Corona: Ausgangssperre? Kontaktverbot? Das kommt jetzt!

Teilen
Einbetten
  • Kommt deutschlandweit eine Ausgangssperre - oder eine Ausgangsbeschränkung, wie es sie zum Beispiel schon in Bayern gibt? Darüber haben die Ministerpräsidenten der 16 Bundesländer und die Bundesregierung heute verhandelt. Das Ergebnis erfahrt ihr in diesem Video.
    Eine Zusammenfassung der bundesweit beschlossenen Maßnahmen - www.tagesschau.de/inland/kontaktverbot-coronavirus-101.html
    Hintergründe zu den Maßnahmen in Bayern - www.bayern.de/service/informationen-zum-coronavirus/faq-zur-ausgangsbeschraenkung
    Eine Karte mit der Ausbreitung der Corona-Infizierten - www.tagesschau.de/inland/coronavirus-karte-deutschland-101.html
    Hintergründe zum neuartigen Coronavirus, zusammengestellt vom Robert-Koch-Institut - www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/nCoV.html
    ► Mein Kanal gehört zu funk, dem Netzwerk von ARD und ZDF. Weitere Infos:

    DEclips: declips.net/user/funkofficial
    funk Web-App: go.funk.net
    funk bei Facebook: funk
    Impressum: go.funk.net/impressum

    Kostenlos abonnieren - declips.net/user/mrwissen2go

    Mein Twitter-Account - MrWissen2Go

    Mein Instagram-Account - mrwissen2go_

    Hier findet ihr mich bei Facebook - wissen2go

    Thumbnail-Designer: David Weber.

    Animationen: finally-studio

KOMMENTARE • 80

  • MrWissen2go
    MrWissen2go  Vor 8 Tage +947

    Am Abend wurde außerdem bekannt, dass Bundeskanzlerin Angela Merkel sich zu Hause in Quarantäne begeben wird. Der Grund: Sie wurde von einem Arzt behandelt, der jetzt positiv auf Corona getestet wurde. Mehr dazu erfahrt ihr hier: www.bundesregierung.de/breg-de/themen/coronavirus/bundeskanzlerin-merkel-begibt-sich-in-haeusliche-quarantaene-1733282.

    • Alfredo Austria
      Alfredo Austria Vor 2 Tage

      declips.net/video/ecu-9w_k5jY/video.html

    • Alessandro Z
      Alessandro Z Vor 3 Tage

      @Dracken Darck Ach lerne erstmal lesen und Nerv mich jetzt nicht weiter - du bist ein schisser im Sinne von das du dich wie diese 70 % an die Regeln hältst.. Die Wirtschaft sollte normal weiterlaufen

    • Dracken Darck
      Dracken Darck Vor 3 Tage

      @Alessandro Z es wollen ja gar nicht alle 80millionen in den Knast, hast du mal die Umfragen angesehen? über 70% stimmen zu das die neuen Regeln GUT sind. Und Ich bin kein Schisser, ich schnappe mir mein Rad und gehe auch einkaufen.

    • Alessandro Z
      Alessandro Z Vor 3 Tage

      @Dracken Darck ich hab Geld und wenn nicht jeder so ein schisser wie du wäre und einfach ganz normal raus gehen würde dann gäbe es diese Verordnungen gar nicht da es entweder keine sau bezahlen würde oder gar nicht so viele Gefängnisse für 80 Mio Menschen gäbe

    • Dracken Darck
      Dracken Darck Vor 3 Tage

      @Alessandro Z Die Bußgelder in Höhe von 25.000€ sind dir dann hoffentlich auch egal, so wie das Risiko auf Knast? ;)

  • Sidney müller
    Sidney müller Vor 8 Stunden

    Also darf ich mein Freund in seinem Zuhause besuchen mit seinen Eltern ???

