Mit Dudelsack und Kater 🐱 im T4 Syncro unterwegs

Teilen
Einbetten
  • Dominik und Kater Wilson leben seit einem Jahr in einem VW T4. Damit haben sie einige Zeit auf Ibiza verbracht.
    Folge Dominik auf seinem DEclips Kanal:
    declips.net/channel/UCUpx9ycYiriUUYRv3Rq-DgA?view_as=subscriber
    instagram:
    domsworld.de
    #vwsyncro
    #reisenmitkatze
    #vanlife

    Musik: www.epidemicsound.com
    Erhalte 25€ Reiseguthaben bei Deiner ersten Buchung über Airbnb: bit.ly/2DCWVlA
    Meine Videoausrüstung:
    ☮ Kamera: amzn.to/2tAyIbM
    ☮ Stativ: amzn.to/2tuYFJL
    ☮ GoPro: amzn.to/2Fu5Xic
    ☮ Beleuchtung: amzn.to/2FsK56N
    ☮ Gimbal: amzn.to/2HltUJ0
    ☮ Mikro1: amzn.to/2oXsOwo
    ☮ Mikro 2: amzn.to/2Hll2mQ
    ☮ mobiler Router: amzn.to/2MJJoNn

    Die Amazonlinks sind Affiliate Links. Wenn du über diese Links bei Amazon einkaufst, bekomme ich eine kleine Provision ohne dass es dich dabei mehr kostet. Damit unterstützt du meine Arbeit.
    Damit ich weiterhin Videos machen kann, die andere inspirieren, freue ich mich über ein bisschen Spritgeld, um all die inspirierenden Menschen besuchen zu können. Hier hast du die Möglichkeit:
    peace-love-om.de/Spenden
    -------------------------------------------------------
    ♡ Meine Social-Media-Seiten ♡
    Instagram: peaceloveandom?hl=de
    Facebook: peaceloveandom/
    PLaO: peace-love-om.de/

KOMMENTARE • 68

  • Tino Senf
    Tino Senf Vor 23 Stunden

    Was ist denn das für ein WC Sitz und Deckel?

  • DomsWorld
    DomsWorld Vor 22 Tage +1

    Ruhe in Frieden Wilson! 😔😢😔 großes Unglück , er hat den Zug /S-Bahn wohl zu spät bemerkt. Er musste aber nicht leiden, es ging sehr schnell ! 😔😔

  • Silke Deschamps
    Silke Deschamps Vor Monat +1

    wer so lieb mit seiner Katze ist, kann nur sympathisch sein

  • Bieber Tamara
    Bieber Tamara Vor Monat +1

    Wie , woher kommt der graue Innenlook? Schaut gut aus.

  • Anuka ́s Seelenheil Landgut Praxis

    Goldiger Typ mit Dudelsack und Kater 💫

  • wanja popanja
    wanja popanja Vor 2 Monate

    sehr schönes video...klar und reflektiert - ohne spinnereien, der typi.. der umgang und die achtsamkeit dem kater gegenüber gefällt mir auch sehr gut ! jetzt noch ne kurze frage am rande -> was für ein gps halsband trägt das katerchn ? ich find im internet nur die wuchtig schweren dinger mit kastn dran..danke für die info und euch alles liebe !

  • Beaaroundtheworld
    Beaaroundtheworld Vor 3 Monate +1

    Wow... Ich habe das Video erst heute gesehen. Am faulen Sonntag. Mega wie sich der Van verändert hat! Ich bin ein bisschen sprachlos!!!! ❤️ Liebe Grüße an Wilson und bis bald!

  • Andreas H.
    Andreas H. Vor 3 Monate +1

    Sehr cooler Umbau, relativ einfach und trotzdem alles nötige da was man braucht

  • Thomas Kalfer
    Thomas Kalfer Vor 3 Monate

    Womit wäscht man eigentlich seine Kleidung unterwegs?

    • ooops372
      ooops372 Vor Monat

      @Thomas Kalfer Gadgets kosten Platz und Gewicht. Immer Dinge mit Mehrfachnutzen nehmen. - Es gab bis vor 3 Jahren den 10-Jahres-Reisenden Stefan Hack (von myhomeismycar), der seine Klamotten an einer Leine auch mal einen Tag lang in saubere rumänische Gebirgsbäche (besonders gut für Decken) oder ins griechische Meer hängte. - OT: Japaner waschen schon seit vielen Jahren Wäsche in Ultraschall-Waschmaschinen ohne Waschmittel, und hängen die Wäsche dann in die Sonne. Japaner mögen im allgemeinen auch keine Geschirrspüler.

