufzählung ?

  • Emil Frei
    Emil Frei Vor 12 Tage +61

    Ehrenmann. Freie Fahrt für freie Bürger

    • 76Aurus
      76Aurus Vor 6 Tage

      So und nich anders 💕

  • Sebastian Fritz
    Sebastian Fritz Vor 12 Tage +114

    Würde sich nur die Hälfte der Autofahrer auch nur ansatzweise so auf Autofahrten vorbereiten bzw so konzentriert bei der Sache sein, würde sich die Zahl der Verkehrstoten wahrscheinlich halbieren und es gäbe deutlich weniger Unfälle oder Staus als es ein Tempolimit je erreichen könnte...

    • Kazuya720
      Kazuya720 Vor 9 Tage +2

      @WernerBKerner Na eben nicht! Das ist doch genau der Punkt. Wie Jeremy Clarkson so schön gesagt hatte: "Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.”

    • ormonia178
      ormonia178 Vor 10 Tage +3

      @Max Meier reicht wenn einige mal wider beim überholen Gas geben und nicht vorbeischleichen, den beschleunigungsstreifen als solchen nutzen, das rechtsfahrgebot mal wieder anwenden.

    • Mika
      Mika Vor 11 Tage

      @WernerBKerner es geht um das vorbereiten und die Konzentration und nicht um die Geschwindigkeit

  • Benzhenk
    Benzhenk Vor 12 Tage +19

    Super sympathisch und guter Mann er hat meinen Respekt 💪

  • Geisterfahrer
    Geisterfahrer Vor 10 Tage +3

    Absolut sympathisch. Cooler typ

  • 0,1 %
    0,1 % Vor 12 Tage +137

    Ich bin schon vor Jahren nachts auf vierspuriger Autobahn mit einem ausgeliehenen McLaren 'nur' 350 km/h (laut Tacho) gefahren. Was ist passiert außer viel Spritverbrauch und grinsenden Insassen. Gar nichts ! Und was ist mit allen den unzähligen Autofahrern, die mit ihrem Handy bei 100-180 km/h auf der Autobahn telefonieren, Nachrichten schreiben, das nächste Lied aufrufen, kurz was lesen oder Fotos anschauen. Aber das der mal kurz 417 km/h auf einer nahezu leeren Autobahn früh morgens mit einem Bugatti fährt, wird zu einem Politikum gemacht. Diese Staatsanwalschaft mit ihrer Pseudoermittlung hat sich auch lächerlich gemacht.

    • Elvezio Mantegani
      Elvezio Mantegani Vor 11 Tage +1

      Was auch immer du nimmst, nimm weniger.,

    • Herr Iljitsch
      Herr Iljitsch Vor 11 Tage

      @0,1 % Sie haben ja so recht!

    • Matthias
      Matthias Vor 11 Tage +1

      @Niko 1. Ich habe die Legitimität nicht in Frage gestellt. 2. Selbstverständlich können andere (z.B. die Staatsanwaltschaft) die Legitimität in Frage stellen, das ist deren Job (wird im Video gemacht). 3. Wie kommst du zu der Annahme, dass die meisten, die hier schreiben, häufiger Unfälle bei 130 bauen? Hast du dafür einen Beleg?

    • Niko
      Niko Vor 12 Tage +6

      @Matthias Die Legitimität ist vorhanden und überhaupt nicht in Frage zu stellen. Wieso machst du das also? Der Vergleich ist dahingehend sinnvoll, dass hier ein riesiger Wirbel gemacht wird, während vermutlich die meisten, die das schreiben selber nicht die fittesten Fahrer sind und mit einer höheren Wahrscheinlichkeit einen Unfall bei Tempo 130 bauen würde als der Herr im Video bei Tempo 400

  • justinpreiss
    justinpreiss Vor 7 Tage +2

    Also ich finde das nicht schlimm war ja auch nur „ein Einzelfall“ was solche Geschwindigkeiten angeht, würde jetzt jeder Ali im Mercedes so fahren würd ich mir schon mehr Gedanken machen, aber so finde ich es schon sehr spannend

  • BENZ BRABUS
    BENZ BRABUS Vor 11 Tage +6

    Gönne den sein Erfolg.. und seine Glaube
    Gott segne und sei mit uns 🙏

  • krUSTeN KÄSe
    krUSTeN KÄSe Vor 12 Tage +5

    Es sei ihm gegönnt!