  • aleksandraKingston
    aleksandraKingston Vor 12 Stunden

    Warum erinnert mich das so krass an 1920?
    Und alle laufen sie wieder hinterher und sind gehorsam wie eh und je. Nichts hat sich verändert. Wo ist der kritische Diskurs? Wo sind die klugen Köpfe, die hinterfragen? Alle Freiheiten entfallen einfach mal so über Nacht und alle klatschen noch in die Hände und findens toll.
    Letztes Jahr sind alleine in Deutschland über 25.000 Menschen während der Grippewelle verstorben. Wie aus dem Nichts wurde ein Coronavirus-Test erfunden und Menschen werden auf ein Virus, welches jedes Jahr aufs Neue auf natürliche Weise mutiert, und rufen einen Notstand aus, weil ca. 300 durchschnittlich 83-jährige in Deutschland (der Stand vor wenigen Tagen) verstorben sind und das sind nicht mal bestätigte Corona-Tote sondern einfach nur auf Coronavirus positiv getestete. Ob jemand wirklich aufgrund von Corona verstorben ist kann man nur durch eine Obduktion feststellen.
    Weltbekannte Pharmaunternehmen halten schon das angebliche Covid-19 Gegengift bereit und die Regierung spricht von einer Zwangsimpfung, welche aufgrund des jährlich mutierenden Virus überflüssig ist.
    Keiner hinterfragt die Situationen in den Krankenhäusern. Die Medien suggerieren uns plötzlich mit Bilder alltägliche Krankenhaussituationen mit weinenden überforderten Krankenpflegern und übermüdeten Ärzten.
    Unser Gesundheitssystem war schon vor dem Coronavirus komplett überlastet. Weil unter anderem Kitas und Schulen geschlossen haben müssen viele zuhause bleiben oder sich selbst pflegen und sich zurück ziehen, weil sie zur "Risikogruppe" gehören. Dadurch fallen in den eh schon unterbesetzten Krankenhäusern viele Pflegekräfte aus.
    Alles kommt zusammen und das spürt man jetzt an den "Fronten" in Krankenhäusern. In Italien ist die Situation so krass, weil eine offizielle Ausgangssperre besteht, somit haben alle Arztpraxen geschlossen und die Menschen werden bei gesundheitlichen Beschwerden direkt ans nächst gelegene Krankenhaus verwiesen.
    Im Hintergrund laufen Aufrüstungen gegen Russland und das militärische Projekt Defender 2020 pausiert und hat sich im Osten Europas gleichzeitig positioniert, als ob wir kurz vor dem nächsten Krieg stünden. Darüber spricht keiner.
    Was die Stimmung in der Gesellschaft wie eh und je zum Überschäumen bringt ist die mediale Panikmache. Es wird nichts anderes mehr gesendet als Coronavirus, Coronavirus, Coronavirus. Ernstzunehmende Wissenschaftler mit jahrelanger Berufserfahrung werden als Verschwörungstheoriker abgestempelt und ihre Fakten mit den Worten "Blödsinn, Irrtum, Quatsch" argumentationslos abgetan und verdrängt.
    Leute, schaltet euer Hirn ein und denkt nach und habt keine Angst eure Augen zu öffnen.
    Keiner bringt euch um, wenn ihr anfangt kritisch zu denken.
    Es muss nicht immer alles schlecht ausgehen.

  • Daniel Valentin
    Daniel Valentin Vor Tag +1

    CDU -Merkel und CDU-Spahn haben das chinesische Corona-Virus absichtlich nach Deutschland importiert. Beide haben über Wochen alle wirksamen Maßnahmen unterlassen und erst unter massivem Druck reagiert als alles zu spät war.

  • Simone Henze
    Simone Henze Vor Tag

    Du bist echt toll habe ich endlich verstanden ,Du erklärst das echt super

    • soinu foig
      soinu foig Vor 20 Stunden

      Funk :Video Verbot auf Lebenszeit

  • Ask to seduce Miss

    Geh lieber mal auf die Gegenargumente ein! Das ganze stinkt doch bis zum Himmel

    • soinu foig
      soinu foig Vor 20 Stunden

      Ehm in Bayern ist es aber auch so dass man zu Lebenspartnern darf 🤷‍♂️

  • Dessouse Strauß

    Kann ich jetzt meine Eltern besuchen oder nicht? Wenn nicht / mit welcher Begründung doch?