    • Thomas Kalfer
      Thomas Kalfer Vor Monat

      @ooops372 das ist ja eine tolle Idee.....vielen Dank dafür.
      Da muss man erstmal drauf kommen 😁👍

    • ooops372
      ooops372 Vor Monat +1

      Wer einen Eimer mit gut schließendem Deckel hat, kann die Wäsche reinpacken, die sich dann beim Fahren von selbst wäscht. Ist der Eimer ein Topf, groß und aus Metall, kann man darin auch mal Marmelade oder sowas einkochen, wenn man irgendwo Obst geschenkt bekommt oder findet. Hat man zwei Eimer, kann man sie platzsparend stapeln. Oder man packt die Dreckwäsche rein, auch bevor bevor man sie wäscht. Ein großer Topf ist kommunikativ, da man beim Treffen mit anderen Campern dann z.B. einen schönen Eintopf für alle machen kann.

    • Thomas Kalfer
      Thomas Kalfer Vor 3 Monate

      @DomsWorld vielen Dank Dir trotzdem. Muss ich mich mal schlau machen...Gruß Thomas

    • DomsWorld
      DomsWorld Vor 3 Monate

      @Thomas Kalfer Das gibts natürlich auch, in allen Formen und Ausführungen, aber hab ich keinen Platz für in meinem kleinen Bulli. Daher auch keine Erfahrung damit.

  • wirresChaos
    wirresChaos Vor 3 Monate +1

    Der Beifahrer-Sitz-Tisch ist ja geil! Ich dachte erst den hat er ausgebaut. Super!

  • Taurid
    Taurid Vor 3 Monate

    Danke für die Toilettenfrage. Ich bin gerade am überlegen ob in meinen Minicamper eine rein kommt. Die er da verbaut hat scheint ja ganz ok zu sein.

  • bathildis 6
    bathildis 6 Vor 3 Monate

    Danke

  • frodo Beutlin
    frodo Beutlin Vor 4 Monate +2

    Motorrad, Katze, Van, Dudelsack. Mehr geht nicht!!! Super Video! Vielen Dank!

  • Solotravel mit Hund
    Solotravel mit Hund Vor 4 Monate +1

    Dudelsack hört sich immer nach Schottland an. Ich finde den Ausbau toll. Dann viel Spaß weiterhin. Der Kater 🤣🤣🤣🤣

  • Ganesha OM
    Ganesha OM Vor 4 Monate +1

    Ich wünsche Dir und Deinem Kater weiterhin ein schönes Leben ! Liebe Grüße

  • zana perkovic
    zana perkovic Vor 4 Monate +1

    Boha sehr schön ausgebaut, ich würde das auch sofort machen jedoch bin ich nicht technisch begabt
    sowas auszubauen, der Kater ist süss, ich habe auch eine Katze und habe mich schon gefragt da Sie auch freigängerin ist wie das gehen soll. Aber bei euch fünktioniert es scheinbar. Alles Gute für euch.
    Voll sympathisch.

  • bushwaldi
    bushwaldi Vor 4 Monate

    Das ist irgendwie einfach Klasse mit Katze.

  • Sachsen Missi
    Sachsen Missi Vor 4 Monate

    Hey hast du es schonmal mit network marketing versucht?

  • gonefilming
    gonefilming Vor 4 Monate +4

    Ein cooler Typ, ein bemerkenswerter Kater und einer der besten T4 Ausbauten, die ich bis dato gesehen habe. Respekt. 🙂👍

  • Kolossos
    Kolossos Vor 4 Monate +1

    wow. sehr sympatischer Mann. Tolles Duo !!!!!
    Wir wünschen Euch beiden nur das Beste ! Keep going.

  • DerDickeOnkel
    DerDickeOnkel Vor 4 Monate +1

    Ich höre so gerne Dudelsack. Tolles Video von einem wunderbaren sympathischen Menschen und einer so grandiosen Katze!