  • G. Jericho
    G. Jericho Vor 11 Tage +1

    Eine weitere wichtige Info die verschwiegen wurde: Er trug einen extra auf die Größe seiner Cojones abgestimmten Rennanzug, da für Fahrten über 400Kmh die Cojones extrem riesig sein müssen. Beispielsweise hat der Malmedie über 5 Jahre gebraucht, um endlich mal 400 zu fahren, trotz TV-Sponsoring, abgesperrten Strecken usw. da fehlten einfach die überdurchschnittlichen Cojones. Alle sagen auch der Mann sei äußerst Bodenständig, was ebenfalls für enorm große Cojones spricht, da diese durch ihr Eigenwicht und unter Berücksichtigung der auf der Erde herrschenden Gravitation, einen Träger von gigantischen Cojones, stärker auf den Boden drücken. Leute reagieren hier natürlich z.T. auch mit Neid oder Unverständnis, was normal ist, da der Ottonormalverbraucher natürlich von solch exorbitanten Cojones abgeschreckt wird, das ist eine ganz normale Abwehrreaktion. Fazit: Einfach Klasse das es noch Menschen mit solch Kolossalen Cojones gibt, der Mann ist alte Schule und sollte die Zeit mit seinen imposanten Cojones weiterhin ausnutzen, den in unserer Gesellschaft verlieren gewaltige Cojones leider immer mehr an Bedeutung.

  • hen ko
    hen ko Vor 8 Tage +2

    Der Typ ist einfach die Definition von sympathisch

  • Nick C
    Nick C Vor 11 Tage +1

    Guter Mann💪💪💪

  • Luca Baur
    Luca Baur Vor 11 Tage

    Alles richtig gemacht👍 Guter Mann
    Lasst den Mann in Ruhe...

  • Martin Langowski
    Martin Langowski Vor 11 Tage

    Er hat es geschafft 💪🇨🇿

  • Breezer99
    Breezer99 Vor 11 Tage +2

    Hammer Typ - alles richtig gemacht !

  • lurensjut
    lurensjut Vor 11 Tage +1

    01:07 mit der Konzentration bei hohen Geschwindigkeiten hat er völlig recht. Wenn ich auf Frankreichs Autobahnen max. 130kmh zig Stunden fahren muss, ist die Gefahr dabei die Konzentration zu verlieren oder schlimmstenfalls einzuschlafen sehr hoch. So ironisch es klingt, ohne Tempolimit find ich es sicherer. Und die Unfallstatistiken der Autobahn sind ja auch nicht schlechter als der Rest der Welt.

  • Daxxx xxx
    Daxxx xxx Vor 11 Tage +3

    Freie Fahrt für freie Bürger!
    Cooler Typ ich gönne es ihm!

  • Argento 777
    Argento 777 Vor 4 Tage +2

    Never dont make no limit because every time have someone who can 😀💪

  • Maxiking 1610
    Maxiking 1610 Vor 11 Tage

    Der Typ hat so Recht. bei der 1. Minute. So wahre Worte

  • Peter Lustig
    Peter Lustig Vor 12 Tage +19

    Sauber. Hoffe er schafft auch die 450 kmh

  • Alex Alex
    Alex Alex Vor 11 Tage +1

    Anmerkung: Der Geschwindigkeitsrekord mit dem Mercedes wurde vor 84 Jahren gefahren und nicht - wie im Film behauptet - vor 74 Jahren

  • Joachim Falldorf
    Joachim Falldorf Vor 9 Tage

    Ich bin mal mit einem entsperrten M5 314 km/h auf der A5 bei Frankfurt gefahren. Das hält man nicht lange durch. Schön das wir es in Deutschland noch können.

  • Felix Richter
    Felix Richter Vor 5 Tage +1

    Ich Feiere sowas ich wäre definitiv als Beifahrer dabei😍

  • dokry
    dokry Vor 12 Tage

    Er hat alles richtig gemacht👍

  • sven kerner
    sven kerner Vor 12 Tage +5

    Geiler Typ. Gönne ich ihm richtig 💪🏽

  • Friedrich Schulte
    Friedrich Schulte Vor 3 Stunden +1

    Mein Gott, sind die Leute einfach zu beeindrucken!! Anzug, etwas seriöse Gequatsche, ein Gebet vor der Fahrt, vor allem die Reizworte Geld un dickes Auto... Und schon ist man sympathisch, cool, etc. Der haarsträubende und völlig absurde Unsinn den man verzapft ist dann völlig Banane