    • Ask to seduce Miss
      Ask to seduce Miss Vor Tag

      Hey Mirko, mach doch Mal ein Video darüber was zu erwarten ist wie lange die ganzen Sicherheitsmaßnahmen noch anhalten werden und wann man mit einer Rückkehr in

  • Pusteblume Looping

    Bleibt zu Hause! Ausgangssperre, muss her unbedingt !! Es gibt zu viele Ausnahmen und schlimm ist das manche einkaufen als Familienausflug planen!!! Die Menschen kapieren es nicht anderst , wir wollen euch retten und helfen! Aber wenn die Klinik voll ist und die Intensivstation nicht mehr aufnehmen kann ist es zu spät für euch und eure Liebsten ! ZU HAUSE BLEIBEN !!!

  • Luca T
    Luca T Vor Tag

    Darf man sich jetzt in BAYERN mit einer Person treffen? Blick da nicht ganz durch. Im Voraus schonmal danke für ne Antwort

  • Ptao Tom
    Ptao Tom Vor Tag

    Ehm in Bayern ist es aber auch so dass man zu Lebenspartnern darf 🤷‍♂️

  • Erjon Rama
    Erjon Rama Vor 2 Tage

    Darf ich alleine bei einem Freund übernachten gehen er ist alleine zuhause

    • Ptao Tom
      Ptao Tom Vor Tag

      Mich würde auch interessieren wie Ihr die politischen Auswirkungen des Coronavirus seht. Stärken die drastischen Maßnahmen die Mitte(wohl hauptsächlich die CDU) und

  • Ab Andy Theke
    Ab Andy Theke Vor 2 Tage

    Wie siehts mit einer fernbeziehung in der die freundin noch bei ihren Eltern wohnt? Darf ich dort hin fahren und übernachten? Ich werd da irgendwie nicht ganz schlau draus und im internet finde ich auch nichts dazu.

  • Daniel Valentin
    Daniel Valentin Vor 2 Tage +2

    Lasst bitte die AfD regieren anstatt diese schlechte Merkel und schlechte CDU mit ihrer Viruskrise, Wirtschaftskrise und Finanzkrise.

  • hen ko
    hen ko Vor 2 Tage

    Ich Grüße jeden der zurzeit noch „frei“ ist und nicht so wie ich, in Quarantäne

  • Blablabla pink ponk
    Blablabla pink ponk Vor 3 Tage

    Hallo Mirko sag doch mal was zur Kurzarbeit u Zu den Hamsterkäufen..

  • Phil98
    Phil98 Vor 3 Tage

    Hier ein Beitrag, der die Aufgabe der Medien wahrnimmt sich mit der eigenen Regierung in Sachen Corona kritisch auseinanderzusetzen:

    declips.net/video/VwIJAoPyciw/video.html

    Bitte teilen. Es ist m.M.n. der Beste Beitrag im deutschsprachigen Raum.

    • zijuiy wttuy
      zijuiy wttuy Vor 2 Tage

      immer an das die 0 haben :3 . Wundert mich nur etwas

  • Joanna
    Joanna Vor 3 Tage

    Die Einigung der Bundesländer sollte es auch für das Schulsystem geben bzg. Abschlüsse etc. xD

  • Stefan Bachnick
    Stefan Bachnick Vor 3 Tage

    Wäre eher für Verbot solcher Panikvideos.

    • Joanna
      Joanna Vor 3 Tage

      Könnte es passieren, dass das ganze Schuljahr um ein halbes Jahr verschoben wird? Also das Schuljahresende im Dezember oder Januar ist

  • Obere Hälfte
    Obere Hälfte Vor 3 Tage +1

    Wer den Quatsch vom gefährlichen Coronavirus einmal überprüfen will, der kann bei DEclips einmal nach der Sendung „Profiteure der Angst“ suchen. Er wird eine Doku über die Schweinegrippe finden erstellt von den öffentlich rechtlichen Sendern. Er wird unterrichtet, dass damals eine ähnliche Pandemie ausgerufen wurde wie heute. Auch damals hat Dr. Wodarg vor einer Hysterie gewarnt und hat letztlich recht behalten, denn heute weis man daß die ganze „Pandemie“ eher harmlos war. Aber es gab eben Profiteure der Angst, die sich mithilfe der WHO die Taschen gefüllt haben. Weitere Quellen zur kritischen Berichterstattung auf meiner Webseite: www.wasserwiesen.de . Was aber heute mit der angeblichen Corona Pandemie betrieben wird, erinnert an den Beginn des Faschismus unter Adolf Hitler. Auch damals wurde die Redefreiheit eingeschränkt und die Menschen wurden reglementiert.