  • AdhvanLife Jan Böttcher

    He he, sehr cool😊 dachte mit der Katzenerziehung ist ganz einfach. Nach kurzer Zeit, macht der Mensch was die Katze verlangt😅

  • ghrzjj54z7tu
    ghrzjj54z7tu Vor 4 Monate +1

    mach sitz! ... umerziehung zum hund? 😂

  • Friedrich Krist
    Friedrich Krist Vor 4 Monate +1

    Super Video und ein toller Begleiter 👍🏻
    Sag welch Reifen und Dimension hast du montiert?

    • DomsWorld
      DomsWorld Vor 4 Monate

      BF Goodrich 215/75 R15

  • Peter Petersen
    Peter Petersen Vor 4 Monate

    Einfach toll, super Einstellung.
    Mich hätte noch etwas zum Ausbau interessiert. Gedämmt? Wenn ja, womit? Dieselstandheizung?

    • DomsWorld
      DomsWorld Vor 4 Monate +2

      Armaflex zur Dämmung und geheizt wird mit Gas, Stromlos. Nimmt zwar ein bissl Platz weg die Truma 3002 aber das mit dem Strom ist für mich echt ein riesen Vorteil!

  • Fabiola P.
    Fabiola P. Vor 4 Monate +1

    Der Kate ist super, total vanlife konform! Toll organisiert und gebaut der van! Seltenes handwerk, dudelsack, wo hat er das gelernt, in schottland? Sehr speziell alles :) 👍😻

    • Klaus Hugger
      Klaus Hugger Vor 4 Monate +1

      DomsWorld ja. Die schottischen Dudelsäcke klingen meines Erachtens „quätschiger“ Dürfte auf einer Feier, bei der ich Musik machte mal einen Dudelsackspieler „ertragen“ , der nicht mehr aufhören wollte. Man bekam echt Tinitus.☹️😫 der hier in dem Video gespielte klingt da sehr sanft. Prima!👍🎼

    • DomsWorld
      DomsWorld Vor 4 Monate +1

      Nee, hab Holzblasinstrumentenmacher (Fagott) gelernt und das Dudelbauen mir dann nebenher selbst beigebracht. Ist auch nicht Schottisch was ich baue. :-)

  • Safranpollen Goldfish
    Safranpollen Goldfish Vor 4 Monate +1

    Guter Ausbau ! Langer T4 ? Sperre drin ? Was sind deinen Erfahrungen hinsichtlich Verbrauch ?

    • Safranpollen Goldfish
      Safranpollen Goldfish Vor 4 Monate +1

      @DomsWorld on das ist voll beladen gewesen..Mit normalen Reifen, im Alltag reichen die zu 90 % kommt aus kommt man dann mit 9- 10 Liter klar denk ich. Gute Einsprittdüsen bringen 15 bis 30 ps und sparen. Würd ich machen!

    • DomsWorld
      DomsWorld Vor 4 Monate

      Genau, lang und Sperre! Ich habe auf der Spanien Tour mit gemäßigter Fahrweise ca. 10,5ltr verbraucht. Aber halt auch mit den AT-Reifen, Gewicht an der Grenze und Dachgepäck. Jetzt habe ich die Düsen überholen lassen und hoffe damit etwas geringeren Verbrauch zu bekommen. Mal gucken....

  • Tanja Budnick
    Tanja Budnick Vor 4 Monate +1

    Wow, von der ersten bis zur letzten Minute ein spannendes Projekt, super pfiffige Ideen, Handwerkskunst, liebevolle Hingabe und interessante Einblicke! Ich bin sehr begeistert und bin gedanklich mit gereist. Danke fürs teilen und allzeit gute Fahrt ☺

  • Unser feuerrotes Lovemobil

    Sehr sympatisch und ehrlich. Der kleine Kätzelein ist ja der Hammer! Wünsche Beiden alles Gute!

  • Sand blume
    Sand blume Vor 4 Monate +1

    Ihr seid ein wirklich tolles Team👌😉🐱ich wünsch euch alles Glück der Welt🍀♥️🌟

  • Ernst-Joachim Schmidt
    Ernst-Joachim Schmidt Vor 4 Monate +1

    Tolle Vorstellung! Und der Kater!!! Genial,,,vor allem,, wenn er nie verlustig wird..Rotweisse Katzen sind immer etwas besonderes...weiterhin viele Abenteuer euch Beiden....