  • g a l l o . a m . a p p a r a t

    Mal was anderes: finde es spannend, wie Tschechien als angrenzendes Nachbarland eines ist, von dem wir nie wirklich etwas mitbekommen. Über kein europäisches Land wird hier in Deutschland weniger gesprochen. Ist zwar nur ein Gefühl, fühlt sich aber ziemlich nach Fakt an. 🤔

  • Luis K
    Luis K Vor 11 Tage +4

    Wirklich sehr interessant ! 😎
    Auch sehr bodenständig trotz seiner milliarden 🤙

    • TheChrisJL
      TheChrisJL Vor 11 Tage +1

      Seiner 0,27 Milliarden ;)

  • Marc Aurel
    Marc Aurel Vor 6 Tage

    Ich habe noch nie ein Problem gehabt, wenn Menschen auf der Linken Spur über 200Kmh oder 300 Kmh gefahren sind.
    Die wirklich gefährlichen Situationen sind wie Passer sagt entstanden, wo Menschen überfordert oder abgelenkt waren.

  • MJ Now
    MJ Now Vor 12 Tage +38

    Geiler Typ, unbegrenzt heißt halt unbegrenzt!!! 💪🏻 Autobahn 🇩🇪

    • MJ Now
      MJ Now Vor 10 Tage +1

      @Ram Das wie gesagt, das Gericht hat entschieden, egal was du da schreibst 😂ist jetzt nicht so schwer zu verstehen, oder 😅

    • Ram Das
      Ram Das Vor 11 Tage

      @MJ Now Nachdem das Gesetz geändert ist entscheidet das Gericht anders. Das ist jetzt nicht so schwer zu verstehen, oder?

    • MJ Now
      MJ Now Vor 11 Tage

      @Ram Das das Gericht hat entschieden, egal was du da schreibst 🤣

    • Ram Das
      Ram Das Vor 11 Tage +2

      300km/h allgemeines Tempolimit, dann hat sichs ausgerast. Auf allen Kurvenabschnitten und hügeligen Strecken kann man gleich mal pauschal 200 machen. Öffentliche Straßen sind keine Rennstrecken für Superreiche aus der ganzen Welt. Ich kenne Leute die fliegen extra aus China ein nur um in Deutschland auf der Autobahn zu rasen.

  • Renitenter Outlaw
    Renitenter Outlaw Vor 11 Tage +1

    Sei ihm gegönnt.

  • Michi Sizou
    Michi Sizou Vor 12 Tage +7

    Wahnsinn was für eine Statistik, wie viele Leute haben ein Auto in ihrem Besitz das in der Lage ist über 300 km/h zu fahren? Sicherlich nicht viele. Mit 300 oder 400 Sachen über eine Autobahn zu heizen sollte nicht möglich/ erlaubt sein. Wer so schnell fahren will kann das gern auf der Nordschleife oder alternativ eine eigene Rennstrecke bauen.

  • Random User
    Random User Vor 11 Tage

    Cooler Typ👍👍

  • AlfaTV2013
    AlfaTV2013 Vor 12 Tage +3

    Finde den Mann echt sympathisch

  • Lars Kreuzgrabe
    Lars Kreuzgrabe Vor 11 Tage +3

    Radim , alles Gute , mach weiter ✌✌

  • Michael Tutnichts-ZurSache

    Danke für den sachlichen Bericht!

  • Uli
    Uli Vor 11 Tage

    Einfach Klasse! In der ersten Minute wird alles gesagt!

  • Pascal Jandeck
    Pascal Jandeck Vor 11 Tage +4

    Einfach an einen Lambo vorbei 🤣🤣 Wie der sich da einen grinst sei ihm von Herzen gegönnt 💪

  • Franz Von Klausen
    Franz Von Klausen Vor 5 Tage

    Geiler Typ! Sei ihm gegönnt!

  • Flori
    Flori Vor 8 Tage

    grüße gehen raus an ihn er hat alles richtig gemacht

  • ralixfilm
    ralixfilm Vor 11 Tage +1

    Ich finde es witzig wie sich die Leute über den Typen aufregen.
    Wenn man es verbieten will, könnte man ganz einfach 150 oder 200 km/h als Höchstgeschwindigkeit einführen.
    Aber solange das nicht so ist, muss man dem Typen eben seinen Spaß gönnen.

