KM2000 Messer der Bundeswehr von Eickhorn - Outdoor Ausrüstung Review | Fritz Meinecke - Gear

Teilen
Einbetten

KOMMENTARE • 3 414

  • Fritz Meinecke - Gear
    Fritz Meinecke - Gear  Vor 7 Tage +152

    Alle Leute die neu hier sind. Abo da lassen 😉👍🌲🏔
    Gearliste:
    ►KM2000: amzn.to/2CUvBh9
    ►Mütze: amzn.to/2ds3rdW
    ►Jacke: amzn.to/2CW1tTi
    ►Patches: amzn.to/2PBrlum
    ►T-Shirt: amzn.to/2R6e4LV

    • KM Fishing
      KM Fishing Vor 8 Stunden

      Darfst es auch wegen der Tanto klinge auch net frei führen

    • McBrian Ohkelly
      McBrian Ohkelly Vor 9 Stunden

      Also ich baue meine Bushcraft messer / Küchenmesser etc. immer selber...dann weiß ich was ich habe und wie stabil das ganze ist...und das design kann ich mir auch individuell zusammenstellen

    • Luc06 Gaming
      Luc06 Gaming Vor 23 Stunden

      Cool

    • Peter B
      Peter B Vor Tag

      Ok mach ich

    • Fatih Ünal
      Fatih Ünal Vor 3 Tage

      Cooles Messer
      Gute Vorstellung.Ich habe einige Messer.A1 von Fällkniven ist mein grösstes Messer. Aber irgendwie zu schade weils recht teuer war.Ich benutze auch gerne das Mora Robust und ultimate von Gerber. Das Mora Robust kann ich empfehlen und auch Hultafors ok

  • Alex
    Alex Vor Stunde

    Habe mir vor ein paar Jahren ein 16cm- Messer für 10 Euro auf dem Flohmarkt geholt. Ich benutze es heute noch regelmäßig und habe außer im Feld noch nie wirklich nachschärfen müssen. Hatte ne Lederscheide und kam mit einfachem Plastikgriff, aber als full-tang! Mein Lieblingsmesser für echte Arbeiten draußen!

  • Julian
    Julian Vor Stunde

    Ich würde das Messer gerne gewinnen weil ich es einfach super finde und Messer einfach generell geil sind

  • Noe Tiemann
    Noe Tiemann Vor Stunde

    Ich binn ein Fan von einfachem mora Messern, da ich die zur jagd, wie auch zu anderen Sachen perfekt benutzen kann 👌🏻

  • Tim Strohmeyer
    Tim Strohmeyer Vor 3 Stunden

    Moin Fritz
    Ich bevorzuge für mich das Gerber lmf 2 ohne Wellenschliff da es nicht so wuchtig ist wie z.b. Das KM 2000 und ich den Wellenschliff nicht benötige

  • Max Musti
    Max Musti Vor 3 Stunden

    Eher große Messer

  • Vapula
    Vapula Vor 4 Stunden

    ich finde das KM2000 optimal, sowohl von der größe als auch von der funktionalität!
    nice review🤗

  • Rio Q
    Rio Q Vor 4 Stunden

    Ich sammel schon seitdem ich noch ein Junge Bursche war, die verschiedensten Messer. Mein aktuelles ist schon etwas älter die Sicherung war auch schon mal stabiler 😅 würde mich freuen es zu gewinnen! LG
    Ps. Finde den Griff mega! 10:37 wow!

  • Leon L5
    Leon L5 Vor 6 Stunden

    Finde eigentlich Bundeswehr Ausrüstung am coolsten also kann ich mir auch keine Anderen Bushcraft Messer vorstellen👍🏼👍🏼und gutes Video bitte mehr von der Bundeswehr😅

  • fynn fusion
    fynn fusion Vor 6 Stunden

    Das Messer ist einfach nur geil und ein muss für jeden Bw Fan. Ich nutze die Messer der Firma Wolfgang gerne, ich komm mit den ganz gut zurecht.