  • Markus P
    Markus P Vor 4 Monate +4

    Sehr schönes, authentisches und unaufgeregtes Video!

  • parkitloveit
    parkitloveit Vor 4 Monate +6

    Wie süß, der Kater ist ja wie ein Hund, nur natürlich besser, weil Katze 🐈 ❣️👍Motorrad im Bus mitnehmen, krass 😳👌warmes Wasser, geil 👌👍die Dachterrasse 😍😍😍Hängematte 🤪💕🤪💕hach seufz 🥰

  • Florim Shala
    Florim Shala Vor 4 Monate

    Was für ein Schrott Wagen, rappelt überall und der Typ hat wirklich keine Ahnung.

    • Florim Shala
      Florim Shala Vor 4 Monate

      HIGHLANDER 19 du bist in Opfer der seine Kommentare selber Like und am liebsten allen anderen seine Meinung aufzwingt. China oder Russland wäre genau das richtige Land für dich... Pflegefall....

    • HIGHLANDER 19
      HIGHLANDER 19 Vor 4 Monate +5

      Und du bist ein bemitleidenswertes armseliges Geschöpf.

  • A Mow
    A Mow Vor 4 Monate +2

    Erinnert mich an markmobil. Er reist auch mit seinem Kater umher :)

  • Betsie Mathews
    Betsie Mathews Vor 4 Monate +1

    Innovative!

  • lunastellaris
    lunastellaris Vor 4 Monate

    Hach ja. Deine Videos sind immer so herrlich inspirierend. Da kann ich zu Hause am Schreibtisch träumen... Danke dafür!

  • Rudolf Carp
    Rudolf Carp Vor 4 Monate +2

    Das Teil ist cool

  • CL Bärenlude
    CL Bärenlude Vor 4 Monate +5

    einfach nur super....und das Gefühl auf dem Dach zu sitzen kann ich gut nachvollziehen. Ist sehr entspannend. Wieder ein sehr schöner Bericht. Danke

  • Ch Ga
    Ch Ga Vor 4 Monate +2

    Katzen und t4 ist ja wie bei mir Zuhause

  • CarlaBracken
    CarlaBracken Vor 4 Monate +8

    Oh wie süß er sich über Wilsons Kunststückchen freut 😍

  • Frodo
    Frodo Vor 4 Monate +13

    Hauptsache der Kater hört auf mehr Befehle als jeder Hund den ich kenne 😂

    • DomsWorld
      DomsWorld Vor 4 Monate

      Und mit viel leckerlis, sonst wird das nix 😊

    • Britta J.-K.
      Britta J.-K. Vor 4 Monate

      Befehlen kann man einer Katze nix, aber sehr lieb und kreativ drum bitten😊

  • Freischwimmer Vlog
    Freischwimmer Vlog Vor 4 Monate +1

    Wundervoll 👍🏻🙏

  • Katharina Schmidt
    Katharina Schmidt Vor 4 Monate +4

    So ein liebenswertes Team ♡. Solange ihr beiden euch habt fehlt ein überhaupt nichts. Wünsche euch viel Sonnenschein auf der Reise.

  • MrAll300
    MrAll300 Vor 4 Monate +4

    alles wunderschön und der kater ist ist klasse...würde ich auch gern machen und dem steht nichts im weg ..nur wie verdiene ich geld auf der reise?

    • ooops372
      ooops372 Vor Monat

      @MrAll300 Dann kommt jetzt die berühmte Maoam-Frage: "Was kannst Du denn?" (bevor ich Dir etwa rate, als Bauhelfer oder so zu arbeiten)

    • MrAll300
      MrAll300 Vor Monat

      @ooops372 ooops damit habe ich nicht gerechnet, vielen dank. aber von buchhaltung habe ich wenig ahnung. ganuso von steuererklärungen.

    • ooops372
      ooops372 Vor Monat +1

      Man könnte auch als Allrounder z.B. Buchhaltung machen. Die Belege kämen alle per PDF ... und Du erfasst sie korrekt im Buchhaltungsprogramm. Das kann für kleine Unternehmen sein oder auch für gemeinnützige Einrichtungen. Falls Du Ahnung von Steuererklärungen hast, kannst Du auch das anderen anbieten, denn fast niemand hat Bock drauf. Auch hier kommen die Unterlagen alle als PDF. Wichtig: Immer genug Vorlauf haben, damit man per Mail oder WhatsApp auch zwischendurch Fragen stellen kann.