  • Insider
    Insider Vor 12 Tage +10

    Feier ich 🎉und gönne es Ihm

  • Meine Kaka
    Meine Kaka Vor 11 Tage

    Ich habe echt das Gefühl, dass wir hier alle derselben Meinung sind. Hammer Community!

  • Skruuul
    Skruuul Vor 11 Tage +6

    1:28 Sympathisch hin und her... Gottlos geparkt wie jeder Rentner auf dem Penny-Parkplatz.

    • Julius Leyhe
      Julius Leyhe Vor 9 Tage

      Wahrscheinlich damit keiner neben ihm parkt und Kratzer ins Auto macht

    • Mika
      Mika Vor 11 Tage

      Ist ja sein eigenes Gebäude und er hat eben genau mittig zwischen den Wänden geparkt😂

  • Toni Philipp
    Toni Philipp Vor 11 Tage +2

    Es ist legal und geil 😍

  • pepsi cherry
    pepsi cherry Vor 11 Tage

    Egal wer was sagt, er hat das gut organisiert.

  • 丂卩丨匚ㄚ
    丂卩丨匚ㄚ Vor 12 Tage +1

    Ich liebe Sportwagen aber dennoch bin ich der Meinung, dass man einen speziellen Führerschein für diese Geschosse einführen sollte.
    Junge Menschen unterschätzten die Kraft dieser Monster.

  • Finanzen-im-Griff
    Finanzen-im-Griff Vor 9 Tage +3

    Krasser Typ!

  • Angelo Manuel Milione
    Angelo Manuel Milione Vor 16 Stunden

    6:22 Übersetzung: "Ich finde es schade das Ich kein Bugatti habe und bin schon fast neidisch auf die über 400Km/h welches das Auto drauf hat..." 😉

  • MP_Monarch
    MP_Monarch Vor 11 Tage +1

    6:33 das tut gut zu hören und das bleibt so!!!

  • Jannik Slatin
    Jannik Slatin Vor 12 Tage +1

    Die Frage ist doch warum er das nicht auf einer Rennstrecke macht und die Antwort ist weil es auf der Autobahn auch bei einer fast freien und geraden Strecke immer noch ein Restrisiko gibt dass ein ahnungsloser Sonntagsfahrer ums Leben kommt.

  • Fritz Walter
    Fritz Walter Vor 11 Tage

    Bester Mann 👍

  • Can Kazancilar
    Can Kazancilar Vor 12 Tage +3

    Hab bisher nur 310 km/h geschafft und das war schon krass, wie muss sich denn 400 km/h anfühlen.

  • Hadez in Conflict
    Hadez in Conflict Vor 11 Tage +8

    " Auch der 600 PS schwache Huacan kommt da nicht aus dem Knick..."
    Genau dafür schaue ich diese Beiträge.
    🤣

  • Bronko Mueller
    Bronko Mueller Vor 12 Tage +133

    In meiner Statisik habe ich noch von keinem Unfall gehört der von Personen verursacht wurde die schneller als 500km/h gefahren sind. Das scheint also eine besonders sichere Reisegeschwindigkeit zu sein. Wir sollten dies vielleicht für alle Autofahrer empfehlen.

  • Fried
    Fried Vor 12 Tage +1

    Die Beschleunigung hört sich beim Bugatti fantastisch an

  • Daron Tsarukyan
    Daron Tsarukyan Vor 12 Tage +3

    Sympathischer Mann

  • Thomas Prochaska
    Thomas Prochaska Vor 11 Tage +3

    Sehr sympathische Person!!

  • sheesh
    sheesh Vor 12 Tage +4

    Richtiger Ehrenmann 👍

  • Ask to seduce Miss
    Ask to seduce Miss Vor 10 Tage

    cooler Typ. Mit dem Sonntag Vormittag geb ich ihm recht beste Zeit zum schnell Fahren.

  • Thilo R.
    Thilo R. Vor 5 Tage +2

    Der Staatsanwalt: „250 km/h sind ja ok aber bei 417 hört der Spaß auf“🤣

    • Unlike U
      Unlike U Vor 2 Tage

      Falsch, eine Studie von unabhängigen Experten konnte nun belegen dass der Spaß bereits bei 363,7 km/h aufhört.

  • HotCarSpotter88
    HotCarSpotter88 Vor 11 Tage +2

    So geil 👌🏼 Und da is noch Luft nach oben 😁