  • Gaming LP
    Gaming LP Vor 6 Stunden

    Ich würde gerne das Messer für mein Bruder gewinnen er ist Hobby Jäger und hat in 2 Wochen geburtztag

  • Magic_Sudden
    Magic_Sudden Vor 7 Stunden

    Ich mag große messer mehr da ich persönlich eine bessere Kontrolle hab als mit einem kleinen, ich würde das km 2000 in Forst Betrieb benutzen. Wie du wahrscheinlich gemerkt hast ist es bestimmt gut im Umgang mit Holz. Ich wollte mir schon immer ein km holen hatte aber nie Zeit oder geld um es mir zu bestellen.
    LG max

  • Tim Fladung
    Tim Fladung Vor 7 Stunden

    Hey Fritz,
    Ich würde das Messer gerne gewinnen da meiner Mutter Jägerin ist und sie sich schon lange ein neues Messer zum Aufbrechen von Wild wünscht da ihr altes schon ca. 30 Jahre alt ist und so langsam zum Sammlerstück wird.
    MfG Tim✌️

  • Mario Schimainsky
    Mario Schimainsky Vor 7 Stunden

    Ich bentutze ein "CDS Explorer" fürs grobe und zum Schnitzen und feinarbeiten ein Opinel

  • Nico Khorne
    Nico Khorne Vor 7 Stunden

    Habe bei mir in der Nähe eine Waldfläche zur verfügung gestellt bekommen vom besitzer. Dieses messer wäre optimal für mich, wenn ich bald anfange.
    Gelungenes Video!
    An sich mag ich kleine messer schon gern. Man kann genaue arbeiten damit machen und erfüllen meistens gut den Zweck. Jedoch finde ich an dem Großen einfach schön, dass es so gut einsetzbar ist auch zum spalten von ein wenig dickeren material.

  • Harald Der haarige
    Harald Der haarige Vor 7 Stunden

    Hm

  • T. Haas
    T. Haas Vor 7 Stunden

    Was mich seid mehreren Videos triggert: Wenn ein Produkt vorgestellt wird, dann kann man es einfach als Werbevideo ankündigen. Die Formulierung "...vorsichtshalber Werbevideo eingeblendet..." lässt den Zuschauer im dunklen tappen, ob es sich tatsächlich um eine Produktplatzierung handelt oder nicht.
    Dabei ist es fürs erste doch super easy:
    1. Das Produkt selbst erworben - Keine Werbung
    2. Deal mit einem Distributor oder Hersteller - Werbung
    Lieben Gruß - Gutes Video! :)

  • DozeyDragoN
    DozeyDragoN Vor 8 Stunden +1

    Abo, Glocke und Daumen: Check!
    Ich nutze draußen für Hof, Garten, Bushcraft und auch beim Angeln fast nur noch das BK16 Ka-Bar. Es liegt perfekt in der Hand, ins 42a konform, in meinen Augen unverwüstlich. Über die Scheide kann man streiten, es gibt Alternativen, aber ich komme bestens zurecht. Überall da, wo ich es einsetze wird es schonungslos gefordert. Kein Problem für das BK16, selbst bei der Kienspan-Ernte ohne andere Werkzeuge macht es eine solide Figur ... Schwärme ich gerade? *g*

  • BastiExp
    BastiExp Vor 8 Stunden

    Also ich persönlich bein ein Fan von einer Kombination aus Victorinox Huntsman und dem Opinel Nr.9. Ich finde die Kombi gut da man eine sehr scharfe Klinge und mehrere Tools wie eine kleine Säge etc. hat