  • Lorena Lindemer
    Lorena Lindemer Vor 4 Monate +2

    👍🐈😻🐈😉

  • nanu nanu
    nanu nanu Vor 4 Monate +7

    Tolles Gespann 😍👌🐱🐈und ein mega Bus.. Hammer👌👍sehr sympathisch.. Gute u. Gesunde Reise euch 2
    🍀🐞

  • Vera Fröhlich
    Vera Fröhlich Vor 4 Monate +2

    Sehr schöner Bericht mit einem super sympathischen Dominik. Rotweiße Katzen und Kater sind echt was besonderes. Viel Glück weiterhin den Beiden 🙏♥️

  • Kolabub Thomy
    Kolabub Thomy Vor 4 Monate +2

    Cooler Ausbau.
    Von welchem Hersteller ist die Trockentrenntoilette?

    • DomsWorld
      DomsWorld Vor 4 Monate

      Der Trenneinsatz, also das blaue Plastikteil ist von Separett, den Rest hab ich drumherum gebaut.

  • FREIHEIT
    FREIHEIT Vor 4 Monate +5

    cooler Typ. Viel Glück weiterhin.

  • Liobelle Löwenzahn
    Liobelle Löwenzahn Vor 4 Monate +11

    1A funktionell und auf die Bedürfnisse der zwei sympathischen Herren 😀 ( 2- 👱🏻‍♂️und 4-🐈 beinig) zugeschnitten. 👍 ... den beiden Jungz von Herzen alles Gute, möge das Glück stets mit ihnen und durch sie sein ✨
    Finde es immer wieder bereichernd und inspirierend über die Videos hier auf dem Kanal neue Sicht- und Lebens-weisen kennenzulernen. Danke dafür. 💖

  • bergolli1
    bergolli1 Vor 4 Monate +3

    Und der Kater kommt immer wieder zurück?
    Das wundert mich bei der ganzen Sache.
    Ich hätte da keine ruhige Minute ;-)
    Ansonsten natürlich mega geiles Projekt.

    • Klaus Hugger
      Klaus Hugger Vor 4 Monate +1

      DomsWorld Dachte erst bei der Überschrift: der arme Kater ( wegen der Dudelsackmusik) klingt aber gut der Dudelsack. Sehr weich. Und wohl eher in Moll. Hab ich so auch noch nicht gehört! Ihr 2 seid aber ein tolles Team👍.
      Wir haben bei unserem letzten Womo Urlaub auch ein Pärchen kennengelernt, die eine Katzenleiter und Katzenklappe am Wohnmobil hatten. Hat uns erst echt gewundert. Scheint aber da auch zu klappen, dass sie immer wieder zurück kommt.
      Könnte mir auch vorstellen, länger im Wohnmobil zu leben. Momentan klappt das aber nur im Urlaub.

    • cervic 2070
      cervic 2070 Vor 4 Monate

      gemein wäre jetzt.. is ja ein Kater

    • Frank Müller
      Frank Müller Vor 4 Monate +2

      @DomsWorld Wenn er in einer neuen für ihn fremden Umgebung ist, hätte ich Angst, dass er sich verläuft. Er hat ja keine Landkarte und kann auch nicht nach dem Weg fragen. Man soll ja auch Freigänger Katzen bei einem Umzug erst langsam an die neue Umgebung gewöhnen. Aber toll, dass das bei euch so gut klappt.

    • DomsWorld
      DomsWorld Vor 4 Monate +4

      Ja, man muss Vertrauen lernen, aber warum sollte er auch nicht zurückkommen ?

