Tap to unmute

Zuhause laden & E-Auto-Prämie: Die 7 größten Irrtümer - Bloch erklärt

Teilen
Einbetten
  • Am 14 Jul 2020 veröffentlicht
  • Elektroautos sind stark nachgefragt - auch aufgrund der neuen E-Auto-Prämie. Bis zu 9000 Euro gibt es als Förderung - oder sogar ein wenig mehr wenn man genau rechnet. Laden will man seinen Stromer dann natürlich am liebsten Zuhause. Aber hier lauern einige Stolperfallen und Irrtümer. Alexander Bloch erklärt die 7 größten Irrtümer zur E-Auto-Förderung und zum Zuhause laden.
    Link zur BAFA-Liste der förderfähigen Fahrzeuge: www.bafa.de/DE/Energie/Energi...
    ----------------------------
    Im TV: auto motor und sport channel
    Zu empfangen über folgende Pay TV-Plattformen:
    M7
    Suisse Digital
    Swisscom
    Deutsche Telekom
    Zattoo
    A1
    1&1
    Waipu.tv
    Pyur
    Magenta
    Neuheiten, Tests, Fahrberichte und alles rund ums Auto findet ihr auch hier:
    Website: www.auto-motor-und-sport.de/
    Facebook: automotorund...
    Instagram: automotorun...
    Twitter: amsonline

KOMMENTARE • 2 611

  • Tripleandy2204
    Tripleandy2204 Vor 2 years +6

    Hallo Alex und Community 👋😃

  • Johannes Fischer

    Hallo Alexander, ich finde es einfach genial, wie du all die wichtigen und beachtenswerte Punkte erklärst - so dass es einfach jeder verstehen kann. Auch die Kameraführung empfinde ich sehr angenehm. Superteam - weiter so 👍

  • Mirko Klemm
    Mirko Klemm Vor 2 years

    Danke, wieder mal ein geniales und Einsteiger-geeignetes Video zur E-Mobilität! Den Abschnitt zur öffentlichen Ladeinfrastruktur finde ich auch gut. Vor allem sollte es endlich ein einheitliches Bezahlsystem geben, bzw. die Verpflichtung, dass alle öffentlichen Ladestationen in Hubject/Intercharge eingebunden sind. Und dann noch Plug&Charge nach ISO 15118. Dann wäre das öffentliche Laden wirklich komfortabel.

  • Dirk Stadil
    Dirk Stadil Vor 2 years +8

    Sehr informatives Video, danke! Hat einen sehr großen Teil meiner Fragen zum Thema beantwortet.

  • Frank Wittmann
    Frank Wittmann Vor 2 years +3

    Endlich auf den Punkt gebracht, toll erklärt, ich bin begeistert. Vielen Dank für das Video, es ist ein Maßstab und muß geteilt werden👍

  • Giovanni Bleher

    Das ist wieder wie immer ein tolles Format und sehr hilfreich.

  • Rockwell
    Rockwell Vor 2 years +61

    Komplizierte, trockene Materie so erklärt, dass man's versteht und dabei sogar Spaß hat! Das is ne Leistung! 😀👍🏻

  • Markus Hundertmark
    Markus Hundertmark Vor 2 years

    Einfach toll erklärt, das man es auch als "nicht Strom Spezialist" versteht. Super Infos, da ich vor habe mir ein EL-Auto zu kaufen. Auch gute Infos für's laden, weil ich mir dann eine Wallbox installieren lassen will. Super informatives Video!

  • Jan Kuhlmann

    Super erklärt! So macht lernen Spaß 👏👏👏

  • Tony Granz
    Tony Granz Vor 2 years +1

    Toll das Herr Bloch der etablierten Autowelt die E-Mobilität näher bringt. Weiter so.👌

  • otw_felipe
    otw_felipe Vor year +2

    Das Ladesäulenproblem kann ich nur bestätigen, es gibt viele Ladesäulen wovon viele nicht funktionieren oder auch von nicht e-Autos blockiert werden...

  • Anastasia Lentzsch
    Anastasia Lentzsch Vor 2 years +18

    Toller Kanal! Lernt man auch was außerhalb vom Auto 🤩

  • Helmi Menke
    Helmi Menke Vor 2 years +7

    Super Video, sehr informativ danke Alex Bloch, wieder was dazu gelernt 👌👌

  • Frank's Car Service

    Alex erklärt fundiert und unterhaltsam. Das ist selten und wertvoll. Danke dafür.

  • Jue Fie
    Jue Fie Vor 2 years +2

    Endlich hat jemand die Geschichte mit dem Netto Preis und der Förderung verständlich erklärt 👍👍👍

  • laskin riubn
    laskin riubn Vor 2 years +12

    Wieder ein super Video von Dir! 👍 Echt verrückt, woran man alles denken muß! 😁 Aber bin echt mal gespannt, wie unsere Lademöglichkeiten in 5 Jahren aussehen!

  • gruni1977
    gruni1977 Vor 2 years +28

    Ich hätte dich gern damals als Berufsschullehrer gehabt.... Dann hätte die Schule mehr Spaß gemacht. Gut erklärt und auch locker gesprochen. Nicht so steif und langweilig. Selbst Themen dich einen vielleicht nicht so interessieren , die guckt man gerne , weil es gut erklärt wird 👍👍👍 Weiter so 👏

  • Nosaj Nisnrüf
    Nosaj Nisnrüf Vor 2 years +1

    Schön das es Leute gibt die die Thematik für Jedermann erklären

  • Sascha Tebben
    Sascha Tebben Vor 2 years +4

    Respekt für dieses sehr professionelle Video über die derzeitigen Lademöglichkeiten und Förderungen in der eMobilität.

  • An. Rek
    An. Rek Vor 2 years

    super erklärt ,und zeigt auf wieviel an Arbeut und Kosten auf E Fahrer hinzukommen(können)---sehr gut erläutert.Dank Ihnen hab ich mir mal die aktuelle Printausgabe der AMS geholt und war sehr positiv überrascht --gleich abonniert---uns auf DEclips--bitte weiter so authetisch berichten....