  • ole
    ole Vor 8 Stunden

    Ich würde das Messer benutzen um mit meinem Stiefvater auf Jagd zu gehen. Er ist Jäger und jagdschul ausbilder und würde sich freuen wenn ich mal mitkommen würde und ihm helfe das Wild aufzubrechen. Außerdem hab ich jetzt einen tauchschein und vllt kann ich damit noch meine Ausrüstung ergänzen. Und ich habe auch eine Reportage auf DEclips über dieses Messer von der Bundeswehr gesehen und denk seit dem daran mir dieses oder ein ähnliches Messer zu holen

  • hdbalu
    hdbalu Vor 8 Stunden

    Ich mag am liebsten Kampfmesser, die cool aussehen und eine gute Qualität haben

  • Herr Infiziert
    Herr Infiziert Vor 8 Stunden

    I h mag Persönlich größere Messer lieber weil ich sie einfach schöner und handlicher finde. Aber jedem das seine :)

  • KrasserJunge
    KrasserJunge Vor 8 Stunden +1

    Ich mag das Bearcraft messer gerne da es klein gut verarbeitet ist und einen Preis mit Schmackes hat, Super Video!!!

  • Silas Züger
    Silas Züger Vor 8 Stunden

    Ich würde dass Messer gebrauchen um in der Natur, bzw. Wald zu kochen. Bisslang fehlte mir dazu ein geignetes Messer mit dem ich Lebensmittel und das Holz fürs Feuer spalten kann... würd mich riesig freuen!!! Lg aus der Schweiz

  • FluVacc
    FluVacc Vor 8 Stunden

    Ich Arbeite Sehr gerne Mit messern In der Natur aber hatte noch nie nen richtiges außer ein schweizertaschen messer und kann dadurch leider keinen vergleich abgeben welches ich besser finde Ich sehe deine Videos erst seit kurzen Finde sie aber wirklich interesant besonders dein G Klasse Projekt
    Ich würde Das messer gerne Gewinnen denn dann kann ich wirklich mal am wochenende mit freunden im wald was unternehmen und Campen

  • Chuck Norris
    Chuck Norris Vor 9 Stunden

    Würdest du bitte das Rui Spartan VII testen :)

  • Björn W
    Björn W Vor 9 Stunden

    ich hätte das Messer gerne weil ich in der Landwirtschaft tätig bin und dieses Messer dort sehr gut oft gebrauchen könnte ;D
    Dazu liebe ich deine Videos und hoffe das du weiter so machst bleib wie du bist

  • Game Hrehj
    Game Hrehj Vor 9 Stunden

    Große Messer beste

  • yusuf ,
    yusuf , Vor 9 Stunden

    Ich liebe große Messer. Habe mich direkt in das Messer verlieben

  • Pascal Krause
    Pascal Krause Vor 9 Stunden

    Horrido Fritz, ich würde das Messer echt gerne haben, könnte es sehr gut in der Grundausbildung (start 01.04) bei der Bundeswehr gebrauchen. Wird ganz praktisch sein beim Biwak🤪🙌🏻

  • derIntruder87
    derIntruder87 Vor 9 Stunden

    Boa ist schwierig sich auf ne Messermarke bzw Art zu beschränken,gibt ja zuviele schöne Messer...aber das Teil wäre nochmal ein Highlight in der Sammlung!

  • Game Hrehj
    Game Hrehj Vor 9 Stunden

    Mega geiler DEclipsr

  • MH TV
    MH TV Vor 9 Stunden

    Ich mag beide Messertypen gerne mit kleinen Messern kann man eher feineres machen und mit großem gröberes Sachen ist ja eigentlich auch logisch

  • Jakob Junge-Bornholt
    Jakob Junge-Bornholt Vor 9 Stunden

    Kannst mal in diverse Läden gehen /Decathlon etc. Sowie es die Naturensöhne gemacht haben

  • Jakob Junge-Bornholt
    Jakob Junge-Bornholt Vor 9 Stunden

    Richtig cooles Messer ist ja sowie so das Aktuelle Messer der Bundeswehr

  • DjFrazy
    DjFrazy Vor 9 Stunden

    Ich würde das Messer auch gerne haben. Bin Landwirt und habe wirklich viel Zeug was ich zerschneiden oder durchtrennen muss. Würde mich riesig freuen.