  • peakone4
    peakone4 Vor 3 Tage +2

    Corona-Diktatur? Machtergreifung im Deckmantel der Volksgesundheit?
    declips.net/video/GLG94aRX4C4/video.html

  • soinhu foitu
    soinhu foitu Vor 3 Tage

    Ehm in Bayern ist es aber auch so dass man zu Lebenspartnern darf 🤷‍♂️

  • maxdax80
    maxdax80 Vor 3 Tage

    Funk :Video Verbot auf Lebenszeit

    • soinhu foitu
      soinhu foitu Vor 3 Tage

      Gruppe junger Leute beim Baseballspielen. Der Journalist fragte ihn, ob er nicht Angst vor einer Corona-Ansteckung habe? Darauf der junge Mann: "Brasilien hat 208 Million

  • Najashi_33
    Najashi_33 Vor 4 Tage

    Hey Mirko, mach doch Mal ein Video darüber was zu erwarten ist wie lange die ganzen Sicherheitsmaßnahmen noch anhalten werden und wann man mit einer Rückkehr in die Normalität rechnen kann. 😊

  • Indix
    Indix Vor 4 Tage +1

    Weiß jemand warum die Kommentare bei den Videos zum 2. Weltkrieg deaktiviert sind?

  • Inkompetenter Mensch

    Vielleicht wäre ein Viedeo der Notstandsgesetze in Deutschland angebracht. Da etliche Gerüchte gestreurt werden das in dem Rahmen von Corona, gesetze erlaßen werden, die uns schädigen sollen. Und ich halte es für Wichtig hier mehr Aufklärung zu betreiben. WIe etwa, wie lange die Regierungsentscheidungen bestand haben werden.

  • Obere Hälfte
    Obere Hälfte Vor 4 Tage

    Hier meine Videoempfehlung zum Corona Hype: @
    Ein paar Schlüsselsätze aus diesem Interview mit dem Arzt Dr. Köhnlein:
    "Wir können im Moment noch gar nicht sagen wie hoch die Mortalitätsrate ist.
    Wenn sie den Test wegnehmen würden dann wäre das Leben wie vorher. Da wäre gar nichts zu sehen.
    Einen Viralen Infekt sollte man möglichst nicht behandeln.
    Die einzige Gefahr die ich wirklich sehe ist die Behandlung gegen diese Krankheit.
    Die Maßnahmen die im Moment getroffen werden sind völlig abwegig."
    Siehe auch www.wasserwiesen.de

    • Obere Hälfte
      Obere Hälfte Vor 4 Tage

      @KSNTHGNS Weitere Hinweise finden sich auf meiner Seite www.wasserwiesen.de

    • Obere Hälfte
      Obere Hälfte Vor 4 Tage

      @KSNTHGNS Ich verbreite meine Meinung weil ich sie für richtig halte und tue das so oft ich will!
      Siehe: declips.net/video/xYmQdk4CvQg/video.html
      und
      declips.net/video/JBB9bA-gXL4/video.html

    • KSNTHGNS
      KSNTHGNS Vor 4 Tage

      Warum verbreitest du diesen Unsinn immer und immer wieder, obwohl man dir immer wieder sagt dass es Schwachsinn ist.
      Das Argument man hätte nichts gemerkt wenn es keinen Test gäbe ist Quatsch. Wir hätten trotzdem gesehen wie italienische Krankenhäuser völlig überlastett werden. Soweit dass Zelte aufgebaut werden müssen um Platz für alle zu haben.

    • zijuiy wttuy
      zijuiy wttuy Vor 4 Tage

      nur peinlich und verantwortungslos....

  • Eturion
    Eturion Vor 4 Tage

    Mich würde auch interessieren wie Ihr die politischen Auswirkungen des Coronavirus seht. Stärken die drastischen Maßnahmen die Mitte(wohl hauptsächlich die CDU) und schwächt die anderen Parteien. Oder können die extremen Parteien wie die AFD aus den Ihnen nahe liegenden Grenzschließungen Stimmen gewinnen?