  • JP ́s Abenteuerhof
    JP ́s Abenteuerhof Vor 4 Monate +3

    Hi..für mich war das der bisher kreativeste Umbau. Die Idee mit dem Tisch auf den Beifahrersitzen ist mega, aber auch die vielen anderen Details sind genauso toll. Gruss, jörg

  • KWD e.V.
    KWD e.V. Vor 4 Monate +5

    Was für ein geniales Video. -
    Was für ein genialer Bus-Ausbau. 👍
    "Van-Life ist machbar."
    Dem ist nichts hinzuzufügen ! 🤗

  • Pedi Amstutz
    Pedi Amstutz Vor 4 Monate +8

    Super Typ 👍
    Mal ein Van lifer der kein Träumer ist 👌
    Mach weiter so , ich lebe auch seit 7 Monaten im Wohnwagen und werde so schnell nichtmehr in eine Wohnung zurück

  • Melissa M
    Melissa M Vor 4 Monate +2

    Uii wie toll, mein Kater kommt auch ab nächsten Jahr mit auf Tour und bin deswegen auf der Suche nach einem guten GPS Halsband. Welches sieht man denn im Video?

    • DomsWorld
      DomsWorld Vor 4 Monate +2

      Das ist die Katzenversion von Tractive, in dieser Halsband Variante gibts das aber nicht mehr. Ich überlege für die nächste Tour eher einen Funktracker zu benutzen. Aber es beruhigt schon wenn man nachvollziehen kann wie weit sich der Kater entfernt und so. Genaues Aufspüren hat allerdings selten geklappt.

  • Nord Land
    Nord Land Vor 4 Monate +4

    Der beste Umbau eines T4👍 sehr Cool

  • eLemiNist85
    eLemiNist85 Vor 4 Monate +5

    Alles richtig gemacht

  • Black Mirror
    Black Mirror Vor 4 Monate +42

    Der Kater ist ja der Hammer. Bin ja schon froh, wenn mein Hund mal Sitz macht. Tolles Video, authentischer Typ. Vielen Dank

  • JoinMyProject
    JoinMyProject Vor 4 Monate +18

    Wieder mal ein sehr schöner Bericht mit nem sympathischen Typen. Danke fürs Video

  • Frau Hpunkt
    Frau Hpunkt Vor 4 Monate +8

    Schick hat Dominik es und total schön, dass er Dudelsack spielt, kann ich sehr gut um die Ohren haben 💋🙌🏻

  • Niels K.
    Niels K. Vor 4 Monate +13

    Cooler Typ mit richtig coolen Bus. Insgesamt gefällt mir das ganze Konzept sehr gut.

    • ConnyNordlicht
      ConnyNordlicht Vor 4 Monate +1

      @unstoppable Das gehört zu den 90% wohl hier dazu! Mit so einem Bus wäre ich lieBer unterwegs als in einem Haus zu wohnen mit großem Garten plus Mann, der viel nervt! :) oder Nachbarn oder oder oder...

    • unstoppable
      unstoppable Vor 4 Monate +1

      Stehhöhe wäre toll :)

  • Vanlife Experiment
    Vanlife Experiment Vor 4 Monate +15

    Klasse zu sehen, wie du dir deinen Van exakt an deine Bedürfnisse angepasst hast. Find ich mega. Auch das Dekor und Styling ist genau mein Ding. Da sind sicher schon mehrere Tage für die Vorausplanung draufgegangen, oder?! So oder so: Es hat sich gelohnt. Ich denke auch, dass Du als nächste Einnahmequelle prima Vans für dritte ausbauen könntest. Herzlichst, Andi

    • Vanlife Experiment
      Vanlife Experiment Vor 4 Monate +2

      DomsWorld das glaube ich dir aufs Wort! Aber hat sich echt gelohnt. Man sieht förmlich, dass jeder cm genau geplant worden ist. Sehr viele Pfiffige Ideen bei rumgekommen!

    • DomsWorld
      DomsWorld Vor 4 Monate +6

      Ja, der Ausbau hat sich ewig hingezogen, musste alles exakt passen weil nur wenig Raum zur Verfügung und ich wollte keinen cm Platz verschenken und so. Und ich bin noch lange nicht fertig. Gibt ständig neue Ideen was man noch verbessern könnte :-)

  • Jan Lenz
    Jan Lenz Vor 4 Monate +4

    Moped in Fahrzeug stinkt immer. Da willst du nicht dauerhaft daneben schlafen. Nimm lieber ein potentes ebike mit.