  • Kanonenfutter _#
    Kanonenfutter _# Vor 10 Stunden

    Ich nehme zum Schnitzen lieber kleinere klingen

  • Marcel Langer
    Marcel Langer Vor 10 Stunden +1

    Ich würde das Messer sehr gerne gewinnen weil ich unbedingt ein neues brauche(mir ist die Spitze von dem Walther Black Tac ... abgebrochen (Ich bekomme zwar ein neues aber der wird nicht benutzt)). Ich finde sowohl kleine als auch große Messer gut, nur der Unterschied für was man das Messer braucht/benötigt .

  • Der YouTube Kommissar
    Der YouTube Kommissar Vor 10 Stunden

    Das klassische Schweitzer Offiziersmesser muss und darf bei mir immer dabei sein. Würde mich sehr übr das KM2000 freuen!

  • Martin Bretschneider
    Martin Bretschneider Vor 10 Stunden

    Hey Fritz,
    Ich besitzte ein kleines und ein großes Messer und dann noch so ein multi Tool Taschenmesser, so hab ich halt immer ein passendes zur Auswahl. Würde mich natürlich trotzdem über ein neues freuen. Du weist ja, Messer kann man gar nicht genug haben:)

  • mitche_l
    mitche_l Vor 10 Stunden

    Ich mag am liebsten relativ große Messer die auch gut für bushcraft, etc. verwendbar sind. Ich baue mir beispielsweise gerade selber ein Messer das hoffentlich gut wird. Ich würde das Messer vermutlich meist draußen im Wald oder während der Apfelernte verwenden.

  • GetFlexed HD
    GetFlexed HD Vor 10 Stunden

    Dieses messer ist mit Abstand mein lieblingsmesser könnte es nicht fassen so eins zu gewinnen

  • Scout 77
    Scout 77 Vor 10 Stunden

    Real Steel hat auch gute Messer mit einem guten Preis/Leistung Verhältnis!

  • Laurenz Möller
    Laurenz Möller Vor 10 Stunden

    Mit dem Messer kann er seinen Bart schneiden😂

  • flow rider
    flow rider Vor 10 Stunden

    Hey fritz du bist der beste DEclipsr. Währe cool wenn ich das messer gewinnen könnte, bin selber ein outdoor Fan

  • ZenoX
    ZenoX Vor 10 Stunden

    Ich persönlich habe das KM1000
    habe das leider nie benutzt und werde es wahrscheinlich wieder verkaufen.

  • Davide Rapisarda
    Davide Rapisarda Vor 10 Stunden

    Mittelgroße messer sind super,wie die moraknive. Und dadurch das sie im preis so billig sind, kann man sie auch ohne schlechtes Gewissen notfalls für drecksarbeit verwenden (graben etc.)
    Würde mich sehr über das messer freuen da ich mein altes moraknive seit fast 2 Jahren misshandle , und leider ist bei mir das Geld für ein neues nicht drin.

  • Felix Kagerer
    Felix Kagerer Vor 10 Stunden

    ich würde das messer gerne für meine opa zum geburtztag schenken

  • Enes Gökselli
    Enes Gökselli Vor 10 Stunden

    Kleines Messer weil es liegt einfach besser in der Hand.

  • Maximilian Hinz
    Maximilian Hinz Vor 10 Stunden

    Ich hab eine Billige Nachmache von dem Messer :/

  • Paul Trachte
    Paul Trachte Vor 11 Stunden

    Hallo Fritz meine Familie und ich sind vor 5 Wochen auf die hornisgrinde gezogen dort würde ich gerne etwas geiles bauen wo ich dieses messer gut gebrauchen könnte😊
    Danke und liebe Grüße

  • commandercoolful
    commandercoolful Vor 11 Stunden

    Ich mag das Messer, vor allem die brachiale Optik und wie robust es ist. Persönlich nutze ich gerne das mora light my Fire, da es sich für feinere Arbeiten gut eignet und ich nicht viel Verwendung für einen Wellenschliff habe.