  • BronchialCa
    BronchialCa Vor 4 Tage

    Die jetzigen Maßnahmen sind sinnvoll. Allerdings setze ich mich nach dem schoppen immer noch um die Mittagszeit in die Sonne. Das brauche ich sonst stellen sich Depressionen ein. Dazu hole ich mir bei mr bei meinem Türken immer einen Eistee raus, den ich dann natürlich draußen genieße. Diesen "Luxus" gönne ich mir noch solange es geht. LG und bleibt gesund 🙏🍀🍀🍀

  • V0L7_ Cr4nky
    V0L7_ Cr4nky Vor 4 Tage

    Was ist eigentlich mit Nord-Korea , von denen hört man mitmal garnichts mehr ! Bevor das virus kam , war doch Nord-korea oft in den Schlagzeilen , und auf der Live-Karte zeigs immer an das die 0 haben :3 . Wundert mich nur etwas

  • peakone4
    peakone4 Vor 4 Tage +1

    Wann ist der Spuk vorbei?
    declips.net/video/KiO4V2C-ngQ/video.html

  • peakone4
    peakone4 Vor 4 Tage +1

    Kritik am Corona-Umgang - Prof. Dr. Stefan Hockertz, Immuntoxikologe der UniKlinik Hamburg, 25.03.20
    declips.net/video/nuhyHTXQ_P8/video.html

  • soinu foig
    soinu foig Vor 4 Tage

    Mein Eindruck als ich das erste Mal vom Corona Virus gehört habe: Hochnäsige Zicke!

  • IMPACT Official
    IMPACT Official Vor 4 Tage

    Wollen die nicht dass wir auf eine andere Planet gehen? Vlt ist besser so

    • soinu foig
      soinu foig Vor 4 Tage

      wurde? Man hätte so schließlich Menschenleben retten können.

  • Jascha
    Jascha Vor 4 Tage

    Könnte es passieren, dass das ganze Schuljahr um ein halbes Jahr verschoben wird? Also das Schuljahresende im Dezember oder Januar ist

  • Anime Fan
    Anime Fan Vor 4 Tage

    Haltet mich für grausam aber man könnte die Corona Epidemie schneller beenden wenn man versuche an Menschen macht, die sowieso zum Tode verurteilt sind.

  • oh hey
    oh hey Vor 4 Tage

    Bundesweit sollen in einigen Wochen 350.000 Schüler*innen die Abiturprüfungen absolvieren. Wie soll das denn alles ablaufen?

  • Carolinchen Tinchen
    Carolinchen Tinchen Vor 5 Tage

    Moin 🤗
    Ich hätte da mal eine Frage. Wie sieht es aus mit dem Besuch des festen Partners z.B. in einer WG oder einer Familie. Konkret gesagt: zwei Schwestern beide wohnen noch bei den Eltern (in einer Familie) & haben beide einen festen Freund. Dürfen nun beide gleichzeitig Besuch von ihrem Partner bekommen?

  • Willi Bühler
    Willi Bühler Vor 5 Tage +1

    Corona hin, Corona her; man sollte sich nicht verrückt machen lassen.
    Vielleicht nimmt man es wie folgender Brasilianer. In Rio, an der
    schönen Cobacabana, war eine Gruppe junger Leute beim Baseballspielen.
    Der Journalist fragte ihn, ob er nicht Angst vor einer Corona-Ansteckung
    habe? Darauf der junge Mann: "Brasilien hat 208 Millionen Bürger;
    nehmen wir mal an, Corona tötet 1 Million davon, bleiben immer noch 207
    Millionen übrig - wo ist das Problem?" Darauf fiel dem Journalisten
    nichts mehr ein. Viva Brasil!

  • Willi Bühler
    Willi Bühler Vor 5 Tage

    Corona hin, Corona her; man sollte sich nicht verrückt machen lassen.
    Vielleicht nimmt man es wie folgender Brasilianer. In Rio, an der
    schönen Cobacabana, war eine Gruppe junger Leute beim Baseballspielen.
    Der Journalist fragte ihn, ob er nicht Angst vor einer Corona-Ansteckung
    habe? Darauf der junge Mann: "Brasilien hat 208 Millionen Bürger;
    nehmen wir mal an, Corona tötet 1 Million davon, bleiben immer noch 207
    Millionen übrig - wo ist das Problem?" Darauf fiel dem Journalisten
    nichts mehr ein. Viva Brasil!