    • Dominik Pawlat
      Dominik Pawlat Vor 4 Monate

      Jan Lenz werd ich mal rein gucken

    • Jan Lenz
      Jan Lenz Vor 4 Monate +1

      @DomsWorld Du könntest es ja selber bauen. Dürfte auch nicht teurer kommen als das Moped. Inspiration kannst du dir auf dem Kanal eines tschechischen Van lifers holen: Ladislav Jecminek

    • DomsWorld
      DomsWorld Vor 4 Monate +1

      Wenns Moped drinne is hängt der Wohnwagen dran, dann wird Im Wohnwagen gepennt. Und es wird ne Einspritzer, die stinkt nicht so dolle wie ein Vergaser. E-Bikes gibts noch nicht in meiner Preisklasse....leider! Sonst wäre das für mich auf alle Fälle Interessant.

  • Cornelia Frei
    Cornelia Frei Vor 4 Monate +4

    Echt cool! Gute Reise ihr beiden!

  • ControllerAuf Pc
    ControllerAuf Pc Vor 4 Monate +4

    Cool

  • Katja S
    Katja S Vor 4 Monate +29

    Jede Menge Abenteuer für den Kater 🐾und dich! Gute Fahrt und Rückenwind. 😊
    Die Trenn-Toilette hab ich mir auch ins Wohnmobil gebaut! Die ist klasse 👍

  • Emily Rohrbacher
    Emily Rohrbacher Vor 4 Monate +59

    Ich liebe eure Videos bin erst elf aber will um die Welt reisen

    • Ki KI
      Ki KI Vor 2 Monate +1

      Ich kann dir empfehlen einen Freiwilligen Dienst mit den "Freunden der Erziehungskunst Rudolf Steiner e. V" zu machen, das kostet fast nichts und du wirst total unterstützt!

    • Jan S.
      Jan S. Vor 4 Monate +1

      @ConnyNordlicht
      Sorry, Rechtschreibung war noch nie so mein Ding ;)

    • ConnyNordlicht
      ConnyNordlicht Vor 4 Monate

      @Jan S. :Übrigens Schüleraustausch, ohne "h" nach dem ü. ;)

    • ConnyNordlicht
      ConnyNordlicht Vor 4 Monate +5

      @Emily Rohrbacher Hi, Emily, auch wenn du eine H¨ftgelenksdysplasie hast heißt das nicht, dass du nie mehr reisen kannst! Nach der OP wirst du dich mindestens 1/2 Jahr lang streng daran halten müssen, was dir Ärzte wnd Kranhkengymnasten sagen und zeigen, damit der Oberschenkelkopf nicht aus der neu gestalteten Pfanne herausrutscht oder etwas abbricht. Du bekommst wahrscheinlich eine anstrengende Reha, die sehr wichtig ist! Ich bin Pflegerin und habe viele Jahre lang eine Sozialstation geleitet und auch aufgebaut. Daher: ich weiß, dass du da einiges mitmachst! Aber es muss nicht lange so schmerzhaft sein! Ich selbst hatte 2 Kniegelenkaustausc - bzw. begradigungen, man hält es aus + es gibt super Medikamente! Du musst nur dafür sorgen, dass du, an dem Tag, an dem du aus dem Krankenhaus entlassen wirst, am Besten direkt durchgefahren wirst zur Reha oder, wenn dazwischen tatsächlich einige Tage liegen sollten (das müssen die versuchen zu verhindern, kommt aber manchmal vor) dass du wenigstens so früh entlassen wirst, dass du deinen Arzt noch am selben Tag sehen kannst UND du in die Apotheke kommst (oder Mama etc), um deine Medikamente zu bekommen! Manches muss erst bestellt werden! Dann lasse dir die Med für einen Tag und den nächsten Morgen aus dem Krankenhaus mitgeben/oder deinen Eltern geben. Es ist ganz schlimm mit Schmerzen, wenn man nix hat und warten muss, bis alles da ist. Dann braucht es ja noch ne Weile, bis es wirkt! Also: Wenn du dafür sorgst, ist alles gut! An der Hüfte schmerzt es auch weniger als am Knie, also keine Angst! Wenn alles verheilt ist, kannst du Schüleraustausch machen! Das ist sowieso eine gute Idee!
      Gott segne dich!!!

    • DerDickeOnkel
      DerDickeOnkel Vor 4 Monate +2

      Und lerne einen Job den du Unterwegs machen kannst. Bez davon unterwegs leben kannst.