  • demonenfeuer
    demonenfeuer Vor 11 Stunden

    Bestes messer möchte das irgendwann unbedingt haben

  • Ben Ben
    Ben Ben Vor 11 Stunden

    Jagd Messer leegebruch und solingen

  • Philip Schützenhofer
    Philip Schützenhofer Vor 11 Stunden +1

    Hey Fritz
    Ich bin der fähn von mittlere Messer ich wollte immer schon ein gutes Messer. Mein Freund und ich haben schon 1 Tag survival gemacht mir hat es gut gefallen, es wird zu 100% mein Hobby ich ich würde mich freuen wenn ich das bekomme dann kann ich mein Traum verwirklichen. PS cooles video

  • Saphir Ridalus
    Saphir Ridalus Vor 11 Stunden +1

    Ich würde das Messer gerne gewinnen weil ich später zur Bundeswehr gehe und eine Feldwebel Laufbahn nehmen will

  • Dominic
    Dominic Vor 11 Stunden

    hey fritz....würd mich mega über das messer freuen weil ein freund und ich vor haben im winter mal ,,ein kleines lager" zu bauen und dort dann auch übernachten...dafür würde sich das messer sicher gut eignen...währe auf jeden fall mega cool
    lg. Dominic

  • Krampus
    Krampus Vor 11 Stunden

    Ich bin ja nen Fan von großen Messern. Merkt man daran das ich ein Khukri nutze

  • Tom Lang
    Tom Lang Vor 11 Stunden +1

    Geiles Teil

  • Nur am Zocken
    Nur am Zocken Vor 11 Stunden

    Ich würde das messern gerne gewinnen um es meinem freund zu schencken da er outdoor fan ist

  • Martin Köhler
    Martin Köhler Vor 11 Stunden

    Um ehrlich zu sein gefällt mir das messer besser ohne den wellenschliff... Der verkleinert die klingenleistung und Klingenlänge sehr... Meiner Meinung nach ein reines Kampfmesser... Nach eigenen Erfahrungen ist der Tanto-Schliff auch nicht der beste für bushcraft da speziell geschliffen werden muss... Trotzdem ein geiles Teil...

  • Elias Beck
    Elias Beck Vor 12 Stunden

    Ich bevorzuge mittlere bis große Messer weil ich ein Gutes Waldstück habe und nicht immer meine Axt mitnehmen möchte (habe leider kein Geld dafür muss immer bei Freunden ausleihen :D).

  • Flo Cawe
    Flo Cawe Vor 12 Stunden

    Super Video !
    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Mora Messer während des backpackings gemacht :)

  • Eggy Hansson
    Eggy Hansson Vor 12 Stunden

    Hi Fritz, mir gefallen die Eickhornmesser sehr gut. Vor allem das Eickhorn Recondo 3 fasziniert mich in der Form und Funktion. Ich wollte schon lange mal eins in der Hand halten, leider hatte ich weder die Gelegenheit, noch das Geld dazu.
    Viele Grüße!
    Hans

  • IQ Tinatic
    IQ Tinatic Vor 12 Stunden

    Hey ich würde das Messer gerne gewinnen da ich vor 1 Monat mit bushcraft angefangen habe . LG Leo

  • J.D
    J.D Vor 12 Stunden

    Hey Fritz,
    nutze Messer nur als Rettungsmittel. Bin in der Feuerwehr und konnte gute Erfahrungen mit dem Victorinox RescueTool sammeln. Als gute und schnelle Möglichkeit an Verletzte Personen zu kommen. Der Gurtschneider ist top, genauso wie der Scheibenzertrümmerer. Das sind aber auch die beiden Funktionen die ich hauptsächlich nutze. Zwischen durch kommt aber auch immer wieder die Klinge zum Einsatz.