  • LizaNie61
    LizaNie61 Vor 5 Tage

    Spannend wäre ein Film zu diesem Thema und den Fragen diesen Artikels:
    www.sueddeutsche.de/politik/spahn-infektionsschutz-1.4855511

  • Abu Turco
    Abu Turco Vor 5 Tage

    Deutschland ist kurz vor einer covid 19 Krise...
    Aber Hauptsache die abitur Prüfungen schreiben nh das ist ja gerade anscheinend wichtiger als unsere Gesundheit...
    Einfach nur peinlich und verantwortungslos....

  • peakone4
    peakone4 Vor 5 Tage +1

    Corona8
    declips.net/video/i-4WVFXz74Y/video.html

  • Obere Hälfte
    Obere Hälfte Vor 5 Tage +1

    Ernst Wolff:
    Wir leben in Zeiten eines orchestrierten internationalen Finanz-faschistischen Putsches.
    declips.net/video/aYZ2gVs9U7o/video.html

  • Heidi mühlmann
    Heidi mühlmann Vor 5 Tage

    darf ich meine Tochter besuchen?

  • peakone4
    peakone4 Vor 5 Tage +2

    Prof. Dr. Sucharit Bhakdi - Corona-Krise Nachtrag 2 - Schre Italien
    declips.net/video/MARVdS-pHdQ/video.html

  • peakone4
    peakone4 Vor 5 Tage +1

    Corona 5 Die Kurve flacht sich ab - Immer noch ohne Panik"
    declips.net/video/KVyr_bsKjmw/video.html

  • peakone4
    peakone4 Vor 5 Tage +1

    Vom Coronavirus zur Testepidemie. Gut zu wissen… | Dr. Jenö Ebert | QS24 26.03.2020
    declips.net/video/9JfsZM4DlUQ/video.html

  • Stephan Gramüller
    Stephan Gramüller Vor 5 Tage

    Ich lese in letzter Zeit immer häufiger die Nachricht, dass es zu mehr und mehr Tumulten kommt, weil Menschen getestet werden wollen ohne Risikopatient zu sein und wenn man nach Südkorea schaut ist das doch auch der Weg wie man Erfolg haben kann. Also wieso werden nicht mehr getestet. Wieso geht man davon aus, dass sich 70% der Bevölkerung anstecken muss? Es geht ja anders (Siehe Südkorea) hört man hierzulande vielleicht auf die falschen Experten während man vergisst, dass da ein Land ist, dass den Virus eingedämmt hat und das in Rekordzeit. Sind das dann nicht die Experten auf die wir hören sollten? Kannst du evtl ein Video dazu machen wieso nicht mehr getestet wird (bzw. was an einem Test alles dranhängt an kosten und Aufwand) und wieso, nachdem bereits klar wurde dass der virus zu uns kommt, kein know how dort gesucht wurde? Man hätte so schließlich Menschenleben retten können.

  • SakulTalks
    SakulTalks Vor 5 Tage

    Gutes Video

  • Anime Fan
    Anime Fan Vor 5 Tage

    Mirko
    Mach mal bitte ein Video über den kalten Krieg zwischen Amerika und der Sowjetunion mit dem Titel ,,Was wäre wenn ein Krieg zwischen Amerika und der Sowjetunion ausgebrochen wäre"

  • Sean Thiebault
    Sean Thiebault Vor 5 Tage

    Dass du zu einem kaum verhohlenem Influencer und Augenwischer wie dem Lesch verlinkst, macht mich sprachlos.