  • Frei bier
    Frei bier Vor 12 Stunden

    Ich würde das messer gerne gewinnen weil ich mein altes letzten verloren habe😥

  • Diving cat
    Diving cat Vor 12 Stunden

    Die Riffel am Anfang der Klinge könnte man auch zum Tauchen verwenden, falls man sich in bestimmten Seilen verheddert. Das wäre auch der Grund, warum ich das Messer gerne haben würde, denn Ich bin noch ein Anfänger in der Hinsicht Tauchen und habe noch kein geeignetes Messer gefunden, welches meinen Anforderungen entspricht. Doch das KM 2000 entspricht sowie den optischen und den praktischen Anforderungen. Der Test mit dem Seil war für mich besonders interessant. Mein mommentanes Lieblings Messer ist auch durch eines deiner Videos entsprungen und zwar das ESEE4, bin mit ihm total zufrieden, jedoch ist es nicht so gut zum Tauchen geeignet.

  • Jacky Simple
    Jacky Simple Vor 12 Stunden

    Hey Fritz, ich nutze seit Ewigkeiten das Mora Companion und ein Opinel 7. Wird mal Zeit für was neues :) Da wäre das KM schon was feines. Gruß aus dem Harz

  • ultra Gaming
    ultra Gaming Vor 12 Stunden

    Ich hab ein Messer von Gerber mit glatter Klinge die so 12 cm ist für mich perfekt da sie nicht zu groß ist oder zu klein

  • dse zocker
    dse zocker Vor 12 Stunden

    Ich will das Messer

  • MONKEY AIRSOFT
    MONKEY AIRSOFT Vor 12 Stunden

    Beim österreichischen Militär verwenden wir das Glock Messer. Neue sind scharf, aber die Definition beim Militär ist Hieb und Stichwaffe 😉
    Ich mag erwachsene Messer

  • Johnny B
    Johnny B Vor 13 Stunden

    Geiles Video

  • Paul Zweig
    Paul Zweig Vor 13 Stunden

    Das ist auf jeden Fall mein neues lieblings Messer

  • Austria Warfighter
    Austria Warfighter Vor 13 Stunden

    Yooo was geht fritz :D
    Würde mich für das messer interessieren, bin selber ex Soldat jz beamter, sprich habe den waffenschein auch.
    Da ich mein messer mal beim bushcraft verloren habe würde sich dieses super anbieten :D grüße gehen raus

  • Rowen
    Rowen Vor 13 Stunden

    den wellenschliff sehe ich bei nem feststehenden messer eher als unnötig an. allerdings bei einem folder den man z.b. zum arbeiten her nimmt kanns durchaus sinnvoll sein. gerade für feste sachen wie kabelbinder, gummischläuche etc. geht ein wellenschliff echt gut. zum bushcraften nehm ich meine selbstgemachten messer her :D für die arbeit hab ich ein benchmade griptilian mit teilwellenschliff^^

  • Sven Lederer
    Sven Lederer Vor 15 Stunden

    Hallo Fritz, die Antort auf die Frage welche Messer ich am meisten mag ist schnell beantwortet: "Scharfe". Mein Alltagsmesser ist ein Opinel Carbon No.10. Damit mache ich fast alles. Vesper, Butter schmieren, Salami schneiden, Gemüse und Obst schneiden, Pakete aufmachen, schnitzen ach eigentlich alles was man mit so einem Messer machen kann. Dazu besitze ich noch ein Victorinox Climber und ein Bauhaus Mora. Vor dem Opinel war das Victorinox mein Lieblingsmesser, jetzt ist es Backup wegen der Tools. Natürlich würde ich das KM 2000 gerne fürs Bushcraften gewinnen. Zu Deiner Frage wegen den Sägezähnen, damit arbeite ich so gut wie nie. Die Sache mit den Seilen OK, das ist echt ne gute Sache, aber braucht man eher selten. Was ich mir noch vorstellen könnte ist als Gurtschneider bei einem Unfall.
    Viele Grüße aus dem Süden, bis zum nächsten Video
    Sven

  • Frank das Schnorchelmonster

    Tolles Messer. Mein Lieblingsmesser z.Z. ist das Einhandtaschenmesser mit Säge in der Schneide C33X von Leatherman

  • Gabriel Gasser
    Gabriel Gasser Vor 16 Stunden

    Ich bin Fan von grösseren Messern und ich wohne in der Schweiz Also kein Gesetz. das

  • Michael Wittenzellner
    Michael Wittenzellner Vor 16 Stunden

    ich wäre da vorsichtig, es geht nicht nur um die klinge etc. jedes messer welches vom militär eingesetzt wird oder allgemein als kampfmesser von milizen geführt wird ist hier verboten. so zumindest die aussage eines polizisten mir gegenüber. aber die kennen natürlich auch nich jeden paragraphen. hätte das messer wahnsinnig gerne in der sammlung bei mir zuhause im glaskasten, da mir die kantige klinge sehr gefällt. aber vielleicht ist es auch besser im einsatz aufgehoben :-D

    • Michael Wittenzellner
      Michael Wittenzellner Vor 16 Stunden

      achso, abboniert bist eh schon ewig. und welches messer jeder am liebsten mag hängt vom einsatz ab. zur not im survival bereich reicht auch ein stumpfes butter messer, nen stein zum schleifen finden man schon, nur um auch alle fragen zu beantworten :-)

  • Dustin S
    Dustin S Vor 16 Stunden

    Ich mag generell Militär Messer sehr gerne!
    Ich finde es ist Zweck gebunden, zum in die Vitrine legen reichen günstige Messer vollkommen!
    Fürs verwenden und arbeiten (auch in der Küche) denke ich sollte man gute Messer kaufen, was auch nicht heißt das sie teuer sein müssen.
    Oft reicht auch nachschleifen wenn es ein ordentlicher Stahl ist.
    Ich würde das Messer meinem Vater schenken da er relativ frisch den Jagdschein gemacht und bald Geburtstag hat.

  • Lucas Wiebesiek
    Lucas Wiebesiek Vor 16 Stunden

    Hey
    Würde das Messer gerne gewinnen weil es eines der besten ist die ich gesehen habe .
    Cooles und informatives Video 👍🏻

  • Schinski89 S.B.M
    Schinski89 S.B.M Vor 17 Stunden

    Ich habe leider noch nicht das richtige Messer für mich gefunden ich suche noch immer.
    ich habe inzwischen 5 oder 6 Messer bei mir liegen und mit keinem bin ich so richtig zufrieden.
    Aber sonst wie immer top video Daumen hoch. ☺
    LG Schinski. ☺

  • Flips TV
    Flips TV Vor 20 Stunden

    Moin Fritz ich würde gern das KM2000 gewinnen da ich mehr mit Bushcraft machen möchte das Messer wäre eine coole erweiterung zu meiner bestehenden ausrüstung mach weiter so LG Flips TV

  • Tge
    Tge Vor 20 Stunden

    Ich finde das Glock Feldmesser sehr gut wegen der Robustheit und Optik

  • Die besten Freunde

    Ich habe noch nie was gewonnen

  • macfree09
    macfree09 Vor Tag

    hi Fritz klasse video
    ich würde das Messer gerne haben da ich gerade mit dem Bushcraften anfange und da ich nach deinem video echt begeistert von dir und dem Messer war und bin
    also ich würde mich echt über das Messer freuen