  • Sophia Astor
    Sophia Astor Vor 5 Tage

    Wann endet das endlich 🥺🥺🥺🥺🥺

  • Ale Gal
    Ale Gal Vor 5 Tage

    Mirko! Was hältst du von der "gekochten Fledermaus" Hypothese? Viren überleben gewöhnlich solche Temperaturen nicht. Biolabor in Wuhan. CIA weiß auch zu gut bescheid. Und ich möchte auch nichts falsches sagen und niemanden an den Pranger stellen. Nur irgendwas (Höchstwahrscheinlich die Wildtiermarkt Hypothese) ist an der Sache Faul.
    Ein Virus kann auch spontan mutieren, immerhin haben Chinesische Ärzte die Regierung gewarnt vor einiger Zeit, das es nur eine Frage der Zeit wäre, bis das SARS Virus mutiert.
    Die "QuiBono" Frage, bezüglich anderen Hypothesen kann man demnach eigentlich nur mit "Niemanden" Beantworten.

  • ShotgunQuality
    ShotgunQuality Vor 5 Tage

    Darf man denn von 1 Person Besuch bekommen ?

  • shenkhen
    shenkhen Vor 5 Tage +1

    Das ist auch wieder ein starkes Video, nur vielleicht wäre es besser, im Titel stehen zu haben, dass es nur um Deutschland geht, um jede unnötige Panik zu vermeiden, denn das Video hier ist wieder einmal in den österreichischen Trends, weil es die österreichischen Medien scheinbar nicht hinbekommen, auch für genügend Informationsmaterial auf DEclips zu sorgen und hier bei uns war nämlich auch trotz der strengeren Maßnahmen noch nicht wirklich konkret von "Ausgangssperre" und "Kontaktverbot" die Rede, auch wenn das alles de facto bereits der Fall ist, was dann vermuten ließe, es könnten noch strengere Maßnahmen geplant sein, obwohl im Video ja gesagt wird, dass die Maßnahmen in Deutschland erst so streng wie beispielsweise in Österreich werden müssten!

  • Jordan Belfort
    Jordan Belfort Vor 5 Tage +1

    Das Unreal Tournament Kid verdient in diesen Zeiten das Bundesverdienstkreuz.

  • Altan Demirtas
    Altan Demirtas Vor 5 Tage

    Vielleicht kann BRD mehr Waffen produzieren das mann das Virus abknallen kann. Wer ist der böse der Waffen kaufen sind es die bösen oder die lieben.

  • Patrick V.
    Patrick V. Vor 5 Tage

    Es wäre total schön wenn du über solche "Verschwörungstheorien" mal berichten würdest. Eine kritische, sachliche und differenzierte Auseinandersetzung. Wie immer bei dir :)
    declips.net/video/TzTr_RjtgUk/video.html&app=desktop

  • kleines schäfchen
    kleines schäfchen Vor 5 Tage

    declips.net/video/JBB9bA-gXL4/video.html das ist meine meinung zum thema

  • Lennart
    Lennart Vor 5 Tage

    Du hast dich vertan. Die 2 Personen Regel gilt nur für den öffentlichen Raum. Nicht für den privaten.
    Im WDR hat ein Rechtsanwalt die Fragen dazu erklärt. Zum Beispiel auch ob Partner sich sehen können wenn sie nicht in einer Wohnung leben. Sie dürfen sich treffen, auch in die Gegenseitigen Wohnungen und er sagte auch dass es nur für den öffentlichen Raum gilt. Man darf also weiterhin mit Freunden einen gemütlichen Abend verbringen und zusammensitzen. Nur keine Feier machen. Kam gestern um ca. 18:15 Uhr im WDR

  • Um Pimmels Willen
    Um Pimmels Willen Vor 6 Tage

    Next new DEclipsr
    Kontaktverbot

  • Game LP
    Game LP Vor 6 Tage

    Ich habe eine retro Konsolensammlung, das wird nicht schwer

  • Game LP
    Game LP Vor 6 Tage

    Auf wiedersehen praktische Führerscheinprüfung die am 30. März stattfinden sollte :(

  • Simone Seibt
    Simone Seibt Vor 6 Tage

    Es werden doch auch die gemeldet, die getestet wurden, aber kein Corona haben. Ich denke es geht da um was ganz anderes.

  • Michael
    Michael Vor 6 Tage

    declips.net/video/Dk8wqJbNhq0/video.html
    Mr. Wissen to go. Was meinst du zu dem Video?