  • CallMeTeci
    CallMeTeci Vor Tag

    Fritz, du kannst weder nachvollziehen, ob jemand abonniert hat (der die eigenen Abos auf Privat gestellt hat), noch ob jemand geliked hat, also würde ich es begrüßen, wenn du diese Bedingungen nicht weiter erwähnen würdest - zumal sich ansonsten nur spätere Abo-Leichen stapeln. ;)
    Und zu der Frage, welche Messer ich mag...
    Da bin ich in einer Zwickmühle, weil ein Messer im Survival-Sinne ja alles können "muss" und das möglichst gut, wo ich mir aber denke... Willst'e hacken, nimmst'e ne Axt, willste sägen - eine Säge und ein Messer ist bloß noch gut für feinere Arbeiten.
    Ja, in Überlebenssituationen hast du in der Regel keine Axt dabei, aber seltenst auch ein Messer, welches das alles in der Form bedienen kann - ALSO habe ich lange Zeit mit einem guten Victorinox geliebäugelt und mich letztlich für's *Ranger Grip 55* entschieden, was wohl letztlich am universellsten genutzt werden kann.
    Beim Bushcraften bin ich aber geteilt unterwegs - Axt, Säge und Mora sind immer dabei und ich bin sehr glücklich damit, AUCH wenn ein "Männer-Messer" ;) schon ganz geil ist.

  • Gernot Schloessler

    Hallo Fritz,
    mein Lieblingsmesser ist das Puma IP ondular 3 mit Olivenholzgriff --> sieht gut aus und riecht gut (auch noch nach 4Jahren).
    Mein Top-Messer ist jedoch das Victorinox Ranger mit Säge, mit ihm kann man fast alles machen (was nicht unter Grobarbeit fällt).
    Deshalb würde ich für die Grobarbeiten gerne das KM 2000 gewinnen.
    LG Gernot

  • nobeard
    nobeard Vor Tag

    Das messer darf man nicht haben hat 17 cm länge und in Deutschland sind nur 12 cm erlaubt

  • Lukas Knappitsch

    Wie sieht es bei dem Messer aus beim Angeln

  • Nico Lüth
    Nico Lüth Vor Tag

    Für die meisten Bushcraft arbeiten habe ich persönlich lieber Messer mit festen Klingen, dürfen auch ruhig etwas dicker sein, damit das Messer auch ein paar Schlägen stand hält, wenn ich beispielsweise kleinere Holzstücke spalten muss.
    Wenn es dann allerdings um kleinere arbeiten, wie z.B. Schnitzen, geht habe ich auch ganz gerne was kleineres zur Hand.

  • Johannes Müller

    Ich hätte das Messer gerne weil ich auf Treibjagden näher an den Wildschweinen bin als mir lieb ist und aktuell kein Messer habe das groß genug ist

  • Real Joel Coc
    Real Joel Coc Vor Tag

    Tolles Video

  • Roman Rich
    Roman Rich Vor Tag

    Ich würde das messer gerne haben da ich ein gutes Outdoor Messer brauche :)

  • lacky hölp
    lacky hölp Vor Tag

    Also meine Lieblings Messer sind am meiste Welche von Walther, oder einfach illegale wie butterfly oder springmesser..
    Sammle ganz gerne Messer, und würde mich um das KM2000 sehr freuen, da ich es schon lang haben will.

  • Belun 5338
    Belun 5338 Vor Tag

    ich würde das Messer einfach gern haben damit ich es zur "Deko" benutzen kann

  • Joe Jeff
    Joe Jeff Vor Tag

    Die Besten Messer kommen halt aus Solingen ^^ !!!!!

  • PZ Controles
    PZ Controles Vor Tag

    Hallo Fritz
    Würde das Messer sehr gerne gewinnen denn ich bin schon seit so ungefähr 2 Jahren an diesem Messer angetan hatte aber nie das Geld dazu ( hatte auch schon einen Nachbau ist aber ein Monat später beim Holzhacken kaputt gegangen)

  • Peter B
    Peter B Vor Tag

    Wie Butter jajaja 😂