  • Guenay Balci
    Guenay Balci Vor 6 Tage

    Nächste Neue Virus Verdacht, in China 2. neue Hantavirus !
    Gestern ist jemand in China gestorben durch neue Virus, diesmal soll es schlimmer aussehen ähnliche Virus wie Covid 19 .

  • Habubu Bubu
    Habubu Bubu Vor 6 Tage

    Danke

  • Marc Friedrich
    Marc Friedrich Vor 6 Tage

    Auch Geil, man soll enge Kontakte vermeiden. Was machen wir bei der Feuerwehr, mit 9 Leuten und in ein Auto Quetschen. Versteht mich nicht falsch ich verstehe das wir wichtig sind, und verstehe ja auch wieso mit 9 Leuten. Aber was ich nicht ganz verstehe. Wieso nehmen wir nicht weitere Fahrzeuge mit. Sollen an der Einsatzstelle direkt absitzen und Abstand halten aber auf der Fahrt (bis zu 6min) Sitzen wir hin und zurück wie die Hühner auf der Stange.

  • Mimsi Miller
    Mimsi Miller Vor 6 Tage

    @MrWissen2go woher bekommst du die Bilder die du für deine Videos verwendest?

  • lina engelking
    lina engelking Vor 6 Tage

    Hey, ich lebe derzeit in London und mache ein au pair, es würde mich auf der ganzen Welt mal interessieren wie die Länder mit dem corona Virus umgehen.. vielleicht könntest du darüber auch mal ein Video machen 😊 danke deine Videos sind spitze!

  • FettSauMitAim _
    FettSauMitAim _ Vor 6 Tage +1

    Sekunde 0:07 sieht man die schule die neben unserer ist, LOL 😂

  • Tsun- Tsu
    Tsun- Tsu Vor 6 Tage +1

    Woher kommen die Informationen das es immer mehr Tote gibt? Ich würde am liebsten alle Krankenhäuser abklappern und fragen,ob das alles wahr ist.Jedes Jahr sterben in Deutschland bis zu 900000 Menschen umgerechnet sind das über 2400 Menschen am Tag auf das Jahr gerechnet. Ich traue der Regierung kein Stück weit mehr über den Weg.Diese ganzen Maßnahmen erinnern an schlimmste Zeiten in denen Diktaturen herrschten.Die wollen eine Diktatur errichten.

  • Franz Schwaiger
    Franz Schwaiger Vor 6 Tage

    Bei uns laufen durch eure Panikmache alsche Leute herum die sich vom Gesundheitsamt ausgeben . Sauber gemacht 👎

  • callof josh
    callof josh Vor 6 Tage +2

    Darf man mit einem Familienmitglied und einem Freund im öffentlichen Raum rumlaufen ?

  • Markus T.
    Markus T. Vor 6 Tage

    Ich finde die Regelungen sind gut so

  • David
    David Vor 6 Tage

    Nice wo wohne ich in NRW😅😂

  • Soph B
    Soph B Vor 6 Tage

    Aber wenn wir zu zweit in einer Wohnung wohnen und uns eine Person besucht - ist das dann erlaubt oder verboten?🧐
    Der Besucher trifft dann 2 Personen und wir aber nur eine🤔
    Und ob ein einzelner Besucher in einer WG zu Besuch kommen darf?...

  • Raoul Sporleder
    Raoul Sporleder Vor 6 Tage

    Darf man generell nur eine Person außerhalb des eigenen Haushalts sehen, oder nur eine Person gleichzeitig?

  • Crakk Hoe
    Crakk Hoe Vor 6 Tage +1

    Ich weiß nicht ob ich es richtig verstanden habe. Ich darf nicht meine Freundin zuhause bei ihren Eltern besuchen ? Und erstrecht nicht bei ihr übernachten ? Weil sie gehört ja nicht zu meiner Familie und Vor allem gehört sie nicht zu meinem Hausstand :/?

  • strong long
    strong long Vor 6 Tage

    Die situation ist ernsthaft, ok es geht um leben und tod! Die leute bleiben ohne arbeit zu hause eingesperrt die rechnungen kommen weiter, vermietern geht das scheißdreck an, ich und meine familie gehen nicht raus wir halten uns an der sperre aber liebe regierung wie soll das weiter gehen??